M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Hustekuchen


    War das Absicht oder hat der Tim zugeschlagen? ;,cOOlMan;:


    Zitat von »malenz« An Little Finnland(warum heisst das eigentloch so?) bin ich schon öfter vorbeigefahren,aber noch dorthin abgebogen - steht aber wohl mal dringend an
    Warum das so heißt ist eine gute Frage. Es gibt ja auch noch den Namen "Hobgoblins Playground".

    Vielleicht weil's da so viele Fins gibt? :nw:


    Hey, hey, hey! Willst Du uns jetzt unterstellen, dass wir Rabeneltern wären ?

    Moooooooooment mal, Raben sind total fürsorgliche Eltern. ;:ba:;


    Bin auch froh, daß ihr euren Rudi zurückbekommen habt. Ich hatte ja schon den Verdacht, daß er sich mit dem Dollar davongemacht und ihn in Vegas verzockt hat... :gg:


    Snow Canyon ist immer wieder toll. :!! Little Finland habe ich auch noch auf der Liste, und eure tollen Bilder machen wirklich Lust drauf. ;;NiCKi;:

  • Tag 19: 27.05.2013 Las Vegas


    Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere =) . Gut geruht besorgen wir zum Frühstück einen Maple Donut mit Bacon ;;PiPpIla;; und fahren über Las Vegas zur Red Rock Canyon Recreation Area.



    Hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal. Es reichte zeitlich allerdings nur für eine kurze Rundfahrt. Nach einem Besuch des Visitor Centers, fahren wir die Einbahnstraßenrunde ab und halten hier und dort.




    Wir wandern ein wenig herum. Vom Trailhead Calico I machen wir einen etwas größeren Spaziergang.







    Wie wir feststellen, sind wir beide ein wenig wandermüde. Die Eindrücke der letzten 18 Tage sind so großartig, dass wir uns hier gerade nicht so recht aufraffen können. Wir brauchen mal eine kurze Naturpause ;;NiCKi;: . Aber sicher kommen wir in diesen Park mal wieder zurück, denn es gefällt uns durchaus gut hier =) . Außerdem ist Markus ein wenig angeschlagen, denn in Little Finland hatte er sich 1a auf die Sch..... gelegt. Irgendwie ist er an einem Stein abgerutscht und ins Straucheln geraten. Glücklicherweise konnte er die Kamera retten ;) , in dem er auf den Knien und senkrecht auf dem rechten Daumen landete :schreck: , um sich dann elegant abzurollen ;,cOOlMan;: . Der Kamera tat das ausgesprochen gut, den drei andern Körperteilen leider nicht. Vor allem der Daumen ist richtig schön geprellt und angeschwollen wie eine polnische Wurst. Ich war nur froh, dass mal wieder (ich hatte letztes Jahr eine ähnlich tollpatschige Glanzleistung vollbracht) nichts Schlimmeres passiert ist. Insofern ist die für morgen geplante Wanderung in den Goldstrike Canyon mit Seilhilfen in Richtung Colorado abgesagt.


    Wir fahren nach Las Vegas, checken für die nächsten drei Nächte im Harrah’s ein und gehen unter die Dusche. Am Abend bummeln wir über den Strip und gehen bei Panda Express essen. Wer hat uns nur geritten, jeder drei Items zu nehmen :gg: ?



    Wir platzen beide fast, aber es schmeckt alles soooo lecker :gg: . Insbesondere das Orange Chicken hat es uns, wie immer, angetan ;;NiCKi;: . Danach rollen spazieren wir weiter über den Strip, trinken noch einen Cocktail bei Fat Tuesday...



    ... und stehen noch lange bei unseren geliebten Bellagio Fountains.


    So, die nächsten zwei Tage gibt es (auch wenn jetzt wieder einige sagen, es könne doch keine fotolosen Tage geben :gg: ) nichts zu zeigen und nichts zu berichten. Kameraloses Shoppen, Bummeln und Relaxen ist angesagt. Deshalb geht es in diesem Bericht dann mit Tag 22 weiter. Hier kommen lediglich ein paar Schnappschüsse aus Las Vegas:
















    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 90° F


    Gefahrene Meilen: 94


    Wanderung: nichts, was sich Wanderung nennen darf


    Unterkunft: Harrah’s Hotel & Casino, 44,92 USD incl. Tax, ordentliches Zimmer, perfekte Lage, unschlagbarer Preis, kurzer Weg von der Parkgarage zum Zimmer


    Abendessen: Panda Express: 2x 3 Items für 20,93 USD









  • Und meine Gattin sieht das


    glücklicherweise genau so.


    Und genau das ist der absolut entscheidende Faktor ;;NiCKi;: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Hustekuchen



    War das Absicht oder hat der Tim zugeschlagen?


    Kein Tim :neinnein: . Bei uns sagt man das so für "das war nix" ;;NiCKi;: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »malenz« An Little Finnland(warum heisst das eigentloch so?) bin ich schon öfter vorbeigefahren,aber noch dorthin abgebogen - steht aber wohl mal dringend an
    Warum das so heißt ist eine gute Frage. Es gibt ja auch noch den Namen "Hobgoblins Playground".
    Vielleicht weil's da so viele Fins gibt?


    Das finde ich eine echt gute Idee.


    Zitat von »Canyonrabbit« Hey, hey, hey! Willst Du uns jetzt unterstellen, dass wir Rabeneltern wären ?
    Moooooooooment mal, Raben sind total fürsorgliche Eltern.


    Ups. Natürlich habe ich das üüüüüüberhaupt nicht so gemeint :gg: . Raben sind sicherlich die oberüberambestentollsten Eltern überhaupt ;;NiCKi;: .


    Bin auch froh, daß ihr euren Rudi zurückbekommen habt. Ich hatte ja schon den Verdacht, daß er sich mit dem Dollar davongemacht und ihn in Vegas verzockt hat...


    :la1; :la1; :la1; Rudi hat den Dollar immer bekommen, damit er ihn dem Zimmermädchen geben kann und dann die entsprechende Leistung entgegennehmen kann :gg: :gg: :gg: .


    Snow Canyon ist immer wieder toll. Little Finland habe ich auch noch auf der Liste, und eure tollen Bilder machen wirklich Lust drauf.


    Jep!


    Zitat von »Canyonrabbit« "Hobgoblins Playground"
    Auch. Angeblich nennen die Locals die Gegend "Devils Fire".


    Hier werden Sie was gelernt ;)


    Puh, die Geschichte mit Rudi ist ja noch mal gut ausgegangen......ich kann eure Sorge gut nachvollziehen. Ansonsten leider wieder meit arg oft genutzter Smilie:


    Susanne, schön dass Du trotzdem dabei bist ;ws108; . Und dieser Smilie ist einfach zu süß.

  • Du legst ja ein Tempo vor!


    Im Snow Canyon waren wir durch Zufall 2007 mal. Hat uns total gut gefallen dort. ;;NiCKi;: Wir sind dort planlos (wie immer damals :rolleyes: ) lang gefahren und dann stand da plötzlich ein Schild "Snow Canyon". Klingt interessant, dachten wir uns, und fuhren hin. Irgendwann müssen wir da noch mal hin. Ist wirklich ein toller Fleck.


    Mit Little Finland hat's bei uns ja im November nicht geklappt, aber für Mai haben wir es wieder auf der Liste. Wisst ihr noch, wie lange die Anfahrt ab der Interstate gedauert hat?



    und angeschwollen wie eine polnische Wurst.


    ;haha_


    Ui, die ganzen Essensfotos machen mich ganz wuschig. :gg:

  • Meine Güte, da bekommt man ja gleich Hunger bei den Leckereien die du uns da zeigst! :ess:
    Wo gab es denn diese tollen süßen Sachen?


    Red Rock Canyon ist toll, sollte man möglichst am Anfang einer Reise machen. Da gibt es super schöne Wanderungen.
    Bei uns ist oft gegen Ende die Wanderlust auch etwas dezimiert! ;;NiCKi;: :gg:
    Wo sitzt denn der Simpson? Den hab ich ja noch nie gesehen!


    Grüßle Christiane

  • Die Drinks beim fetten Diensttag sind ja allgemein beliebt, da man die aber nur FROZEN bekommt, verzichte ich gerne darauf.


    Wir trinken das Zeug ganz gerne, auch wenn es frozen ist (was wir eigentlich nicht mögen). Der Vorteil ist, dass man die Drinks schön z. B. zu den Bellagio Fountains (habe ich schon erwähnt, dass wir sie lieben???) mitnehmen kann und sie nicht so schnell zu Wasser werden.


    Und der Schuh mit lecker Füllung kommt mir bekannt vor....


    Jetzt frustrierst Du mich :traen: ;) , denn mit dem Sahneschnittchen kann ich in der Jeans nicht mithalten.


    Im Snow Canyon waren wir durch Zufall 2007 mal. Hat uns total gut gefallen dort. Wir sind dort planlos (wie immer damals ) lang gefahren und dann stand da plötzlich ein Schild "Snow Canyon". Klingt interessant, dachten wir uns, und fuhren hin. Irgendwann müssen wir da noch mal hin. Ist wirklich ein toller Fleck.


    Eigentlich komisch, dass dieser schöne Park nicht so bekannt ist.


    Mit Little Finland hat's bei uns ja im November nicht geklappt, aber für Mai haben wir es wieder auf der Liste. Wisst ihr noch, wie lange die Anfahrt ab der Interstate gedauert hat?


    Habe gerade noch einmal nachgesehen: Von der Interstate (Exit 112) haben wir 1:40 gebraucht. Das war allerdings mehr oder weniger ohne Stopps, denn die Landschaft war nicht so der Knaller.


    Ui, die ganzen Essensfotos machen mich ganz wuschig.


    Die Mittagszeit naht...

  • Meine Güte, da bekommt man ja gleich Hunger bei den Leckereien die du uns da zeigst!
    Wo gab es denn diese tollen süßen Sachen?


    Wir waren beim Buffet im M Resort und im Cosmopolitan.


    Red Rock Canyon ist toll, sollte man möglichst am Anfang einer Reise machen.


    Exakt das haben wir auch gesagt. Irgendwie waren wir am Ende der Reise so mit Wahnsinnseindrücken voll, dass der schöne Park da nicht mehr zur Geltung gekommen ist.


    Wo sitzt denn der Simpson? Den hab ich ja noch nie gesehen!


    Wir hatten den vorher auch noch nie gesehen. Vielleicht ist der relativ neu? Der hat beim Caesars Palace gesessen.

  • Die Mittagszeit naht...

    Hab leider nur Joghurt und Müsli. :(


    Von der Interstate (Exit 112) haben wir 1:40 gebraucht. Das war allerdings mehr oder weniger ohne Stopps, denn die Landschaft war nicht so der Knaller.

    Danke dir! Eventuell machen wir auf dem Rückweg noch einen Stopp bei der Whitney Pocket. Je nach Lust und Zeit.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Die Mittagszeit naht...
    Hab leider nur Joghurt und Müsli.


    :kT:


    Zitat von »Canyonrabbit« Von der Interstate (Exit 112) haben wir 1:40 gebraucht. Das war allerdings mehr oder weniger ohne Stopps, denn die Landschaft war nicht so der Knaller.
    Danke dir! Eventuell machen wir auf dem Rückweg noch einen Stopp bei der Whitney Pocket. Je nach Lust und Zeit.


    Das sollte kein Problem sein. Bei Little Finland muss man sich nicht zwingend lange aufhalten.


    Zitat von »Canyonrabbit« denn mit dem Sahneschnittchen kann ich in der Jeans nicht mithalten.


    Sei nicht traurig , das Sahneschnittchen war das Ergebnis moderner Chirurgie, bei der


    einige Polymerprodukte verwendet wurden, darf also mit dir nicht konkurrieren.


    Na, Du kennst Dich aber aus....


    Da bin ich jetzt aber froh, dass mir die keine Konkurrenz machen darf, denn zumindest echt ist bei mir alles...

  • Juhuuuu, der Rudi ist wieder da :jump::jump::jump:
    Zum Glück habt Ihr ihn wieder.
    Und der Angestellten war das bestimmt fürchterlich peinlich.


    Ich sehe schon, den Snow Canyon muss ich doch mit in die Planung nehmen. Ich war einmal dort, allerdings am Ende einer Tour, da war ich irgendwie "satt". Dieses Jahr liegt St.George am Touranfang, da nehme ich ihn nochmal mit rein.


    Las Vegas ohne Reservierung am Memorial Day Weekend - da kann ich auch ein Lied von singen.


    Meine zweite Tour, 1997. Internet - davon hatte ich damals noch nix gehört :gg:
    Ich war im Jahr vorher zum ersten Mal in LV und da war es kein Problem, ein Zimmer zu bekommen. Daher dachte ich, das wäre immer so...
    Als ich dann dem Taxifahrer ein Motel nannte fragte er mich, ob ich reserviert habe. Nöööö. "You are crazy... Memorial Day weekend and no reservation..."
    Wir klapperten drei Motels ab, alles voll. Dann warf er sein Funkgerät an und mit Hilfe der Taxizentrale fand man noch ein Zimmer in irgendeinem Hotel abseits vom Strip. Ich weiß bis heute nicht, wo wir eigentlich gewesen sind :gg:

  • .puh!; Ihr habt ja im Moment alle ein Tempo drauf beim Einstellen der Reisetage. .puh!; :gg:


    Aber gut das Wichtigste ist ja eh, dass Rudi wieder da ist. ;;NiCKi;: Zum Glück habt ihr ihn wieder bekommen. Snow Canyon und Little Finland stehen auch schon ewig auf unserer Liste, aber irgendwie haben wir das noch nicht geschafft. Besonders die filigranen roten Skulpturen von Little Finland sehen echt toll aus.
    Am Memorial Day Weekend waren wir ja wieder gar nicht mal so weit voneinander entfernt. Wir sind da gerade ins Death Valley eingefahren. ;;NiCKi;:
    Anhand der Fotos, könnte man meinen ihr habt die zwei LV-Tage nur mit Essen verbracht und ich hab jetzt Hunger, zum Glück ist bald Mittag. ;;PiPpIla;; :gg:

  • Juhuuuu, der Rudi ist wieder da
    Zum Glück habt Ihr ihn wieder.
    Und der Angestellten war das bestimmt fürchterlich peinlich.


    Ja, letztendlich mussten wir sie schwer trösten.


    Ich sehe schon, den Snow Canyon muss ich doch mit in die Planung nehmen. Ich war einmal dort, allerdings am Ende einer Tour, da war ich irgendwie "satt". Dieses Jahr liegt St.George am Touranfang, da nehme ich ihn nochmal mit rein.


    Das kann ich verstehen. So ging es uns ja mit der Red Rock Canyon Recreation Area.


    Las Vegas ohne Reservierung am Memorial Day Weekend - da kann ich auch ein Lied von singen.


    Meine zweite Tour, 1997. Internet - davon hatte ich damals noch nix gehört
    Ich war im Jahr vorher zum ersten Mal in LV und da war es kein Problem, ein Zimmer zu bekommen. Daher dachte ich, das wäre immer so...
    Als ich dann dem Taxifahrer ein Motel nannte fragte er mich, ob ich reserviert habe. Nöööö. "You are crazy... Memorial Day weekend and no reservation..."
    Wir klapperten drei Motels ab, alles voll. Dann warf er sein Funkgerät an und mit Hilfe der Taxizentrale fand man noch ein Zimmer in irgendeinem Hotel abseits vom Strip. Ich weiß bis heute nicht, wo wir eigentlich gewesen sind


    Das tröstet mich. Wobei Du ja entschuldigt bist, da es ja bei Deiner ersten LV-Reise war. In 1997 hätten wir da auch noch gar keinen Plan gehabt, aber jetzt hätten wir das eigentlich schon ahnen können.


    Aber gut das Wichtigste ist ja eh, dass Rudi wieder da ist. Zum Glück habt ihr ihn wieder bekommen.


    ;;NiCKi;:


    Snow Canyon und Little Finland stehen auch schon ewig auf unserer Liste, aber irgendwie haben wir das noch nicht geschafft. Besonders die filigranen roten Skulpturen von Little Finland sehen echt toll aus.


    Ja, da könnte Gerd sich sicher auch gut austoben und auf das Aquarell bin ich jetzt schon gespannt.


    Anhand der Fotos, könnte man meinen ihr habt die zwei LV-Tage nur mit Essen verbracht


    Fast :gg: .


    Snow Canyon gefällt uns sehr, Little Finland schon ewig auf unsere to-do- liste, klasse Fotos


    Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis Ihr dort gewesen seid.


    Liebe Grüsse von die USA Oldies, ist ein Ehren Titel, Hartelijk dank aus Holland.


    Schön, dass Euch dieser Titel gefällt :wink4: .

  • Mhh, wenn ich Euer Hoboglobins-DevilsFire-LittleFinland-Fotos anschaue, ärgerts mich doch gleich wieder, dass ich letzten Februar zu d.oof war, den richtigen Weg ohne GPS zu finden.....


    Wie gut, dass ihr noch ausserhalb von Vegas ein Zimmer gefunden habt, scheint ja echt voll zu sein an einem Feiertag :EEK:


    Gottseidank hab ich grade was zum Mittagessen, diese Futter-Fotos sind ja schon ein bissl fies... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;)


    Und Glückwunsch, dass ihr Euren Rudi wieder habt - schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt :!!

  • Mhh, wenn ich Euer Hoboglobins-DevilsFire-LittleFinland-Fotos anschaue, ärgerts mich doch gleich wieder, dass ich letzten Februar zu d.oof war, den richtigen Weg ohne GPS zu finden.....

    Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie eindeutig die schriftliche Beschreibung war. Aber mit GPS fühlt man sich schon mehr auf der sicheren Seite ;;NiCKi;: . Ich erinnere mich noch an Euren RB und fand' das auch echt schade. Aber Ihr kommt bestimmt wieder in die Gegend.

    Und Glückwunsch, dass ihr Euren Rudi wieder habt - schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt

    Das haben wir uns auch gedacht, denn selbstverständlich ist es nicht.

  • denn zumindest echt ist bei mir alles...


    nur die Haarfarbe auf deinem Avatar Bild ist deutlich anders ;)


    Was hat denn Herr Simpson bezahlt,dass er sich mit Deinem Männe hat ablichten dürfen ;)


    Das Harrahs wäre auch ne Überlegung wert.Die Lage ist halt super.Ich liebäugle aber auch mit dem ehemaligen Imperial Palace ;;NiCKi;:


    Die Essensbilder sind ja echt lecker.War das das Buffet vom Harrahs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!