Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Die sind auch noch auf meiner Bucketlist die irgendwie nie leerer

    Ich glaube, dieses Problem mit der nie enden wollenden Liste haben wir alle :D


    Ich musste damals echt lachen, als ich den Lathe Arch gesehen habe. So klein hatte ich ihn mir wirklich nicht vorgestellt. Auf Fotos sieht der echt viel größer aus.

    Das ging mir genauso - der ist in Realität schon fast winzig ;)


    Wow, in die Alabama Hills willl ich auch mal.

    Lohnt sich definitiv :!!


    Das das aber auch nie endet....

    Wir haben schon echte Luxusprobleme ;)

  • Hach Elke,


    da hast du mir gleich etwas Arbeit abgenommen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; , da wir 2016 evtl. auch in diese Ecke kommen und ich gleich alles bei dir einsammeln kann. ;:FeEl2;.
    Die Alabama Hills und Lone Pine sind nämlich schon länger auf der Eimerliste ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Euer Tag war richtig schön :clab: :clab: , bis auf deine Kreislaufprobleme :rolleyes: , aber bei dieser Hitze ist das relativ normal :nw:

  • Das ist ja echt cool, dass ich hier nicht soooo viel aufholen muss

    Wir waren ja im September nochmal zwei Wochen im Urlaub und danach wurde es zu Hause gleich wieder recht stressig - ich muss mich mal ran halten, dass ich den Bericht zu Ende bringe...


    Das mit dem Ei finde ich eine echt witzige Idee

    Das wollten wir unbedingt mal probieren - und wenn nicht bei diesen Bedingungen, wann dann ;)

  • Sonntag, 28.6.2015 - Ancient Bristlecones, Fossil Falls


    Auch heute können wir uns nicht zu einem frühen Aufstehen bewegen - wir gehen den letzten vollen Urlaubstag recht relaxt an. Er beginnt mit einem super leckeren Frühstück im Joseph House, bei dem es zunächst Myriam’s selbst gebackenen Kuchen und eine große Auswahl an Obst gibt und später noch ein sehr reichhaltiges Omelett. Wir essen draußen im großen Garten in einem sehr angenehmen Ambiente.


    Nebenbei gibt uns die Omi des Hauses noch eine Menge Tipps, was wir uns auf dem Weg nach Los Angeles alles anschauen können.


    Bei einem kurzen Blick ins WWW ergattern wir über Hotwire noch eben ein nettes Hotel in Santa Monica. Der Listenpreis auf der Hotelwebseite beträgt 350 USD pro Nacht - normalerweise völlig indiskutabel und absolut außerhalb unserer Preisklasse. Wir bekommen es über Hotwire aber für 150 USD - da schlagen wir zu und sind mal gespannt, was uns dort an unserem letzten Abend erwartet...


    Gegen 9:30 Uhr brechen wir dann zur letzten und wahrscheinlich auch längsten Tagesetappe auf - ca. 300 Meilen müssen wir heute noch zurücklegen. Unser erstes Tagesziel ist der Ancient Bristlecone Pine Forest und wir versuchen zunächst, über die Silver Canyon Road dahin zu kommen, da diese Strecke 25 Meilen kürzer ist und etwas interessanter zu sein verspricht.


    Allerdings ist sie dann doch etwas zu interessant: gegen Gravel und Dirt hätten wir ja prinzipiell nichts einzuwenden, aber die Straße hat außerdem noch jede Menge sehr tiefe Wassermulden, die sich über die ganze Straßenbreite erstrecken und die man nicht umfahren kann. Durch zwei fahren wir noch hindurch, aber dann beschließen wir, unser Glück nicht am letzten Tag noch herauszufordern und nehmen stattdessen lieber den Umweg über die 385 in Kauf.


    So kommen wir erst gegen 10:45 Uhr am Schulman Grove an. Hier ist es richtig frisch: das Thermometer zeigt nur noch 65ºF und wir überlegen schon ernsthaft, ob wir uns eine Jacke drüber ziehen sollen. Aber beim Laufen wird uns eh warm werden, also marschieren wir auf dem Discovery Trail Loop so los, wie wir sind.




    Auf dem Weg kommen wir an vielen wunderschönen Exemplaren der Bristlecone Pines vorbei - einer höchst ungewöhnliche Baumart, die sich an extreme Wachstumsbedingungen angepasst hat und ein geradezu biblisches Alter erreichen kann. Viele dieser Bäume sind bereits über 4.000 Jahre alt und zählen damit zu den ältesten Lebewesen der Erde. Der älteste Baum mit dem passenden Name *Methusaleh* ist sogar schon stolze 4.843 Jahre alt.




    Wir bewundern die wunderschön verdrehten und knorrigen Urzeitriesen mit den fotogenen Stämmen: teilweise wirken sie bereits abgestorben und manchmal ist nur noch ein einzelner kleiner Ast am Leben, doch dazwischen gibt es immer wieder junge Triebe - so behaupten sich diese Bäume in der extremen Lage über 3200 Meter.







    Dazu genießen wir die angenehm kühlen Temperaturen und sehen immer wieder Chipmunks und Murmeltiere über den Weg springen. Ein richtig schöner Trail, der mit etwa einer Stunde auch wirklich nicht lang ist.







    Für mehr reicht die Zeit heute leider nicht mehr - der Urlaub neigt sich dem Ende zu und wir müssen zurück nach Los Angeles. Gegen 12:30 Uhr brechen wir auf und fressen jetzt erstmal zwei Stunden lang Meilen.


    Dann legen wir am Fossil Falls Scenic Area einen Zwischenstopp ein. Ein kurzer Weg von max. 400 Metern - gesäumt von schwarzen Lavabrocken und bunten Blümchen - führt in eine Art Lava-Canyon hinein: faszinierende Gebilde, geformt und poliert nach der letzten Eiszeit durch Unmengen abfließenden Wassers.






    Wir klettern eine Weile auf in dem Lavagestein herum und versuchen uns an ein paar Fotos - es ist gar nicht einfach, die bizarren Strukturen auf’s Bild zu bekommen.







    In Mojave gehen wir dann noch ein bisschen was tanken. Das ist ja immer so ein Lotterie-Spiel wieviel man noch reinschüttet, wenn man das Auto dann leer zurück geben kann. Aber wir sind nicht knausrig und gönnen unserem Explorer sogar nochmal eine schnelle Wäsche, denn ganz so verschlammt wollen wir ihn morgen lieber nicht bei Alamo abgeben.


    Kurz nach 18:00 Uhr kommen wir nach langer Fahrt endlich in Santa Monica an und suchen unser Überraschungs-Hotel auf. Das Auto wird uns für's Valet-Parking abgenommen, also müssen wir es erstmal komplett entrümpeln, denn wir wollen ja die Koffer heute final packen. In knapp vier Wochen hat sich da so einiges angesammelt und der Portier bekommt ganz große Augen .


    Ein Koffer-Boy bringt uns sämtliches Gepäck auf’s Zimmer, während wir bei einem Gläschen Empfangs-Sekt auf den Checkin warten. Als wir fragen, ob wir morgen das Auto und unsere Koffer noch hier im Hotel lassen können, da unser Flug erst abends geht, bekommen wir einen kostenlosen Late Checkout angeboten - das passt


    Eigentlich ist also alles super - so richtig wohl fühlen wir uns hier aber trotzdem nicht. Die ganze Atmosphäre ist irgendwie steif, jeder erwartet für ein freundliches “Guten Tag” ein Trinkgeld und wenn man genauer hinschaut, summieren sich die Nebenkosten auch sonst beträchtlich. Eine Flasche Wasser, die zur Begrüßung auf jedem Nachtschränkchen steht, kostet 5 USD, ein Sofa am Pool kann man für schlappe 150 USD vier Stunden lang mieten, usw. Nicht dass wir irgendetwas davon in Anspruch nehmen würden Wir fühlen uns hier irgendwie fehl am Platz...







    Nach einer Grobsortierung unserer Sachen wird der erste Koffer gepackt. Etwas schieben, drücken, wiegen und nochmal nachlegen, dann hat er 22.5 Kilo - das passt und für morgen ist im zweiten Koffer noch genug Luft zum Shoppen gehen .


    Wir springen noch geschwind unter die Dusche und gehen dann zum Beach, wo wir eine Weile mehr oder weniger ziellos am Strand entlang bummeln, die Angler am Pier beobachten und schließlich noch einmal bei Bubba Gump zum Essen einkehren.






    Gegen 22:30 Uhr sind wir im Hotel zurück und legen uns zum letzten Mal in diesem Urlaub in ein großes gemütliches Kingbett.


    Gefahrene Meilen: 328 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Le Meridien Delfina (150 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum letzten Tag

  • So, und damit dieser Reisebericht auch irgendwann mal ein Ende findet - er zieht sich eh schon viel zu lange hin - fliegen wir jetzt wieder nach Hause:




    Montag, 29.6.2015 - Santa Monica & Rückflug


    Heute ist nun endgültig der letzte Urlaubstag angebrochen - und irgendwie mag ich immer noch keine letzten Tage...


    Um kurz nach vier sind wir schon munter, was eigentlich ganz passend sein könnte um dem Jetlag zu Hause entgegen zu wirken, wenn wir nicht noch so furchtbar müde wären… Aber so kommen wir nicht aus dem Bett und quälen uns nur noch 2 Stunden herum, bis sich Andreas gegen 6:00 Uhr zum Laufen aufrafft. Ich checke uns derweil schon mal online für unseren Flug ein und fange an, den zweiten Koffer zu packen.


    Wir holen uns an der Frühstücksbar die zwei Kaffee, die es pro Zimmer umsonst gibt. Der Rest des Continental Breakfast, bei dem es im Wesentlichen ein bisschen Müsli und Obst gibt, ist uns mit 18 USD pro Person zu teuer - selbst mit den 10% Rabatt, die Andreas durch seine SPG-Mitgliedschaft bekommen würde.


    Stattdessen machen wir uns gegen 9:00 Uhr auf zu einem Bummel durch Santa Monica und beschließen, unterwegs irgendwo etwas zu essen.


    Wir kommen u.a. durch den Tongva Park - eine grüne Oase, hübsch gestaltet, sehr sauber und gepflegt. Allerdings gefällt es hier offenbar auch den Obdachlosen - wir bekommen einige zu sehen, die anscheinend hier die Nacht verbracht haben.


    Es ist richtig nett hier - aber letztlich zieht es uns doch in Richtung Third Street Promenade, denn in unseren Reisetaschen ist einfach noch zuviel Luft, die gefüllt werden will :wink:






    Zunächst gehen wir aber in den Food Court des Santa Monica Mall und holen uns beim CrêpeMaker etwas zum Frühstück. Es gibt eine riesige Auswahl an Crêpes und Smoothies und alles ist total lecker und recht preiswert.



    So gestärkt, können wir dann die Kreditkarte bei Abercrombie, Apple und anderen Geschäften noch ein wenig glühen lassen, bis wir meinen, die Kofferkapazität voll ausgereizt zu haben.








    Wir machen uns auf den Weg zurück zum Hotel und verstauen noch die letzten Einkäufe. Es wird knapp und wir müssen noch einmal mächtig drücken und quetschen, bis es endlich passt und auch der zweite Koffer mit 22,8 Kilogramm geschlossen werden kann.


    Mittlerweile ist es auch schon 13:30 Uhr - Zeit zum Auschecken. Wir lassen das Auto vom Valet-Parking kommen, laden alles ein und machen uns auf die letzte kurze Etappe zum Flughafen. Da unser Flieger allerdings erst am Abend geht, legen wir in Venice am Beach noch einen Zwischenstopp ein. Es ist erst gar nicht so einfach, einen Parkplatz zu finden - ganz Los Angeles scheint heute an den Strand zu wollen und alles ist restlos voll - aber schließlich finden wir einen Platz, auf dem wir zumindest eine Stunde parken können.


    Wir genehmigen uns ein Eis, laufen noch ein bisschen am Strand entlang, tauchen die Füße in den Pazifik und beobachten die Surfer und Sandburgenbauer, bis wir dann gegen 15:30 Uhr endgültig zum Flughafen aufbrechen.






    Eine halbe Stunde später haben wir unser Auto bei Alamo abgegeben, die Campingstühle und die Kühlbox weiter vererbt und sitzen im Shuttle Bus zum Flughafen. Bei der Gepäckaufgabe am Lufthansa Schalter ist eine lange Schlange und es geht kaum merklich voran, da das Gepäckband irgendwie nicht richtig zu funktionieren scheint.


    Irgendwann kommt aber eine Angestellte an der Schlange vorbei und fragt, wer schon einen Boarding-Pass hätte - wir melden uns natürlich sofort. Daraufhin werden wir aus der Schlange herausgewunken und dürfen unser Gepäck bei der First Class aufgeben. Fliegen müssen wir aber dann natürlich trotzdem in der Holzklasse .


    Bis zum Boarding haben wir nun noch 90 Minuten Zeit und so schauen wir nach dem Passieren der Security bei Panda Express vorbei und genehmigen uns eine Runde Orange Chicken - wie immer gut und preiswert.


    Das Boarding beginnt pünktlich, nur leider verzögert sich der Start dann etwas. Zwei Fluggäste sind nicht erschienen, deren Gepäck eingecheckt wurde und das muss nun erst mal wieder entladen werden, so dass wir mit 25 Minuten Verspätung abheben.


    Und auch mit unseren Plätzen haben wir diesmal kein Glück. Ich habe beim Online-Checkin in einer Dreierreihe den Fenster- und Gangplatz genommen, in der Hoffnung, dass der Platz zwischen uns vielleicht frei bleibt. Leider ist dem nicht so und der Typ, der sich dann zwischen uns quetscht, ist auch alles andere als ein angenehmer Sitznachbar. Er macht sich ziemlich breit und wie man ein Taschentuch benutzt, hat seine Mutter wohl versäumt ihm zu erklären. Den ganzen Flug über macht er fürchterliche Geräusche, von denen das Schnarchen noch das Angenehmste ist.


    Beim Abendessen sind sowohl Chicken als auch Pasta schlichtweg ungenießbar - nur gut, dass wir vorher noch beim Panda Express waren. Ich stochere recht lustlos in meinen Nudeln herum und esse eigentlich nichts außer dem Nachtisch. Ansonsten ist der Flug aber ganz erträglich - wir können beide etwas schlafen und das Bordprogramm ist gewohnt gut.


    Zwei Stunden vor der Ankunft in Frankfurt gibt es noch einmal was zum Essen. Der zweite Versuch
    gelingt etwas besser - bei einem Omelett kann man aber auch nicht wirklich was falsch machen.



    In Frankfurt landen wir dann mit genau den 25 Minuten Verspätung, mit denen wir auch gestartet sind. Wir haben aber genug Zeit zum Umsteigen und bei der "Immigration" dürfen wir als EU-Bürger diesmal in die kurze Schlange, wohingegen alle anderen eine recht lange Wartezeit in Kauf nehmen müssen.


    Gegen 17:30 Uhr kommen wir dann in Stuttgart an. Eva holt uns ab und nach einem unnötigen Stau auf der Autobahn sind wir schließlich erst um 19:00 Uhr wieder zu Hause.


    Wir starten noch schnell zwei Waschmaschinen, sichten die Post und telefonieren mit Christi, und dann geht es auch schon ab in die Heia, denn morgen ruft schon wieder das Büro und das Warten auf den nächsten Urlaub beginnt...



    Gefahrene Meilen: 28 Klick
    Wetter:

  • Das sind noch mal richtig klasse Bilder zum Abschluss! :!! Ich find das Hotelzimmer richtig schön. Und mit 150 $ anscheinend ein Schnapper. Die Ancient Bristlecones fanden wir auch sehr schön, aber die Fossil Falls hatten wir uns damals geschenkt. Ein Fehler, wenn ich mir eure Bilder so ansehe. ;;NiCKi;: Die Formationen sind viel größer, als ich gedacht hätte.

  • Verdammt, meine anderen Kommentare sind verschwunden :wut1:


    Also Elke,
    ich hoffe du störst dich nicht daran, dass ich eure letzten 2 Tage hemmungslos abgeschrieben habe, bzw. copy :gg: :gg: :gg: :gg:


    Die Fossil Falls muß ich gleich mal nachschauen, die würden prächtig in unser Programm passen und wir lieben alles Vulkanische :SCHAU:


    Die Bristlecones stehen eh auf der to Do .Liste ;;NiCKi;:


    Das Auto wird uns für's Valet-Parking abgenommen, also müssen wir es erstmal komplett entrümpeln, denn wir wollen ja die Koffer heute final packen. In knapp vier Wochen hat sich da so einiges angesammelt und der Portier bekommt ganz große Augen .

    :MG:


    Das kann ich mir lebhaft vorstellen Elke ;haha_


    Eine Flasche Wasser, die zur Begrüßung auf jedem Nachtschränkchen steht, kostet 5 USD, ein Sofa am Pool kann man für schlappe 150 USD vier Stunden lang mieten, usw. Nicht dass wir irgendetwas davon in Anspruch nehmen würden Wir fühlen uns hier irgendwie fehl am Platz...

    :schreck:


    Nee, dass wäre auch nichts für uns ;;_Fe6__



    Eine halbe Stunde später haben wir unser Auto bei Alamo abgegeben, die Campingstühle und die Kühlbox weiter vererbt und sitzen im Shuttle Bus zum Flughafen.

    Ich glaube, ich frage nächstes Jahr bei Alamo, ob wir nicht etwas aus ihrem Fundus haben können ;;MfRbSmil# ;)


    Leider ist dem nicht so und der Typ, der sich dann zwischen uns quetscht, ist auch alles andere als ein angenehmer Sitznachbar. Er macht sich ziemlich breit und wie man ein Taschentuch benutzt, hat seine Mutter wohl versäumt ihm zu erklären. Den ganzen Flug über macht er fürchterliche Geräusche, von denen das Schnarchen noch das Angenehmste ist.

    Elke,
    jetzt habe ich andauernd so ein schniefiges Geräüsch in den Ohren, gräßlich ;:ba:;


    Gibt es noch ein Fazit ;,cOOlMan;:


    Was für ein toller, gelungener Urlaub :clab: :clab: :clab:

  • Ich find das Hotelzimmer richtig schön. Und mit 150 $ anscheinend ein Schnapper.

    Schön war es schon und die Lage war auch toll. Aber wie gesagt - es war alles irgendwie so steif, dass wir uns da nicht so richtig wohl gefühlt haben.


    aber die Fossil Falls hatten wir uns damals geschenkt. Ein Fehler, wenn ich mir eure Bilder so ansehe. Die Formationen sind viel größer, als ich gedacht hätte.

    Die sind wirklich recht hübsch. Wenn man da eh vorbei kommt, kann man die gut mitnehmen. Einen Riesen Umweg würde ich dafür jetzt nicht in Kauf nehmen, aber wenn es auf der Strecke liegt, kostet es auch nicht viel Zeit.


    ich hoffe du störst dich nicht daran, dass ich eure letzten 2 Tage hemmungslos abgeschrieben habe, bzw. copy

    Ach woher denn - ich bin ja selbst ständig am Kopieren und klauen bei anderen Reiseberichten :D :D


    Die Fossil Falls muß ich gleich mal nachschauen, die würden prächtig in unser Programm passen und wir lieben alles Vulkanische

    Das geht uns genauso - und da sie quasi direkt an der Strecke liegen, haben sie bei uns auch perfekt reingepasst um die Fahrt etwas aufzulockern.


    Ich glaube, ich frage nächstes Jahr bei Alamo, ob wir nicht etwas aus ihrem Fundus haben können

    ;haha_ Aber ich glaube auch, dass da eine ganze Menge abgegeben wird, was die Leute am Ende ihres Urlaubs ao alles nicht mehr benötigen.


    Gibt es noch ein Fazit

    Ich weiß noch nicht - ich bin irgendwie nicht so der große Fazitschreiber. Mal schauen...


    Schade, dass es dann so schnell wieder nach Hause geht. Morgens noch am Strand und wenig später schon fast in Europa

    Ja, sie letzten Tage sind immer so schnell vorbei. Wir versuchen zwar immer, uns da schon noch irgendetwas vorzunehmen, aber meistens wird das dann nichts mehr so richtig. Man hat immer den Abflug im Kopf...

  • So ich lese auch ein wenig hinterher. ;te: :gg:
    Bei 105 Grad zu Joggen, Respekt, das hat ein wenig was vom Ironman, den ich heute verfolgt habe. .puh!;
    Rhyolite und der Titus Canyon fehlt uns noch auf unserer Liste. Diesen Februar haben wir das auf der Liste und ich freue mich immer wenn ich schöne Fotos davon sehe, die Vorfreude steigt. :!! Ich hoffe auf ein wenig weniger Hitze. ;;NiCKi;: Ein ganz toller Death Valley Tag. :!!


    Die Dünen und Mosaik Canyon kennen wir auch noch nicht. Wahnsinn, dass ihr bei der Hitze da überhaupt los seit. Ich weiß nicht, ob ich das vertragen hätte. :nw: Nicht mal eine halbe Stunde. Mit dem Alabama Hills ging es uns wie euch. Wir haben uns die "Klassiker" angesehen und beschlossen wieder zu kommen. Mal sehen wann es klappt. Auf jeden Fall war es schön mit euren schönen Fotos in Erinnerungen zu schwelgen. ;;NiCKi;: Cool finde ich die Begegnung mit dem PCT-Pärchen. Das war bestimmt interessant. Finde ich total faszinierend, dass es Leute gibt, die monatelang über 4000 km durchs Land wandern.


    Die Bristlecones sind von den drei Tagen, die ich jetzt gelesen habe mein absoluter Favorit. :!! Ich liebe diese Bäume, wie schön, mal wieder Fotos davon zu sehen. :HERZ4; ;dherz; Da hüpft wirklich mein Herz. Fossil Falls sieht auch ganz interessant aus, mal sehen, vielleicht passt es mal in eine Tour rein.
    Das Hotel sieht super schick aus, ich musste gerade so lachen, denn wir hatten 2013 mit unserer Familie in Washington so ein ähnliches Erlebnis. :gg: :gg: Wir sind da auch in den Trinkgeldstreik getreten und haben auch unser Auto direkt vor der Tür ausgeräumt. Bei 6 Personen kam da so einiges zusammen. ;haha_ Wir sind dann wie eine Karawane bepackt mit 1000 Tüten und Koffern durch die fancy Eingangshalle gelaufen. Das war schon ein wenig peinlich. :gg: :gg:

  • Schön, dass Ihr den Stopp bei der Lava gemacht habt. Wir fanden die Location zwar sicher nicht den Hammer, aber einen kurzen Spaziergang ist die Ecke allemal wert :!! .


    Die Bristlecones sind allerdings richtig toll. Schade, dass bei Euch die Straßenverhältnisse nicht so gut waren. Die Bilder gefallen mir richtig gut, obwohl ja keine Sonne da war. Bei uns war knalleblauer Himmel und wir hatten uns unfassbar glücklich geschätzt, weil wir gedacht haben, dass die Bäume bei Bewölkung sicher nicht so schön wären. Aber Eure Bilder zeigen, dass der Ort auch ohne blauen Himmel total schön ist.


    Euer Hotelgefühl bestätigt mich. Ich finde weiterhin, dass es sich in den USA in keiner Weise lohnt, ein teures Hotel zu nehmen. In Asien dagegen sind die teureren Hotels ein Traum. Gerade was die Atmosphäre und das Wohlfühlen angeht. ;;NiCKi;:

    Zunächst gehen wir aber in den Food Court des Santa Monica Mall und holen uns beim CrêpeMaker etwas zum Frühstück. Es gibt eine riesige Auswahl an Crêpes und Smoothies und alles ist total lecker und recht preiswert.

    Das sieht ja oberlecker aus.

    Er macht sich ziemlich breit und wie man ein Taschentuch benutzt, hat seine Mutter wohl versäumt ihm zu erklären.

    ;haha_ Genau diese Situation hält mich immer davon ab die beiden äußeren Sitze zu buchen. Hat das bei Euch schon öfter geklappt?

  • So, wieder 3 Tage nachgelesen :!!

    Wir steigen über viele Stufen in den Cayon hinab und laufen die Loop über die Sipapu Bridge.


    Dieser Park zeigt seine Schönheit definitiv nur bei schönem Wetter ;;NiCKi;: Wir waren hier ohne Sonne und da sah alles Grau in Grau aus - vielleicht sollten wir noch einen Versuch wagen ;,cOOlMan;:

    Als wir später beim Essen im Peace Tree Juice Cafe sitzen,


    Immerhin habt Ihr in Monticello ein anständiges Lokal gefunden :!! Dieses Café haben wir letztes Jahr anscheinend verpasst :rolleyes:

    fragen sie uns, was wir von einem eiskalten Wasser halten würden.


    Das war aber nett :!!

    Diese lege ich zwar mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch zurück, aber als dann gegen 15:45 Uhr endlich das Auto in Sicht kommt und wir es geschafft haben, bin ich doch glücklich und stolz, dass wir diesen Trail gemacht haben.


    Elke, das kann ich sehr gut nachempfinden - mir ist das nach dieser Wanderung genauso gegangen ;;NiCKi;: Einfach ein tolles Erlebnis :clab::clab:

    Das Essen ist dann echt super lecker und der Service perfekt - aber es reißt auch ein tiefes Loch in die Urlaubskasse .


    Das sieht aber auch besonders lecker aus ;:HmmH__

    In einem Loop laufen wir zuerst über den East Rim Trail bis zum Visitor Center und später über den West Rim Trail wieder zurück.


    Diesen Trail kenne ich nicht - sieht toll aus und ist wahrscheinlich im Frühsommer besonders schön :!!

    Am Point haben wir dann eine tolle - allerdings leider wieder recht trübe - Aussicht


    Ein tolles Ziel :SCHAU: vielleicht nehme ich es in die Planung für nächstes Jahr

  • So, ich habe wieder ein paar Tage nachgelesen, Elke :!!

    Allerdings hätte ich ihn mir deutlich größer vorgestellt - die Perspektive kann da extrem täuschen.


    Deshalb haben wir ihn erstmal gar nicht gesehen - wir haben immer nach oben geschaut, wer ahnt denn, dass ein Arch so winzig ist und erst noch direkt am Boden =)

    Die Wanderungen der letzten Tage stecken mir wohl noch in den Knochen.


    Tja, irgendwann braucht der Körper wieder ein wenig Ruhe. Jeden Tag eine anstrengende Wanderung sind ja die meisten von uns doch nicht gewohnt.

    Leider wird es wohl wieder nichts mit dem Zebra Slot Canyon - aufgrund der vielen Regenfälle der letzten Wochen steht zuviel Wasser darin.


    So war das letztes Jahr ja leider bei uns auch - Mal sehen, ob es irgendwann doch mal klappt!

    Ein richtiges Abenteuer!


    Uns hat es in den beiden Slot Canyons auch sehr gut gefallen :!! So klebrige Schuhe hatten wir allerdings nicht... ;)

    Wide Hollow Reservoir


    Das kenne ich ja noch gar nicht :EEK: Wie schön, wenn man da sogar baden kann ;;PiPpIla;;

    im Bryce hin und weg von dieser Wunderwelt aus bizarren orange-weiß-roten Felsnadeln.


    Das alles kommt doch erst so richtig zur Geltung, wenn man in den Canyon hinunter wandert :!!

    Hier riecht es total gut nach frischem Holz und der kurze Weg gefällt uns richtig gut.


    Dieser Trail hat uns auch sehr gut gefallen, wir hatten leider kein solches Traumwetterchen ;noe;


    Schöne Tage waren das wieder und die Bilder sind richtig klasse :clab::clab:

  • Das waren ja nochmals zwei richtig tolle Tage zum Schluss, die Bristlecones gefallen mir unheimlich gut. Diese Formen und Farben sind schon der Wahnsinn!
    Wir waren ja jetzt auf unserer Tour im Great Basin und da gibt es auch einige von diesen uralten Exemplaren. Herrlich!
    Dieses Lava - Gebiet in der Nähe von Mojave kenn ich noch gar nicht. Das muß ich unbedingt andy zeigen, sieht klasse aus!
    Das könnten wir noch in unsere Tour nächstes Jahr einbauen, vielen Dank fürs Vorstellen!


    Auch der letzte Tag war doch noch ganz nett!
    Und das Hotel - na ja - wir hatten das auch mal in Beverly Hills, muss man aber nicht haben. Ist halt ganz schön teuer, mit Valet Parking und dem ganzen Schnick Schnack.
    Und wenn man dann noch das Auto ausräumen muss und die stehen da rum und warten, bis man alles draußen hat, da kommt man richtig in Stress..
    Aber egal, hat ja dann alles geklappt!


    Gibt es noch ein Fazit?
    Ich möchte mich ja noch ganz offiziell bedanken für deinen tollen Bericht und die herrlichen Fotos!

  • Trotzdem sind wir aber froh, dass wir für heute umdisponiert haben - bei dem Wetter war das genau das richtige.


    Das war doch genau der richtige Tag für so eine Wasserwanderung :clab:

    Wir sind total im Farbrausch, ich glaube, wir haben noch nirgendwo soviele bunte Steine gesehen wie hier und der Kameraauslöser glüht.


    Wir haben diese Wanderung letztes Jahr bereits zum zweiten Mal gemacht und waren wieder ganz begeistert :!!

    auch wenn ich mir die Welle aufgrund der Fotos deutlich größer vorgestellt hätte.


    Das geht wohl Manchem so ;;NiCKi;:

    mit dem festen Vorsatz, das Valley of Fire noch einmal zu einer kühleren Jahreszeit zu besuchen.


    Dann werdet Ihr das Valley aber ganz bestimmt nicht mehr so einsam erleben wie dieses Mal ;)

    Las Vegas ist einfach nicht mein Ding: zu hektisch, zu crazy, zu abgefahren.


    So geht es mir auch, Elke ;;NiCKi;: Allerdings hattet Ihr mit der tollen Show trotzdem einen schönen Aufenthalt in LV ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!