The Star-Spangled Banner

  • Mir macht Spaß, noch etwas durch dieses kleine Städtchen zu streifen und ich finde immer wieder neue Fotomotive.

    Toll - richtig schön nostalgisch :HERZ4; ...

    Auch der Wheeler Peak selbst ist jetzt schön zu erkennen.

    Und mit der Laubfärbung hattest du auch noch Glück :HERZ4;

    "Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön."
    Vincent van Gogh

    Ein schönes Zitat :!!


    Unterwegs entdecke ich diesen Shoe Tree. Hier haben schon etliche Leute ihre Schuhe gelassen. Ich behalte meine aber lieber an.

    Hat´s da nach Fußkäse gerochen :EEK: ?



    Dein Kia ist immer noch so schön weiß :gg: - ändert sich das noch ?

  • Hach, die 50... Ich liebe sie! :gg: Hunderte von Meilen ;_:HuEPF;;. - Gefühl! ;;NiCKi;:

    Berlin-Ichthyosaur State

    Danke, wieder was neues! Noch nie davon gehört, glaube ich... ;;MfRbSmil# Wieso wusste ich davon 2011 nichts als ich die Lonliest Road gefahren bin? :nw: Achso, da war ich noch nicht in Forum, :rolleyes:


    Die Ranger-Führung hätte mir auch gefallen. ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty,
    ich hinke wieder etwas hinterher und habe jetzt bis Tag 6 nachgelesen.


    Außer New York und Boston kenne ich in der Region gar nichts. Umson interessanter finde ich Deinen Reisebericht und die tollen geschichtssträchtigen Stationen.


    Gerade am letzten Tag hat sich doch die viele Mühe (früh aufstehen etc.) auch gelohnt. So was an forderster Front das zu erleben ::;;FeL4;::;;FeL4; .
    Ich kann deine Bewegung gut verstehen. Schön, dass jetzt auch das Wetter mit gespielt hat. :!!


    Ich freue mich auf die nächsten Tage und werde Stück für Stück weiterlesen. :wink4:

  • Betty machmal gruselt es mich wirklich wenn ich sehe wo du überall alleine rumkurvst. Wirklich Respekt.
    Ich weiß nicht, ob ich mich das so ganz alleine trauen würde. :(


    Auch wenn die 50 wirklich einsam ist, hat es aber trotzdem was. Am besten fand ich den Schuhbaum. Meinen, vor den Toren des Zion NP, gibt es ja leider nicht mehr. Möchte mal wissen wo meine Schuhe hin gekommen sind. ;:ba:; :gg:

  • Es hat mir gut gefallen in Pioche.


    Und wir sind vorbei gefahren :ohje: Danke für die Bilder und Infos :wink4:


    Das lässt nun auch das Herbstlaub richtig schön leuchten und macht die Fahrt ins Tal traumhaft schön.


    Schnee auf den Bergen ist ja schön, aber die bunten Bäume sind auch nicht zu verachten :!! Toll :clab:

    • Offizieller Beitrag

    War klar das Du umkehren musstest. Wie ist seine Telefonnummer? :gg:


    Jetzt weis ich warum ich nie berühmt werde. Ich könnte das größte Sauruerskelett der Weltt finden und würde es nicht erkennen.
    So geht es mir mit dem Fischsaurier.

  • dass diese Ecke so garnicht auf unserem Weg liegt :traen:


    Fehlplanung. :MG: Ich glaube, die Ecke muss man schon bewusst einplanen, um dort hinzukommen.


    ist ja süß, der fängt sich seine Besucher gleich selber ein :clab:


    :MG: Und mit welcher Inbrunst. ;;NiCKi;:


    darf man fragen, welche reizendenTierchen du gefunden hast ;)


    Wenn ich das so genau wüßte. War undefinierbar. Und ehrlich gesagt, wollte ich das auch gar nicht so genau wissen.


    Hat´s da nach Fußkäse gerochen :EEK: ?


    :neinnein: Gerochen hat da nichts.


    ändert sich das noch ?


    Nicht so sehr. Nur ein bisschen, aber das ist dann Stau gewesen. ;;NiCKi;:


    Hach, die 50... Ich liebe sie! :gg: Hunderte von Meilen ;_:HuEPF;;. - Gefühl! ;;NiCKi;:


    ;;Gi5;:


    Wieso wusste ich davon 2011 nichts als ich die Lonliest Road gefahren bin? :nw: Achso, da war ich noch nicht in Forum, :rolleyes:


    :nw: Ich wusste davon schon seit 2001. ;) :MG: Aber damals hat es nicht geklappt und seitdem bin ich nicht mehr hingekommen.


    Hallo Betty,
    ich hinke wieder etwas hinterher und habe jetzt bis Tag 6 nachgelesen.


    Hallo Andrea, :wink4: freut mich, dass du hinterher kommst.


    Zitat von »MFRB«
    Achso, da war ich noch nicht in Forum,



    Totale Fehlplanung halt :gg: ;)


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Dieses Berlin hat noch keinen eigenen Thread und ist somit nicht in der Highlightmap! ;WmZp;;


    ;][; Ich denke schon.


    Betty machmal gruselt es mich wirklich wenn ich sehe wo du überall alleine rumkurvst. Wirklich Respekt.


    Warum? Claudia und Silke schwirren noch in ganz anderen Ecken rum. ;;NiCKi;: Ich bin da eigentlich eher ein Schisser.


    Aber lustig, dass du das sagst. Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon in den USA zu hören bekommen habe.


    Möchte mal wissen wo meine Schuhe hin gekommen sind. ;:ba:; :gg:


    :nw: Im Schuhhimmel?


    Und wir sind vorbei gefahren :ohje:


    Ist mir auch schon so oft gegangen, seitdem ich hier im Forum bin. :gg: Müsst ihr wohl nochmal hin. ;;NiCKi;:


    War klar das Du umkehren musstest. Wie ist seine Telefonnummer? :gg:


    :neinnein:


    Jetzt weis ich warum ich nie berühmt werde. Ich könnte das größte Sauruerskelett der Weltt finden und würde es nicht erkennen.
    So geht es mir mit dem Fischsaurier.


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ich habe das auch erst alles mit der Erklärung richtig verstanden. ;;NiCKi;:

  • Tag 13 - 21. September 2014


    Back to California - Carson City nach Ridgecrest

    "Wilderness, like the national park system, was an American idea."

    Steward Udall


    Als ich heute Morgen von meinem kleinen Balkon auf den Himmel schaue, traue ich meinen Augen kaum. Der Himmel ist wie zweigeteilt. Über mir noch schöner Sonnenschein, doch ein dickes Wolkenband kommt unaufhaltsam auf die Stadt zu. Da schaue ich zu, dass ich meine Sachen packe und loskomme. Einen kleinen Abstecher nach Virginia City mache ich allerdings noch.




    Virginia City ist eine der ältesten Siedlungen in Nevada und wurde spätestens durch die Fernsehserie Bonanza weltberühmt, obwohl diese am Lake Tahoe gedreht wurde. Auch Virginia City begann als Bergbaustadt und hatte einmal fast 30.000 Einwohner. Heute sind es noch um die 850 und das kleine Städtchen lebt hauptsächlich vom Tourismus.






    Eines der bekanntesten Häuser der Stadt ist das McKay Mansion, das auch besichtigt werden kann. Leider nicht heute Vormittag und so muss ich mich mit einem Blick von außen zufriedengeben.








    Über den Six Mile Canyon verlasse ich Virginia City schließlich wieder. Nach einer Weile bieten sich hier schöne Ausblicke auf Reno. Leider kommen die Wolken immer näher und die Sicht ist heute sehr diesig.




    Die weitere Fahrt wird dann ein Wettlauf gegen das Wolkenband mit dem schlechten Wetter. Eigentlich hatte ich überlegt einen Abstecher in Yosemite zu machen, doch das verwerfe ich als Erstes. Über der Sierra hängen die Wolken schon tief. Schließlich erreiche ich den Mono Lake, doch hier ist der Wind auch noch so stark, dass man kaum laufen kann und die ersten Tropfen fallen vom Himmel. Also schnell weiter, bis zum Abzweig nach Bodie. Spontan beschließe ich abzubiegen.




    Bodie entstand 1859 als Goldgräbersiedlung und entwickelte sich zu einer kleinen Stadt, die schließlich 1930, nach Versiegen der Goldadern, aufgegeben wurde. Durch die abgelegene Lage und die geringe Luftfeuchtigkeit hier in den Bergen, ist die Stadt allerdings sehr gut erhalten und man hat so manches Mal fast das Gefühl, hier würden noch Menschen leben.




    Leer ist es an diesem Sonntag nicht gerade in dem State Park, der 1962 gegründet wurde. Doch verlaufen sich die Menschen auf dem recht großen Gelände etwas. Manchmal muss ich aber doch geduldig sein, um nicht zu viele Menschen auf den Bildern zu haben.


    Zuerst werfe ich einen Blick in die kleine Kirche. Sie und viele andere Gebäude sind übrigens noch originalgetreu eingerichtet und werden es auch so bleiben. Der State Park hat es sich nämlich zu Aufgabe gemacht, hier nichts anzurühren und die Gebäude höchsten gegen den weiteren Verfall zu schützen.




    So kann ich auch einen Blick in die Schule werfen. Es sieht fast so aus, als sei die Klasse nur zur Pause, doch auf allem liegt eine dicke Staubschicht.








    Das was man hier heute sieht, ist übrigens nur ein Bruchteil des einstigen Bodie. Große Teile der Stadt wurden bei einem Feuer zerstört.












    Ebenfalls erhalten ist eine der Minen. Aus Sicherheitsgründen kann man diese jedoch nur auf einer geführten Tour besuchen. Ich überlege kurz, entscheide mich aber dann dagegen. Momentan ist es zwar trocken und ab und zu kommt sogar die Sonne hervor, doch die bedrohlich aussehenden Wolken kommen immer näher.














    Nach einer ausführlichen Runde durch die Ghosttown verlasse ich Bodie. Am Parkplatz wartet schon das nächste Auto auf meine Parklücke, so voll ist es inzwischen. Doch viel Spaß werden die Leute jetzt nicht mehr haben, denn in dem Moment wo ich auf die Gravelroad einbiege, beginnt es zu regnen.


    Und weiter geht die Fahrt nach Süden. Zuerst durch Bishop, wo ich einen kurzen Raststopp einlege, dann weiter nach Lone Pine. Aus einer Laune heraus biege ich auf die Straße zu den Alabama Hills ein.




    Ich fahre bis zum Parkplatz, an dem der Trail zum Mobius Arch beginnt. Seit meinem letzten Besuch hat sich hier einiges getan. Jetzt ist der Trail gut angelegt und ausgeschildert. Doch leider ist dafür das Licht nur ganz bescheiden und die dicken Wolken verkrümeln sich auch nicht so ganz.












    Ich mache ein paar Bilder, aber so richtig Spaß macht das nicht. Als dann auch noch ein frischer Wind aufzieht und mir den Sand in die Augen bläßt, drehe ich um.






    Kurz hinter Lone Pine begrüßen mich dann strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Endlich habe ich es geschafft das Wolkenband abzuhängen. Als ich Ridgecrest erreiche ist es auch mollig warm draußen. Schade, dass das nicht schon eher so war. Die Nacht verbringe ich im Springhill Suites, das ich über Punkte gebucht habe und somit kostenlos für mich ist.




    Zum Abendessen gehe ich schließlich zu Denny's, denn die Auswahl in Ridgecrest ist nicht gerade riesig.




    Meilen: 394
    Wetter: stark bewölkt, später heiter; 13-32 Grad
    Hotel: Springhill Suites, 10.000 Reward Points


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 14: Mr. Blue Sky - Ridgecrest nach Palm Desert

  • Da kann ich ja gleich zum nächsten Tag auch was schreiben!
    Virginia City gefällt mir sehr, tolle alte Häuser, schade, dass das Mansion nicht offen war, da wäre ich auch gerne reingegangen!


    Bodie kenn ich ja aus eigener Erfahrung, das ist ja jetzt schon etwas her, aber wenn ich deine Fotos so anschaue, hat sich nichts geändert, selbst in den Häusern sieht alles genau so aus wie vor drei Jahren.
    Nur die Staubschicht ist bestimmt einen Milimeter gewachsen :gg:
    Da hast du ja heute wieder ordentlich Meilen geschrubbt! ;)

  • Berlin war doch mal ein Fotorätsel, oder Betty?


    ;;NiCKi;: Ganz genau. :!!


    Da kann ich ja gleich zum nächsten Tag auch was schreiben!


    ;;NiCKi;:


    Nur die Staubschicht ist bestimmt einen Milimeter gewachsen :gg:


    :MG:


    Da hast du ja heute wieder ordentlich Meilen geschrubbt! ;)


    :D Ach, das war doch noch ganz ok. Aber es war ja auch die hastig umgeplante Route und irgendwie musste ich ja nach Süden kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder ein Tag mit Gravel. :EEK:


    Zitat von »WeiZen« War klar das Du umkehren musstest. Wie ist seine Telefonnummer?


    Wurde Virginia City aufgehübscht? Sieht aus, als wenn da Farbe benutzt wurde. :SCHAU:


    Mal kurz nach Bodie gefahren. Ich wollte immer schon in die Mine rein und war immer zu in den 1990er. :wut1:

  • Und schon wieder ein Tag mit Gravel. :EEK:


    :MG: Na warte mal. Da kommen noch 2 Tage. ;)


    Wurde Virginia City aufgehübscht? Sieht aus, als wenn da Farbe benutzt wurde. :SCHAU:


    Ich glaube schon, dass die da regelmäßig renovieren. Ist ja kein Museum. Da wohnen ja Leute.


    Mal kurz nach Bodie gefahren.


    :MG: Lag doch praktisch auf der Strecke.


    Ich wollte immer schon in die Mine rein und war immer zu in den 1990er. :wut1:


    :lls: Musst du wohl nochmal hin.


    Wird Zeit für eine CA Tour :gg:


    Sieht so aus. ;;NiCKi;:


    Wie hältst du dich da fit? :nw:

    Ich fahre gerne Auto. Und besonders in den USA. Musik rein, genug zu trinken und dann ist alles gut. Da kann ich fahren bis zum Horizont. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!