Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • Jetzt hab ich endlich geschafft mich hier ein wenig durch deinen Bericht zu scrollen. Der Nordwesten ist irgendwie zur Zeit nicht so auf meinem Radar, aber immer wenn ich Fotos davon sehe, dann komme ich doch ins Grübeln ob wir nicht doch mal wieder im Norden vorbeischauen sollten.
    Die Fotos vom Mt. Rainer z.b. finde ich super, besonders mit den tollen Blümchen. Wie schön, das es ein Bild davon in den Kalender geschafft hat. :!!
    Übrigens haben wir dieses Jahr auf dem Weg zum RM NP auch einen Skizaun gesehen, irgendwo total in der Pampa, ich fand das total witzig. :gg:

  • KLASSE - die Säule friert nie (ein)

    Hoffen wir mal ;)


    Das Wasser im Yachthafen ist ja spiegelglatt

    Diese Yachten hätte ich sonst nie geknipst, so viel geben die als Motiv nun auch nicht her, aber in Vergindung mit dem wirklich spiegelglatten Wasser ---- ;;PiPpIla;;

    Ja.

    Ich schreib Dir dann mal ne PN


    Und ich kann mir schon denken, was uns am nächsten Tag in Anacortes erwartet ;dherz;

    :gg: :SCHAU:


    Nun sehe ich auch noch, was Anacortes alles zu zeigen hätte

    Anacortes ist wirklich ein hübsches Örtchen, viel schöner als erwartet ;ws108;


    Ich bin auch überrascht.

    Na, so solls doch sein, schön, wenn man auch die alten Hasen mal noch überraschen kann ;,cOOlMan;:


    Na, mit so einem Start kann ein Tag ja nur schön werden :)

    Der Start war einfach das Tüpfelchen auf dem i


    Von daher freue ich mich sehr über deine Bilder, die sind echt klasse :clab:

    Dankeschön, so kannst Du die Gegend mal bei schönem Wetter sehen :gg:


    Jetzt hab ich endlich geschafft mich hier ein wenig durch deinen Bericht zu scrollen.

    Hallo Ursula, schön, dass Du es auch noch in meinen Bericht geschafft hast :wink4:

  • 16.08.2012


    Mrs. Texas rocks the Northwest


    Whalewatching vor Anacortes



    Gegen 8.00 sind wir beim Frühstück, wir haben Glück und es sind noch zwei Tische frei. Wir holen uns etwas Obst, Joghurt und den üblichen Toast, den wir wieder mal mit Erdnussbutter und Jelly beschmieren. Der Kaffee ist super, aber dann kommen so langsam jede Menge Gäste, das heisst für uns Beeilung, denn die anderen wollen ja auch noch frühstücken.


    Wir befüllen unsere Rucksäcke mit Getränken, Foto, Videocam, warmen Jacken, packen unsere Koffer und alle anderen Habseligkeiten ins Auto und fahren zur Anlegestelle der Mystic of the Seas.


    Wir sind eine ganze Stunde zu früh daran, lt. meiner ausgedruckten Reservierung für die Whale-Watching Tour ist einchecken erst in einer halben Stunde möglich. Trotzdem sind schon ein paar Leute auf dem Weg zum Schiff und dahin gehen wir jetzt auch.


    Bevor man aufs Schiff kann, werden die Reservierungen kontrolliert und mit einer Liste abgeglichen. Der ältere Herr wundert sich über unseren Preis und fragt, wie ich das hinbekommen habe. Ich erkläre ihm, dass ich Glück hatte und von einer tollen Aktion auf der Webseite der Mystic of the Seas profitieren konnte.


    Dann gehen wir an Bord und bekommen die beiden letzten Sitzplätze oben auf dem überdachten Teil des Decks direkt am Fenster zugewiesen. Alle anderen, die nach uns kommen, müssen eine Etage tiefer...war also doch gut, gleich loszulaufen.


    Wir lassen unsere Rucksäcke am Platz und gehen nach oben, es ist herrlich warm, die Sonne scheint und alle sind bestens gelaunt. Dann kommt Miss Texas (haben wir so getauft), naja eher eine Mrs. Texas, denn wenn man näher hinschaut, sieht man, dass da schon einige Schönheitsdoktoren am Werk waren. Sie zieht erstmal ihre Jeansjacke aus, drunter hat sie Badekleidung. So hat aber auch wirklich jeder Gelegenheit, ihre silikonbefüllte Oberweite zu „bewundern“. Aber sie ist total nett und witzig und nach kurzer Zeit entertaint unterhält sie das ganze Deck.


    Pünktlich um 10.00 fahren wir aus dem Hafen hinaus, der Kaptän erzählt immer mal wieder etwas über die Umgebung, da aber Mrs. Texas nicht grade leise redet, verstehen wir meist ;:_NiX;:_ . Wir kommen an Felsen vorbei, auf dem sich Robben tummeln und einen kleinen Leuchtturm sehen wir auch.





    Als wir etwas näher an Land vorbeifahren sehen wir - ich kann es kaum fassen - endlich einen Weisskopfseeadler ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; . Ich muss allerding trotzdem noch ordentlich zoomen, aber wenigstens dreht er im rechten Moment seinen Kopf in unsere Richtung ;dherz; ;dherz; ;dherz; .



    Mittlerweile ist es ganz schön frisch geworden und wir ziehen uns alle Jacken an, auch Mrs. Texas friert und packt ihre Implantate wieder ein. Lediglich Mr. Texas friert wie ein Schneider, er hat keine Jacke dabei, aber Mrs. Texas versucht ihn zu wärmen...


    Das Mädel hinter mir friert auch nicht schlecht, es zieht auch ganz ordentlich.



    Immer wieder erhält der Kapitän Funksprüche, wo sich ein Wal aufhält, aber es sind einige Schiffe unterwegs und manchmal habe ich das Gefühl, das arme Tier wird regelrecht hin- und hergejagt. Unser Schiff bleibt immer in respektvoller Entfernung, denn die Wale kommen schon ans Schiff heran, wenn sie wollen. Der hier tat mir einfach nur leid, ausser uns waren es noch 1 Schiff aus Anacortes, 3 grössere aus Kanada und jede Menge kleiner privat Boote.


    Und dann plötzlich taucht er in der Nähe unseres Schiffes auf. Wir sind allerdings immer noch zu weit weg und es ist echt schwierig, erst den Wal mit blossem Auge auszumachen, Kamera vors Auge und dann schnell zoomen. Meist verschwindet er viel zu schnell wieder und ich bekomme ihn immer nur aufs Foto, während er grade abtaucht. Aber wir haben ihn ja gesehen und diese Bilder hat man im Herzen.






    Die ganze Fahrt hat jetzt schon gut 3 Stunden gedauert, wir nehmen wieder Kurs auf den Hafen von Anacortes. Wir sehen nochmals einen Felsen, diesmal mit Seals.



    Als wir anlegen, waren wir insgesamt :gg: 5 Stunden auf dem Schiff und auch wenn die Ausbeute jetzt nicht so besonders war, es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, besonders mit Mrs. Texas als Entertainerin :gg: .


    Wir laufen zum Parkplatz und fahren los Richtung Süden, denn für heute und morgen wohnen wir im Best Western direkt neben der Space Needle.


    Hier wird das Auto komplett ausgeräumt, demnächst heisst es, alles in 2 Koffer und 2 Rucksäcke unterzubringen, das Vagabundenleben ist somit vorbei.




    Wir machen uns ein wenig frisch und dann geht’s auf Entdeckungsreise rund um das Hotel.


    An der Rezeption bekommen wir einen kleinen Plan, damit wir uns ein wenig orientieren können. Wir wollen Sushi essen gehen, Sarah hat hierzu in ihrem Reisebericht einen guten Tipp gegeben, dorthin laufen wir zu Fuss. Allerdings schauen wir zuerst kurz bei der Needle vorbei.



    Hier fühlt man sich doch gleich wieder an Deutschland erinnert...



    Leider ist bei Shiros Sushi kein Platz zu bekommen, die Wartezeit ist ewig und wir haben Hunger.


    Wir gehen in eine benachbarte Pizzeria, Willy lässt sich einen Heilbutt schmecken und ich bestelle mir Pasta mit Lachs. Das Essen war superlecker und es ist ein perfektes Ende eines wieder mal tollen Tages.


    Auf dem Weg zurück zum Hotel schauen wir noch mal bei der Space Needle vorbei, die sieht klasse aus mit ihrer Beleuchtung




    Dann entdecken wir gegenüber der Needle tolle Glasobjekte. Wir versuchen, ein Foto über den Zaun zu machen, denn das sieht schon klasse aus in der Nacht.


    Die Objekte gehören zu Chihulys Garden and Glass. Das interessiert uns, und wir nehmen uns vor, am nächsten Tag einen Besuch einzuplanen.





    Im Hotel zurück schauen wir nach den Eintrittspreisen die für Needle und das Glasmuseum. Man kann eine Kombikarte erwerben, dafür darf man zwei mal auf die Needle und ins Chihuly Garden & Glass. Wir vertagen die Entscheidung aber auf den nächsten Tag. Für heute reichts, Seeluft macht müde. :schlaf: :GN:


    gefahrene Meilen: 80
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: Best Western Executive Inn - sehr schönes, nicht grade günstiges Hotel gegenüber der Space Needle.
    Highlight des Tages: Endlich einen Weisskopfseeadler ;dherz; gesehen. Aber auch der Rest war auch superschön.


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Aah, Guerilla-Stricken.

    Ist das jetzt ne Bildungslücke, wenn ich nicht weiss,was Guerilla-Stricken ist? Oder hat das was mit Gueorillas retten zu tun :gg:


    Kein Foto von Miss Texas?

    Nö, die stand doch immer neben mir, das hab ich mich nicht getraut. Vielleicht ist sie auf dem Video, muss ich mal gucken.


    Da fällt mir der Spruch ein: ein Taucher der nicht taucht, taucht nix!

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ - Du hast wirklich klasse Sprüche drauf :gg:

  • Jetzt wollt ich eigentlich ein paar Tage aufholen, aber bin ganz schön lang beim Mt. St. Helens-Tag hängen geblieben. So ein schöner und interessanter Tag, da les ich nicht gleich weiter, das würde die Eindrücke irgendwie zu schnell verdrängen.



    Im März 2005 fand erneut eine Eruption statt,


    Das wusste ich gar nicht, wieder was gelernt. :!!


    Und ca. 400 Meter Bergspitze verloren, das ist ja eine ganz schöne Menge Holz. :EEK:



    Find ich jedenfalls interessant, die ganzen Sachen mit dem Vulkan. Und tolle, interessante Bilder. :)


    Ist nicht Dante's Peak nach dem Vorbild des Mt. St. Helens-Ausbruchs gedreht worden?



    nette Blümchen


    ;;NiCKi;: Ich mag Indian Paintbrush. =)



    das sieht so schön aus und erinnert mich irgendwie an Lametta an einem Weihnachtsbaum


    ;;NiCKi;: Fehlen nur die Kerzen.



    Der Besitzer sagt uns „Ihr Auto parkt darauf“


    OK, eigentlich ist das eine Unverschämtheit, aber irgendwie auch lustig. :D

  • Ne, hat nichts mit Gorillas zu tun. Aber in Denver gab´s das auch:



    Guerilla Knitting ist so eine Art Protestbewegung der handwerklichen Art. Heißt auch: "Urban Knitting" oder "Yarn bombing" oder "gestricktes Graffito". Im Prinzip geht es darum, dass langweilige Gegenstände in den Straßen verschönert werden wie Bauzäune, Lampenmasten, Telefonzellen, Straßenpfosten, Denkmäler, manchmal auch Bäume. Angeblich hat das manchmal feministische Aussagen, aber die kann ich, ehrlich gesagt, meistens nicht entdecken. Ich finde es einfach lustig und oft (siehe Denver) verschönert es wirklich die Gegend. Erfunden wurde es in Texas. Vor kurzem haben wir sogar bestrickte Pfähle an der Vils in Amberg gesehen, das war das erste Mal, dass mir das in Deutschland aufgefallen ist. Wenn du den Begriff "guerilla knitting" in die Bildersuche eingibst, kommst du auf ein paar interessante Ergebnisse.

  • Das wusste ich gar nicht, wieder was gelernt. :!!

    Freut mich ;ws108; - normal ist das ja immer andersrum :gg:


    Und ca. 400 Meter Bergspitze verloren, das ist ja eine ganz schöne Menge Holz. :EEK:

    Ja, das ist ganz ordentlich. Und wie WeKa das so schön ausgedrückt hat:....jetzt sieht er aus wie ein kaputter Backenzahn :gg:



    aber irgendwie auch lustig. :D

    Wir haben uns nach dem ersten erstaunten Blick auch drüber amüsiert.....


    Aber in Denver gab´s das auch:

    Das sieht ja mal toll aus, Hannaleena und vielen Dank für die Erklärung, ich werd dann nachher mal auf Bildersuche gehen :SCHAU:

  • Schön, dass Euer Ausflug so erfolgreich war - Wale, Robben, Seals und sogar einen Weisskopfseeadler :clab::clab:
    Dazu noch eine nette texanische Unterhaltung :D :D
    War ja klar, dass nach Deiner Beschreibung die ersten Rufe nach Bildern laut werden ;)


    Und jetzt sind wir schon wieder in Seattle. Ich hoffe ja, dass Du uns noch ein paar Tage hier verweilen lässt, bevor es wieder zurückgeht ??
    Schließlich gibt es in Seattle doch jede Menge zu sehen...

  • War ja klar, dass nach Deiner Beschreibung die ersten Rufe nach Bildern laut werden ;)

    Ich dachte, hier sind nur brave Jungs unterwegs.....die anderen lesen hier doch gar nicht mit ;haha_


    Und jetzt sind wir schon wieder in Seattle. Ich hoffe ja, dass Du uns noch ein paar Tage hier verweilen lässt, bevor es wieder zurückgeht ??
    Schließlich gibt es in Seattle doch jede Menge zu sehen...

    Ein bisschen bleiben wir schon noch hier ;ws108;


    Manchmal schon. :gg:

    :la1; :la1; :la1;

    • Offizieller Beitrag

    Jo mei, das ist in den letzten 3 Tagen ja ordentlich was passiert.
    Location Scouts fürs nächste Horrorvideo seit ihr auch gewesen. :gg:
    Reservierung hin oder her, ich habe mir immer erst die Zimmer angeschaut und dann bezahlt.


    Sonnenbrand in den Kniekehlen ist der unpraktischteste Ort dafür. Aber Du bist doch Frau, Du musst doch nicht Hose tragen, Du kannst doch ein Tuch darum winkeln. Oder Rock. :nw:


    Whale Watching wie ich es liebe, nix passiert. Nicht ganz, eigentlich schon, aber USS Texas wird uns ja vorenthalten. ;,cOOlMan;: Aber zurück zum Whale Watching, betrachte ich als rausgeschmissenes Geld.
    Wenn man sie knipsen will. ;,cOOlMan;:
    Wenn das wenigstens Segelboote wären, und die auch Segeln würden, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun, dann könnten sie an mir was verdienen.
    Auf Maui gibt es sowas, America II, alte Americas Cup Yacht. :SCHAU:
    Auch dort konnte man leicht bekleidete Damen beim Boarding beobachten, die etwas verdutzt den Plarik Poncho in Empfang nahmen und uns entgeistert anstarten, denn wir hatten Ölzeug an. :EEK:
    Da die Besatzung zu dem Zeitpunkt noch nackig war ;) kamen wir uns erst overdressed vor. Das änderte sich aber, als wir aus dem Hafen heraus waren und Segel gesetzt wurden.
    Wenn man 90 Minuten knietief an Deck im Wasser sitzt und Spary und Gischt über einen hereinbricht, ist das selbst bei 30° nicht sehr angenehm. ;)
    Tradewindsegeln bei Windstärke 7 ;ws108;

  • Eigentlich wollte ich gar keinen Reisebericht schreiben, denn unser Urlaub war eigentlich durch und durch langweilig. Kein Unfall, keine nennenswerten Tiersichtungen, kein Regen, nur ein paar Schniepel, vereinzelte Vollpfosten, ein kleiner farnbewachsener Wald, Küsten mit und ohne Sonne, Painted Hills, tiefblaue Seen, Vulkane, ein paar wenige Wasserfälle und schneebedeckte Berge.....grosse Wanderungen dürft Ihr auch nicht erwarten, dazu war es im Landesinneren zu heiß, den einen oder anderen „Spaziergang“ haben wir aber unternommen und ansonsten nur die abwechlsungsreiche Landschaft genossen. Ach doch - nen Sonnenbrand hätte ich anzubieten ;haha_


    Na ja bis auf die Schniepel ala Claudia und den Vollpfosten ließt sich das ja wirklich richtig langweilig. ;;NiCKi;:;):gg::gg:


    Eigentlich wollte ich ja nun wie versprochen nach lesen aber ich glaube eher nicht . :neinnein:


    Aber warte mal . . .. was meinen die Anderen ? :EEK::EEK::EEK:


    Ich bin dabei, weil total anspruchslos


    Das hört sich so was von langweilig an - das kann nur interessant sein :gg: ;) .
    Ich freue mich auf eure Reise!


    so ein langweiliger RB ist genau das richtige für kalte, nasse Herbst tage.


    So seh ich das auch!


    Ich liebe langweilige ;) Reiseberichte


    Langweiliger Bericht - das kommt mir doch gerade recht!


    Hört sich an, als ob es bei Dir genauso langweilig wird, wie in meinem RB ;) - Ich komme trotzdem mit ;;NiCKi;:


    Ich liebe langweilige Reiseberichte.


    Mit langweiligen Reiseberichten kenn ich mich aus ;) Von daher bin ich natürlich sofort dabei



    Scheint so als müsste ich nun doch lesen.
    Na gut dann schaue ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!