Reisebericht Der Westen Sept. 2012 - Unsere 1. USA- Reise

  • Schön, mal wieder ein Bericht von einer USA-Erst-Tour =)
    Da bin ich auch mit dabei ;;NiCKi;:


    Es war zum Heulen schön. Ihr kennt das sicher auch, wenn man wo sitzt, auf das man sich sein Leben lang gefreut hat.


    Oh ja, solche Momente kenne ich auch ;dherz;

  • Es war zum Heulen schön. Ihr kennt das sicher auch, wenn man wo sitzt, auf das man sich sein Leben lang gefreut hat.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz; genau in dem Moment wird man süchtig .........


    Was für ein Land

    Mir fehlen auch oft die Adjektive dieses LAnd zu beschreiben.....



    Ich mag deine Fotos sehr und ich find es tool, dass ihr drauf seid. Irgendwie erhöht das für mich den Reiz eines Berichtes.... :!!

  • 05.Tag 15.9.12 Monument Valley - Mesa Verde


    So nun geht es weiter mit meinem Bericht. Ich habe glaube ich ein bißchen trocken für euch geschrieben? Ihr wollt immer mehr Einzelheiten, also werde ich mich darum bemühen. Zuerst einmal, wir sind natürlich nicht verhungert, aber in der Ecke wo wir waren gab es einfach keine Restaurants und zig Meilen wollten wir abends nicht mehr fahren. Tagsüber haben wir von Cookies und Obst gelebt, ich glaube, wir haben alle Sorten nach 3 Wochen durch gehabt.Es war tagsüber recht heiß und da brauchen wir nichts warmes zum Essen.
    Das Kochen im WoMo ist ein bißchen Übungsache. Unser Fehler war, dass wir nicht gleich eine anständige Pfanne gekauft haben.Das passiert uns heuer nicht. Übrigens habe ich mich im Bezug auf den " hüpfenden" Rückspiegel mit der Seite geirrt, es war der linke Spiegel und somit der Wichtigste.
    Heute sind wir um 6 Uhr am Frühstücktisch gessen. Leider muss man in dem kleinen RV abends und morgens erst den Tisch ins Bett umwandelt und retour, aber mit der Zeit ging das richtig flott und das Kaffeewasser musste ja ehe erst kochen. Es war noch duster draussen, aber als wir gegen 6.45 Uhr losfuhren, fing es an zu dämmern. Wir fuhren über die Kuppe Richtung Valley und dann sahen wir, was für ein Glück wir zufällig hatten: Sunrise am Monumentvalley ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; . Ich habe nie wieder schneller mit dem RV gebremst,schaut selber.










    Das war wieder einer dieser Momente.
    Nach uns hielten dann noch viele Autos zum fotografieren, aber das erste Bild hatten nur wir :aetsch2:


    Nun ging es raus aus dem Tal Richtung Mexican Hat. Ich sass am Steuer und mitten auf der Strasse befahl mir R. sofort rechts ran zufahren . Erc sprang aus dem Wagen, mit Kamera und meinte nurnoch, ich solle auf den Verkehr achten.Sprachs und fing mitten auf der Strasse an zu knipsen,ich glaube auf 3 LKW´s musste ich ihn aufmerksam machen, dann hatte er was er wollte.




    :ohje: :ohje: :ohje:




    Vom mex. Hat haben wir leider keine Bilder. Die Fahrt war landschaftlich wieder einmalig. Wir sind dann über 160 nach Mesa Verde gefahren. In einem kleinem Ort gab es ein Fest mit geschmückten Umzugswagen, ich weiß aber nicht mehr wo genau.Alles war liebevoll geschmückt.Leider waren wir zu früh dran, es gab noch nichts vom Grill.
    Gegen 12 Uhr haben wir uns auf dem Campground in Mesa Verde eingecheckt. Er liegt toll mitten im Park, super sauber, die Leute sehr nett und wir hatten die Auswahl.Wir sind dann sofort zum Visitor Center gedüst und haben uns die Karten für die 13 Uhr- Führung am Cliffhouse und die 15 Uhr - Führung für das Balkony House geholt. Leider ist Mitte Sept. schon die eine Strasse gesperrt, so das wir nur einen Loop fahren konnten, aber der war auch phantastisch. Überhaupt ist es Erlebnisse von der Ebene hoch auf fast 2800m zu fahren, vorallem mit eienm WoMo.Wir haben aber festgestellt, dass unser Wagen wirklich unermüdlich buchstäblich alles rauf oder runter fährt.
    Die Führung war dann ganz toll. Ich habe zum Glück so ziemlich alles verstanden und konnte für Rudi übersetzen. Die Art der Führung war für uns allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, zeitweise erinnerte es mich mehr an eine Kindervorstellung, aber der Ranger war sehr nett.Die Pueblos wurden von den Anasazis gegen 1100 n.Chr. gebaut und schon 1200 n. Chr. wieder verlassen. Die Forscher gehen davon aus, dass es zu trocken wurde.








    Cliff House





    Weiter ging es zum Balkony House


    Hier wurde es dann sportlich. Die Rangerin war mit Sicherheit beim Militär, ich war alle 5 Minuten in Versuchung die Hacken zusammen zuschlagen, solch einen Kommisston hatte sie drauf. Wir mussten zuerst am Felshang einen Pfad entlang laufen, zum Glück gut gesichert mit freien Blick nach unten, ca. 1000 m :ohje: :ohje: Dann ging eine 8m hohe Leiter hoch und dann standen wir im Pueblo.Toll!!!!! :clab: :clab:



    :ohje: :ohje:







    Ranger Joanne


    Zurück mussten wir nun durch einen ca. 10m langen Tunnel kriechen, ich musste den Rucksack runter tun und vor mir her schieben, es war witzig die Anderen zu beobachten. Nun noch 3 Leiter rauf und wir standen wieder auf dem Parkplatz.Es war ganz einfach toll und ich möchte jedem einen Ausflug nach Mesa Verde empfehlen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Zurück auf dem Campingplatz haben wir gekocht, ich glaube es gab Salat und Zaziki mit Baquette. Die Reh waren so zahm, das sie sich neben uns ins Gras gelegt haben. Das war mal was Neues. Die Nacht wurde mal wieder bitterkalt und ich habe Rudi beim Canastaspielen fertig gemacht.
    Gute Nacht ;ws108; ;ws108;



  • Zurück auf dem Campingplatz haben wir gekocht, ich glaube es gab Salat und Zaziki

    Ihr habt Salat mit Zaziki gekocht - interessant ;) :gg:


    Überhaupt ist es Erlebnisse von der Ebene hoch auf fast 2800m zu fahren

    Könnte mir gut vorstellen,dass Euer Womo da ordentlich geschnauft hat - aber es lohnt sich auf jedenfall


    ich glaube auf 3 LKW´s musste ich ihn aufmerksam machen, dann hatte er was er wollte.

    An der Stelle sind wahrscheinlich die LKW gewohnt,dass Leute mitten auf der Strasse stehen ;;NiCKi;: Ist aber auch immer wieder ein toller Anblick


    Sunrise am Monumentvalley

    :!! da lohnt sich das frühe aufstehen allemal :clab:


    ich glaube, wir haben alle Sorten nach 3 Wochen durch gehabt


    Alle Sorten Cookies oder alle Sorten Obst :nw: :gg:



    Man merkt Euch die Begeisterung richtig an. ;;NiCKi;: :!!

  • Hallo Ina,


    ich finde Deinen Bericht sehr schön, da er mich an meine erste USA Südwestreise (zumindest Gefühlsmäßig) erinnert.


    Glaubt mir, dieses Gefühl macht süchtig und man kommt nicht so schnell davon weg. Man will immer wieder diese Momente erleben, nur sind diese nicht mehr soooo intensiv wie beim ersten mal.


    Trotzdem würde ich alles wieder tun, um wieder dieses zu erleben.


    Bei mir war es ein besonderes Erlebnis, da ich seit meiner Kindheit immer dort hinreisen wollte. Durch Fernsehserien oder oder oder.....


    Als ich mitten im Studium, kurz vorm Vordiplom fast gescheitert wäre, habe ich diese Reise gemacht. Trotz der Gefahr, das Studium komplett zu verlieren, war es die aufregendste Reise in meinem Leben.


    Nur die Geburt meiner Kinder und die jetztige Reise als erziehender Vater und Ehemann kann das ganze toppen.


    Schön finde ich auch, dass ihr euch öfter Fotografieren läßt. Der Grund ist mehr als klar und ich habe wieder etwas, was ich nachmachen werde.... allein für meine Kinder wegen.



    Freundliche Grüße und bitte macht beide weiter so mit eurem Leben ....

  • Wieder ein sehr schöner Tag ;;NiCKi;:
    Und man liest Eure Begeisterung richtig aus Deinen Sätzen raus.


    Und dazu noch solche anschaulichen Einlagen:

    Die Rangerin war mit Sicherheit beim Militär, ich war alle 5 Minuten in Versuchung die Hacken zusammen zuschlagen


    ;haha_


    Mir macht Dein Bericht sehr viel Spaß :clab:

  • Ah, meine Route! ;) Vom Monument Valley zu Mesa Verde habe ich auch schon 2x gemacht. Letztes Mal haben wir uns allerdings am Four Corner etwas "vershoppt". :gg: Dann wurde die Zeit etwas knapp und Mesa Verde machten wir erst am nächsten Tag. :gg:


    Mir gefällt die Schilderung Eurer Begeisterung. :!! Kommt sehr sympatisch rüber, wenn ich das mal so sagen darf. =)

    • Offizieller Beitrag

    Man hat sich also warm geschrieben. ;ws108;


    dass Euer Womo da ordentlich geschnauft hat


    Glaub ich nicht. ca. 350 Pferdchen für die kleine Kutsche, da ist das kein Problem.


    der Stelle sind wahrscheinlich die LKW gewohnt,dass Leute mitten auf der Strasse stehen


    Haben sie gehupt?

  • Man hat sich also warm geschrieben. ;ws108;


    Zitat von »malenz«




    dass Euer Womo da ordentlich geschnauft hat


    Glaub ich nicht. ca. 350 Pferdchen für die kleine Kutsche, da ist das kein Problem.


    Zitat von »malenz«




    der Stelle sind wahrscheinlich die LKW gewohnt,dass Leute mitten auf der Strasse stehen


    Haben sie gehupt?


    Nein, ich habe meinen Mann ja schließlich immer rechtzeitig von der Strasse geholt, unser Urlaub hatte ja erst angefangen und der Rückspiegel war auch noch nicht repariert. Kurz gesagt, Rudi wurde noch gebraucht. :lach:
    Übrigens sollte ich wohl mal das Spiegelproblem näher beschreiben:


    Bei jeder Bodenwelle sprang der Spiegel in seiner Halterung weg, man hat also mal den Himmel, oder gar die Rückseite des Spiegels oder sich selber angeschaut. Zur Verkehrbeobachtung taugt das eher wenig. Also Fenster runterkurbeln, raus langen und Spiegel wieder richten.Rudi hat dann in Mesa Verde das Blech einer 1/2 Bierdose in der Halterung versenkt, wir hatten keinen Inchschraubenschlüssel dabei, nur metrisches Werkzeug.Später mehr dazu.Auf jeden Fall hat das Provisorium leider nicht lange gehalten. :wut1: :wut1: :wut1:
    Grüße Ina

  • Sunrise am Monumentvalley

    Wunderschön. Erinnert uns an den tollen Campingplatz, den es vor dem Bau des Hotels "The View" dort gab. Da hatten man wirklich tolle Momente der Sonnenauf- und -untergänge.



    Leider muss man in dem kleinen RV abends und morgens erst den Tisch ins Bett umwandelt und retour,

    Habt ihr nicht in den Alkoven geschlafen? Das ist für uns immer das Größte.


    Dein Bericht macht Spaß. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Wow, was für ein schöner Sonnenaufgang im Monument Valley - da geht einem das Herz auf.... ;dherz;

    dann hatte er was er wollte.

    Kann ich verstehen - das ging mir beim Befahren dieser Strasse ;dherz; genauso - nur dass ich meine bessere Hälfte zu einer Sofortbremsung gezwungen habe :gg:

  • Hallo Ina!


    Hoffentlich ist noch ein kleines Plätzchen frei im Womo, ich bin auch ganz klein und brauch wenig Platz :P ...


    Dein Schreibstil ist klasse und mir gefällt sehr, wie du deine Eindrücke beschreibst :top1: !

    Rudi hat dann in Mesa Verde das Blech einer 1/2 Bierdose in der Halterung versenkt,

    Not macht erfinderisch :gg: ....

  • Habt ihr nicht in den Alkoven geschlafen? Das ist für uns immer das Größte.


    Wie man auf den Fotos erkennt, sind wir nicht gerade die zierlichsten Menschen ( aber fit), nebenbei sind wir beide über 177cm lang. Dafür ist der Alkoven in diesem Model nicht ausgelegt. Da mein Mann nicht gerne turnt und mich natürlich von Herzen liebt , hat er sich mit dem 180 Tisch/ Bett begnügt. Wir wollten heuer erst das nächstgrößer Model nehmen, in Anbetracht mancher Strecken haben wir uns aber doch wieder für den Kleenen entschieden, er ist wirklich recht wendig.
    Grüße Ina

  • 06.Tag, 16.9.12 Mesa Verde - Bryce Canyon


    Für heute hatten wir uns schwer was vorgenommen. Es sollte in einem Rutsch zum Bryce Canyon gehen.Ich höre euch schon tief durchschnaufen, aber es war unser erster Trip, die Vorbereitung leider etwas wenig und wir wollten doch soooooo viel sehen. 3 Wochen sind halt knapp.
    Wie immer gegen 6 Uhr gefrühstückt, rausgeschaut, sonnig, also los. 7 Uhr war Abreise, uns haben noch ein paar Rehe begleitet und dann ging es wieder runter auf die Ebene. Es war eine tolle Stimmung und wir haben ein kleines Video gemacht, aber es nicht toll geworden.Von der Fahrt läßt sich eigentlich nicht viel erzählen. Wir sind über Page gefahren, haben den Staudamm bewundert und schon ging es weiter nach Norden






    das musste sein ;haha_ ;haha_





    Seht mal wie wenig Wasser da ist




    Um 15.30 hatten wir es geschafft. Nun noch schnelle im Campground einchecken ( sonst ist wieder alles weg).Hier geht das Einchecken mit Briefchen ausfüllen und an den Stellplatz hinhängen. Leider habe ich es den ganzen Urlaub nicht geschafft diese Zettel fehlerfrei auszufüllen, irgend etwas war immer falsch.Zum Glück sind wirklich alle Parkranger geduldig und sehr hilfsbereit.Wir haben uns also einen schönen, gerade Stellplatz ausgespäht, unseren Zettel hingehängt und sind gleich weiter zum Visitorcenter gedüst. Schnell das Infomaterial gegriffen und schon STßen wir im Shuttle zu den wichtigsten Viewpoints. Hier tanzte dann der Bär, es war nämlich Sonntag, blöd gelaufen. Nach 2 Punkten hatten wir genug und sind lieber gelaufen. Wir hatten die schönste Abendstimmung. Uns hat keiner gesagt, wie herrliche diese Felsen glühen können. Wir waren wieder einmal sprachlos. Wenn jetzt noch jemand die Menschen entfernt hätte, würde ich wohl noch immer da oben sitzen und schauen.



    Die Anfahrt




    der erste Blick






    Jetzt wurde es langsam



    schon besser




    toll oder??????


    Wir sind gemütlich an dem Canyon lang gewandert, als mir plötzlich etwas vor die Füße fiel, ein Kieferzapfen, kann ja mal vorkommen, als mir aber gleich der nächste fast auf den Kopf fiel, habe ich doch mal hoch geschaut. Sieh an, da STß A-Hörnchen und nagte mit Feuereifer die Zapfen ab, nach 3 Stück sauste es den Baumstamm runter, huschte durch die Füße der Leute und mühte sich dann redlich ab seine Beute in Sicherheit zu bringen. Das Tierchen war völlig unbeeindruckt von den Menschenmassen



    Es war wirklich ein toller Spaziergang.
    Als es langsam dunkel wurde, sind wir zum Duschen gefahren ( die Sanitäranlagen waren ganz o.k.) und dann ging es zurück zum Stellplatz.
    Hier erwartet uns dann aber eine Überraschung, unsere Platz war belegt :wut1: :wut1: :wut1: . Irgendwelche Menschen hatten einfach ihr Zelt auf unseren RV- Platz gestellt. Während ich noch überlegte, wie mich auf Englisch verständlich machen soll, fuhr auch gleich ein Golfwagen vor. Doch, ich meine wirklich Golfwagen. Ihr kennt doch die Dinger, mit denen man über die Golfplätze fährt, genau so einer. Drin am Steuer einer älterer Hern und daneben eine rosafarben Dame mit Schoßhund. Ich war platt. Die nette Dame stellte sich als Herrin über den Campingplatz vor und entschuldigte sich für unseren verloren Stellplatz, korrigierte mein fehlerhaftes Formular und versprach uns eine super Stellplatz, wir sollten ihnen nur hinterherfahren.Was soll ich euch sagen, wir fanden einen tollen, gerade Platz, ca. 15m vom Canyonrand entfernt. Ganz phantastisch. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;




    Nun gab es noch Nudel und Chili aus der hauseigenen Küche zum Abendbrot ( wisst ihr eigentlich wie lange es in dieser Höhe braucht bis das Wasser kocht? ) und dann waren wir auch bald reif für das Bett.
    Gute Nacht



    360 Miles gefahren


  • :EEK: :EEK: :EEK: Ihr seit durch Page durch gefahren. :EEK: :EEK: :EEK:
    Ok, es war eure erste Reise, aber das ist schon echt grenzwertig. ;) :gg:


    In und um Page ist meine absolute Lieblingsgegend im Südwesten. Da könnte ich nie nur einfach durch fahren. :neinnein:


    Dafür habt ihr wirklich einen super Campingplatz ergattert. :!! Wenn man im Bryce Canyon ein Stück nach unten wandert, dann ist man sehr schnell nicht mehr von Menschenmassen umzingelt. Je weiter vom Parkplatz weg, desto besser.

  • Der Bryce Canyon ist einer meiner Lieblingsparks =)
    Erst letztes Jahr habe ich es mir mal wieder gegönnt, dort auch mal wieder nach unten zu wandern. Es ist einfach fantastisch.
    Ich kann mir Euer Staunen richtig vorstellen.
    Und die niedlichen Hörnchen dort haben es mir auch angetan, die sind ja schon fast zahm, weil sie an die Touristen gewöhnt sind.


    Aber dann der Schreck mit dem belegten Stellplatz... da wäre ich auch erstmal verärgert gewesen. Zum Glück hat sich dann ja noch alles zum Guten gewendet =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!