Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

• Frühstück auf der Terrasse - so kann der Tag losgehen. Leider hat man nur selten diese schöne Gelegenheit.

Autsch, Stacheln im Rücken und zwar reichlich.

Ui, das ist aber nicht schön. Es hat sich hoffentlich nichts entzündet?! Cool, dass Du das munter weggesteckt hast :!! .

Der Tag war ein absolut herrlicher Sedonatag. Bin gespannt, was Ihr am nächsten Tag in aller Frühe gemacht habt.

Schade, dass es Euch in der Brewery nicht so gefallen habt. Wir waren noch nicht dort, haben das Restaurant aber auch auf der Liste stehen.

Doch, eigentlich immer, wenn das Wetter es zuläßt, weil wir oft ein verspätestes Frühstück machen und dann an einer Restarea oder in einem Park. Das ist viel schöner als in diesen Frühstücksräumen! :!!

Zitat von »utah-fan«
    Autsch, Stacheln im Rücken und zwar reichlich.

Ui, das ist aber nicht schön. Es hat sich hoffentlich nichts entzündet?! Cool, dass Du das munter weggesteckt hast .

Nein, da war am nächsten Tag schon nichts mehr von zu spüren und daher habe ich das schnell vergessen. Nur das Rausziehen war leider etwas unangenehm

;danke:
    Heute abend werde ich davon berichten.

Uns hat, wie beim letzten Mal das Pisa Lisa viel besser gefallen. Wären wir da mal lieber nochmals hingegangen.

• Zitat von »Canyonrabbit« Frühstück auf der Terrasse - so kann der Tag losgehen. Leider hat man nur selten diese schöne Gelegenheit.

:!! Ja, Picknick lieben wir auch. Überhaupt versuchen wir, alle Mahlzeiten, bei denen es sich einrichten lässt (also auch zu Hause) im Freien einzunehmen.

Uns hat, wie beim letzten Mal das Pisa Lisa viel besser gefallen.

Davon hatte ich bis zu Deinem Bericht noch nichts gehört, habe es aber notiert ;;NiCKi;: .

• Kurz vor Ende der Tour habe ich es auch geschafft und bin auf dem neuesten Stand ;;PiPpIla;;

Der Tonto Natural Bridge SP sieht ja klasse aus und klar: Diese Wanderung hätte ich auch gerne mitgemacht :!!:clab:

Und dann Sedona :SCHAU::SCHAU: Ich würde es nächstes Mal auch ans Ende der Reise legen, hier kann man doch so richtig die Seele baumeln lassen ;dherz;

Ich glaube, wir haben die Wanderung am Soldier Pass anders herum gemacht. Gefallen hat sie uns genauso gut :!!:app: Aber die Sache mit den Kaktusstacheln ist natürlich gar nicht schön :EEK::ohje: Wahrscheinlich hast Du Glück gehabt, dass sich nichts entzündet hat!

• Zitat von »utah-fan«

Uns hat, wie beim letzten Mal das Pisa Lisa viel besser gefallen.
    Davon hatte ich bis zu Deinem Bericht noch nichts gehört, habe es aber notiert .

Wir waren da jetzt schon zwei Mal und uns hat es sehr gefallen, tolles Ambiente, sehr leckeres Essen und nette Leute.
    Das liegt direkt an der Hauptstraße und ist eigentlich nicht zu verfehlen!

• 21. Tag 1. Mai – West Fork Trail, Fahrt nach Phoenix, Capital State House und Downtown Phoenix
    Heute stehen wir früh auf, den wir haben uns gestern Abend überlegt, noch einen Trail zu laufen und da es dort am Trailhead immer sehr voll sein soll, weil es nicht genügend Parkplätze gibt, fahren wir schon und kurz nach sieben los Richtung Oak Creek Canyon. Wir wollen nämlich noch den West Fork Trail in Angriff nehmen. Deshalb verzichten wir auf ein frühes Frühstück und fragen, ob wir noch etwas länger bleiben und erst später auschecken können. Ok, die nette Dame am Empfang gibt uns Zeit bis 12.00 Uhr. Da schaffen wir bestimmt und so sind wir schon um halb acht am Trailhead.
    Da der Parkplatz noch geschlossen ist, parken wir unser Auto etwas weiter oben an der Straße und laufen das kurze Stück zurück. So sparen wir uns auch die Parkgebühren.

Dann geht es über eine schöne Brücke

und wir erwandern diesen wunderbaren Weg, wie schon oft in diesem Urlaub geht es wieder über das Wasser und an dem sehr idyllisch gelegenen West Fork des Oak –Creek entlang. Die Lichtverhältnisse an diesem frühen Morgen sind fantastisch und wir genießen die Ruhe hier, denn es sind außer uns nur 2 – 3 Leute unterwegs. Es blühen Blümchen am Wegesrand und das Wasser läuft plätschernd in seinem Bachbett entlang. Durchs Wasser brauchen wir aber diesmal nicht, es gibt genügend Trittsteine über die man das Wasser überqueren kann und so langsam leuchtet die Sonne in den Canyon. Ist das schön hier.

Wir laufen ca. eineinhalb Stunden in die Schlucht hinein, machen dann auf diesem Baumstamm eine kleine Pause und dann geht es leider wieder retour. Die Zeit hängt uns doch etwas im Nacken. Wir wollen ja noch duschen, frühstücken und packen müssen wir ja auch noch.
    Auf dem Rückweg kommen uns dann auch jede Menge anderer Wanderer entgegen und so sind wir froh, dass wir schon früh losgelaufen sind, trotzdem ist es hier soooo schön...

Dieser Hike war unheimlich schön, romantisch und bei dem blauen Himmel und dem lauen Lüftchen bei angenehmen Temperaturen einfach unvergesslich.
    Gegen halb elf sind wir dann wieder im Hotel, erledigen alles wie zuvor beschrieben und um kurz vor zwölf checken wir dann aus und begeben uns auf die Fahrt nach Phoenix. Von dort werden wir morgen in aller Frühe unsere Rückreise nach Germany antreten.
    Unterwegs machen wir noch einen kleinen Fotostopp

Ja, leider ist morgen schon alles wieder passé.
    Aber daran denken wir jetzt noch nicht.
    Wir wollen in Phoenix noch das alte State Capitol Building anschauen, welches jetzt ein Museum ist.
    Wir parken unser Auto in der Nähe und laufen auf den weißen Marmorengel zu, der das Dach des Gebäudes krönt. Er glänzt in der Sonne, und thront erhaben über der Stadt.

Hier ist übrigens endlich mal kein Wind mehr und die Temperaturen liegen bei 35 °C.
    Wir erkundigen uns am Empfang, was man hier zahlen muss, aber wir erhalten die Auskunft, dass die Besichtigung kostenlos ist und wir uns ganz in Ruhe überall umsehen können.
    Alles ist noch so wie früher und man kann auch Büros mit dem alten Interieur besichtigen.

Das ist der Sitzungssaal.

Auch gibt es hier Räume mit Artefakten von der untergegangen USS Arizona. Wir sind ganz erstaunt, dass das Tafelgeschirr so üppig ist. Das hatten wir nicht erwartet.

Nach ca. einer Stunde verabschieden wir uns und laufen noch etwas in dem umliegenden Areal herum. Dann kommen wir zum Bolin Memorial Park.

Hier sind auch geborgene Teile des Schiffes zu bewundern, wie z.B. die Kanone und es gibt Gedenktafeln von den Gefallenen.

Auch findet man hier eine Pagode mit einer koreanischen Friedensglocke als Memorial an den Koreakrieg.

Und einen Nachbau der Libertybell aus Philadelphia gibt es auch noch zu bewundern.

Wir laufen noch etwas herum, haben aber langsam Hunger und entschließen uns zum Abschluss noch mal Steaks essen zu gehen. Dazu gehen wir ins Hard Rock Café

und bestellen uns ein leckeres New York Strip Steak mit Hash Browns und Broccoli.
    Das war das beste Steak, das wir auf unserer Reise gegessen hatten und da das Hard Rock Café hier nicht übermäßig voll ist, dauert es auch nicht sehr lange bis unser Essen kommt.
    Zum Schluss geht es noch mal in den HRC Shop, weil ich für unseren Sohn Axel noch ein Shirt kaufen will.
    Dann aber schlendern wir noch etwas durch die fast menschenleere Innenstadt .....

Hier werden die Besucher des Restaurants mit Sprühnebel begrüßt

.....und machen uns nach ca. einer halben Stunde auf zu unserem letzten Hotel auf dieser Reise.
    Wir kehren wieder in dasselbe Hotel zurück, welches wir am Anfang hatten, nämlich das Best Western Airport Inn.

Leider bekommen wir nur ein Zimmer zum Innenhof hin, wir hätten lieber auf der Auenseite geschlafen, aber da waren schon alle Zimmer gelegt.

Erst einmal schwimmen wir eine Runde im Pool und dann kommt das lästige Packen, alles muss gewichtsmäßig passend auf die vier Koffer verteilt werden.
    Das ist das blödeste am letzten Abend aber nach anderthalb Stunden haben wir das auch geschafft und es scheint alles gut verstaut zu sein. Anschließend setzen wir uns noch gemütlich auf unsere Terrasse und sehen den startenden und landenden Flugzeugen zu, die direkt über die Hotelanlage fliegen und einen gewaltigen Krach machen. Na, hoffentlich kann man diesem Getöse überhaupt schlafen. Wir stellen unseren Wecker auf 4 Uhr, denn wir fliegen schon um 7.15 Uhr gen New York City. Also wird die Nacht eh recht kurz werden und Gott sei Dank schlafen wir auch gleich ein.

Wetter: 12 – 35 ° C, Sonne pur
    Hotel: Best Western Phoenix Airport Inn, 85,88 $ incl. Tax
    Gefahrene Meilen: 150 Meilen

• Ach mann, jetzt ich eure Tour auch schon wieder vorbei. :(

Habt ihr im Kapitol nach der Sektflasche geschaut? Ich gehe ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder hin um zu sehen, ob sie noch da ist.

Das Packen finde ich auch immer am schrecklichsten. Das ist der einzige Tag, wo ich mir regelmäßig einen Butler wünsche. ;) :MG:

• Ach wie schade schon der letzte Tag.
    Allerdings ein schöner Tag,

Da fällt es nicht leicht nach Hause zu fliegen.

Ich könnte zum Schluss einer USA Reise, immer gleich wieder losfahren.
    Auto gar nicht erst abgeben.

Obwohl, nach 3-4 Wochen freue ich mich dann, wenn das Auto mal abgegeben ist, doch schon auf daheim.

Wirklich eine Magictour die Ihr da gemacht habt!
    ;ws108;

• Betty..... wie kannst du mir das antun.... jetzt klaue ich so viele Sachen bei dir und nun fliegst du einfach wieder nach Osten.... :ohje:

Ich sag mal ein ganz großes DANKESCHÖN und verspreche, ganz oft an euch zu denken wenn ich deine Tipps umsetze :jaMa::jaMa:

Erklären ist schwer, aber der heutige Trail, West Fork, gefällt mir von deinen ausgezeichneten Bildern her wesentlich besser. Das Schatten und Lichtspiel im Canyon, der Creek, genau was mir gefällt.
    Den klaue ich jetzt wieder :gg:;)

PS: Das waren nur Fakten, gelobhudelt wird bekanntlich erst nach dem Fazit ;);ws108;

• Der Trail ist uns letztes Jahr das erste Mal unter die Füße gekommen und ich würde ihn bei unserem nächsten Aufenthalt sofort wieder gehen. Einfach herrlich.

Schöne Eindrücke von Phoenix - dort waren wir noch nie. Sehr nett so als Abschluss. Irgendwie hüpft uns das Hard Rock Café nie so richtig an. Vielleicht müssten wir einfach mal über unseren Schatten springen ind eines besuchen. Wenn Du etwas vom besten Steak des Urlaubs schreibst, klingt das schon gut.

• West Fork Trail

Sieht ganz toll aus und erinnert mich von den tollen Fotos die ihr habt etwas an den Taylor Creek Trail im Zion NP / Kolob Area. Spitze. Du schreibst ihr seid nach 1,5 h umgekehrt, wielange wäre das vermutlich noch weiter gegangen? Ich fahre vermutlich nächstes jahr in dieses Ecke und könnte den gut auf meine To Do Liste nehmen

Bolin Memorial Park

Sieht interessant und abweschlungsreich aus. Gute Fotomotve denke ich. Danke den Park kannte ich auch noch nicht

Oh Mann, jetzt bin ich doch eben erst aufs Dach geklettert und wir sind schon wieder angekommen. Totale Pleite, aber vielen Dank, dass ihr mich so sät noch mitgenommen habt. War echt ein schöner Reisebericht mit ganz vielen tollen Bildern. :clab:

• Ach mann, jetzt ich eure Tour auch schon wieder vorbei.

:traen::traen:

Nee, war die auch von der USS Arizona? War mir nicht bekannt!!

Das ist eine gute Idee, wenn man sich das leisten könnte... :gg:

Ach wie schade schon der letzte Tag.
    Allerdings ein schöner Tag,

Oh ja, ein sehr schöner, ich war ganz verliebt in den West Fork Trail, so wunderbar!

Da fällt es nicht leicht nach Hause zu fliegen.

Ich hatte auch eigentlich gar keine Lust zurückzufliegen. Dadurch dass wir ja noch die vier Tage in New York waren, waren wir ja nur 17 Tage im Südwesten, und das ist eindeutig zuwenig! ;)

Ich könnte zum Schluss einer USA Reise, immer gleich wieder losfahren.
    Auto gar nicht erst abgeben.

;;Gi5;:

Ich glaube ich könnte es länger dort aushalten, besonders weil es Andy da so gut ging. keine Rheumabeschwerden! :!!

Wirklich eine Magictour die Ihr da gemacht habt!

;danke:

Tja, irgendwann droht halt der Abschied, auch wenn es noch so schön ist.. Ich wäre auch sehr gerne länger geblieben!

;;Gi5;: Super Alf :!!

Den klaue ich jetzt wieder

Das lag auch ganz sicher daran, dass wir so früh unterwegs waren, um die Mittagszeit scheint sicher auch hier die Sonne direkt in den Canyon. Trotzdem waren die anderen Hikes auch Spitzenklasse. ;;PiPpIla;;

PS: Das waren nur Fakten, gelobhudelt wird bekanntlich erst nach dem Fazit

Gut so, dann warte ich eben noch.... :pfeiff::gg:

nach einer stressigen Woche habe ich es jetzt doch noch geschafft vor Eurem Abflug nach Hause hinterher zu reisen.

Da bist du ja gerade noch rechtzeitig wieder dabei, Babsi! Super! :!!

Die letzte Tage waren toll und Deine Fotos sind wunderschön.

Vielen lieben Dank ;dherz;;dherz;

Aber den Rest meiner Lobhudelei hebe ich mir für meinen Post nach Eurer Ankunft in Deutschland auf....

ok, einverstanden :;SaTiE;:

West Fork ist ne tolle Wanderunge, schade das ihr nicht weiter rein gelaufen seid.
    So sieht Phoenix also aus...wir warn schon diverse Male da, aber eigentlich habe wir es nie bis Downtown geschafft.

Uns STß halt die Zeit im Nacken, wir KONNTEN nicht noch mehr Zeit dort verbringen! :traen: Obwohl ich sehr gerne noch weiter gelaufen wäre! :!!

Das war ein wunderschöner Tag zum Abschluss. Der Trail sieht wirklich traumhaft aus und so früh am Morgen war da sicher eine tolle Stimmung. Den Trail möchte ich dort auch gerne laufen, wenn wir denn irgendwann mal da sind.

Fand ich auch, ich würde den bei mehr Zeit auch ganz laufen wollen, besonders bei heißem Wetter ist das sicher ganz erfrischend, weil man ja mal ab und zu seine Füße ins Wasser halten könnte. :!!

Und jetzt geht's echt schon wieder nach Hause?

Ja, leider..... :traen:

Dann weißt du ja wie schön es dort ist, den kann man wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und schwierig ist der auch überhaupt nicht, einfach schön ;dherz;;dherz;

Ihr ward noch nie im HRC, das müßt ihr unbedingt nachholen. Allein das Ambiente ist super, klasse Hard Rock Musik und das Essen immer super! ;;PiPpIla;;

Bei uns soll es nächstes Jahr auch von Sedona nach Phoenix gehen und dann leider wieder nach Hause.

Ja, aber das gehört doch auch dazu, dass man nach Hause kommt und sich dann auf die nächste Reise vorbereitet und sich drauf freut ::;;FeL4; . Leider hat man ja nicht endlos Urlaub!

Tolle Wanderung zum Schluß, komisch das die bei mir auch auf dem Plan steht.

Ja, wie kann das denn sein... ;):gg:
    Super Entscheidung, ich wünsche euch jetzt schon viel Spass dabei! :!!

• Das ist ja cool, weißt du noch wie das Restaurant heißt? Oder welche Ecke das ungefähr war?

Ja, mit dem Taylor Creek Trail kann man den in etwa vergleichen, den haben wir ja letztes Jahr gemacht und das war auf unserer Tour damals auch der schönste Hike!

Den Trail ist ein 6 Meilen Rundtripp, wir sind etwa eineinhalb Stunden gelaufen und dann umgekehrt, weil uns leider die Zeit fehlte. Daher kann ich mir vorstellen, dass wir das beim nächsten Mal komplett machen werden.

Das "Restaurant" war leider nur ein Mural, aber ein sehr schönes! :!!