Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Wow, was für ein toller Tag! Ich war da überall noch nicht... :(


    Ein kalifornischer Kondor mit der Nr. J4 zieht zu schnell an uns vorbei, daher ist das Foto unscharf.

    Macht nix! Ich würde auch so gerne mal einen sehen... ;;ebeiL_,


    Immer häufiger frage ich mich, wie ich da wieder hoch kommen soll.

    Der Weg sieht wirklich abenteuerlich und spektakulär aus. :EEK:


    Hinten links wieder unser Autole.

    :clab: Klasse Motiv! Dem Bild hätte ich bei der Kalenderwahl einige Punkte gegeben. ;;NiCKi;:


    3 Nächte für 312,40 incl. tax

    Warum war ich noch nie in Kanab? ;;MfRbSmil# Das Best Western ist notiert! :!!

  • Sorry, ich kann mich nicht bremsen.

    Keine Entschuldigung für so schöne Bilder von eine solchen Traumlocation :neinnein: .

    Das Geld war es allemal wert.

    Das war ja wirklich herrlich und ich glaube auch, dass die Tour jeden Dollar wert ist. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir irgendwann diesen schönen Flecken Erde anschauen. Und Eurer Wetter war ja der Hammer :clab: .

    Ärgerlich, dass ich meine Trekkingstöcke im Auto gelassen habe. Damit wären der Anstieg und später der Abstieg deutlich einfacher gewesen.

    Das glaube ich Dir - ich habe das bei unserer Wanderung dort auch gedacht :gg: . Der Yellow Rock ist einfach toll. Es gibt von Felix Schäfer noch eine Beschreibung, die den Berg von hinten angeht. Die Wanderung werden wir das nächste Mal wohl machen.

    Es ist fast 17 Uhr, als wir den Park verlassen, für Willis Creek ist heute keine Zeit mehr. Der muss bis zum nächsten Mal warten.

    Der Tag war ja auch so schon unfassbar abwechslungsreich. Irgendwann ist ja auch mal gut =) .

    Das Zimmer ist wirklich o.k. - ich weiß gar nicht, warum das Motel so umstritten ist.

    Geht mir auch so. Wir haben für nächstes Jahr wieder gebucht.

    Nach einer Weile kann man an den Felsen gegenüber Petroglyphen entdecken. Ein Fernglas oder Tele hilft dabei.

    Aaaaaah. Als wir dort waren haben wir die Dinger nicht entdeckt...


    Die Calf Creek Falls sind wirklich schön. Eure Reise gefällt mir weiterhin wirklich gut. Ihr seht abends auch immer echt zufrieden aus =) .

  • Bis Page bin ich nun hinterhergereist. :!!


    Die Piepmätze auf den Saguaros sind ja wahnsinnig!!! Das muss doch pieksen an den kleien Füßchen!!! Sehr sehr putzig!


    Bislang haben wir es noch nicht nach Sedona geschafft, aber die Gegend drum herum finde ich sehr ansprechend. Ich sehe uns schon dort durch die Gegend hiken. ;;NiCKi;:
    Und schön gesagt "nach Regen folgt Sonnenschein". Ich finde dann kommen die Farben der Erde, Pflanzen und Himmel noch deutlicher zum Vorschein, als wenn es sonst so angestaubt ist. Und ich liebe Fotos mit Wolken am Himmel. Blau kann ja jeder. :gg:


    btw: zu viele Fotos geht gar nicht! Du hast einen guten Blick für schöne Dinge. :clab:

  • Hallo Andrea,


    da wurden ja wieder schöne Erinnerungen wach :clab::clab::clab:
    An die Wanderung zum Lower Calf Creek erinnere ich mich gerne ;;NiCKi;: War es bei euch am Wasserfall auch so kalt ;;schlotter1;;
    Uns sich auf dem Rückweg auch Massen entgegen gekommen :gg:
    Zur Mittagspause dann ins Kiva-Coffehouse und später noch zu den kleinen Teufelchen :SCHAU:
    Das nenne ich einen gelungenen Tag :clab::clab::clab:

  • Natürlich hab ich es am Wochenende nicht geschafft weiter zu lesen aber das hol ich jetzt nach.

    du warst doch schon sehr fleißig .... und tapfer ;)


    Die Bilder vom Antelope Canyon sind traumhaft schön. Aber ich glaube, dort kann man keine schlechten Fotos machen. ;)

    vermutlich nicht, die Kunst ist vielmehr die Besten davon raus zu suchen. :rolleyes:


    Noch nicht mal bei den Toadstool Hoodoos war ich. :( Und am Stud Horse Point auch noch nicht. :( Die Bilder davon gefallen mir in jedem Reisebericht. ;;ebeiL_, Auf den Bildern sieht die Strecke zum Stud Horse Point aber gar nicht so schlimm aus. :nw: Hätte man da nicht fahren können?

    Wir wollten es nicht riskieren, unser RAV4 ist nicht sonderlich hoch. :nw:


    Ganz toll finde ich diese Fensterwand. Die kannte ich noch nicht... Check! Steht auf der Liste! ;;NiCKi;: :!!

    Fensterwand :]];][;


    Wow, was für ein toller Tag! Ich war da überall noch nicht... :(

    :lls:


    Zitat von »waikiki25«



    Immer häufiger frage ich mich, wie ich da wieder hoch kommen soll.
    Der Weg sieht wirklich abenteuerlich und spektakulär aus. :EEK:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«



    Hinten links wieder unser Autole.
    :clab: Klasse Motiv! Dem Bild hätte ich bei der Kalenderwahl einige Punkte gegeben. ;;NiCKi;:

    ;danke:


    Zitat von »waikiki25«


    3 Nächte für 312,40 incl. tax
    Warum war ich noch nie in Kanab? ;;MfRbSmil# Das Best Western ist notiert! :!!

    :!!


    Zitat von »waikiki25«



    Sorry, ich kann mich nicht bremsen.
    Keine Entschuldigung für so schöne Bilder von eine solchen Traumlocation :neinnein: .

    :schaem:;danke:


    Zitat von »waikiki25«



    Das Geld war es allemal wert.
    Das war ja wirklich herrlich und ich glaube auch, dass die Tour jeden Dollar wert ist. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir irgendwann diesen schönen Flecken Erde anschauen. Und Eurer Wetter war ja der Hammer :clab: .

    Wir hatten wirklich viel Glück. ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«



    Ärgerlich, dass ich meine Trekkingstöcke im Auto gelassen habe. Damit wären der Anstieg und später der Abstieg deutlich einfacher gewesen.
    Das glaube ich Dir - ich habe das bei unserer Wanderung dort auch gedacht :gg: . Der Yellow Rock ist einfach toll. Es gibt von Felix Schäfer noch eine Beschreibung, die den Berg von hinten angeht. Die Wanderung werden wir das nächste Mal wohl machen.

    Dann wirst du sicher berichten. :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«



    Nach einer Weile kann man an den Felsen gegenüber Petroglyphen entdecken. Ein Fernglas oder Tele hilft dabei.
    Aaaaaah. Als wir dort waren haben wir die Dinger nicht entdeckt...

    dann halt beim nächsten Mal ;)


    Die Calf Creek Falls sind wirklich schön. Eure Reise gefällt mir weiterhin wirklich gut. Ihr seht abends auch immer echt zufrieden aus =) .

    hatten auch keinen Grund, unzufrieden zu sein ;te:


    Die Piepmätze auf den Saguaros sind ja wahnsinnig!!! Das muss doch pieksen an den kleien Füßchen!!! Sehr sehr putzig!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Bislang haben wir es noch nicht nach Sedona geschafft, aber die Gegend drum herum finde ich sehr ansprechend. Ich sehe uns schon dort durch die Gegend hiken. ;;NiCKi;:
    Und schön gesagt "nach Regen folgt Sonnenschein". Ich finde dann kommen die Farben der Erde, Pflanzen und Himmel noch deutlicher zum Vorschein, als wenn es sonst so angestaubt ist. Und ich liebe Fotos mit Wolken am Himmel. Blau kann ja jeder. :gg:

    nochmal ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    btw: zu viele Fotos geht gar nicht! Du hast einen guten Blick für schöne Dinge. :clab:

    schon wieder ein Lob :schaem::schaem::schaem: - Dankeschön


    da wurden ja wieder schöne Erinnerungen wach :clab::clab::clab:
    An die Wanderung zum Lower Calf Creek erinnere ich mich gerne ;;NiCKi;: War es bei euch am Wasserfall auch so kalt ;;schlotter1;;
    Uns sich auf dem Rückweg auch Massen entgegen gekommen :gg:
    Zur Mittagspause dann ins Kiva-Coffehouse und später noch zu den kleinen Teufelchen :SCHAU:
    Das nenne ich einen gelungenen Tag :clab: :clab: :clab:

    Es kam mir nicht sehr kalt vor. Wir freuten uns, dass die Sonne raus gekommen ist.
    War wirklich ein toller Tag. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Achtung - Heute wird es wieder heftig! ;te:


    Tag 12 - 5.5.2014 - Escalante – Moab
    - Zu Heiligen und Goblins


    Heute Morgen starten wir mit einem guten Frühstück in der Eatery in den Tag. Schließlich soll der Tag für das Geburtstagskind gut beginnen. :SCHAU:


    Das Geburtstagskind:



    Mit uns sind weitere Deutsche von einem Fotoclub, die sich auf Schwarzweiß-Fotos spezialisiert haben, im Motel. Als wir vom Frühstück zurück kommen, stehen ein paar von ihnen mit ihren Kameras an der Hauswand. Wir neugierig – was gibt es denn da Tolles?
    Das hier war es – eine riesige schöne Motte:



    Es ist fast 9 Uhr, als wir Escalante verlassen. Aktuell hat es 64 Grad und es ist bedeckt, aber das wird nicht die ganze Zeit so bleiben.
    Wieder geht es auf der 12 nach Norden. Heute müssen wir ordentlich Strecke machen.


    Unterwegs …


    Hier blicken wir noch einmal auf das Lower Calf Creek Valley, wo wir gestern gewandert sind.




    Nach ca. 27 Meilen biegen wir auf den Burr Trail ab. Man fährt zunächst durch eine Landschaft weißer Kathedralen und abgerundeter Spitzkuppen aus Navajo-Sandstein über Deer Creek und erreicht nach 6 Meilen das Gebiet der roten versteinerten Sanddünen.





    Die Straße fällt dann in die Enge des Long Canyon ab. Nach 12 Meilen bietet der Long Canyon Overlook einen Blick auf das Circle Cliffs Basin. Bis hierher ist die Straße asphaltiert.



    Den Plan, die Kombination mit der Nottom-Bulfrog Road zu fahren, hatten wir wegen der langen Fahrzeit verworfen. Lieber nehmen wir uns etwas Zeit für den Capitol Reef. :SCHAU:
    Daher kehren wir hier um. Aber was wir bisher gesehen haben gefällt uns. :gg:






    Auf der 12 fahren wir weiter über den Boulder Mountain. Hier ist es reichlich kalt und windig. Auf 9600 Fuß hat es nur noch 50 Grad. Es ist bedeckt und die Sicht nicht sehr gut. :(





    Danach hat man einen ersten Blick auf die Gegen von Torrey und den Capitol Reef NP.




    Und schon haben wir die Grenze des Capitol Reef überquert.





    Wir fahren zuerst zum Goosenecks Overlook und nehmen den Sunset Point Trail. Es ist immer noch bedeckt.






    Danach fahren wir den Scenic Drive und langsam kommt die Sonne raus. :songelb:











    In Fruita machen wir Rast beim Gifford Farmhouse in Fruita. Hier gibt es einen leckern Kaffee und Scones. Mann, ist das schön hier. ;dherz;




    Netter kleiner Wegbegleiter:






    Das alte Schulhaus ist auch recht nett. Die Rancherin rollt eine alte europäische Karte auf. Da ist sogar Würzburg drauf. :!!





    Der nächste Stopp ist bei den Petroglyphen.



    Weiter geht es durch eine sehr interessante Landschaft, jetzt immer nach Osten.






    Der gelbe Blütenteppich gibt dem Ganzen einen ganz besonderen Reiz. ;;PiPpIla;;





    Die Strecke ist wunderschön. Hier sollte man einmal mehr Zeit verbringen. ;;NiCKi;:




    Bei Hanksville geht es nach Norden zum Goblin Valley. Um 15:30 sind wir dort und zahlen 8 $ Eintritt.





    Irre, was die Natur hier geschaffen hat. Wir schlendern ca. 1 Stunde durch die Wunderwelt der Kobolde – seltsamen von der Erosion geschaffenen Sandsteinskulpturen. Wirklich faszi-nierend. Mit Phantasie kann man viele Tiere etc. erkennen.
    Dass der Wind den Sandstein formte, können wir uns lebhaft vorstellen. Auch wir kommen uns teilweise gesandstrahlt vor. ;KoHo;;



    Ein Dino?



    Ein Schweinderl ;-)


    Ein Mäuschen …


    Noch ein Dino …

























    Jetzt geht es durchgehend weiter bis Moab in unser schönes Hotel für die nächsten 3 Nächte - die Red Cliffs Lodge.
    Auf dem Weg dorthin fahren wir am Colorado entlang.


    Das Hotel liegt malerisch. :HERZ4;






    Unser Ausblick … ;::Fe:;::;;FeL4;



    Wir beschließen den Abend mit einem super Blick auf den Colorado von unserer Terrasse und bei einem Steak auf der Terrasse des Restaurants. Dem Geburtstagskind gefällt’s. :_LoSMi;:_





    Einziges Handicap: Armins anfängliche Halsschmerzen wurden zu einer ausgewachsenen Erkältung. Je später der Abend umso mehr lief die Nase. :EEK:


    Tageshöchsttemperatur: 83 Grad


    Unterkunft:
    Red Cliffs Lodge,
    Mile 14 Highway 128, Moab (Utah), UT 84532
    3 Nächte für US$ 793,27 incl. Tax
    nicht wirklich günstig, aber sein Geld wert - vor allem für einen besonderen Tag :gg:



    ;arr:;arr:;arr:Antschnatterlink

  • Daher kehren wir hier um. Aber was wir bisher gesehen haben gefällt uns.


    Und wie uns das gefällt... ;;PiPpIla;;:clab:

    In Fruita machen wir Rast beim Gifford Farmhouse in Fruita. Hier gibt es einen leckern Kaffee und Scones. Mann, ist das schön hier.


    :neinnein: es gab ganz frischen Apfelkuchen..... bei uns :gg:

    Weiter geht es durch eine sehr interessante Landschaft, jetzt immer nach Osten.


    Dabei fällt mir auf.... ich bin jetzt 4mal immer nach Westen gefahren. Noch nie in den Osten... :nw:

    Unser Ausblick …


    nicht wirklich günstig, aber sein Geld wert - vor allem für einen besonderen Tag


    Alleine der View ist schon sein Geld wert. Und das Essen soll auch zu den besseren gehören :!!:clab:


    Blöd, wenn die Nase läuft! Hoffentlich nicht zu schlimm?



    Und was für eine Phantasie... bei den Goblins habe ich eine Ente gesehen. Und mich fast verlaufen. Aber keine Dinos... :schaem:

  • Wieder ein wunderschöner Südwesttag mit Highlights, die ich selber schon alle erleben durfte =)
    Das war ein toller Geburtstag :clab:
    Und dann noch das wunderschöne Quartier!
    Gibt keine Reklamationen :gg:
    (Bis auf die Halsschmerzen, die zu der Erkältung wurden... das hätte nicht sein müssen...)

  • Was für ein schöner Tag für einen Fahrtag. Der Anfang des Burr Trail gefällt mir schon mal sehr gut. Seid Ihr ihn schon mla ganz gefahren? Wir wollen das im nächsten Jahr mal machen, wissen aber so gar nicht, wie lang man für die Strecke von Escalante bis zum Capitol Reef über Burr Trail und Notom Bulfrog rechnen muss.


    Goblin Valley find eich immer wieder schön. Da gibt es so viele schöne Motive. Eure Dinos finde ich klasse :!! .


    Die Lodge sieht echt nett aus. Dort kann man einen Geburtstagsabend verbringen =) . Ich hoffe, die Halsschmerzen verkrümeln sich.

  • Das war ziemlich genau unser Urlaubstag vor 1 1/2 Jahren. :gg: Nur, dass wir die Notom Bullfrog Road durchgefahren sind (Michelle, ich glaube wir haben von Escalante bis zum Capitol Reef 3 - 4 Stunden gebraucht, haben aber sehr oft angehalten).


    Die Red Cliffs Lodge gefällt mir super! Die Lage direkt am Colorado ist schon klasse.

  • Langsam aber stetig hole ich auf. :gg:

    Um 7 stehen wir auf und Armin kocht den ersten Kaffee auf dem Zimmer. Ich bekomme ihn ans Bett gebracht. Genau das richtige für mich Morgenmuffel.

    Der Armin ist aber auch ein ganz ein Lieber! ;;NiCKi;:


    Das bedeutet - Lotterie!
    Der Rancher meint, die erste CBS-Lotterie seit langer Zeit - und wir sind dabei. Aber auf das Erlebnis hätte ich verzichten können.

    Das glaube ich Dir gerne. Umso erfreulicher, dass es geklappt hat. :!!


    Buckskin Gulch

    Diesen Begriff kenn ich auch erst seit ich in diesem Forum unterwegs bin. :gg: Steht seitdem auf der Liste! ;;NiCKi;:
    Tolle Bilder von dem Slot Canyon. Irgendwann mach ich mal 3 Wochen in der Gegend und hole alles nach. ;;NiCKi;:


    Um 16:30 sind wir zurück in Kanab und bitten an der Hotel Rezeption, bei Paria anzurufen und für uns zu reservieren.


    Wäre das nicht auch Online gegangen?


    So, weiterlesen...

  • Also war ich weniger grausam zu mir selbst, aber zu euch …. Ihr müsst da jetzt durch.

    Du bist so gut zu uns! :gg:


    Wir marschieren brav hinter Brandon durch Sand

    Seid ihr zwei mit Brandon allein unterwegs gewesen?


    Ab hier lasse ich die Fotos sprechen. Sorry, ich kann mich nicht bremsen.


    Macht euch auf einen Foto- und Farbenflash gefasst …

    HAMMER!!! __Herz3: :HERZ4; ;dherz; ;;ebeiL_, Diese Gegend ist wirklich ein absolutes Highlight. Einfach klasse! :clab: Ich muss da unbedingt mal hin...


    So und nun müsst ihr euch glaube ich erst einmal erholen.
    Die restlichen Fotos von der White Pocket habe ich noch nicht fertig. Aber da wir übers Wochenende wegfahren, habe ich euch schon mal den ersten Teil des Tages spendiert.

    Bin ich froh, dass ich nachlese und gleich weiter tolle Bilder anschauen kann! :gg:

  • Sodele, hab jetzt auch die White Pocket nachgelesen. Ein Traum. ;dherz;

    Was für eine herrliche Tour - was für ein herrlicher Tag.


    Allerdings. Danke für die vielen tollen Bilder, die Du uns spendiert hast.


    Jetzt hab ich allerdings wieder richtig Fernweh... :( Am besten ich les nach der Mittagspause gleich weiter. ;) Gut dass heute im Büro fast nix los ist... =)

  • Bis auf die Halsschmerzen ein perfekter (Geburts)-Tag :!!
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob ihr dadurch, dass ihr nicht die Northom Road durchgefahren seid, soviel gespart habt :nw: Ihr wart ja immerhin schon ganz schön weit und mustet alles zurückfahren.


    Beim Gobblin Valley können die Ranger anscheinend immer besser die Figuren formen ;)

  • Puuuh, jetzt musste ich aber ziemlich hinterher hetzen. ;Hss;! Aber ich habs geschafft und bin wieder dran am Geschehen ;;NiCKi;:
    Bei euch jagt ja ein Highlight das andere :!! Tolle Bilder vom Buckskin Gulch und der CBS( wieviel Permits werden da täglich vergeben? )
    Yellow Rock steht bei mir nächstes Jahr auch endlich an ;;NiCKi;: Eure Bilder haben mich in meinem Vorhaben bestätigt :!!


    Die Red Cliffs Lodge sieht ja wirklich klasse aus :clab: aber fast $ 800.- :EEK: ( mein komplettes Übernachtungsbudget für die Tour nächstes Jahr ;,cOOlMan;: ) Na ja, es hat Euch sehr gut gefallen und Ihr habts scheinbar nicht bereut - das ist die Hauptsache ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!