Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

    • Offizieller Beitrag

    Also ich grüble immer noch über das Teil im 1. Posting, was das sein kann. ?(


    Jedenfalls ist das immer noch ein Winterurlaub, den ich nicht haben wollte. :neinnein:


    Aber hast Du bisher gut gemeistert :!!

  • Einer meiner lieblings Tracks Legend B Lost in Love


    Meines wird das aber leider nicht. Etwas zu heftig für ich. :nw:


    Wenn auch kalt, ich finde den Route 66-Tag nicht schlecht. Die Schnee-Fotos schauen richtig gut aus. Und das ganz ohne viel Volk hat doch auch etws. :!!


    Ich bin die Strecke noch gar nicht gefahren, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr. :SCHAU:


    Wir haben auch schon einmal in der Old Town gewohnt, wenn auch nicht so in vorderster Front wie du. Fand es auch nicht schlecht und sehr interessant.
    Der Strip ist mir aber dann doch lieber und ich trauere immer noch etwas dem "alten" Old Town mit einem funktionierenden Cowboy nach.

  • Also nach den ersten 4 Bildern wollte ich den Reisetag eigentlich nicht mehr weitergucken.... :EEK:;;_Fe6__


    Ich habs dann aber doch getan und hey....mit Schnee sieht es da unten aber ganz besonders nett aus.


    Sorry Haiko....zum Lesen bin ich nicht gekommen...ich hab nur Bildchen geguckt....ich bin da so eine visuelle Person ;)


    Aber optisch war es nach den 4 ersten Bildern super ::HeLLBudy;;

    • Offizieller Beitrag

    Aber McD muss es dann dennoch nicht sein.


    Doch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Sehr schön das ganze mal verschneit zu sehen.


    Hast Du den Jeep Typen mal gefragt, warum er so ein Auto fährt und vor 1-2 Inch den Dingsbums einkneift?

  • das Teil im 1. Posting, was das sein kann.


    Was meinst Du Toni ?

    Jedenfalls ist das immer noch ein Winterurlaub, den ich nicht haben wollte.


    Da sind wir schon Zwei. ;;NiCKi;: Das es nicht kpl mit T-Shirt Wetter abgehen wird, war ja klar aber so kalt und so viele Tage mit Schnee. Puh.
    Dennoch kann ich sagen ich habe mehr als genug gesehen, wenn auch nicht immer das was ich wollt. Der tief blaue Himmel im Winter hat aber durchaus seinen Reiz.

    Zitat von »Haiko«
    Einer meiner lieblings Tracks Legend B Lost in Love


    Meines wird das aber leider nicht. Etwas zu heftig


    Ups, da hat sich der DJ wohl vergriffen. Beim nächsten Tag dann wieder was ruhigeres. ;;NiCKi;:

    Und das ganz ohne viel Volk hat doch auch etws


    Auf der Wintertour musste ich bei vielen Locationen nicht so lange oder gar nicht warten bis die Meute davor weg ist. Hat alles sein Vor- und Nachteile
    Aber nach 3 Wintertouren über Silvester sage ich für mich ich mag Mai und September lieber.

    Ich bin die Strecke noch gar nicht gefahren, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele User schon so oft im Westen - Südwesten unterwegs waren auch in der Gegend und noch nie das Teilstück gefahren sind.
    Wie gesagt ich bin nun schon 6 mal dort lang gefahren weil ich die I40 nicht fahren wollte und ich fand die Strecke als Fahrtag immer passend und schön.
    Obwohl es weitaus bessere Strecken gibt.

    Old Town


    Fand es auch nicht schlecht und sehr interessant.


    ;;NiCKi;: Ich war überrascht und erstaunt und froh mich dafür entscheiden zu haben.

    Der Strip ist mir aber dann doch lieber


    Der Strip mit den Themen Hotels ist ohne Zweifel klasse. Alerdings war ich nun zu oft in kürzester Zeit dort und werde bei einer nächsten Reise erst bei der Fremont stoppen.

    "alten" Old Town mit einem funktionierenden Cowboy nach.


    Erzähl ! Meinst Du leuchtend oder gab es da nicht mal einen Beweglichen ? ;][;

    Also nach den ersten 4 Bildern wollte ich den Reisetag eigentlich nicht mehr weitergucken.


    Tzz. Tzz. Da will man einmal hoch wissenschaftlich sein und sein vieles Fachwissen verbreiten und dieses bildlich veranschaulichen und dann gibt es nur Kritik. X(:wut1::wut1:
    :D:D:D:D

    .mit Schnee sieht es da unten aber ganz besonders nett aus.


    Stimmt ja, Du bist ja so ein Schneehäschen. Jetzt im Nachhinein die Fotos betrachtet siehts wirklich schön aus. :EEK::EEK: Das habe ich nie gesagt.

    Sorry Haiko....zum Lesen bin ich nicht gekommen...ich hab nur Bildchen geguckt....ich bin da so eine visuelle Person


    Gibt nix zu entschuldigen. Ich bin ein RB Schreiber der nicht gleich bockig ist wenn mal jemand nicht mit ließt oder nicht mit lesen kann und/oder bloß Bilder guckt. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hast Du den Jeep Typen mal gefragt, warum er so ein Auto fährt und vor 1-2 Inch den Dingsbums einkneift?


    Wieso war denn das Zitat eben nicht dabei ? :]]


    Wie ich schon schrieb Ulrich. Die beiden hielten direkt neben mir und sahen mich ungläubig.
    Ich fragte nach und er meinte, an der ersten Schneekurve habe der gedreht und sei zurück gefahren. War zu gefährlich.
    :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Yukon1« das Teil im 1. Posting, was das sein kann.



    Was meinst Du Toni ?


    Quatsch mit Sauce. :D


    Ich meinte das 1. Bild im Posting


  • Ich meinte das 1. Bild im Posting


    Ach so. Das ist so eine Halterung für die gebogene Duschvorhang Stange. Die gibts wie auf dem Bild in rund und auch als Aluminium Vierkant.
    Die Alu Variante ziehe ich vor. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Muss ja hier RB schreiben und im Forum spammen. ;;NiCKi;:

  • Und warum gibt es kaum bis nirgends Wannen mit einer schrägen Seite zum entspannt anlehnen ? Nach einem längeren Halbbad braucht man da schnell mal einen Chiropraktiker.

    Interessant sind auch die WCs in der Seitenansicht.

    Haiko,über was du dir so Gedanken machst und was du so alles fotographierst ;haha_ ....


    Das Fremont Hotel.
    Also keine Ausreden mehr von wegen nicht geschafft und so weiter. Einfach aus der Hoteltür fallen und schon war ich da.
    Das Zimmer war ein guter Schnapper mit 28 € .Es war schon dunkel als ich endlich wieder in die City einfuhr.

    Schaut ja richtig nett aus :clab: und das zu einem tollen Preis :!! ...


    Bei der Freemont Street war ich auch noch nicht :( ... ok, ich war ja auch noch nicht annähernd so oft wie du in Las Vegas ;) ...

  • was du so alles fotographierst


    Sei froh, dass Du nicht weist, was ich sonst so alles fotografiere :D;)

    Schaut ja richtig nett aus und das zu einem tollen Preis ...


    Das Zimmer war passend, für diesen Preis sowieso. Das Bad auch. Selbst der Weg von der Rezeption bis zum Zimmer war annehmbar. Sonst brauche ich ja immer so lange durch die Hotels.

    ok, ich war ja auch noch nicht annähernd so oft wie du in Las Vegas


    Stimmt, dafür bist Du mir mit Alaska 1:0 voraus. Und ich bin immer noch am überlegen wegen Deinem Bericht. ;;NiCKi;:

  • Mehr als einen Tag am Stück packe ich bei dir wirklich nicht zu lesen :EEK::EEK::EEK: ............und jetzt sind auch noch alle Zitate weg :wut1::wut1::wut1:
    und dabei hatte ich so viele :wut1::wut1::wut1:


    Na ja, die Bighorn-Schaafe waren natürlich klasse. :!! Ich frag mich, wo die sich bei mir versteckt hatten. X( ABer vielleicht war ich einfach zur falschen Jahreszeit unterwegs :nw:


    Heiko ich dachte ja immer, du arbeitest auf dem Bau und da müsstest du doch wissen, dass auch zwei Fleece übereinander keinen Wind abhalten :pfeiff: Kein Wunder, dass du erkältet bist ;auweia;;auweia;;auweia;


    Deine Impressionen vom JTNP sind wirklich klasse :clab::clab::clab:


    Bei den gruseligen Gestalten rund um das Motel hätte ich wohl den Stuhl von innen unter die Klinke gestellt :EEK: Man steckt halt nicht drin :nw: ABer da der REisebericht weiter geht, hast du die Nacht wohl gut überstanden :!!

  • Der berühmte Cowboy hat geraucht und die Zigarette in den Mund gesteckt


    Ich erinnere mich dunkel.

    Mehr als einen Tag am Stück packe ich bei dir wirklich nicht zu lesen


    Ja, dass ist wirklich harte Kost und dann auch noch so viel davon. Schön, dass Du weiterhin durch hälst. ;;NiCKi;:

    ABer vielleicht war ich einfach zur falschen Jahreszeit unterwegs


    Keine Ahnung. Wie ich schon schrieb, ich habe die Tiere im Bighorn Gebiet gesucht und nix. Und hier laufen die einen fast um

    da müsstest du doch wissen, dass auch zwei Fleece übereinander keinen Wind abhalten


    Ja, müsste ich. Zum Glück muss ich nicht mehr so oft draußen arbeiten. Diesen Winter war es fast täglich schön kuschelig warm.

    Deine Impressionen vom JTNP sind wirklich klasse


    Freut mich, dass es Dir gefällt.

    Bin wieder im Lande und bin froh dass es beim Skifahren keine -22° hatte.


    Ich stell mir grad vor, wenn man da mit einem breiten Grinsen runter fährt und unten Eiszapfen an den Mundwinkeln hat.

    Ich muss sagen da ist mir das Lesen auf dem stillen Örtchen schon lieber


    Siehst Du , dass wiederum werde ich nie verstehen. Gleicht sich also aus. ;)

  • Ich konnte mich gar nicht satt sehen und wollte am liebsten jeden Kaktus einzeln begrüßen.

    So geh’s mir auch immer. :schaem: Bin gespannt, ob ich demnächst auch wieder jeden einzeln begrüßen werde. ;dherz;


    Gibt es eigentlich männliche und weibliche Kakteen ?

    Das musst du Ilona fragen :smisa:


    Der Motor läuft und die Tür ist zu und kein Zweitschlüssel am Mann.

    Kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns waren die Türen zu, das Innenlicht und das Radio an. :schreck::schreck::schreck:


    Seit dem drückte ich immer den Fensteröffner und die Türendriegelung gleichzeitig. Nicht das doch mal alle Türen zu sind. Puh was ein Schreck.

    Yep :!!


    Einmal kurz auf das Gas getreten und schon war ich am Parkplatz Old Tucson.

    Merci :!! Da kann ich ja gleich mal lunzen, ob sich der Stopp lohnt :SCHAU:


    Nächster Stopp das Pima Air Museum.

    Hier gehe ich mit Sicherheit aufs Gas. :pfeiff:


    Irgendwie hatte ich mich diesmal auf eine kürzere Nachtfahrt eingestellt aber es waren wieder 3 Stunden zu fahren. Na ja , was hätte ich auch so zeitig im Motel machen sollen ?
    Für den Pool war es eindeutig zu kalt, den Fitness Raum würde ich im Urlaub nie benutzen und im TV kommt auch bei den Amis meist nur Müll mit zu viel Werbung.

    Na dann nix wie ab auf den Highway ;ws108;


    Vorhersage - kalt, teils Schnee und stark bewölkt. Klasse und das an meinem White Sands NM Tag. Dem eigentlichen Grund warum ich mich für New Mexico entschlossen hatte. Mist.

    Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. :!! Andererseits würde mich schon interessieren, ob Schnee in White Sands überhaupt auffällt. :gg::gg::gg:

  • Im Bad kamen dann wieder Fragen über Fragen auf.


    Klasse Beschreibung der Klo- und Bädersituationen in unser aller Lieblings-Urlaubsland :clab:;haha_

    Bisher hatte ich auf dieser Route immer meinen Spaß aber diesmal nicht. Ich hatte schon zu viele kalte Urlaubstage und keinen Bock mehr auf kalt.


    Ooch Haiko, das ist aber soooo schade :( Die Bilder, die Du uns präsentierst, sind wirklich toll und machen (jedenfalls mir ;;NiCKi;: ) Lust, den Südwesten auch mal im Winter zu besuchen :!!:SCHAU:

    Ich fand es toll, ich fand es cool, mir hat es dort gefallen.


    Die Fremont Street steht bei mir auch schon länger auf der Liste, wir sollten sie beim nächsten Mal wirklich in Angriff nehmen :!!

  • Das musst du Ilona fragen


    Schon geklärt. Es gibt also männliche und weibliche Kakteen.

    Kommt mir sehr bekannt vor


    Willkommen im Club.

    Zitat von »Haiko«
    Einmal kurz auf das Gas getreten und schon war ich am Parkplatz Old Tucson.
    Merci Da kann ich ja gleich mal lunzen, ob sich der Stopp lohnt


    Und lohnt er sich ?

    Zitat von »Haiko«
    Nächster Stopp das Pima Air Museum.
    Hier gehe ich mit Sicherheit aufs Gas.


    Tja Männer Zeugs eben. Aber ein wenig davon muss schon mal sein.

    Na dann nix wie ab auf den Highway


    Ich habe da kaum Probleme mit. Außer ich bin wirklich mal müde. So zeitig im Hotel oder Motel würde cih die Zeit eh bloß sinnlos tod schlagen.
    Dann doch lieber noch ein paar Stunden auf der Piste und am nächsten Morgen dem Tagesziel näher sein.

    Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm.


    Da musst Du nun weiter lesen. ;;NiCKi;:

    ob Schnee in White Sands überhaupt auffällt.


    Vor Ort ups das darf ich jetzt gar nicht sagen. Zu hause hatte ich jetzt schon 3 Personen die sich über den vielen Schnee auf meiner Tour dort gewundert haben.
    Boa hat das viel geschneit. Bis ich die Sache aufgeklärt habe. Sicherlich brauchen die 3 eine Brille ;)

    Klasse Beschreibung der Klo- und Bädersituationen


    Na endlich jemand der meine hoch wissenschaftlichen Ausführungen würdigt. :D:D:D

    sind wirklich toll und machen (jedenfalls mir ) Lust, den Südwesten auch mal im Winter zu besuchen


    Damit hat sich der Bericht doch gelohnt. :!!

    Die Fremont Street steht bei mir auch schon länger auf der Liste, wir sollten sie beim nächsten Mal wirklich in Angriff nehmen


    Japp. Mir hat der Abend dort sehr gut gefallen.

  • Ich müsste hier mit meiner Baustelle auch endlich mal fertig werden.


    03.Januar 2015 Das Los fiel auf das Valley of Fire.


    Musik Titel des Tages. Ich hoffe etwas für Dich Andrea. Etwas schnell.
    Micro Cosmos - Up the Pole



    Eigentlich hätte ich ja an diesem Morgen mal ausschlafen können.
    Das Thema Death Valley als Kurzausflug hatte ich mir schon am Abend auf der leuchtenden Meile aus dem Kopf geschlagen.
    Das war mir diesmal definitiv zu weit und außerdem hatte ich so einen Kurztrip inklusive Racetrack schon im letzten Januar.
    Darum blieben mir das Valley of Fire und Mojave NP zur Auswahl. Nach dem Aufstehen viel mir noch der Gold Strike Canyon ein. Diesen könnte ich doch auch noch mal gehen.
    Somit blieb wieder bloß die Loswahl. Also 3 Streifen Papier gerissen und die 3 Locations drauf geschrieben und gezogen. Tata, dass Valley of Fire.
    Nun schon zum 5. Mal in Folge aber es ist ja auch immer wieder schön. ;;NiCKi;:
    Gesagt bzw gezogen, getan. Klamotten zusammen gepackt und das Hotel verlassen. So bei Tageslicht betrachtet war das coole Blink Blink Feeling der Nacht schnell im Eimer.
    Alles grau in grau und mehr als in die Jahre gekommen. Vieles abgeschrammt und ausgeblichen und abgeplatzt und verbeult. Ähnlich vieler Gebäude in Strip Nähe.
    Nur gut, dass ich das Valley gezogen habe und schnell weg konnte. Vegas am Tag geht überhaupt nicht.
    Leider habe ich am letzten Urlaubstag meist zu nix mehr Lust und muss mir dann bei Vegas Rückflug die grauen Betonbunker an tun.


    Frühstück gab es dann mal wieder bei MC Donalds. Leider gab es wie bei vielen MC´s in Las Vegas keine Steckdosen und das war blöd,
    da mir wieder spontan etwas eingefallen war, was ich gleich recherchieren wollte. Alle Akkus geladen aber den Schlappi nicht. :ohje: Naja.


    Dann mal auf zum rote Steine Valley.
    Diesmal fuhr ich zum ersten Mal von Westen in das Valley ein. Zum ersten mal musste ich beim State Park Schlange stehen. War doch mehr los als gedacht.
    Die Temperatur lag noch unter 10 Grad aber es war schöner Sonnenschein bei blauem Himmel. Zum Glück hatte ich die eisige Kälte der letzten Tage hinter mir gelassen.



    Erster aber diesmal nur kurzer Stopp bei den Bienenstöcken.
    Nicht allzu groß aber immer wieder nett anzuschauen.





    Bei den Felskritzeleien hatte ich für unsere Claudia mal ein paar andere Motive geknipst .





    ;;MfRbSmil# Auch nicht besser als das angebliche Indianer Gekritzel.


    Eigentlich kann man im Valley jeden roten Stein fotografieren die sehen alle toll aus. ;;ebeiL_,



    Am Visitor Center kam ich auf die grandiose Idee, ich müsse ganz nahe zu dem Felsbrocken laufen, das würde wohl ein tolles Foto werden.
    Also Brocken und die Schnee bedeckten Berge im Hintergrund.



    Also das Auto abgestellt und in gebückter Haltung quer durch die Büsche, damit mich kein Ranger sieht.
    Das Ergebnis, ein scheiße verschwommenes Foto und Rücken. ;te:




    Und schon ging es weiter zur Fire Wave. Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, schon eher ein Wallfahrtsort.
    Wie bei den letzten Besuchen ließ ich das Auto wieder am Dip 5 stehen und ging den schönen kleinen Slot Canyon entlang. Definitiv die schönere und kürzere Variante zur Wave.




    Dort angekommen tummelten sich geschätzt 20 Personen um und auf und neben dem Felsen. Natürlich waren auch die Stäbchen haltenden Selfie Knipser da.
    Was soll man von einem Selfie oben auf der Wave stehend halten ? Genau, dass Internet hat den Leuten das Gehirn matschig gemacht. ;;NiCKi;:
    Wenn, dann doch wenigstens vor der Welle, so das wenigstens ein Stück Felsen zum hässlichen Gesicht mit auf dem Foto ist.
    Naja man kann ja zum Selfie auch schreiben wo man sich grad befindet und was der Betrachter des Fotos nicht sehen kann. Das Jahr 2015 ist auch wieder das Jahr der Handy Bekloppten. ;te:;te:;te:





    Ein paar nette Fotos mit dem Felsen allein bekam ich dann doch noch.
    Leider nicht so tief rot wie oft im Internet zu sehen. Sicherlich wär doch der Sonnenuntergang besser. Ok, dann komme ich später noch mal her. Ist ja nur ein Katzensprung.




    Gegen die Sonne sieht die immer so blaß aus.


    Dafür gibt es mit der Sonne und den großen Felsen dahinter nette Fotos.




    Beim White Domes Parkplatz war erst mal einreihen und warten angesagt. Voll wäre noch untertrieben. Die Touris gurkten wie gehabt wieder was zurecht.
    Würden viele von denen dichter aneinander parken, würden auch mehr Autos auf die Parkplätze passen. Am WC wurde ich dann doch noch fündig und stellte mich ein wenig in den Sperrbereich. Passt, fertig.
    Der White Domes Trail ist wirklich wunderschön. Ich liebe die Farbenvielfalt von den diversen Ockertönen über kräftiges Gelb, Rot und Lila und ab und wann auch mal leicht Grün durchzogen.






    Diesmal war hier alles trocken und kein Wasser stand im Slot Canyon. Das kannte ich ja auch anders. ;)




    Das ich die Parkstraße mehr als nur gern entlang fahre hatte ich schon mehrfach erwähnt und somit tat ich das gleich noch mal. Was für tolle Aussichten.
    Leider lagen diesmal auf den Seitenstreifen fast überall Steinbrocken, damit man dort nicht mehr halten kann.
    Keine Ahnung ob die Ranger das nur wegen dem reinen Halten oder wegen dem Querfeldein Laufen so gemacht haben.



    Für den Trail durch den Fire Canyon reichte die Zeit nicht mehr, sollte ich aber noch mal ins Valley kommen, werde ich diesen als erstes gehen.




    Zurück am Dip 5 machte ich mich also erneut fertig um endlich tief rote Wave Fotos zu bekommen. Neben mir hielt ein Auto und eine Frau stiefelte in den Slot.
    Wir kamen gleich ins Gespräch. Eine Schweizerin. Ihr Mann hatte sie hier raus gelassen und wollte den normalen Weg vom Parkplatz aus nehmen.
    Angeblich verteilen die Ranger hier überall Knöllchen wegen Falschparkens. Es stehen ja auch überall Schilder mit Parkverbot.
    Ich fand im Dip könnte ich parken weil ja keine Steine dort lagen und kein Schild dort steht.
    Aber sie machte mir ein schlechtes Gewissen.



    Zum Glück war der Abschnittsbevollmächtigte Ranger ein Stück weiter damit beschäftigt ein Womo aus dem Dreck zu schaufeln. Wozu Womos doch so gut sind. :!!
    Sie und Ihr Mann hatten mit Ihrer Tour erst begonnen und ließen alles mehr oder weniger auf sich zu kommen.
    Wir fachsimpelten auf dem Weg zur Welle über unsere Erlebnisse und Locations in der näheren Umgebung.





    Erneut an der Wave angekommen waren noch mehr Leute vor Ort als beim ersten mal. Toll.
    Hier trafen wir auf ihren Mann und eine österreicherische Familie. Dazu stießen dann noch ein deutschen Paar und noch ein österreichisches Paar. Man sprach also deutsch an der Wave.
    Noch war ich ganz ruhig und knipste bloß etwas auf Probe und unterhielt mich mit den Leuten. Die Selfie Jäger und Gruppenfoto Macher konnten sich also noch am Felsen aus toben.
    Die Sonne ging nun langsam unter und wir warteten gespannt darauf, ob und wie sich die Farben nun ändern würden. Die nette Schweizerin filmte das Ganze und ihr Mann machte die Fotos.
    Sie war die ganze Zeit am schnattern und er war eher der Zurückhaltende. Erinnerte mich stark an Moni und Bruno. ;);,cOOlMan;:;;NiCKi;:
    Nun waren soweit alle Gesichtsknipser durch, als eine ich würde sagen Japanerin die Wave hoch kletterte und das Tablet auf klappte .
    Die Arme hoch und ein paar mal um sich selbst gedreht. Hähhh ? Was ganz neues. "Schaut mal, eine 360° Ansicht von einer Location die Ihr nicht seht. "
    Ich dachte ja die macht noch ein paar Fotos der Welle aber nein, dass Tablet wurde zugeklappt und sie ging von dannen.
    Tja, wer hat sein Auto nicht schon mal geparkt und ist einen Trail zu einer Location gegangen nur um das Drumherum zu fotografieren und ist dann wieder gegangen. Muss ich mir merken.


    Die Welle war nun frei, nur eine japanische Familie machte noch Fotos jeder mit jedem neben dem Felsen. Das ging mir vielleicht auf den Sack.
    Ich meine, Gruppenfotos gut und schön, von mir aus auch vor einem Arch oder Hoodoo oder Badlands oder was auch immer. Aber im Schatten und dann nicht mal die Welle mit drauf ? :nw:
    Wie werden diese Fotos später betitelt ? "" Hier sitzen wir neben der Wave im Schatten und fragen uns, warum wir keine Fotos in der Sonne und mit der Wave gemacht haben ?""



    Nun machte der Mann auch noch Porträitaufnahmen seiner Frau. Zum durchdrehen. Da liegen Millionen Tonnen roter Steine umher und die muss sich direkt an die Welle setzten. Vollpfosten.
    Die Schweizerin wollte mich immer beruhigen. Zur Not gibt es ja Photoshop. Was ? Ich sitze doch nicht so lange da rum um dann irgendwelche Leute auszuradieren.
    Und bei Vielen hilft freundliches Ansprechen und darauf hinweisen das sie im Bild sind eh nix. Die fühlen sich meist gleich angepisst. Für mich gilt da der natürliche Menschenverstand.
    A wenn ich sehe dort versucht jemand ein professionelles Bild zu erstellen, frage ich nach ob ich mich mal davor stellen kann, um eben mal ein altmodisches Selfie im Ganzkörpermodus inklusive dem Hintergrund zu knipsen.
    B wenn ich auf oder vor einer Location umher klettere und bemerke jemand möchte ein Foto ohne mich, dann gehe ich aus dem Bild.
    C klettere ich herum und jemand spricht mich freundlich an ob ich mal zur Seite gehen könnte, dann gehe ich natürlich auch
    D ich würde mich nie mit meinem fetten Arsch auf, neben oder vor einem offensichtlichen Fotomotiv setzten und den Leuten den Spaß am Fotografieren verderben.


    Und was nun? Nun habe ich mich den halben Tagesbericht darüber aufgeregt und als die doch noch gegangen sind, habe ich folgendes mit meiner kleinen Knipse geschossen.



    Dafür hätte ich mich nicht im Ansatz zu Blutdruck 190 erregen müssen. :D:D:D
    So rot wie im Internet oft zu sehen ist es nicht geworden. Lag wohl an der Jahreszeit und dem Fotografen.
    Die nette Schweizerin schwärmte nun ihrem Mann vom kleinen Slot Canyon vor.
    Sie würde den ja gern noch mal gehen und ihm zeigen aber das Auto stand ja so weit weg. Und so eine lange Strecke auf der Straße laufen wollten die beiden nicht.
    Tzz. Das die Leute nicht mal fragen können. Somit bot ich den beiden an, einen zum Auto fahren zu können. Für beide wäre in meinem zugemüllten Auto :rolleyes::schaem: kein Platz gewesen.
    Gesagt getan. Leider sah der kleine Canyon ohne Sonne nicht mehr so schön aus. Da er ihn aber nicht kannte, hatte er dennoch seinen Gefallen daran.





    Ich fuhr sie danach zum Auto und tschüß.
    Bei der Fahrt zum Visitor Center versuchte ich noch vergebens den Mond wie oft im Net gesehen abzulichten.
    Und am Visitor Center beim Nachtmodus einstellen fand ich den Panorama Modus. Bis dato wusste ich nicht mal das die Kamera so was hat. :ohje:;te:
    Mist, dass Spieli war echt interessant aber nun am Ende der Tour etwas zu spät gefunden.




    Bei den Bienenwaben räumte ich erst mal des Auto in Ruhe aus und auf. Im Parkhaus fühle ich mich immer so beobachtet. Ich sehe sie wohl auch schon kommen. :nw:


    Die Sonne war weg und somit gab es keinen Grund noch mal zu halten. An der Tanke bei der Auffahrt zum Interstate standen einige Amis und veranstalteten ein Feuerwerk.
    Na bitte, zu Silvester hatte ich nix gesehen, aber nun wurde eine schöne und erfolgreiche Tour mit Raketen verabschiedet.
    30 Minuten STß ich bei Musik und Sternchen und ließ die Tour Revue passieren. Schön wars.



    Zurück in Vegas checkte ich im Rivera ein. Auch wieder ein Schnapper.
    Wobei, mit gleich einchecken war nix. Die hatten dort über das Wochenende ein Großveranstaltung und irgendwie lief wohl alles an der Rezeption schief.
    Die einen hatten Probleme mit dem Zimmer, die anderen mit der Reservierung an sich, wieder andere mit der Kreditkarte usw.
    Ich stand sage und schreibe 1 Stunde und 20 Minuten in der Schlange bis ich endlich dran war. Boa.
    Da so viele Jugendliche in Anzügen und Kleider umher liefen dachte ich erst an so eine Art Jugendweihe. Im Endeffekt war es mir dann egal, denn so hatte ich beim langen Warten viel zu lachen.
    Junge Frauen/ Mädels in Hackenschuhe mit mörderischen Absätzen. Nur die Wenigsten konnten damit laufen.
    Bei den Meisten sah es aus als wären die abgefüllt und Hacke dicht oder als müssten die mal eben ganz schnell aufs Klo. ;haha_;haha_
    Danke lieber Gott für die Erfindung der Hackenschuhe. Die Zeit verging damit sehr viel schneller. :jaMa:


    Endlich die Zimmerschlüssel in der Hand hieß es ab aufs Zimmer und schön machen. Der Strip und das Blink Blink warteten schon.
    Schade, dass ich hier bloß 2 Nächte hatte, das Zimmer war schön groß zum alles ausbreiten .




    Zum Abend bzw der Nacht gibt es nicht viel zu sagen. Den Strip rauf und runter und an den ganzen Lämpchen erfreut.
    Dick angezogen mit Mütze und Handschuhe war auch der nahende 0 Punkt zu ertragen.
    Fotos gibts keine ich hatte die Kamera nicht dabei.

  • Bei den Felskritzeleien hatte ich für unsere Claudia mal ein paar andere Motive geknipst .

    ;haha_ Haiko, du schreibst, das viele Leute im Valley waren, da wundert es mich, dass sie dich nicht gleich in die Klaps geschickt haben. Zumindest die, die deine Verrenkungen beobachtet haben ;haha_


    Aber der Erfolg läßt sich sehen. ich würde es spontan als " entartete " Kunst einstufen ;,cOOlMan;:


    Diesmal war hier alles trocken und kein Wasser stand im Slot Canyon. Das kannte ich ja auch anders. ;)

    :EEK: Oh, da hast du aber mal richtig nasse Füsse bekommen


    Hier trafen wir auf ihren Mann und eine österreicherische Familie. Dazu stießen dann noch ein deutschen Paar und noch ein österreichisches Paar. Man sprach also deutsch an der Wave.
    Noch war ich ganz ruhig und knipste bloß etwas auf Probe und unterhielt mich mit den Leuten.

    diese Einleitung läßt mich Böses ahnen ...


    Und was nun? Nun habe ich mich den halben Tagesbericht darüber aufgeregt und als die doch noch gegangen sind, habe ich folgendes mit meiner kleinen Knipse geschossen.

    und ich hatte Recht. Aber dein Foto ist noch richtig gut geworden :clab: :clab:

    Und am Visitor Center beim Nachtmodus einstellen fand ich den Panorama Modus. Bis dato wusste ich nicht mal das die Kamera so was hat. :ohje: ;te:

    :la1; Ich schmeiß mich gleich weg Haiko ;haha_


    An der Tanke bei der Auffahrt zum Interstate standen einige Amis und veranstalteten ein Feuerwerk.
    Na bitte, zu Silvester hatte ich nix gesehen, aber nun wurde eine schöne und erfolgreiche Tour mit Raketen verabschiedet.

    Das ist doch mal ein netter Zug, so eine Verabschiedung bekommt nicht jeder ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Toller Tag im V.o.F. Ich freue mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!