Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

  • und Beinen so rot wie der Red Canyon


    :gg:
    Sehr anschaulich beschrieben, so kann ich mir das richtig gut vorstellen :gg:


    Uffff, was für ein Mistwetter... Ihr seid im November unterwegs gewesen, stimmt's ;)


    Schön, die Johnson Canyon Road mal wiederzusehen. Auf der bin ich vor zig Jahren aus Zufall gelandet und will sie seither immer wieder mal unter die Räder nehmen. Für dieses Jahr ist sie fest eingeplant ;;NiCKi;:

  • Bäh, was für ein Wetter! :schreck:


    Da hätten mich auch keine zehn Pferde aufs Fahrrad gekriegt. Ich geselle mich somit ohne Gewissensbisse zu den Weicheiern hier. :gg:


    Jetzt hab ich noch eine total unqualifizierte Frage. Wieso steht da das Movie Set noch, ist das nicht schon lange abgebrannt?

    Uschi, kann es sein, daß du das mit dem Paria Movie Set verwechselst? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sein, dass wir am Wochenende dort waren


    Bei uns war es auch ein WE, ein Samstag.


    Nee, die werden von den Rangern nach einem Regen neu geformt


    Und umgestoßen. :gg:


    Da könnte ich immer wieder .


    Ja nicht ?(
    In den Alpen oder so bekomme ich doch auch Auskunft, die kennen doch ihre Gegend. Wenn ich im Sauerland segeln bin, weis ich auch, das wenn die Gewitterwolken rechts vom Nordufer sind, passiert nichts, wenn sie über das Südufer kommen, knallt es. Eine Garantie, aber seit 25 Jahren ist das so. :gg:


    Wie oft habt ihr Pausen gemacht?


    Gar nicht. Das war dichterische Freiheit. Kein sein das ich eine Zichte geraucht habe. Also maximal 5 Minuten.


    Ich frage nur, weil Gerd ja Immer so oft stehen bleibt um zu fotografieren, deswegen kommen wir zuweilen nicht sehr schnell voran.


    Filmen dauert länger, ich nehm immer 30 Sekunden auf.


    Würdest du sagen, dass man Goblin Valley auf keinen Fall mehr schafft


    Nein, wir sind ja bis Cannonville weiter gefahren, deswegen hatten wir keine Zeit. Wenn Du in Hanksville oder Green River bist, hast Du noch Zeit.
    Wir haben 5 Stunden benötigt.


    Ich hab richtig mitgelitten, bei eurem Ritt im Schlamm zurück zum WoMo.


    Also leiden kann man es nicht nennen. :gg: Ich hatte nur Sorge, das die Kameratasche durchnässt. Nieselregen hält sie ja ab, aber Starkregen, da hatte ich bedenken. Deswegn auch das unterstellen, das galt nur der Technik. Wir waren aber schnell genug.


    Wieso steht da das Movie Set noch, ist das nicht schon lange abgebrannt?


    Uschi, kann es sein, daß du das mit dem Paria Movie Set verwechselst?


    Genau, das abgebrannte ist das Paria Movie Set gegenüber der HRVR. ;,cOOlMan;:


    Sehr anschaulich beschrieben, so kann ich mir das richtig gut vorstellen


    Uffff, was für ein Mistwetter... Ihr seid im November unterwegs gewesen, stimmt's


    Danke, nein Mitte Mai. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was seid ihr alle verweichlicht. ;)
    Ich bin davon ausgegangen, das gleich die Sonne scheint, hinten war es ja schon blau. :nw:
    Aber danach sieht man das locker. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hier fahr ich auch nicht im Regen. Jedenfalls nicht mit Absicht. ;,cOOlMan;:
    Schnee schon, aber dann habe ich keine Kamera auf dem Rücken, die nass werden kann. ;,cOOlMan;:
    Möhnesee.

  • Puh, ich schaffe es endlich mal wieder, was zu schreiben. Irgendwie habe ich die letzten Tage immer auf dem Handy gelesen, da mir das so schön die langweiligen Wartezeiten überbrückt hat ( ;DaKe;; dafür), aber es kommentiert sich so schlecht, besonders weil das zitieren einfach nicht geht.


    In Hagel, Schnee, Schneeregen und oder Regen den Trail runter, zusammen mit Wasser und Schlamm.


    :schreck: :schreck: :schreck:


    aber ich kann ihn nicht dazu bewegen nach Kanab zum Tanken zu fahren.


    :nw: Werde ich nie verstehen sowas. Warum fährt man in der Wildnis freiwillig den Tank leer. Aber deshalb verkauft Alamo wohl auch Roadside Assistance. Solche Leute sollten das lieber dazubuchen.


    Das war bei einem von den Verkäufern übrigens mal das Argument, falls mir der Sprit ausgeht.


    Und heute gibt es auch kein Video. :nw:


    :EEK: :EEK: :EEK:


    Filmen dauert länger, ich nehm immer 30 Sekunden auf.


    ;;NiCKi;:


    Ich hatte nur Sorge, das die Kameratasche durchnässt. Nieselregen hält sie ja ab, aber Starkregen, da hatte ich bedenken. Deswegn auch das unterstellen, das galt nur der Technik.


    ;;NiCKi;: Genauso habe ich mir meine halbe Lungenentzüdung geholt. Hauptsache die Technik ist geschützt. War ja auch Im warmen CA, wo es plötzlich eisigen Regen gab.


    Ich bin davon ausgegangen, das gleich die Sonne scheint, hinten war es ja schon blau. :nw:


    Der Spruch hätte auch von meinem Vater kommen können, wenn wir als Familie auf Radtour waren. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Der Spruch hätte auch von meinem Vater kommen können, wenn wir als Familie auf Radtour waren.


    :gg: Wobei ich das wirklich geglaubt habe, sagte ja auch der Wetterbericht. Den hat der Red Rock Canyon wohl nicht mitbekommen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Mann, ich komm hier gar nicht mehr hinterher.


    Heute kommt ja nix neues, da kannst Du Dich erhohlen. ;)


    BTW, komisch, keiner hat was zu dem gif gesagt. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Wie macht man das? Serienbild und dann zusammensetzen?


    Mit einer Knipse ja, da es Video war, ist ja auch eine Serienaufnahme, jedes 5. Bild wegwerfen und dann mit einem Programm aus den Einzelbilder das gif erstellen.

  • BTW, komisch, keiner hat was zu dem gif gesagt. :nw:


    Ich dachte nujr, wow, sportlich, wie schnell du aufstehst und dich wieder setzt. :D


    Ich hatte es auch gesehen, aber wie schon geschrieben, auf dem Handy ist das Kommentieren und besonders Zitieren immer so umständlich. :(

    • Offizieller Beitrag

    16. Mai 2011 A Site with a View – Grand Canyon North Rim



    In aller Frühe machen wir uns vom Acker, dem Ziel entgegen um dem diese ganze Reise herumgebaut werden musste, dem North Rim. Die Fahrt zieht sich, innerhalb des abgefackelten Waldes macht sich Endzeitstimmung breit, verstärkt dadurch, dass es kein frisches Grün gibt, weil hier noch alles im Winterschlaf ist. Doch auch die Meilen gehen vor rüber. Irgendwann fiel mir ein, dass ich vergessen hatte zu tanken. In Jacob Lake war’s mir schon wieder zu teuer, zudem will ich jetzt auch ankommen. So ein Tankvorgang dauert ja immer ca. 30 Minuten. Und so gehörten wir denn zu den ersten drei Autos die in der Saison 2011 durchs Tor rollen durften, jedenfalls waren vor uns nur zwei Womos auf dem Campground, GC North Rim.



    Doch was sehen meine Augen mit messerscharfen schottischen Blick: die Spritpreise. Die Tanke liegt direkt an der Zufahrt zum Campground und der erste Tankwagen 2011 ist noch nicht angekommen. Somit gelten noch die letzten Preise von Oktober 2010, billiger als in Kanab. Bin ich froh nicht getankt zu haben.



    Während das kostbare Nass in die Tanks rauschte, sorgten Frau B und der Tankwart für klaren Durchblick, danach checkten wir ein und bezogen unseren Platz Nr.11, einer von dreien direkt am Rim und in unserem Fall der Beginn des Tanscept Trail.




    Aber das gute an dieser Site ist nicht, das er einer der wenigen ist mit Blick auf den Canyon ist, wenn auch verdeckt, oder das der Rim Trail an unserer Site beginnt, nein das gute ist, das er hinter einem Felsvorsprung liegt, der den meisten Wind abschirmt! Denn heute ist Sturmtag. Tiefblau zwar, aber elendig windig und die Viewpoints ragen hier wie Kanzeln über die Rim. Als Höhenängstler ist das eine Tortur und garniert mit Sturmwind die Hölle auf Erden!


    Gegen 11Uhr habe wir uns eingerichtet. Zuvor war noch ein Rehbraten über unseren privaten Grillplatz stolziert. Sollte nicht der letzte gewesen sein.


    Der Transept Trail, benannt nach dem Canyon zu unseren Füßen,



    führt vom CG zur Lodge, immer am Rim lang und auch vorbei an den imposanten ]Transept Ruins. So imposant, das sie im gleichen Atemzug wie Karthago zu nennen sind, nur das Karthago wenigstens Geschichte hat. Grundmauern, kaum als solche zu erkennen. Beide archäologischen Sites locken mich nicht hinter den Blumentopf hervor, geschweige komme ich auf die Idee, überhaupt an die Videokamera zu denken. Da sind die Bänke, die man hier aufgestellt hat, deutlich imposanter.



    Die erste Kanzel, direkt am Rand




    auf die mich sogar todesmutig wagte, das Stativ aufbaute und dabei fast gestorben wäre.
    Dann haben wir auch schon fast die Lodge erreicht. Unterhalb ist ein „Unterstand“ errichtet, die dieses nette Bild erlaubt.



    Dann gingen wir hoch zur Lodge.




    Das Restaurant, wo man noch den Winterstaub entfernt.



    Dann schauen wir uns noch Cabins an. Zimmer/Haus 301 hat den besten Blick, 10-12 gehen auch. Dann kommt das fieseste Erlebnis des Urlaubs, der Besuch in der Fast Food Kantine. Wurde gleich von uns zum schlechtesten Lokal aller USA Reisen gekürt. Gleicher Platz wie ein Pizza Hut. Der war zwar dreckig, hat die gleiche charmante Bedienung, aber wenigstens schmeckte die Pizza. Die Kantine war zwar sauber, natürlich, aber das Essen kam uns vor wie von Oktober 2010. Wie gesagt, ich schreibe von der Kantine, nicht vom dem Restaurant.


    Ungleich schöner, der Blick von der Terrasse, auf der wir uns erst mal niederließen. War sogar durch die Gebäude windgeschützt und dadurch ganz kuschelig.



    Panorama


    San Francisco Peaks grüssen herüber und man kann deutlich, mittels Tele, das Village am Südrand erkennen, inkl. Des Bright Angels Trails, der ja hier im Norden endet.



    90 Minuten blieben wir auf der Terrasse, dann gingen wir den kurzen Trail nach Bright Angel Point.



    Ich glaub ich sterbe. Gut das es immer Felsen gibt, in dessen Windschatten ich Schutz suchen kann, aber die Lücken dazwischen, das ist nichts für den Sohn meiner Mutter.





    Für einen kurzen Moment trete ich an den Rand des Geländers am Point, das bild ist schon wieder aus sicheren Abstand.




    Langsam gewöhnt man sich an den Wind und man wird todesmutiger. Die Windabgewandte Seite.



    Stone Duck



    Alle kraxeln da hoch, also auch wir. Frau B spielt eine Szene aus Titanic nach.




    OK, ganz so schlimm ist es nicht, unter ihr ist noch einmal Felsen, erst der hängt über den Abgrund.



    Langsam gehen wir zurück, nicht ohne ein Dümlichkeitsfoto zu machen, was es leider nicht in diesen Bericht geschafft hat.



    Gut 90 Minuten waren wir auf dem kurzen Trail unterwegs, dann kehren wir zu unseren Womo zurück. Und weil wir nun seit Tagen Brennholz durch die Pampa kutschieren, wurde das nun heute verbrannt - Basta. Und dabei gegrillt - Stückweise. Das heißt ein Steak, dann teilen, dann sofort essen, denn sonst ist es kalt – wegen dem Wind. Pünktlich zum Sunset war das Feuer aus, der Bauch voll.
    Sunset nix besonderes, außer arschkalt, aber inzwischen hatte ich mich nun völlig an den Wind gewöhnt, so das ich gelassen auf der Klippe hockte. Früh bezog ich meinen Platz am Ende der Zeltarea. Wer also zeltet, versucht diese Site zu bekommen, mit einer Nummer kann ich nicht diesen, weil es keine gab.


    Gegen 17 Uhr,



    danach passiert lange Zeit nüscht, also beschäftige ich mich mit dem Mann im Mond.





    Gegen 19 Uhr





    Gegen 19:15 Uhr



    und so sieht es das Auge.



    Nun aber nichts wie zurück zum Womo, der Mond leuchtet uns heim.






    Unser Nachbar hat es wohl nicht geschafft anzukommen, die Site ist leer und blieb leer, what a shame. Und nun werfen wir die Heizung an.


    :schlaf::GN:


  • Ist ja witzig, dass wir fast gleichzeitig vom Grand Canyon North Rim berichten :gg:
    So nah am Rim und dann der Wind... da wäre mir auch erstmal bange gewesen.
    Und bei dem Foto von Birgit auf der Felsnase musste ich erstmal schlucken, bis ich dann das nächsten Foto sah :gg:
    Schön, dass Du von dem Dining Raum auch ein Foto gemacht hast. Das habe ich nämlich leider versäumt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!