Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Die Bilder vom Sonnenuntergang sind wirklich toll und das Colorkey sowieso. ;;NiCKi;: Das ist immer noch mein absolutes Lieblingsbild vom letzten Urlaub.

    Danke! Ich hatte mir extra dein Bild noch mal angesehen. :gg: Das ist wirklich klasse!


    Toller Tag im Joshua Tree, der Park ist aber auch wirklich schön und ihr habt gleich ein paar Highlight Trails abgelaufen.

    Bei den Trails war einer schöner, als der andere. =)

    Ich seh schon, wir müssen in den Südwesten ;;PiPpIla;;

    Ihr wart noch nicht im Südwesten? :EEK: Ja, das solltet ihr dringend ändern! :)

    Wegen der dunstigen Sicht bei unserem Besuch haben wir uns das gespart - Schade :(

    Das ist schade. Wir hatten eigentlich auch mit einer viel schlechteren Sicht gerechnet, aber ganz so übel war es nicht.

    Aber ich denke, ich bleibe vorläufig trotzdem beim gemütlichen Bett :D

    ;;Gi5;:

    Interessant, wie schnell sich das ändern kann. Bei uns war das nur noch eine trübe Brühe :rolleyes:

    Ich glaube, es hatten am Tag vorher dort geregnet. Als wir am Abend ankamen, zogen gerade am Horizont dicke dunkle Wolken weg.

    Für den JT hatte ich nur einen Vormittag. Da wusste ich so vieles noch nicht, war aber da schon sehr positiv überrascht.
    Und nun zeigst du so schön die vielen, vielen schönen Stellen des Parks ;:ba:;

    Genauso ging es mir mit den vielen RBs hier. Damals auf der ersten Tour nur durchgerauscht und gedacht "Joa, ganz nett". :gg: Und dann die ganzen tollen Bilder in den RBs hier gesehen und gedacht, dass es nicht derselbe Park sein kann. Der JT ist ein echtes Juwel unter den Nationalparks. ;;NiCKi;:

    Ich sag es doch... deine Fahrweise und die schweren Koffer schleppen tun nicht gut! :gg: ;)

    Jetzt gib ihm auch noch recht. :wut1: :gg:

    Kompliment für Deine Panos - eines schöner als das andere. Aber der Knaller sind die Sonnenuntergangsbilder ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Was für Farben ;ws108;

    Danke, Caro! :schaem: :)

  • Martin hat so schlecht geschlafen, dass er in dieser Lichtreflektion des Türspions sogar den Grand Prismatic Spring wiedererkennt und sogar voller Begeisterung ein Bild davon macht. So langsam mache ich mir um seinen geistigen Zustand Sorgen.

    Der arme Kerl X( . Und dann noch den Spott seiner lieben Frau aushalten müssen... :gg:


    Es ist zwar schon besser, aber leider hat er noch Schmerzen.

    Hartnäckig. Aber gut, dass die Pflaster etwas helfen.


    Unterwegs hielten wir kurz beim Split Rock.


    Klasse. Wir waren leider am späten Nachmittag dort und da war er so im Schatten, dass wir gar kein Bild gemacht haben :traen: .


    Eure Begeisterung für den Park kann ich absolut nachvollziehen. Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.


    Der überraschend tolle Sonnenuntergang ist ja unglaublich. Das sind so Tage, an denen man selig ins Bett geht ;;NiCKi;: .

  • Bei Tombstone hatten wir das Glück, fast alleine gewesen zu sein. Als wir da waren, war komplett tote Hose.

    War bei uns auch so.

    Martin hat so schlecht geschlafen, dass er in dieser Lichtreflektion des Türspions sogar den Grand Prismatic Spring wiedererkennt und sogar voller Begeisterung ein Bild davon macht. :ohje: So langsam mache ich mir um seinen geistigen Zustand Sorgen.

    Also jetzt komm: die Ähnlichkeit ist doch nicht von der Wand Hand zu weisen! ;)

    Es war wirklich gut, aber mein Wrap war zu viel. Ich habe nur die Hälfte geschafft.

    Schwächling! :D


    Der Joshua Tree NP begeistert und auch beim zweiten Besuch total.

    Ich liebe den Park. Total toll und Eure Fotos sind absolut fan.tas.tisch! Echt! Großartige Aufnahmen. Motive sind eh toll, aber gut in Szene gesetzt und perfekt abgelichtet. :app: Der eine vertrocknete Baum ist ja auch spitze! :clab:


    Im Park fuhren wir erst mal zum Hidden Valley Trail, der am späten Nachmittag besonders schön sein soll.

    Einer der schönsten Trails überhaupt finde ich. Besonders im Frühjahr, wenn da noch einiges blüht.

  • Und dann noch den Spott seiner lieben Frau aushalten müssen... :gg:

    Er hat "ja" gesagt. Da muss er also durch. :gg:


    Eure Begeisterung für den Park kann ich absolut nachvollziehen. Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf deinen RB freue? ;::Fe:;

    Der überraschend tolle Sonnenuntergang ist ja unglaublich. Das sind so Tage, an denen man selig ins Bett geht ;;NiCKi;: .

    ;;NiCKi;: Solche Farben habe ich noch nie am Himmel gesehen, einfach klasse!


    Also jetzt komm: die Ähnlichkeit ist doch nicht von der Wand Hand zu weisen! ;)

    ;haha_


    Schwächling! :D

    :schaem:

    Ich liebe den Park. Total toll und Eure Fotos sind absolut fan.tas.tisch! Echt! Großartige Aufnahmen. Motive sind eh toll, aber gut in Szene gesetzt und perfekt abgelichtet. :app: Der eine vertrocknete Baum ist ja auch spitze! :clab:

    Vielen Dank! Ich freue mich total über das Lob!

  • Hallo Nadine,
    ich habe es jetzt endlich auch geschafft, euch nachzureisen. :wink4:
    Allerdings werde ich wohl immer wieder hinterher hinken, da ich momentan einfach wenig Zeit habe. :schaem:


    Wir quälten uns von Stau zu Stau und machten in Pleasanton einen kleinen Stopp in der Mall, wo ich kurz Powershopping bei Sephora machte.


    Ich hab das ja glatt dieses Jahr total verpeilt. :traen: Aber zum Glück habe ich zu Hause noch genug Vorräte. Ich wusste gar nicht, dass es noch jemanden zu Sephora zieht. :!!


    Er ist nur wenige Meter entfernt und vor Schreck verliere ich nicht nur meine Sonnenbrille, sondern denke auch nur für einige Minuten, dass ich filme – tue ich aber gar nicht. Kamera läuft nicht. Oh Mann! Das Herz klopfte mir aber wirklich bis zum Hals. Später reichen die Nerven dann aber doch noch für einen kurzen Clip.


    Mir ging es genauso. :)
    Ich war so fasziniert, dass ich das Fotografieren glatt vergessen habe. Ich habe lieber live zugeschaut und habe daher nur wenige Fotos geschossen. ;)


    Wir nehmen fast alles an View Points mit, was die Strecke so zu bieten hat, und kommen gute 3 Stunden später in Lee Vining raus.


    Hui, dafür dass ihr den Park so liebt, seid ihr aber wie recht schnell über den Pass geschossen. :EEK::EEK::EEK: Ich habe für die gleiche Strecke etwa 6 Stunden gebraucht. :nw:


    Das Beste war aber: wir hatten eine Waschmaschine und einen Trockner in der Suite! Das kam wie gerufen und daran könnte ich mich glatt gewöhnen.


    Das war ja genial! Wir sollten diese Kombi als Standard für alle US-Motels vorschlagen. :!!


    Bei Little Finnland bin ich auch am überlegen, ob ich diese Tour nächstes Jahr einmal in Angriff nehme. :nw: Offengesagt schreckt mich die lange Anfahrt etwas ab. Weißt du noch, wie lange ihr vom Interstate aus gebraucht habt, bis ihr am Parkplatz angekommen seid?


    Zum Hofbräuhaus sag ich mal nix. Da muss man seine Familie schon sehr lieben. :gg::gg::gg:


    Ein paar Eindrücke der Strecke.


    Anscheinend waren Doris und ich die Einzigen, die je ein Blütenmeer auf dieser Strecke erlebten.


    Leider sah man auch sehr viel plattgetretene und zerstörte Playa.


    Das war bei uns leider auch nicht anders. Deppen gibt es leider überall. :wut1:


    Und leider fehlten auch bei vielen Spuren die Steine.


    Ist das nicht ein Mysterium der Plaza. ;)


    Für den Rückweg brauchten wir 1 ½ Stunden, für den Hinweg hatten wir 2 ½ mit Fotostopps gebraucht.


    So ging es uns auch, allerdings bin ich zurück auch um einiges schneller gefahren. :pfeiff:


    Im Zimmer dröhnte die Klimaanlage so laut, dass man sich fast anschreien musste. Sofort suchten wir nach dem Schalter, um sie abzuschalten. So heiß war es ja sowieso nicht. Blöd gelaufen, denn die Klimaanlage wird zentral gesteuert und lässt sich nicht abschalten.


    Das geht ja garnicht. :EEK::wut1:
    Da wäre ich sofort ausgecheckt und lieber weitergefahren. ;;NiCKi;:


    Und wir haben es nicht bereut! Die dirt road ist 5 Meilen lang, ist aber sehr gut zu fahren. Langsam sollte man schon sein, da die Steine recht spitz sind. Die Pinnacles haben uns sehr gut gefallen!


    Das freut mich! Die Pinnacles sind wirklich einen Abstecher wert. :!!


    Die Fahrt zieht sich endlos in die Länge, aber die Unterkünfte, die näher am Park sind, liegen leider im Nirgendwo.


    Das kann man so nicht sagen. Neben meinem Motel war sogar in Fußnähe ein mexikanisches Restaurant und am nächsten Morgen habe ich auf dem Weg in den Park einen richtig guten Cappuccino bekommen. ;;PiPpIla;;


    Dann bogen wir auf die Stichstraße ab, die zum Moro Rock View Point führt, aber hier sahen wir dann fast nur noch Nebel. Daher sparten wir uns nach dem Besuch des Tunnel Log den Moro Rock View Point. Wir fuhren zwar noch auf den Parkplatz, aber hier konnte man nur wenige Meter weit sehen, daher hatte der Besuch des View Points keinen Sinn.


    Das war wirklich schade, aber bei diesen Wetterbedingungen das einzig Richtige. ;;NiCKi;: Aber die Nebelfotos sind schon klasse :clab::clab::clab:


    Der Schönheit des Wegs tat das aber alles keinen Abbruch – es war wirklich wunderschön!


    Das wäre jetzt auch mein Eindruck. Durch den Nebel ist doch einige tolle Stimmungsbilder entstanden. :clab::clab::clab: Bei Sonne fotografieren kann ja jeder. ;) Aber mal im Ernst: Der Park schein wirklich bei jedem Wetter schön zu sein und viele Tiere habt ihr auch noch gesehen. :!! Hach ich glaube, ich muss da nochmal hin ;dherz;


    Wow, auch für den Yoshua Tree hattet ihr ein Tagesprogramm, für das ich zwei Tage gebraucht habe. :EEK: Noch dazu hattet ihr wirklich Glück in mehrerer Hinsicht: Zum einen mit dem gut gefüllten Baker Damm… :!!


    … und prompt eine Schlange direkt am Weg sehen.


    und mit dieser Schlangensichtung. Eine Glossy Snake ist mir leider noch nie über den Weg gelaufen und dann noch am Abend dieser GENIALE Sonnenuntergang. Ach neee was war der SCHÖN. ;dherz;

  • Der ist bei unserem ersten Besuch im Südwesten 2008 viel zu kurz gekommen - da haben wir die "übliche Rundreise" gemacht und den Joshua Tree nur im Vorbeifahren mitgenommen. Da müssen wir unbedingt nochmal hin!!!

    Leider ein Schicksal des schönen Parks. Abseits der View Points haben wir keine internationalen Touristen getroffen, eigentlich nur Amerikaner. Der normale Tourist rauscht leider nur durch - genau wie wir damals. :)


    ich habe es jetzt endlich auch geschafft, euch nachzureisen. :wink4:
    Allerdings werde ich wohl immer wieder hinterher hinken, da ich momentan einfach wenig Zeit habe. :schaem:

    Hallo Beate! Schön, dass du auch dabei bist! ;ws108;


    Aber zum Glück habe ich zu Hause noch genug Vorräte. Ich wusste gar nicht, dass es noch jemanden zu Sephora zieht. :!!

    ;;Gi5;: Hast du auch die Beauty-Insider-Karte? :gg: Falls nicht: damit bekommst du Goodies.


    Ich habe für die gleiche Strecke etwa 6 Stunden gebraucht. :nw:

    Huch, was hast du denn so lange gemacht? Bist du noch irgendwo wandern gegangen?


    Bei Little Finnland bin ich auch am überlegen, ob ich diese Tour nächstes Jahr einmal in Angriff nehme. :nw: Offengesagt schreckt mich die lange Anfahrt etwas ab. Weißt du noch, wie lange ihr vom Interstate aus gebraucht habt, bis ihr am Parkplatz angekommen seid?

    Von der Interstate bis zum Parkplatz haben wir 1 1/2 - bis 1 3/4 Stunden gebraucht.

  • Liebe Nadine,


    ich habe Deinen Bericht nicht übersehen oder ignoriere ihn.
    Ich melde mich nur deshalb nicht, weil ich nachlesen muss. Ich hänge gerade total hinterher. Werde aber auf jeden Fall noch zusteigen und mitfahren


    Dem können wir uns nur anschließen. Es sind zu Zeit soviele schöne Reiseberichte drin, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst lesen und kommentieren sollen. Einige interessante Locations für unsere Wintertour hast du uns aber auf jeden Fall schon mal schmackhaft gemacht.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Eure Begeisterung für den Park kann ich absolut nachvollziehen. Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf deinen RB freue?

    Du bist ja süß =) . Übrigens wirst Du in meinem RB keine Fotos im Sonnenschein von den Topokah Falls sehen :traen: . Wir hatten nämlich den dreitägigen Speicherkarten-GAU :wut1: :wut1: :wut1: .

  • Hallo Nadine,


    was für ein wunderbarer Tag mit genialen Fotos und dann noch der unverhoffte absolut schöne Sonnenuntergang im Joshi. Traumhafte Fotos! ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Wenn ich diese Bilder sehe, möchte ich gleich wieder hin. Es ist so unglaublich schön dort. ;;PiPpIla;;
    vor allen dingen muss ich auch unbedingt noch in die Gegend mit den großen Bouldern. Letztes Jahr war die dort ja leider wegen dem vielen Regen gesperrt. Das müssen wir wirklich nachholen. :!!:!!

  • Wir hatten nämlich den dreitägigen Speicherkarten-GAU :wut1: :wut1: :wut1: .

    :EEK: WAAAAS? Was ist denn passiert? Oh Mann, ich hätte einen Herzkasper bekommen.


    was für ein wunderbarer Tag mit genialen Fotos und dann noch der unverhoffte absolut schöne Sonnenuntergang im Joshi. Traumhafte Fotos! ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Danke, Betty!

    vor allen dingen muss ich auch unbedingt noch in die Gegend mit den großen Bouldern. Letztes Jahr war die dort ja leider wegen dem vielen Regen gesperrt. Das müssen wir wirklich nachholen. :!! :!!

    Das ist schade. Aber irgendwann kommt ihr sicher noch mal in die Gegend. ;;NiCKi;:

  • Huch, jetzt wäre mir fast euer Posting durch die Lappen gegangen. :schaem:

    Dem können wir uns nur anschließen. Es sind zu Zeit soviele schöne Reiseberichte drin, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst lesen und kommentieren sollen. Einige interessante Locations für unsere Wintertour hast du uns aber auf jeden Fall schon mal schmackhaft gemacht.

    Danke euch! Ist gar kein Problem, ihr könnt ja bei Gelegenheit nachlesen.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir hatten nämlich den dreitägigen Speicherkarten-GAU .
    WAAAAS? Was ist denn passiert? Oh Mann, ich hätte einen Herzkasper bekommen.

    Haben wir auch fast. Haben es aber erst zu Hause gemerkt. Speicherkarte schlicht überschrieben und die Bilder vorher noch nicht auf Surfix hochgeladen. Foto- und Filmtechnisch hatten wir diese Reise so einige Pannen... Aber wir haben uns wieder vom Ärger erholt ;te: .

  • Wir verließen das Motel gegen 8 Uhr und fuhren erst einmal nach Palm Springs, in das Mekka der Reichen und Schönen. Auf dem Weg dorthin bewunderten wir die unzähligen Windräder.





    Dass die Dinger hier nicht ohne Grund stehen, merkten wir auch gleich, denn es zog wie Hechtsuppe. ;KoHo;; In Palm Springs wollten wir eigentlich ein richtig mondänes Schickimicki-Frühstück zu uns nehmen und dafür hatten wir uns das Jake`s ausgesucht. Leider standen die Leute hier in eine megalangen Schlange einmal um den halben Block, um hier reinzukommen. :rolleyes: In der Nähe waren noch jede Menge andere Schickimicki-Läden, aber die waren auch alle proppevoll. Also kein Schickimicki. Wir landeten schließlich bei John’s, schlicht und ergreifend, weil der Laden zwar gut gefüllt, aber nicht überfüllt war und vor allem, weil hier 2 Polizeiwagen vor der Tür standen. Die Cops wissen ja, wo es gutes Essen gibt. :gg:




    Wir bestellten French Toast und ein Breakfast-Sandwich sowie einen Mango- und einen Erdbeer-Smoothie. Sehr, sehr lecker! ;;PiPpIla;; Die French Toast gehören mit Sicherheit zu den besten, die ich je hatte.




    Danach schauten wir uns das ehemalige Haus von Frank Sinatra an. Wenn man schon mal hier ist. :)




    Hübsche Kunst an der Straßenecke:




    Viel sah man nicht und in Palm Springs stehen auf jeden Fall beeindruckendere Hütten. Mal gucken, ob die Hütte vom King mehr kann. Ja, kann sie! ;;NiCKi;:





    Hier war Elvis mit seiner Prescilla während des Honeymoons. Im Haus kann man auch Führungen machen, aber die finden leider nur nachmittags statt. Und so fahren wir weiter nach Mecca zum Painted Canyon. Gerne hätten wir uns in Palm Springs noch die Marilyn Statue angesehen, aber die ist leider abgebaut worden. :traen:



    Die Painted Canyon Road ist eine etwa 5 Meilen lange dirt road. Die Straße, die dann durch den Painted Canyon selbst führt, ist eine knapp 2 Meilen lange Stichstraße. Die Straße war in gutem Zustand, nur ab und zu etwas Washboard.






    Ist ganz nett hier, aber so richtig begeistert es uns nicht. :nw:






    Am Trailhead am Ende der Straße steigen wir kurz aus und laufen ein paar Meter in den Canyon rein. Auf dem Parkplatz stehen noch 2 weitere Autos.




    Danach fahren wir auf der westlichen Seite am Salton Sea vorbei und fahren dann über die 78 durch den Anza Borrego State Park. Die Landschaft ist größtenteils sehr schön, aber wir machen fast keine Fotos während der Fahrt. :schaem: In Julian war die Hölle los! Das ganze Dorf war auf den Beinen und hier schien irgendein Fest stattzufinden. Das Foto haben wir später hinter Julian am Highway 79 gemacht.




    Die Strecke war wirklich schön zu fahren. :!! Als wir am frühen Abend in San Diego ankamen, hatten wir Hunger. Und hatten total Schmacht auf einen Burger von Five Guys. Wir hatten natürlich keine Ahnung, wo ein Laden sein könnte, aber wir hatten ja ein schlaues Navi. Also „Five Guys“ als POI eingegeben und siehe da, der nächste Laden ist gerade mal 1,1 Meilen entfernt. ;_:HuEPF;;.


    Superlecker war das und die Five Guys-Burger wurden nicht zu unrecht erst vor kurzem wieder zu den besten Fast Food-Burgern gewählt. Wenn auch mit 6 – 8 $ nicht gerade billig.


    Der Cola-Automat hier war der Kracher. Man konnte aus über 100 Getränken per Touch-Screen auswählen, darunter solche Exoten wie Raspberry Sprite und Cherry Vanilla Mr. Pipp (Mr. Pipp ist quasi Dr. Pepper, aber von Coca Cola. Dr. Pepper ist von Pepsi). Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich mich entschieden hatte.




    Danach fuhren wir direkt zum Hotel, zum Best Western Plus Island Palms. Das Zimmer ist ganz schön, aber doch etwas kleiner als wir erwartet hatten. Leider sind die Wände hier sehr hellhörig, daher konnte ich nur mit Ohropax schlafen.





    Die Lage ist wirklich nett – man hat den Jachthafen zur einen und die Bucht zur anderen Seite.




    Gegen 18 Uhr fahren wir zum Petco Park, denn wir haben Tickets für das heutige Baseball-Spiel der San Diego Padres gegen die Chicago Cubs. Leider kennt unser Navi weder den Petco Park, noch unseren Parkplatz, auf dem wir bereits einen Platz reserviert haben. Und Straßenecken kann man leider nicht eingeben (zumindest habe ich die Funktion nicht gefunden) und so machen wir den Fehler und geben nur die Straße Imperial Avenue ein, denn hier ist unser Parkplatz. Die Straße führt aber dummerweise quer durch die Stadt und das Navi lotst und natürlich ans andere Ende. Und so müssen wir uns im Stau ganz hinten anstellen. :ohje:


    Es geht aber wider Erwarten recht flott voran und wir sind ja früh genug losgefahren. Wir kommen ohne Probleme auf unseren Parkplatz auf dem Tailgate Lot, der seinem Namen alle Ehre macht. Überall finden Tailgate Parties statt und der Rauch steigt in allen Ecken auf. :!!




    Am Eingang bekommt heute jeder ein Padres-Retro-Shirt geschenkt. Klasse Sache!




    Nach etwas Verwirrung fanden wir unsere Plätze ganz weit oben. Wir stellten erleichtert fest, dass wir schlau genug waren, uns Plätze ganz außen zu reservieren. Dann muss man andere nicht nerven, wenn man aufstehen möchte. Nachteil ist, man wird selbst genervt, weil andere ständig aufstehen wollen. :gg: Vor allem die Cubs-Fans neben uns, die sich ständig Futter-Nachschub holen. Futter-Nachschub war überhaupt so eine Sache. Aus den Yankee-Stadion und A’s-Stadion in Oakland kannten wir es so, dass ständig jemand mit Futter im Bauchladen vorbei kam. Hier leider kaum. Nur quietschend bunte Zuckerwatte und Bier konnte man bekommen, ohne sich bewegen zu müssen.


    Wie das so ist bei großen Sportveranstaltungen war schon das Vorgeplänkel echt ein Event.





    (Klick mich!)


    Da erst wenige Tage zuvor in San Diego schlimme Waldbrände wüteten, wurden die Feuerwehrleute geehrt.




    Es folgte die Nationalhymne, die hier von einem Grundschulorchester vorgetragen wurde. Und wie es sich für ein Schulorchester gehört, war sie krumm und schief. ;;NiCKi;: Zum Ende des Hymne hin war richtig Gänsehautfeeling angesagt, denn man hörte einen Helikopter, der immer näher kam. Pünktlich zum Ende der Hymne flog er genau übers Stadion und da wir ganz oben STßen war das schon ein echter Wow-Moment! :EEK: Der Heli war von den Feuerwehrleuten und das Ganze war natürlich so geplant. Das hatte ich zuerst gar nicht geschnallt, ich dachte es sei nur Zufall.


    Das Padres-Maskottchen machte Stimmung …




    und schon konnte es losgehen! Der Blick hier oben vom Stadion war schon klasse, denn der Petco Park ist sehr zentral und so hat man einen tollen Blick auf Downtown.







    Auch die Gäste aus dem Hilton Hotel hatten einen Spitzenblick direkt aufs Spielfeld.







    Ich holte uns am Stand überteuerte Getränke und völlig überteuerte Cracker Jacks (6 $ pro Tüte). Aber die gehören halt zum Baseball dazu. Gerade als ich mir eine Hand voll Cracker Jacks in den Mund schiebe und genüsslich kaue, flippt Martin neben mir völlig aus und winkt ekstatisch und freut sich einen Ast. Wir waren auf der Leinwand in Großaufnahme zu sehen! ;::Fe:; Coole Sache!





    Die ersten Innings des Spiels dümpelten so vor sich hin, aber immerhin gab’s am Ende noch einen Homerun, allerdings von der falschen Mannschaft. Der Ball flog ins Publikum und normalerweise rückt kein Mensch einen gefangenen Baseball wieder raus. Aber in diesem Fall war der Padres-Fan wohl nicht so glücklich und schmiss ihn wieder aufs Feld zurück, was für viel Gelächter sorgte. Und so verloren die Padres leider. :(




    Nach dem Padres-Spiel waren wir recht schnell wieder im Hotel. Obwohl hier auf den ersten Blick Verkehrschaos herrschte, war alles perfekt organisiert und wir waren im Nu vom Parkplatz runter. Das haben sie echt drauf! :!!


    Kleiner Exkurs: :gg:


    Als wir wieder zuhause waren, gingen wir zu einem Spiel der 2. Mannschaft der Cologne Cardinals. Das war eine etwas andere Liga. Aber seht selbst …(Fotos sind nur mit dem Handy gemacht)




    Zum Glück haben wir überhaupt noch einen Sitzplatz bekommen! .puh!; :gg:



    Immerhin war der Eintritt frei und Martin hat einen Foul Ball gefangen, von dem ich fast erschlagen worden wäre. Die wollten den doch tatsächlich zurück haben – Frechheit. :wut1: Aber vermutlich haben die nicht so viele. Ein verlorener Baseball reißt gleich ein dickes Loch in die Vereinskasse. :)




    Beim Padres-Spiel waren 42.107 Leute, hier waren 10. Und abgesehen von uns schien jeder die Spieler persönlich zu kennen.

    Infos:

    Unterkunft – Best Western Plus Island Palms, 120 €, gebucht über Hotel-Website
    Gefahrene Meilen: 245
    Wetter: zwischen 32 Grad C und Sonne (Palm Springs) und 20 Grad C und Wolken (San Diego)



    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • Gerne hätten wir uns in Palm Springs noch die Marilyn Statue angesehen, aber die ist leider abgebaut worden. :traen:


    Ja, weil sie jetzt dort ist, wo ich im September unbedingt hin will. ;)


    nicht zu unrecht erst vor kurzem wieder zu den besten Fast Food-Burgern gewählt. Wenn auch mit 6 – 8 $ nicht gerade billig.


    Kann ich nicht verstehen. :nw: Entweder war ich immer im Falschen oder es ist einfach nicht mein Ding.


    Der Cola-Automat hier war der Kracher. Man konnte aus über 100 Getränken per Touch-Screen auswählen,


    ;;NiCKi;: Die sind cool, oder? Bei BK gibts die auch und in vielen anderen Läden. Und bei Royal Caribbean auf den Schiffen. Während in D Free Refill gerade wieder abgeschafft wir und wir in die Steinzeit zurückkehren, perfektionieren die Amis das geradezu.


    Und Straßenecken kann man leider nicht eingeben


    :EEK: Echt nicht?

  • Haben wir auch fast. Haben es aber erst zu Hause gemerkt. Speicherkarte schlicht überschrieben und die Bilder vorher noch nicht auf Surfix hochgeladen. Foto- und Filmtechnisch hatten wir diese Reise so einige Pannen... Aber wir haben uns wieder vom Ärger erholt ;te: .

    Oh Mann, das ist ja ärgerlich! :kT:

    Ja, weil sie jetzt dort ist, wo ich im September unbedingt hin will. ;)

    Wo ist sie denn jetzt? Ich meine was von New Jersey gelesen zu haben.

    Während in D Free Refill gerade wieder abgeschafft wir und wir in die Steinzeit zurückkehren, perfektionieren die Amis das geradezu.

    Das verstehe ich auch absolut nicht. Ich weiß noch, als das am Anfang hier aufkam und oft der Hinweis an den Refill-Stationen stand, dass man seinen Becher nicht mehr auffüllen darf, wenn man den Laden verlässt. :pipa: In den USA wird einem sogar im Restaurant manchmal angeboten, dass man noch was zu trinken mitnehmen kann. Und in Fast Food-Läden macht das ja eigentlich jeder.


    :EEK: Echt nicht?


    Mich wundert es eigentlich auch, aber die Funktion habe ich nicht gefunden. :nw:

  • Zitat von »betty80«
    Ja, weil sie jetzt dort ist, wo ich im September unbedingt hin will. ;)


    Wo ist sie denn jetzt? Ich meine was von New Jersey gelesen zu haben


    ;;NiCKi;: Das sind ja alles nur Leihgaben der Sculpture Foundation und an deren Standort in Trenton gibt es dieses Jahr eine große Seward Johnson Retrospective. Da will ich unbedingt hin.


    Das verstehe ich auch absolut nicht. Ich weiß noch, als das am Anfang hier aufkam und oft der Hinweis an den Refill-Stationen stand, dass man seinen Becher nicht mehr auffüllen darf, wenn man den Laden verlässt. :pipa: In den USA wird einem sogar im Restaurant manchmal angeboten, dass man noch was zu trinken mitnehmen kann. Und in Fast Food-Läden macht das ja eigentlich jeder.


    McD baut gerade alle Stationen wieder ab. ;;NiCKi;: Man würde damit zuviel Verlust machen,w eil die Leute zuviel trinken. :pipa: Ja klar und in USA gehen alle Läden deshalb pleite. Aber solange die Mehrheit der Deutschen bereits ist für eine Cola über zwei Euro auszugeben und auch für die 2., word sich daran auch nichts ändern.

  • Na das Dach des Ex-Hauses von Frank Sinatra ist ja echt die Sensation. ;) Palm Springs ist nicht so mein Fall und deswegen haben wir das bisher auch immer weiträumig umfahren. ;;NiCKi;:
    Dafür war dann aber der zweite Teil des Tages total cool. Schön zu wissen, dass noch jemand hier Baseball gut findet. ;;NiCKi;: So ein T-Shirt hätte ich auch gerne gehabt. Bei den Yankees haben wir so was tolles leider nicht bekommen. :(

  • Am Eingang bekommt heute jeder ein Padres-Retro-Shirt geschenkt. Klasse Sache!

    das ist ja mal cool :!! , Gabs da nen besonderen Anlass?


    Ich war schon mal bei den Oakland A`s aber irgendwie brauch ich das nicht nochmal. Baseball ist nicht meins :nw:


    Cherry Vanilla Mr. Pipp

    das hätte ich genommen, klingt interessant ;;NiCKi;: . Vanilla Coke ist ja auch klasse ;;NiCKi;:


    Danach schauten wir uns das ehemalige Haus von Frank Sinatra an. Wenn man schon mal hier ist. :)

    das macht aber wirklich nicht viel her :nw:


    Die French Toast gehören mit Sicherheit zu den besten, die ich je hatte.

    das ist ja mal ne ordentlich Portion ;;NiCKi;: jetzt noch Zimt und Vanillesauce drüber ;;PiPpIla;; ich muss auch wieder mal "arme Ritter" machen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!