AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Vom Cathedral Gorge habe ich natürlich schon gehört und Cedar City ist mir auch ein Begriff, aber ansonsten bin ich im Tal der Ahnungslosen was Deine Route von heute betrifft - halt noch nie in der Ecke gewesen.
    Schön das Du eine alte Rechnung begleichen konntest.


    Gruß
    Eva

  • Klasse - Deine Fotos zeigen mal wieder, dass der Cathedral Gorge SP zu Unrecht ein wenig links liegen gelassen wird (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) - und Du hast ihn auch noch mit perfektem Wetter erwischt - Super :clab: :clab: :clab:


    Der stand ja dieses Jahr auch auf der Liste und wurde wetterbedingt leider gestrichen.

  • weil die Farben bis auf ein paar Stellen viel blasser sind als ich sie in Erinnerung hatte.


    Lag's vielleicht am Wetter? Sah ja ziemlich bewölkt aus auf den meisten Bildern.



    Klasse, die ganzen

    Babybüffel!


    :)



    Bis jetzt nicht, also tu dir keinen Zwang an. :gg:


    Pferde?


    Irgendwie hab ich bei der Sache grad ein Déjà-vu. ;][;

  • fahre ich kurz nach sieben (!)


    Das ist bestimmt neuer Rekord :EEK:

    habe ich mich gleich gegen den knapp 3 Meilen langen Bristlecone Trail entschieden, auf dem immerhin 600 Fuß Höhenunterschied überwunden werden müßten.


    Schade, der ist wirklich klasse - Da hatten wir wohl voriges Jahr Glück, dass der Schnee schon weg war :!!

    Das ist definitiv ein Highlight dieser Reise!


    Uns hat der Park auch ausnehmend gut gefallen - und kaum Leute unterwegs :clab:

    den von Gerd empfohlenen Teapot Arch.


    Ups - den haben wir leider verpasst :(


    Ein schöner, abwechslungsreicher Tag bei bestem Wetter :app:


    Hattest Du das BW nicht vorgebucht?

  • Nachdem es nun wieder zu den roten Steinen geht steige ich auch wieder zu :gg:;)
    Spaß beiseite, zeitbedingt war ich mal wieder abgehängt aber ich hole auf ;;NiCKi;:


    Allerdings ist der ganze Raum leicht abschüssig, so daß ich, wenn ich aus dem Bett steige, immer aufpassen muß, daß ich nicht gegen die Wand renne.


    Ich stell mir das gerade bildlich vor ;haha_


    und wegen des Schnees habe ich mich gleich gegen den knapp 3 Meilen langen Bristlecone Trail entschieden


    Das kommt mir ja so bekannt vor.
    Bei mir lag auch noch Schnee, sogar um einiges mehr als bei Dir. Und man konnte den Trail quasi überhaupt nicht erkennen. Das war mir zu heikel.


    Toll, dass Du im Cathedral Gorge SP gewesen bist. Mir hat dieser kleine Park damals auch sehr, sehr gut gefallen =)

  • Dankeschön mal wieder für eure lieben Kommentare! ;gk;

    Ich versuche heute Abend den nächsten Tag einzustellen! Aber vorher muss ich meinen Kühlschrank wieder auffüllen!

    Mal wieder falsche Prioritäten. :rolleyes:


    Und ich bin ebenso erstaunt wie Martin, dass Du die immer alle mit Namen kennst

    Nicht immer alle. :gg: Aber die, denen man häufiger begegnet, erkenne ich wieder. ;;NiCKi;:


    Vom Cathedral Gorge habe ich natürlich schon gehört und Cedar City ist mir auch ein Begriff, aber ansonsten bin ich im Tal der Ahnungslosen was Deine Route von heute betrifft - halt noch nie in der Ecke gewesen.

    Ging mir genauso, für mich war das bisher wie das Internet für die Merkel - absolutes Neuland. ;,cOOlMan;: Ist aber eine wirklich sehenswerte Gegend. ;;NiCKi;:


    Der stand ja dieses Jahr auch auf der Liste und wurde wetterbedingt leider gestrichen.

    Wie schade! Aber so habt ihr einen Grund, mal wieder in die Gegend zu fahren. ;;NiCKi;:


    Lag's vielleicht am Wetter? Sah ja ziemlich bewölkt aus auf den meisten Bildern.

    Ja, das hat sicher auch etwas ausgemacht. Aber 2008 hatten wir auch nicht immer strahlenden Sonnenschein, und da kamen mir die Farben doch intensiver vor. :nw:


    Pferde?

    :!!


    Irgendwie hab ich bei der Sache grad ein Déjà-vu.

    Ja, das Thema hatten wir schon mal. Da hat's aber, glaube ich, länger gedauert, bis es jemand rausgekriegt hat.


    Schade, der ist wirklich klasse - Da hatten wir wohl voriges Jahr Glück, dass der Schnee schon weg war

    ;;NiCKi;: Naja, muß ich halt mal wieder hin. :gg:


    Hattest Du das BW nicht vorgebucht?

    Nö, ich war mir nämlich nicht 100%ig sicher, ob ich an dem Tage tatsächlich bis Cedar City fahre. Das und St. George waren in der zweiten Hälfte der Reise die einzigen Orte, wo ich nicht vorgebucht hatte. Diesen Schlenker hatte ich ja auch ziemlich spontan gemacht. :gg:


    Nachdem es nun wieder zu den roten Steinen geht steige ich auch wieder zu

    Kann ich verstehen. ;) :gg:


    Ich stell mir das gerade bildlich vor ;haha_

    Du lachst über mich? ;:ba:;


    :gg:


    Ich mußte ja selber immer wieder lachen. ;)


    Toll, dass Du im Cathedral Gorge SP gewesen bist. Mir hat dieser kleine Park damals auch sehr, sehr gut gefallen

    Ja, den hatte ich schon lange auf der Liste, aber er ist gar nicht so leicht in einer Südwesttour unterzubringen. Um so mehr hat's mich gefreut, daß ich ihn jetzt auch endlich mal gesehen habe. War richtig toll. ;;NiCKi;:

  • Versuche heute den nächsten Tag einzustellen... :rolleyes:


    Nicht versuchen, machen. Sonst ist das ja schon wie bei Haiko. ;) :MG: :MG: :MG:


    Zitat von »Raven«
    Zitat von »MFRB« Versuche heute den nächsten Tag einzustellen... ;;PiPpIla;;


    Ich versuche.... :rolleyes:


    Ja, streng dich an. :!! :MG:

  • Ja

    Boah, wie fies. :wut1:


    :gg:


    In dem Thread würden sich ein paar Fotos aus 2013 bestimmt gut machen

    Huch, flog mir da gerade ein Zaunpfahl entgegen?


    Ich glaube, den Thread hab' ich noch gar nicht gesehen. Oder doch? ;][; Egal, ich kopiere gern meine Bilder rein. :;SaTiE;:

  • Tag 22 – 30. Mai


    Cedar CitySt. George


    Shop ‘til you drop


    Bis sechs schlafe ich erstmal sehr gut, aber dann fängt das Türenknallen wieder an. Die haben hier zwar so 'nen Mechanismus an den Türen, der sie sanft und leise zufallen lassen sollte, aber der ist wohl falsch eingestellt, deswegen gibt’s jedesmal einen ordentlichen Rumms… :pipa:


    Nachdem ich noch eine Weile gedöst und zuhause angerufen habe (da hat’s gerade mal 11°! :EEK: ), gehe ich runter zum Frühstück. Ist recht lecker, nur auf das Rührei muß ich eine Weile warten, denn das ist sehr begehrt und deshalb gleich alle.


    Beim Auschecken halte ich noch ein kleines Schwätzchen mit dem niedlichen Typen an der Rezeption, denn der kommt aus St. George und freut sich, daß ich da als nächstes hinfahre. Anschließend fahre ich noch schnell zum Walmart und kaufe ein paar letzte Vorräte und – natürlich :rolleyes: – etwas Bastelzeug.


    Dann geht’s bei steigender Höhenlage und sinkenden Temperaturen Richtung Cedar Breaks National Monument. Die Bäume entlang der Straße erstrahlen in frischem Frühlingsgrün…



    An einer Stelle gibt’s einen wunderbaren Weitblick in Richtung Zion NP. Hach, da müßte ich eigentlich auch mal wieder hin… ;;ebeiL_,



    Nachdem es unten in Cedar City noch 60° hatte, sind es oben beim ersten Parkplatz nur noch 44°. Das Visitor Center ist leider noch geschlossen (das habe ich noch nie in offenem Zustand erlebt, glaube ich), ebenso die Klos. Immerhin wird man hier nett begrüßt. :!!



    Naja, laufe ich halt ohne Besuch im Visitor Center zum Point Sublime, den ich heute zum ersten Mal (fast) ohne Schnee sehe.





    Dann geht’s zum Trailhead für den Spectra Point, wo die Pflänzchen schon in den Startlöchern stehen.



    Auf dem Trail liegt teilweise noch etwas Schnee, teils sogar etwas mehr – an ein paar schattigen Stellen muß man über richtige Schneewehen klettern.



    Aber die Ausblicke sind die Mühe und die Schnappatmung auf gut 10.000 Fuß wert.




    Faszinierend, wieviel hier trotz Höhenlage und Kälte wächst und gedeiht.





    Nach einem guten Stück kommt mir ein einsamer Wandersmann entgegen, der auch zum Spectra Point wollte. Er erzählt mir, daß er umgekehrt ist, weil auf dem weiteren Weg noch einiges an Tiefschnee liegt und der Rest furchtbar matschig ist. Diese Aussage bewegt mich dann in Kombination mit der Kälte und dem eisigen Wind auch zum Umdrehen. ;;schlotter1;;


    Nachdem ich mich zurück zum Auto gebibbert habe, fahre ich noch die anderen Viewpoints ab. Besonders am Sunset View ist der Wind so heftig, daß es schwierig ist, ein unverwackeltes Foto hinzukriegen. :wut1: Aber die Ausblicke und die Kontraste zwischen den rot-bunten Felsen und der Landschaft ein Stück vom Rim entfernt sind dennoch klasse.










    So ergiebig wie der Bryce Canyon (der verlockend nah wäre, aber da bleibe ich ausnahmsweise mal standhaft) ist Cedar Breaks natürlich nicht, aber ich bin trotz der Kälte froh, daß ich noch hergekommen bin, denn den Rot-Entzug hat es auf jeden Fall schon mal gelindert.


    Auf dem Rückweg gen Cedar City muß ich nochmal stehenbleiben, weil sich hier so viele Blümchen ausgebreitet haben, die man auf den ersten Blick kaum sieht.




    Löwenzahn gibt’s auch jede Menge – wie im Allgäu, sag’ ich immer. :gg:



    Dann geht’s flott zurück nach Cedar City, wo ich gleich nochmal tanke. Danach will ich eigentlich nur ein kleines Dreherle machen, was sich wegen des heftigen Verkehrs als etwas schwierig erweist, und als ich dafür einen Parkplatz zu Hilfe nehme, entdecke ich fatalerweise an dessen Rand einen Jo-Anns Bastelladen. Die Kette hatte mir ja Betty schon empfohlen, und natürlich kann ich nicht widerstehen und schaue kurz rein. Naja, wie man "kurz" halt so definiert. Auf jeden Fall haben die ein tolles Sortiment, und dank Memorial Day Sale sind auch die Preise super. Mit einer ordentlich gefüllten Tüte und 35$ weniger komme ich schließlich wieder ans Tageslicht. Seufz. :rolleyes:


    Nun muß ich aber langsam mal weiterkommen, deshalb geht’s auf die Interstate und zügig Richtung Heiliger Schorsch. Allerdings bin ich unterwegs nochmal spontan und biege zu den Kolob Canyons ab. Wenn ich schon auf den „richtigen“ Zion NP verzichten muß, will ich wenigstens die mitnehmen. ;;PiPpIla;;


    Auf dem Parkplatz wird man schon mal von der herrlichen Vegetation begrüßt.




    Nach einem kleinen Schwätzchen mit der älteren Ranger-Dame ziehe ich mich auf dem Rücksitz schnell um, denn mittlerweile sind die Temperaturen auf knappe 80° geklettert. Was für ein Unterschied!


    Mit diversen Stops fahre ich dann die 5 Meilen lange Scenic Road ab. Hach, ist das herrlich hier! Rote Steine, rote Straße und viele Blümchen, was will man mehr? ;;ebeiL_,




    Am Ende der Scenic Road laufe ich den Timber Creek Overlook Trail, den wir 2010 schon mal gemacht haben, allerdings bei wesentlich kühleren Temperaturen und mit viel weniger Blümchen. Nur die Kaktussen sind noch nicht so weit, aber bei dieser Blütenpracht und diesen tollen Ausblicken kann ich das auch verschmerzen.








    Natürlich „muß“ ich auch auf dem Rückweg wieder ein paarmal halten, weil’s hier gar so schön ist.





    Dann geht’s aber wirklich endlich nach St. George. Bis ich dort ankomme, hat’s schon 94°! .puh!;


    Das ins Auge gefaßte Quartier für heute, das Best Western Abbey Inn, finde ich auch sofort, denn ich habe aus der gestrigen Erfahrung gelernt und heute morgen noch geguckt, wo das ist – nämlich in der Bluff Street, der man nur weiter folgen muß, um zum Snow Canyon zu kommen. Paßt doch!


    In der Lobby begrüßt mich gleich Neil Diamond mit „Hello again“, obwohl ich hier noch gar nicht war. Trotzdem nett. Für schlappe 80$ plus Tax kriege ich hier ein Zimmer, genaugenommen sogar eine Suite, weil ich ja Platin Member bin und als solcher hier regelrecht hofiert werde. Ich bekomme sogar noch ein Geschenktütchen mit zwei Fläschchen Wasser und zwei Cookies! :!!


    Nach einem kurzen Päuschen schaue ich unten mal wieder bei DA rein und gucke bei Google Maps, wo der Michaels hier ist – eine weitere Bastelladenkette, die ich schon aus Kanada kenne. Dummerweise ist der mit dem Auto gerade mal 10 Minuten entfernt, und da ich bei der Hitze eh keine große Lust auf irgendwelche körperlichen Aktivitäten habe, fahre ich da halt hin. Naja, vielleicht bin ich von Jo-Anns schon übersättigt, aber so ganz vom Hocker haut mich das Sortiment dort nicht. Es gibt einiges, was Jo-Ann auch hatte (aber billiger), und die Preise sind auch nicht ohne. Ich habe zwar einen Coupon für 50% Rabatt auf einen Artikel, aber das macht nicht mal 2$ aus. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, nochmal für gut 30$ zuzuschlagen. Jetzt kann ich bald selber einen Laden aufmachen… :rolleyes:


    Im Hotel gibt’s dann mal wieder einen gemütlichen Abend mit Beschallung vom Pool draußen (ich hoffe mal, die geben nachts Ruhe!) und Vorfreude auf die letzten Highlights der Reise…




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: die roten Felsen der Kolob Canyons


    Lowlight des Tages: der blöde eisige Wind im Cedar Breaks


    gefahrene Meilen: 120


    Übernachtung: Best Western Plus Abbey Inn – Preis: gut 90$ inkl. tax – Bewertung: äußerst empfehlenswert, sehr schönes, komfortables Zimmer, supernettes Personal, ausgezeichnetes Frühstück mit großer Auswahl, insgesamt hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis



  • Das Zedernbrechmonument lacht mich auch jedes Mal an, aber genau wie Cathedral Gorge hat's noch nie in die Planung gepasst. :nw:

    In der Lobby begrüßt mich gleich Neil Diamond mit „Hello again“, obwohl ich hier noch gar nicht war.



    Huch, ich dachte, das wäre von Howie? :gg:


    Ach, ich liebe die Motelpreise im Heiligen Schorsch. :!! Wir waren mal in einem Knights Inn für 30 $. War zwar siffig, aber Hauptsache gespart. :gg:

  • Ein Besuch vom Cedar Breaks lohnt sich einfach. Obwohl auch rote Türmchen etc. wie im Bryce, so wirkt dieser Parkt doch irgendwie majestätischer und unnahbarer. Bei meinem Besuch dort lag auch noch Schnee aber nicht ganz so viel wie bei Dir und ich konnte mich damals bis zum Spectra Point "durchmatschen" :gg:


    Das war aber ein erfolgreicher Bastel-Shopping-Tag =):!!
    Haste denn mit der Verarbeitung schon begonnen?

  • Hmmm... im Zedernbrechmonument und Kolob Canyon war ich ja auch noch nicht... ;][; Hach... Liste! ;;NiCKi;:


    Schöner Tag mit deutlichen Temperaturunterschieden und wieder schönen Blümchen! Den Löwenzahn hätte ich auch namentlich erkannt! :gg:



    Das war aber ein erfolgreicher Bastel-Shopping-Tag

    Ja, so erfolgreich, dass Claudias Tütchen nicht ausreichten... :ohje: ;) Ich kann einfach nicht aufhören darauf rumzureiten... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!