Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour


  • Dienstag, 16.6.2015 - Lower Antelope Canyon, Yellow Rock


    Nach dem gestrigen langen Tag gehen wir es recht entspannt an.
    Bubba hat uns für 10:20 Uhr eine Foto-Tour im Lower Antelope Canyon gebucht und so haben wir heute früh alle Zeit der Welt.


    Andreas geht seinem üblichen Morgen-Sport nach, ich schreibe am Reisebericht und erst um 8:30 Uhr sitzen wir an der Frühstückstheke.


    Wir unterhalten uns nett mit den anderen Gästen und Bubba leiht uns eine zweite Kamera und einen zweiten Tripod, da für die Foto-Tour jeder Teilnehmer Kamera und Tripod dabei haben muss.
    Wir sind zwar meilenweit davon entfernt, uns Fotografen nennen zu können, aber die Foto-Tour ist einfach viel angenehmer als die normale Tour:
    Man kann für zwei Stunden in den Canyon anstatt nur für eine und mit einer Gruppengröße von 5 Personen statt 50 ist die Tour auch viel entspannter.


    Gegen 10:00 Uhr sind wir dort, holen unsere Tickets ab und warten dann, bis unsere Tour an der Reihe ist.


    Unser Tour-Guide ist Tana - ein junges Indianer-Mädchen.
    Sie erzählt uns am Anfang ein bisschen was über die Entstehung des Antelope Canyon und dann geht es auch schon direkt hinein.
    Wir müssen durch eine schmale Spalte klettern, durch die die Teilnehmer der anderen Touren herauskommen.
    Da geht es schon ein bisschen eng zu - vor allem wenn sich nicht alle in die gleiche Richtung bewegen .


    Wir wollen natürlich sofort anfangen, alles zu fotografieren, aber Tana meint, dazu hätten wir später noch genug Zeit - wenn wir die Beams sehen und ablichten wollen, müssten wir zu genau der richtigen Zeit an den entsprechenden Stellen sein.
    Sie kennt diese Zeiten genau und lotst uns zielsicher dahin.


    Wenn uns unterwegs andere Touren entgegen kommen und wir zu lange warten müssen, bis alle vorbei sind, meldet sie sich immer lautstark zu Wort und meint, ihre Fototruppe müsse jetzt erstmal durch.
    Wir sind also so etwas wie VIP’s .


    An den Stellen, wo die Sun Beams entstehen, wird dann auch immer für uns "abgesperrt": die anderen Touren müssen warten oder werden zumindest relativ zügig "durchgescheucht", damit wir in aller Ruhe unsere Fotos machen können.


    Wir halten an vier verschiedenen Stellen, wo man die Beams gut sehen kann und Tana müht sich ab, solange Sand in die Sun Beams zu werfen, bis jeder sein Foto im Kasten hat.







    Und nicht nur das.
    Sie hat als Guide der Fototour offenbar auch Ahnung vom Fotografieren und sagt, es gehöre auch zu ihrem Job, uns bestmöglich dabei zu unterstützen, schöne Fotos zu machen.
    Sie erklärt uns die optimalen Einstellungen für die Kamera, zeigt uns tolle Motive und legt auf Wunsch sogar selbst Hand an die Kameras, damit ein gutes Ergebnis garantiert ist.
    So können selbst Stümper wie wir halbwegs brauchbare Fotos machen .









    Nach der Tour legen wir noch einen kurzen Stopp im Walmart ein - Getränke müssen aufgefüllt werden und wir brauchen nach den vielen Fotos der letzten beiden Tage dringend eine neue Speicherkarte für die Kamera.


    Als wir mit unserer Runde fertig sind, ist es bereits 13:00 Uhr - gerade noch genug Zeit, um den Yellow Rock am Nachmittag in Angriff zu nehmen, bevor wir uns um 18:00 Uhr nochmal mit Jan und Alida zum Dinner treffen.


    Vorausgesetzt natürlich, dass es mit der Cottonwood Canyon Road klappt - 14 Meilen müssten wir sie fahren, um zum Trailhead vom Yellow Rock zu kommen. Wir sind gespannt...


    Unsere Bedenken sind jedoch alle umsonst: die Straße lässt sich relativ problemlos fahren, nur an zwei, drei Stellen ist es etwas kritisch, an denen links ein Stück der Straße weggeschwemmt ist.


    Irgendwann taucht vor uns ein anderes Auto auf, dass sogar mit Anhänger hier durchfährt.
    Es stiebt mächtig und nach 40 Minuten Staub schlucken erreichen wir wohlbehalten den Parkplatz zum Yellow Rock. Na das war ja recht einfach...


    Wir kämpfen uns durch das dicke Gestrüpp und queren den Cottonwood Creek.
    Er ist durch die Regenfälle der letzten Wochen sehr schlammig und wir versinken ab und an knöcheltief.




    Aber das ist nur eine kleine Herausforderung gegenüber dem, was danach kommt.


    Der Aufstieg zum Yellow Rock über das Geröllfeld ist richtig steil und ich muss ab und an den Allrad aktivieren, um da hinauf zu kommen.
    Dass das Thermometer 99ºF zeigt, macht es auch nicht unbedingt einfacher. Die Waden brennen, aber nach etwa 30 Minuten haben wir es dann endlich geschafft.
    Ich frage mich nur, wie ich da jemals wieder herunter kommen soll…





    Wir erhaschen einen ersten Blick auf den Yellow Rock - ein gigantischer runder Bergrücken - und dann entdecken wir gleich noch diese wunderschöne Echse, die sich in dazu passenden Tarnfarben gekleidet hat.




    Oben weht ein ordentlicher Wind, was sehr angenehm ist.
    Der Himmel ist aber immer noch strahlend blau - nicht mal ein einziges Wattebällchen ist zu sehen, so dass wir uns für den Rückweg über die CCR keine Sorgen machen müssen.


    Wir schauen uns oben eine Weile um - die Farbenpracht ist einfach überwältigend - hunderte verschiedene Gelb-, Orange- und Rottöne, als hätte hier jemand ein paar Eimer Farbe ausgekippt .
    Überall ziehen sich die bunten Streifen durch das Gestein, da hat Mutter Natur wirklich großzügig in den Farbkasten gelangt...












    Und die Aussicht von oben ist natürlich auch nicht zu verachten.




    Vor dem Rückweg habe ich ehrlich gesagt etwas Schiss und wir gehen ihn sehr vorsichtig an.
    Ich nehme mir Andreas’ Stöcke, um einen besseren Halt zu haben und Schritt für Schritt geht es über das Geröllfeld wieder hinab.
    Immer wieder lösen sich Gesteinsbrocken und einmal komme ich dann tatsächlich in’s Rutschen.
    Da steigt das Adrenalin...
    Aber alles gut - wir kommen wohlbehalten wieder unten an.



    Das war eine tolle Wanderung, aber man muss schon sehr trittsicher sein, um hier heil rauf und wieder runter zu kommen.



    Zurück am Auto bin ich etwas erledigt und es ist eine echte Wohltat, aus den Wanderschuhen auszusteigen.


    Dann wird gleich erstmal die Kühltasche geplündert - ein eiskaltes Getränk tut jetzt richtig gut - und dann geht es wieder zurück über die CCR nach Page.


    Hier noch ein paar Bilder von der CCR:






    Unterwegs trifft eine Email von Jan ein, dass sie bei Bonkers für 17:30 Uhr einen Tisch reserviert haben.
    Ups - das wird jetzt aber knapp für uns, da können wir vorher gar nicht noch mal zum Duschen zurück in’s B&B.
    Nun gut, dann müffeln wir halt etwas beim Essen - Nase zu und durch .


    Nach dem gemeinsamen Essen bei Bonkers fahren wir erstmal zum Duschen nach Hause - es tut bitter not - und später kommen Alida und Jan uns noch in unserem B&B besuchen.


    Wir tauschen Bilder aus von unserem gemeinsamen Ausflug mit der Paria Outpost, sitzen gemütlich im Garten, trinken etwas und unterhalten uns sehr nett.
    Es war eine sehr schöne Zeit hier in Page mit den beiden - morgen trennen sich unsere Wege dann leider wieder.



    Gefahrene Meilen: 104 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: The Bear's Den B&B (127 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Es war in dem Moment aber trotzdem so schade, dass wir Euch nicht mitnehmen konnten. Auch Dallas hat immer wieder gesagt, wie leid es ihm tut, dass er Euch zurücklassen musste.


    Das wollte ich letzt schon zu Alida sagen: Da würde ich mir echt keinen Kopf drum machen. Ich mache auch in einer Gruppe nur das, was ich mir zumuten kann. Das bringt dann auch mir mehr als wenn die Gruppe ständig auf mich Rücksicht nehmen muss. Da hänge ich dann lieber rum und warte in aller Ruhe bis die zurück kommt. Viel schlechter würde ich mich fühlen, wenn der Rest der Gruppe wg. mir das Programm abbrechen müsste. So ist doch beiden geholfen!



    Schöner Tag war das übrigens, ich habe gleich das ein oder andere verarbeitet (incl. dem Zusatzziel Altar), auch wenn ich nicht glaube, dass das im September was wird. Aber vielleicht gucke ich doch mal in die Gegend, wenn ich in der Gegend bin (ich kann dann ja viel schneller von Süden ins Gebiet kommen) und das Auto stimmt - die meisten Ziele sind ja direkt am Weg und die letzte Wanderung Richtung Rim lasse ich dann vielleicht auch gleich sein (besonders wenn ich allein in der Ecke bin).




    Und dann gleich der nächste Tag mit dem Lower! So tolle Beams hatte ich da noch nie nicht als Einzeldurchgänger (einmal hatte sich mal halb was getan und dann stellt sich so'n Vollpfosten mitten in den Beam, um ins Licht zu fotografieren und als der weg war, war ne Wolke da.....). Da werde ich gleich mal nach ner Foto-Tour gucken (beim Upper hatte ich schon geguckt, da ist schon alles dicht).

  • :clab: :clab: Das war ja wieder ein superschöner Tag! :clab: :clab:
    Lower Antelope ... da muss man nicht viele Worte machen, das ist einfach eine Weltklasse Location und der Yellow Rock ... was soll ich sagen, der ist auch sowas von schöööön - herrlich! :wow:



    Ich bin ja froh, dass Du hier auch von der Schwierigkeit des Auf- und Abstiegs schreibst ... und Ihr ja wirklich fit! :app:


    Manchmal denke ich, wenn ich hin und wieder den "mahnenden" Zeigefinger hebe nach dem Motto "Aufpassen! Kann kritisch sein!", dass ich einfach inzwischen nur zu alt bin ... :ohje:
    Aber ihr seid ja ein paar Maimonate jünger und fitter, hattet aber ebenfalls Respekt vor dem Großen Gelben;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • und Bubba leiht uns eine zweite Kamera und einen zweiten Tripod, da für die Foto-Tour jeder Teilnehmer Kamera und Tripod dabei haben muss.

    Also eure Wirtin ist ja echt der Hit ;;NiCKi;: . Wahnsinn, was sie alles für ihre Gäste macht :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wir müssen durch eine schmale Spalte klettern, durch die die Teilnehmer der anderen Touren herauskommen.

    Oh, dass haben wir so nicht gesehen. :nw:


    Aber eure Bilder sind fantastisch :clab: :clab: :clab:


    und dann entdecken wir gleich noch diese wunderschöne Echse, die sich in dazu passenden Tarnfarben gekleidet hat

    die ist ja besonders hübsch ;dherz;


    Ich bin jetzt beim Lesen schon ins Schwitzen gekommen .puh!; ;)
    Herrlich diese Farben ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Immer wieder lösen sich Gesteinsbrocken und einmal komme ich dann tatsächlich in’s Rutschen.
    Da steigt das Adrenalin...
    Aber alles gut - wir kommen wohlbehalten wieder unten an.

    :ohje: eigentlich nicht gerade ungefährlich


    Unterwegs trifft eine Email von Jan ein, dass sie bei Bonkers für 17:30 Uhr einen Tisch reserviert haben.
    Ups - das wird jetzt aber knapp für uns, da können wir vorher gar nicht noch mal zum Duschen zurück in’s B&B.
    Nun gut, dann müffeln wir halt etwas beim Essen - Nase zu und durch .

    Was soll`s, haben wir auch nach der CBS so machen müssen, da wir auch den Tisch ein wenig zu früh reserviert haben :MG: ;)

  • Hallo Elke,


    ein Spitzentag würde ich mal sagen, wenngleich ich beim Antelope immer zwiegespaltener werde. Der Slot ist super, aber mittlerweile wird man ja quasi gezwungen die Fototour zu buchen, wenn man in Ruhe schöne Fotos machen will - preislich doch bestimmt ein Aufschlag oder?
    Schön das es mit dem Yellow Rock geklappt hat, ist wirklich super schön dort oben, die Anstrengung lohnt sich.
    Und die Echse haben wir dort oben auch getroffen - oder eine Verwandte, ist schon ein paar Jahre her das wir das letzte Mal dort waren.


    Gruß
    Eva

  • So können selbst Stümper wie wir halbwegs brauchbare Fotos machen .


    Na na na, stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel. Die Fotos die Du uns in Deinem RB zeigst sind doch alles andere als stümperhaft.


    Ein richtig schöner Tag. Antelope ist einfach traumhaft und wer weiß ob ich je zum Yellow Rock komme. :clab: :clab:

  • Manchmal denke ich, wenn ich hin und wieder den "mahnenden" Zeigefinger hebe nach dem Motto "Aufpassen! Kann kritisch sein!", dass ich einfach inzwischen nur zu alt bin ...


    Du bist gar nie nicht zu alt :neinnein:
    Höchstens weise :gg:;)


    Mich erstaunt ja auch, dass Markus mit kaputten Fuß ohne Probleme hoch kommt und andere vor dem sehr steilen Anstieg warnen.
    Aber da bin dann lieber Schisser und riskiere lieber etwas weniger für die restliche Urlaubszeit ;,cOOlMan;:


    Falls es noch nicht erwähnt wurde, Elke.... saustarke Bilder :gg:;):!!

  • Die Wecker klingeln gnadenlos um 5:00 Uhr (wir haben vorsichtshalber alle vier gestellt

    Wow, das ist ja heftig. Wir stellen bei wichtigen Dingen auch immer zwei Wecker. Aber vier????

    Soap Creek und zum Pinnacle Valley

    Davon habe ich noch nie gehört....


    ....... und dann das......


    Was soll ich denn zu diesem Tag schreiben? Mir fallen ja gar keine Superlative dazu ein. Beim Lesen und Anschauen der Bilder konnte ich gerade gar nicht fassen, was ich da sehe. Solche Tage erlebt man nicht oft. Schön, dass Ihr einen solchen Tag hattet. Und dann auch noch mit Alida und Jan zusammen. das finde ich echt gänsehautmäßig. Woher hattet Ihr von der Location gehört?

    Und dann entdecken wir sogar noch vier kalifornische Kondors, die majestätisch über dem Canyon schweben.

    Das I-Tüpfelchen :!! .


    Aber auch der nächste Tag mit Antelope und Yellow Rock ist einfach klasse. Yellow Rock gehört für uns zu den schönsten Orten im Südwesten.

  • Super schöne Fotos aus dem Lower Antelope Canyon :clab::clab::clab:


    Und dann noch als VIP dort sein :gg:


    Und am Nachmittag fahrt Ihr dann mal noch einfach so fix zum Yellow Rock, um dort hoch zu kraxeln :clab:


    und ich muss ab und an den Allrad aktivieren


    :gg:


    Und es hat den Vorteil, dass man dann nicht so schnell hinfallen kann ;)


    Das war ein wunderbarer Tag und mit dem gemeinsamen Abend mit Jan und Alida dann auch ein perfekter Abschluss ;;NiCKi;:

  • ich war noch nie oben, musste immer wegen Zeitmangels oder totaler Fehlplanung daran vorbei fahren.

    Das ist ja wirklich eine totale Fehlplanung :D :D Nee, Quatsch, wir haben es ja auch erst beim 8. USA Besuch geschafft.


    Wir werden im nächsten Jahr das erste Mal in Page sein und durch Deinen Bericht steigt meine Vorfreude noch mehr.

    Page und Umgebung wird Euch ganz sicher gut gefallen. Wie viele Tage habt Ihr denn dort zur Verfügung?


    auch wenn ich nicht glaube, dass das im September was wird.

    Wieso denkst Du das? Alles schon lomplett verplant?


    So tolle Beams hatte ich da noch nie nicht als Einzeldurchgänger

    Wir waren auch total begeistert.


    Ich bin ja froh, dass Du hier auch von der Schwierigkeit des Auf- und Abstiegs schreibst ... und Ihr ja wirklich fit!

    Ich finde halt, man sollte das nicht so herabspielen. Für mich war es wirklich teilweise gefährlich - vor allem beim Abstieg.


    Also eure Wirtin ist ja echt der Hit ;;NiCKi;: . Wahnsinn, was sie alles für ihre Gäste macht

    Die beiden waren wirklich ganz außergewöhnlich fürsorgliche Gastgeber - Bubba war übrigens der Mann ;)


    Der Slot ist super, aber mittlerweile wird man ja quasi gezwungen die Fototour zu buchen, wenn man in Ruhe schöne Fotos machen will - preislich doch bestimmt ein Aufschlag oder?

    Stimmt, die Fototour war teurer. Aber wir waren im Nachhinein troptzdem froh, dass wir die paar Dollar mehr investiert hatten.


    Und die Echse haben wir dort oben auch getroffen - oder eine Verwandte, ist schon ein paar Jahre her das wir das letzte Mal dort waren.

    Ja, die muss es da oben in mehrfacher Ausfertigung geben :D Die habe ich schon so ähnlich in mehreren Reiseberichten gesehen, sie ist aber doch auch wirklich fotogen!


    Die Fotos die Du uns in Deinem RB zeigst sind doch alles andere als stümperhaft.

    Naja, im Antelope Canyon war ich schon sehr froh, dass uns Tana mit den Kameraeinstellungen geholfen hat. Wir halten sonst meistens nur einfach drauf und benutzen die Automatikeinstellung.


    Vip Fotos gemacht durch echte Vip's, Top Fotos und der Yellow Rock, klasse,,Respekt

    Danke, Alida :)


    Mich erstaunt ja auch, dass Markus mit kaputten Fuß ohne Probleme hoch kommt

    Das fand ich auch echt bewundernswert :!!


    Wow, das ist ja heftig. Wir stellen bei wichtigen Dingen auch immer zwei Wecker. Aber vier????

    Naja, wir wollten halt auf keinen Fall verchlafen - zumal wir auch noch mit Jan und Alida verabredet waren.


    Schön, dass Ihr einen solchen Tag hattet. Und dann auch noch mit Alida und Jan zusammen. das finde ich echt gänsehautmäßig. Woher hattet Ihr von der Location gehört?

    Wir waren von unserer 2012er Tour mit der Paria Outpost so begeistert, dass wir nochmal eine Tour mit denen machen wollten. Und dann war relativ früh klar, dass wir mehrere Tage zeitgleich mit Jan und Alida in Page sein werden und so haben wir beschlossen, eine Tour gemeinsam zu machen. Alida hat dann auf der Webseite der Paria Outpost diese neue Tour gefunden. Wirklich toll!


    Super schöne Fotos aus dem Lower Antelope Canyon

    Danke, Silke :)


    Und es hat den Vorteil, dass man dann nicht so schnell hinfallen kann

    Stimmt - der Stabilitätsfaktor erhöht sich ungemein :D

  • Wieso denkst Du das? Alles schon lomplett verplant?

    :neinnein: gerade in den 3 Tagen Page heißt das Programm nur "Page und umzu". Eher das Problem Alleinfahrer, weite Strecke in einsame Gegend (HitRR oder CCR sind auch weit, aber da kann man sich ja fast sicher sein, dass da spätestens am nächsten Tag mal jemand lang kommt), Funkloch, Straßenverhältnisse lassen mich zweifeln.

  • Wenn uns unterwegs andere Touren entgegen kommen und wir zu lange warten müssen, bis alle vorbei sind, meldet sie sich immer lautstark zu Wort und meint, ihre Fototruppe müsse jetzt erstmal durch.
    Wir sind also so etwas wie VIP’s

    Genau den Eindruck hatte ich auch. Die $10 mehr haben sich auf jedenfall gelohnt :!!


    Sie erklärt uns die optimalen Einstellungen für die Kamera, zeigt uns tolle Motive und legt auf Wunsch sogar selbst Hand an die Kameras, damit ein gutes Ergebnis garantiert ist.

    Sind doch tolle Bilder. Die meisten Motive kommen mir natürlich sehr bekannt vor. ;)


    Unsere Bedenken sind jedoch alle umsonst: die Straße lässt sich relativ problemlos fahren,

    Prima, dass Ihr es versucht habt und belohnt wurdet :clab:


    Der Aufstieg zum Yellow Rock über das Geröllfeld ist richtig steil und ich muss ab und an den Allrad aktivieren,

    die Steilheit kommt auf Deinen Bildern richtig gut rüber. Gut das man den zuschaltbaren Allrad immer dabei hat ;)


    und dann entdecken wir gleich noch diese wunderschöne Echse, die sich in dazu passenden Tarnfarben gekleidet hat.

    Sieht toll aus. Solche hübschen Burschen sind uns leider nicht übern Weg gelaufen. :nw:


    Wir schauen uns oben eine Weile um - die Farbenpracht ist einfach überwältigend - hunderte verschiedene Gelb-, Orange- und Rottöne, als hätte hier jemand ein paar Eimer Farbe ausgekippt

    ;;PiPpIla;; super :!! Ihr seid relativ weit rechts hoch gegangen?! Ich war ganz links unterwegs


    as war eine tolle Wanderung, aber man muss schon sehr trittsicher sein, um hier heil rauf und wieder runter zu kommen.

    ...oder mit eh schon kaputten Haxen laufen - dann isses wurscht ;te:

  • Page und Umgebung wird Euch ganz sicher gut gefallen. Wie viele Tage habt Ihr denn dort zur Verfügung?

    Laut aktueller Planung haben wir 2,5 - 3,5 Tage dort und zur Zeit lesen wir in den Reiseberichten nach, was wir alles machen können. =)


    Liebe Grüße
    Babsi


    PS: irgendwas habe ich über das iPad beim Zitieren falsch gemacht, denn mein Zitat wird als das von Mel angezeigt.... :schaem:

  • Du bist gar nie nicht zu alt
    Höchstens weise

    :schaem: :schaem: ... aber Du sagst es: Never ever zu alt ;haha_




    Ich finde halt, man sollte das nicht so herabspielen. Für mich war es wirklich teilweise gefährlich - vor allem beim Abstieg.

    Genau das denke ich auch!


    Mich erstaunt ja auch, dass Markus mit kaputten Fuß ohne Probleme hoch kommt
    Das fand ich auch echt bewundernswert

    Natürlich, alle Achtung! :app:
    Aber ich habe mich wirklich gefragt, wie Markus das geschafft hat mit dem kaputten Fuß auf dem Geröll ... :nw:
    Auf seinen Fotos hatte ich allerdings das Gefühl, dass es wie ein "richtiger Trampelpfad" aussah.


    Da bei Euch die Tage vorher ja Unwetter war (und das weiß ich genau, denn wir konnten die CCR ja gar nicht fahren), sah es sicher auch mit dem Geröllfeld wieder ganz anders aus ;;NiCKi;:
    Wir haben immerhin 3 Anläufe gebraucht, um dort hoch zu kommen, wobei beim ersten Versuch sehr viel Geröll abging, das uns zum Abbruch zwang ...


    Schön, dass ich beim Ansehen Eurer Fotos noch einmal oben war ... ;ws108;
    Ich möchte dort nämlich gerne erneut hin - dieses Jahr war's ja nix mit dem Großen Gelben wegen der CCR-Sperrung ;noe;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein wundervoller Tag mit einer meiner liebsten Locations (Lower Antelope Canyon), einer etwas abenteuerlichen Wanderung und wieder grooooooooooßartigen Fotos!
    Ich glaube, Du stellst Dein Licht ganz schon über den Scheffel, wenn Du sagst, Ihr haltet halt drauf. Ihr haltest auf jeden Fall RICHTIG GUT drauf! ;;NiCKi;:

    Vor dem Rückweg habe ich ehrlich gesagt etwas Schiss

    Verständlich :EEK:

    Unterwegs trifft eine Email von Jan ein

    Hattet Ihr eine Datenflat für USA oder wie rufst Du unterwegs im Auto Mails ab?


    Der Slot ist super, aber mittlerweile wird man ja quasi gezwungen die Fototour zu buchen, wenn man in Ruhe schöne Fotos machen will - preislich doch bestimmt ein Aufschlag oder?

    Kann man kein Fotopermit mehr einfach an der Hütte erhalten (entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt)?


    Naja, im Antelope Canyon war ich schon sehr froh, dass uns Tana mit den Kameraeinstellungen geholfen hat. Wir halten sonst meistens nur einfach drauf und benutzen die Automatikeinstellung.

    Ich will Tanas Hinweise nicht schmälern, aber auch mit Automatik hättet Ihr tolle Fotos geschafft. Wichtig ist eigentlich nur
    a) den Himmel nicht mit ins Bild nehmen
    b) nicht wackeln


    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!