M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Zitat von »Canyonrabbit« Und das, obwohl er keine Schokolade isst
    Ein Dessert König der keine Schokolade isst - Sachen gibt's


    Wir kennen uns schon sooooo lange, aber darüber kann ich mich immer wieder wundern...


    Das war ja eine ziemliche Tortour heute! Reifen mussten wir zum Glück noch nie wechseln. In 15 Minuten würden wir das sicher nicht auf die Reihe kriegen. Wirklich rekordverdächtig!


    Wir haben da echt Übung drin, weil wir wirklich in diversen Ländern (unter anderem in Südafrika im Krüger NP in der Nähe eines Löwenrudels :EEK: ) Reifen gewechselt haben. Dadurch sind wir dann auch nur mittelmäßig genervt in so Situationen und es geht wirklich schnell =) . Hier fanden wir es zunächst auch völlig unproblematisch, weil wir das ja noch dachten, dass wir in Beatty einen neuen Reifen bekommen und dann gleich wieder in Richtung Titus fahren könnten....


    Aber gut, dass Ihr den Launeschalter wieder umschalten konntet


    Den Schalter finde ich auch echt wichtig. Schade um die Zeit, wenn man lange mault.


    Wo war denn Euer Standpunkt für dieses Foto? Das finde ich besonders klasse, eine ganz andere Perspektive, als man sonst sieht


    Das ist von der erhöht gelegenen Hauptstraße (einfach am Straßenrand) mit Tele aufgenommen.


    Das ist ja der Hammer mit dem Reifen!


    In der Tat. Wir wollten das echt nicht fassen und haben in jedem weiteren Laden nach der "Versteckten Kamera" gesucht.


    Wir werden ja mit WoMo etwas eingeschränkt sein was die verschiedenen Ecken betrifft. Mal sehen was wir uns anschauen können.


    Ich finde im Death Valley gehen die Hot Spots immer. Und da kommt man ja mit Womo gut hin.


    Zitat von »Canyonrabbit« schalten wir den Launeschalter wieder auf „prima
    Gut,dass Ihr da so nen Schalter habt,der funktioniert So ne Reifengeschichte ist immer extrem ärgerlich Hatte ich bisher noch nie und hoffe dabei bleibts auch


    Ärgerlich ist es wirklich. Aber ich denke, wenn man so Strecken fährt, muss man halt auch immer mal damit rechnen. Und uns hätte es auf dieser Reise echt an blöderen Ecken erwischen können.


    Oh Mann, erst eine Reifenpanne und dann kein passender Ersatz in Sicht.


    Genau, die Panne war eigentlich nicht schlimm, aber das danach :wut1: :wut1: :wut1: .


    Dafür hattet ihr im DV ja noch eine superschöne Lichtstimmung.


    Die Lichtstimmung im DV liebe ich. Es wirkt immer alles so war (und ist es ja auch :gg: ).


    Zitat von »Canyonrabbit« Wieder beweisen wir gute Teamarbeit und in nur 15 Minuten ist der neue Reifen aufgezogen.



    Du machst Bilder, gibst Tipps und er wechselt den Reifen?


    :lach: ;:ba:; :neinnein: Auch wenn ich vielleicht nicht so aussehe, ich kann da ganz gut anpacken. Und mit schmutzig machen habe ich auch kein Problem. Neben der Tatsache, dass ich zu den Frauen gehöre, die da gerne zugreifen, ist es für Markus auch ganz gut, dass er das bei der Hitze dort nicht alleine machen muss. Mein lieber Mann ist Weltmeister im Schwitzen und ich mache mir bei der Wärme immer Sorgen, dass wir nicht genug Wasser oben in ihn einfüllen können, wie er ausschwitzt.


    Zitat von »malenz« Na ja aufm Avatarbild siehst Du dunkelhaarig aus und auf den aktuellen Bildern im Bericht eher hellrot


    Das liegt am Orange Chicken


    :la1;


    Zitat von »MsCrumplebuttom« In 15 Minuten würden wir das sicher nicht auf die Reihe kriegen. Wirklich rekordverdächtig!


    15 Minuten bräuchte ich schon um den Kofferraum leer zu räumen.


    :neinnein: , da ist es doch gut, dass wir mit kleinem Gepäck unterwegs sind.


    Zitat von »WeiZen« 15 Minuten bräuchte ich schon um den Kofferraum leer zu räumen.
    In 15 Minuten hätte ich gerade mal eben den ersten Schock verdaut.


    Als es uns das erste mal in der absoluten Pampa in Namibia passiert ist, ging es mir auch so ;;NiCKi;: . Aber irgendwie ist es halb so schlimm. Und es ist teilweise auch echt der Hammer, was man so an Hilfsbereitschaft erlebt.

  • Das ist von der erhöht gelegenen Hauptstraße (einfach am Straßenrand) mit Tele aufgenommen.


    Danke für die Info :!!
    Muss ich mir fürs nächste Mal merken.


    Nochmal zu Eurer Panne: Gut, dass es gleich am Anfang passiert ist, als die Strecke noch two way war. Weiter hinten, wenn es one way wird, spätestens ab dem Red Pass wäre es mit umdrehen schwierig gewesen.

  • Nochmal zu Eurer Panne: Gut, dass es gleich am Anfang passiert ist, als die Strecke noch two way war. Weiter hinten, wenn es one way wird, spätestens ab dem Red Pass wäre es mit umdrehen schwierig gewesen.

    ;;NiCKi;: Genau daran musste ich auch denken. Mit dem Notrad wäre das da bestimmt kein Vergnügen gewesen. So ist ja alles noch ganz glimpflich abgegangen und ihr hattet ja trotzdem noch einen schönen Death Valley Tag. :!!
    Solche kleinen Abenteuer gehören doch auch irgendwie dazu. Besonders wenn sie gut ausgehen hat man hinterher immer was interessantes zu erzählen. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Westernlady« Nochmal zu Eurer Panne: Gut, dass es gleich am Anfang passiert ist, als die Strecke noch two way war. Weiter hinten, wenn es one way wird, spätestens ab dem Red Pass wäre es mit umdrehen schwierig gewesen.
    Genau daran musste ich auch denken. Mit dem Notrad wäre das da bestimmt kein Vergnügen gewesen. So ist ja alles noch ganz glimpflich abgegangen und ihr hattet ja trotzdem noch einen schönen Death Valley Tag.
    Solche kleinen Abenteuer gehören doch auch irgendwie dazu. Besonders wenn sie gut ausgehen hat man hinterher immer was interessantes zu erzählen.

    Nochmal zu Eurer Panne: Gut, dass es gleich am Anfang passiert ist, als die Strecke noch two way war. Weiter hinten, wenn es one way wird, spätestens ab dem Red Pass wäre es mit umdrehen schwierig gewesen.


    Ups, das ist ja interessant. An ein eventuelle problematisches Wenden hatte ich gar nicht so nachgedacht...


    Mit dem komischen Ersatzrad konnten wir immerhin noch 50 Meilen/h fahren. Aber auf Gravel hätte ich gar nicht fahren wollen.


    Ich finde auch, dass es ruhig mal etwas aufregend sein darf. Da kommen dann Geschichten dabei heraus, die man sich immer wieder gerne erzählt ;;NiCKi;: .

  • Ja, insofern habt Ihr wirklich noch Glück im Unglück gehabt, dass Euch das so früh auf der Strecke passiert ist.
    Insgesamt ist das natürlich schon sehr ärgerlich, vor allem, dass es so lange gedauert hat, bis Ihr einen halbwegs passenden Reifen bekommen habt. Aber wirklich gut, dass Ihr Eure Gute-Laune wiedergefunden habt und den schönen Rest-Tag noch genießen konntet.. Es nutzt ja auch nichts, sich die ganze Zeit zu ärgern.


    Mir hat Rhyolite gut gefallen, ganz besonders die Skulpturen vor der Landschaft. So etwas mag ich sehr gern.


    Und Stovepipe Wells ist für mich auch die bessere Wahl als Furnace Creek. Dort ist es mir zu rummelig und hektisch, wirklich extreme Massenabfertigung.
    Mit dem Essen habt Ihr recht, aber in der Bar ist es dafür nett.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Insgesamt ist das natürlich schon sehr ärgerlich, vor allem, dass es so lange gedauert hat, bis Ihr einen halbwegs passenden Reifen bekommen habt.


    Ja, das war eigentlich das Ärgerliche. Aber wie Du schreibst: Man sollte sich über so etwas nicht zu lange ärgern.


    Mir hat Rhyolite gut gefallen, ganz besonders die Skulpturen vor der Landschaft. So etwas mag ich sehr gern.


    Ich glaube wirklich, dass es Sache des Geschmacks ist, ob einem dieser Ort gefällt. Uns gefallen solche Dinge nicht so. Ich werde auch nie verstehen, was z. B. an Petroglyphen so toll ist...(mal sehen, ob es jetzt Haue gibt :schweg; ). Wenn man sich z. B. für Kunst interessiert, dann ist dieser Ort schon prima.


    Mit dem Essen habt Ihr recht, aber in der Bar ist es dafür nett.


    In die Bar haben wir auch kurz hineingesehen und dachten auch, dass sie nett aussieht. Da ich großer Wärmefan bin, haben wir unser Bierchen dann aber draußen getrunken.

  • Ich werde auch nie verstehen, was z. B. an Petroglyphen so toll ist...(mal sehen, ob es jetzt Haue gibt

    Komm, ich steh dir bei, was die Steinritzereien angeht. Solln se doch auf uns einhauen.... :aetsch2:


    Jedoch die Kunst in Rhyolite hat mir ausnehmend gut gefallen, insbesondere auch in Anbetracht der


    außergewöhnlichen Location.

    In die Bar haben wir auch kurz hineingesehen und dachten auch, dass sie nett aussieht. Da ich großer Wärmefan bin, haben wir unser Bierchen dann aber draußen getrunken.

    Wir haben unser Beerchen drinnen und draußen getrunken. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« In die Bar haben wir auch kurz hineingesehen und dachten auch, dass sie nett aussieht. Da ich großer Wärmefan bin, haben wir unser Bierchen dann aber draußen getrunken.
    Wir haben unser Beerchen drinnen und draußen getrunken.


    :ohje: Dass wir da nicht auch drauf gekommen sind...


    Zitat von »Billma« Zitat von »Canyonrabbit« Ich werde auch nie verstehen, was z. B. an Petroglyphen so toll ist...(mal sehen, ob es jetzt Haue gibt Komm, ich steh dir bei, was die Steinritzereien angeht. Solln se doch auf uns einhauen....
    Ich sag' dazu jetzt nichts mehr.


    Wieso habe ich beim Schreiben eigentlich so an Dich denken müssen?????

  • Das Death Valley ausgiebig zu erkundigen wäre sicher amüsanter gewesen, aber auch wenn's Zeit und Nerven gekostet hat, konntet ihr am Ende immerhin wieder eures Weges fahren. Was um Himmels willen war das denn für ein besonderer Reifen?
    Und ein paar schöne Eindrücke von unterwegs habt ihr dann ja doch eingefangen.
    Das von Silke erwähnte Dünen-Übersichtsbild gefällt mir, habe ich so auch noch nicht gesehen.


    Gruß
    Eva

  • Was um Himmels willen war das denn für ein besonderer Reifen?


    Das haben wir in jedem einzelnen Laden versucht, herauszubekommen. Die haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt und haben es auch nicht verstanden, was wir da für ein Modell hatten. Einer hatte ja sogar als wir ihm den Zettel, auf den wir den Reifennamen geschrieben hatten, unter die Nase gehalten haben gesagt, dass es solch ein Modell nicht gibt. Als er dann mit zum Auto kam waren die Augen groß...


    Das von Silke erwähnte Dünen-Übersichtsbild gefällt mir, habe ich so auch noch nicht gesehen.


    Wir haben diesen Ausblick auch mehr durch Zufall entdeckt. Wir waren eigentlich nur am Vorbeifahren und fanden einfach die Stimmung so toll.

  • Zitat von »malenz«
    Zitat von »Canyonrabbit« Und das, obwohl er keine Schokolade isst
    Ein Dessert König der keine Schokolade isst - Sachen gibt's



    Wir kennen uns schon sooooo lange, aber darüber kann ich mich immer wieder wundern...


    Ich finde das total sympathisch. Mir geht es nämlich auch so. Ich liebe Dessert, aber keine Schokolade bitte. ;;NiCKi;: Keine Ahnung, ich mag Schokolade nicht besonders.


    Und es ist teilweise auch echt der Hammer, was man so an Hilfsbereitschaft erlebt.


    ;;NiCKi;: Zumal ich das allein nicht hinbekomme. Zumindest nicht bevor Haiko den Reifenwechselkurs mit mir macht. :D


    Wenn man sich z. B. für Kunst interessiert, dann ist dieser Ort schon prima.

    Für Kunst nicht wirklich, aber ich finde die Ruinen recht nett. ;;NiCKi;:

  • Schade, dass Ihr aufgrund der doofen Reifenpanne nicht in den Titus Canyon fahren konntet. Aber ich finde es toll, dass Ihr dann doch wieder auf Urlaubsstimmung umgestellt habt. :!!


    Eure Fotos aus dem Death Valley sind wirklich super schön. ;dherz; Das Death Valley ist einer meiner Lieblings-Nationalparks und gerade bei diesen
    Lichtverhältnissen sieht die Landschaft einfach toll aus.


    Und jetzt habt Ihr auf jeden Fall einen Grund wieder zu kommen und das ist doch auch immer schön! =)


    Liebe Grüße
    Babsi

  • Keine Ahnung, ich mag Schokolade nicht besonders.


    Menschen, die keine Schokolade mögen, gibt es ja einige. Aber Menschen, die sich vor ihr ekeln und einen kleinen Krümel aus einer ganzen Schüssel herausschmecken???


    Schade, dass Ihr aufgrund der doofen Reifenpanne nicht in den Titus Canyon fahren konntet. Aber ich finde es toll, dass Ihr dann doch wieder auf Urlaubsstimmung umgestellt habt.


    Ja, es war wirklich schade, aber wie Du schon schreibst Babsi, dann kommen wir halt wieder, denn...


    Das Death Valley ist einer meiner Lieblings-Nationalparks und gerade bei diesen
    Lichtverhältnissen sieht die Landschaft einfach toll aus.


    ... wir finden diesen Park auch immer wieder schön. Deshalb bleiben wir auch noch einen weiteren Tag dort...

  • die sich vor ihr ekeln und einen kleinen Krümel aus einer ganzen Schüssel herausschmecken???


    Ok, ganz so schlimm ist es nicht. :D Ich esse sie schon mit, aber nicht so gerne pur.

  • Tag 23: 31.05.2013 Death Valley NP


    Der heutige Tag im Death Valley steht im Zeichen des Wanderns ;:WaRu;; . Wir starten um 9:30 Uhr mit einer kleinen Wanderung in die Mesquite Flat Sand Dunes, die ganz in der nähe von Stovepipe Wells liegen. Auf dem Parkplatz stehen noch zwei weitere Autos, aber den Leutchen ist es offensichtlich zu heiß :sonn: , sich weiter als zehn Meter vom Auto wegzubewegen .puh!; . Bereits nach 100 Metern haben wir das Gefühl, mitten in der Wüste zu sein. Eine herrliche Ruhe und Einsamkeit umgibt uns.





    Wir stapfen die Dünen hinauf und sprinten sie hinunter und haben einen unglaublichen Spaß.




    Nachdem wir gut einen Kilometer vom Parkplatz weg sind, entschließen wir uns schweren Herzens umzudrehen, denn wir wollen ja noch andere Sachen erkunden. Wieder stellen wir fest, dass auch der Death Valley NP viel zu schön ist, um nur durchzufahren.


    Anschließend fahren wir zum Mosaic-Canyon. Als wir uns zum Wandern präparieren kommt uns ein jüngeres Pärchen entgegen und erklärt uns, dass sie nur 200 Meter in den Canyon gelaufen seien. Weiter ginge auf keinen Fall, da es zu heiß sei :nw: . Na gut, heiß ist es wirklich ;;NiCKi;: . Aber uns macht die Hitze glücklicherweise nicht so viel aus =) . Da sind wir von anderen Reisen Hitze inklusive hoher Luftfeuchtigkeit gewohnt, was deutlich unangenehmer ist als die trockene Hitze im Südwesten der USA. Außerdem glauben wir auch fest daran, dass der menschliche Körper nicht gleich schlappmacht und man sich auch mal ein wenig quälen kann :gg: . Da muss jeder für sich entscheiden, was er sich so zumuten möchte. Kurzum, Wasserspeicher aufgefüllt und genug eingepackt und los geht es.




    Der Canyon an sich ist nicht sonderlich spektakulär. Dennoch finden wir die Wanderung in der flirrenden Hitze sehr schön.



    Es gibt hier und da ein paar kletterige Passagen. So etwas ist nach unserem Geschmack.







    Nach gut drei Kilometern kommen wir zu einem für uns nicht zu überwindenden Dry Fall :traen: . Hier ruhen wir uns im Schatten ein wenig aus und machen uns dann auf den Rückweg. Kurz vor dem Parkplatz kommt uns ein Paar entgegen, hält uns einen Ausdruck unter die Nase und fragt uns, wo „dieser blaue Stein“ sei. Leider können wir nicht weiterhelfen und zweifeln auch an der Echtheit des Bildes. Photoshop lässt grüßen :nw: ?


    Nach getaner Wanderung gibt es am Auto Wasser und einen Wrap.Wir statten dem Visitor Center einen Besuch ab und stellen fest, dass es schlappe 114 Grad F (45,6° C) hat.



    Irgendwie cool beeindruckend. Da wir in den letzten Jahren schon festgestellt haben, dass wir ein Talent für anstrengende Wanderungen in der Mittagszeit haben :gg: , setzen wir unseren Wandertag fort und fahren zum Golden Canyon. Eigentlich hatten wir gestern anstelle der Reifenpanne geplant, durch den Golden Canyon zum Zabriskie Point und zurück zu laufen. Aber die geplante Runde hätte mit der Red Cathedral 6 Meilen gehabt. Das klappt nun heute leider nicht. Das nächste Mal...


    Der Asphalt des Parkplatzes strahlt eine Hitze aus, als wenn man den Kopf in den Backofen steckt. Wieder Wasser abpumpen und einpacken und los geht es.





    Der Canyon ist total schön ::;;FeL4; und wieder gefällt uns dieses Gefühl der Einsamkeit und des Wanderns in der Hitze. Irgendwie ballaballa, aber diese körperliche Herausforderung scheint zur Ausschüttung irgendwelche Hormone im Körper zu führen, die Happy machen ::;;FeL4; .



    Wir laufen bis zur Red Cathedral und genießen auch hier wieder den Schatten bevor wir den Rückweg antreten.




    Zurück am Auto haben wir beide das Gefühl, eine heftige Wanderung gemacht zu haben .puh!; . Dabei waren wir gerade mal gute 5 Kilometer unterwegs :EEK: . Anschließend fahren noch nach Badwater. Hier ist einiges los und uns haut der Platz nicht völlig vom Hocker. Sicherlich ist es hier auch prima, eine Wanderung zu machen, aber wir wollen es mal nicht übertreiben heute...





    Gegen Abend ist eine schöne Stimmung im Valley.



    Die Sprungfoto-Idee von Haiko aus diesem Forum musste ich (mit seiner Erlaubnis =) ) auch noch aufgreifen:



    Auf dem Rückweg nach Stovepipe Lodge essen wir im 49’er Cafe in Furnace Creek noch zu Abend. Im Gegensatz zu gestern schmeckt das Essen gut und der Service ist auch prima.Als wir gegen 20:00 Uhr zurück in unserer Lodge ankommen, ist es immer noch über 100 Grad warm. Wir genießen den lauen Sommerabend bei einem Bierchen auf der Terrasse.


    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 114° F


    Gefahrene Meilen: 93


    Wanderung: Mesquite Flat Sand Dunes: gut 2 km/1,25 h, Mosaic Canyon: 6,4 km/2,25 h, Golden Canyon: gut 5 km/knapp 2 h


    Unterkunft: Stovepipe Wells, 112,00 USD incl. Tax, sehr einfach, aber prima Alternative zur Furnace Creek Ranch, sehr freundlich


    Abendessen: 49’er Cafe Furnace Creek: 1x Death Valley Chief Salad, 1x Southwest Fajita Pocket, 2x Soft-Drink für 36,72 USD, gut, freundlich





  • Uff, ist das heiß! Wir hatten im Mai 2007 mal 111 F und da haben wir uns nur 5 Meter vom Auto weg bewegt. Trotzdem hatte ich abends einen fetten Sonnenstich und hab in Las Vegas nur noch die Kloschüssel umarmt.


    Golden Canyon ist wirklich klasse! Hat uns auch sehr gut gefallen. Die Dünenfotos gefallen mir ausgesprochen gut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!