Wir testen den Nordwesten

  • Hach, herrlich, so war unsere Tour 2012 ;ws108; , wir hatten zwar keinen Nebel, dafür wars an einem Tag auch recht trüb.

    Menno, cliffhanger :(

    ... nix Cliffhanger ... die Müdigkeit hat mich letzte Nacht überrannt! :ohje:


    das ist aber fies :wut1: :wut1: , ihr habt bestimmt Wale gesehen, ode ;:ba:; r


    Toller Tag, ich fand diesen Küstenabschnitt wunderschön ;;PiPpIla;;

    Ja Ina, das war trotz des trüben Himmels ein sehr schöner Tag ... obwohl wir zum Ende keine Wale gesehen haben - die hatten wir doch schon gestern ;haha_



    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Gemach - es geht gleich weiter ;;NiCKi;:


    Liebe Anne und Angetraute.


    Still alles nach gelesen, Komplimenten, Klasse Fotos ;ws108;
    :ohje: Kranken Haus, schreck, gut gelaufen. :!!


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:


    Klasse Alida. Freut mich, dass Du auch dabei bist ;ws108;
    Schön, dass Dir unsere Fotos gefallen.;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 12.07.14 Überraschendes an der Oregon Coast ... Teil II



    Also ... dass wir unsere Überraschung des Tages gefunden haben, haben wir Betty und Andy zu verdanken. ;ws108;
    Die beiden haben uns bei unserem DA-Mini-Treffen im letzten Jahr in Page beim Abendessen einige Fotos von ihrer Nordwesttour gezeigt, dabei war auch ein von Betty angepriesenes Kleinod, von dem ich noch nie etwas gehört hatte.
    Ich habe mir das damals aber notiert für unsere bevorstehende Reise - und dann im Trubel der Planung wieder vergessen.
    Normalerweise plane ich zuhause am Schreibtisch die Route ziemlich genau - wenn die Ziele aber zu viele werden, verschwindet schon mal was im Sammelordner und wird meist erst bei Bedarf im Urlaub kurz vorher näher betrachtet, also praktisch dann, wenn sich spontan die Gelegenheit ergibt und wir (fast) vor Ort sind. So war es auch dieses Mal.


    --------------------------


    Als wir in Coos Bay ankommen, wollen wir eigentlich direkt ins Best Western fahren - aber dann disponieren wir um und machen uns nochmals zur Küste auf. Da war doch noch was ...???
    Allzuviel erwarten wir eigentlich nicht, aber es ist noch früh und wir wollen den Tag nicht unbedingt in einer Frittenbude in der Stadt beschließen, sondern noch ein bißchen was sehen - einen schönen Sonnenuntergang z. B. ...
    Also fahren wir zum Shore Acre State Park - zum Glück ist es noch hell und wir dürfen auf den Parkplatz fahren. Wir sollen uns rechts halten, sagt die Rangerin.


    Rechts halten zum Parken, denken wir, und so bekommen wir uns fast in die Wolle, als der mir Angetraute über den Platz nach links zum Abstellen des Wagens fährt.
    Aber egal - wir haben Urlaub und können laufen ...


    Zunächst geht es über eine Wiese an einem Infohäuschen vorbei in Richtung Rim. Wir schauen über die kleine Mauer, und was wir sehen, ist ja ganz nett ...







    Das alles holt uns aber noch nicht so recht von den Socken.
    Als "alter" Südwest-Urlauber ist man landschaftsmäßig so viel Schönes gewöhnt, und auch die letzten Urlaubstage haben uns da schon so Einiges geboten - da muss die Natur sich schon gewaltig anstrengen ...
    Wir laufen ein wenig am Rim hin und her, es sind nur einige Leute hier - eigentlich warten wir noch auf ein bißchen Sonne ...


    Gehen wir doch mal etwas weiter rechts ... bis zur Begrenzung des Trails dort hinten ...



    Oh - der Blick zurück ist aber recht farbenfroh ... Lichen im feinsten tomatenrot!



    Wir laufen bis zur Bank, die am Ende des befestigten Weges steht ...



    ... dort wollen wir eigentlich schon umkehren, denn hier ist der Park offiziell zu Ende. ... oder doch nicht??? ...


    Ein Blick um die Ecke ... und jetzt müsst Ihr ganz stark sein: Es folgen viele Fotos!
    (... die besonders schön sind, wenn man sie zum Vergrößern anklickt :)



    ... uns gehen die Augen über! Ist das schön hier ...




    Jede Menge Moki Marbles vom Feinsten wachsen aus dem Gestein ...




    Figuren und Farben sind im späten Abendlicht überwältigend!





    Wir klettern runter zum Wasser, wieder hinauf in die verschiedenen Ebenen und Faltungen des Gesteins ...
    Es ist übrigens niemand anderes hier herum - wir sind allein auf weiter Flur :)







    Wir sehen Figuren, die an Fabelwesen erinnern ...




    ... oder sind das zielgerichtete Kanonen? ... in Stellung gebrachte Krokodile??? ... :)



    Der Himmel zeigt sogar hier und da blaue Flecken, die sich im Wasser spiegeln ...



    Hier gibt's weiße Kanonenkugeln ...




    Schildkröten, Frösche und sonstiges steinernes Getier :gg:







    Das war das Highlight des Tages: Vielen Dank, Betty und Andy, dass Ihr uns darauf hingewiesen habt! :jaMa:
    Zum Glück habe ich den Hinweis nicht verschusselt ;)


    Zum Abschluss besuchen wir noch den Botanischen Garten des Shore Acre SP ...





    Es ist kurz vor der Schließung des Parks, langsam wird es dunkel und nach wenigen Aufnahmen ist die Speicherkarte voll, in der anderen Kamera ist der Akku leer ... das gelbe Gestein hat uns (und die Kameras) doch allzu sehr gefesselt.
    Also - Ende Gelände für heute! ... und nix wie heim bzw. ab ins Hotelbettchen ...


    Guads Nächtle, Ihr Lieben.


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei, wenn es heißt: GOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wow, was für eine tolle Küste, wo genau war das?
    Kommt auch auf meine Liste... für 2016???

    Der Shore Acres SP liegt in Coos Bay, das ist an der südl. Oregon coast >> Klick mich


    Du solltest ihn unbedingt auf die Liste setzen - und dann nicht vergessen! ;)


    ;;PiPpIla;; das war wieder ganz großes Kino, wirklich toll. Schade, dass wir davon nichts wussten :traen: .
    Wirklich ein Highlight :clab:

    Ja, Ina - Shore Acre SP war wirklich superschön. ;;NiCKi;:
    Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, denn durch die Routenänderung zu Gunsten des Crater Lake am Anfang unserer Tour habe ich ja nicht mehr damit gerechnet, noch nach Coos Bay zu kommen.



    wow, wow, wow :!! :!! :!!


    Klasse , groetjes von Alida, nie gesehen ;ws108;

    Danke, Alida!
    Dieser Tag war trotz des Wetters einfach "Spitze" für uns. :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • 13.07.14 Alles Redding oder was?


    Von Coos Bay durch die Botanik



    Es ist Sonntag ... und um 7 ist die Nacht zu Ende.
    Manno - wir haben doch Urlaub!


    Ein Blick durch's Fenster verheißt nichts Gutes ... Es nieselt, alles ist wolkenverhangen.
    Gehen wir also erstmal etwas frühstücken. Meist ist das in den Best Western Hotels ja recht gut - und auch das BW Plus Holiday Hotel enttäuscht uns in dieser Hinsicht nicht.
    Wir trödeln noch etwas herum, aber das Wetter wird dadurch auch nicht besser - so werden wir ziemlich feucht in den heutigen Tag entlassen, nass vom heftig einsetzenden Regen, der uns kalt erwischt, als wir unsere Siebensachen ins Auto packen.


    Um 8.15 ist Abfahrt ...
    Wir haben uns entschlossen, der Küste den Rücken zu kehren, da für die nächsten Tage keine Wetterbesserung in Sicht ist. Es liegen 510 km bis nach Redding vor uns.
    BTW - das Fahren macht uns ja nix, also packen wir es an ...


    Von der Küste sehen wir nichts mehr außer Nebel, Regen - so geht's in rd. 1,5 Stunden bis zum Hw #5 ... und dann wird es besser ... wärmer ... heißer ... ahhhhhh, schöööön :)


    Über Grants Pass, Medford, Ashland geht es weiter nach Süden - mit einer offiziellen Grenzkontrolle an der Linie Oregon/Kalifornien.
    Wir werden am Grenzposten mit Schranke angehalten, eine Beamtin befragt uns nach Fruits and Vegetables ... und ich antworte, dass wir außer California Navels nichts dabei haben.
    Diese haben wir zwar in Oregon gekauft, dürfen damit aber passieren.
    Dass wir auch noch Kirschen und Bananen im Auto haben, vergesse ich zu erwähnen, und desalb futtern wir die jetzt ganz schnell auf - wollen ja schließlich für nichts verantwortlich sein, was hier in CA passiert ;,cOOlMan;:


    Der Highway bietet schöne Ausblicke auf die umliegenden Berge, später auch auf den alles überragenden Mount Shasta.


    Um 13.30 sind wir an unserem Hotel, dem Fairfield Inn in Redding. Schönes, neues Hotel.
    Ich frage die Dame an der Rezeption direkt nach dem "richtigen" Sportkanal, denn heute ist WM-Finale. Ich finde auf dem Zimmer zunächst nur den Sportsender mit argentinischem Kommentar - es pressiert, denn die zweite Halbzeit ist vorüber. Aber den Gesten kann ich entnehmen, dass es in die Verlängerung geht. Der mir Angetraute beschäftigt sich derweil mit seiner Kamera - Fußball, ne, damit hat er nix am Hut.
    Während einer Werbeeinspielung zappe ich mal kurz und finde tatsächlich den "richtigen" Amisender, der in Englisch überträgt. Und wen sehe ich als Kommentator im Studio? Michael Ballack!



    Na, das ist ja mal ein Ding. Zuhause ausgemustert und die Amis greifen ihn als Fachmann ab. Gut so! (Ich finde es nämlich ein Unding, wie so manche Sportverbände hier mit unseren Leuten umgehen ... aber das ist ein anderes Thema!)
    Besser noch: Wir gewinnen! Na ... und der Rest ist Geschichte. :)


    In Redding kocht die Luft, als wir nach dem WM Sieg unserer Jungs noch zu Macy's, ins Outlet und anschließend zu Panda Express fahren. Das Thermometer zeigt rekordverdächtige 107 Grad ... der Asphalt ist ganz schön weich auf dem Parkplatz, gut, dass ich keine High Heels anhabe ;haha_


    So sind wir froh, als wir später im gut klimatisierten Hotel sind und uns in die hervorragenden Betten sinken lassen können.




    Fotos gibt's heute bis auf die Aufnahmen aus dem Hotel leider keine ...


    Also - Guads Nächtle, Ihr Lieben.



    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen dabei wenn es wieder heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der mir Angetraute beschäftigt sich derweil mit seiner Kamera - Fußball, ne, damit hat er nix am Hut.

    Wo hast du dies seltene Exemplar aufgetan :gg: Meiner ist auch so seltsam veranlagt, aber das Endspiel hätte er sich, wenn möglich. schon angeschaut. ;;NiCKi;:


    Und wen sehe ich als Kommentator im Studio? Michael Ballack!

    ;haha_ ;haha_

  • Zitat Anne05


    Rechts halten zum Parken, denken wir, und so bekommen wir uns fast in
    die Wolle, als der mir Angetraute über den Platz nach links zum
    Abstellen des Wagens fährt.


    .
    .. und nix wie heim bzw. ab ins Hotelbettchen ...




    Als Strafe ohne Essen ins Bettchen ?( , ist das nicht zu hart für den Angetrauten? Da tut mir Dieter direkt leid :traen: .

  • So, endlich habe ich wieder hinterher gelesen :!!


    Dein Angetrauter ist ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen - kein Hut auf dem Kopf und zuwenig trinken :EEK::EEK::EEK: Gut, hat Dieter sich so schnell wieder erholt :clab:


    Die Küste und Nebel - irgendwie kommt mir das bekannt vor :rolleyes: Aber es gibt ja Gegenden, wo Dunst sehr viel unpassender wäre, mir gefallen die Bilder jedenfalls sehr gut :!!


    Das Highlight war aber tatsächlich der Shore Acres SP ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; von dem ich 2009 leider noch nichts wusste ;noe;


    Nun wäre es schön, wieder etwas Sonne zu sehen - ich freue mich aber so oder so wenn es hier wieder heisst: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

  • Zitat von »Anne05«

    Der mir Angetraute beschäftigt sich derweil mit seiner Kamera - Fußball, ne, damit hat er nix am Hut.
    Wo hast du dies seltene Exemplar aufgetan Meiner ist auch so seltsam veranlagt, aber das Endspiel hätte er sich, wenn möglich. schon angeschaut.

    Ja ja ... ich vermute, dass irgendwo ein Nest ist, wo es die Spezies gibt ;;PiPpIla;;


    Zitat von »Anne05«

    Und wen sehe ich als Kommentator im Studio? Michael Ballack!

    Ja - der hat im Ami-TV mit 3 Co-Kommentatoren eine wirklich gute Figur gemacht :app:




    Als Strafe ohne Essen ins Bettchen , ist das nicht zu hart für den Angetrauten? Da tut mir Dieter direkt leid .


    Klaus, Dieter ist ganz begeistert, dass ihn wenigstens einer bedauert ;haha_




    So, endlich habe ich wieder hinterher gelesen


    Schön, Moni, dass Du noch dabei bist ;ws108;

    Dein Angetrauter ist ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen - kein Hut auf dem Kopf und zuwenig trinken Gut, hat Dieter sich so schnell wieder erholt


    Ich denke, dass wird ihm so schnell nicht nochmal passieren ... er predigt mir immer, dass ich blöß genügend trinke, den Kopf bedecke usw., usw. ... ;noe;

    Die Küste und Nebel - irgendwie kommt mir das bekannt vor Aber es gibt ja Gegenden, wo Dunst sehr viel unpassender wäre, mir gefallen die Bilder jedenfalls sehr gut


    ;danke:

    Das Highlight war aber tatsächlich der Shore Acres SP von dem ich 2009 leider noch nichts wusste


    Durch unsere Routenänderung zu Beginn hatte ich mich nicht näher damit beschäftigt, aber er stand zum Glück auf der to-do-Liste - und war wirklich ein Highlight! ;;NiCKi;:

    Nun wäre es schön, wieder etwas Sonne zu sehen - ich freue mich aber so oder so wenn es hier wieder heisst: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    Ich kann Dir Hoffnung machen ... die Sonne begleitet uns durch die nächsten Tage :sonn:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sodele, ich bin auch wieder ran an Dir - also an Deinem Reisebericht ;;NiCKi;:
    Der Shore Acres State Park ist ja wirklich der Hammer :!! ob es den 1990 als ich in der Gegend war, auch schon gab :nw: bin auf jedenfall achtlos dran vorbeigefahren.
    Ein echtes Kleinod ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Zuhause ausgemustert und die Amis greifen ihn als Fachmann ab

    Soll er mal bei den Amis bleiben. Ich habe zu seiner Aktiven Zeit nix von Ihm gehalten ( als Fussballspieler ) und jetzt auch net. :nw: Ist aber eigentlich Wurscht ;;NiCKi;:


    Bin sehr gespannt, wie es auf dem Weg nach Kalifornien weitergeht ;;NiCKi;:

  • Keine Ahnung, ob der Reisebericht noch irgendwen interessiert

    Aber natürlich ;;NiCKi;: . Musste wegen eigener Abwesenheit nur etwas hinterherfahren.

    Von der Plattform des Lighthouses aus sehen wir in einiger Entgernung Fontänen aus dem Wasser steigen - eine kleine Gruppe von Grauwalen treibt sich hier herum.


    Das ist ja herrlich. Solche Erlebnisse finde ich sooo schön, auch wenn man sie nicht so gut in Bildern festhalten kann.


    Auch wenn ich weiterhin nicht so der Nordwestfan bin, zeigst Du wirklich herrliche Bilder. Und der Tipp von Andy und Betty ist ja der Hammer gewesen.

  • So ... irgendwie komme ich hier selbst nicht mehr hinterher ... die Zeit, die ich eigentlich nicht habe, läuft mir auch noch davon :ohje:;haha_
    Also sage ich doch mal ;danke: an alle Mitreisenden, dich immer mal wieder hier reinschauen und kommentieren!



    Bitte mehr davon :) :jaMa:

    Aber ja doch, gerne. Schön, wenn's Dir gefällt ... und, übrigens: Welcome on board ;ws108;
    Es geht gleicht (endlich) weiter!



    Sodele, ich bin auch wieder ran an Dir - also an Deinem Reisebericht


    Schön, dass Du noch (wieder) dabei bist :wink4:


    Der Shore Acres State Park ist ja wirklich der Hammer ob es den 1990 als ich in der Gegend war, auch schon gab bin auf jedenfall achtlos dran vorbeigefahren.
    Ein echtes Kleinod


    Na ja ... ich glaube kaum, dass Mutter Natur erst in den letzten 24 Jahren sooooo fleißig war :gg:



    Soll er mal bei den Amis bleiben. Ich habe zu seiner Aktiven Zeit nix von Ihm gehalten ( als Fussballspieler ) und jetzt auch net. Ist aber eigentlich Wurscht


    Na ja, mir geht es nicht so sehr um seine sportlichen Qualitäten, sondern eher darum, wie man hier bei uns in manchen Verbänden die (ausgemusterten) Sportler kalt stellt ... aber lassen wir das.

    Bin sehr gespannt, wie es auf dem Weg nach Kalifornien weitergeht


    ...kommt gleich ... ;;NiCKi;:

    Zitat von »Anne05«
    Keine Ahnung, ob der Reisebericht noch irgendwen interessiert
    Aber natürlich . Musste wegen eigener Abwesenheit nur etwas hinterherfahren.


    Super, schön dass Du den Anschlulss gefunden hast. Ich freue mich :clab:
    Euer eigener Urlaub war jetzt auch so schnell vorbei ... tsetsetse


    Das ist ja herrlich. Solche Erlebnisse finde ich sooo schön, auch wenn man sie nicht so gut in Bildern festhalten kann.


    Ja, obwohl wir nicht allzu viel von den Walen gesehen haben, war es spannend, allein das Wasser zu beobachten :!!


    Auch wenn ich weiterhin nicht so der Nordwestfan bin, zeigst Du wirklich herrliche Bilder. Und der Tipp von Andy und Betty ist ja der Hammer gewesen.


    Na ja - der Nordwesten hat sich uns auch erst so nach und nach erschlossen ;;NiCKi;:
    Wir waren schon 18 oder 19 Mal drüben, aber dort waren wir das erste Mal :schaem:
    Das gute Wetter hat natürlich sein Übriges dabei getan.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 14.07.14 Lassen wir Lassen Lassen sein?


    Oder: Was tun wir bei der Hitze?



    Nach einem guten Frühstück im Fairfield Inn in Redding checken wir um 8.15 aus ... der erste Schritt aus der Hoteltür nimmt uns fast den Atem. Von Abkühlung keine Spur, das Thermometer zeigt schon wieder 102 Grad an.
    Noch kurz getankt und dann machen wir erstmal einen Schwenk zur Turtle Bay.



    Hier fasziniert uns ein tolles Bauwerk, das vor einigen Tagen, genau genommen am 4th of July, seinen 10. Geburtstag gefeiert hat: Die Sundial Bridge überspannt in einer Länge von 213 Metern in kühner Bauweise den Sacramento River.



    Wir sind total begeistert. Diese Architektur ist einfach nur sauge*l.
    It's cool man ... das finden nicht nur wir :)






    Wir sind total fasziniert, laufen auf die andere Seite und fotografieren das Kunstwerk aus allen Perspektiven - die atemberaubende, schneeweiße Brücke vor dem völlig klaren, blauen Himmel ... Herz, was willst Du mehr.



    Hier am Fluss ist es auch von der Temperatur her erträglich. Aber leider - für den Besuch der beiden Turtle Bay Exploration Parks und des Museums reicht unsere Zeit nicht ... Schade!
    So müssen wir nach rund einer Stunde bye bye sagen - weitere Tagesziele warten und wir verlassen Redding endgültig.
    Unser nächstes Ziel erreichen wir nach rd. 50 Meilen ...




    Zunächst schauen wir uns im kleinen Loomis Museum gleich hinter dem Parkeingang etwas um ... die Ausstellung über den Pacific Ring of Fire interessiert uns sehr.




    Dann gehen wir über die Straße zum Reflection Lake. Leider ist es etwas windig und so sind auf dem Wasser zu viele Wellen, um schöne Spiegelungen zu sehen ... Dafür marschiert ein Blue Heron am Ufer entlang und auch die Libellen führen hier ein wildes Treiben.




    .


    Danach fahren wir kurz zurück zum Manzanita Lake, der unmittelbar hinter dem Parkeingang auf der rechten Seite liegt. Wir haben zwar Gegenlicht, aber dennoch gelingen einige schöne Fotos vom Lassen Peak.





    Es ist so ruhig und idyllisch hier ... hier kann man es auch bei der Hitze aushalten.




    Aber es ist so, wie immer, d.h.: Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen.
    Also laufen wir das kurze Stück zurück zum Auto, das wir an der Uferböschung in einer kleinen Parknische abgestellt haben.


    Weiter geht unsere Fahrt hinauf ins Herz des Nationalparks.
    Bevor wir unser Ziel erreichen, kommen wir am Helen Lake und am Emerald Lake vorbei - und müssen natürlich aussteigen und fotografieren ... hach, ist das schön hier! ;;NiCKi;:







    Weiter geht's zu unserem Etappenziel: Bumpass Hell ...
    Ein recht moderater Weg mit herrlichen Ausblicken führt uns dorthin.







    Dann stehen wir oberhalb des Thermalbeckens - und es geht recht stramm hinunter!
    Hmmm .... bei der Hitze??? Die Frage ist schnell beantwortet: Ich bleibe oben!


    Natürlich steigt der mir Angetraute ab.
    Während ich es mir auf einem Felsbrocken im Schatten eines Nadelbaums gemütlich mache, kann ihn auf dem langen Boardwalk im Tal herum marschieren sehen.



    Was ich aber auch sehe sind all die Leute, die den Weg nach unten scheinbar recht unvorbereitet angegangen sind und nun wieder hoch kommen ... ohne Wasser, ohne Kopfbedeckung ... Da wird mir gleich besser. Ich denke an Bend ...
    Eine Frau schlurft den Berg hoch, bleibt stehen, beugt sich nach vorne ... ko*** ... schwankt weiter. Mit glasigem Blick schaut sie durch mich hindurch, als ich ihr eine Wasserflasche hinhalte. Sie ist völlig fertig, anscheinend total dehydriert, geht dennoch schwankend weiter, ohne auf die hingehaltene Flasche auch nur ansatzweise zu achten ...Was soll ich denn tun???
    Ich fühle mich hilflos, aber bald kommen noch drei weitere Gestalten den Berg hoch - auch sie ohne Wasser, ohne Hüte - sie gehören allem Anschein nach zu der Frau von eben, rufen ihr etwas zu und scheinen auf den ersten Blick ein wenig fitter zu sein.
    Die Vier gehen mir die ganze Zeit, in der ich warte, nicht aus dem Kopf ...
    (Anm.: Wir sehen sie später nicht wieder, also scheinen sie den Parkplatz erreicht zu haben).


    Es kommen aber natürlich auch Wanderer von unten hoch, die an alles gedacht haben.
    ... der mir Angetraute hat einen Hut auf, 2 große Fl. Wasser dabei ... er hat sein Lehrgeld ja schon bezahlt.


    Irgendwann ... gefühlte Lichtjahre später, taucht er dann auch recht frisch und munter wieder auf - mit toller Fotoausbeute.




    Er berichtet von den schönen Farben, die durch den blauen Himmel natürlich besonders gut zur Geltung kommen.





    Für Reisende, die den Yellowstone NP kennen, ist dieser Park hier nur ein "billiger Abklatsch" - so oder ähnlich habe ich es oft gehört.


    Natürlich ist es nur ein kleines Gebiet, das so farbig ist und natürlich ist das hier kein Tage füllendes Programm wie im Yellowstone NP - aber durch das tolle Wetter sind wir dennoch begeistert und froh, dass wir hierher gekommen sind. Uns gefällt es.
    Ach ja: Wir waren schon 3x in Yellowstone - auch bei Traumwetter ... ;)







    Doch schließlich reißen wir uns auch hier los, marschieren zurück zum Auto und fahren an einigen farbigen Wegpunkten vorbei hinab ins Tal.



    Eigentlich hätte nun am Nachmittag noch die Fahrt zur Cinder Cone, im nordöstlichen Teil des NP, auf dem Programm gestanden ... Aber, aber, aber ... Nix ist mit Cinder Cone, es ist einfach viel zu heiß.
    Unsere geplante Übernachtung in Susanville hatten wir zuvor schon aufgrund der Wetteraussichten gecancelt und so fahren wir nun durch bis Reno.


    Auf dem Weg nach Redding war gestern die Ölwechselanzeige im Jeep erschienen und da wir bis zum Urlaubsende noch so einige Kilometerchen vor uns haben, wollen wir die Sache nicht aussitzen, sondern in Reno zu Alamo fahren. Die Fahrt bis zum Airport ist ereignislos und zieht sich.
    Heute ist beim Vermieter leider kein passendes Auto für uns da, aber der nette Mitarbeiter klärt mit seinem Chef, dass wir morgen früh wieder kommen können, bis dahin ist ein Wagen für uns parat gemacht.


    Wir checken im Peppermill Resort in Reno ein und gehen im dortigen Restaurant zum Essen. Für den mir Angetrauten gibt es Clam Chowder, ich nehme gebackenen Mozzarella und für Beide je einen Caesars Salat. Das Essen ist gar nicht mal so übel wie befürchtet . ;)
    Nach einem kurzem Bummel durchs Casino fallen wir recht schnell in die weichen Betten.



    Das Zimmer hat übrigens was von Gelsenkirchener Barock, ist aber dennoch gemütlich und für eine Nacht durchaus zu ertragen ;) :la1;



    ;;PiPpIla;;


    Jetzt sagen wir nur noch: Guads Nächtle, Ihr Lieben.


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es wieder hießt: GOOOOD MOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich fand den Lassen bei unserem Besuch auch toll und im Yellowstone war ich zuvor auch, wir hatten ebenso blauen Himmel, da sieht halt alles gleich viel schöner aus. Und ich finde, im Lassen riechts viel mehr nach Schwefel als im Yellowstone. ;ws108; Ich denke, den muss man nicht auslassen, wenn man in der Ecke ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!