Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • 14.08.2012


    Bavaria meets America


    Yakima – Ephrata - Leavenworth


    Nach einer ziemlich unruhigen Nacht frühstücken wir super im Hotel, das Ausschecken verläuft genau so herzlich wie der check-in. Das Hotel ist eine absolute Empfehlung und ist eines der besten, die wir in diesem Urlaub hatten. Da ist das Hotel vom Tag davor schnell vergessen – dass es aber noch übler geht, stellen wir sehr bald fest. :EEK:


    Yakima ist ein ganz hüsches Städtchen, am liebsten würden wir hier bummeln gehen, wegen dem Sonnenbrand kann ich aber leider überhaupt nicht in der Sonne bleiben :wut1: . Eine längere Hose anziehen geht auch nicht, da ich den Stoff auf der Haupt überhaupt nicht ertragen kann. Wir suchen noch einmal einen Walgreens auf und ich lasse mich vom anwesenden Apotheker beraten, was gegen den Sonnenbrand noch helfen könnte, er empiehlt mir vom selben Spray, was ich schon habe, eines mit der 4-fachen Wirkstoff-Dosis, na, mal schauen, ob das was wird. :nw:


    So geht die Fahrt für uns weiter Richtung Ephrata. Im März dieses Jahr haben wir auf Planet TV einen Beitrag gesehen – „Erdgewalten“. Wir haben diese Sendung gleich zweimal geguckt, danach wollte ich natürlich wissen, wo genau dieses Ephrata liegt. Und siehe da – gar nicht mal sooo weit weg vom Mt. Rainier.... ;;PiPpIla;; und haben das natürlich noch in die Tour mit eingebaut.


    Mir ist allerdings klar, dass das heute nix für mich wird, die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel und Schatten wird es wohl so gut wie keinen geben...egal wir fahren los und schauen, was uns erwartet.


    Auf der Fahrt fühlen wir uns zeitweise auf den I15 Richtung Vegas versetzt, so ähnlich sieht es hier aus. Claudia wütet hier auch irgendwo, es ist ziemlich diesig und in der Ferne sieht man eine riesige Rauchwolke.


    Wir fahren auf dem I90 Richtung Osten und wenn wir den weiterfahren würden, wären wir in ein paar Tagen in Boston.


    Wir sehen ein Schild zum Gingko Petrified State Park, dorthin fahren wir – allerdings ist auch da für mich keinerlei Schatten, deswegen geht Willy alleine. Da der Rundweg ziemlich lange ist, kommt er nach 20 Minuten wieder, er hatte wohl ein wenig Mitleid mit mir :kT: , ich wäre zu lange im Auto herumgesessen, bei den Temperaturen nicht witzig ;Hss;! . Ich habe zwar den Motor immer wieder angemacht, damit die Klimaanlage ein wenig Linderung bringt, aber das ist irgendwie alles nix – und auch noch stinklangweilig dazu.


    Wir fahren weiter und kommen an den Potholes – auch ein Thema der TV-Sendung - vorbei, anhalten macht auch hier keinen Sinn....leider.


    Die Fahrt ist allerdings toll, wir passieren die Vantage Bridge und fahren einige Zeit oberhalb des Columbia Rivers. Ohne verbrannte Kniekehlen hätten wir jede Menge zum entdecken gehabt.




    Wir kommen am Wild-Horse-Monument vorbei. Dies wurde 1989 zum hundertjährigen Bestehen des Staates Washington errichtet. Man sieht es schon von weitem auf dem I90 aus beiden Richtungen. Man kann den Hügel auch hochwandern, was wir aus leider bekannten Gründen nicht gemacht haben. Vom Parkplatz aus kann man die Stahlpferde allerdings auch ganz gut sehen.




    In Ephrata angekommen, steuern wir zuerst unser Hotel an.


    Dieses Mal sind die Besitzer Chinesen, wir checken ein und als erstes fällt mir der fleckenverschmutzte Teppichboden im Zimmer auf. Ich schaue unter die Tagesdecken, ob ich Anzeichen von Bed Bugs sehe, ich bin mir nicht sicher, denke aber mal, es sind keine. Dafür sind Löcher im Leintuch und fleckig ist es auch :wut2: . Ich inspiziere das Bad und sehe nur ein Rohr aus der Wand ragen – der Duschkopf fehlt :pipa: . Mir schwant Böses. Ich will mich kurz auf den Stuhl setzen, zögere etwas und fahre mal kurz mit dem Zeigefinger darüber: ok, das wars – in diesem Zimmer hat seit Monaten kein Mensch mehr gewohnt ;roKA; . Willy war das sofort klar, er wollte aber erst mal meine Reaktion abwarten. Und die war: weg hier und zwar so schnell wie möglich :schweg; .


    Ich bin zur Rezeption, es hat ewig gedauert, bis die Chinesin kam. Vermutlich hat sie grade die eingenommenen Dollars ausgegeben... ;haha_ Sie hat mir wohl schon angesehen, dass was im Busch ist und hat gleich eine abwehrende Miene aufgesetzt. Immerhin war schon nach 16.00 und damit der Zeitpunkt zum stornieren auch schon vorbei. Mist, das wird nix, dachte ich mir - ich muss schnell meine Taktik ändern , und in dem Moment war ich froh über den Sonnenbrand - wenigstens dazu war er nütze :pfeiff: . Ich habe eine weinerliche Miene aufgesetzt, hab Ihr über meine fürchterlichen Schmerzen vorgejammert , ihr erklärt, dass wir nach Seattle ins Hospital müssen, deswegen leider nicht bleiben können und ihre meine knallroten Kniekehlen gezeigt. Wortlos holt sie ihren Mann und plapperte was auf chinesisch mit ihm. Die beiden gucken wirklich total sauer, aber nach einer Weile nimmt mir der Gute meine KK aus der Hand und stornierte unsere Zahlung. Dann war ich ohne ein Wort des Abschieds entlassen. Puuh nochmal gutgegangen. Aber auch wenn die das Zimmer nicht storniert hätten, wären wir nicht geblieben. Lieber wären wir auf den ca 90 Dollar sitzen geblieben.


    Das Beste aber an der Sache ist: die Fotos auf tripadvisor können auf gar keinen Fall von diesem Motel stammen....das waren ganz andere Bilder. Nur das Foto vom Motelparkplatz stimmt. Blöderweise habe ich überhaupt nicht dran gedacht, selber Fotos zu machen....


    Wir hätten ja auch noch ein anderes Zimmer nehmen können, aber ob wir da wirklich froh gewesen wären.....und für etwas mehr als 90 Dollar pro Nacht erwarte ich auch ein wenig mehr. Übrigens sind die anderen Hotels in Ephrata noch um einiges teurer gewesen....


    Tja, was nun...schade um die Dry Falls, auf die hatten wir uns beide wirklich total gefreut.


    Wir beschliessen, einfach Richtung Seattle zu fahren und zu schauen, wo wir unterkommen. Irgendwas wird’s ja geben auf der Strecke. Wir sind recht schnell in Leavenworth, ein Blick auf die Karte zeigt uns allerdings, dass danach lange nix mehr kommt. Wir beschliessen, hier einmal zu fragen, rechnen aber damit, dass es richtig teuer wird.



    Wir fragen im erstbesten Motel, welches nicht direkt im Zentrum liegt und sind positiv überrascht, dass eine Übernachtung nur 70 Dollar kostet. Wir überlegen gar nicht lange und nehmen das Zimmer. Es ist sauber, was wollen wir mehr und ein Duschkopf war auch drin ::;;FeL4;




    Wir relaxen ein wenig auf den Stühlen vor unserem Zimmer im Schatten, dann beschliessen wir, gegen Abend ins Dorf zu laufen und irgendwo zu Abend zu essen.


    Ich finde die Idee des bayerischen Dorfs so naja.... und hätte normalerweise auch nie hier übernachtet....aber den Amis gefällts....eigentlich müsste es mir dann ja wenigstens zu 50 Prozent gefallen.. ;:FeEl2;.
    Ich frage mich, ob mir ein Westerndorf hier in Deutschland gefallen würde ;][;


    Wir schauen uns trotzdem um und machen etliche Fotos. Lustig wird’s, als das Lied „Capri-Fischer“ als bayerische Volksmusik läuft und später der Ententanz, den ein paar Touristen dann auch mittanzen. Irgendwie ist es schon amüsant, das Ganze :P






    Pizza - eindeutig eine bayerische Spezialität. Aber das liegt ja auch schon in Norditalien :gg:



    Ein stilechter Maibaum darf natürlich auch nicht fehlen



    Das Essen ist aber lecker, wir werden von einer properen Dame im stilechten Dirndl bedient. Heimatgefühle kommen aber keine auf – weder in die eine, noch in die andere Richtung.


    Abkühlung gefällig?



    Wir laufen gemütlich zurück zum Hotel, auf der Terasse wird der Sonnenbrand-Schmerz noch mit einem Gläschen Wein gepflegt, dann geht’s in die Heia.




    gefahrene Meilen: 75
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: Ritter Motor Inn , zuvor Ephrata Inn Highlight des Tages: naja, von Highlights kann man nicht wirklich reden. Aber Leavenworth ist ganz nett.


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Puh, da hast du im Chinesenhotel grade nochmals - wie der Schumi - die Kurve gekriegt und bist dafür in Bayern gelandet ;haha_ . Aber es gibt schlimmeres, denn es soll auch Leute (wie wir ;,cOOlMan;: ) geben, die am 24. November freiwillig die bayr. Landesgrenze überschreiten :gg: .


    Ganz ehrlich und unter uns :smile1: : Am besten gegen den Sonnenbrand hat doch das Weinchen gewirkt, oder :pfeiff: ?


    LG,


    Ilona

  • Hallo Caro,
    hab jetzt 2 Tage nachgelesen, das Wetter im Mt. Rainier NP war ja toll an diesem Tag, wir waren ja auch da und die Blumenpracht unbeschreiblich, tolle Fotos von den schönen bunten Blumen hast du gemacht. super ;dherz; ;dherz;
    Schlafenstechnisch kommt ihr ja von einem Extrem ins andere, gut, dass ihr das Zimmer noch stornieren konntet, manchmal hat so ein Sonnenbrand als Ausrede ja auch Vorteile.


    Wenn ihr an diesem Tage nicht alles sehen konntet, was ihr euch vorgenommen hattet, ist das doch ein Grund wiederzukommen, die Gegend hat euch sicher nicht das letzte Mal gesehen, wollen wir wetten? :!!

  • wollen wir wetten? :!!

    Nicht wirklich ;)


    Schlafenstechnisch kommt ihr ja von einem Extrem ins andere,

    Ja, in diesem Urlaub wars wirklich extrem. Aber das war jeweils so schnell vergessen, also kanns gar nicht so schlimm gewesen ein :gg: Dazu war der Urlaub samt dem tollen Wetter einfach viel zu schön, die zwei Hotels sind wirklich in Vergessenheit geraten und jetzt, wo ich den RB schreibe, kann ich echt nur noch drüber schmunzeln ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, bei mir sieht das ganz normal aus


    Jetzt ja, hab ja auch geändert. :P


    Aaaa, Leavenworth ....... :wink4::D

  • denn die Country-Sender spielen die selben Stücke, die wir als mp3s dabei haben


    Was denn so?



    riesiger Schmetterling


    :EEK: Cool, dass der einfach so auf der Hand sitzen bleibt und sich fotografieren lässt. Bei uns sind die immer schon weggeflogen, wenn man sich auch nur ein paar Meter genähert hat. Willy, der Schmetterling-Flüsterer. :jaMa::jaMa::jaMa:

  • Um die beiden herrlichen Tage beim St. Helens und Rainier beneide ich Dich wirklich, Caro ;;NiCKi;:


    Hier hatten wir beim ersteren während der Wanderung ein tolles Gewitter mit nassen Unterhosen und beim Rainier Anfang Juni noch so viel Schnee, dass man kaum etwas gesehen hat und dazu kam auch noch Nebel :wut1:


    Die Bilder an beiden Orten sind klasse :clab: :clab: :clab:


    Zwei Griffe ins (Motel-) Klo in einem Urlaub sind schon deftig :EEK: Gut, seid Ihr anschliessend mit besseren Unterkünften belohnt worden :!!

  • Zum Glück hattest du so einen heftigen Sonnenbrand! :MG: Wobei ich glaube ich auch auf die 90$ verzichtet habe, nach deinen Beschreibungen klingt das eher nach einem Zimmer aus einem Horrorfilm. :EEK:
    Wahrscheinlich machen die Hotelbesitzer so ihr Geld. Die Besucher kommen dann, wenn es zu spät zum stornieren ist, bleiben auf dem Betrag sitzen und das Zimmer wird trotzdem nicht benutzt und sie können sich die Putzfrau sparen. ;fei:


    Leavenworth ist so als Abwechslung sicher ganz lustig. :gg:

  • Schön auch, dass der Berg sich unverhüllt gezeigt hat.

    Ja, darüber war ich total glücklich ;ws108; , denn eigentlich hab ich mit nem verhüllten Berg gerechnet...


    Aber wem es gefällt

    War immer noch besser als im Ephrata-Motel zu bleiben


    Äh ja...und Leavenworth....das ist......irgendwie schräg.

    Fand ich auch - aber für einen Nacht wars auszuhalten, vor allem wenn ich an die Alternative denke :gg:


    Jetzt ja, hab ja auch geändert. :P

    Ich hab diese komischen Hyroglyphen von Anfang an nicht gesehen :nw:


    Was denn so?

    Interessiert Dich das echt ;][; ? Wenn ja, schick ich Dir ne PN. Ich dachte, nur ich und der Cowboy-Mike hören gerne Volksmusik Country



    Willy, der Schmetterling-Flüsterer. :jaMa: :jaMa: :jaMa:

    Vielleicht verrät er Dir am Samstag sein Flüsterer-Geheimnis :pfeiff:


    Hier hatten wir beim ersteren während der Wanderung ein tolles Gewitter mit nassen Unterhosen und beim Rainier Anfang Juni noch so viel Schnee, dass man kaum etwas gesehen hat und dazu kam auch noch Nebel :wut1:

    Gottseidank hatten wir mehr Glück als Ihr :jump:


    und sie können sich die Putzfrau sparen.

    ....scheint zu klappen. Da fällt mir grade ein - die Rezension muss ich ja auch noch schreiben....


    Wa mir beides bisher unbekannt. Scheint aber beides durchaus mal sehenswert zu sein, oder?

    Naja, extra hinfahren lohnt für beides nicht unbedingt. Aber wenn man eh dran vorbeifährt, ist beides einen Stop wert. Es sein denn, man braucht ne Notunterkunft ;haha_


    Und ich hoffe, das war jetzt Euer letzter Griff in's Hotel-Klo

    Das hoffe ich doch auch mal :jaMa:

  • 15.08.2012


    Bye Bye Bavaria


    Leavenworth - Anacortes


    Wir haben wunderbar geschlafen und waren froh, uns für eine Weiterfahrt entschieden zu haben. Mein Sonnenbrand ist kaum noch zu spüren, das Wunderspray aus dem Walgreens hat super geholfen!!! Zum Frühstück holen wir uns zwei getoastete Bagels, Cream-Cheese und Marmelade. Kaffee und Tee wird im Zimmer gemacht und das Frühstück gibt’s auf unserer „Terrasse“, wo uns die Morgensonne wärmt.



    Wir checken aus und fahren weiter Richtung Seattle. An den Deception Falls machen wir kurz Halt und laufen ein wenig, um sie aus der Nähe zu sehen.



    Dann holen wir uns einen Kaffee beim Country Girl
    und schauen uns den Ski-Gartenzaun an - sieht irgendwie witzig aus.




    Den nächsten Halt machen wir in dem Örtchen Sultan - ich frag mich, woher der Name bloss kommt ;][; und fotoknipsen ein paar schöne Murals:




    In Snohomish treffen wir uns zum Mittagessen mit einem anderen Teil der Familie. Leider haben wir nur 2 Stunden Zeit und die verfliegen im Nu. Wir fahren weiter nach Anacortes, unserem nächsten Übernachtungsort.


    Bereits der Ortseingang lässt ahnen, dass Anacortes ein ganz nettes Städtchen sein könnte. Ein kleiner Minipark begrüsst die Ankömmlinge, wir sehen eine „Scheibe“ einer 970 Jahre alten Douglasfichte und in der Ferne sehen wir den Mt. Baker.





    Wir nehmen Kurs auf das Anaco Inn, ein liebevoll eingerichtetes kleines Hotel mit super freundlichen und sehr bemühten Besitzern. Es war tip-top sauber und ein Duschkopf war auch vorhanden ;haha_



    Wir machen uns schnell frisch und ich hoffe, wenigstens hier in Anacortes einen Weisskopfseeadler zu entdecken. Wir fahren zum Yachthafen und sehen uns dort ein wenig um, laufen dann aber einige Kilometer auf dem Tommy-Thompson Trail. Ausser ein paar Blümchen und vielen Möwen ist aber wieder nix mit dem amerikanischen Wappentier.




    Zum Abendessen laufen wir Richtung Downtown...



    ..... fotografieren ein paar Murals (eigentlich sind das sogar 3D-Murals) und was uns sonst noch so vor die Linse kommt:







    Horst Tappert kennen die wohl auch ;) - Harry, hol schon mal den Wagen ;)




    Hier hatte jemand Langeweile :gg:




    und landen dann im Rockfish Grill, das ist die (oder eine) Brauerei in Anacortes.


    Auf dem Heimweg machen wir noch einen Abstecher im Hafen von Anacortes und besichtigen schon mal unser Schiff für morgen.




    Schnell noch ein paar Fotos von der untergehenden Sonne geknipst und dann geht’s auch schon ins Hotel zurück.



    Dort zappen wir noch kurz in den Weather-Channel und mit Freude sehen wir, dass das Wetter auch am nächsten Tag wird klasse werden wird.



    gefahrene Meilen: 151
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: Anaco Inn - sehr sauber, ruhig und gepflegt, super nette und sehr hilfsbereite Besitzer - knapp 1 km vom Hafen und von der Old Town entfernt. Absoluter Tipp!!!
    Highlight des Tages: leckere sweet potatoe fries und family-meeting in Snohomish


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!