Southern Adventure

  • Diese Häuser sehen so toll aus!


    ;;NiCKi;: Ich liebe diese Häuser. ;dherz; Ich habe davon ganze Sammlungen. Ein paar kommen auch noch.


    Wie heißt eigentlich dein First Dog?

    Bella.

  • Ach Menno, ich hinke immer noch hinterher...


    Du schaffst das schon.


    Ein paar schicke Häuschen hast du da wieder besichtigt. ;;NiCKi;:.


    ;danke:


    Und wenn's ein Rüde wäre, hieße er Beller?


    :aetsch2: Ich hatte noch nie einen Rüden. Immer nur Hündinnen. ;)

  • Liebe Betty,
    gerade habe ich gesehen, dass Du einen weiteren Bericht schreibst. Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht live dabei bin und kommentiere, denn das schaffe ich im Moment wirklich nicht mehr :traen: . Ich habe allerdings Rieseninteresse an dem Bericht, denn nächstes Jahr soll es bei uns ja auch eine Kreuzfahrt geben und ich mag Deine RB. Ich lese nach wenn ich meinen Bericht fertig habe und melde mich dann.
    Ganz liebe Grüße
    Michelle

  • Na endlich mal wieder blauer Himmel.


    Gewöhn dich nicht zu sehr daran. ;) :MG:


    Die Stahlblüten kenne ich aber nicht. :gg:


    Ist auch eher ein Frauenfilm. :MG:


    Aber Vicksburg sagt mir wieder was.


    :!! Na das ist doch schon mal was. Nur leider bleiben wir da diesmal nicht. ;)


    gerade habe ich gesehen, dass Du einen weiteren Bericht schreibst.


    ;;NiCKi;: Ich hatte Ostern zu wenig zu tun. Und ich poliere gerade meine Homepage auf. Da hat sich das angeboten. Zumal es mir Spaß macht, dass hier mit Kommentaren zu posten.


    Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht live dabei bin und kommentiere, denn das schaffe ich im Moment wirklich nicht mehr :traen:


    Bin ich nicht. :knut1: Es gibt immer so Phasen, wo es einfach nicht passt. Und der Bericht wird ja nach Fertigstellung nicht gelöscht.


    und ich mag Deine RB


    ;danke:


    Ich lese nach wenn ich meinen Bericht fertig habe und melde mich dann.


    Genau. Mach es so wie bei Florida, wenn du wieder etwas mehr Luft hast. Ich freue mich auch, wenn sich am Ende noch jemand meldet.

  • denn ein großer Frühstückesser bin ich nicht. Dafür gibts ja auch Starbucks oder das Gasthaus zum Goldenen M.


    So lange die kein Shrimp-Omelette anbieten, werde ich dort nicht Stammgast :gg: .


    und ist vor allem durch den Film "Magnolien aus Stahl" bekannt geworden


    Mist :wut1: , schon wieder eine Bildungslücke. Ich glaube, ich muss mal einen Südstaatenfilmabend einlegen ;te: .


    LG,


    Ilona

  • So lange die kein Shrimp-Omelette anbieten, werde ich dort nicht Stammgast :gg:


    Und ich bleibe dabei, denn ich mag weder Omelette noch Shrimps. :gg:


    Mist :wut1: , schon wieder eine Bildungslücke.


    :gg: :gg: :gg:


    Ich glaube, ich muss mal einen Südstaatenfilmabend einlegen


    ;;NiCKi;:

  • TAG 17: Donnerstag, 25. Februar 2010


    Jackson - von Vicksburg nach Natchez


    Klick

    Nach einer ruhigen nacht geht es heute früh gleich weiter, denn Vicksburg dient auf dieser Reise nur als Übernachtungsort. Die Stadt selbst habe ich auf einer anderen Reise schon ausgiebig erkundet. Und so fahre ich schon am frühen Morgen weiter Richtung Jackson, der Hauptstadt von Mississippi. Hier steht, wie sollte es anders sein, der Besuch eines weiteren Kapitols auf dem Programm.








    Bei strahlendem Sonnenschein mache ich auch einen Abstecher zum Governeurs Mansion, das aber heute leider nicht für Besichtigungen geöffnet ist.




    Danach führt mich mein Weg wieder zurück zum Mississippi, denn ich möchte unbedingt noch einmal die Windsor Ruins besuchen. Zwischen 1859 und 1861wurde das beeindruckende Herrenhaus erbaut und war das größte jemals im Staat errichtete Plantagenhaus. Bis es zur Katastrophe kam.


    Am 17. Februar 1890 gegen 15 Uhr am Nachmittag ließ ein Gast eine brennende Zigarre auf einem Balkon zurück und das Haus fing Feuer. Da der Brand im 2. Stock begann, war das Löschen unmöglich und alles was nach dem Erlischen der Flammen blieb, waren die 23 Säulen, einige Ballustraden, eine eiserne Treppe sowie etwas Porzellan.




    Von Port Gibson fahre ich auf den Natchez Trace Parkway, auf dem ich die letzten Meilen Richtung Süden zurücklegen will. Insgesamt ist der Parkway 444 Meilen lang und führt durch mehr als 10.000 Jahre Geschichte.






    Der "Sunken Trace" am Milepost 41.5 ist eines der am Meisten fotografiertenMotive des ganzen Parkways. Der historische Parkway scheint hier geradezu versunken zu sein. Das liegt an den vielen Menschen, die auf dem Tail unterwegs waren und so eine regelrechte Kuhle in die weiche Erde gelaufen haben.




    Mount Locust am Milespost 15.5 ist das einzige Inn, das noch am Parkway zu finden ist. Eigentlich wurde es als Farmhaus errichtet, doch einen steigende Anzahl von Reisenden auf dem Natchez Race bewegte die Familie dazu, ein einfaches Gasthaus aus ihrem Heim zu machen. Für viele Menschen war Mount Locust trotz aller Einfachheit eine geradezu luxuriöse Unterkunft. 25 Cent zahlte ein Reisender für Kost und Logie.



    Seit 1954 gehört Mount Locust zum National Park Service und der zeigt das Haus, wie es 1820 ausgesehen hat.








    Nach einer ausführlichen Besichtigung setze ich meinen Weg in Richtung Natchez fort.




    Ganz am Ende des Natchez Trace liegt das Jefferson College. Das College wurde 1802 im Mississippi Territorium gegründet und nach Präsident Thomas Jefferson benannt. Einer der brühmtesten Studenten war Jefferson Davis, der später einmal der einzige Präsident der Confederate States of America werden sollte. Die letzten Studenten haben das Gelände 1964 verlassen. Seitdem wurde es in mehreren Schritten renoviert und ist heute als Museum geöffnet.




    Am späten Nachmittag erreiche ich schließlich Natchez - für mich die schönste Stadt am Mississippi. Schon zum 4. Mal bin ich nun hier und noch immer bin ich ganz begeistert, als ich wieder durch die Straßen bummeln kann. Heute ist es jedoch schon etwas spät dafür und so fahre ich lieber nach Natchez under the Hill, wo ich zu Abend essen will.




    Natchez under the Hill war lange Zeit die Ecke von Natchez, in der Saloons und Bordelle zu finden waren. Schießereien und Schlägereien waren an der Tagesordnung. Die Saloons gibt es auch heute noch und auch einen Raddampfer, der ein Casino beherbergt, da in Mississippi nur auf dem Wasser gespielt werden darf. Schön ist aber auch der Blick auf den Fluß,denn hier kann man direkt an das Ufer treten und dem Mighty Mississippi ganz nah sein.




    Da ich auf dieser Reise nur eine Nacht in Natchez bleibe, habe ich mich gegen ein Bed&Breakfast entschieden und ein Zimmer im neuen Hampton Inn reserviert, wo ich am Abend einchecke.




    Meilen: 271
    Wetter: sonnig/ 0-13 Grad
    HOTEL: Hampton Inn & Suites, 20.000 Reward Points

  • Der "Sunken Trace" am Milepost 41.5 ist eines der am Meisten fotografiertenMotive des ganzen Parkways. Der historische Parkway scheint hier geradezu versunken zu sein. Das liegt an den vielen Menschen, die auf dem Tail unterwegs waren und so eine regelrechte Kuhle in die weiche Erde gelaufen haben.


    Hmmmmmm... irgendwo hab' ich das schon mal gehört. Aber wo? ;][;


    :gg:


    Seit 1954 gehört Mount Locust zum National Park Service und der zeigt das Haus, wie es 1820 ausgesehen hat.

    Nett. Aber beim Anblick des Bettes kriege ich sofort Rücken. ;)



    Schön ist aber auch der Blick auf den Fluß,denn hier kann man direkt an das Ufer treten und dem Mighty Mississippi ganz nah sein.

    Tolles Bild, das hat irgendwie eine ganz besondere Stimmung. :clab:


    Da ich auf dieser Reise nur eine Nacht in Natchez bleibe, habe ich mich gegen ein Bed&Breakfast entschieden und ein Zimmer im neuen Hampton Inn reserviert, wo ich am Abend einchecke.

    Sieht aber auch aus wie ein B&B. ;;NiCKi;:

  • Der Mississippi ist so schön! :) Und ich sage und schreibe das Wort so gerne. :gg: Eins Mississippi, zwei Mississippi, drei Mississippi.


    :gg: Ich finde es auch immer Lustig. Zähle dann immer die ganzen s und p nach. ;) Und es ist eifacher als Massachusetts. :MG:


    Hampton Inn ist mittlerweile zu meiner Lieblingskette geworden. Die Betten sind meist sehr gemütlich.


    ;;NiCKi;: Ich mag die auch sehr gerne. Und mit Double Dipping by Hilton arbeite ich nicht nur an meiner nächsten Freiübernachtung sondern auch noch am Freiflug. ;)


    Hmmmmmm... irgendwo hab' ich das schon mal gehört. Aber wo? ;][;


    ;][; In dem Teil von DA, wo die Bildung stattfindet, würde ich mal sagen. :MG:


    Nett. Aber beim Anblick des Bettes kriege ich sofort Rücken. ;)


    Dann sei froh, dass du heute reisen darfst und nicht vor 200 Jahren. ;) :MG:


    Tolles Bild, das hat irgendwie eine ganz besondere Stimmung. :clab:


    ;danke: Ich finde es dort am Ufer auch immer wieder schön. Natchez ist irgendwie was besonderes.


    Sieht aber auch aus wie ein B&B. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ich fand das auch schön, dass sie die Zimmer ein bisschen in einem Stil passend zur Stadt eingerichtet haben.

  • Jetzt hab ich doch glatt Mrs. President und ihren First Dog wieder eingeholt. Die Dodge Force One legt ein ganz schönes Tempo vor! :gg:


    Die Zitate gibts jetzt in umgekehrter Reihenfolge... :wut1:


    Seit 1954 gehört Mount Locust zum National Park Service und der zeigt das Haus, wie es 1820 ausgesehen hat.

    :wut1: Als ich dort war konnten wir nicht ins Innere. War zu! :wut1: Und die Fenster waren nicht wirklich sauber genug um was erkennen zu können...


    Natchez Trace Parkway

    Eine herrliche Straße! Bin sie komplett von Natchez bis Nashville gefahren. Natürlich hier und da mal abgefahren und was angesehen, wie Vicksburg oder Tupelo... Hach... schön... ;dherz;


    Windsor Ruins

    Die haben mich auch beeindruckt! Mitten im Wald im Nirgendwo stehen diese Säulen rum. Waren bei Dir auch keine anderen Leute dort?

  • Der historische Parkway scheint hier geradezu versunken zu sein

    Ich bin immer wieder baff, was Du alles so weisst :clab:


    Die Säulen sehen ja wirklich spektakulär aus - kann man sich kaum vorstellen, dass die einfach so im Wald rumstehen

    Am späten Nachmittag erreiche ich schließlich Natchez - für mich die schönste Stadt am Mississippi.

    Das ist eine Gegend, mit der ich mich noch so gar nicht beschäftigt habe, die aber irgendwann auch mal erkundet wird ;;NiCKi;:


    Das Bild hier finde ich wunderschön - ich mag diese Brücken total gerne:


  • Jetzt hab ich doch glatt Mrs. President und ihren First Dog wieder eingeholt. Die Dodge Force One legt ein ganz schönes Tempo vor! :gg:


    :gg: Wir haben jetzt ja immer Vorfahrt als Dodge First One. ;) Und ein Bummelfahrer bin ich nicht. :MG:


    ;][; Kann mich aber erinnern, dass das bei dir auch nicht der Fall ist. Strecke Nürnberg-München. Da war doch was? ;) :MG:


    Die Zitate gibts jetzt in umgekehrter Reihenfolge... :wut1:


    :lls: Macht doch nichts.


    Als ich dort war konnten wir nicht ins Innere. War zu!


    Das ist schade. Ich kenne sowas. Da ärgert man sich schon, wenn sie genau an dem Tag zu haben.


    Eine herrliche Straße! Bin sie komplett von Natchez bis Nashville gefahren.


    Glaube ich gerne. Bin leider noch nie komplett durch gefahren. Nur den Blue Ridge Parkway habe ich ganz gemacht.


    Die haben mich auch beeindruckt! Mitten im Wald im Nirgendwo stehen diese Säulen rum. Waren bei Dir auch keine anderen Leute dort?


    Da war an dem Tag keine Menschenseele. Es war fast etwas gespenstig. Aber total schön.


    Ich bin immer wieder baff, was Du alles so weisst :clab:


    :nw: Neugier bis zum Umfallen. Und wenn ich es nicht vor Ort rausfinden kann, dann wird später Google befragt. Ich glaube, ich habe so am Meisten Englisch gelernt, weil ich ständig alles wissen wollte und dann natürlich auch die Antwort verstehen musste. :MG:


    Die Säulen sehen ja wirklich spektakulär aus - kann man sich kaum vorstellen, dass die einfach so im Wald rumstehen


    Und von der Straße siehst du die gar nicht. Da steht nur ein unscheinbares Schild. Wer nicht weiß, dass es dort ist, wird es einfach verpassen.


    ich mag diese Brücken total gerne:


    Ich auch. Ich bin immer traurig, wenn wieder eine ersetzt wird. So wie vor ein paar Jahren in Charleston. Manche sind dem Verkehr einfach nicht mehr gewachsen. Aber am Mississippi gibt es ganz viele dieser Art. Eine der beskanntesten ist sicher die vom Memphis rüber nach Arkansas. die war sogar schon in Kinofilmen drin.

  • Wenns nichts macht, dann weiter in umgekehrter Reihenfolge! :gg:

    Da war an dem Tag keine Menschenseele. Es war fast etwas gespenstig. Aber total schön.

    Ja, ich fands irgendwie unheimlich, auch gespenstisch. Eine ganz komische Stimmung war da. Und wenn man Bilder des Gebäudes sieht, wie es ausgesehen hat, kann man sich kaum vorstellen, was das für ein Feuer gewesen sein muss.


    Nur den Blue Ridge Parkway habe ich ganz gemacht.

    Da hab ich nur einen kleinen Teil davon gemacht....


    Strecke Nürnberg-München. Da war doch was?

    ;,cOOlMan;: Das kommt doch erst... :gg: Aber es ist ja Regen angesagt. Da fahr ich ganz gemütlich! ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!