Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Ach, was für ein herrlicher Tag! ... da könnte ich doch glatt schon wieder losfliegen :clab: :clab:
    Wir sind den Apache Trail vor einigen Jahren an einem Freitag von Nord nach Süd gefahren, auch fast ohne Gegenverkehr (allerdings mit blauem Himmel ;;NiCKi;: )
    Und ich kann bestätigen: Das Eis in Tortilla Flat hat herrlich geschmeckt ;ws108;


    schöner Tag (gibt mir Hoffnung, dass mein Tag in der Gegenrichtung auch klappt - ich will von Sedona über den Apache dann aber nach Tucson und hatte Angst, dass ich mir mit dem "Umweg" über den Apache zu viel vornehme, aber wenn ich im Dunkeln in Tucscon ankomme, ist das auch nicht schlimm)

    Dann musst Du aufpassen, dass Du Dich nicht vertrödelst ...
    Wir sind ebenfalls in Sedona gestartet, uns ist dann im Lost Dutchman SP fast das Licht ausgegangen, weil wir unterwegs so oft anhalten mussten, weil's so schön war ;;NiCKi;:
    Wir kamen dann in tiefdunkler Nacht in Phoenix an ... war allerdings an Ostern und die Tage kürzer als bei Elke und Andreas ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Aufgeholt. .puh!;


    Ich seh' schon, ich muß mir Scottsdale auch mal vornehmen, das sieht richtig nett aus. Vor allem der botanische Garten könnte mir gefallen. ;;PiPpIla;;


    Welcher Hollländer sich hier wohl verlaufen hat?

    Nicht Jan from the Netherlands. ;)


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in Sedona alles anstellt. ;;PiPpIla;;

  • Immer wieder faszinierend wie "einsam" man in den USA unterwegs sein kann.

    Das erging uns dieses Jahr erstaunlich oft so, wir hatten yum Glück selten mit großen Touristenanstürmen yu tun.


    Könnte eure Tour glatt übernehmen

    Kannst Du gerne machen - ich freue mich, wenn Du ein paar Anregungen findest.


    Ist zwar ziemlich rausgeputzt dort, aber sieht auf jeden Falls schön aus.

    Finde ich auch - ist schon arg alles auf Tourismus gemacht dort - aber schön isses trotzdem ;)


    Ha, seht ihr, bei Elke scheint auch nicht immer die Sonne

    :aetsch2: :) :)


    Das Hotel gefällt mir, es schaut recht familiär aus

    Das war es auch - wir mögen so B&B's gerade deswegen, weil es da nicht so anonym zugeht. Es hat uns sehr gut dort gefallen und wir werden dort beim nächsten Mal in Sedona sicher wieder aufschlagen.


    Kanntest du die Eissorte wirklich nicht vorher?

    Nö, hatte ich ich noch nie vorher davon gehört. Ich hatte das auch so verstanden, als das es was ganz spezielles aus dieser Gegend ist? Gibt es das auch wo anders?


    Bei Euch lese ich zum ersten Mal, dass das Kaktus-Eis lecker schmeckt, die meisten schreiben, es wäre so lalala.....ich stell mir das auch sehr lecker vor. Die Farbe ist ja schon super

    Tja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden - wir fanden es lecker :)


    Liegt bestimmt am Wochentag! Am Wochenende ist da die Hölle los!

    Das stelle ich mir mit der Fahrerei dann nicht mehr so prickelnd vor - bei den vielen engen Kurven und unübersichtlichen Stellen...


    gibt mir Hoffnung, dass mein Tag in der Gegenrichtung auch klappt - ich will von Sedona über den Apache dann aber nach Tucson

    Ich denke, das sollte machbar sein - wobei Du dann wahrscheinlich wirklich im Dunkeln in Tucson ankommst.


    Wir sind den Apache Trail vor einigen Jahren an einem Freitag von Nord nach Süd gefahren, auch fast ohne Gegenverkehr (allerdings mit blauem Himmel ;;NiCKi;: )

    Das ist dann sicher noch mal ein ganzes Stück beeindruckender mit blauem Himmel, war uns leider nicht vergönnt. Aber dafür war das so ziemlich der einzige Tag, der wettermäßig nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit verlief :)


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in Sedona alles anstellt.

    Sedona war wie immer ein Highlight - kommt dann morgen hier :)

  • Zwei superschöne Tage.


    Leider hat das Wetter am zeitwn nicht so mitgespielt, aber die Farbenpracht auf dem Apache Trail kommt trotzdem gut rüber :!!

    Und wo ist es in Phönix kühl?
    Genau: beim Shoppen .
    Also steuern wir jetzt erst mal das Arizona Mills Outlet Center an.

    :gg: Habe ich bei zwei Besuchen in der Gegend genauso gemacht. Wenns allzu schlimm wird, rein in die Arizona Mills Mal. Ein hoch auf innen liegende Läden und Klimaanlage.
    Ich war dieses Jahr im April in Phoenix und da war es schon dermaßen heiß, dass so 1-2 Stündchen Klimaanlage Wunder tun.


    Es weht eine angenehme Brise und so ist das Wandern durch die Wüstenlandschaft bei der Wärme gar nicht wirklich anstrengend.

    Wir sind da bei Prallsonne hoch und da war es schon ein wenig Atem raubend, muss ich sagen. Wir haben bei Einfahrt die Rangerin gefragt, ob man es bei der Hitze überhaupt machen sollte. Sie meinte aber "you have a hat, you have water, you will be fine". So war's dann auch.
    Auf der Bank, auf der Du sitzt, habe ich auch pausiert.


    Ich seh' schon, ich muß mir Scottsdale auch mal vornehmen, das sieht richtig nett aus. Vor allem der botanische Garten könnte mir gefallen.

    Mir war der Desert Botanical Garden (gehört offiziell zu Phoenix, falls jemand ihn per Navi ansteuern will) auch bislang unbekannt. Erst bei den Recherchen für die letzte Reise stieß ich drauf und wir waren sehr begeistert. Toller Park. Wir waren sonntags vormittags und da wurde auch deutlich, dass auch die Einheimischen hier gern hingehen. Aufgrund der Größe des Parks verlief sich das aber. Im April war auch das Schmetterlingshaus offen.

  • Ich war dieses Jahr im April in Phoenix und da war es schon dermaßen heiß, dass so 1-2 Stündchen Klimaanlage Wunder tun.

    Da ist so eine kleine Shopping-Pause doch ganz erfrischend, oder?


    Auf der Bank, auf der Du sitzt, habe ich auch pausiert.

    Die war auch wirklich einladend ;)


    Der Apache Trail ist im nächsten Jahr aber fest eingeplant

    Bei uns hat es auch drei Anläufe gebraucht, bis er mal in's Programm reingepasst hat und dieses Jahr war's dann endlich soweit :)


  • Mittwoch, 10.6.2015 - Sedona


    Nachdem wir gestern doch deutlich später ins Bett sind als gewohnt, haben wir heute mal etwas länger geschlafen und sitzen erst um 8:00 Uhr beim Frühstück.
    Myles bereitet für uns ein leckeres Omelett mit viel Gemüse, Bacon und Würstchen zu, außerdem gibt es selbst gebackene Rosinenbrötchen, frisches Obst, Joghurt und Müsli.
    So darf ein Tag gerne beginnen.
    Wir unterhalten uns sehr nett mit Masumi und Myles und den anderen Gästen und auch der Hund Miko will zwischendurch immer mal wieder gestreichelt werden.



    Wir bekommen einige gute Tipps für Unternehmungen und Restaurants, darunter auch einige Exoten: so kann man z.B. im Cowboy Club als Appetizer Rattlesnake essen
    Naja... Ich weiß ja nicht… Andreas scheint allerdings gar nicht so abgeneigt, aber er isst ja eh alles, was ihn nicht isst.
    Das müssen wir dann wohl erst noch ausdiskutieren...


    Wir lassen uns reichlich Zeit beim Frühstück und brechen erst gegen 9:00 Uhr auf zu unserem ersten Sedona Hike.
    Der Regen von heute Nacht hat zum Glück aufgehört - der Himmel ist zwar immer noch bedeckt, aber mit Bewegung darin und das sieht recht vielversprechend aus.


    Für heute Vormittag haben wir uns den Little Horse Trail vorgenommen und wollen zum Chicken Point laufen.
    Direkt vor uns am Parkplatz fährt ein Reisebus ein und wir befürchten schon das Schlimmste, als eine Herde Asiaten aussteigt und sich laut und schrill auf dem Parkplatz ausbreitet.
    Wir sind allerdings schnell wieder beruhigt, als wir ihr Schuhwerk sehen - die wollen sicher nicht den Trail wandern...
    Und wirklich: nach ein paar schnellen Fotos sind alle wieder im Bus verschwunden und es herrscht wieder eine himmlische Ruhe .


    Und das beste daran: diese Ruhe bleibt uns während der ganzen Wanderung erhalten.
    Wir treffen auf dem gesamten Rundweg nicht eine einzige Menschenseele - und das, obwohl dieser Trail zu einem der beliebtesten rund um Sedona zählen soll und meistens recht überlaufen ist.
    Sogar die Pink Jeep Touren bringen gelegentlich Gäste hier herauf.


    Das einzige Geräusch allerdings, was wir hören, ist das Zirpen aus den Bäumen rings umher - ein regelrechtes Wunschkonzert.
    Aber diese Naturgeräusche sind doch deutlich angenehmer als der Asiaten-Chor vom Parkplatz .






    Und so genießen wir ganz alleine die Wanderung zum Felsplateau und unterwegs die fantastische Ausblicke.
    Was uns dabei besonders begeistert, sind die vielen prächtigen Agavenblüten, die wundervolle Farbkleckse in der Landschaft bilden.








    Das Wetter ist ein recht angenehmer Sonne-Wolken-Mix - ideale Wanderbedingungen für uns.
    Zwischendurch tröpfelt es zwar auch mal ganz kurz , aber es hat schon wieder aufgehört, ehe es richtig begonnen hat - also eigentlich nicht mal wirklich erwähnenswert.






    Auf dem Rückweg biegen wir noch in den Chapel Trail ab, der zu Chapel of the Holy Cross führt.
    An der Kirche herrscht dann natürlich viel Betrieb, sie ist ein Anziehungspunkt für viele Sedona Besucher.
    Wir schauen uns diesmal auch das Innere an, was uns aber nicht wirklich begeistert.
    Das Schönste an dieser futuristisch anmutenden Kirche ist für uns, wie sie harmonisch in die umgebenden roten Felsen integriert ist.


    Nach drei Stunden sind wir wieder zurück am Parkplatz.
    Der knapp 10 Kilometer lange Trail hat uns super gefallen.
    Wenn man den Abstecher zur Chapel weglässt, kann man ihn sicher auch gut in zwei Stunden laufen.


    Nach einer kurzen Verschnaufpause im Picknickareal fahren wir dann erst mal in die Stadt hinein.
    Wir bummeln eine Runde durch das Tlaquepaque - das Kunstviertel mit dem unaussprechlichen Namen.
    Die vielen kleinen Geschäfte begeistern uns, aber die Preise sind hier horrent und wir belassen es beim Anschauen und Bestaunen.








    Stattdessen schauen wir noch in der Oak Creek Brewery vorbei und testen den im Vorfeld hochgelobten BBQ Chicken Salad.
    Er schmeckt ganz gut, wobei die BBQ Sauce obenauf schon recht dominant ist.
    Sowas muss man mögen...


    Nach dieser Zwischenstärkung geht es am Nachmittag zum Soldiers Pass Trail.
    Auch hier spielt das Wetter wieder gut mit: eine leichte Brise macht die Temperaturen erträglich, die Sonne lässt sich zwischendurch oft genug sehen und die Wolken lockern den Himmel etwas auf.






    Wir kommen unterwegs an einem gigantischen Sinkhole und an sieben Pools in unterschiedlichen Größen vorbei.
    Und hier treffen wir auch auf einen der pinkfarbenen Jeeps - die Pools sind ein recht beliebtes Ziel dieser Touren.
    Die Insassen scheinen jede Menge Spaß zu haben - man kann es schon von weitem lautstark hören.


    Aber mit dieser Ausnahme sind wir auch auf dem Soldiers Pass Trail wieder nahezu alleine unterwegs und genießen die für die Umgebung von Sedona typische Szenerie in Grün und Rot.








    Um 17:30 Uhr sind wir wieder zurück im B&B.
    Myles bewundert meinen neuen Kokopelli-Anhänger und fragt, ob wir nicht Lust haben, zum Konzert eines Flötenspielers mitzukommen.
    Das machen wir natürlich gerne und so sitzen wir wenig später gemeinsam im Auto und fahren zu Jessie, der zweimal pro Woche in einem benachbarten Hotel ein kleines Konzert gibt.


    Das Ganze findet in sehr familiärer Atmosphäre statt - es sind maximal 20 Zuhörer da - und gefällt uns richtig gut.
    Jessie spielt sehr eindrucksvoll auf acht verschiedenen Flöten und erklärt zu jedem Stück ausführlich die Bedeutung.
    Wir sind so angetan davon, dass wir uns im Anschluss eine CD mitnehmen.



    Video


    Nach dem Konzert fährt uns Myles noch zum Airport Mesa, wo wir zusammen mit vielen anderen Touristen den Anblick der umliegenden Berge im Licht der untergehenden Sonne genießen.
    Es ist schon ein toller Anblick, wenn die Felsen anfangen zu glühen - leider nur schwer mit der Kamera einzufangen...






    Auf auswärts essen haben wir heute keine Lust, denn wir sind nach dem späten Lunch in der Oak Creek Brewery gar nicht besonders hungrig.
    So machen wir es uns im B&B nur mit Käse, Brot und Wein gemütlich und lassen den Abend in netter Runde gemeinsam mit den anderen Gästen ausklingen.



    Gefahrene Meilen: 19 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Sedona Bear Lodge (120 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • so kann man z.B. im Cowboy Club als Appetizer Rattlesnake essen

    das Schlangenfleisch soll ähnlich wie Hühnchen schmecken :gg:


    aber er isst ja eh alles, was ihn nicht isst.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_
    in China gibt es das geflügelte Wort über die Einwohner der Provinz Guilin, dass sie alles Essen was Beine hat, außer Tisch und Stuhl :MG: :MG: :MG: :MG:


    Wir sind allerdings schnell wieder beruhigt, als wir ihr Schuhwerk sehen - die wollen sicher nicht den Trail wandern...

    das ist nicht unbedingt ein echtes Kriterium, wir haben sie genau damit auf dem Moses Berg angetroffen ;te:


    Die vielen kleinen Geschäfte begeistern uns, aber die Preise sind hier horrent und wir belassen es beim Anschauen und Bestaunen.

    Ja, dass ist echt schade, da waren so hübsche Sachen, aber nicht bezahlbar :traen: :traen:

    und fragt, ob wir nicht Lust haben, zum Konzert eines Flötenspielers mitzukommen.

    wie nett, hätten wir uns bestimmt auch angehört ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Es ist schon ein toller Anblick, wenn die Felsen anfangen zu glühen - leider nur schwer mit der Kamera einzufangen...

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; ;dherz; ;dherz;


    ist euch doch klasse gelungen :!! :!!


    Eure beiden Wanderungen sind wunderschön, ich sehe schon, Sedona wäre durchaus noch einmal ein Ziel ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ich werde das Gefühl nicht los, daß du mich fertigmachen willst, Elke. :wut1: ;)


    Warum kann ich jetzt nicht in Sedona sein? :KoWa:


    Ernsthaft: das sind traumhafte Eindrücke, auch wenn das Wetter nicht so hundertprozentig mitgespielt hat. Die Hühnerecke fehlt mir übrigens immer noch - hatte ich ursprünglich auf der Liste für das Frühjahr, aber da hätte mein Knie nicht mitgemacht. :rolleyes:


    Die Pink Jeeps entwickeln sich in und um Sedona so langsam zur Landplage. Früher ist einem da auf einem Trail vielleicht mal einer oder zwei begegnet, aber inzwischen fahren die fast im Minutentakt. :pipa:

  • Sodele, auch bei Dir bbin ich jetzt wieder dran am geschehen.


    Die Ghosttown Goldfield steht auch auf meiner Liste - zusammen mit dem Apache Trail. Aber ich werde dannn natürlich strahlend blauen Himmel haben ;)


    Ich muss ja sagen, von Sedona bin ich echt angefixt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Eure Wanderungen sind klasse :!!
    Rattlesnake hätte ich auf jedenfall probiert. Wenn Ihr Euch nicht getraut habt, könnt Ihr das hier bestellen und nachholen :gg: http://exotic-kitchen.de/


    Und wenn ich die Bilder von Tlaqupaque sehe, weiss ich jetzt, was ich in Sedona wirklich komplett vergessen habe :ohje: :ohje: ;te: da wollte ich eigentlich unbedingt hin...
    freue mich auf die weiteren Sedona Tage ;;NiCKi;:

  • Myles bereitet für uns ein leckeres Omelett mit viel Gemüse, Bacon und Würstchen zu, außerdem gibt es selbst gebackene Rosinenbrötchen, frisches Obst, Joghurt und Müsli.
    So darf ein Tag gerne beginnen.


    Schaut richtig lecker aus, die Unterkunft scheint mir was Besonderes zu sein. :!!



    Das einzige Geräusch allerdings, was wir hören, ist das Zirpen aus den Bäumen rings umher - ein regelrechtes Wunschkonzert.
    Aber diese Naturgeräusche sind doch deutlich angenehmer als der Asiaten-Chor vom Parkplatz .


    Glück gehabt.



    Nach dem Konzert fährt uns Myles noch zum Airport Mesa, wo wir zusammen mit vielen anderen Touristen den Anblick der umliegenden Berge im Licht der untergehenden Sonne genießen.
    Es ist schon ein toller Anblick, wenn die Felsen anfangen zu glühen - leider nur schwer mit der Kamera einzufangen...


    Ich find´s gelungen. Sedona ist seit dem RB von Marcus nach oben gerutscht auf meiner Liste, und wenn ich Eure Fotos und Eindrücke so sehe rutscht es noch weiter nach oben.


    Toller Tag. :!!

  • Zitat von »alf99« Kanntest du die Eissorte wirklich nicht vorher?
    Nö, hatte ich ich noch nie vorher davon gehört. Ich hatte das auch so verstanden, als das es was ganz spezielles aus dieser Gegend ist? Gibt es das auch wo anders?


    Nicht dass ich wüsste. Aber Tortilla Flats und Kaktus Eis ist doch ein stehender Begriff :nw:

    So machen wir es uns im B&B nur mit Käse, Brot und Wein gemütlich und lassen den Abend in netter Runde gemeinsam mit den anderen Gästen ausklingen.


    Mist, kein Rattler :ohje:

    aber inzwischen fahren die fast im Minutentakt.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    So viel wandern..... :ohje::gg:


    Und ich Trottel hatte vergessen die Chapel von aussen und unten zu gratafotieren und musste nochmals hin :ohje:;haha_

  • Oh Mann oh Mann, das schlägt mir jetzt ein wenig auf's Gemüt. Sedona hatte ich dieses Jahr für ganze 4 Tage endlich mal ausführlich vor, aber dann bin ich umgeknickt und der Heimflug stand an.


    Und Du kommst jetzt mit diesen traumhaften Wanderungen und wunder-wunderschönen Fotos um die Ecke. Hätte ich Sedona nicht schon länger auf meiner Liste (bisher war ich da nur einmal für einen Übernachtungsstop), dann wär's jetzt drauf!


    Ganz toll!!! :clab:


    Myles bereitet für uns ein leckeres Omelett mit viel Gemüse, Bacon und Würstchen zu, außerdem gibt es selbst gebackene Rosinenbrötchen, frisches Obst, Joghurt und Müsli.

    Wow, da hat er sich aber erkennbar Mühe gegeben. Sieht klasse aus.


    Das einzige Geräusch allerdings, was wir hören, ist das Zirpen aus den Bäumen rings umher - ein regelrechtes Wunschkonzert.
    Aber diese Naturgeräusche sind doch deutlich angenehmer als der Asiaten-Chor vom Parkplatz .

    Wieso sind solche Busgruppen immer so irre laut? Verlieren Sie jedes Gefühl für das Umfeld, wenn sie da immer auf so einem Haufen sind?
    Gut, dass sie schnell wieder weg waren!

    so sitzen wir wenig später gemeinsam im Auto und fahren zu Jessie, der zweimal pro Woche in einem benachbarten Hotel ein kleines Konzert gibt.

    Die Musik wäre jetzt nicht so mein Ding; also nichts, was ich mir gezielt mal so anhören würde.
    Aber sie ist geradezu perfekt, um damit Fotoshows oder Filme vom Südwesten zu hinterlegen! Ruhig, melodisch und regional passend.

  • Was für ein super Sedona-Tag - hach ich könnte grad los, Claudia, komm, lass uns abhauen :gg: ;ws108; Was für tolle Sehnsuchtsfotos ;dherz; ;dherz;

    Und ich Trottel hatte vergessen die Chapel von aussen und unten zu gratafotieren

    Da bin ich wohl der selbe Trottel.....hab ich nämlich auch vergessen. ;haha_

  • Was für ein herrlicher Tag!
    Da bekommt man sofort Sedona-Sehnsucht pur!


    aber er isst ja eh alles, was ihn nicht isst.


    :gg: :gg::gg:


    Little Horse Trail vorgenommen und wollen zum Chicken Point laufen


    Sehr schöner Trail, den bin ich letztes Jahr auch gelaufen. Da wurden gleich Erinnerungen wach.


    Er schmeckt ganz gut, wobei die BBQ Sauce obenauf schon recht dominant ist.
    Sowas muss man mögen...


    Ich mag das :gg:
    Und Tlaque.... mag ich auch. Irgendwie ist es ein tolles Flair dort - wenn auch nicht für meinen Geldbeutel :(


    Den Soldier Pass Trail kenne ich noch nicht. Aber nach Sedona werde ich eh immer wieder mal kommen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!