Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« Beide
    Klar.


    Latürnich. ;;NiCKi;: Im LWHC hatte Frau allerdings Rock an. ;,cOOlMan;:


    Ja, aber einiges aus den letzten Tagen (Needles, Arch Canyon usw.) kenne ich noch gar nicht.


    achso war das gemeint. :ohje:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt das Zwischenstück, zwischen LWC und Bell Canyon am besten. Tolle Farben, interessante Formen!


    Am bsten nun nicht umbedingt, aber auf jeden Fall sehr, sehr nett. ;;NiCKi;:
    Der ganze Loop lohnt also schon. Die BLM Road dahinter würde mich auch reizen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Weg leicht zu finden bzw. ausgeschildert?


    Ich meine ja. Ein Schild was zum Bell Canyon weist an der Road gibt es.
    Ob es ein Schild gibt was zur Straße weist, also links, der Weg gabelt sich, wenn fast aus dem LWHC hinaus ist, weis ich nicht, weil mir klar war ich muß links.


    Im Canyon kann man sich nicht verlaufen und an der Gabelung Bell Canyon /LWHC steht IMHO auch ein Schild.
    Es geht aber nur ein Canyon nach rechts ab.

  • Ach wie HERRLICH ;dherz;
    Ich kann deine Ex-Verlobte gut verstehen, dass sie lieber zu den kleinen Pferden wollte. Was war das schöööön :SCHAU:


    Wem beides nicht zusagt, kann auch gleich am Anfang links oberhalb des Canyons gehen.


    Ich schätze, wir sind wohl diesen Weg gelaufen, denn an eine Wand, die überwunden werden musste, kann ich mich nicht erinnern :neinnein:


    An einer sehr kurzen Subway nicht unähnlichen Stelle machen wir ein Päuschen


    Da haben wir auch gerastet :!! Bei uns war allerdings weitaus mehr los und an der Subway pausierten alle :)


    Bei deinem heutigen Tagesbericht wurden sehr schöne Erinnerungen wach :SCHAU: Danke dafür:HERZ1:


    Wir sind allerdings nicht mehr sehr viel weiter gelaufen.
    Wenn auch der Slot wohl am Ende etwas eintönig ist, hat mir der Weg entlang des Riffs und der Bell Canyon sehr gut gefallen. :clab::clab::clab: Da muss ich unbedingt nochmal hin und den ganzen Loop laufen :!!
    Auch der Rest des Tages war sehr schön, was ja kein Wunder ist bei dieser tollen Strecke :!!


    Don't worry wegen der Gobblins, die laufen ja nicht weg :lls:

    • Offizieller Beitrag

    Echt soviel Menschen?
    Ich hab mich immer gefragt, wo die alle sind, denn der Parkplatz war ganz schön voll. Gefühlt waren es weniger als 10 die wir getroffen haben. :nw:
    Und nach dem LWHC überhaupt niemanden mehr.


    Da muss ich unbedingt nochmal hin und den ganzen Loop laufen
    Auch der Rest des Tages war sehr schön, was ja kein Wunder ist bei dieser tollen Strecke


    Gute Idee, mach mal unbedingt. ;;NiCKi;:


    Don't worry wegen der Gobblins, die laufen ja nicht weg


    Die fallen nur um. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deine Videos gefallen mir auch immer sehr


    ;DaKe;;


    Der kleine Wildpferd Canyon scheint ne richtig schöne abwechslungsreiche Tour zu sein.


    Das ist sie auch. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    15. Mai 2011 Der Winter kommt zurück



    Heute Morgen tröpfelt es uns wieder aufs Dach, mit anderen Worten es regnet. Pünktlich zum Öffnungszeitpunkt des Office hört es jedoch auf. Beim Bezahlen unserer Site frage ich, ob ich mit dem Womo über die CCR bis zur Skutumpah Road komme. Ja das geht, bekomme ich als Antwort.
    Aber zuerst fahren wir nach Rubys. Dort tanken wir zuerst bei Chevron, einfach Karte abgeben, vollaufen lassen, herrlich. Dann bette ich uns um auf die andere Straßenseite und wir kaufen endlich Briefmarken und die Karten gleich eingeworfen. Dann neue Schuhe, Gürtel, Milch und verschimmeltes Brot gekauft. Leider erst später gemerkt.


    Die Sonne lacht vom blauen Himmel, wir auch und so ab geht es zum Red Canyon. Großer Fehler. Je näher wir dem Canyon, desto mehr zieht es sich zu. Ich springe über meinen Schatten und erkundige mich nach dem Wetter. Hätte ich mir sparen können, im Grunde bekomme ich zu hören, schau aus dem Fenster. Also wirklich.


    Was tun?
    Also doch Willis Creek? In der Richtung scheint immer noch die Sonne. Aber wir schleppen doch nicht 14 Tage die Räder durch den Wilden Westen.


    Wir fahren, wir fahren den Thunder Mountain.Tja, der Name sollte Programm werden. Es gibt zwei Trailheads dafür. Einmal den Thunder Mountain Trailhead (TMTH) westlich des VC an der UT-12 und einen östlich des VC in Coyote Hollow (CHTH). N 37° 43.169' W 112° 15.322' An der Abzweigung ist direkt an der UT-12 ein Parkplatz. Fährt man es als Loop, führt der Rückweg dann über den Radweg an der UT-12 durch den Red Canyon. Die Strecke ist 15,8 Meilen lang. Startet man bei TMTH hat man zwei Möglichkeiten, erst die UT-12 oder gleich den Berg hinauf, 1200 Fuß Anstieg. Startet man in CHTH sind es nur 400 Fuß. Wir sind Weicheier, also fahr ich zurück nach Coyote Hollow.



    Hinter den dunklen Wolken wird es schon wieder blau.
    Denkste. Die Wolken ziehen nicht von West nach Ost, sondern von Süd nach Nord. Das wissen wir aber noch nicht. Also Räder gesattelt und ab auf die Forest Road 113. Am Coyote Hollow CG fängt es an zu stippeln und wir stellen uns am Klohäuschen unter. Dann weiter zum erstem überdachten Schild. Es hört auf. Weiter.
    Denkste, retour, untergestellt.
    Es hört wieder auf, weiter zum Coyote Hollow TH. Wieder untergestellt.
    Dann endlich Thunder Mtn. MTB Trail! Wir haben uns fast durch den Wald die letzte Anhöhe vor der Abfahrt hoch gekämpft, da beginnt es mit einem Paukenschlag zu HAGELN. Wir finden tatsächlich unter einem Baum Unterschlupf.
    Abbruch!
    Der Kitt auf der Straße zu den Wahweap Hoodoos ist uns noch in guter Erinnerung. Keine Ahnung was das hier für ein Untergrund ist.
    Als es aufhört zu schütten, kehrt marsch. Aufhören? Denkste nun geht es richtig los!
    In Hagel, Schnee, Schneeregen und oder Regen den Trail runter, zusammen mit Wasser und Schlamm. Was auf den Reifen kleben bleibt, fliegt uns auf der Dirtroad buchstäblich um die Ohren. Mit eiskalten Fingern und Beinen so rot wie der Red Canyon erreichen wir das Womo.
    Heizung an, Boiler an.
    Zwei andere Irre biegen auf die Road ein: Yeah, Yeah, Thunder Mtn im Thunder. Was sollen sie machen, ihr Auto steht am anderen TH.


    Trockengelegt geht es weiter nach Kanab. Auf der 89 wieder im Sonnenschein, linker Hand die Regenwolken. Ihr kennst den kleinen mäandernden Creek links neben der 89?
    Kein mäandern mehr, ein reisender Strom!
    In Kanab wollen wir uns noch einen Ausritt können und fahren die Johnson Canyon Rd bis zu ihrem Ende, eine schöne Strecke.



    Ein Pkw mit einer polnischen Familie kommt des Weges und fragt mich nach dem Bryce Canyon. Sein Navi routet über die Skutumpah Road! Ich hab keine Ahnung ob die im Moment für 2WD tauglich ist, zudem hat er auch nicht mehr all zu viel Sprit im Tank. Ich kann ihn zwar überzeugen nicht die Skutumpah Road zu fahren, aber ich kann ihn nicht dazu bewegen nach Kanab zum Tanken zu fahren. Da vor ihm Pkws über die Glendale Bench Road (1854) und das Navi die Strecke auch kennt, kann ich ihn halbwegs ruhigen Gewissens dort her schicken. Da ist dann ja auch eine Tanke, wenn nicht muss er halt ein bisschen zurück Richtung Abzweig Zion fahren.


    Als sie von dannen ziehen reiten wir los, viel Zeit haben wir nicht mehr, aber für eine Stunde rein und 1 Stunde raus haben wir Zeit. Das sind dann mindestens 26 Meilen, also etwas Bewegung.



    Wir kommen auch bis zur Deer Springs Ranch. Unspektakuläre Gegend :nw: Am Wendepunkt treffen wir Snake.




    Nach dem Foto-Shooting machen wir unser Dreherle und machen wieder auf den weg nach Kanab. Diesmal halte ich aber am alten Johnson Canyon Movie Set.







    Am Supermarkt kaufen wir noch unverschimmeltes Brot, bevor wir im Kanab RV Corral ein Plätzchen für die Nacht finden. Nette grüne Anlage und kein Parkplatz.
    Morgen scheinen wir noch einmal Glück mit dem Wetter zu haben, die weiteren Aussichten sind dann aber unterirdisch.


    Und heute gibt es auch kein Video. :nw:
    :schlaf::GN:


    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Rad bei dem Wetter! Nie im Leben!


    Freiwillig auch nicht.
    Ich bin davon aisgegangen, das es schön wird. :nw:


    Nur die Harten kommen in den Garten. Respekt vor dieser Leistung.


    Warum Respekt, wir haben doch abgebrochen :traen:


    Weißt du was das für eine war?


    Gopher Snake, Pituophis catenifer catenifer, Natter (auch Bullennatter, Peitschen-, Kiefernattern als Trivialnamen)

  • Echt soviel Menschen?


    Bei uns war der Parkplatz knall voll :EEK: Es könnte sein, dass wir am Wochenende dort waren :nw:


    Die fallen nur um. ;)


    Nee, die werden von den Rangern nach einem Regen neu geformt ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    Den Tagesbericht lese ich gleich im Zug :gg::gg::gg:

  • Zum wievielten Mal fahr ich eigentlich schon hier entlang?


    Die Frage stellt man sich immer wieder gerne. Und immer wieder ist es schön.


    Es soll Leute geben, die drehen Bilder einfach um, dann schaut obiges Bild so aus, aus Löchern werden dann Pickel.


    Das Bild möchte ich auch machen. Die Wanderung muss echt toll sein.


    Ich springe über meinen Schatten und erkundige mich nach dem Wetter. Hätte ich mir sparen können, im Grunde bekomme ich zu hören, schau aus dem Fenster. Also wirklich.


    Da könnte ich immer wieder :wut1: :wut1: :wut1: .


    Was für ein wettertechnisches Gefühsaufundab. Aber auch im Südwesten scheint halt nicht immer die Sonne. So Tage müssen auch mal sein.

  • Mann, ich komm hier gar nicht mehr hinterher. :( Da will ich gerade vom Wild Horse Canyon schwärmen und schreiben wie toll mir die Wanderung gefallen hat und dass ich die auch so gerne mal machen will und dann steht schon eine weiterer Tag zum lesen an. .puh!;
    Den Trail hast du super bebildert beschrieben. Wie oft habt ihr Pausen gemacht? Ich frage nur, weil Gerd ja Immer so oft stehen bleibt um zu fotografieren, deswegen kommen wir zuweilen nicht sehr schnell voran.
    Würdest du sagen, dass man Goblin Valley auf keinen Fall mehr schafft, wenn man den Loop läuft? Wir kennen beides noch nicht. Deswegen bin ich am überlegen ob nur den Loop oder Goblin Valley und dann nur den Wild Horse. Hmmmm immer diese Entscheidungen. ;te:


    So und jetzt lese ich weiter. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!