Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Hier packen wir unsere Campingstühle aus, schwimmen ein, zwei Runden, trinken ein kaltes Bierchen und genießen einfach das tolle Panorama und die Sonne am See.


    Das vermisse ich oft in Reiseberichten ;,cOOlMan;:


    Relaxen gehört doch dazu ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber ihr hattet schlichtweg einfach einen gei.. Tag.
    Und mit eurer zusammen gewürfelten Truppe schien es euch wirklich Spaß zu machen :clab::!!


    PS: Und deine Fotos sind spitze :jaMa::!!

  • Ich kann euch wirklich nur empfehlen, den Hintereingang zu nehmen. Das ist total easy und vom Haupteingang aus ist man in etwa 10 - 15 Minuten da. Einfach oben am Slot entlanglaufen. Dann kommt man automatisch an eine Stelle, an der der Slot sehr offen wird. Da geht's etwa 1 - 1,5 Meter nach unten und die Stelle ist wirklich nicht steil. Da kann man sich einfach reingleiten lassen. :)



    Hier ist der Thread mit der Beschreibung: KLICK


    Mit dem GPS-Track von Johannes haben wir das prima gefunden. Aber nur mit Beschreibung wäre es auch gegangen. Man sieht vor Ort schon automatisch, wo man hin muss (fand ich).

  • Wie groß seid ihr? Bin mal gespannt ob ich das mit meinen 1,63 hinbekomme.

    Ich hab's nicht geschafft, aber ich bin auch einen Zentimeter kleiner. :gg: Allerdings war ich alleine, da konnte man's vergessen.


    Hier ist der Thread mit der Beschreibung: KLICK

    Wenn ich den damals schon gekannt hätte... :wut1: :wut1: :wut1:


    ;)

  • Ich hab's nicht geschafft, aber ich bin auch einen Zentimeter kleiner. :gg: Allerdings war ich alleine, da konnte man's vergessen.

    Alleine hätte ich mich nach den Beschreibungen überhaupt nicht getraut einen Slot Canyon überhaupt anzugehen. Da hätte ich viel zu viel Angst das mal was passiert und man lange auf Hilfe warten muss. :schaem: Respekt :)


    Naja wir werden sehen. Ich hab ja meine superduper Zustiegsschuhe mit Klettersohlen dabei und bin klettererfahren. Mit unseren tollen Offroad-Fähigkeiten scheitern wir wahrscheinlich vorher schon an der Anfahrt. ;)

  • Den Spooky finde ich allerdings wirklich ganz schön Spooky. Ganz schön eng da.

    Das ist er wirklich - manchmal war es hart an der Grenze...


    Das vermisse ich oft in Reiseberichten

    Sowas kommt ehrlich gesagt bei uns auch meistens zu kurz.


    nd mit eurer zusammen gewürfelten Truppe schien es euch wirklich Spaß zu machen

    Da hatten wir echt Glück mit der Truppe - alleine wären wir wahrscheinlich am Chokestone nicht durchgekommen.

    PS: Und deine Fotos sind spitze

    Danke :)


    Bin mal gespannt ob ich das mit meinen 1,63 hinbekomme. Aber mein Mitreisender ist über 1,90 groß der muss mich da zur Not hochheben.

    Am besten selbst ein Seil mitnehmen - das hatte uns unheimlich geholfen.


    Alleine hätte ich mich nach den Beschreibungen überhaupt nicht getraut einen Slot Canyon überhaupt anzugehen.

    Alleine würde ich das auch nie machen - da hätte ich einfach Schiss.


    Und der Tagesausklang am See gefällt mir richtig gut. Das ist Urlaub.

    Muss zwischendurch auch mal sein.


    Ich glaub nicht dass ich das je machen werde.

    Ist sicher nicht jedermanns Sache - wir hatten Spaß dabei.

  • Aaaahhh, ich bin gerade total begeistert. Die gleiche Runde haben wir dieses Jahr ja auch gemacht und wir waren genauso angetan wie Ihr es offensichtlich gewesen seid. Wenn man so etwas mag, dann ist das ein absolutes Highlight. Bei uns war es allerdings nicht so schlammig, so dass wir uns nicht so schmutzig gemacht haben ;haha_ .


  • Montag, 22.6.2015 - Bryce Canyon, Cedar Breaks


    Catherine bereitet uns heute schon um 7:15 Uhr unser Frühstück, damit wir möglichst früh starten können, denn wir haben einige Meilen zu fahren und wollen auch genügend Zeit für unseren Lieblingspark - den Bryce Canyon NP - haben.


    Wir holen noch geschwind Eis an der Tanke und starten um kurz vor acht.
    Schon von weitem sind die orange-roten Felsnadeln zu sehen und unsere Vorfreude steigt...


    Nach einer Stunde Fahrt passieren wir den Parkeingang und sind zwei Minuten später am Sunset Point Parkplatz.
    Er ist zwar schon recht gut gefüllt, aber es ist überhaupt kein Problem, noch ein freies Plätzchen zu finden.


    Dass allerdings der Besucherandrang hier im Bryce mindestens so groß ist wie im Arches, zeigt sich schon an der Schlange am Restroom-Häuschen .


    Wir schnüren unsere Wanderschuhe, füllen die Camelbaks, und packen auch sonst noch reichlich Getränke ein, denn wir sind relativ unsicher, wie lange wir für die geplante Runde brauchen.
    Ein netter Ranger, mit dem wir uns am Parkplatz kurz unterhalten, meint wir sollten von 4-5 Stunden ausgehen.
    Das erscheint uns zwar relativ lang, aber besser etwas zuviel Wasser dabei als zuwenig, und Andreas trägt ja eh gerne etwas "Ballast", um mir gegenüber ein Handicap zu haben .


    Über den Navajo Trail steigen wir in mehreren Serpentinen in das Amphitheater des Bryce hinab.
    Die hoch aufragenden Felswände rücken immer näher zusammen und wir genießen es trotz der vielen Leute, die hier noch unterwegs sind.








    An der Abzweigung zum Peek-A-Boo Trail halten wir uns rechts und sofort beginnt sich der Menschenstrom auszudünnen.
    Und als wir dann entgegen dem Uhrzeigersinn in den Peek-A-Boo Loop einbiegen, kann man die Wanderer, die uns begegnen, schon an einer Hand abzählen.






    Dafür kommt uns einmal eine recht große Gruppe Pferde entgegen - der Weg wird ab hier nämlich mit den Reitern geteilt - und wir müssen anschließend arg aufpassen, ihren Hinterlassenschaften auszuweichen, die den ganzen Weg markieren.


    Egal - wir sind wie schon bei unserem ersten Besuch im Bryce hin und weg von dieser Wunderwelt aus bizarren orange-weiß-roten Felsnadeln.






    Der Weg ist recht abwechslungsreich, es geht ständig auf und ab und auch mal durch ein Waldstück und so haben wir sogar hin und wieder ein kleines bisschen Schatten.
    Wir sind einfach nur begeistert - so wunderschön ist es hier .









    Als wir den Peek-A-Boo Loop vollendet haben, haben wir noch reichlich Zeit und laufen deshalb gemütlich über den Queens Garden Trail zum Sunrise Point und von dort über den Rim Trail zurück.


    Hier sind wieder deutlich mehr Leute unterwegs.
    Es werden immer mehr, je näher wir dem Sunrise Point kommen. Schließlich sind es soviele, dass wir aufhören müssen, alle entgegenkommenden Wanderer zu grüßen, was wir sonst eigentlich immer machen.









    Gegen 13:00 Uhr sind wir wieder zurück am Auto - das war eine wunderbare Wanderung - 3.5 Stunden Genuss pur.


    Wir springen noch kurz in's Visitor Center und bummeln eine Runde durch den Souvenir-Shop, werden aber nicht wirklich fündig und fahren so eine Viertelstunde später weiter.


    In Panguitch füllen wir unsere Vorräte etwas auf und dann geht es zum Cedar Break NM - auch ein Park, der völlig neu für uns ist.


    Die Landschaft ändert sich unterwegs gewaltig.
    Kein roter Stein mehr weit und breit, dafür blühende Alpenwiesen, Wälder, idyllische Seen und kleine Bäche - was für ein Kontrast zum Bryce Canyon, in dem wir eben noch waren...




    Und wir legen sogar noch an Höhe zu.
    Etwa 3200 Meter erreichen wir und da gehen natürlich auch die Temperaturen rapide nach unten.
    Wir können uns gut vorstellen, dass hier im Mai manchmal noch soviel Schnee liegt, dass die Straße gesperrt bleibt.
    Einen ganz kleinen Rest davon können wir selbst jetzt noch entdecken - eigentlich kein Wunder bei 260 Tagen Frost im Jahr.



    Im Park laufen wir dann eine Runde auf dem Alpine Pond Trail.
    Hier riecht es total gut nach frischem Holz und der kurze Weg gefällt uns richtig gut.
    Was allerdings auffällt, sind sehr viele tote Bäume unterwegs. Wie wir später im Visitor Center von einem
    Ranger erfahren, ist dafür eine Art Borkenkäfer verantwortlich.
    Etwa alle 300 Jahre gibt es von diesen Käfern hier eine extreme Massenpopulation, die zu einem großen Baumsterben und zur Erneuerung des Waldes führt.
    Die letzte begann 1992, ist aber mittlerweile fast vorüber und die neuen Bäume sehen alle recht gesund aus.







    Und hier noch eine Aussicht vom Viewpoint auf den "roten Teil" von Cedar Breaks - sieht ein bisschen aus wie der kleine Bruder vom Bryce und kann uns natürlich nach der tollen Wanderung von heute Morgen nicht mehr ganz so arg beeindrucken.






    Gegen 16:30 Uhr verlassen wir den Park wieder und fahren nun die letzten 125 Kilometer für heute direkt nach Springdale, wo wir 90 Minuten später ankommen und für zwei Nächte im Harvest House B&B einchecken.


    Wir werden von Tom, dem Inhaber, sehr freundlich empfangen.
    Er zeigt uns unser Zimmer und erklärt uns die Gegebenheiten.
    Es gefällt uns alles sehr gut, das Zimmer ist nett und modern eingerichtet, es gibt einen großzügigen Gemeinschaftsbereich und einen großen Garten mit Hot Tub - aber ich glaube, hot haben wir es für heute genug .






    Wir sprechen mit Tom noch über unseren morgigen Tagesplan - die White Domes - und er rät uns aufgrund der vorhergesagten Temperaturen davon ab - es soll an die 110ºF geben...


    Andreas würde eigentlich eh lieber etwas im Zion Park unternehmen, wo wir schon direkt vor seinen Türen nächtigen anstatt zum Tagesziel eine Stunde Anfahrt zu haben.
    So disponieren wir kurzfristig um und werden stattdessen morgen die Narrows in Zion Park angehen.


    Tom empfiehlt uns noch den Outfitter, um uns eine entsprechende Ausrüstung dafür auszuleihen, was wir auch direkt machen.
    Wir holen uns Neoprensocken, Spezialschuhe, Wanderstöcke und einen wasserfesten Backpack für Kamera etc.


    Alles klappt prima, nur eine Sache ist schon sehr verwunderlich:
    Obwohl Andreas mit seiner Kreditkarte bezahlt und keinerlei Email-Adresse angibt, bekomme ich nur wenige Minuten nach verlassen des Ladens eine Kopie der Rechnung auf meinem Email Account die NSA lässt grüßen...


    Zum Essen gehen wir gleich nebenan in den Brew Pub - preiswert und gut und wir sind zufrieden.


    Nebenbei läuft im Fernsehen auf dem Großbildschirm die Fußball WM der Frauen - die USA besiegt Kolumbien und steht damit im Viertelfinale - entsprechend gute Stimmung herrscht im Lokal.


    Zurück im B&B halten wir noch ein Schwätzchen mit den anderen Gästen - ein Ehepaar aus Texas - und knipsen gegen 23:00 Uhr das Licht aus…



    Gefahrene Meilen: 195 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Harvest House B&B (130 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Der Bryce ist wirklich immer wieder genial. Tolle Fotos und ein rundum genialer Tag. :clab: :!!

    Egal - wir sind wie schon bei unserem ersten Besuch im Bryce hin und weg von dieser Wunderwelt aus bizarren orange-weiß-roten Felsnadeln.

    ;;Gi5;:


    Alles klappt prima, nur eine Sache ist schon sehr verwunderlich:
    Obwohl Andreas mit seiner Kreditkarte bezahlt und keinerlei Email-Adresse angibt, bekomme ich nur wenige Minuten nach verlassen des Ladens eine Kopie der Rechnung auf meinem Email Account die NSA lässt grüßen...

    Vielleicht ist es ganz gut, dass wir nicht wissen was die alles wissen.

  • aber besser etwas zuviel Wasser dabei als zuwenig, und Andreas trägt ja eh gerne etwas "Ballast", um mir gegenüber ein Handicap zu haben .

    ;auweia;


    böses Mädchen :gg: :gg: :gg:

    Gegen 13:00 Uhr sind wir wieder zurück am Auto - das war eine wunderbare Wanderung - 3.5 Stunden Genuss pur.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    gerade habe ich zu Rudi gesagt, wir könnten nächstes Jahr eigentlich nach Page nochmal zum Bryce Canyon :gg: :gg: .


    Diene Bilder sind wunderschön Elke :clab: :clab: :clab:

    und dann geht es zum Cedar Break NM - auch ein Park, der völlig neu für uns ist.

    Für uns auch, ich muß glatt nachschauen, wo er genau liegt :schaem:


    So disponieren wir kurzfristig um und werden stattdessen morgen die Narrows in Zion Park angehen.

    Klasse,
    dass wird bestimmt interessant :!!

    Obwohl Andreas mit seiner Kreditkarte bezahlt und keinerlei Email-Adresse angibt, bekomme ich nur wenige Minuten nach verlassen des Ladens eine Kopie der Rechnung auf meinem Email Account die NSA lässt grüßen...

    Nee,
    die Einreisebhörde hat ja schlißlich Beides auf Lager ;haha_ :la1; ;haha_

  • Obwohl der Bryce irgendwie (bitte haut mich jetzt nicht) noch nie so richtig zu meinen Lieblingsparks gezählt hat, gefällt er mir doch jedes Mal aufs Neue, wenn ich so schöne Fotos wie Eure davon sehe. Diese Wanderung haben wir 2008 auch gemacht, und ich glaube, nächstes Jahr muss ich doch noch mal hin. ;;PiPpIla;;


    Das war jetzt echt euer erster Besuch im Bryce? Kann ich irgendwie gar nicht glauben, ihr wart doch gefühlt schon so oft im gelobten Land ?(


    Auf die Narrows-Wanderung bin ich auch gespannt, schade, dass es mit den White Domes nicht geklappt hat. Ich hätte gerne auch Eure Eindrücke davon gelesen, denn gefallen würde mir die Ecke schon, aber ich befürchte, das wird mit meiner Höhenangst nix. So trittfest bin ich enfach nicht (leider :traen: )


    Hat denn nicht Euer KK-Anbieter Eure Email-Adresse? Das wäre für mich ne plausiblere Erklärung als die NSA ;,cOOlMan;:

  • Vielleicht ist es ganz gut, dass wir nicht wissen was die alles wissen.

    Ich glaub, dann könnten wir nicht mehr ruhig schlafen :D


    gerade habe ich zu Rudi gesagt, wir könnten nächstes Jahr eigentlich nach Page nochmal zum Bryce Canyon

    Eine weise Entscheidung ;,cOOlMan;:


    Bryce geht immer - wunderschöne Fotos habt ihr gemacht!

    Dankeschön :)


    Das war jetzt echt euer erster Besuch im Bryce? Kann ich irgendwie gar nicht glauben, ihr wart doch gefühlt schon so oft im gelobten Land

    Nein, war es nicht - ich hab doch auch geschrieben:

    Egal - wir sind wie schon bei unserem ersten Besuch im Bryce hin und weg von dieser Wunderwelt aus bizarren orange-weiß-roten Felsnadeln.

    Sprich, wir waren genauso begeistert wie bei unserem ersten Besuch.
    Wir waren 2008 für 2 Nächte im Bryce und 2012 sind wir fast daran vorbei gefahren - da haben wir versucht ihn links liegen zu lassen, was aber schlichtweg einfach nicht ging, da hätte mir das Herz geblutet...
    So haben wir 2012 zumindest eine kleine Tour - den Mossy Cave Trail - gemacht.


    schade, dass es mit den White Domes nicht geklappt hat.
    Ich hätte gerne auch Eure Eindrücke davon gelesen

    Finde ich auch - wir hätten den Trail unheimlich gerne gemacht. Wir haben ihn ja nun schon zum zweiten Mal kurzfristig gestrichen - das nächste Mal ist er definitiv dran!


    Hat denn nicht Euer KK-Anbieter Eure Email-Adresse? Das wäre für mich ne plausiblere Erklärung als die NSA

    Naja, wenn die Email an Andreas' Email Adresse gegangen wäre, vielleicht.
    Aber so war es schon recht strange :nw:
    Andreas meinte so im Spaß: "Wenn ich jetzt mal mit meiner heimlichen Freundin ausgehe oder ihr was beim Juwelier kaufe, bekommst Du ja gleich eine Email :D :D"

  • Eure Wanderung durch den Bryce ist mal wieder wunderschön gewesen. Dieser Park gehört zu den Orten, von denen man einfach nicht genug bekommen kann. Schön, dass Ihr den Massen entkommen konntet. man meint gar nicht, dass es so ruhige Fleckchen dort gibt, wenn man den Trubel oben sieht.


    Cedar Breaks haben wir ja ein paar Wochen vor Euch gehabt. Ganz schön frisch war es. Sicher hat es uns dort auch nicht so umgehauen, wie Bryce, aber wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der Abstecher dort hin schon.


    Ich freue mich total auf Eure Narrows Tour. Dort waren wir erst ein Mal und hatten nicht so viel Zeit wie wir gerne gehabt hätten :traen: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!