AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Cooooool ;,cOOlMan;: der Teton gefällt mir sehr gut. Der Mensch vergisst so schnell. :gg: Aber der Park steht nächstes Jahr auf jeden Fall auch auf unserer Liste. Jetzt muss nur noch Gerd´s Chef überzeugt werden, dass wir 6 Wochen Urlaub brauchen. :gg: :gg: :gg:
    Das mit den Büffeln kommt mir sehr bekannt vor. Beim ersten bleibt man noch ne Stunde stehen und nachher regt man sich über die Vollpfosten auf, die bei jedem Büffel stehen bleiben. ;haha_ ;) Ist übrigens auch bei Rehen so. Nur bei Bären wird mir nicht langweilig. :gg: :gg: :gg:
    Sehr schöner Tag, das Foto, das Haiko rausgesucht hat, finde ich übrigens auch toll. :clab: :clab:

  • auch wenn sie sich obenrum heute g’schamig, wie Martin sagen würde, in Wolken hüllen.

    Würde ich das so sagen? ;][; Wahrscheinlich schon... :gg:


    Der Blick von hier auf die eine Scheune ist auch nicht zu verachten. Gefällt mir sogar besser als aus der Nähe.

    Sieht klasse aus. :!!


    am besten ausgerüstet sind wie immer die Vertreter der asiatischen Fraktion.

    ;;NiCKi;: Die haben kopierte Crocs...


    dann geht’s flott weiter zum West Thumb. Für mich ist das eine der schönsten Ecken im Yellowstone

    Es herrscht Einigkeit! ;;Gi5;:


    Über die Firehole Ave (gell, Martin :gg: )


    Das war bisher der längste und vollste Tag, aber definitiv auch einer der schönsten. ;dherz; Und soll ich euch was verraten? ;;GeHe;; Es wird noch besser. ;;NiCKi;:

    Toller Tag mit tollen Fotos. Nur die Baby-Büffel fehlen noch! :!!


    Aber die meisten verstehen auf Anhieb, wenn ich erkläre, daß die Unterschrift auf dem Führerschein nun mal schon gut zwanzig Jahre alt ist. :nw:

    Darum zeig ich immer meinen Personalausweis her. ;;NiCKi;: Da sieht mir auch das Bild ähnlicher... :gg:


    Wie habt ihr denn das geschafft, dass ihr schon in Yellowstone gewesen seid und noch nicht im Teton?

    Das geht! ;;NiCKi;: War ja bei mir dieses Jahr auch so. :nw:


    Erzähl' das mal den chinesischen Rudeltouristen. ;)

    Ist doch gut dass die nur einen Tag da sind! :gg:


    Die machen schließlich auch Tagesausflüge von LA in den Yosemite. :nw:

    Heißt Haiko in Wirklichkeit Cheng Li? ?(


    Nur bei Bären wird mir nicht langweilig. :gg:

    Bei Büffeln wird mir auch nicht langweilig. Könnte die sanften Riesen stundenlang beobachten.

  • Alles klar, den Tag werde ich ( war eh schon so geplant) 1:1 übernehmen. ;)


    Naja, fast....


    Den Jenny Lake kenne ich ja. Mir fehlt der Signal Mountain. :gg:



    Mir fehlen da zwar die Jahre zuvor, aber ich hatte auch den Eindruck die Farben der Geysire hat viel mit dem Wind, dem Dunst und Sonnenlicht zu tun. :nw:

  • Das bestätigt mich in meiner Tendenz, mindestens eine ganzen Tag einzuplanen . Wir sind in den letzten Jahren dazu übergegangen, uns lieber etwas mehr Zeit zu lassen und dafür gegebenenfalls ein Ziel weniger anzusteuern.

    :!! Eben. Dieses entschleunigte Reisen gefällt mir auch immer besser. Man kann dann einfach viel mehr genießen. Und wenn man mal was verpaßt, hat man halt einen Grund mehr, nochmal wiederzukommen. :gg:


    Denke mit dem Bootshuttle kann man nichts verkehrt machen. Wir sind damals gelaufen, aber so spannend ist der Weg jetzt auch nicht, die Zeit kann man sinnvoller nutzen

    Genau das war auch meine Überlegung. Ich dachte mir schon, daß man auf dem Weg am See entlang nicht so wahnsinnig viel sieht. Dann hab' ich ja alles richtig gemacht. :SCHAU:


    Jetzt hat uns erst der Martin mit seinen schönen Bildern gequält und jetzt Du auch noch.

    :lls:


    Ich kann ja die Yellowstone-Tage auslassen und nur einen Link zu Martins Bericht setzen. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« aber wie ich beim Vorbeifahren gesehen habe, ist die Stichstraße zum Fairy Falls Trail noch gesperrt, Oh, das ist aber echt schade....

    Naja, beim nächsten Mal... :gg:


    Zitat von »Raven« Bis ich heute ins Bett komme, ist es elf. So spät Da gibts morgen doch bestimmt wieder unterwegs ein Nickerchen


    :neinnein: Nicht im Yellowstone.



    Woher weisst Du, dass es Junggesellen waren

    Die hatten keine Babies dabei. :nw:


    Jetzt gibt es nicht mehr nur Schniepel Fotos, sondern auch Piesel Fotos

    Man muß nehmen, was man kriegt. :gg:


    Was für ein schöner Tag. Und nicht mehr lange, bis ich das auch alles sehen darf.

    Ich beneide dich auch üüüberhaupt nicht. ;)


    Das mit den Büffeln kommt mir sehr bekannt vor. Beim ersten bleibt man noch ne Stunde stehen und nachher regt man sich über die Vollpfosten auf, die bei jedem Büffel stehen bleiben.

    ;;NiCKi;: ;haha_


    Zitat von »Raven« am besten ausgerüstet sind wie immer die Vertreter der asiatischen Fraktion. Die haben kopierte Crocs...

    Ja, mit noch mehr leckeren Inhaltsstoffen. :kotz:


    Zitat von »Raven« dann geht’s flott weiter zum West Thumb. Für mich ist das eine der schönsten Ecken im Yellowstone Es herrscht Einigkeit!

    Yay. ;;Gi5;:


    Nur die Baby-Büffel fehlen noch!

    Jajaaaaa, nur keine Hektik. :rolleyes:


    Darum zeig ich immer meinen Personalausweis her. Da sieht mir auch das Bild ähnlicher...

    Ich hab' gar keinen Personalausweis. :nw:


    Ist doch gut dass die nur einen Tag da sind!

    Ja, aber dafür kommt am nächsten Tag wieder Nachschub. :rolleyes:


    Zitat von »betty80« Die machen schließlich auch Tagesausflüge von LA in den Yosemite. Heißt Haiko in Wirklichkeit Cheng Li?

    ?(


    Mir fehlen da zwar die Jahre zuvor, aber ich hatte auch den Eindruck die Farben der Geysire hat viel mit dem Wind, dem Dunst und Sonnenlicht zu tun.

    Ja, die Farben wirken bei Sonneneinstrahlung schon intensiver, aber mir kam's so vor, als seien sie auch bei Sonne blasser als früher. :nw:

  • Tag 14 – 22. Mai


    West Yellowstone


    Steam!


    Nachdem ich gestern schon leichte Befürchtungen bezüglich der Nachtruhe hatte, weil hier ziemlich viele Schrei-Inder übernachten, die sich zu zehnt in einen Kleinwagen und ein Hotelzimmer quetschen, schlafe ich überraschend gut und ruhig bis halb acht. Draußen scheint die Sonne, und es ist wohl gar nicht mal so kalt – im Gegensatz zu daheim, wo’s gerade mal 10° hat, wie meine Eltern mir bei einem ausführlichen Telefonat sagen. :EEK:


    Das Frühstück hier ist lecker, besonders die Eier-Käse-Patties – davon verspeise ich doch gleich zwei, aber danach bin ich auch pappsatt. Leider ist der Frühstücksraum nicht gerade groß und von den Schrei-Indern fast komplett in Beschlag genommen… :rolleyes:


    Bis ich heute wegkomme, ist es halb zehn, aber ich mußte mich auch noch umziehen. Sweatshirt aus, T-Shirt an. Und volltanken. Bis ich damit fertig bin, hat’s immerhin schon 60°. Hätte ich für diese Gegend zu dieser Jahreszeit nie erwartet.


    An der West Entrance Station halte ich ein Schwätzchen mit der total netten Rangerin (die hat kein Problem mit der Unterschrift auf meinem Führerschein, findet es aber sehr interessant, daß der bei uns lebenslänglich gilt). Dann fahre ich einer spontanen Eingebung folgend den kurzen Riverside Drive, anstatt auf der Entrance Road zu bleiben. Ist nicht spektakulär, aber wirklich nett.



    Nach ein paar kurzen Fotostops (interessante Bäume haben die hier)…



    …sehe ich schon aus einiger Entfernung eine stattliche Ansammlung von Autos neben der Straße. Wie sich herausstellt, grast da eine nicht gerade kleine Büffelherde.



    Und was sehen meine entzückten Augen, als ich genauer hinsehe? Babybüffel! Endlich! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Allerdings sind die meisten von ihnen (fünf sind’s insgesamt) ganz furchtbar müde. :gg: Die, die sich überhaupt bewegen, gehen meist ein paar Schritte und ruhen sich dann von den Strapazen wieder aus.





    Die Großen sind ein bißchen aktiver und messen ihre Kräfte aneinander oder an den Bäumen…




    Natürlich gibt’s auch hier wieder die üblichen Idioten, die gar nicht nah genug an die theoretisch friedlichen Riesen heran können.


    Nachdem ich eine Weile wie bekloppt – und natürlich aus sicherer Entfernung – fotografiert habe, reiße ich mich los und fahre weiter, allerdings nur ein Stück, denn da warten schon die nächsten Büffel. Sind aber nur drei stattliche Junggesellen, bei denen halte ich mich nicht lange auf.



    Mit ein paar weiteren Fotostops wegen der schönen Aussicht und zweier leicht zerfledderter Elk-Damen…





    …geht’s zum Biscuit Basin, das ich beim letzten Besuch auch verpaßt habe. Das ist richtig klasse, da habe ich echt was versäumt. Die Farben (besonders vom Sapphire Pool) sind atemberaubend! ;;ebeiL_, Und glücklicherweise ist es ziemlich windig, so daß der Dampf meistens von den Pools weggepustet wird.









    Interessant auch die Flora hier – wie an vielen anderen heißen Quellen gibt’s hier irre viele Monkey Flowers, für die hier die Bedingungen offensichtlich ideal sind. Hm. So schön die Farben auch sind, ich möchte den „Duft“ nicht 24 Stunden am Tag in der Nase haben… ;,cOOlMan;:



    Ohne weitere Büffel- oder andere Stops fahre ich anschließend durch zum Old Faithful, schaue da erstmal in die Lodge (da gibt’s komfortable Klos) und kaufe im Gift Shop ein paar Postkarten und ein Scrapbook-Set. Dann suche ich mir draußen beim „Amphitheater“ einen Platz und beobachte bis zum Beginn des weltbekannten Großereignisses ein bißchen die Leute. Sind die nicht putzig? :gg:



    Das Spektakel selbst ist dann eher enttäuschend. Der Alte kommt halt einfach nicht mehr richtig hoch, und weil’s mittlerweile ziemlich bewölkt ist, hebt die Fontäne sich nicht besonders gut vom Hintergrund ab. :(



    Aber es gibt hier ja noch mehr zu sehen. Im Gegensatz zu 99% der Zuschauer laufe ich nicht zurück zum Auto, sondern erstmal um den Alten herum, ein Stückchen den geteerten Weg entlang und dann beim Castle Geyser auf den Boardwalk.





    Eine kleine Zwangspause gibt’s beim Sawmill Geyser, der direkt neben dem Weg ziemlich heftig spuckt, und das auch noch ganz schön ungleichmäßig. Eine Weile amüsiere ich mich dabei, zuzusehen, wie die Leute versuchen, in einer kurzen Spuckpause daran vorbeizulaufen – leider vergeblich. Ich hab’ fast den Eindruck, da sitzt irgendwo einer an der Überwachungskamera und drückt immer auf den Knopf, wenn jemand vorbeiläuft. ;haha_ Ich hingegen schaffe es, komplett trocken daran vorbeizuspazieren. :SCHAU:



    Vorbei an der Sauron Spring (die heißt nicht wirklich so, das ist eine Eigenkreation, weil ich den richtigen Namen vergessen habe ;,cOOlMan;: )…



    …laufe ich – leider immer noch unter vielen Wolken und teilweise ein paar Regentropfen – bis zum Morning Glory Pool. Obwohl ich immer wieder höre, daß die Farben auch hier nicht mehr so kräftig sind wie früher, finde ich ihn wunderschön. ;dherz; Allerdings ist er gar nicht so leicht zu fotografieren… Macht nix, genießen kann man den Anblick ja auch so.



    Auf dem Rückweg bewundere ich noch den Grotto Geyser, der ziemlich schräg aussieht…



    …und schaue dem Castle Geyser noch ein bißchen beim Spucken zu.



    Dann laufe ich zum Old Faithful Inn, wo sich’s gerade ein weiterer Büffel bequem gemacht hat.



    Natürlich gucke ich mich drinnen auch noch ein bißchen um. Ist schon eine beeindruckende Konstruktion – aber auch ganz schön leichtsinnig. So viel Holz, wo Wildfire Woman in der Nähe ist… :pfeiff:



    Bei einer kurzen Visite im Visitor Center (vor dem liegt noch ein ordentlicher Haufen Schnee) sehe ich, daß der nächste Ausbruch des Alten Getreuen in etwa einer Viertelstunde geplant ist. Na, dann schaue ich mir halt einen weiteren Versuch an, vielleicht klappt’s ja diesmal besser. Platz gibt’s im Moment auch noch genug.



    Diesmal ist der gute Alte ein bißchen spät dran. Naja, in dem Alter braucht man schon eine Weile, um in Gang zu kommen. Vertreibe ich mir halt die Zeit, indem ich ein süßes kleines Mädel beobachte, das bei der Wahl des Kleidungsstils wohl ein bißchen unentschlossen war oder vielleicht auch nur flexibel bleiben wollte. :)



    Der folgende Ausbruch ist schon etwas beeindruckender als der heute vormittag, und ich hab’ mich in weiser Voraussicht auch so hingesetzt, daß ich etwas mehr Kontrast zwischen Fontäne und Hintergrund habe.



    So langsam mache ich mich jetzt wieder auf den Heimweg, denn ich weiß ja, daß man hier im Yellowstone nicht gerade schnell vom Fleck kommt. :rolleyes: Nach einem schnellen (alkoholfreien!) Stop bei den Whiskey Flats…



    …erreiche ich schon bald die Fountain Paint Pots. Den wollte ich eigentlich heute vormittag schon machen, aber da war der Parkplatz sowas von überfüllt, daß ich mir das nicht antun wollte. Schon als ich loslaufe, donnert’s in einiger Entfernung, und die finsteren Wolken lassen nichts Gutes ahnen. Noch aber hält das Wetter, und irgendwie paßt die Stimmung auch zu den ominös blubbernden Becken und dem unheimlichen Dampf. Richtig halloweenig.







    Auf den letzten paar hundert Metern erwischt mich dann der Regen aber doch; wobei er erst richtig loslegt, als ich glücklicherweise schon im Auto sitze. Von über 60° hat’s innerhalb weniger Minuten auf 44° abgekühlt! Und dann gibt’s kurz vor Madison Junction auch noch einen ewig langen Stau wegen ein paar doofen Büffeln. Mann, müssen die sich hier überall breit machen? :wut1: :gg:



    Erfreulicherweise läßt der Regen bald nach, und die Sonne kommt wieder durch. Und ein Stück weiter treffe ich wieder auf die Herde von heute vormittag, jetzt auf der anderen Straßenseite. Da muß ich einfach wieder stehenbleiben und fotografieren. Ich glaube, heute stelle ich meinen Rekord für die meisten Fotos an einem Tag ein! Die kleinen Büffelchen mit ihren Hörnchen sind aber auch zuuu süß. ;;ebeiL_,





    Die üblichen Vollpfosten gibt’s hier natürlich auch. Wie man sieht, ist das kein ausschließlich asiatisches Phänomen.



    Hier an dieser Stelle sieht man übrigens besonders gut den neuen Wald, der sich nach den schlimmen Waldbränden (die lange vor meinem ersten Besuch waren, möchte ich nur festgestellt haben! ;:ba:; ) im Park ausbreitet. Ist auch immer wieder beeindruckend, wie sich die Natur nach einer solchen Katastrophe erholt.



    Eigentlich wollte ich mich jetzt endgültig auf den Heimweg machen, aber schon auf der nächsten „Wiese“ wartet die nächste große Herde auf mich – und die hat mindestens ein Dutzend Babies! ::;;FeL4; Zwar sind die alle ein bißchen weiter weg, aber genauso unwiderstehlich. Putzig halt. :gg:




    Irgendwann breche ich dann aber doch endlich auf und fahre bei immerhin schon wieder 53° zurück nach „West Yell“, wie es auf einem Wegweiser beim Old Faithful heißt. Paßt ja auch zu den Schrei-Indern. Bis ich heimkomme, ist es schon sieben, und mit dem üblichen unspektakulären Abendprogramm halte ich es nach diesem tollen und vollen Tag heute nur bis halb zehn aus.




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: die Babybüffel, gar keine Frage ;;ebeiL_,


    Lowlight des Tages: der etwas enttäuschende Old Faithful


    gefahrene Meilen: 65


    Übernachtung: siehe gestern

  • Ein toller Tag! :clab: Auch wenn die Wolkenstimmung ein bisschen bedrohlich wirkt... Ein paar Fotos kommen mir ziemlich bekannt vor... :gg: Sogar einige der Büffelbabies glaube ich wieder zu erkennen! ;)


    Diese Vollpfosten sind ja unglaublich. :ohje: Zum Glück sind die Büffel so gutmütige Tiere. Manchmal möchte ich wissen, was die Büffel sich so denken... ;][; Wenn dann mal einer auf die Hörner genommen wird, ist das Geschrei groß...


    Freu mich auf die weiteren Tage im Yellowstone!

  • Sogar einige der Büffelbabies glaube ich wieder zu erkennen!

    Würde mich nicht wundern. :gg:


    Diese Vollpfosten sind ja unglaublich. Zum Glück sind die Büffel so gutmütige Tiere. Manchmal möchte ich wissen, was die Büffel sich so denken... Wenn dann mal einer auf die Hörner genommen wird, ist das Geschrei groß...

    Ja, ich hab' bei manchen dieser Vollpfosten auch schon fast gehofft, daß denen mal einer der Büffel zeigt, wo's lang geht. Hmmm, wenn ich ein Büffel wäre........


    Freu mich auf die weiteren Tage im Yellowstone!

    Ich auch. ;ws108; :gg:

  • findet es aber sehr interessant, daß der bei uns lebenslänglich gilt).


    :neinnein: Die Zeiten sind vorbei. Spätestens 2033 wirst du wohl oder übel eine neue Unterschrift haben. ;) :MG:


    Und dann schön regelmäßig alle 15 Jahre. ;,cOOlMan;:


    gehen meist ein paar Schritte und ruhen sich dann von den Strapazen wieder aus.


    Ist doch auch anstrengend auf den Stelzen das ganze Körpergewicht zu balancieren. :MG:


    So viel Holz, wo Wildfire Woman in der Nähe ist… :pfeiff:


    :EEK: Ich hoffe doch, dass das noch steht.


    Die kleinen Büffelchen mit ihren Hörnchen sind aber auch zuuu süß. ;;ebeiL_,


    ;;NiCKi;: Ein absoluter Vorteil, wenn man im Mai/ Juni fährt.

  • ich möchte den „Duft“ nicht 24 Stunden am Tag in der Nase haben

    Wie riechen die denn?


    Vorbei an der Sauron Spring (die heißt nicht wirklich so, das ist eine Eigenkreation, weil ich den richtigen Namen vergessen habe

    Da kann ich Dir aushelfen - der heisst Economic Geyser. Wobei Sauron Spring schon besser klingt :gg: . Was hat Dich zu dieser Eigenkreation inspiriert?



    Die kleinen Büffelchen mit ihren Hörnchen sind aber auch zuuu süß. ;;ebeiL_,

    Die sind wirklich zu putzig - das kann ich gut nachvollziehen, wenn man die immerzu fotografieren will ;ws108;


    Die üblichen Vollpfosten gibt’s hier natürlich auch

    Du ziehst die aber auch an wie die Motten das Licht :gg:

  • Die Zeiten sind vorbei. Spätestens 2033 wirst du wohl oder übel eine neue Unterschrift haben.

    Ist ja noch lange hin. :nw:


    Zitat von »Raven« So viel Holz, wo Wildfire Woman in der Nähe ist…
    Ich hoffe doch, dass das noch steht.

    Ich hab' nichts Gegenteiliges gehört.


    Unter anderem ist der Morning Glory ein Grund nochmals hin zu fahren. 2012 habe ich den ausgelassen, da uns die Menge Leute rund um die OF Area verschreckt hatte.

    Ja, da sind schon viele Leute unterwegs, aber die wenigsten laufen so weit. Je näher ich dem Morning Glory Pool kam, um so weniger Leute waren unterwegs.


    Zitat von »Raven« ich möchte den „Duft“ nicht 24 Stunden am Tag in der Nase haben Wie riechen die denn?

    Ganz zart nach Schwefel. Also ungefähr so wie faule Eier, nur halt nicht ganz so penetrant. :gg:


    Da kann ich Dir aushelfen - der heisst Economic Geyser. Wobei Sauron Spring schon besser klingt . Was hat Dich zu dieser Eigenkreation inspiriert?

    click :gg:


    Economic Geyser klingt ja fast genauso spannend. ;,cOOlMan;:


    Dankeschön für die Info! ;:HuCKnU;;


    Zitat von »Raven« Die üblichen Vollpfosten gibt’s hier natürlich auch Du ziehst die aber auch an wie die Motten das Licht

    Naja, hier stören die mich ja nicht. Ich wundere mich nur immer wieder über sie. :pipa:

  • Babybüffel! Endlich! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Das absolute Highlight einer Reise in diese Gegend. Die sind ja sooooo süß :HERZ4;

    Obwohl ich immer wieder höre, daß die Farben auch hier nicht mehr so kräftig sind wie früher, finde ich ihn wunderschön.

    Das geht mir auch so. Ich glaube, das ist Klagen auf hohem Niveau.


    Was für ein herrlicher Tag.


    Die Vollpfosten, die fast mit den Büffeln kuscheln, sind ja extrem. Das habe ich so noch nicht gesehen. Die haben wohl alle das nette Video im Visitor Center nicht gesehen, wo so ein Tierchen mal eben mit dem Kopf nickt und der Mensch 15 Meter durch die Luft katapultiert wird...

  • Zitat von »carovette« Zitat von »Raven« ich möchte den „Duft“ nicht 24 Stunden am Tag in der Nase haben Wie riechen die denn? Ganz zart nach Schwefel. Also ungefähr so wie faule Eier, nur halt nicht ganz so penetrant.

    Caro, ich merke gerade, du meintest wohl die Blümchen, oder? Ich meinte die Pools, neben denen die wachsen... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!