Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat sich da mal einer verschrieben und es heißt in Wirklichkeit Studhase Point. ;;NiCKi;:


    ;haha_


    dass die Wanderung für meine Mutter nichts ist. Ich glaube, das wäre zu viel für sie gewesen.


    Eure Wanderung zu den Wahweap Hoodoos war aber viel schlimmer als der Weg zur Wave ;,cOOlMan;:


    dann sind die ersten 3 Wochen schon rum!


    Wahnsinn, woe die Zeit vergeht. :EEK:

  • Erst mal wünsche ich euch allen schöne Osterfeiertage! ;ws108; Ich hoffe, ihr könnt ein paar ruhige Tage mit euren Liebsten genießen.





    Frühjahr und Herbst sind leider die populärsten Zeiten in Sedona, weil's nicht so heiß ist. Ich hab's schon erlebt, daß man an manchen Trailheads gar keinen Parkplatz mehr gekriegt hat.


    :EEK: Da haben wir ja noch Glück gehabt.




    Dem Ort selber kann ich gar nix abgewinnen mit Ausnahme von Tlaquepaque - dort schlendere ich gern umher.
    Aber der Rest...

    Stimmt, Tlaquepaque fanden wir auch nett. =)


    Es ist Easter Week. Klar ist es dann voll.

    Aber die haben gar keinen Feiertag oder Schulferien hier. :nw: Ich war schon mal über Ostern in den USA und da mussten mich meine Eltern am Telefon daran erinnern, dass Ostern ist, weil ich hier gar nichts davon mitbekommen hatte. Allerdings haben manche Schulbezirke immer noch Spring Break (kann wohl bis Mitte April je nach Destrict gehen).


    3 Wochen bereits rum bedeutet....

    Wir wünschen euch jetzt schon mal einen guten Flug, eine angenehme, möglichst stressfreie Reise und einen tollen Start in den Urlaub! ;ws108; Wir freuen uns auf unser Treffen im Big Bend!


    Ich dachte, auch der Ort an sich wäre schön

    Das hatte ich auch erwartet. :nw: Der Ort an sich ist auch nicht wirklich hässlich, aber der Stadtkern hatte wirklich den "Charme" Playa del Ingles.

    Eure Wanderung zu den Wahweap Hoodoos war aber viel schlimmer als der Weg zur Wave

    Fand ich jetzt nicht. Zur Wave und zurück ist es auch viel weiter.

  • Gestern Abend kamen wir erst recht spät von der Cheesecake Factory zurück ;;PiPpIla;; , daher gab's gestern keine Meldung mehr. Meine Stunt-Serie setzte sich gestern fort ...Als wir bei der Cheesecake Factory zum Platz gebracht wurden, rutschte ich auf einem Haufen Eiscreme aus, der auf dem Boden lag. :rolleyes: Leider trug ich Flipflops und der linke knicke nach vorne ab und mein Zeh hinterher. Die ganze Nacht hat der gepocht und heute ist er lila. Martin ist es mittlerweile unangenehm, mit mir zum Pool zu gehen, weil er Angst hat, dass jemand die Cops ruft, wenn er mich sieht. ;te: Ich hab überall blaue Flecken.


    Dem Personal war das total peinlich und die Rutschpiste wurde sofort beseitigt.




    Aber erst mal der Reihe nach. Gestern morgen fuhren wir in Sedona zur Airport Road und genossen die tolle Aussicht hier.




    Danach fuhren wir zum Watson Lake. Das war unser erster Besuch und wir waren total begeistert. ;;NiCKi;: Wat is dat schön hier!




    "Leider" war der Wasserstand so hoch, dass wir Mühe hatten, einen Trail zu finden. Der Trail, der direkt am Ufer entlang führt, war teilweise unter Wasser. Gegen Mittag fuhren wir nach Phoenix. Erster Halt war das Penske Racing Museum. Hier waren wir vor 3 Jahren schon mal und wussten, dass es meinem Vater auch gefallen würde. Hier werden diverse Rennwagen aus der Indy 500, Nascar und Formel 1 ausgestellt. Der Eintritt ist frei.



    Allzu groß ist das Museum nicht. Mit 30 - 60 Minuten Besuchszeit kommt man hin.


    Dann checkten wir im ehemaligen Best Western, jetzt Magnuson Papago Inn ein. Ich hatte das Hotel gebucht, als es noch ein BW war. Wir finden es ganz schön hier, vor allem das Frühstück ist überraschend gut und bietet deutlich mehr als das, was man normalerweise unter kontinentalem Frühstück versteht.

  • Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten.


    Wir mussten uns heute Morgen von unserem liebgewonnenen Expedition trennen, weil wir ab heute die Reise mit einem Midsize SUV fortsetzen werden. Als wir uns in die Autos der Choice Line setzten, hatte ich das Gefühl, in einem Fiat 500 zu sitzen. Der Expedition war doch ganz schön groß!


    Dank Bypass-Ticket konnten wir nach der Rückgabe direkt zur Choiceline durchgehen. Diese war recht gut gefüllt, aber besonders gut war die Auswahl nicht. Wir hatten auf eine schwarze Mamba oder einen Rav4 gehofft. Beides gab es nicht. Auch auf Nachfrage nicht.


    Es gab einen Kia Sportage, 2 Patriots, einen Pickup (!), einen Nissan Rogue und mehrere Hyundai Tucson. Der Sportage und die Patriots hatten schon zwischen 18.000 und 26.000 Meilen drauf. Das war uns zu viel. Der Rogue hatte nur die minimale Ausstattung und war uns einfach komplett unsympathisch. Einer der Tucsons hatte erst 6000 Meilen drauf (mit Abstand der geringste Meilenstand abgesehen vom Pickup) und hat Ledersitze, Sitzheizung :gg: , AWD, recht brauchbare Bodenfreiheit, vollwertigen Ersatzreifen, Xenon-Scheinwerfer und noch irgendeinen anderen Schnicknack, der mir gerade nicht einfällt. Also fiel die Wahl auf einen Tucson mit coolem türkis-gelben Nummernschild aus New Mexico!


    Ich muss sagen, der Pickup wäre schon cool gewesen, aber 7 Wochen lang die Koffer auf die Rückbank hieven, wäre sicher irgendwann lästig geworden. ;)


    Den restlichen Tag verbrachten wir im Outlet und brachten den Kofferraum schon an seine Grenzen. Nun sitzen wir am Pool und genießen 30 Grad C und Sonnenschein. =)


    Heute Abend dann das Abschiedsessen bei Outback und morgen früh bringen wir meine Eltern zum Flughafen. Dann fahren wir in einem Rutsch durch bis Alamogordo. :rolleyes: Ging leider aufgrund der Verfügbarkeit der Chisos Mountain Lodge im Big Bend nicht anders.



    Edit: Das Wichtigste hätte ich fast vergessen. Auf Empfehlung von M&M haben wir heute bei Dairy Queen einen Blizzard gegessen. Ich hatte Cookie Dough, Martin hatte Brownie Batter. Mann, war das lecker! :EEK: Die haben wir sicher nicht zum letzten Mal gegessen. :gg:

  • Martin ist es mittlerweile unangenehm, mit mir zum Pool zu gehen, weil er Angst hat, dass jemand die Cops ruft, wenn er mich sieht.


    ;haha_
    Was für ein Vergleich :gg:;)
    Dein zweiter Vorname ist aber auch Schussel ;)


    ehemaligen Best Western, jetzt Magnuson Papago Inn ein. Ich hatte das Hotel gebucht, als es noch ein BW war. Wir finden es ganz schön hier


    Schön, dort war ich auch immer gerne. Heute unter dem neuen Namen ist das ja leider nicht mehr bezahlbar :(


    Sitzheizung


    Ganz wichtig :!!


    Da heißt es morgen nun also Abschied nehmen :(
    Aber auf Euch warten ja noch jede Menge Abenteuer!

  • Wir wünschen euch jetzt schon mal einen guten Flug, eine angenehme, möglichst stressfreie Reise und einen tollen Start in den Urlaub! Wir freuen uns auf unser Treffen im Big Bend!


    Danke und wir uns auch ;;PiPpIla;;;ws108;

    Meine Stunt-Serie setzte sich gestern fort ...


    Das reicht jetzt! Das hört sich jetzt auf! :ohje:

    Also fiel die Wahl auf einen Tucson mit coolem türkis-gelben Nummernschild aus New Mexico!


    Ok, dann werde ich Ausschau halten :gg:;)


    Ganz viel Spaß im Sandkasten und deinen Eltern einen guten Heimflug ins kalte DE ;ws108;;ws108;

  • Wenn es erstens so ein netter Fremdsteuerer wie Alf ist


    :schaem::schaem:

    und zweitens die Anweisungen so vernünftig sind


    das trifft es eher :!!

    dann lasse ich mich gern gelegentlich mal fremdsteuern.


    Markus, das glaubst du nicht wirklich :neinnein:;)

  • rutschte ich auf einem Haufen Eiscreme aus, der auf dem Boden lag. :rolleyes: Leider trug ich Flipflops und der linke knicke nach vorne ab und mein Zeh hinterher.

    :EEK: Nadine, was machst du denn für Sachen :neinnein: Kommst du mit deinem Zeh überhaupt in einen Wanderschuh ?(


    Martin ist es mittlerweile unangenehm, mit mir zum Pool zu gehen, weil er Angst hat, dass jemand die Cops ruft, wenn er mich sieht. ;te: Ich hab überall blaue Flecken.

    ;haha_ Oje, da muß man echt Lachen


    Also fiel die Wahl auf einen Tucson mit coolem türkis-gelben Nummernschild aus New Mexico!

    Will sehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    So, ab jetzt seid ihr alleine unterwegs, wie schnell doch die Zeit vergeht :wut1:


    Viel Spaß in Almagordo :wink4: :wink4: Gute Fahrt und guten Heimflug für deine Eltern ;;NiCKi;:

  • Heute unter dem neuen Namen ist das ja leider nicht mehr bezahlbar

    Allerdings. Ich habe 2 oder 3 Monate vor unserer Abreise noch mal den Preis gecheckt und bin fast hinten über gefallen! Wir haben 59 € bezahlt und die wollten mehr als das Doppelte haben.

    Kommst du mit deinem Zeh überhaupt in einen Wanderschuh

    Zum Glück geht's mittlerweile wieder. :) Und gestern und vorgestern bin ich mit Flipflops ausgekommen.

  • Gestern haben wir also meine Eltern in Phoenix am Flughafen abgeladen. Morgens um 7 Uhr an einem Samstag war zum Glück tote Hose. Mittlerweile sind sie gut zuhause angekommen.


    Wir machten uns direkt auf den Weg Richtung Tucson, und dann nach Alamogordo, wo wir gegen 16 Uhr im White Sands NM ankamen. Davor war das einzige Highlight in Las Cruzes die größte Chili der Welt. :ohje:


    Im White Sands war die Hölle los! Überall gefühlt 10-köpfige Familien, die Grillparties feierten und einen Höllenlärm veranstalteten. Wir mussten weit in die Dünen rauslaufen, um etwas Ruhe zu haben. Aber auch beim 2. Besuch hat es uns hier sehr gut gefallen. :!!





  • Heute Morgen standen wir um 5 Uhr auf :sens: , denn bis Carlsbad hatten wir eine weiten Weg vor uns - genauer gesagt 165 Meilen, die nur über Highways führten, teilweise durch die Berge.


    Wir hatten in den Carlsbad Caverns Tickets für die Kings Palace Tour für 10:30 Uhr und kamen um 10 Uhr an. Von oben macht der Park ja nicht so viel her, aber wenn man erst mal unten aus dem Aufzug steigt. Mein lieber Schwan! :EEK: :EEK: :EEK: Ich war erschlagen vor so viel Schönheit. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie in einer Höhle und wusste auch nicht so recht, was mich erwartet. Ich war wirklich platt! Sowas Schönes und Faszinierendes habe ich selten gesehen.


    Pünktlich um 10:30 Uhr startete unsere Ranger-Tour und unsere Rangerin war wirklich klasse. Sie konnte jede noch so absurde Frage beantworten (zum Beispiel fragte einer, ob hier unten schon mal ein Baby geboren wurde. Antwort war: ja :gg: ) und hatte eine ordentliche Portion Humor. Der Kings und Queens Room waren einfach nur umwerfend schön. Mit Bildern kann man nicht mal ansatzweise die Realität zeigen. Also fahrt alle hin, falls ihr noch nie da wart!




    Manche Räume waren recht groß, andere relativ klein. Manchmal musste man sich ducken, um durch die engen Tunnel zu kommen.


    I



    Die Tour sollte etwa 90 Minuten dauern, aber letztlich waren wir fast 20 Minuten länger unterwegs. Ich kann die Tour wirklich wärmstens empfehlen!


    Mit Abstand das faszinierendste Erlebnis war, als die Rangerin in einem der kleineren Räume das Licht komplett ausschaltete. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine solche komplette Dunkelheit erlebt zu haben. Das Licht war etwa 5 Minuten lang aus. In der Zeit hat sie leise weitererzählt. Dann hat sie alle gebeten, komplett leise zu sein und war dann auch eine Weile lang still. Das war schon was. ;;NiCKi;: Ich fand's überhaupt nicht gruselig, sondern einfach nur schön und friedlich.


    Danach drehten wir noch die große Runde durch den Big Room. Der war zwar ebenfalls schön, aber kam nicht ganz an den King's Palace heran.



    Übrigens darf man während der rangergeführten Tour kein Stativ benutzen, bei den self-guided Tours schon.


    Insgesamt verbrachten wir gute 4 Stunden 800 Fuß unter der Erde und ich kann sagen, dass die Carlsbad Caverns meine (ungewissen) Erwartungen komplett übertroffen haben. Wir waren beide total begeistert und sind es immer noch. =)


    Oben erwarteten uns mittlerweile 30 Grad C und wir fuhren nach Carlsbad, weil wir außer einem Snack noch nichts gegessen hatten. Die Fledermäuse werden wir heute Abend also nicht sehen, aber wir haben ja in Austin und Houston noch mal die Chance.


    Wir sind hier im Best Western, das recht schön ist. Leider ist der Pool noch geschlossen. Und das bei 30 C! :rolleyes:


    Morgen geht's in den Big Bend! Keine Ahnung, wie es da mit der Internet-Verbindung aussieht, daher kann es sein, dass ihr eine Weile nichts von mir hören werdet. Wir sind bis Freitag dort.


    :wink4:

  • Schön, dass Deine Eltern wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

    ! Überall gefühlt 10-köpfige Familien, die Grillparties feierten und einen Höllenlärm veranstalteten.

    Schätze das lag an Ostern :nw:

    ich war noch nie in einer Höhle

    :EEK: es gibt aber auch hier bei uns sehr schöne, beeindruckende Höhlen ;;NiCKi;:

    (zum Beispiel fragte einer, ob hier unten schon mal ein Baby geboren wurde. Antwort war: ja )

    :EEK: die Frage ist schon sehr erstaunlich - die Antwort aber noch mehr.


    Viel Spass im Big Bend :!!

  • Oh je, da hat es an Ostern offensichtlich viele nach White Sands gezogen... Aber gut, dass Ihr noch ein ruhiges Plätzchen erwischt habt.


    Deine Begeisterung über die Tropfsteinhöhle kann man richtig aus Deinen Zeilen lesen :gg:
    Freut mich für Euch, dass Euch das so begeistert hat!


    Viel Spaß im Big Bend :wink4:

  • zum Beispiel fragte einer, ob hier unten schon mal ein Baby geboren wurde. Antwort war: ja


    Ich kann mir schon vorstellen, dass früher (ich meine damit sehr sehr viel früher, also zur Zeit, als noch viele in Höhlen wohnten :pfeiff: ) regelmäßig Babies geboren wurden. Neuzeitlich kann wohl Begeisterung Wehen auslösen ;) .


    Viel Spaß im Big Bend :wink4: .


    LG


    Ilona

  • Hallo Nadine, bin auch noch mit dabei :wink4: - was für herrliche Urlaubstage ;dherz;


    Schön, dass eure Eltern wieder gut nach Hause gekommen sind!

    Also fahrt alle hin, falls ihr noch nie da wart!

    :;SaTiE;: - aye aye Sir :gg: .... wir werden unser Bestes tun ;) ...


    Hattet ihr die Tour von zuhause aus schon gebucht ?(


    Viel Spass im Big Bend :wink4:

  • Hallo Nadine,
    schade, dass in White Sands so voll war, scheinbar werden die Ostertage auch in den USA genützt :MG: ;)


    Mein lieber Schwan! :EEK: :EEK: :EEK: Ich war erschlagen vor so viel Schönheit. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie in einer Höhle und wusste auch nicht so recht, was mich erwartet. Ich war wirklich platt! Sowas Schönes und Faszinierendes habe ich selten gesehen.

    Deine Begeisterung ist herrlich und wir haben mal wieder einen Punkt mehr auf der berühmten Liste :clab: :clab:


    Morgen geht's in den Big Bend! Keine Ahnung, wie es da mit der Internet-Verbindung aussieht, daher kann es sein, dass ihr eine Weile nichts von mir hören werdet. Wir sind bis Freitag dort.

    :wink4: Viel Spaß in Big Bend ;ws108;

  • Oooooh wie schön, schon wieder so viele tolle Eindrücke! ;;ebeiL_, :clab:


    Das mit deinen Stunts muß aber langsam mal aufhören, sonst kommst du im Gipskorsett wieder zurück! ;auweia;


    mit coolem türkis-gelben Nummernschild aus New Mexico!

    Allein das wäre für mich schon ein Grund gewesen, das Auto zu nehmen. ;;PiPpIla;; :gg:


    Ging leider aufgrund der Verfügbarkeit der Chisos Mountain Lodge im Big Bend nicht anders.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes: :gg:


    Mit Abstand das faszinierendste Erlebnis war, als die Rangerin in einem der kleineren Räume das Licht komplett ausschaltete. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine solche komplette Dunkelheit erlebt zu haben.

    ;;NiCKi;: Das habe ich in den Lehman Caves im Great Basin NP auch erlebt. Hammer. Aber die Carlsberg Taverns ;) sind schon noch eine ganz andere Hausnummer. Ich konnte mich da auch kaum sattsehen. Hab' sie auch für die kommende Tour wieder auf den Plan gesetzt; allerdings scheinen die Hotelpreise in Carlsbad mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse zu sein, dank der Ölfirmen... :rolleyes:


    Hach ja als wäre es gestern gewesen. White Sands.

    Noch gut drei Wochen... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Grüßt mir schon mal den Großen Knick - bald bin ich auch dort. ;::Fe:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!