Along the Border Tour 2012

• Dass du dich auf die Brücke getraut hast :clab::clab::clab: . Ich hätte mich das nicht getraut, denn sonst wäre sie bestimmt zerbröselt ;haha_ . Sedona ist landschaftlich sowas von reizvoll ;dherz; , doch leider auch überlaufen.

Hauptsache du wurdest "gevortext" ;):gg: .

LG,

Ilona

• Dass du dich auf die Brücke getraut hast

Noch bin ich schwindelfrei ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

doch leider auch überlaufen.

Auch nicht mehr als Page, Moab, St. George, Las Vegas...usw., usw. :gg::gg::gg: ...noch dazu ist es im April recht leer

• Warst Du eigentlich auch oben beim Flughafenberg?

Nö,
    zum einen hab ich schon schönere Sonnenuntergangslocations gesehen und zum anderen war es am ersten Abend total bewölkt, somit gab es eh keinen schönen Sonnenuntergang. Da hab ich doch lieber ne leckere Pizza gegessen. :gg::gg::gg:

• Außer ein paar alten Häusern, die ja leider immer mehr verfallen und deren Erhaltung sicher auch nicht gerade billig ist, gibt es nichts zu sehen.

Uns ist es in Jerome ähnlich gegangen ;;NiCKi;: Ganz nett, mal durchzuschlendern, das reicht dann aber auch.

Nun, es sind doch gerade diese Begegnungen, die eine solche Reise erst interessant machen.

Das finde ich auch :!! Obwohl mein Englisch ziemlich mager ist, finde ich es von Zeit zu Zeit spannend, eine Unterhaltung mit anderen Reisenden und manchmal natürlich Einheimischen zu führen.

Um 18:20 Uhr erreichte ich mit zwei anderen Wagen den Parkplatz gegenüber der Crecent Moon Picknick Area.

Danke für die gute Beschreibung :!! Ich habe die Location auf der Liste, nun kann ich die Anfahrt noch hinzufügen ;;PiPpIla;;
    Ganz klasse Bilder der letzten zwei Tage, Beate :clab: :clab: :clab:
    Speziell schön sind natürlich die Sonnenuntergangs Bilder ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

Marg's Draw habe ich übrigens vorgesehen, wenn wir über die Schnebly Rd nach Sedona kommen sollten. Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher, was Deine Begeisterung über den Hike anbelangt ;][;

• Das finde ich auch Obwohl mein Englisch ziemlich mager ist, finde ich es von Zeit zu Zeit spannend, eine Unterhaltung mit anderen Reisenden und manchmal natürlich Einheimischen zu führen.

Mein Englisch ist auch nicht super gut. Ich verwechsele ständig die Zeiten :EEK: Muss aber auch gestehen, dass mir das relativ Wurscht ist, solange der Inhalt rüber kommt :pfeiff:

Danke für die gute Beschreibung

Gernt geschehen :wink4:

Wie meinst du das?
    Ich fand den Trail ganz nett :!! Der Trail ist so ein kurzer Happen zwischendurch ;;NiCKi;: Gerade das Richtige für einen Nachmittagsspaziergang. :)

• 23. Tag
    Dienstag, 10. April 2012, Sedona, AZ - Phoenix, AZ
    Der Kreis schließt sich

Ich hatte heute geschlafen wie ein Murmeltier. Da ich gestern schon gepackt hatte, musste ich nur noch kurz im Frühstücksraum vorbei. Hier schnappte ich mir eine Banane und futterte ein paar Frosties im Stehen. Die Sitzplätze waren alle von einer Horde Inder belegt. Da ich mich eh nicht setzen wollte, war es mir egal.

Bis um 1/2 8 hatte ich mein Gelumps im Auto und war auf dem Weg zum Tlaqueparque. Ich hoffte, die Einkaufspassage heute im besseren Licht zu erwischen.

Da hatte ich Pech. Leider war die Morgensonne einfach zu grell. Ich spazierte zwar von einem Innenhof zu nächsten und schoss auch ein paar Fotos. Richtige Begeisterung stellte sich allerdings nicht ein, dabei ist der Tlaqueparque eine sehr hübsche Einkaufspassage. Nicht unbedingt wegen der Geschäfte, sondern alleine schon wegen dem schönen Ambiente.

Sollte es mich noch einmal nach Sedona verschlagen – was ich doch sehr hoffte – würde ich auf jeden Fall erneut durch die Innenhöfe wandeln und vielleicht sogar etwas total Überteuertes kaufen.

Für heute beschloss ich allerdings weiter zu ziehen. Bevor ich mich auf den Weg zum Courthouse und Bell Rock Trail machte, wollte ich noch bei der Chapel Of The Holy Cross vorbei. Zu dieser Kirche fährt ja jeder, der jemals in Sedona war, und ich wollte da keine Ausnahme sein.

Um es vornweg zu nehmen: Vom Hocker gehauen hat mich die Kirche nicht. Die Umgebung ist ja ganz nett, aber die Kirche an sich, ist und bleibt ein Betonklotz vor schöner Kulisse.

Um die wahre Schönheit der Kirche zu erfassen, hätte ich vielleicht hinein gehen müssen, aber darauf hatte ich definitiv keine Lust.

Da der Stopp an der Kirche weitaus kürzer ausfiel als gedacht, fuhr ich schon gegen 9:00 Uhr auf den Parkplatz zum Courthouse Butte und Bell Rock Trail.

Überraschender Weise musste ich hier Eintritt zahlen. Der Typ im Visitor Center hatte mir zwar gesagt, dass dieser Parkplatz frei wäre, aber es gab eindeutig einen Eintrittskartenautomaten. Da ich auf keinen Fall wegen 5 $ einen Strafzettel riskieren wollte, bezahlte ich dann lieber.
    Anschließend zog ich meine Wanderschuhe an, schnappte mir den Rucksack und die Wanderstöcke und begab mich auf den letzten Trail dieser Reise.

Das Wetter war heute irgendwie seltsam. Erwacht war ich ja mit strahlendem Sonnensein. Dieses harte Licht hatte ja letztendlich dazu geführt, dass ich Tlaqueparque recht schnell den Rücken gekehrt hatte. Bei der Kirche zogen dann schon diese blöden Schleierwolken auf, die jetzt immer wieder die Landschaft in ein seltsames Licht tauchten. Trotzdem schienen die Steine zu glühen.
    Gleich beim Start der Wanderung hatte ich einen schönen Blick auf die Cathedral, diesmal von der anderen Seite. Aber auch der weitere Blick in das Rote-Steine-Land konnte sich sehen lassen.

Nur Bell Rock zeigte sich nicht von seiner schönsten Seite. Ich denke, das geht noch besser.

Ich ließ mir davon aber nicht die Laune verderben. Wahrscheinlich war ich sowieso total gevotaxt, denn ich wanderte sehr zufrieden den Trail entlang.
    “Nee was war es wieder schön”, dachte ich alle paar Meter. Ich wollte diese letzten Wanderung wirklich in vollen Zügen genießen.

Viel zu erzählen, gab es über diesen Trail eigentlich nicht. Das Licht war so durchwachsen. Höhenmeter waren kaum zu bezwingen, so dass ich den Weg auch für Leute, die nicht so gerne wandern empfehlen kann. Mit insgesamt 4 Meilen ist er auch nicht so lang. Neben sehr schönen Ausblicken gab es immer wieder Wildblumen am Wegesrand. Aber letztendlich ist es nicht die Vegetation, die den Weg ausmacht, sondern diese Wahnsinns-Kulisse. Statt vieler Worte, lass ich lieber die Bilder sprechen.

An dieser Landschaft konnte ich mich kaum satt sehen. Immer wieder blieb ich stehen, um auch ja alles aufzunehmen. Kein Wunder, dass ich für diesen recht kurzen Trail dann doch fast drei Stunden braucht und dabei hatte ich mich gar nicht so oft verschwätzt. Ich hatte nur total getrödelt.

Zurück am Parkplatz tauschte ich die Wanderschuhe gegen meine Trekkingsandalen. Die Wanderschuhe würde ich nur noch auf dem Rückflug anziehen.
    Inzwischen war es schon 12:00 Uhr durch und somit Zeit für einen Mittagssnack. Da dies mein letztes Picknick in diesem Urlaub war, holte ich alles aus dem Cooler. Viel war es ja nicht mehr. Neben ein paar Käsestangen gab es noch etwas Dip, zwei Karotten und einen Joghurt. Mit all diesen Zutaten und einer eiskalten Flasche Diet Coke setzte ich mich an den Picknicktisch. Während ich mein letztes Picknick in der Sonne genoss, konnte ich eine amerikanische Familie beobachten, die ihre Mittagspause im Auto verbrachte und dort ihre Subway-Sandwiches verputzte. Ehrlich: manchmal versteh ich die Amis nicht.

Nach einer knappen halben Stunde brach ich dann Richtung Phoenix auf.

Über die Fahrt gibt es nichts zu berichten. Der Himmel hatte sich einiger maßen zugezogen. Sedona wollte es mir wohl leicht mit dem Abschied machen. Die Fahrt über den Interstate war recht unspektakulär. Die knapp 130 Meilen riss ich in 2:30 Stunden runter. Unterwegs stoppte ich nur kurz, um einen Kaffee zu kaufen.

Um 14:40 kam ich dann in Phoenix an. Etwa 20 Minuten später war ich am Motel. Anfangs war ich etwas irritiert, da ich dachte, in einem Quality Inn reserviert zu haben, dabei war es ein Quality Suites.
    Das Motel war schon ein alter Kasten. Dafür hatte ich aber wirklich eine Suite, was nicht zum Nachteil war. Der Pool war, wie auf dem Foto, richtig schön groß. Hier machte ich es mir – nachdem ich das Gepäck auf dem Zimmer hatte – dann auch für die nächsten 1 ½ Stunden bequem.

So gegen 16:30 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Walmart gemacht. Obwohl es nähere Walmarts gab, ging ich wieder zu dem Walmart vom Anfang meiner Reise, denn ich wollte ein paar Sachen, die ich hier gekauft hatte, umtauschen. Mit dem Schlafsack und der Decke, die noch eingepackt war, hatte ich auch kein Problem, nur die Luftmatratze, die ebenfalls ganz klar noch originalverpackt war, wollten sie – aus hygienischen Gründen – nicht zurücknehmen. Die Dame hinter dem Tresen erklärte mir, da hätte sie ihre Vorschriften. Mir war es eigentlich egal. Immerhin war ich zu 70 % erfolgreich gewesen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die nächsten 20 Minuten gestalteten sich da schon etwas schwieriger. Ich hatte einem Kollegen versprochen, eine bestimmte Dose Bohnen mitzubringen. Diese Sorte zu finden, war gar nicht so einfach. Erst als ich eine Latina ansprach, kam ich der Sache bzw. den Bohnen etwas näher. Ein älterer Mexikaner brachte dann Licht ins Dunkel. Denn diese Bohnen standen nicht bei den Gemüsekonserven, sondern beim Mexican Food, da es sich um diese braune Bohnenpampe handelten. „Menno Jeffrey“, dachte ich, „das hättest du aber auch gleich sagen können“. Neben den Bohnen wanderten nur noch ein paar Tank-Shirts in meinen Einkaufswagen. Eine Jeans fand ich dieses Jahr nicht.

Die Luftmatratze schenkte ich dann vor der Tür einem jungen Pärchen.

Ab jetzt hatte ich nur noch zwei Sachen auf meinem Plan: Abendessen und Packen. Zum Abendessen wollte ich mir ein Restaurant in Laufnähe zum Hotel suchen. Um 18:00 Uhr hatte ich das Hotel erreicht. Dort brachte ich nur die Einkäufe ins Zimmer und fragte dann an der Rezeption nach einem Restaurant. Direkt gegenüber vom Hotel befanden sich ein Family Restaurant sowie ein Steakhaus. Der junge Rezeptionist empfahl mir allerdings eine Sportsbar, die gerade einmal 50 Meter weiter entfernt sein sollte. Das hörte sich gut an für meine Ohren. Dort würde ich sicher einen guten Burger bekommen. Was ich nicht wusste, dass man in der Bar sogar draußen sitzen konnte. Herrlich

Ich genoss diesen letzten lauen Abend. Ich setzte mich wieder an die Bar, bestellte mir ein Bier und einen Burger und surfte dabei etwas im www. Nachdem das Bier ausgetrunken und der leckere Burger verspeist war, gab es nichts mehr was mich vom Packen abhielt.

So sehr ich mich mittlerweile auf zu Hause freute, umso weniger hatte ich Lust darauf. Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn sich alles von selbst aussortiert und eingepackt hätte.

Auf dem Rückweg ergab sich noch eine kurze Gelegenheit, die Packerei heraus zu zögern. Ich entdeckte einen Liquor Store. Hier machte ich kurz Halt um mir, ne, ne, nicht Alkohol, sondern ein Eis zu kaufen. Anschließend bin ich dann aber wirklich ins Hotel.

Die nächsten 3 Stunden verbrachte ich dann mit Packen und Fernseh gucken.

Licht aus war so gegen 24:00 Uhr.

Meilen: 156

Quality Suites, Tempe, AZ :!!:!!:!!

Fotogalerie:
    Sedona – Tlaqueparque
    Sedona - Chapel of the Holy Cross
    Courthouse Butte + Bell Rock Trail

• Ich hoffte, die Einkaufspassage heute im besseren Licht zu erwischen.

Da hatte ich Pech.

:EEK: Das nennst du Pech? Die Fotos sehen fantastisch aus. :!! Und zu grell ist da ;:_NiX;:_ .

Insgesamt ein schöner letzter Urlaubstag mit einer schönen Wanderung.

Das Schlafsack und Decke, aber nicht die Luftmatratze zurückgenommen wurden, muß man nicht verstehen. :nw:

• Richtige Begeisterung stellte sich allerdings nicht ein

Also ich finde Deine Fotos wunderschön :clab:

ist und bleibt ein Betonklotz vor schöner Kulisse.

Irgendwie gefällt mir die Kirche auch von aussen. Immerhin haben sie das Ding ja farblich angepasst...

Aber auch der weitere Blick in das Rote-Steine-Land konnte sich sehen lassen.

Absolut - hach, da geht einem das Rote-Steine-Herz gaaanz weit auf ;;PiPpIla;;

Immer wieder blieb ich stehen, um auch ja alles aufzunehmen

Wer kennt das nicht.... ;dherz;

Die nächsten 3 Stunden verbrachte ich dann mit Packen

Ja, das ist wohl die meist-gehasste Tätigkeit im Urlaub :(

• Ich fand den Trail ganz nett Der Trail ist so ein kurzer Happen zwischendurch Gerade das Richtige für einen Nachmittagsspaziergang.

Ich hatte ein wenig das Gefühl, der Trail sei nur solala.... Da hab ich Dich wohl falsch verstanden, sorry :schaem:

Aber auch der weitere Blick in das Rote-Steine-Land konnte sich sehen lassen.

Gut, habe ich auch diesen Trail auf der Liste ;;PiPpIla;; Sieht toll aus und die Bilder sind wunderschön ;dherz;

Zeit für einen Mittagssnack

So ein Picknick im Freien ist schon herrlich - auch wenn die Mahlzeiten bei uns meistens ziemlich bescheiden ausfallen =)

Es gibt schon eigenartige Menschen (nicht nur Amis ;) ) :EEK: , denn was gibt es Schöneres, als das schöne Wetter im Freien geniessen :mampfb:

Mir wäre es noch lieber, wenn sich später zu Hause alles von selbst auspacken, waschen und aufräumen würde

• Nicht unbedingt wegen der Geschäfte, sondern alleine schon wegen dem schönen Ambiente.

Volle Zustimmung :!! .

Au weh, das riecht jetzt aber sehr nach Abschied :traen: (deshalb hatte Sedona auch versucht, es dir leichter zu machen ;,cOOlMan;: ). Dabei hatte ich mich noch so auf ein paar Saguaros gefreut ... .

LG,

Ilona

• Und zu grell ist da ;:_NiX;:_ .

Aber die Kontraste waren teilweise schon grass :EEK:

Wer kennt das nicht.... ;dherz;

Wenn mir das vor 25 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich Stadtkind mich für Landschaften begeistern kann :pipa:;te:;fei: ...und jetzt bleibe ich verzückt vor jedem schönen Felsen stehen. :pfeiff:

Schade, dass der Urlaub schon fast vorbei ist.

Das fand ich auch................allerdings hatte ich ja auch immer noch das Fußproblem :traen:

Das ist auch nicht zu verstehen :pipa: zumal man gut sehen konnte, dass die Luftmatratze noch original Verpackt war :nw: Die Dame hatte ihre Vorschriften ;,cOOlMan;:

Ich sags mal so: Als Wanderung würde ich diese Tour nicht gerade benennen. Es ist ein netter Spaziergang am Nachmittag in schöner Kulisse. Nicht mehr und nicht weniger. :!! Wenn ich noch einmal in diese Gegend kommen würde, wäre ich eher geneigt mir einmal anzuschauen, wo Nancy sich herumgetrieben hat. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Es hat halt immer etwas damit zu tun, was man erwartet. Da ich ja einen Hinkefuß hatte, kam mir dieser anspruchslose Trail gerade recht. Wenn sich jemand verausgaben möchte, ist er hier sicher falsch. :)

Bei mir fallen die Picknicks ja auch meist recht mager aus. Ich finde sie trotzdem immer ganz toll. :!!

Nö, mir nicht. Waschen geht schneller als das Einpacken. Vom Koffer schmeiß ich die Sachen meist gleich in den Wäschekorb und dann gehts ab in die Maschine. Da ich so gut wie nichts zum bügeln habe, wandert das meiste dann entweder auf die Leine oder in den Trockner.....und dann braucht es oft etwas, bis es in den Schrank wandert :pfeiff:

Dabei hatte ich mich noch so auf ein paar Saguaros gefreut ... .

Hätte ich mich auch...............aber wenn es am schönsten ist, soll man doch aufhören. :gg::gg::gg:

• Beate das war ein schöner Abschluss.

Mir geht es immer genauso, man freut sich so auf den Urlaub, plant schon lange im Voraus.
    Dann kommt der Urlaub alles ist wunderbar und plötzlich ist der Abreisetag da.

wenn man sich wieder auf Zuhause freut ;;NiCKi;:

• Ich freue mich dann auch auf daheim, denn Zuhause ist auch schön und das ist vielleicht sogar das beste an Urlaub,
    wenn man sich wieder auf Zuhause freut

Genau so ist es :!!
    Es ist schön zu verreisen, aber auch immer wieder schön nach Hause zu kommen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

• Und wäre das ganze Jahr über Urlaub, wäre es doch nichts Besonderes mehr.

Das stimmt schon..................allerdings würden wir es dann ja auch anders nennen :gg::gg::gg:

Schade, dass du nicht noch ne Weile da bleibst.

Das dachte ich auch, zumal ich ja dieses nette Angebot mit der Wanderung zum Bell Rock ablehnen musste :traen:
    Da die bisherigen Berichte über Sedona aber so gespalten waren, war ich mit der Länge des Aufenthaltes dort auch eher vorsichtig. Fast hätte ich noch einen Tag gekürzt. Ein Segen, dass ich dies nicht getan habe. Im Nachhinein gesehen, finde ich es schade, dass Sedona so etwas ab vom Schuss ist. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis ich dort mal wieder hin komme :traen:

Dein ganzer Bereicht ist eine Quelle an Inspiration!

Das freut mich :gg:

Die Bilder vom Thelaparque finde ich jetzt auch nicht zu grell.

Ich hab euch natürlich nur die Besten gezeigt. :SCHAU:

Wie es ausschaut muss ich euch wohl noch heute in Phoenix parken. Leider hatte ich auch gestern Abend keine Zeit, den letzten Tagesbericht vorzubereiten. :schaem: