Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Was für eine Klasse Wanderung - die würde mich auch total reizen.
    Die Bilder zeigen die "Herausforderungen" sehr gut.
    Das kommt jetzt auf meine Liste

    Wird euch bestimmt auch gefallen. Und wenn man keine so kurzen Beinchen hat wie ich, geht es sowieso noch besser. :gg:



    Wow, klasse Bilder von der Cathedral Wash, für uns Oldies nicht machbar ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:

    Dankeschön und schön, dass Ihr noch dabei seid. :wink4:

  • Und schon geht es weiter ...


    Tag 8 - 1.5.2014 - Kanab
    - Lotterieglück und Slotcanyon Part III


    Heute Nacht wache ich häufig auf, weil mir zu kalt ist. Ansonsten ist es hier sehr ruhig und das Bett sehr bequem.
    Um 7 stehen wir auf und Armin kocht den ersten Kaffee auf dem Zimmer. Ich bekomme ihn ans Bett gebracht. Genau das richtige für mich Morgenmuffel. :knut:


    Um 7:30 gehen wir zum Frühstück. Dort ist schon reichlich was los. Die zwei regulären Frühstücksräume sind schon belegt, aber es gibt auch Tische nebenan. Die Auswahl ist reichlich: Rührei, Würstchen, Waffelmaker und vieles mehr.





    Etwas später, ca. 8:30 brechen wir auf, zuerst einmal zum Supermarkt. Bis 10 haben wir reichlich Zeit. So um 9 fahren wir am Visitorcenter vorbei, puuh, da ist was los. :EEK::EEK:


    Um 9:30 sind wir selbst im Visitorcenter und stellen unseren Permitantrag für die CBS aus. Wir sind die 4. und insgesamt werden es 8 Anträge für insgesamt 20 Personen werden. Das bedeutet - Lotterie! :schreck::schreck::schreck:
    Der Rancher meint, die erste CBS-Lotterie seit langer Zeit - und wir sind dabei. Aber auf das Erlebnis hätte ich verzichten können. ;;_Fe6__


    Punkt 10 beginnt die Lotterie. Zuerst wird Nr. 3 gezogen - Permit für 2.



    Noch 8 übrig. :EEK:



    Die nächste Kugel die fällt ist ..... die Nummer 4 - unsere!!! Juchee! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Noch 6 übrig.
    Die nächste Kugel fällt für eine Gruppe mit 5 Personen. Damit ist nur ein Permit übrig und damit schaut es für alle anderen schlecht aus. Die nächsten zwei gezogenen Lose sind. 2er-Gruppen, die verzichten. Dann fällt die 8 auf eine Dame, die sich übe das Einzelpermit sehr freut.


    Wir freuen uns auch sehr. Jetzt müssen wir nur noch die Paria-Outpost erreichen, um die Tour zu buchen.
    Zumindest zeigt uns der freundliche Rancher schon mal den Weg, der evtl. auch mit unserem RAV4 zu erreichen ist.



    Um 10:15 verlassen wir Kanab mit Ziel Paria Outpost in 40 Meilen Entfernung. Um 11 sind wir dort, es stehen ein paar Autos da, aber es ist kein Mensch zu sehen. :(


    Wir versuchen anzurufen, vielleicht gibt es ja einen Anrufbeantworter - aber wir haben kein Netz. :(


    Also was hilft es - wir fahren den Wirepass Trailhead an, denn heute wollen wir in den Buckskin Gulch.
    Die Zufahrt über die ungeteerte House Rock Valley Road nicht weit von der Paria Outpost ist unproblematisch und nach rund 10 Meilen sind wir am Wirepass.



    Das Auto abgestellt, Schuhe geschnürt, Permit bezahlt und um 12 kann es endlich losgehen.
    Übrigens bei strahlender Sonne, aber nur 60 Grad F.





    Vermutlich weil wir so spät dran sind, gehen wir den Weg nicht alleine. Nach ca. 1/2 Stunde sind wir an der ersten Engstelle.



    Ab hier wird es richtig interessant. Die Felswände rücken eng zusammen und 2 höhere Absätze müssen überwunden werden. Aber das war es dann schon mit den anspruchsvollen Stellen. Danach geht es ziemlich eben weiter.



    Da geht es runter:






    Nach wenigen Metern weitet sich der Canyon und wir stehen vor dem großen Alkoven und im eigentlichen Buckskin Gulch. Links vom Alkoven sind Piktogramme zu erkennen.







    Wir wenden uns erst einmal nach rechts und gehen in den Slot Canyon. Auch der Weg ist ganz eben und nur ab und zu gibt es matschige Stellen, die aber gut auf Steinen umgangen werden können. Der Canyon ist sehr beeindruckend. :wow:











    Nach insgesamt 1 1/2 Stunden kehren wir um und machen in der Nähe des Alkovens eine kurze Pause. Armin schaut noch mal in den anderen Canyon, findet ihn aber nicht besonders interessant. Dann geht es zurück.




    Um 3 sind wir wieder am Auto. Was für eine tolle Tour. :!! Mittlerweile hat es übrigens 70 Grad.
    Nach der Rückfahrt auf der House Rock Valley Road schaut unser Auto dann so aus …



    Nun versuchen wir erneut unser Glück bei der Paria Outpost, wieder vergeblich. Nur dieser große Kerl erwartet uns unter der Treppe.




    Um 16:30 sind wir zurück in Kanab und bitten an der Hotel Rezeption, bei Paria anzurufen und für uns zu reservieren. Dort ist zunächst nur der AB an. Die nette Rezeptionistin wird es aber weiter versuchen und schon wenig später erreicht uns die Nachricht, dass die Reservierung geklappt hat. ::;;FeL4;


    Jetzt kann ich mich entspannt zurücklegen. .puh!;


    Wir wollten eigentlich noch ins Movie Museum, die machen aber schon um 17 Uhr zu. Schade. :(


    Also relaxen wir, machen uns frisch und überspielen Fotos, etc..


    Um 18:30 gehen wir zu dem hier teilweise empfohlenen Rocking V Café gleich nebenan. Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer. Meine Nudel mit Shrimp kosten 22 $, Armin hat Bison Bolognese für 18 $. :EEK:


    Danach gehen wir noch etwas durch den Ort, das Essen möchte ja verdaut werden, ehe wir uns aufs Zimmer zurückziehen und den Abend mit RB schreiben und Forumsbesuch beschließen.






    Morgen wird bestimmt ein interessanter Tag. ;::Fe:;;::Fe:;


    Übernachtung:
    Best Western Red Hills
    125 W Center, Kanab (Utah), UT 84741


    3 Nächte für 312,40 incl. tax



    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Dort ist schon reichlich was los.

    Sieht aber nicht so aus ;)


    Der Canyon ist sehr beeindruckend.

    Absolut - auch eines der Dinge, die schon ewig auf meiner Eimer-Liste dahindümpeln ;;PiPpIla;;

    schaut unser Auto dann so aus …

    Genau so sollte ein Südwest-Reise-Wägelchen aussehen :clab:


    dass die Reservierung geklappt hat.

    Gratulation - zum Permit-Gewinn und zur erfolgreichen Reservierug ;ws108;


    ;;Gi5;: ich bin 1,60 :gg:

    ...da komme ich mit meinen 3 cm mehr auch nicht viel weiter :gg:


    Einen tollen Tag habt ihr da verbracht.....und meine Sehnsucht nach der Ecke mal wieder gehörig verstärkt ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;



    PS - cooles Foto :!!



  • ;;Gi5;: ich bin 1,60 :gg:


    Die letzten beiden Tage nachgelesen... Bei unseren Besuch im Buckskin Gulch gab es keine Kletterhilfe, sondern noch ein Schlammloch als Zugabe. Das war ein Akt dort wieder hoch zu klettern :rolleyes::gg:


    Bin gespannt auf die geführte CBS + White Pocket Tour. :clab:


    Ich dachte erst im Spiegel sieht man ein Mann mit Vollbart. Dabei bist Du das mit der Kamera ;te:


    https://lh6.googleusercontent.…-30%2520Tag%25207_133.jpg

  • Die letzten beiden Tage nachgelesen... Bei unseren Besuch im Buckskin Gulch gab es keine Kletterhilfe, sondern noch ein Schlammloch als Zugabe. Das war ein Akt dort wieder hoch zu klettern :rolleyes: :gg:


    Das kann ich mir vorstellen. :EEK:


    Ich dachte erst im Spiegel sieht man ein Mann mit Vollbart. Dabei bist Du das mit der Kamera ;te:


    https://lh6.googleusercontent.com/-EvfBx…g%25207_133.jpg

    ;haha_

  • Um 7 stehen wir auf und Armin kocht den ersten Kaffee auf dem Zimmer.

    Wie nett, ich muß Rudi diesen RB unbedingt ans Herz legen :gg:


    Um 16:30 sind wir zurück in Kanab und bitten an der Hotel Rezeption, bei Paria anzurufen und für uns zu reservieren. Dort ist zunächst nur der AB an. Die nette Rezeptionistin wird es aber weiter versuchen und schon wenig später erreicht uns die Nachricht, dass die Reservierung geklappt hat. ::;;FeL4;

    Oh, kann man das immer so machen? Gut zu wissen, falls das irre Glück haben sollten, in den Genuss eines Permit zu kommen


    Wir wollten eigentlich noch ins Movie Museum,

    Lohnt sich das? Wer war da schon einmal drinnen und was gibt es dort zu sehen?


    Der Bucksin Gulch ist eine gute Alternative, falls man leider ohne Permitt dort in Kanab landet. Tolle Fotos Andrea, echt schön, dass wir durch euch so herrliche Tipps bekommen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Ich freu mich über jeden Tag, den du wieder reinstellst :!! :!! :!! :!! :!!

  • Zitat von »waikiki25«
    Um 7 stehen wir auf und Armin kocht den ersten Kaffee auf dem Zimmer.


    Wie nett, ich muß Rudi diesen RB unbedingt ans Herz legen :gg:

    Versuchen kannst Du es ja mal. ;)


    Zitat von »waikiki25«
    Um 16:30 sind wir zurück in Kanab und bitten an der Hotel Rezeption, bei Paria anzurufen und für uns zu reservieren. Dort ist zunächst nur der AB an. Die nette Rezeptionistin wird es aber weiter versuchen und schon wenig später erreicht uns die Nachricht, dass die Reservierung geklappt hat. ::;;FeL4;


    Oh, kann man das immer so machen? Gut zu wissen, falls das irre Glück haben sollten, in den Genuss eines Permit zu kommen

    Ich drücke Dir die Daumen, aber wir hatten eher Pech, dass es zur Verlosung gekommen ist. Eigentlich sind die Chancen für die CBS gar nicht schlecht. Ich glaube Alf hat damals geschrieben, dass es sogar gereicht hat, eine Notiz/einen Zettel bei der Paria Outpost zu hinterlassen.


    Der Bucksin Gulch ist eine gute Alternative, falls man leider ohne Permitt dort in Kanab landet. Tolle Fotos Andrea, echt schön, dass wir durch euch so herrliche Tipps bekommen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Ich freu mich über jeden Tag, den du wieder reinstellst :!! :!! :!! :!! :!!

    Und wie mich das erst freut, dass ich Tipps geben kann. :knut1:

  • Ich war noch nicht da, aber alleine dieses Foto zeigt welche Gewalt das Wasser in dieser Gegend hat :ohje:


    Bei Paria hatte ich auch niemanden angetroffen, aber einen Zettel geschrieben, meiner HandyNr darauf, mit einem Stein auf der Terrasse gelegt und es hat reibungslos geklappt ;;NiCKi;:



    Lächeln musste ich eben bei deiner Beschreibung "durch Kanab spaziert"..... was hast du nach den 10 min gemacht? :gg::gg:

  • Hab gar nicht gemerkt, dass es hier weiter geht :schaem:


    Der Pool, aber dafür war es heute und auch die nächsten Tage zu kalt.

    Mir war letztes Jahr gar nicht aufgefallen, dass es dort einen Pool gibt. Allerdings wäre es im Oktober auch zu kalt gewesen :nw:


    Um 10 starten wir unseren Hike in den Cathedral Wash.

    Über diese Wanderung muss ich euch im München mal ausquetschen :gg::gg::gg:



    Um 10:15 verlassen wir Kanab mit Ziel Paria Outpost in 40 Meilen Entfernung. Um 11 sind wir dort, es stehen ein paar Autos da, aber es ist kein Mensch zu sehen.


    Wir versuchen anzurufen, vielleicht gibt es ja einen Anrufbeantworter - aber wir haben kein Netz.

    Das kommt mir sehr bekannt vor :traen:


    Die nette Rezeptionistin wird es aber weiter versuchen und schon wenig später erreicht uns die Nachricht, dass die Reservierung geklappt hat.

    Gute Idee :!! Das hätten wir auch versuchen sollen ;;NiCKi;:


    Um 18:30 gehen wir zu dem hier teilweise empfohlenen Rocking V Café gleich nebenan. Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer. Meine Nudel mit Shrimp kosten 22 $, Armin hat Bison Bolognese für 18 $.

    Deshalb kämpfe ich immer noch mit mir, ob wir in Page oder Kanab übernachten sollen :nw: Die Restaurant-Auswahl scheint in Page einfach besser zu sein ;;NiCKi;:


    Ich hab ja erst einmal nachgeschaut, wann ihr unterwegs wart, denn die kühlen Temperaturen haben mich schon erstaunt. Da müssen wir uns nächstes Jahr wohl auch warm anziehen :EEK::EEK::EEK:

  • Links vom Alkoven sind Piktogramme zu erkennen.


    Wahnsinn - ihr habt sie gefunden ;ws108; . Ich habe damals überhaupt keine entdecken können, aber ich sehe die Kritzeleien auch nur, wenn ein Schild darauf hinweist :pfeiff: .


    Um 18:30 gehen wir zu dem hier teilweise empfohlenen Rocking V Café gleich nebenan. Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer.


    Deshalb sind wir noch nie rein.


    Gratulation zu der Permit :clab: . Da seid ihr ja richtig durch den Buckskin Gulch geschwebt ;) , oder?


    LG


    Ilona

  • Toll, dass die Lotterie erfolgreich war - was freue ich mich auf die Tour in Deinem Bericht, denn ich war noch nicht dort.


    Buckskin Gulch finde ichn auch klasse. Die Kletterei zwischendurch ist genau mein Ding ;;PiPpIla;; . Schöne Fotos habt Ihr gemacht. Nett von der Dame im Motel, dass sie sich um Eure Reservierung bei Paria gekümmert hat.

  • Wahnsinn, eine CBS-Lotterie! :EEK: Aber gut, dass ihr erfolgreich wart.


    Die Buckskin Gulch hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr vielleicht noch mal hingehen. Ihr hattet ja richtig Glück mit der Pfütze! Bei uns war die so tief, dass wir nicht weitergekommen sind.

    Wahnsinn - ihr habt sie gefunden ;ws108; . Ich habe damals überhaupt keine entdecken können, aber ich sehe die Kritzeleien auch nur, wenn ein Schild darauf hinweist :pfeiff: .

    Genau so ist das bei uns auch. :) Wir sehen zwar im Vorbeifahren in den Augenwinkeln eine Vogelspinne auf der Straße, aber für Petroglyphen brauchen wir auch ein Schild. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!