Sweet 16 - Der Bericht!

  • Die stille am Alstrom Point ist wirklich herrlich. Ich denke, dass bleibt dort auch so. Japanische Reisebusse haben keine Chance hin zu kommen.
    Kann mich allerdings auch an Zeiten erinnern, als es am Horseshoe Bend noch Stille gab.
    Das Movie Set sieht such fantastisch aus. Warum war ich dort noch nicht?

  • Huiii was für ein schöner Tag. :!! :!! :!!
    Alstrom ist ein Ziel, was ich immer schon mal machen wollte, jetzt bleibt es wohl erstmal ein Traum. Trotzdem den ganzen Tag dort zu verbringen ist eine super Idee. Auch wenn Du jetzt nicht geblieben bist, aber ich stell mir das gerade wunderschön vor. Auch interessant zu sehen, wie sehr das Wasser zurück gegangen ist.


    Pareah ist auch noch so ein Punkt auf der Liste. Sicher für einen Sunset genau das Richtige. Gabs da nicht auch einen Grill?


    Lecker Essen und Trinken. Könnte ich jetzt auch haben ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Nachlesen geht bei mir gesundheitlich im Moment einfach nicht

    Uiii hört sich ja nicht gut an. :(

  • Wie in Micky Maus Comics ;;NiCKi;:

    ;;MfRbSmil# :nw: Als ich die gelesen habe wusste ich noch nichts von Hoodoos. Kommen da welche vor? :nw:


    Das versöhnt mich gerade etwas. Ich habe ja für das Best Western auch zwei Nächte reserviert und das quasi nicht vorhandene Wlan, von dem berichtet wird, hat mir schon einen Dämpfer verpasst...

    Silke, das ist echt nicht tragisch und ich bin ein WiFi-Süchtiger. Zur Not setzt man sich in die Lobby. Dort gibt es nette Sitzgelegenheiten und immer WiFi. ;;NiCKi;:


    Ich glaube aber, ich kneife vor den Steinplatten... :schaem:

    Kommt aufs Auto drauf an, würde ich sagen. ;;NiCKi;:


    Martin, der Tag war super! Zum Alstrom Point möchte ich dieses Jahr auch mal wieder. Ist schon 12 Jahre her :EEK: seit ich dort war.

    12 Jahre! :EEK: Damals wusste ich noch nix vom Alstrom Point... ;)


    Um den Besuch beim nicht mehr vorhandenen Movie Set beneide ich Dich. Ich hab mich da nicht runter getraut :( Mir sah das alles zu steil aus :(

    Ist nicht schlimm! :neinnein:


    Schöner Ausklang dann abends in der Fiesta Mexicana!
    Die Margaritas sind aber auch mega-lecker :gg:

    Der andere, neue Mexikaner soll besser sein! Frag Caro! ;;NiCKi;:


    Dein armes Schneewittchen kam sich ja bestimmt schon vor wie eine Asiatin, überall musste sie posen und fotografiert werden :D

    Fotomodell halt! Aber ein amerikanisches! ;)


    Dort hätte es aber deiner Mam bestimmt auch gefallen ;) .

    Bestimmt! Vielleicht fahre ich ja mit ihr nochmal in die Gegend. Aber andere Sachen auf dieser Tour wären definitiv nichts für sie gewesen.


    Wieder ein toller Tag. Ich muss wohl auch mal alleine reisen.

    :ohje:


    War es wirklich. ;;NiCKi;: Hier das Beweisfoto. Mit Stromschnellen. ;)

    :gg: Stimmt! Das ist schon ein deutlicher Unterschied. ;;NiCKi;: Da wäre ich gerne mit Schneewittchen durchgefahren! ;::Fe:;


    och herrlich.....was für ein toller Tag. Den kann man sich viel schöner nicht vorstellen :!!

    Viel schöner geht es auch nicht. Abgesehen vom nächsten Tag vielleicht... ;)


    Laut Rezeptionstante liegt das an der Stadt Page, nicht nur am Hotel. Wollte die mir zumindest gleich beim check-in weismachen....und da ich bei meinen früheren Page-Besuchen auch nie im Internet war, kann ich noch nicht mal bestätigen, ob das stimmt :gg:

    Das ist Grampf denn die Empfangbarkeit im Haus ist eindeutig Sache des Hotels. Lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit kann mit der Leitung zusammen hängen, die verlegt sind.


    Ein wundervoller Tag mit wundervollen Zielen :clab: :clab:


    ... und das alles bei Kaiserwetter, sagenhaft ;;NiCKi;:

    Ja, das Wetter hat sich nicht lumpen lassen. :gg:


    Martin,


    dass war ein Traumtag, wunderschön :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;


    ich kann dich so gut verstehen, ich wäre wahrscheinlich auch lange am Alstrom point stehen geblieben ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das war wirklich schön. Hatte auch ein bisschen was von "zu sich selbst finden". ;;NiCKi;:


    Ein wunderbarer Tag :!!


    Die Fotos vom Alstrom Point sind der Hammer. :clab: :clab: :clab:

    Dankeschön! ::HeLLBudy;;


    Aber vor dem Weg dorthin habe ich schon Respekt, wenn man nicht gerade ein Schneewittchen hat. ;)

    Och, mit nem Cherokee oder sowas ähnlichem geht das auch. ;;NiCKi;:


    Traum Tag, Klasse Fotos wie immer ;ws108;


    Groetjes von Alida und Jan. :wink4:

    Danke euch beiden! ;ws108;


    Paria Movie Set ist noch eine Location, die auf meiner Liste steht. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja noch einmal in die Gegend. :SCHAU:

    Ist echt schön dort! Die paar Meilen Fahrt von der 89 lohnen sich wirklich. ;;NiCKi;:



    Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen ;ws108; ::;;FeL4;

    ;;NiCKi;: :!!


    Genialer Tag mit wunderbaren Werbefotos von Schneewittchen :knips:

    Vielleicht sollte ich Dodge mal kontaktieren. ;)


    Die stille am Alstrom Point ist wirklich herrlich. Ich denke, dass bleibt dort auch so. Japanische Reisebusse haben keine Chance hin zu kommen.

    Zum Glück! ;;NiCKi;:


    Kann mich allerdings auch an Zeiten erinnern, als es am Horseshoe Bend noch Stille gab.

    Der Horseshoe Bend liegt aber viel näher an der Straße. ;;NiCKi;:


    Das Movie Set sieht such fantastisch aus. Warum war ich dort noch nicht?

    Echt jetzt? Ich hätte vermutet da war schon jeder hier im Forum außer mir. :gg: ;)


    Da haben wir damals einiges aus Unwissenheit ausgelassen... Schön, dass du es mir jetzt zeigst :!! . Ein Grund zum Wiederkommen.


    Gruß


    Ralf

    In der Ecke gibt es noch viel mehr zu sehen. ;;NiCKi;:


    :traen: Jetzt habe ich schon wieder so viel verpasst :traen: . Aber es lässt sich einfach nicht ändern :traen: . Nachlesen geht bei mir gesundheitlich im Moment einfach nicht, aber ich habe mal über alle Bilder geschaut und freue mich einfach an den wunderschönen Motiven und Farben und hoffe, dass ich jetzt dabei sein werde =) :wink4: .

    Ohje, Michelle! :kT: Mach dir keinen Streß! Der Bericht läuft nicht weg.


    Genialer Tag und klasse Bilder. :!! :!!

    ;DaKe;;


    Traumhaft, traumhaft, traumhaft! Paria ist auch mit in meiner nächsten Südwest-Reise enthalten.

    Wieder jemand der dort noch nicht war? ;,cOOlMan;:


    Für die Selfies musstest du aber schon ein wenig sprinten, oder? :schweg;

    10 Sekunden. Hat locker gereicht! :!!


    Die Bilder vom Alstom Point sind toll - der fehlt uns leider auch immer noch.
    Aber nach Page kommen wir ja sicher bald mal wieder ;)

    Alstrom kann ich nur empfehlen! Das nächste Mal dann zum Sonnenuntergang. ;;NiCKi;:


    Alstrom ist ein Ziel, was ich immer schon mal machen wollte, jetzt bleibt es wohl erstmal ein Traum. Trotzdem den ganzen Tag dort zu verbringen ist eine super Idee. Auch wenn Du jetzt nicht geblieben bist, aber ich stell mir das gerade wunderschön vor. Auch interessant zu sehen, wie sehr das Wasser zurück gegangen ist.

    Wenn man die nötige Ausrüstung wie Stühle oder einen Grill dabei hat... :gg: :!!

  • Echt jetzt? Ich hätte vermutet da war schon jeder hier im Forum außer mir.


    :neinnein::neinnein:


    Da fehlt noch einiges bei uns :traen:


    Ich befürchte, ich muss da bei Gelegenheit mal eine Planung angehen :gg:;)


    Erzähl mal bei Gelegenheit ob die Selbstfindung erfolgreich war :!!;ws108;

  • 03.03.2016 Coyote Buttes South und White Pocket


    Song des Tages: Billy Ray Cyrus – Someday, Somewhere, Somehow



    Ich bin nervös heute Morgen. Ein Abenteuer steht an. Um 6:30 Uhr schon treffe ich mich mit Caro und Willy beim Frühstück. Auch den beiden gefällt die Auswahl hier. Wir frühstücken genüsslich und unterhalten uns über den bevorstehenden Tag. Gestern haben wir ja schon beschlossen mit zwei Autos zu fahren. Falls einer Probleme bekommen würde könnte der andere dann helfen. Wir haben zwar kein Seil oder ähnliches aber irgendwas wird uns dann schon einfallen. ;)


    Um 7 Uhr machen wir uns auf den Weg. Ich habe Schneewittchen gestern noch vollgetankt. Willy tankt sein Schneewittchen heute Morgen noch voll und schüttet noch ein bisschen Motoröl nach, weil die Anzeige meckert. Dann geht das Abenteuer los und ich hefte mich an Caro und Willys Fersen.



    Caro und Willy wollen sich noch nach dem Zustand der Pawhole Road erkundigen aber so früh am Morgen das Visitor Center in Big Water noch nicht auf und auch an der Paria Outpost ist niemand anzutreffen. Gestern in Kanab hatte Caro nicht drangedacht. Naja, schau ma mal…



    Bald biegen wir auf die House Rock Valley Road ab. Diese weißt teilweise tiefe Furchen auf, ein Zeichen, dass sie bis vor kurzem noch ziemlich muddy gewesen sein muss.



    Ich habe mich vorher nicht um die Anfahrt gekümmert. Caro hat das alles im Griff und ich fahre einfach hinterher. :gg:



    Die Strecke macht viel Spaß und unsere Schneewittchen sind wie für sowas gemacht. :gg:




    Wir erreichen die Poverty Flat Ranch. Von hier ist es nicht mehr weit in die CBS.



    Jedenfalls haben wir Spaß! :SCHAU:




    Caro muss ein paarmal aussteigen um für uns diverse Tore zu öffnen und hinter uns wieder zu schließen. :!!



    Schließlich haben der Parkplatz für die CBS erreicht. Wir schnüren unsere Wanderschuhe und packen unsere Rucksäcke.



    Leider tut sich die Sonne ein bisschen schwer gegen die Schleierwölkchen anzukämpfen aber schon der erste Anblick der bunten Felsen löst ein inneres Jubelfeuerwerk in mir aus. ::;;FeL4;




    Die ersten Eindrücke sind vielversprechend und machen Lust auf mehr. ;::Fe:;




    Die Farben der Felsen sind überwältigend. Noch nie habe ich sowas gesehen. :wow:








    Ich habe schon viele Fotos von der CBS gesehen aber ein Motiv hat es mir besonders angetan. Als ich diesen Stein erblicke ist es um mich geschehen! Ich muss ihn knuddeln. :HERZ4; ;dherz; :HERZ4;



    Dann widme ich meine Aufmerksamkeit der weiteren Umgebung.




    Irgendwann fällt mir auf, dass ich mit offenem Mund da stehe. :gg:











    Willy macht Fotokunst. Wie ist das Foto geworden, Willy? ;ws108;



    Tolle Muster! ;;ebeiL_,










    Hallo, ich bin Caro, wer bist du? :gg:




    Also ich sehe hier Mumiengesichter… ;)







    Jabba the Hutt? :gg:









    Nach gut 2 Stunden in der CBS drängt Willy langsam zum Aufbruch. Wir wollen ja noch mehr tolle Sachen sehen heute.







    Nur schweren Herzens trenne ich mich von diesem tollen Ort. Aber ich freue mich auch auf das, was heute noch vor uns liegt. :SCHAU:




    Wieder zurück am Auto machen wir uns auf die gut einstündige Fahrt in die White Pocket.




    Hier sind wir nicht alleine. Aber es sind auch keine Völkerstämme unterwegs. Drei weitere Autos stehen auf dem Parkplatz.



    Wir gehen den kurzen Weg zu den weißen Felsen. Was ich hier zu sehen bekomme macht mich wieder sprachlos.





    Die White Pocket ist nicht so bunt wie die Coyote Buttes South. Aber gerade die reduzierte Farbgebung macht sie in meinen Augen noch spektakulärer. ;;NiCKi;:








    Die Linienführung und die Brainrocks reißen mich echt vom Hocker! Unglaublich wie sowas entstehen kann. :SCHAU:











    Die Little Red Corvette ist immer dabei. :!!






    Schlangenkopf mit Zunge...




    Wir kraxeln ein bisschen rum. Willy ist natürlich Kavalier. :clab:



    Ich kann es irgendwie gar nicht glauben hier an diesem Ort zu sein. Am liebsten hätte ich mich gezwickt um zu sehen ob es wahr ist. ;)







    Aber schließlich müssen wir uns auch von der White Pocket verabschieden. Wir haben bis zur nächsten Teerstraße noch viele Meilen zu absolvieren.


    Die Rückfahrt geht dann aber schneller als wir dachten. Und irgendwie finden wir die Pawhole Road nicht, weil wir aus irgendeinem Grund eine andere Strecke zurück fahren. Aber die Straße wäre Rot in der Karte des BLM eingezeichnet und irgendwie bin ich ganz froh, dass wir unser Glück nicht herausfordern.


    Unterwegs macht Willy noch ein Video wie wir eine Sandpassage fahren. Wird bestimmt im Reisebericht von Caro dann gezeigt. ;WmZp;;


    Dann tauschen Willy und ich mal unsere Schneewittchen. Ich darf mal Trailhawk fahren und Willy ist begeistert vom Ram. Und ich hab während der Fahrt Gelegenheit auch mal mit jemanden zu reden und das mach ich mit Caro immer gerne.


    Zurück auf der 89 schlage ich vor, dass wir noch zum Catstair Canyon fahren. Ich habe gestern Abend im Forum noch nachgesehen wo man hin muss. Das machen wir dann auch aber leider finden wir die übereinander gestapelten Autos nicht. Anscheinend ist auch das noch die falsche Stelle. :nw:


    Auf der Rückfahrt nach Page mache ich den Fehler und schalte die Lüftung ein. Ein Schwall roter Sand quillt aus den Lüftungsschlitzen und legt sich auf das Interior. :rolleyes: Ich muss die Fenster öffnen, sonst würde ich eine Staublunge bekommen. :gg: Das kommt davon wenn man den ganzen Tag hinter Willy herfährt. ;)


    Zurück in Page verabreden wir uns für später zum Abendessen. Ich springe unter die Dusche und mache mich frisch. Um 19 Uhr treffen wir uns und gehen ins Bonkers. Ich leiste mit ein teures aber sehr leckeres Filet Mignon.



    Es ist ein wundervoller Abend und wir haben viel Spaß. Wir unterhalten uns über den Tag der einfach nur ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. war.


    Zurück im Hotel laden mich Caro und Willy noch auf einen Absacker aufs Zimmer ein. Willy hat einen Whisky dabei… :pfeiff:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die gelesen habe wusste ich noch nichts von Hoodoos. Kommen da welche vor?


    In den Heften kommt alles vor, was es auch in der Welt gibt. ;;NiCKi;:


    Zitat

    Schlangenkopf mit Zunge...


    In der Tat, genau wie die Mumien.


    Und irgendwie finden wir die Pawhole Road nicht, weil wir aus irgendeinem Grund eine andere Strecke zurück fahren.


    Besser ist es. Andererseits hätte mich es interessiert wie die Stufe kurz vor dem Paw Hole Trailhead ist.


    Auf den Fotos sieht es allgemein nach wenig Sand aus. Muß wohl biel Regen gefallen sein. Das kenne ich ganz anders.

  • Ich habe schon viele Fotos von der CBS gesehen aber ein Motiv hat es mir besonders angetan. Als ich diesen Stein erblicke ist es um mich geschehen!


    Der Half and Half hat es mir auch angetan und deshalb habe ich ihn auf Leinwand bannen lassen ;) und ihn in Übergröße in den Flur gehängt :SCHAU: .


    CBS und White Pocket an einem Tag :clab: - geht da überhaupt noch eine Steigerung ;][; ?


    Seid ihr jetzt eigentlich auf der Hinfahrt über Paw Hole gefahren? Das konnte man nicht eindeutig lesen.


    LG


    Ilonn

  • In der Tat, genau wie die Mumien.

    :gg: :!!


    Besser ist es. Andererseits hätte mich es interessiert wie die Stufe kurz vor dem Paw Hole Trailhead ist.

    Die Strecke war in der Karte vom BLM rot eingezeichnet. Tiefer Sand und das befahren war not recommended. Aber was heißt das schon... :gg:


    Auf den Fotos sieht es allgemein nach wenig Sand aus. Muß wohl biel Regen gefallen sein. Das kenne ich ganz anders.

    Es gab schon viel Stellen mit deutlich mehr Sand aber da hab ich nicht fotografiert sondern mich aufs Fahren konzentriert. :gg:


    Das kann ich nur zu gut verstehen. Das sind wirklich zwei ganz unglaublich schöne Locations.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Einfach traumhaft!


    Oh, Schneewittchen hat Konkurrenz bekommen: Caro und Willy sind nämlich auch tolle Fotomodelle

    :gg: Und deren Schneewittchen! :gg:


    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Was für fantastische Farben und Formen

    ;;NiCKi;: Einfach wundervoll! ;dherz;


    Der Half and Half hat es mir auch angetan und deshalb habe ich ihn auf Leinwand bannen lassen und ihn in Übergröße in den Flur gehängt .

    Ich weiß. Du hast es hier im Forum mal gezeigt. ;;NiCKi;:


    CBS und White Pocket an einem Tag - geht da überhaupt noch eine Steigerung ?

    ;][; ;;MfRbSmil# Mir fällt grad keine ein...


    Seid ihr jetzt eigentlich auf der Hinfahrt über Paw Hole gefahren? Das konnte man nicht eindeutig lesen.

    Wie sind die Pawhole gar nicht gefahren. :gg:


    Jabba the Hut

    :gg:


    Die Anfahrt hört sich bei Euch total easy an - war es wirklich so?

    Mit dem richtigen Auto war sie kein Problem. Bisschen Erfahrung abseits vom Teer sollte man aber genauso haben wie 4x4 und High Clearence. Weiß aber nicht wie das zu anderen Jahreszeiten ist.


    Den halb Lila Stein will ich auch unbedingt sehen.

    Dann nix wie hin. :gg:


    Der Rest ist natürlich auch fantastisch - wobei mir von den Bildern, die White Poket auch fast noch besser gefällt.

    Mir fast auch... Wobei die CBS schon sehr beeindruckend ist. Irgendwann will ich da mal nen Tag verbringen.


    Ein genialer Tag! Jetzt muss ich da erst recht wieder hin .

    :!! :gg:

  • Also für mich ist CBS immer wieder ein Höhepunkt. Ich stimme nicht mit dir überein, dass White Pocket wie soll ich sagen "Besser" ist. Ganz toll und die beschwerliche Anfahrt wert, aber CBS finde ich noch sensationeller.


    Paw Hole:
    Wäre doch einfach zu finden. Seid ihr zurück zur Farm gefahren? Dort nicht die 1017 sondern wieder Richtung CBS. Irgendwo nach der Farm biegt man rechts zur CBS ab, dort einfach geradeaus weiter.

  • Ich stimme nicht mit dir überein, dass White Pocket wie soll ich sagen "Besser" ist.

    So war das auch nicht gemeint. Es hat mich nur noch mehr fasziniert von der Farbgebung her. Wegen dem Weiß! Das gibt nochmal eine ganz andere Note. Besser ist daher der falsche Ausdruck!


    Ganz toll und die beschwerliche Anfahrt wert, aber CBS finde ich noch sensationeller.

    Beides ist in meinen Augen sensationell! ;;NiCKi;:


    Paw Hole:
    Wäre doch einfach zu finden. Seid ihr zurück zur Farm gefahren? Dort nicht die 1017 sondern wieder Richtung CBS. Irgendwo nach der Farm biegt man rechts zur CBS ab, dort einfach geradeaus weiter.

    Wie schon geschrieben, ich habe das Navigieren Caro überlassen und wir haben uns wohl verplaudert, aufgrund des Autotausches, und bis wir uns versehen haben, waren wir schon auf der 1017. :gg:

  • Ich habe schon viele Fotos von der CBS gesehen aber ein Motiv hat es mir besonders angetan. Als ich diesen Stein erblicke ist es um mich geschehen! Ich muss ihn knuddeln. :HERZ4; ;dherz; :HERZ4;




    Oh ja. Das Gefühl, wenn man in Natura vor ihm steht. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;
    Ich spendiere dir hier ein Foto von mir an gleicher Stelle. ;;ebeiL_,



    Wir waren genau zu high noon dort; deswegen hatten wir nicht das optimale Fotolicht... Mir war das aber wurscht. ;;HaFöH;;;


    Deine Begeisterung kann ich durchaus in jeder Pore nachvollziehen. Es schein schier unglaublich, was die Natur in der Lage ist herzustellen.
    Leider hat man irgendwie immer zu wenig Zeit, um alles aufzunehmen...
    Müssen wir halt wieder hin! :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!