Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Das war wirklich ein wunderschöner Tag. ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die White Pocket steht auf meiner To Do Liste unserer nächsten Reise in den Westen und nach Deinen tollen Fotos freue ich mich schon riesig! :SCHAU:

    Das darfst Du auch! Ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. CBS reizt dich nicht?

    Gute Idee! Ich habe auch 2 Bilder auf Acrylglas vergrößern lassen. Sieht sehr gut aus.

    ;;NiCKi;: Wir haben auch schon ein Fotos aus den Antelope Canyon getestet. War ein Sonderangebot für 30 €. Echt super! :!!

    Ich will da einfach mal wieder hin! Das weckt so Sehnsucht ;;NiCKi;: An dem Tag (CBS + WP) war ich damals auch irgendwie platt. Ganz erschlagen von den Eindrücken, ich konnte das gar nicht alles verarbeiten. Deshalb muss ich da mal wieder hin =)

    :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich könnte auch schon wieder ...

  • ... und weiter geht es.


    Tag 10 - 3.5.2014 - Kanab – Escalante
    - Yellow und Red


    Auch heute Morgen sind wir wieder früh unterwegs, schließlich haben wir heute einiges vor. Schon um 7 geht’s zum Frühstück.
    Um 8 Uhr verlassen wir Kanab und wieder hat es nur 50 Grad. Aber das wird noch werden. :SCHAU:


    Wir fahren wieder nach Osten, die Strecke, die wir schon die zwei Tage zuvor gefahren sind. Aber diesmal geht es weiter nach Norden auf die Cottonwood Canyon Road.
    Die Cottonwood Canyon Road, kurz CCR, führt auf 46 Meilen durch das des Grand Staircaise Escalante NM vom Hwy 89 nach Cannyonville.



    Eigentlich wollte ich bei den Rimrock Hodoos einen Stopp einlegen, aber den Abzweig verpassen wir. :nw:






    Die Straße ist gut befahrbar und nach ca. 14 Meilen auf der CCR halten wir am Lower Huckberry Trailhead. Hier beginnt unsere Wanderung auf den Yellow Rock.


    Es geht ein Stück dem Bachbett entlang und endlich weiß ich auch warum die Cottonwoods Cottonwoods heißen. ;,cOOlMan;:



    Ein kleiner Kerl am Rande des Weges.


    Wie beschrieben geht in einer Felsenbuchtung (Steinmännchen beachten) der Weg steil über Geröll nach oben. Ärgerlich, dass ich meine Trekkingstöcke im Auto gelassen habe. Damit wären der Anstieg und später der Abstieg deutlich einfacher gewesen.



    Hier geht es hoch …




    Puh, geschafft. .puh!;
    Aber das war auch schon der unangenehmste Teil. Mit Steinmännchen markiert geht es über Slickrock auf den imposanten gelben Felsen zu und wenig später über das griffige gelbe Gestein steil nach oben.








    Armin läuft geradewegs nach oben und schaut schon nach ca. 10 Minuten von oben auf mich hinunter, während ich den steilen Berg in Serpentinenkurven laufend erklimme.





    Der kleine Punkt da unten bin ich. :gg::gg:



    Sehr viel länger brauche ich aber auch nicht und ich bin erstaunt, wie gut es sich nach oben gehen lässt. :!!



    Nach insgesamt einer guten Stunde stehen wir auf diesem eindrucksvollen Hügel und haben eine tolle Aussicht. Im Südwesten den Red Top und das Yellow Valley, im Nordwesten zur Höhe 5770, auch ein Wanderziel von Zehrer, das wir aufs nächste Mal verschieben müssen.
    Die wechselnden Farben, gelb, rot und orange, der Felsen kombiniert mit der Aussicht – wunderschön. Der Weg hat sich gelohnt. ;;NiCKi;::!!:!!:!!





    Auch wenn wir uns nicht satt sehen können, geht es irgendwann wieder nach unten.



    Um die Mittagszeit sind wir zurück am Auto.


    Weiter geht es - die Felsen an der Strecke werden immer farbenfroher. Allerdings stören die Strommasten immer wieder das schöne Landschaftsbild.








    Irgendwann kommen wir an die Stelle, wo die CCR durch einen Wash führt. Auch heute führt der Wash etwas Wasser, allerding nicht sehr tief und wir können die Stelle über einen kleinen Schlenker von der Hauptspur gut durchfahren.


    Nach 30 Meile biegen ab US 89 biegen wir in eine kleine Seitenstraße zum Grosvenor Arch ab.
    ;;TeACH;; Nach Gilbert H. Grosvenor benannt, dem Gründer des National Geographic-Magazins, bildet dieser Sandsteinpfeiler zwei Bogen. Nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt ragen die Spitzen fast 50 m in den Himmel. Sehr beeindruckend.






    Weiter geht es über die CCR.



    Um 14 Uhr und insgesamt 52 Meilen ab US 89 sind wir am Eingang des Kodachrome Basin State Park.
    Hier erheben sich Monolithische Felsen, auch Kamine genannt, vom Grund des Tales.
    ;;TeACH;; Geologen vermuten, dass die Felstürme durch Intrusion entstanden: Durch Erdbeben trat flüssiger Sand an die Oberfläche, drang dort in die Gesteinsschichten ein und verfestigte sich wieder. Der höchste so entstandene Felsturm misst fast 48 Meter.
    Beeindruckt vom fotogenen Charakter der Gegend schlugen Reporter der National Geographic Society 1948 vor, den Park nach der berühmten Firma Kodak zu benennen, was akzeptiert wurde.
    Der Eintritt kostet 8 $.



    Wir gehen wir zuerst einen kurzen Weg zum Shakespeare Arch.





    Der Shakespeare Arch:




    Dann fahren wir zum Chimney Rock.




    Weitere tolle Felsnadeln oder sollte ich Schnipel sagen. :pfeiff:;)





    Zum Abschluss laufen wir den Panorama Trail, eine 3 Meilen (4,8 km) lange Wegschleife mit mehreren Seitenwegen zu ungewöhnlichen Formationen.
    Die Felsen und Kamine sind sehr schön anzusehen. ;dherz;:HERZ4;








    Ich weiß nicht, ob der Fels einen Namen hat, aber für uns ist das ein Zwerg. :SCHAU:



    Der Fels heißt „Ballerina Spire“.


    Und hier ist der „Hat Shop“.










    Es ist fast 17 Uhr, als wir den Park verlassen, für Willis Creek ist heute keine Zeit mehr. Der muss bis zum nächsten Mal warten. :traen:


    Der letzte, nun asphaltierte Teil der CCR führt 7 Meilen nach Cannonville.



    Unterwegs ein echter Cowboy.



    Auf der 12 geht es weiter nach Escalante.





    Endlich kommen wir in Escalante im Circle D an. Das Zimmer ist wirklich o.k. - ich weiß gar nicht, warum das Motel so umstritten ist. :nw:







    Nachdem wir uns frisch gemacht haben gehen wir auch gleich in der Circle D Eatery essen. Trotz des Windes freuen wir uns, dass es endlich mal warm genug ist, um im Freien zu sitzen. Lecker und klasse Bier haben sie auch. Wobei die Ribbs in Sedona einen Tick besser waren.






    Danach lassen wir den Abend gemütlich auf der Terrasse vor dem Zimmer ausklingen.
    Bilder hochladen, Forumsbesuch etc.. Das war wieder ein schöner, interessanter und ausgefüllter Tag. :wink4:



    Die Tageshöchsttemperatur lag bei 83 Grad.


    Übernachtung:
    Circle D Motel, Escalante
    2 Nächte für $159.62 incl. tax



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Ein wunderschöner Tag. Jedesmal, wenn ich die Fotos vom Weg zum Yellow Rock sehe, denke ich, das müsste ich doch auch schaffen....ich habe den Wunsch noch nicht aufgegeben....eure Fotos von dort oben wecken eine grosse Sehnsucht nach gelben, beigen roten Steinen ;dherz; und der Kodakchrome steht auch schon so lange auf meiner Liste. Ach, wie gerne wäre ich jetzt in Escalante oder irgendwo dort in der Ecke ;;ebeiL_, *seufz*

  • Ein wunderschöner Tag. Jedesmal, wenn ich die Fotos vom Weg zum Yellow Rock sehe, denke ich, das müsste ich doch auch schaffen....ich habe den Wunsch noch nicht aufgegeben....eure Fotos von dort oben wecken eine grosse Sehnsucht nach gelben, beigen roten Steinen ;dherz; und der Kodakchrome steht auch schon so lange auf meiner Liste. Ach, wie gerne wäre ich jetzt in Escalante oder irgendwo dort in der Ecke ;;ebeiL_, *seufz*


    Ach ja, ;;ebeiL_,


    Was hält dich denn bisher vom Yellow Rock ab? Die Höhe oder der Anstieg selbst? Konditionell ist es gar nicht soooo schlimm.

  • Die Höhe oder der Anstieg selbst?


    Dieses rutschige ab einer gewissen Höhe, bis man mal endlich auf Slickrock ist. Und dass ich das rutschige wieder runter muss :EEK: Hab ja 2010 schon mal gekniffen....und auf halber Höhe wieder den Rückzug angetreten.... :schaem: Konditionell wärs wohl eher kein Problem.

  • Dieses rutschige ab einer gewissen Höhe, bis man mal endlich auf Slickrock ist. Und dass ich das rutschige wieder runter muss :EEK: Hab ja 2010 schon mal gekniffen....und auf halber Höhe wieder den Rückzug angetreten.... :schaem: Konditionell wärs wohl eher kein Problem.

    Probiere es doch mal mit Trekkingstöcken. Und eine stützende Hand von Willy ... :SCHAU:


  • Ich probiers vielleicht lieber mal mit Steigeisen und einer schwarzen Binde vor den Augen :ohje: ;haha_

    ;haha_


    Andrea,
    dass wieder so wunderschöne Bilder, man müßte in dieser Ecke alleine 4 Wochen verbringen, um wenigstens die wichtigsten Plätze gesehen zu haben. Toll der Yellow Rock.


    Wie recht du hast. Aber tröste dich, wir sind nun schon zum 3. Mal in der Ecke unterwegs und haben jetzt erst auf den Yellow Rock gefunden. :SCHAU:


    So gemütlich abends mit einem Bier auf der Veranda ist einfach ein herrlicher Abschluß eines tollen Tages ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.

  • Das war wieder ein schöner, interessanter und ausgefüllter Tag.


    :clab::clab: Herrlich!
    Bis auf die kurze Strecke des 12ers kenne ich von dem Tag gar nix.
    Darf ich unter Verwendung deines Copyrights den Tag einfach mal so für meine Bucket-List übernehmen? ;,cOOlMan;:

    Ach, wie gerne wäre ich jetzt in Escalante oder irgendwo dort in der Ecke *seufz*


    ;;Gi5;:;;Gi5;:
    Aber schon und wie gerne :gg:

    Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.


    ;;Gi5;:;;Gi5;:
    Und nochmals... absolute Übereinstimmung.
    Ich liebe es abends mit einem kühlen Getränk noch draußen zu sitzen und zu genießen und ein paar Seiten zu lesen. :!!;ws108;

  • Hallo Andrea,
    das waren ja zwei tolle Tage ;dherz;
    Ich hoffe, wir haben nächstes Jahr auch Losglück für die CBS und gerne etwas wärmere Temperaturen, denn ich würde gerne wieder an der White Pocket campen :!!
    Bei eurer Tour durch den Kodackcrome kamen schöne Erinnerungen auf. An diesem Tag hattet ihr mit der Besteigung des Yellow Rock ja ein volles Program :resp:


    Ich weiß nicht, ob der Fels einen Namen hat, aber für uns ist das ein Zwerg.


    Da bin ich ganz deiner Meinung :!!
    Nachfolgend ein Zitat aus meinem Reisebericht von 2009:

    Die Landschaft hier ist schon berauschend schön. Immer wieder konnten wir Gesichter und Figuren in den Steinen entdecken. Hie ein besonders schönes Beispiel. Ist dies nicht ein herrlicher Gartenzwerg.



    ich weiß gar nicht, warum das Motel so umstritten ist.

    Ich auch nicht :nw:

  • Toller Tag! :clab: Der Yellow Rock steht auch schon ewig auf meiner Liste. Leider habe ich mich bisher nicht getraut. Wenn es so steil wird, werde ich total trittunsicher, weil mir schwindelig wird. Na ja, vielleicht gehen wir die Sache im März an.


    Das Zimmer im Circle D sieht ja wirklich ok aus. Ich hoffe, wir bekommen auch eins von den schönen. Wir haben für nächstes Jahr auch dort reserviert.

  • Hallo Andrea,


    da jagte ein Highlight das andere :clab: . In der Gegend ist man einfach im Wunderland der Steine :SCHAU: .


    Übrigens hattet ihr ein renoviertes Zimmer im Circle D mit schönem Holz- oder Laminatboden und neuen Möbeln. Wenn ich da an die alten versifften Teppiche denke ... :rolleyes: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »Ina« So gemütlich abends mit einem Bier auf der Veranda ist einfach ein herrlicher Abschluß eines tollen Tages
    Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.


    Ich liebe es abends mit einem kühlen Getränk noch draußen zu sitzen und zu genießen und ein paar Seiten zu lesen.


    Oder ein Mini-Forentreffen vor dem Circle D :gg:



    Ein schöner Tag Andrea :!!

  • Ein Bilderbuchtag Andrea :!!
    Auf dem Yellow Rock war ich auch noch nicht, da geht es mir wie Caro. Vielleicht sollte ich mich ihr anschließen, wenn sie ihre Augenbinde-Tour macht :gg:
    Wunderbare Fotos habt Ihr von der Location mitgebracht.


    Sehr viel länger brauche ich aber auch nicht und ich bin erstaunt, wie gut es sich nach oben gehen lässt.


    Geht mir auch immer so, sobald ich Slickrock unter den Füßen habe :gg:


    Allerdings stören die Strommasten immer wieder das schöne Landschaftsbild.


    Und gleich nochmal Zustimmung ;;NiCKi;:


    Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ja, ich mag das auch sehr gerne.
    Die Vorstellung, nach einem wunderschönen Tag im Zimmer zu hocken, das gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb kaufe ich mir am Anfang vom Urlaub auch immer einen Campingstuhl und einen Campingtisch ;;NiCKi;:

  • Zitat von »waikiki25«


    Das war wieder ein schöner, interessanter und ausgefüllter Tag.


    :clab::clab: Herrlich!
    Bis auf die kurze Strecke des 12ers kenne ich von dem Tag gar nix.
    Darf ich unter Verwendung deines Copyrights den Tag einfach mal so für meine Bucket-List übernehmen? ;,cOOlMan;:

    natürlich, sehr gerne :gg:


    Zitat von »carovette«

    Ach, wie gerne wäre ich jetzt in Escalante oder irgendwo dort in der Ecke *seufz*


    ;;Gi5;:;;Gi5;:
    Aber schon und wie gerne :gg:

    ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«


    Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.


    ;;Gi5;:;;Gi5;:
    Und nochmals... absolute Übereinstimmung.
    Ich liebe es abends mit einem kühlen Getränk noch draußen zu sitzen und zu genießen und ein paar Seiten zu lesen. :!!;ws108;

    ;;Gi5;:


    Hallo Andrea,
    das waren ja zwei tolle Tage ;dherz;
    Ich hoffe, wir haben nächstes Jahr auch Losglück für die CBS und gerne etwas wärmere Temperaturen, denn ich würde gerne wieder an der White Pocket campen :!!
    Bei eurer Tour durch den Kodackcrome kamen schöne Erinnerungen auf. An diesem Tag hattet ihr mit der Besteigung des Yellow Rock ja ein volles Program :resp:

    vielleicht braucht es gar kein Losglück und es klappt ohne Nervenkitzel. ;DD!
    Ja, der Tag war ausgefüllt, aber super g....!


    Zitat von »waikiki25«
    Ich weiß nicht, ob der Fels einen Namen hat, aber für uns ist das ein Zwerg.


    Da bin ich ganz deiner Meinung :!!
    Nachfolgend ein Zitat aus meinem Reisebericht von 2009:


    Zitat von »beateM«
    Die Landschaft hier ist schon berauschend schön. Immer wieder konnten wir Gesichter und Figuren in den Steinen entdecken. Hie ein besonders schönes Beispiel. Ist dies nicht ein herrlicher Gartenzwerg.

    ;;Gi5;::!!


    Toller Tag! :clab: Der Yellow Rock steht auch schon ewig auf meiner Liste. Leider habe ich mich bisher nicht getraut. Wenn es so steil wird, werde ich total trittunsicher, weil mir schwindelig wird. Na ja, vielleicht gehen wir die Sache im März an..

    ;;Ddrue;;


    Das Zimmer im Circle D sieht ja wirklich ok aus. Ich hoffe, wir bekommen auch eins von den schönen. Wir haben für nächstes Jahr auch dort reserviert.

    nochmal ;;Ddrue;; - welche Zimmernummer habt ihr gewählt?


    da jagte ein Highlight das andere :clab: . In der Gegend ist man einfach im Wunderland der Steine :SCHAU: .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Übrigens hattet ihr ein renoviertes Zimmer im Circle D mit schönem Holz- oder Laminatboden und neuen Möbeln. Wenn ich da an die alten versifften Teppiche denke ... :rolleyes: .

    Ja, wir hatten hier aus dem Forum Empfehlungen zur Wahl der Zimmernummer.


    Oder ein Mini-Forentreffen vor dem Circle D :gg:


    Ein schöner Tag Andrea :!!

    Danke! Miniforentreffen ist natürlich die Krönung. :clab::clab::clab:
    Ist das Klaus neben euch?

    Ein Bilderbuchtag Andrea :!!
    Auf dem Yellow Rock war ich auch noch nicht, da geht es mir wie Caro. Vielleicht sollte ich mich ihr anschließen, wenn sie ihre Augenbinde-Tour macht :gg:
    Wunderbare Fotos habt Ihr von der Location mitgebracht.

    ;danke: Bitte dann ein Foto von der Augenbinde-Tour machen. Oder noch besser: wir kommen als Führer mit. :SCHAU: Einer vorne, einer hinten, seitlich geht ja nicht. ;)


    Zitat von »waikiki25«



    Sehr viel länger brauche ich aber auch nicht und ich bin erstaunt, wie gut es sich nach oben gehen lässt.


    Geht mir auch immer so, sobald ich Slickrock unter den Füßen habe :gg:

    ;;NiCKi;::!!


    Zitat von »waikiki25«

    Allerdings stören die Strommasten immer wieder das schöne Landschaftsbild.


    Und gleich nochmal Zustimmung ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:


    Zitat von »waikiki25«



    Ich mag die Motels, wo man das machen kann. Gibt es leider nicht mehr so oft.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ja, ich mag das auch sehr gerne.
    Die Vorstellung, nach einem wunderschönen Tag im Zimmer zu hocken, das gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb kaufe ich mir am Anfang vom Urlaub auch immer einen Campingstuhl und einen Campingtisch ;;NiCKi;:

    noch mal ;;Gi5;: - eine coole Idee! :!!

  • Was soll ich denn noch schreiben, was die anderen nicht schon geschrieben haben! :clab::clab::clab: die CCR und der Yellowrock stehen auch immer noch auf meiner Liste! :traen: immer, wenn wir da waren, war die Straße gesperrt!
    Da werd ich schon etwas neidisch :gg:
    Den Kodakchrome SP fanden wir auch ganz klasse.
    Dafür haben wir aber schon Willi's Creek gemacht! So gleicht sich das wieder aus! :!!
    Und jetzt noch Escalante, tolle Gegend!
    Bin gespannt, was ihr da so vorhabt.... ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!