Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Sonderlich spektakulär sieht der Natchez Trace Pkwy wirklich nicht aus, aber ich finde, das darf man auch nicht erwarten. Dieser kleine Sumpf sieht wirklich recht nett aus. ;;NiCKi;:

    Mal eine Frage: lassen sich die Fotos gut bei Euch laden oder sind sie zu groß oder zu viele?

    Weder zu groß noch zu viele! Allerdings habe ich eine sehr schnelle Internetverbindung. Aber auch über die mobile Verbindung laden sie auf dem Handy sehr schnell. Keine Probleme hier! =)

  • Wir würden die Strecke umgekehrt fahren, von Natchez nach Memphis, vielleicht über Tupelo.
    Allerdings nur für Elvis Geburtshaus?

    Ich denke, es ist immer ein Frage von Zeit und Interessen.
    Extra zum Birthplace würde ICH nicht mehr fahren. Wenns auf der Strecke liegt und man es mal sehen will: so what?!


    Ich glaube, diese Sumpflandschaft würde mir auch gefallen, die kennt man bei uns halt garnicht

    Fand ich auch mal interessant. Es kommt später auch noch "besserer" Sumpf. ;;NiCKi;:

    Deine Bilder sind genau richtig, sie werden schnell geladen und sind sicher nicht zu viele

    Super!


    Mit dem Tag bin ich wieder zufrieden. Wir sind damals von Graceland nach New Orleans mit einer Übernachtung irgendwo am Interstate durchgerauscht.

    Ist halt manchmal nötig, solche Fahrtage, um schneller von A nach B zu kommen. Wir hatten die Zeit und sind da in 2 Tagen gen Süden runtergefahren.

    Bei 2000 DSL ist alles ok.

    Alles klar.


    Sonderlich spektakulär sieht der Natchez Trace Pkwy wirklich nicht aus, aber ich finde, das darf man auch nicht erwarten. Dieser kleine Sumpf sieht wirklich recht nett aus

    Ich hatte vmtl. mehr Scenic erwartet. Allerdings hatte ich auch schon so eine leise Ahnung als meine Recherchen im Netz nicht so berauschend waren. Dennoch war es ok. Mal ein bisschen Natur dazwischen tut auch mal gut und die Swamps fand ich schon gut.


    Aber auch über die mobile Verbindung laden sie auf dem Handy sehr schnell. Keine Probleme hier! =)

    Oki doki. Ich denke, dann passt es wohl ganz gut.

  • Tag 14 / 12.10.: Ein richtig ÜBLER Tag
    Natchez Trace Parkway – Lafayette



    Der Tag beginnt mit bewölktem Wetter und mir ist irgendwie nicht richtig gut.


    Das Hotel bietet kein Frühstück an, so haben wir vorgesorgt und verpflegen uns selbst im Zimmer mit Plunderkirschtaschen:



    Erster Besichtigungspunkt heute ist der Vicksburg National Military Park, der vom NPS verwaltet wird. Hier kostet es auch Eintritt (8$ pro Auto für 7 Tage).


    Für diesen Urlaub hätte ein Einzelticket gereicht. Da die nächste US-Reise jedoch im Frühjahr stattfindet und mehrere Nationalparks beinhaltet, lohnt sich der Kauf des Jahrespasses, der sich dann zusammen mit der Nutzung in 2015 rechnen wird.




    Wir fahren auf das Gelände und dort die „Battlefield Tour“ ab. Man kommt vorbei an zahlreichen Denkmälern für die verschiedenen Etappen der Schlacht um Vicksburg und die beteiligten Soldaten. Das ganze Gelände ist übersäht davon.



    Schon wieder so ein Dings…



    Die Straße hat eigentlich keine engen Serpentinen, doch mit jeder Kurve wird mir schlechter und schlechter. Oh, oh…



    Im Hintergrund hier schon zu sehen: Illinois Memorial




    Shirley House (wer sich für die Geschichte interessiert findet mehr hier):



    Gleich nebenan steht das Illinois Memorial:




    Die Treppe wurde aus Granit vom Stone Mountain in Georgia gefertigt. Der Rest besteht aus weißem Marmor – ebenfalls aus Georgia.


    Die 47 Stufen stehen für jeden Tag der Schlacht um Vicksburg. Vorbild für das Gebäude ist übrigens das Pantheon in Rom, was spätestens beim Blick hinein klar wird:




    Blick hinaus auf das Schlachtfeld:



    Noch heute kann gut sehen wie das Gelände durch die vielen Schützengräben verändert wurde:




    Als wir das Kriegsschiff USS Cairo erreichen geht es mir schon so schlecht, dass ich gar nicht mehr aussteige, sondern im Auto warte :( . Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran ich mir den Magen verdorben haben könnte, aber mir geht’s so übel wie schon lange nicht mehr.





    Insofern kürzen wir dann auch die Tour durch das Gelände ab. Noch schnell ein Blick auf den Militärfriedhof und dann raus:



    Wir wollen wieder auf den Natchez Trace Parkway, dann noch ein paar der Südstaatenvillen in Natchez (von außen) ansehen und zum Übernachten am Ende des Tages nach Lafayette.


    Zwei Bildchen von unterwegs:



    Turkeys auf der Flucht (vor uns):



    Ich hänge als Beifahrer „in den Seilen“ und springe in Port Gibson am Straßenrand aus dem Auto….




    Zunächst geht es mir schnell besser und ich hoffe, das war’s jetzt. Aber schon 15 Minuten später geht es mir wieder so elend wie zuvor :traen: . Och menno!


    Auf dem Natchez Trace Parkway machen wir eigentlich gar nix mehr – außer dass ich an Restrooms von Picknickplätzen rausspringe…


    Von dem Essen habe ich jedenfalls nix angerührt:



    An Mount Locust bleibe ich im Auto und leide vor mich hin. Das ehemalige Gasthaus kann hier besichtigt werden:






    Natchez, in dem wir einige Südstaatenhäuser abfahren wollten, lassen wir komplett links äh rechts liegen. In meinem Zustand macht es keinen Sinn und die Fahrzeit bis zum nächsten Quartier in Lafayette ist so schon elendig lang.


    Um 15:17 Uhr erreichen wir Louisiana.



    Mit geht’s mittlerweile langsam etwas besser :) . Ich kann mich zumindest schon mal ins Welcome Center schleppen und mache auch ab und an mal wieder ein Foto.


    An Louisianas Hauptstadt Baton Rouge fahren wir vorbei. Einerseits weil ich nicht fit bin, andererseits weil die Zeit einfach fehlt. Hier ein Blick auf das State Capitol:



    Von der Mississippi River Bridge hat man einen Blick auf den Fluss und die Stadt:




    Weiter geht‘s kilometerlang auf solchen Straßen:



    Rundherum sehen wir Flüsse und Sumpf und schnallen irgendwann, dass wir auf Brücken bzw. hochgesetzten Straßen fahren, die hier über die Sumpflandschaft gebaut wurden.


    Zum ersten Mal auf dieser Reise kommt deutliche Begeisterung für die Natur um uns rum auf. :SCHAU:




    Wir staunen über den Aufwand und die Kosten, die solch ein Straßenbau sicher verursacht:




    Das Umfeld weckt meine Lebensgeister wieder! ;;NiCKi;:



    Um 17:15 Uhr erreichen wir einen Fresh Market in Lafayette unweit unseres Quartiers. Hier begrüßen uns schon die ersten Palmen des Urlaubs. Klima und Pflanzenwelt hat sich heute im Laufe des Tages deutlich verändert und wir sind voller Vorfreude bezüglich der nächsten Reisetage. ;;PiPpIla;;


    Der Fresh Market ist genauso gut sortiert wie jener in Chattanooga. So landet wieder köstliches Sushi im Einkaufswagen. Da dies gut verträglich ist, ist es genau das richtige für meinen Magen.


    Um 17:35 Uhr checken wir im Wingate ein. Auch diese Hotelkette ist Premiere und überzeugt durch eine schöne Ausstattung.





    Ich bin froh, dass das Zimmer so schön ist, denn der Tag hat mich ziemlich geschafft. Nach dem Sushi-Mahl lege ich mich bald hin und verfalle in Tiefschlaf.


    Morgen wird alles besser: die Gesundheit, die Sehenswürdigkeiten und das Wetter. Bleibt dran, liebe Mitleser! ;) :wink4:



    Gefahrene Kilometer: 401
    Hotel: Wingate by Wyndham Lafayette Airport, Lafayette, LA

  • Wir staunen über den Aufwand und die Kosten, die solch ein Straßenbau sicher verursacht:

    Wow, darüber wundere ich mich auch immer wieder. Aber solche Brücken geben tolle Fotomotive ab :gg: .

    und verpflegen uns selbst im Zimmer mit Plunderkirschtaschen


    Lecker, die mag ich auch =) .


    Mit Deinem Gesundheitszustand das könnte aber besser laufen. Hoffe, es wird besser?!

  • Der Tag beginnt mit bewölktem Wetter und mir ist irgendwie nicht richtig gut.

    :EEK: das hört sich aber gar nicht gut an


    Schon wieder so ein Dings…

    die sind allseits beliebt :gg:


    Die 47 Stufen stehen für jeden Tag der Schlacht um Vicksburg. Vorbild für das Gebäude ist übrigens das Pantheon in Rom, was spätestens beim Blick hinein klar wird:

    Wirklich nicht zu übersehen, manchmal ist mir diese Erinnerungskultur zu bombastisch :nw:


    Als wir das Kriegsschiff USS Cairo erreichen geht es mir schon so schlecht, dass ich gar nicht mehr aussteige, sondern im Auto warte :(

    Ach du Arme


    An Mount Locust bleibe ich im Auto und leide vor mich hin. Das ehemalige Gasthaus kann hier besichtigt werden:

    ;haha_ Entschuldige mein Lachen, aber der Name ohne dem letzten Buchstaben ist so herrlich passend ;:HuCKnU;;


    Morgen wird alles besser: die Gesundheit, die Sehenswürdigkeiten und das Wetter.

    ;;PiPpIla;; Super, dann freuen wir uns einfach auf den nächsten Tag ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das ist ja nicht so schön, dass es dir so schlecht ging.

    Nee. War nicht so toll. Der Urlaub war gesundheitlich etwas durchwachsen. Aber was will man machen. Manchmal triffts halt die Urlaubszeit.


    Mit Deinem Gesundheitszustand das könnte aber besser laufen. Hoffe, es wird besser?!

    Ja, könnte besser laufen. Man wird nicht jünger ;,cOOlMan;: Die Verfassung wird schlechter..es geht dahin ;)



    manchmal ist mir diese Erinnerungskultur zu bombastisch

    Mir auch, Ina.


    Entschuldige mein Lachen, aber der Name ohne dem letzten Buchstaben ist so herrlich passend

    Nix zu entschuldigen. Ich denke da auch immer wieder an Lokus, weil ich ja eben an dem Tag auch so oft Restrooms ansteuerte, weil ich dachte, ich müsse mich gleich wieder übergeben. Das war insofern zum Tagesmotto schon stimmig :gg:

  • :nw: Menno, jetzt ist alles was ich geschrieben habe wieder weg. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Ok, nochmal. Als ich das Schlachtfeld gesehen hab, hab ich mich gefragt, ob es hier überhaupt möglich wäre so ein riesiges Stück Land einfach als Gedenkstätte brach liegen zu lassen. Die Amis haben echt zu viel Platz. :gg: :nw: Das Foto mit dem Blick vom Memorial auf das Schlachtfeld find ich toll. :!!


    Schade, dass du all das nicht so richtig genießen konntest.


    Schön, dass du nach dem anstrengenden Tag noch mit so einem schönen Hotel belohnt wurdest. ;;NiCKi;:

  • Schön, dass du nach dem anstrengenden Tag noch mit so einem schönen Hotel belohnt wurdest. ;;NiCKi;:

    Allerdings. Wenn es einem nicht gut geht, dann möchte ich mich wenigstens im Hotelzimmer wohlfühlen können. Gerade, wenn man dann früher auf dem Zimmer, ist das wichtig. Das Wingate war echt gut. Ob das beispielhaft für die Kette ist, weiß ich nicht. Aber der Eindruck war definitiv positiv.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bitte.


    Done.


    Über Point Lokus muß ich auch immer schmunzeln, unabhängig von Deinen Beschwerden.
    Ich hätte keinen Fish schon wieder essen wollen, aber wenn es drin bleibt, ist es ja ok.

  • Und auch hier konnte ich mal wieder aufholen =)


    Schmeckte natürlich nix und ist wahrscheinlich so sehr Naturprodukt wie eine Gummimatte.


    Ich liebe solche anschaulichen Beschreibungen :gg:


    Rückbank umlegen, in den Kofferraum krabbeln und die Tür abtasten. Tatsächlich findet sich mittig ganz unten eine Öffnung. Wenn man tastend hineinfasst, fühlt man einen kleinen Riegel. Schiebt man den, dann öffnet sich die Heckklappe. Falls Euch mal jemand in den Kofferraum eines Kia Sorento einsperrt, wisst Ihr jetzt Bescheid!


    Klingt spannend :gg:
    Vor allem beim Ausladen, da liegt ja das ganze Gepäck auf dem Krabbelweg rum ?(


    Wenn das nur nicht immer so schwierig zu essen wäre, weil alles rausquillt!


    Deshalb esse ich sowas immer mit Messer und Gabel. Ich bin sonst von oben bis unten eingekleckert wie ein Kleinkind :schaem:


    Arkansas kommt spektakulär daher. Seht selbst:


    Wow!


    Ich vermute, es war ein Ausrutscher vom Texas Roadhouse, denn man liest ja doch eigentlich immer ganz positive Kommentare zu der Kette.


    Ich glaub auch, dass das ein Ausrutscher war.


    Ich dachte, ich präsentiere mal ein Walmart-Foto. Weiß ja hier sicher keiner wie die Märkte aussehen...


    Endlich!!! :gg:


    Auf dem Natchez Trace Parkway machen wir eigentlich gar nix mehr – außer dass ich an Restrooms von Picknickplätzen rausspringe…


    Oh je, Du Arme... sowas braucht man wirklich nicht!


    Zum ersten Mal auf dieser Reise kommt deutliche Begeisterung für die Natur um uns rum auf.


    Das kann ich sehr gut verstehen!
    Darauf freue ich mich schon ;;NiCKi;:


    Bleibt dran, liebe Mitleser!


    Gar nicht so einfach bei demTempo, welches Du vorlegst :gg:


    Ich reise gerne mit bzw. hinterher. Ich finde das richtig spannend.
    Ok, die Elvis-Ecke, haben wir nicht auf dem Programm, interessiert mich nicht so und Gerd kennt es.
    Aber gerade die Ecke Natchez und Vicksburg, die steht auf dem Plan ;;NiCKi;:


    Und danke für die Temperatur-Angaben. Ich glaube, ich werde dort selten trockene Haare haben :gg:

  • Das Wingate war echt gut. Ob das beispielhaft für die Kette ist, weiß ich nicht.


    ;;NiCKi;: Eigentlich schon. Im Süden seltsamerweise besonders. Sonst hatte ich auch schon mal einen Ausrutscher dabei. Das in Columbia kann ich auch sehr empfehlen.


    Blöd, dass es dir nicht gut ging.


    Aber die 2. schönste Stadt des Südens nach Charleston ausgelassen. :EEK: Dazu sage ich lieber nichts. :ScHGr;:

  • Done.

    Dankeschön! :wink4:


    Über Point Lokus muß ich auch immer schmunzeln, unabhängig von Deinen Beschwerden.
    Ich hätte keinen Fish schon wieder essen wollen, aber wenn es drin bleibt, ist es ja ok.

    Mount Locust ist schon ein lustiger Name, der für Deutsche unweigerlich Assoziationen heraufbeschwört ...


    Was das Essen angeht: jeder hat ja so Sachen, die auch dann gehen, wenn es einem nicht so gut geht. Bei mir sind das milde Reisgerichte. Und da zählt auch Sushi dazu. Da ist ja auch nicht so wahnsinnig viel Fisch drin, sondern halt noch ein bisschen Avocado oder so.
    Nur mit Sojasauce halte ich mich dann zurück.


    Ich liebe solche anschaulichen Beschreibungen :gg:

    Ich auch :MG:


    Vor allem beim Ausladen, da liegt ja das ganze Gepäck auf dem Krabbelweg rum ?(

    Allerdings. Da war es deutlich schwieriger. Wir hatten aber ja nicht Berge von Gepäck, sondern im Wesentlichen drei Reisetaschen. Die Kürzeste kam dann immer in die Mitte, damit man Platz hat, um an dieses Loch mit dem Hebel zu kommen.
    Zerbrechliches durfte in der Tasche natürlich nicht drin liegen...


    Deshalb esse ich sowas immer mit Messer und Gabel.

    Ich wickele immer mehrere Servietten drum und esse dann von einem Ende weg. Da bleiben zumindest meine Klamotten sauber. Aber es ist auf dem Tisch und an den Händen immer Sauerei. Haben die da bei Subway überhaupt Messer und Gabel oder hast Du ein eigenes To-Go-Set dabei?


    Gar nicht so einfach bei demTempo, welches Du vorlegst :gg:

    Aber jetzt kommen doch die ganzen schönen Tage ... und dann muss ich ja auch bald wieder selbst verreisen :gg:


    Und danke für die Temperatur-Angaben.

    Gerne. Soweit ich sie aufgeschrieben habe und es Sinn macht füge ich sie gern ein. Eigentlich war es durchgehend warm oder gar heiß. Lediglich in Nashville war es mal so, dass ich die Regenjacke morgens mal anhatte.


    Ich hoffe, es ging schnell wieder besser nach dem Tag

    Es wird wieder ;;NiCKi;:
    Allerdings war ich in dem Urlaub echt ein wenig anfällig.


    Das waren bestimmt die Nachwirkungen von den Enchiladas.

    Hm. Kann sein. Wundern würde es mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!