A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Wow Einen ganzen Tag Zeit für White Sands. Das ist Luxus!

    und schreiben, dass das ein Hammerbild ist. Dann kam aber noch eins, das wollte ich auch noch posten und dann kam noch eins und noch eins und noch eins....

    Ging mir genauso. Da kann man gar keins rauspicken. Eins toller als das Nächte. Sehr stimmungsvoll, sehr abwechslungsreich und klasse. Der gelbe Baum ist natürlich nochmal ganz speziell, aber letztlich ist alles posterwürdig. ;;NiCKi;:


    Schade nur, wenn bei so einer tollen Szenerie so eine Hampel-Frau nervt. Na ja, man kann nicht alles haben ;)

  • Das ist immer so eine Sache mit den Sonnauf-/untergängen und den doofen Wolken, die sich urplötzlich vor die Sonne schieben :rolleyes: . Aber es hat doch noch geklappt :clab: .


    Zum gelben Baum schreib ich jetzt nix extra :!!:clab::!!:clab: .


    LG


    Ilona

  • Hallo Uschi,
    ich hatte ganz schön viel nachzulesen ;)
    Weiß gar nicht was ich sagen soll :nw: Mir hat wirklich jeder Tag sehr gut gefallen! Die Wanderung im Grand Canyon, die Tage in Page... Und auch am Ende das Chiricahua und White Sand NP! :SCHAU::SCHAU::SCHAU: Genau nach meinem Geschmack und die Fotos sind einfach klasse :clab::clab::clab: Die Idee, Sand zu sammeln find ich super und deine Bilder natürlich ebenfalls ;;PiPpIla;;
    Ach, es ist so schön in Erinnerungen zu schwelgen ;;ebeiL_, Obwohl ein paar Sachen kenn ich ja noch gar nicht :tongue:


    LG Annika

  • Tolle Bilder sind das wieder - das mit dem gelben Baum ist mein absoluter Favorit - Hast Du noch ungefähr eine Ahnung wo das war?

    Eigentlich wäre es ja spannender selber zu suchen, aber ich will mal nicht so sein. ;) Er ist, wenn du vom Visitor Center kommst, auf der linken Steite der Straße etwa auf Höhe des Parkplatzes, wo es zum Sunset Stroll weggeht. Von da muss man ein Stück in die Dünen laufen. Damit gar nicht mehr schiefgeht sagt das GPS:


    32,79414 Grad Nord und 106,25455 Grad West. :wink4:

    Wow Einen ganzen Tag Zeit für White Sands. Das ist Luxus!

    ;;NiCKi;: Na ja vom ersten bis zum zweiten Besuch hat es immerhin 20 Jahre :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: gedauert. Wer weiß wann wir mal wieder hier hin kommen. ;;NiCKi;:

    Ging mir genauso. Da kann man gar keins rauspicken. Eins toller als das Nächte. Sehr stimmungsvoll, sehr abwechslungsreich und klasse. Der gelbe Baum ist natürlich nochmal ganz speziell, aber letztlich ist alles posterwürdig.

    Hab gerade die Woche meine Alu Dibonds bekommen und eben gerade die Wand, wo sie hin kommen, neu gestrichen. ;;NiCKi;: Von White Sands war zwar keines dabei, aber wir haben noch eine menge Platz an den Wänden, der in nächster Zeit weiter bestückt werden wird. :!!
    Schön, dass dir die Fotos gefallen. ;;NiCKi;:

    Schade nur, wenn bei so einer tollen Szenerie so eine Hampel-Frau nervt. Na ja, man kann nicht alles haben

    Die war wirklich zum wahnsinnig werden. Aber als der Stroll zu Ende war hatten wir auch vor ihr wieder Ruhe.

    Das ist immer so eine Sache mit den Sonnauf-/untergängen und den doofen Wolken, die sich urplötzlich vor die Sonne schieben . Aber es hat doch noch geklappt .

    Ja, leider ist es nicht immer optimal, aber dafür ergeben sich auch mit Wolken manchmal ganz tolle Stimmungen. Morgen Früh z.B. ;)

    Hallo Uschi,
    ich hatte ganz schön viel nachzulesen
    Weiß gar nicht was ich sagen soll Mir hat wirklich jeder Tag sehr gut gefallen! Die Wanderung im Grand Canyon, die Tage in Page... Und auch am Ende das Chiricahua und White Sand NP! Genau nach meinem Geschmack und die Fotos sind einfach klasse Die Idee, Sand zu sammeln find ich super und deine Bilder natürlich ebenfalls
    Ach, es ist so schön in Erinnerungen zu schwelgen Obwohl ein paar Sachen kenn ich ja noch gar nicht

    Hallo Annika, schön, dass du auch noch mit dabei bist. :!! Ich freue mich, wenn der Reisebericht deine eigenen schönen Reiserinnerungen wieder zu Tage bringt.

    Liebe Ursula und Gerd.

    Hallo Alida und Jan. :wink4:

    White Sands,Wow, Wow, Wow, Vorfreude steigt

    Wie lange seit ihr dieses Jahr wieder unterwegs? Hach ich beneide euch, ich sag auch schon dauernd zu Gerd. Wenn wir in Rente sind machen wir das mal genau so wie Alida und Jan. :gg: :gg:

  • Sonntag 19. Oktober 2014 - Von Alamogordo nach Santa Fe


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 63 Grad Fahrenheit, es ist bewölkt und die Sonne kommt nicht wirklich oft hervor. Heute ist das nicht so schlimm, denn wir haben einen Fahrtag vor uns.
    - Gerd versucht es auch heute noch einmal mit dem Sonnenaufgang, aber wieder wird es nichts rechtes, auch heute versteckt sich die Sonne. :(
    - 8 Uhr Frühstück
    - 9 Uhr sind wir on the road gen Norden.
    - Turquoise Trail Scenic Byway.
    - Madrid durchqueren wir nur, es ist so voll und wir haben keine Lust auf Gewusel außerdem gibt es keinen Parkplatz.
    - Kurz nach Mittag sind wir in Santa Fe.
    - Georgia O´Keeffe Museum . :!!:!!:!!
    - Kurzer Abstecher zum Capitol, leider regnet es.
    - Abendessen bei Olive Garden, sehr lecker.
    - Gefahrene Meilen: 315



    Das hat uns heute gefallen:


    - Der gelbe Baum im nicht vorhandenen Sonnenaufgang. Durch die schönen Wolken ergab sich aber eine tolle Stimmung. :!!


    - Die Antilopen am Highway 54. Leider sind sie geflüchtet, als wir versucht haben sie zu fotografieren. :(


    - Natürlich das Georgia O´Keeffe Museum :!!:!!:!! , dass ich alleine angesehen habe. Gerd hat mich abgeliefert und wieder abgeholt.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das Wetter, es war fast den ganzen Tag grau in grau. In Santa Fe wurden wir dann von einem Gewitter vertrieben. :( Schade, denn ich wäre sehr gerne noch ein wenig durch die Stadt gelaufen.


    - Der Turquoise Trail, war ganz ok, aber landschaftlich hatte ich mir was völlig anderes vorgestellt. Bis auf den Garden of the Gods, der auf Privatland steht und nicht betreten werden kann, fanden wir die Strecke eher langweilig. Wir würden dafür keinen Umweg mehr fahren. Madrid haben wir aus den genannten Gründen nicht besucht. Vielleicht hätte das den Unterschied gemacht. ;)


    Bilder des Tages:


    Sonnenaufgang im White Sands NM:




    Unterwegs:




    Leider bekommen wir diese schönen Exemplare nur von hinten zu sehen. :(


    Turquoise Trail:







    Im Georgia O´Keeffe Museum : Das Fotografieren war hier ausdrücklich erlaubt, deswegen hoffe ich, dass das mit den Fotos ok ist.






    Für mich war der Arbeitsplatz von Georgia O´Keeffe natürlich besonders interessant. :!!




    Das State Capitol:




    Hotel:


    Hamton Inn, Santa Fe


    Normales Hamton Inn. Die Zimmer und das Bad sind einigermaßen groß und sauber. Das Frühsück ist lecker, es gibt alles um Morgens satt zu werden. Der
    Kaffee ist ok. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten. Hat uns besser gefallen als das Best Western gegenüber. Da hatten wir 2011 übernachtet.



    Essen:


    Olive Garden. Es war sehr voll und wir mussten eine gute halbe Stunde auf unseren Tisch warten. Wie immer war es dann aber super lecker. Besonders der Salat und die Breadsticks vorn weg würden ja schon reichen. Das einzige kleine Manko war das Kind am Nebentisch, dass super laut war. Zum Glück hatte die Familie schon gegessen und waren deswegen sehr schnell wieder weg.


    Highlight des Tages:


    Natürlich das Georgia O`Keeffe Museum. :gg:;,cOOlMan;:


    Aus dem Skizzenbuch:




    ------------------------> Hier geht es zum nächsten Tag

  • Hach mann, ich darf hier gar nicht mehr reinschauen. Dann will ich sofort weg. :( Dabei habe ich mal wieder noch nicht mal einen neuen Flug im Auge.


    Schaue natürlich trotzdem weiter. ;) :MG:


    Das gelbe Baum Aquarell ist auch mein Favorit, obwohl ich die Idee mit dem Schild heute auch cool finde. :clab: :clab: :clab:

  • Ich finde die Dünen links von der Straße (also links wenn du aus Richtung Visitor Center kommst) schöner, aber das ist Geschmacksache.


    Danke :!!

    Weiter vorne sind die Dünen eher bewachsener, heißt hier gibt es mehr Pflanzen im Sand,


    :jaMa:

    Für den Sonnenuntergang würde ich mir einfach eine einsame Düne suchen und genießen


    :!!:!!

    Eigentlich wäre es ja spannender selber zu suchen, aber ich will mal nicht so sein.


    :gg::!!

    Madrid durchqueren wir nur, es ist so voll und wir haben keine Lust auf Gewusel außerdem gibt es keinen Parkplatz.


    :traen:
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Bei einem ganz gemütlichen Kaffeeplausch haben wir einiges über den erstaunlichen Künstler-Haufen erfahren.

  • White Sands ist ja immer schön................aber der gelbe Cottonwood ist ja wirklich der HAMMER :wow::wow::wow:


    In Santa Fe hatten wir leider auch blödes Wetter X( , deshalb haben wir uns die Stadt gar nicht angeschaut. Zum Glück hattest du ja eine gute Zeit im Museum. :!!
    Was hat Gerd in der Zwischenzheit gemacht?

  • Ich bin ja Kunstbanausin, aber die Georgia gefällt mir ausserordentlich gut, ins Museum wäre ich auch gerne gegangen, hat bloss zeitlich nicht hingehauen...

    Der Tourqois Trail hat uns 2012 auch nicht soooo sehr umgehauen.

    Uns auch nicht, lag wohl am suboptimalen Wetter :nw:


    Aber gerade Madrid war dort das Sehenswerteste.

    Ja, Madrid ist schon ganz sehenswert, vor allem wenn die Sonne scheint. Dann kommen die vielen bunten Häuser und Details sicher klasse raus ;ws108;

  • Hach mann, ich darf hier gar nicht mehr reinschauen. Dann will ich sofort weg. Dabei habe ich mal wieder noch nicht mal einen neuen Flug im Auge.

    So wie ich dich kenne wird das nicht mehr lange dauern mit dem nächsten Flug. Gefühlt bist du doch eh erst wieder zurück gekommen. :gg:

    Das gelbe Baum Aquarell ist auch mein Favorit, obwohl ich die Idee mit dem Schild heute auch cool finde.

    Auch wenn ich die Besitzer des Landes sehr gut verstehen kann, finde ich es doch immer sehr schade, wenn so schöne Gegenden nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. :nw:

    Der gelbblättrige Baum im White Sands....einfach perfekt

    ;;NiCKi;: Wir hatten auch Glück die richtige Zeit erwischt zu haben.

    Ich freue mich, dass du endlich dein persönliches Highlight hattest

    ;;NiCKi;: Darauf hatte ich mich wirklich schon sehr gefreut.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Bei einem ganz gemütlichen Kaffeeplausch haben wir einiges über den erstaunlichen Künstler-Haufen erfahren.

    Es war so voll da, dass wir darauf keine Lust hatten. Außerdem dachte ich ja da auch noch, dass wir dann mehr Zeit für Santa Fe haben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es in Santa Fe regnet. :(

    In Santa Fe hatten wir leider auch blödes Wetter , deshalb haben wir uns die Stadt gar nicht angeschaut. Zum Glück hattest du ja eine gute Zeit im Museum.
    Was hat Gerd in der Zwischenzheit gemacht?

    Im Hotel einchecken, Getränke kaufen, Kaffee trinken, Surfen im Internt. Sowas halt.

    Der Tourqois Trail hat uns 2012 auch nicht soooo sehr umgehauen. Aber gerade Madrid war dort das Sehenswerteste.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Madrid so langsam seine Ursprünglichkeit verliert, wenn da solche Mengen an Touristen einfallen. Das verdirbt meist den Charme solcher Orte. :nw:

    Schade, dass das Wetter in Santa Fe nicht mitgespielt hat.
    Aber dein persönliches Highlighte hat das ja voll rausgerissen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich bin ja Kunstbanausin, aber die Georgia gefällt mir ausserordentlich gut, ins Museum wäre ich auch gerne gegangen, hat bloss zeitlich nicht hingehauen...


    Der Tourqois Trail hat uns 2012 auch nicht soooo sehr umgehauen.
    Uns auch nicht, lag wohl am suboptimalen Wetter

    Das Museum ist wirklich schön gemacht. Zwar klein aber fein. ;;NiCKi;:
    Das mit dem Wetter stimmt sicher. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Landschaft im Sonnenschein besser rüberkommt.

    Ja, Madrid ist schon ganz sehenswert, vor allem wenn die Sonne scheint. Dann kommen die vielen bunten Häuser und Details sicher klasse raus

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Vielleicht beim nächsten Besuch.

  • So wie ich dich kenne wird das nicht mehr lange dauern mit dem nächsten Flug.


    So wie es aussieht, kann ich keinesfalls vor Juni planen. :( Und ehrlich gesagt, habe ich momentan noch nicht mal eine Idee wohin. :rolleyes:


    Gefühlt bist du doch eh erst wieder zurück gekommen. :gg:


    :MG: Wenn ich an den letzten Monat denke, liegt der gefühlt eher 5 Jahre zurück als 4 Wochen. Aber los könnte ich immer irgendwohin. ;;NiCKi;:


    finde ich es doch immer sehr schade, wenn so schöne Gegenden nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. :nw:

    ;;NiCKi;:

  • Nun bin ich mal schnell hinterhergespurtet ...
    Chiricahua ... nun, was soll ich sagen? Meins war es auch nicht so recht, deshalb steht es in zwei Monaten auch nicht auf der Liste ...


    White Sands - ahhhhhhhh ;danke:
    Wir haben seinerzeit 1,5 Tage dort verbracht und gerade der Abend mit dem Sunset Stroll und der frühe Morgen mit der extrem klaren Luft hat uns dort so richtig gut gefallen!
    Deshalb steht er natürlich auch wieder ganz oben auf unserer Liste - am 3. und 4. Juni werden wir dort sein ...


    Wenn ich mir Deine tollen Fotos ;dherz; jedoch betrachte überlege ich, ob wir im Oktober, wenn wir von Big Bend kommen, nicht doch noch einen Abstecher auf dem Weg nach Albuquerque machen sollen???
    Der gelbe Cottonwood Tree ist allererste Sahne :clabhands:... habe mir gerade die GPS gespeichert ... vll. schauen wir zunächst, wie er im Juni aussieht und dann nochmals Anfang Oktober im milden Herbstlicht :sonn:


    Nun hat mich Deine Aussage bzgl. Turqoise Trail ins Grübeln gebracht ...
    Ich hatte die selbe Strecke von WS nach Santa Fe vorgesehen, wo wir 2 Übernachtungen haben werden - hoffentlich bei Sonnenschein, denn bei unserem ersten Besuch hat es in Strömen geregnet und wir haben uns die Stadt gar nicht erst angesehen ...


    So - und nun bin ich gespannt, wohin Eure Reise weiter geht ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!