Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • mamamia, wer soll das denn allen lesen????


    Du musst hier nicht alles mit lesen Toni. Wir wissen uns doch zu benehmen. ;;NiCKi;:

    Wieder was gelernt


    Wow schon das 2. Mal in diesem Bericht das jemand etwa gelernt hat.

    Ich glaube man hätte die ersten Versuche Filmen bzw den Ton aufnehmen müssen.


    Besser nicht...


    Aber auf Youtube würde das sicherlich ein Hit Video.

  • Hallo Heiko.


    bin jetzt auch nachgereist und etwas entsetzt bezüglich der eisigen Temperaturen. Allerdings muss ich den Hut lüpfen wegen Deinem Mut bei den Witterungsverhältnissen da rumm zu laufen.
    Ansonsten ist es wie immer grandios mit Dir zu reisen. Auch Deine Fotos finde ich echt klasse.
    Und irgendwann lernst Du auch den Fotoapparat nicht irgendwo fallen zu lassen, Ersatzbatterien oder -akkus mitzunehmen, im Motel alle Geräte und Akkus zu laden, vorsichtshalber Kartenmaterial zu besorgen und auch mitzunehmen und zu erkennen, dass andere Fastfoodläden auch leckere Burger haben.
    Jetzt kannst Du weitermachen, ich habe fertig.

  • Hallo Bernd :wink4: lange nicht gesehen.
    Willkommen an Bord.


    etwas entsetzt bezüglich der eisigen Temperaturen


    Jetzt kannst Du weitermachen, ich habe fertig.


    Ich weis nicht ob du weiter mit reisen möchstest es wird noch kälter. ;;SchLOTTER3;;.
    Fotos sind schon hochgeladen ich muss nur noch die Muse zum Schreiben finden.

  • So der zweite Versuch heute.


    31. Dezember 2014


    Versteinerte Bäume, Sitting on the Corner und ein vermurkster Silvester Abend.


    Musik Titel des Tages
    Kosmos The Mission


    Am letzten Tag des Jahres ließ ich mich wieder recht zeitig wecken.
    Da das Wetter um Holbrook nicht so toll sein sollte oder nicht so toll werden sollte, wollte ich recht früh aufbrechen um die beiden Canyons zu besuchen.
    Coal Mine Canyon stand ja schon länger auf meiner Liste und da der Blue Canyon nicht so weit davon entfernt war, praktisch ein Abwasch.
    Die Klamotten waren schnell zusammen gepackt und zum Auto gebracht. Uhhh fröstel ;;SchLOTTER3;;. noch einmal kälter als tags zuvor.
    Der Himmel sah mehr als freundlich aus und warum auch immer, warf ich die Planung ganz kurzentschlossen um und entschied mich noch einmal in den Petrified Forest NP zu fahren.
    Beim letzten Besuch hatte ich ja ein kleines Kamera Malheur und dachte mir ich hole mir eben mal neue/bessere Fotos.
    Da der Park ja quasi um die Ecke liegt konnte ich noch in Ruhe frühstücken. Langsam gewöhne ich mich an das Continental Breakfast. Muffins und Donuts und natürlich lappriges Toastbrot mit Streichkäse.
    Interessant und zu erwähnen wäre hier, dass jede Scheibe Toast einzeln verpackt war. :nw:


    Es wurde langsam heller und der blaue Himmel zeigte sich nun satt. Nix mit Wolken, nix mit Wind, kein Schnee aber extrem kalt. 1 von 4 ist keine Glanzleistung vom Wetterbericht.


    Zum Park war es ein Katzensprung und die Strecke führte gewohnt am großen StoneWood Store vorbei. Den wollte ich diesmal genau begutachten aber erst nach dem Parkbesuch.
    Die Straßen waren fast Auto leer und als ich am Rangerhäuschen hielt wurde ich mehr als freundlich begrüßt. Die nette Rangerin war richtig aus dem Häuschen obwohl sie ja eigentlich drin STß.
    "Sie sind der 2. Parkbesucher heute. Welch Freude Sie hier begrüßen zu dürfen. Schön das Sie hier sind usw. "Was hatte die denn genommen ? Eine Flasche Sekt schon vor dem Jahreswechsel ?
    Mich hätte gefreut wenn sie so aufgeregt gewesen wäre wenn ich der 10 Millionste Besucher oder so gewesen wäre und dafür ein Geschenk bekommen hätte.
    Wobei, bei meinem selten dämlichen Glück hätte ich eine Jahreskarte für den Park gewonnen und diese hatte ich ja schon. ;;NiCKi;:
    Wie gehabt den Annual Pass gezeigt und die Parkmappe abgegriffen und schon begann der nächste Naturtag.


    Erster Stopp gleich beim Visitor Center und dem Giant Logs Trail.



    Hier gibt es den größten versteinerten Baumstamm des Parks zu sehen.
    Die Sonne stand noch recht tief und somit gestalltete sich das Fotografieren schwieriger als gedacht. Dabei wollte ich doch neben dem erneuten genießen der Landschaft auch mal gute Fotos haben.
    Zwar hatte der Wetterbericht nur bei der Kälte recht behalten aber das reichte voll und ganz.
    Minus Grade sind in Arizona genau so kalt wie in New Mexico. Da nützt auch die Zeitverschiebung nix. Gibts die da überhaupt ? ;][;





    Ich werde jetzt nicht schreiben, dass ich hier sprudelnde Limonade drüber gekippt habe.
    Es reicht wenn Markus geschimpft hat.



    Mein nächster Stopp war beim Crystal Forest Trail. Der Schönste Baum Weg im Park wie ich meine .
    Hier hatte ich die Weite der Landschaft und alle herum liegenden Steinbäume eine ganze Stunde für mich allein. Die Kälte und frühe Morgenstunde hatte also doch was.






    Wie bei meinem letzten Besuch fand ich die Landschaft echt grandios. Viele werden sagen da ist es doch recht trostlos im Park aber gerade das macht es wohl so interessant.
    So ähnlich wie im Death Valley NP. Diesen Park mag ich ja sehr und war bisher bis auf einmal bei jeder Tour dort. Momente mal. ;][; Wieso habe ich den denn diesmal nicht mit drin ? Das geht doch gar nicht.
    Was hatte ich denn da zusammen geplant ? Ach so stimmt ja totale Fehlplanung. Noch hätte er ja irgendwie rein gepasst aber ich muss es ja nicht übertreiben.





    Der Loop ist nur 1 Km lang aber eine Stunde ist dennoch schnell um.
    Am Parkplatz stand nun ein weiterer Wagen. Uhh langsam wird es voll. :D Ich finde ja die diversen Modell Namen bei den großen SUV und Pickups cool.
    Nissan Armada. Toyota Tundra .Nissan Titan.


    ;;ebeiL_,;dherz;


    Weiter ging es nun zum schönsten Platz im Park. Blue Mesa. In dieses Stück Landschaft hatte ich mich schon 2013 verliebt.
    Außer mir waren nur 6 weitere Besucher unterwegs welche den Trail recht schnell durchliefen. Danach war wieder alles meins. Klasse .
    Vorsicht Bilderflut. Ich kann nix dafür, der Finger war am Auslöseknopf festgefroren. ;;NiCKi;:






    Ich schreibe hier mal etwas hin. Zur Auflockerung. Sieht für mich eher nach Purple Mesa aus. Ich muss wohl mal wieder zum Augen Doc.






    Auch bei Blue Mesa hielt ich mich recht lange auf. Ich werde doch nicht wirklich noch zum Genießer ? :rolleyes:
    Ach Blue Mesa ;;ebeiL_,


    Der Tag war immer noch jung und somit fuhr ich erneut zur Painted Desert. Beim ersten Besuch sprang der Funke ja nicht über.
    Die vorgefundenen Farben sahen nicht annähernt so aus wie ich diese im Internet auf diversen Fotos gesehen hatte. Eventuell lag es ja auch am Wind und Staub oder was auch immer.
    Diesmal war es wie gesagt bloß kalt und Windstill, dennoch haute mich die Aussicht sowie die matte rote Färbung nicht vom Hocker.




    Kann es sein, dass die Farben im Sommer oder generell bei wärmeren Temperaturen kräftiger werden ?
    Ich musste extra für diese Fotos mal am Farbregler spielen und um 10 % erhöhen und dennoch sieht es nach nix aus.
    Auch beim 2. Stopp sah es nicht sonderlich schöner aus.
    Naja egal.




    Wie sollte der Tag nun weiter gehen. Ich hatte ja die Überlegung nun nach Williams zu fahren und das neue Jahr am nächsten Tag mit einem netten Neujahrsspaziergang zu begrüßen.
    Heist also ab ins große, böse, tiefe Loch. Die Erkältung war so gut wie weg und das trotz der 2 nasse Füße Wandertage. Ob das insgesamt gesehen eine gute Idee war sollte sich am nächsten Tag zeigen.
    Da ich mit Silvester nix anfangen kann und somit nicht zeitig im Hotel für eventuelle Vorbereitungen sein musste, entschied ich mich gegen die Ausfahrt im Norden und fuhr die Parkstraße zurück.
    Am Ausgang hielt ich am großen Souvenir Shop und war echt von dem ganzen Zeugs angetan. Leider kenne ich niemanden der solches Zeug sammelt und bei mir in der Wohnung gibts keine Staubsammler.
    Somit war nur schauen und anfassen angesagt.
    Danach ging es weiter Richtung Holbrock und ein weiterer Stopp am großen Steinbaumlager mit Mega Shop Jim Gray's Petrified Wood . Wow war das interessant dort drin.
    Was die so alles im Angebot haben. Es gibt ja nix was die nicht aus den Steinen zusammen basteln. Dazu die vielen gefundenen und polierten Fossilien. Klasse.
    Wieder eine Stunde vertrödelt.


    In Holbrook kaufte ich noch Getränke und Snacks und hielt noch mal beim Wigwam Motel.



    Nun aber auf nach Williams. Laut Navi nur knapp 2 Stunden entfernt. Das ging ja. Also den MP3 Player ins Ohr gesteckt und los.
    Während in Holbrook noch die Sonne schien und der Himmel satt blau war, konnte ich in der Ferne dichte schwarze Wolken sehen.
    Da hatte sich der Wetterbericht wohl ein wenig mit der Schlechtwetter Gegend vertan. Der Petrified Tag war gegensätzlich der Vorhersage klasse gewesen. :!!
    Ein kurzer Stopp am Geronimo's Trading Post. Hier fand ich die letzten Mitbringsel für Freunde und Bekannte.



    Schon auf den ersten Meilen stotterte der Motor. Immer wieder gab es Aussetzter und ein Ruckeln ging durch den Wagen. Na das brauchte ich nun gegen Ende der Tour nicht wirklich.
    Immer wieder nickte der Wagen bei den Aussetzern. Ich tippte auf Elektronikprobleme. Uhh und defekte Elektronik ist böse. Da kann eine Reparatur recht lange dauern. 2 Tage suchen und 5 Minuten reparieren.
    Irgendwann sah ich dann das erste Schild mit Winslow. Da sollte ich ja schon öfter mal halten. Carovette ist da ja recht angetan davon. Und es wurde auch endlich mal Zeit, dass ich diese öminöse Ecke sehe.
    Einen Walmart gibt es dort auch also Abfahrt. Der Wind nahm immer mehr zu und mutierte zum Stürmchen. Und so fühlen sich minus 4 Grad schnell wieder wie minus 20 Grad an. Winter bähh.
    Im Walmart kaufte ich nun endlich diese Klarsichthüllen für meine Freunde. Natürlich nicht in Diamant sondern normal Weiß. Aber nach 8 Walmärkten hatte ich die Schnauze voll.
    Hier konnte ich zum ersten mal einen Waffenkauf beobachten. Erst zog der Vater seinem Sohn eine Kugelsichere Weste an und dann wurde mal eben ein Sturmgewehr gecheckt.
    Also quasi eine Normalität so wie bei uns wenn man bei Edeka 1 Kilo Gehacktes kauft. ;;NiCKi;:
    2 Reihen weiter stand ich wieder in der Spielzeugabteilung und konnte 2 nette Monster High Puppen einpacken. Noch ein wenig Kleinspielkram und fertig.
    Zurück im Auto fing es dann an zu Schneien. Toll und das im Winter. :rolleyes:
    Mein Besuch im Altstadt Distrikt beschränkte sich auf 2 mal hoch und runter fahren und dann Fotos aus dem Auto knipsen. Quasi der neue Musik Titel "" Sitting on the Corner ""



    Für ein nettes Winslow Ortsschild Foto für meine Sammlung reichte die Motivation dann nicht mehr.
    Dafür war es mir zu kalt. Erste Bedenken wegen dem großen Loch machten sich breit.



    Die Suche nach einem passenden Dollar Vermieter im Navi zwecks Autotausch beschränkte sich dann auf Phoenix und Las Vegas. Das hieß also weiter ruckelnd und zuckelnd fahren und hoffen.
    Die 2 Stunden bis Williams zogen sich dann in die Länge. Schneefall im Dezember in Arizona. Damit konnte ich doch nicht rechnen. :nw:
    Immer wieder lagen Pickups mit Hänger im Graben. Zum Glück waren keine Personen mehr drin. 3 mal hielt ich bei einsamen Fahrzeugen an.
    Könnte man da nicht ein Gesetzt heraus bringen, dass regelt, dass man ein verunglücktes aber verlassenes Fahrzeug kennzeichnen muss ?
    Wäre für andere Verkehrsteilnehmer sicherer und auch mental besser .



    Mittlerweile war meine Scheibenwaschanlage leer und die Frontscheibe mehr als verschmiert. Wollte ich die nicht schon vor Tagen neu befüllen ? Alterheimer.
    Also fuhr ich in Flagstaff ab und steuerte gleich die erste Tanke an. Hier waren die ersten Räumfahrzeuge unterwegs und schoben gekonnt die Straßen frei und die Einfahrten zu.
    Vor der Tanke kämpften sich 2 Pickups auf das Gelände. Klar das ich da mit meinem Sommer bereiften Fronttriebler vorbei musste. ;;NiCKi;: Somit blockierten dann gleich 3 Fahrzeuge die Einfahrt.
    Mit vereinten Kräften und freundlicher Hilfe anderer Fahrer schoben wir nun ein Fahrzeug nach dem anderen durch den Schnee. Winter was eine blöde Erfindung.
    Gegenüber sah ich in dieser Zeit vor dem Hotel eine Gruppe Inder eine Schneeballschlacht machen. So was macht mich wütig. Schnee. :wut1::wut1::wut1:


    Frostschutz und mit Jogurtschokolade überzogene Salzbrezeln, dafür fährt man sich doch gern mal fest. Nun fiel mir ein, auch in den USA gibt es ja Autohäuser. Also auch Nissan.
    Das Navi fand auch gleich eins, allerdings nur in der Theorie. Somit bekam ich am frühen Abend noch einen schönen Einblick in die Stadt Flagstaff.
    "" Sie haben ihr Ziel erreicht auf der rechten Seite "" Nein, nicht wirklich.
    Nach diversen Rutschpartien an Kreuzungen und bergig gelegene Wohnsiedlungen kam ich beim Dunkel werden doch noch am Autohaus an.





    Während des Wartens konnte ich gleich mal die Schneehöhe messen. 22 cm und es sollten noch mehr werden.
    Die junge Dame am Empfang war sehr nett, konnte mir aber nicht weiter helfen.
    Zwar war sie bereit für mich mit Dollar zu telefonieren um den Reparatur Verlauf und die Kostenübernahme zu regeln aber die Werkstatt hätte am nächsten Tag zu. Klar, der Neujahrstag. :ohje:
    Ich könnte aber am 2. Januar gleich früh zum Check kommen. Mhh ;;MfRbSmil# gesetz den Fall die würden den Fehler finden aber erst am 3.Januar das oder die Ersatzteile bekommen,
    dann wären 2 Tage im Eimer und ich würde etwas in Stress geraten. Nein, dann alles auf eine Karte setzen und hoffen, dass der Wagen bis Vegas durchhält.


    Irgendwann in Williams angekommen sah ich schon von weitem die vielen LKW neben dem Interstate stehen und fahren. Später stellte ich heraus der I40 war voll gesperrt.
    Die LKW Fahrer versuchten nun in und um Williams einen passenden Stellplatz zu finden.
    Schnee, schlecht geräumt, beladene LKW in Hülle und Fülle und verstopfte Zufahrten zu den Hotels und Motels, Restaurants und Tankstellen. Das konnte nur im Chaos enden.
    Zum Glück hatte ich das Quality Inn gebucht und dort fuhr kein LKW hin. Sicherlich wegen der leichten Steigung. Ich checkte schnell ein und wollte dann zu Pizza Hut. Silvester Essen sozusagen.



    Im Ort waren nun diverse Polizeiwagen unterwegs und riegelten belegte Parkplätze und schlecht geräumte Zufahrten ab. Egal wohin man schaute LKW und Blaulichter.
    Die Zufahrt zum Pizza Hut war voll, was aber auch egal war, denn der Laden hatte schon geschlossen. Mist.
    Somit musste ich erst mal mit meinen Brezeln vorlieb nehmen und fuhr ein wenig durch die historische Altstadt. Hier hinten gab es fast keine LKW die Polizei hatte ja gesperrt.
    Kaum ein Mensch war auf den Straßen unterwegs. Und nun fing es wieder an zu schneien.
    Kurzer Stopp bei der Bahn.




    Dann machte ich bloß noch meine Autorunde. Noch mal aussteigen bei der Kälte nein danke.







    Nach mehreren Runden schienen nun diverse Restaurantbesucher zu den Hotels zu wollen. Allerdings kam kaum einer vom Seitenstreifen weg. Sommerreifen/Fronttrieb. Klar.
    Somit zogen Pickups die PKW nacheinander auf die Straße.
    Um das Ganze zu umfahren und einen eventuell netten Blick auf oder über die Stadt zu bekommen kam ich auf die grandiose Idee eine nur einseitig geschobene Seitenstraße einen Hügel rauf zu fahren.
    Dann rechts abgebogen und einem entgegen schliddernden Fahrzeug ausgewichen und schon stand ich schräg und fest. Na danke.
    Rückwärts, vorwärts, keine Chance. Das Auto STß schräg fest und der Schnee bis zu den Schwellern. Hatte ich nicht gestern noch die große Klappe gehabt und mich über amerikanische Fahrküste lustig gemacht ?
    Nun hatte ich den Salat.
    Also aussteigen und mit bloßen Händen das Auto freischaufeln. Auf allen Vieren buddelte ich nun den Schnee unter dem Nissan hervor und die Räder frei.
    Dann 1,5 Meter vor und nach dem Auto die Straße frei und dann fing ich an zu weinen. Alles nass und steif gefrorene Finger :traen: . Toller Silvester Abend.
    In den umliegenden Häusern brannte kein Licht also wollte ich nun zurück gehen und Hilfe holen. In diesem Moment kam ein schwarzer Pickup angefahren und stoppte.
    Ein kurzes Hallo und schon knieten wir zusammen vorm Nissan und schauten uns die Bescherung an. Da die Straße abschüssig war brachte ein weiteres Rückwärtsfahren nix. Also abschleppen.
    Leider hatte der Nissan vorn keine Öse. Nix zu finden. Ich ließ ihn im Wagen Platz nehmen und versuchte die Kiste rauszuschaukeln. In große Klappe haben bin ich spitze. :!! Nix ging.
    Dafür bastelten wir für die Kinder eine schöne Eisrutschbahn. ;;NiCKi;:
    Somit gab es nur die Möglichkeit den Nissan rückwärts raus zu ziehen. Pickup ran, ein elastisches Plastikband drangebunden und Feuerwerk. Tata befreit.
    Jetzt kam ich mir etwas blöd vor denn ich hatte nur die VISA einstecken und konnte dem netten jungen Mann keine Dollar zustecken.
    Ich fragte ob er später noch Lust auf ein Bier hätte oder ob ich ihn zum Essen einladen könnte. Beides lehnte er ab. "" Das hättest Du doch auch für mich getan "" Stimmt, hätte ich. Ein netter Bursche.
    Zurück im Hotel kam langsam wieder Gefühl in die Finger.
    Ich schrieb mir kurz mit Betty SMS. Andy und Betty hatten mit San Diego wettertechnisch den besseren Silvester Ort gewählt.
    Und während die Beiden mit Sekt und Knabberei im Auto Ihren Spaß hatten :rolleyes: , begann mein gemütlicher Silvester Abend mit einem Vollbad.
    Später schaute ich Sinnlos TV und nebenbei Youtube Videos und hatte dabei den Jahreswechsel verpasst. Was ein Glück, dass mir Silvester am Bobbes vorbei geht.


    Draußen schneite es weiter und das Thema Wanderung im großen Loch war passee.
    Allerdings konnte ich ja nun auch nicht die Zufahrtsstraßen zu den beiden anderen Canyon fahren. ;;MfRbSmil#
    Winter. ;:ba:;;:ba:;:wut1:

  • :gg: :gg: :gg: So bin gerade von meinem Sonntags-Spaziergang zurück.
    Ich hatte deinen Bericht gerade vorher gelesen und mich hat es schon gefroren, bevor ich losgelaufen bin. :gg: :gg: Oh Mann so richtig kuschelig warm war es ja wirklich nicht bei dir.
    So einen Wintereinbruch haben wir 1997 im April, an gleicher Stelle, auch mal erlebt. Wir sind dann auch in Richtung Las Vegas geflüchtet. Da war es dann warm :gg:


    Aber trotzdem hattest du doch einen schönen Tag im Petrified Forest. Das war doch super, da kann man doch so ein wenig Schnee verschmerzen. :gg: Allerdings wenn ich daran denke, dass ich ja plane 2016 auch im Winter mal rüber zu fliegen. :EEK: :EEK: Vielleicht plane ich nur Süd-Kalifornien und Süd-Arizona. :gg:

  • Nicht jammern, Du kriegst ja wirklich alles für Dein Geld, sogar richtig viel Schnee und Action. ;)


    Hoffentlich hält Deine Kiste durch bis zum Schluss.


    Alles in allem war das doch ein schöner und erlebnisreicher Tag, mir gefallen die Fotos nach wie vor gut, heute besonders die stimmungsvollen Nachtaufnahmen.

  • Wir hatten das ja schon live. kann mich noch gut an Silvester erinnern. ;;NiCKi;:


    Wobei, bei meinem selten dämlichen Glück hätte ich eine Jahreskarte für den Park gewonnen und diese hatte ich ja schon. ;;NiCKi;:


    ;haha_ Ich auch. ;;NiCKi;:


    Minus Grade sind in Arizona genau so kalt wie in New Mexico. Da nützt auch die Zeitverschiebung nix. Gibts die da überhaupt ? ;][;


    Nee, nicht im Winter, nur im Sommer. ;;NiCKi;:


    Wieso habe ich den denn diesmal nicht mit drin ? Das geht doch gar nicht.


    :nw: Ich war da. :MG:


    Ich tippte auf Elektronikprobleme. Uhh und defekte Elektronik ist böse. Da kann eine Reparatur recht lange dauern. 2 Tage suchen und 5 Minuten reparieren.


    :rolleyes: Wem sagst du das. und die Rechnung erst. ;:ba:;


    "" Sitting on the Corner ""


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Mach das mal vor. :MG:


    Könnte man da nicht ein Gesetzt heraus bringen, dass regelt, dass man ein verunglücktes aber verlassenes Fahrzeug kennzeichnen muss ?


    Gibt es eigentlich. Zumindest wenn ein State Troper dort war. Da gibts nen orangen Sticker oder Zettel auf die Antenne.


    Während des Wartens konnte ich gleich mal die Schneehöhe messen. 22 cm und es sollten noch mehr werden.


    Was fährst du auch in die wohl schneereichste Stadt der USA? :nw:


    PS: Ich hatte im Februar T-Shirt Wetter. ;)


    Ein netter Bursche.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Solche Hilfsbereitschaft habe ich in USA auch schon gehabt.


    Noch nix geplant aber Westen/Südwesten muss nicht noch mal sein.

    ;haha_ Frag doch ncächstes Mal vorher. ;)

  • Uhhh fröstel ;;SchLOTTER3;;. noch einmal kälter als tags zuvor.

    ;;schlotter1;; Verdammt, jetzt friere ich auch gleich beim Lesen


    Langsam gewöhne ich mich an das Continental Breakfast. Muffins und Donuts und natürlich lappriges Toastbrot mit Streichkäse.
    Interessant und zu erwähnen wäre hier, dass jede Scheibe Toast einzeln verpackt war. :nw:

    ;;_Fe6__ Nee, daran kann ich mich nur schwer gewöhnen, aber die Einzelverpackung bringts ;haha_


    "Was hatte die denn genommen ? Eine Flasche Sekt schon vor dem Jahreswechsel ?

    Hey, sei mal nicht so unfreundlich, ich bin immer total happy, wenn man mich so freundlich begrüßt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Vorsicht Bilderflut. Ich kann nix dafür, der Finger war am Auslöseknopf festgefroren. ;;NiCKi;:

    Es gibt nie zuviele Bilder und deine sind toll :clab:


    Während in Holbrook noch die Sonne schien und der Himmel satt blau war, konnte ich in der Ferne dichte schwarze Wolken sehen.
    Da hatte sich der Wetterbericht wohl ein wenig mit der Schlechtwetter Gegend vertan.

    Schon garnicht gut aus :neinnein:


    Schon auf den ersten Meilen stotterte der Motor. Immer wieder gab es Aussetzter und ein Ruckeln ging durch den Wagen. Na das brauchte ich nun gegen Ende der Tour nicht wirklich.

    :EEK: Ganz schlecht


    ier konnte ich zum ersten mal einen Waffenkauf beobachten. Erst zog der Vater seinem Sohn eine Kugelsichere Weste an und dann wurde mal eben ein Sturmgewehr gecheckt.
    Also quasi eine Normalität so wie bei uns wenn man bei Edeka 1 Kilo Gehacktes kauft. ;;NiCKi;:

    Das ist genau das, was ich in den USA so entsetzlich finde


    Die 2 Stunden bis Williams zogen sich dann in die Länge. Schneefall im Dezember in Arizona. Damit konnte ich doch nicht rechnen. :nw:

    Nee, mit Schnee am GC kann man nicht wirklich rechnen ;haha_ ;haha_



    Schnee, schlecht geräumt, beladene LKW in Hülle und Fülle und verstopfte Zufahrten zu den Hotels und Motels, Restaurants und Tankstellen. Das konnte nur im Chaos enden.
    Zum Glück hatte ich das Quality Inn gebucht

    :schreck: Wahnsinn


    Auf allen Vieren buddelte ich nun den Schnee unter dem Nissan hervor und die Räder frei.
    Dann 1,5 Meter vor und nach dem Auto die Straße frei und dann fing ich an zu weinen. Alles nass und steif gefrorene Finger :traen: . Toller Silvester Abend.

    :lls: Och, du Armer, was für eine sch.... Situation


    Beides lehnte er ab. "" Das hättest Du doch auch für mich getan "" Stimmt, hätte ich. Ein netter Bursche.
    Zurück im Hotel kam langsam wieder Gefühl in die Finger.

    Toll, diese Hilfsbereitschaft :clab: :clab: :clab: :clab:


    Also der Petrified Forest war erste Sahne, aber der Rest des Tages ist schon Hardcore ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!