Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Und ich dachte, in drei Tagen von Boston zum Acadia sei entspannt geplant. ;te:


    :neinnein: Nö. :D Aber bei der ersten tour sei es dir verziehen. Da habe ich das in 2 Nächten gemacht. ;)


    Zitat von »betty80«
    Und für L.L. Bean anscheinend auch nicht. Da hättet ihr doch standesgemäß shoppen müssen.


    Wofür? ?(


    L.L. Bean. Den riesigen Laden für alles Outdoor. hat 24/7 offen. Klick und Klick . Wahnsinn der Laden. Fand ich schon onteressant mal anzusehen.


    Hier fehlt mir irgendwie "MEIN" Amerika :gg:


    Da nicht, aber in NYC. ;) :MG:


    Der alte Bush war ok und hat z.B. maßgeblich zur Wiedervereinigung beigetragen.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Du sagst es. Interessanter Mann. War zur Eröffnung der Botschaft hier.

  • Der Livebericht war wohl zu ausführlich...


    Das meinte ich damit nicht, Martin.
    Wir waren in 2005 ebenfalls in den Neuenglandstaaten zum Indian Summer und haben ziemlich die gleiche Strecke gefahren, nicht ganz aber schon einiges, zumindestens ab Boston. wir sind nämlich damals nach Boston geflogen und sind auch den Freedom Trail gelaufen, waren aber noch im Aquarium und auf dem Beacon Hill. In der Markthalle hat es uns auch total gut gefallen und wir konnten uns aufgrund des unheimlichen Angebotes auch sehr schwer entscheiden.
    Plimouth Plantation, die Mayflower usw. haben wir auch gemacht, daher meine Satz - das kommt mir alles so bekannt vor. Wir hatten allerdings an der Küste IMMER Nebel. Deshalb freue ich mich besonders über die tollen Strandbilder. ;;PiPpIla;;


    Der gestrige Tag war auch total schön :clab::clab::clab: , aber wie gesagt, das wirkt alles nur, wenn das Wetter gut ist.

  • Also die Neuenglandstaaten wandern auf der "To Do Liste" wieder ein Stückchen noch oben ;;NiCKi;:

    Das freut mich! Ist wirklich schön dort oben. ;;NiCKi;:


    Bei dem einen Bild am Strand rätsel ich schon die ganze Zeit warum du die Füße so dick mit Sonnencreme eingecremt hast ;) ;haha_

    Weil ich mit den Füßen ins Wasser gegangen bin. Wollte danach auch noch geschützt sein. ;)


    Ich brauche momentan einfach mehr das Gefühl, dass ich bei Berichten Entspannung erfahre, als dass ich "geistig gefordert" werde :gg:

    Diese Phasen kenn ich. Da kann dann so ein Reisebericht vom Flip viel zu anstrengend sein. ;)


    Schön das Du beim Annisquam Lighthouse noch ein Plätzchen zum Parken gefunden hast. Wir haben damals die Schilder mal ignoriert, aber einer hat immer Schmiere gestanden ;) Wir waren aber auch nicht so weit dran wie Du sondern haben uns nur vom Strand genährt.

    Auf die Idee, vom Strand aus zu kommen, bin ich gar nicht gekommen. :nw:


    Dann auch noch bestes Wetter, da habt ihr echt Glück gehabt.

    Übers Wetter dürfen wir uns wirklich nicht beschweren... :gg:


    In Heuchelheim auf die schnelle leider bissel schwierig
    :traen:

    Blöd aber auch... :(


    Nö. :D Aber bei der ersten tour sei es dir verziehen. Da habe ich das in 2 Nächten gemacht. ;)

    2 Nächte - 3 Tage.... ist doch das selbe, oder? ;;MfRbSmil#


    L.L. Bean. Den riesigen Laden für alles Outdoor. hat 24/7 offen. Klick und Klick . Wahnsinn der Laden. Fand ich schon onteressant mal anzusehen.

    :nw: Hab ich nicht bemerkt, den Laden. Und Tipp hab ich da auch keinen bekommen. :wut1: ;)


    Du sagst es. Interessanter Mann. War zur Eröffnung der Botschaft hier.

    ;;NiCKi;: Ganz im Gegensatz zu seinen Sohn... :rolleyes:


    Die Leuchttürme sind sehr nett anzuschauen, überhaupt eine sehr schöne Gegend!

    Ich bin totaler Leuchtturm-Fan geworden. ;;NiCKi;:


    Das Fotos bearbeiten hält mich auf, ich komm nicht zum Lesen. :rolleyes:

    :(


    Plimouth Plantation, die Mayflower usw. haben wir auch gemacht, daher meine Satz - das kommt mir alles so bekannt vor.

    Achso! Dann hab ich das vorher missverstanden. ;;NiCKi;:


    Wir hatten allerdings an der Küste IMMER Nebel. Deshalb freue ich mich besonders über die tollen Strandbilder. ;;PiPpIla;;

    Mit Nebel kann ich momentan nicht dienen... :neinnein: ;)


    Der gestrige Tag war auch total schön :clab: :clab: :clab: , aber wie gesagt, das wirkt alles nur, wenn das Wetter gut ist.

    Es ist doch immer so, dass bei gutem Wetter gleich alles viel schöner ist. ;;NiCKi;: Und Mam hat ja für gutes Wetter gesorgt. :gg:

  • 25.09.2014 Long Day – Von South Portland nach Rockport (Teil 1)

    Den heutigen Tag gibts aufgrund der Anzahl der Bilder wieder in zwei Teilen. =)


    Das Frühstück im angeschlossenen Restaurant ist grandios. Das Buffet ist riesig und in einem separaten Raum untergebracht. Es gibt alles was das Herz begehrt und wir genießen es, mal kein Plastikgeschirr zu haben und den Kaffee aus richtigen Tassen genießen zu können. :!! Durch die Coupons, die wir beim Einchecken bekommen haben kostet es uns nur ein paar Dollar Trinkgeld für die überaus aufmerksame Bedienung, die sofort Kaffee nachgießt, sobald die Tasse nur noch halbvoll ist. Klasse! ;good;


    Gut gestärkt verlassen wir dieses schöne Hotel.



    Unser erstes Ziel ist heute das Portland Head Light, ein erneut malerisch gelegener Leuchtturm. ;;ebeiL_,






    Der Leuchtturm liegt im Fort Williams Park. Der Eintritt zu dem Park ist frei aber wir geben natürlich ein paar Dollar in die niedliche Donationbox.




    Inbetriebnahme des Leuchtturms war 1789.



    Der Turm ist 23 Meter hoch.



    In der Ferne sieht man das Ram Island Lighthouse.




    Auch die Umgebung des Leuchtturms ist sehenswert. :!!



    Irgendwie macht das Lighthouse aus jeder Richtung eine gute Figur. Das ist einfach ein wundervoller Ort. ;dherz;







    Nach diesem phantastischen Start in den Tag machen wir uns auf den Weg, weiter nach Norden. Doch schon bald biegen wir wieder nach Süden ab. Wir fahren auf der 24 Richtung Bailey Island.





    Von Eva und André habe ich die Koordinaten für einen tollen Fotospot bekommen. Diese kleine Fischerhütte ist wirklich allerliebst und wunderschön anzusehen. ;dherz;






    Sorry, für die vielen Fotos aber mir gefällt diese Fishing Shack einfach wahnsinnig gut. ;;ebeiL_,






    Die einheimische Bevölkerung begrüßt uns Neuankömmlinge.






    Nach dieser ausgiebigen Fotosession fahren wir bis zum Ende der Welt der Straße. :gg:






    Nette Windräder gibt’s im Gift Shop. :gg:




    Wir kaufen aber nichts.


    Auch hier sind übrigens die Häuser wunderschön. :top1:



    Wir verlassen Bailey Island und fahren nach Boothbay Harbor.



    Boothbay Harbor ist ein malerisches Fischerörtchen. Die Kamera glüht.









    Und der Herbst wird auch immer deutlicher sichtbar. :SCHAU:





    Unsere Route führt uns als nächstes zum Pemaquid Point Lighthouse. Doch das gibt’s erst im zweiten Teil des Tages…


    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum 2. Teil des Tages: KLICK!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die ganzen Halbinsel anschaue, könnte man da ja ordentlich Kilometer machen ohne wirklich voran zukommen. :EEK:

  • das Portland Head Light, ein erneut malerisch gelegener Leuchtturm.

    :clab: sehr hübsch ;;NiCKi;:

    Irgendwie macht das Lighthouse aus jeder Richtung eine gute Figur. Das ist einfach ein wundervoller Ort.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Wir fahren auf der 24 Richtung Bailey Island.

    lecker, ich liebe Bailey(s) :gg:

    Diese kleine Fischerhütte ist wirklich allerliebst und wunderschön anzusehen.

    Echt malerisch :clab:

    Nette Windräder gibt’s im Gift Shop.

    :EEK: keinen Golfspieler ;)


    So, die erste Hälfte des Tages war sehr schön, wann kommt die zweite?

  • Jetzt wird's langsam fies... Du zeigst weiterhin so schöne Eindrücke und André ist mittlerweile in Boston gelandet und gondelt da ab morgen auch rum.
    Schön das dich Bailey Island so begeistert hat. An dem Fishing Shack hängen ja aber gar nicht mehr so viele Bojen. Auf den Fotos die ich kenne sieht man fast die Hütte nicht mehr. Ist aber auch so hübsch anzusehen.


    Gruß
    Eva

  • Hach ja, ist schon eine nette Gegend. ;;NiCKi;: =)


    Zitat von »betty80«
    Nö. :D Aber bei der ersten tour sei es dir verziehen. Da habe ich das in 2 Nächten gemacht. ;)


    2 Nächte - 3 Tage.... ist doch das selbe, oder? ;;MfRbSmil#


    :nw: Ich war nach 3 Nächten aus, aber es waren ja drei Tage.


    Und Tipp hab ich da auch keinen bekommen. :wut1: ;)


    :nw: Ich habe das nicht erwähnt? Oder ist es in der Infoflut untergegangen?


    Zitat von »betty80«
    Du sagst es. Interessanter Mann. War zur Eröffnung der Botschaft hier.


    ;;NiCKi;: Ganz im Gegensatz zu seinen Sohn... :rolleyes:


    Ach der in FL war so schlecht nun auch wieder nicht. ;) :MG:


    Das ist einfach ein wundervoller Ort. ;dherz;


    ;;NiCKi;: So schön, dass ich ihn bei jedem Einkauf bei Lidl in der Kühltruhe sehe. :D Nur spiegelverkehrt. :rolleyes:

  • Zitat von »waikiki25«
    In Boston kommen schöne Erinnerungen hoch. Ist das wirlich schon 22 Jahre her ? :ohje:


    :EEK: Warst Du dort als Teenager?

    Du Charmeur! ;auweia;;te:
    Auch der 2. Teil von Boston war sehr schön. :clab::clab:


    Ich bin begeistert von den schönen Ortschaften. Die Häuser sind alle wunderschön und überall sieht es sehr gepflegt aus.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: gefällt mir auch sehr gut.

    Auf der Strecke nach Kennebunckport. Die Laubfärbung wird langsam immer besser und unsere Begeisterung erreicht neue Höhen. ::;;FeL4;

    Das glaube ich gerne. Und dann noch blauer Himmel. :clab::clab::clab:


    Zum Abendessen fahren wir in ein nahegelegenes Texas Roadhouse. Ich liebe diesen Laden. :gg:

    Ich auch. :!!


    Auch die Umgebung des Leuchtturms ist sehenswert. :!!

    Die Leuchttürme sind allesamt sehr, sehr hübsch. Aber die Umgebung natürlich auch. :!!

    Sorry, für die vielen Fotos aber mir gefällt diese Fishing Shack einfach wahnsinnig gut. ;;ebeiL_,

    Da musst Du dich nicht entschuldigen. Ist wirklich toll. :!!:!!

  • ;;PiPpIla;; wann kommt denn der zweite Teil ;;PiPpIla;;

    Jetzt dann? ;;NiCKi;:


    Wenn ich mir die ganzen Halbinsel anschaue, könnte man da ja ordentlich Kilometer machen ohne wirklich voran zukommen. :EEK:

    Ja, das könnte man! Lohnt sich aber. ;;NiCKi;:


    lecker, ich liebe Bailey(s) :gg:

    Ich in manchen Situationen auch... :pfeiff:


    keinen Golfspieler ;)

    Nö. :wut2:


    So, die erste Hälfte des Tages war sehr schön, wann kommt die zweite?

    Jetzt dann gleich... ;;NiCKi;:


    Jetzt wird's langsam fies...

    Sorry... :lls:


    Du zeigst weiterhin so schöne Eindrücke und André ist mittlerweile in Boston gelandet und gondelt da ab morgen auch rum.

    Wie gesagt, ich hätte mich ja an Deiner Stelle beschwert. Fliegt einfach ohne Dich... ;;_Fe6__


    An dem Fishing Shack hängen ja aber gar nicht mehr so viele Bojen. Auf den Fotos die ich kenne sieht man fast die Hütte nicht mehr. Ist aber auch so hübsch anzusehen.

    Ich denke mal das wechselt, je nach Saison. Oder so... :nw: Ich fand die Hütte aber auch wunderschön! ;;NiCKi;:


    Hach ja, ist schon eine nette Gegend. ;;NiCKi;: =)

    Oh ja! Richtig schön! ;;NiCKi;:


    Ich habe das nicht erwähnt?


    Ach der in FL war so schlecht nun auch wieder nicht. ;) :MG:

    Hab mich noch nicht mit ihm befasst. :nw:


    So schön, dass ich ihn bei jedem Einkauf bei Lidl in der Kühltruhe sehe. :D Nur spiegelverkehrt. :rolleyes:

    Da ich nicht bei Lidl einkaufe, klär mich bitte auf. =)


    Du Charmeur! ;auweia; ;te:

    =)


    Da musst Du dich nicht entschuldigen.

    Ich habs mal vorsichtshalber gemacht... ;)

  • 25.09.2014 Von South Portland nach Rockport (Teil 2)

    Wir erreichen das Pemaquid Point Lighthouse.




    Auch dieser Leuchtturm ist Balsam für die Augen. Wie so ein großer Bildschirmschoner. ;dherz;




    Auch wenn der 1827 errichtete Leuchtturm „nur“ 11,6 Meter hoch ist, so ist er doch ein tolles Fotomotiv. ;;ebeiL_,




    Man darf auch auf den Turm. Ich muss aber warten, bis die Leute, die gerade oben sind, wieder runter kommen. So warte ich… und warte… und warte… :NaDenk;; die kommen einfach nicht mehr runter. Na toll, hab ich auch keine Lust mehr. Geh ich halt nicht nach oben. :wut1:



    Ich schau mir derweil das kleine angeschlossene Museum an. :SCHAU:




    Der Turm ist immer noch besetzt. :( Die feiern wohl ne Party dort oben. :rolleyes:



    Egal, fahren wir halt weiter, wir haben ja noch was auf dem Zettel. ;;NiCKi;:



    Unterwegs muss ich immer wieder anhalten, weil es einfach so schöne Fotomotive gibt. :SCHAU:



    Als nächstes steht das Marshall Point Lighthouse auf dem Plan.



    Wieder ein ganz anders aussehender Leuchtturm aber sowas von fotogen… Hach… :HERZ4; ;dherz;



    Neben uns sind nur eine handvoll anderer Leute hier, doch die haben sich auf dem Steg zum Leuchtturm ausgebreitet. Egal. Ich hab Zeit.



    Man kann alles erwarten und irgendwann ist der Steg frei von Besuchern. :SCHAU:





    Dieser Leuchtturm wurde 1832 erbaut. Der Leuchtturm kommt auch im Film „Forrest Gump“ vor. Bei seinem Lauf durch die USA kommt Forrest als östlichstem Punkt am Marshall Point an, läuft über den Steg bis an den Leuchtturm und kehrt hier schließlich wieder um. ;;NiCKi;:







    Um die Lighthouse-Sammlung auf diesem Tag noch komplett zu machen fahren wir zum Owl’s Head Lighthouse.



    Man erreicht ihn nach einem kurzen Fußmarsch und über ein paar Treppen.











    Das Owl's Head Post Office sieht auch wirklich nett aus.



    Der Tag ist nun schon weit fortgeschritten und es wird Zeit, unser Quartier zu beziehen. Aus Sarahs Nordost-Reisebericht habe ich mir eine schöne Unterkunft in Rockport ausgesucht, das Strawberry Hill Seaside Inn. :!!


    Wir werden von schöner Helloweendekoration begrüßt. :gg:




    Dann beziehen wir unser wunderschönes Zimmer. :SCHAU:







    Von unserem Zimmer haben wir eine wundervolle Aussicht. ;dherz;



    Der Pool. Es ist aber leider zu kalt um ihn zu benutzen.





    Zu dem Hotel gehört ein schönes Grundstück am Wasser. Dort gibt es schöne Sitzgelegenheiten. ;good;



    Das Strawberry Hill Seaside Inn.



    Auch in der Nachbarschaft gibt es nette Häuschen. ;;NiCKi;:




    Hier ist es wunderschön. Da kann man die Seele richtig baumeln lassen.



    Mam gefällt es richtig gut. :gg:



    Und mir auch! ;;NiCKi;:








    Erholung pur! =)






    Dann wird es Zeit zum Abendessen. Nach diesem tollen und langen Tag haben wir ordentlich Hunger.



    Wir fahren nach Camden und unsere Wahl fällt auf das Cuzzy’s.



    Für mich gibt’s einen leckeren Burger. ;:HmmH__



    Mam entschied sich für ein Sandwich.



    Am Strawberry Hill Seaside Inn wurden wir wieder von einer Delegation der Belegschaft



    und einem leider nicht echten Elch begrüßt. :gg:




    Ich setze mich noch etwas vor unser schönes Zimmer und schreibe den Tagesgericht fürs Forum. Das war ein langer aber einfach phantastischer und wunderschöner Tag. ;dherz;



    Hotel:
    Strawberry Hill Seaside Inn, 886 Commercial Street, Rockport, Maine
    Ocean View Room mit zwei Full-Sized Betten, gebucht direkt auf der Homepage des Hotels für 160,92 USD incl. Tax.
    Tolles Quartier! Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier hätte ich es auch länger als nur eine Nacht ausgehalten.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Ein wirklich schöner Tag. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    So schön, dass ich ihn bei jedem Einkauf bei Lidl in der Kühltruhe sehe. :D Nur spiegelverkehrt. :rolleyes:


    Da ich nicht bei Lidl einkaufe, klär mich bitte auf. =)

    Da gibt es solchen eigelegten Fisch auf dem ein Bild des Leuchtturms ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!