Southern Adventure

  • Na Ankunft genau passend an meinem B-Day. :gg:


    Zitat von »betty80«
    Mittwoch, 3. März 2010


    :ohje: Das mir das nicht aufgefallen ist. :MG:


    Zitat von »betty80«
    oder die North by Northwest Tour, die ich gerade aufarbeite. (USA Nordwesten + Hawaii)


    ;:IbDf:;


    Ok, ich schaue mal, wie weit ich so komme. Nächste Woche gibt es ja wieder einen Feiertag und da langweile ich mich ja bekanntlich immer etwas. :MG: So hat ja dieser RB auch angefangen.


    Einem von deinen vielen Geburtstagen im Jahr...? ;) :gg:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    denn neuerdings will ich mir eh Texas mal genauer ansehen. ;;NiCKi;:


    :!! Sehr gute Entscheidung. Und da hat bestimmt auch jemand irgendwo an Felsen gekritzelt, auch wenn ich mich daran jetzt nicht erinnern kann. Aber ich habe auch noch eine West Texas Tour mit Big Bend (die erste ist ja leider noch analog, aber die von 2011 gibts digital). Und was ich auch gerne anschaue, ist der rumstehende Schrott. Davon gibts dort einigen. ;) :MG:


    Es gibt doch eins, oder? ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;: Ja, weil:


    Morgen gibt es aber, wie gewohnt, noch ein Fazit.


    Du würdest wahrscheinlich nicht an jeder Felskritzelei stehenbleiben, gell? ;)


    So ist es. ;) :MG: Obwohl ich mir ja immerhin den Chaco wegen dir angeshen habt und das schon ganz ok war. :MG:

  • :ohje: Wer lesen kann... :schaem: :jaMa:


    Bei den vielen bunten Bildern ist das aber doch nur zu verständlich. Da kann so ein kleiner Nebensatz schon mal untergehen. ;:TuNk::

  • Toller Bericht. Ich muss mir die ganzen tollen Gebäude mal in Ruhe rausschreiben. Wenn ich (endlich mal) in den tiefen Süden komme, wird da einiges abgearbeitet ;;NiCKi;: Da sind wirklich schöne Sachen dabei. Vielen Dank für's zeigen!

  • Fazit


    Die "Southern Adventure Tour" war eine Reise voller Überraschungen. Besonders das Wetter hattes es diesmal in sich und führte zu einigen Planänderungen. Dennoch war es eine spannende Tour, die mir sehr gefallen hat. Auf dem ersten Teil der Reise habe ich insgesamt 1444 Meilen zurückgelegt und auf dem zweiten Teil 2580 Meilen.


    An- & Abreise:
    Die Flüge haben trotz aller Widrigkeiten super geklappt. Es war schon fast unglaublich wie ich absolut pünklich alle Zielorte erreichte, obwohl halb Amerika unter Schneemassen begraben war. Dafür bin ich noch heute sehr dankbar.


    Wetter:
    Was soll ich sagen? Es war Winter und da muss man auch im Süden auf alles gefasst sein. Sei es nun Sonne, Regen, Nebel oder sogar Schnee, auf dieser Reise war alles dabei. Blöd fand ich nur den Sturm, der mich an meinem Besuch auf Jamaica hinderte.


    Auto:
    Sowohl der Jeep als auch der Dodge waren gute Autos, die mich auf meiner Tour nie im Stich gelassen haben. Insgesamt gehören die Alamo Stationen in Texas sowieso zu den Besseren, besonders die in Dallas hat mich noch nie enttäuscht.


    Hotels: Auch auf dieser Reise war an den Hotels nirgendwo ernsthaft etwas auszusetzen. Besonders gut gefallen haben mir:


    - Hotel Galvez
    - Hampton Inn & Suites Tulsa
    - Marriott Courtyard Lufkin
    - Hampton Inn & Suites Natchez


    Kreuzfahrt:
    Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Das Schiff war für meinen Geschmack zwar etwas zu groß, aber super ausgestattet. Besonders die Balkonkabine hat mir ausgezeichnet gefallen. Auch Galveston als Heimathafen war eine ausgezeichnete Wahl, denn da wir das einzige Schiffim Hafen waren, war es weniger voll und Anreise sowie Check-in funktionierten reibungslos.


    Wer jetzt noch nicht genug von Kreuzfahrten hat, für den habe ich noch eine kleine Silvesterrunde nach St. Thomas & Puerto Rico im Angebot.


    Und an die Kreuzfahrinteressierten unter euch (ich habe ja gemerkt, dass durchaus reges Interesse besteht), ich habe mal zusammengestellt, mit wem ich so unterwegs war über die Jahre und wohin. Ich versuche auch noch nach und nach Bilder zusammenzusuchen. Auch für Fragen bin ich absolut offen. Klick.




    ;danke: , dass ihr alle dabei gewesen seid. Es hat auch bei 3. Reisebericht wahnsinnigen Spaß gemacht, besonders dank all der tollen Mitfahrer. ;gk; Bis zur nächsten Reise.



  • Hallo Betty,


    mit dir hat die Kreuzfahrt echt Spaß gemacht ;;NiCKi;: , vor allem weil der Kahn vor Jamaica heftig schaukelte :SCHAU: . Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich mal auf Jamaica warst oder es demnächst nachholen kannst.


    Südstaaten-Fan bin ich nicht, aber die Antebellum-Häuser gefallen sogar mir :!! . Vielen lieben Dank für den informativen Reisebericht :clab::clab::clab: .


    LG,


    Ilona

  • Ja Mensch,sorry!Heute zum Abschluss habe ich es geschafft aufzuholen.Und da bist Du auf einmal schon wieder zu Hause.habe aber fleissig alles nachgelesen.Schöner bericht!! :!! Irgendwie halt so ganz anders.Die gegend kenne ich ja so gar nicht.Hat mich aber inspiriert ;;NiCKi;: Ich mag diese alten Villen und Herrenhäuser.Aber mit Family und zwei kleinen Kindern ist als USA Reise für die nächsten Jahre eher Kalifornien oder Florida angesagt.Na Ja,es gibt ja schlimmeres... :MG:
    Danke für Deinen Bericht
    Markus

  • vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht, es hat viel Spaß gemacht, mit dir zu reisen.


    Gerne und danke, dass du dabei warst. ;ws108;


    Vor allem die Einblicke in das Kreuzfahrtleben sind interessant


    Ich fahre immer mal wieder gerne. Es ist eine andere Art des Reisens, die mir aber auch sehr gefällt. Am Liebsten ebend als Kombi Kreuzfahrt + Mietwagentour.


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht. ;ws108;


    Dann halte ich dir schon mal ein Plätzchen frei. Ich nehme ja immer schon mal Reservierungen an. =)


    mit dir hat die Kreuzfahrt echt Spaß gemacht ;;NiCKi;: , vor allem weil der Kahn vor Jamaica heftig schaukelte


    ;danke: Schade, dass die heftigsten Schaukelreisen alle noch zu analog Zeiten waren. Das vor Jamaica war noch gar nichts. ;) :MG:

    Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich mal auf Jamaica warst oder es demnächst nachholen kannst.


    ;;_Fe6__ Nein, leider nicht. Aber irgendwann wird es schon nochmal klappen. Momentan stehen andere Ziele etwas höher auf der Liste.


    Vielen lieben Dank für den informativen Reisebericht :clab: :clab: :clab: .


    Freut mich, dass es dir geafllen hat. =)


    Ja Mensch,sorry!Heute zum Abschluss habe ich es geschafft aufzuholen.


    Es freut mich, dass du hinterher gekommen bist. =) Dafür brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen. ;) :MG:


    habe aber fleissig alles nachgelesen.Schöner bericht!!


    ;danke:


    Aber mit Family und zwei kleinen Kindern ist als USA Reise für die nächsten Jahre eher Kalifornien oder Florida angesagt.Na Ja,es gibt ja schlimmeres... :MG:


    Es muss ja auch noch was da sein, auf das du dich später mal freuen kannst. Die Kids sind auch irgendwann groß und die Häuser schon mehr als 150 Jahre da. Da werden die in 10 oder 15 Jahren auch noch da sein. ;) :MG:

  • Hallo Betty,


    habe mal eben alles in einem Rutsch nachgelesen, bin ja zu nix gekommen wegen den ganzen Rätseln. Aber war mal ne Abwechslung zum Reiseberichte lesen.
    Also jetzt zu deinem Reisebericht. es war total interessant und spannend, diese Reise mit dir zu machen. Es hat mich darin bestärkt auch unbedingt mal eine Südstaatentour zu machen, allein schon wegen der ganzen Antebellum Häuser.
    Außerdem mag ich deinen Schreibstil und die Art deiner Reisen sehr gerne. Deshalb bin ich wirklich begeistert von deinen Berichten. und freue mich schon auf den nächsten.


    und zwischendurch wird gerätselt, o.k.?


    ;danke:::HeLLBudy;;;danke:

  • bin ja zu nix gekommen wegen den ganzen Rätseln.


    :MG: Kann ich mir vorstellen. Das geht mir auch oft so.


    Aber war mal ne Abwechslung zum Reiseberichte lesen.


    Wo es doch gut sein kann, dass die Claudia abends nicht online ist. :MG:


    es war total interessant und spannend, diese Reise mit dir zu machen.


    ;danke:


    Es hat mich darin bestärkt auch unbedingt mal eine Südstaatentour zu machen, allein schon wegen der ganzen Antebellum Häuser.


    :!! Das freut mich besonders, wenn der Bericht zu einer Tour anregt.


    Außerdem mag ich deinen Schreibstil und die Art deiner Reisen sehr gerne. Deshalb bin ich wirklich begeistert von deinen Berichten.


    ;danke:


    und freue mich schon auf den nächsten.


    Ich arbeite daran.


    und zwischendurch wird gerätselt, o.k.?


    und weitergebildet, denn Rätseln bildet ja. ;)

  • Hallo Betty
    vielen Dank für den Bericht!
    Ich wär ja für nen Bericht um die großen Seen da wollen wir noch hin und du warst doch schon dort.
    ich sitz gerade so gut in deinem Wagen...
    ich könnt noch ein Stück

    für die nächsten Jahre eher Kalifornien oder Florida angesagt.Na Ja,es gibt ja schlimmeres... :MG:

    das kann man wohl sagen
    Es gibt deutlich Schlimmeres :gg:

  • vielen Dank für den Bericht!


    Danke fürs mitkommen.


    Ich wär ja für nen Bericht um die großen Seen da wollen wir noch hin und du warst doch schon dort.


    Dasa große Problem ist, dass die Great Lakes Tour 2004 war und alle Bilder auf Dia sind. Das ist erstmal eine Menge Arbeit, die einzuscannen. Das schaffe ich momentan nicht.


    Wann soll denn eure Tour sein?


    Digital könnte ich momentan nur mit einem halben See dienen, da ich 2011 nochmal in Toronto und Detroit war.


    Sonst hätte ich so ziemlich jeden Staat + ein paar kanadische Provinzen zu bieten. Womit könnte ich denn sonst noch dein Interesse wecken?


    Ich selbst kann mich nämlich momentan gar nicht entscheiden, an was ich mich als nächstes wagen soll.


    ich sitz gerade so gut in deinem Wagen...
    ich könnt noch ein Stück


    :gg: Das ist aber fein. Du weißt aber schon, dass wir das Auto ab und zu mal wechseln müssen. ;) Langzeitmieten bietet Alamo nicht an. :MG:


    Allerdings habe ich zu 95% immer ganz tolle Autos. :MG:

  • Huch, jetzt habe ich gestern zwar fertiggelesen, aber das Lobhudeln und Dankesagen ganz vergessen. :schaem: Ich schieb's mal auf den Rätselstreß. ;,cOOlMan;:


    :gg:


    Zitat von »utah-fan« Aber war mal ne Abwechslung zum Reiseberichte lesen.
    Wo es doch gut sein kann, dass die Claudia abends nicht online ist.

    Jaja, ich mache das nur euretwegen. ;;NiCKi;:


    Betty, vielen Dank für den unterhaltsamen, lehrreichen und toll bebilderten Reisebericht. Hat echt Spaß gemacht, und ich zieh' schon mal eine Nummer für den nächsten. :gg:


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;danke: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Ich schieb's mal auf den Rätselstreß. ;,cOOlMan;:


    ;haha_ Ist schon schlimm. Ich würde dich ja bedauern, wenn ich Zeit hätte. Aber ich bin selbst zu sehr im Rätselstress. ;) :MG:


    Jaja, ich mache das nur euretwegen. ;;NiCKi;:


    :!! So muss das sein. :MG:


    Hat echt Spaß gemacht,


    Mir auch.


    und ich zieh' schon mal eine Nummer für den nächsten. :gg:


    Du hast dann Nr. 3. Beitte merken, das wird später abgefragt. :MG:


    Nur auf ein Ziel müssten wir uns noch einigen. Das ist im Moment ein wenig das Problem. ;][; Gib doch auch mal einen Wunsch ab.

  • Huch - ich hab ja grade erst gesehen, dass ich noch gar nicht gehudelt hab ;:HuCKnU;;


    ;danke: für einen weiteren lehrreichen und wirklich toll geschriebenen Bericht. Und toll, dass Du uns so intensiv am Kreuzfahrtleben teilnehmen lässt. Obwohl ich mir noch immer sicher bin, dass es nicht so das richtige für mich wäre, ist es trotzdem interessant, mal zu sehen wie es auf so nem Riesending abläuft.


    Was sind denn so deine nächsten Ziele, die du dir vorgenommen hast? Und egal welche Ecke Du Dir als nächstes für nen Bericht aussuchst - ich bin wieder mit dabei ;ws108;

  • Huch - ich hab ja grade erst gesehen, dass ich noch gar nicht gehudelt hab ;:HuCKnU;;


    :gg: Ich lese das auch jetzt noch gerne. In kleinen Dosen habe ich ja viel mehr davon. ;) Das hält länger an. :MG:


    Obwohl ich mir noch immer sicher bin, dass es nicht so das richtige für mich wäre


    Ich kann das verstehen. Wäre ja schlimm, wenn alle das Gleiche mögen. Ist auch nicht jedermanns Sache. Ich würde auch nie zelten gehen, weder in den USA noch sonstwo und Andere finden es toll.


    Was sind denn so deine nächsten Ziele, die du dir vorgenommen hast?


    :nw: Das ist ja das Problem. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Nur Great Lakes wird es leider erstmal nicht, da das erst mal gescannt werden müsste. Sonst bin ich für alles offen. Welcher Staat würde dich denn interessieren?


    Und egal welche Ecke Du Dir als nächstes für nen Bericht aussuchst - ich bin wieder mit dabei ;ws108;


    Das freut mich. =) Ich vergeben ja jetzt Nummer. Du hast dann die #4. :gg:

  • Ist schon schlimm. Ich würde dich ja bedauern, wenn ich Zeit hätte. Aber ich bin selbst zu sehr im Rätselstress.

    ;haha_


    Du hast dann Nr. 3. Beitte merken, das wird später abgefragt.

    Jawoll.


    Nur auf ein Ziel müssten wir uns noch einigen. Das ist im Moment ein wenig das Problem. Gib doch auch mal einen Wunsch ab.


    Du hattest doch was von Schottland erwähnt, oder?


    ;;PiPpIla;;


    Ich war da vor ca. 10 Jahren mal und fand's absolut toll. Will da unbedingt nochmal hin, auch ein bißchen länger. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!