Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • Aaaah die Wanderung im Smith Rock State Park.


    Wir sind ja genau in der Gegenrichtung unterwegs gewesen....das war ein laaaaanger, anstrengender Aufstieg......aber die Aussicht von da oben ist so schön.


    Und ihr hattet ja einen wunderbare Sicht.


    Ich glaube, in einem Apple Peddler haben wir auch schon mal was gegessen....ein Dessert. Ich erinnere mich noch daran, dass es riesig war.


    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

  • Auch im Nordwesten gibts mal rote Steine


    Na endlich :SCHAU: , denn bisher konnte ich mich mit dem Grünzeugs nicht so anfreunden :gg: .


    und nicht nur mich erinnern die Jungs an die Coke-Werbung, gell Ilona


    Wie kommst du denn darauf, Caro ;) ? ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Als erstes gibt es aber einen Griff in die Kühlbox zu einer eisgekühlten Diet-Coke


    Tja, Six-Pack gucken .puh!; macht durstig :pfeiff: - wenn man beim Abstieg die ganze Zeit diese Promotionjungs vor Augen hat ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Eine tolle Aussicht!

    Ja, die war klasse ganz nett ;ws108;

    Und ihr hattet ja einen wunderbare Sicht.

    Ja, die war wirklich nicht zu verachten. Und damit meine ich jetzt nicht die Coke-Jungs ;haha_


    Wie kommst du denn darauf, Caro ;) ? ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Deshalb KLICK ;te:


    wenn man beim Abstieg die ganze Zeit diese Promotionjungs vor Augen hat ;,cOOlMan;:

    hatte ich halt nicht, die Jungs waren auf der anderen Seite des Felsens. Ich bin meinem Angegrauten hinterhergewatschelt. Aber der Anblick ist auch ok ;) :gg:

  • Caro, ich bin zwar wie immer am hinterher reisen.... Aber was soll ich sagen.... ich bin hin und weg ;;NiCKi;: !


    Seeanemonen und Seesterne, wunderschöne Landschaften (besonders der Smith Rock SP ist ein Traum) und herrlichstes Reisewetter :HERZ4; ;dherz; ! Da möchte man sich am liebsten gleich über den Teich beamen ;;PiPpIla;; !

  • Da möchte man sich am liebsten gleich über den Teich beamen ;;PiPpIla;; !

    Lieber nicht - da ist jetzt auch ScheissRegenwetter


    wirst schon noch sehen. ;;NiCKi;:

    Bin schon auf Deine Sicht des Tages gespannt ;)


    das war ja eine Aussicht, fantastisch!

    Welche jetzt - die auf die Coke-Boys oder die Landschaft ;)


    Wobei Canyoning ist eigentlich noch spaßiger.

    Ja, wenn man mich dabei beobachten würde, wäre das sicher ein Heidenspass ;haha_

  • Hallo liebe Caro,
    ich habe endlich aufgeholt. ::;;FeL4; Ich habe ja schon deinen Live-Bericht verfolgt, aber es ist wunderbar nun eure Erlebnisse in ausführlicher Form noch mal erleben zu können. ;;PiPpIla;;


    Fenster putzen fällt auch flach, weil die sind pico-bello sauber. Dafür kann ich Bilder ohne Flecken aus dem Fenster machen, was ich über Grönland auch ausgiebig ausnutze.

    So saubere Scheiben sind echt selten. Traumhafte Fotos, die du gemacht hast. :!!


    Da die Ridge noch immer komplett versuppt ist, beschliessen wir kurzerhand, nach Neah Bay zum Cape Flattery zu fahren.

    Schade, dass euch die Ridge nicht vergönnt war. :traen: Aber das Cape Flattery hat mir auch gut gefallen. Und so habe ich zumindest etwas Neues gesehen, denn wir haben nur die Hurricane Ridge besucht. :pfeiff:


    Wir halten uns sehr lange hier auf, so dass wir nur noch Zeit haben, nach La Push zu fahren und den First Beach anzusehen. Dort verschwinden dann plötzlich alle Wolken und wir bleiben einfach am Strand auf einem Baumstamm sitzen und lauschen dem Meer, den Möwen und den plärrenden deutschen Kleinkindern, von denen es hier erstaunlich viele samt den dazugehörigen Eltern gibt.

    Bis auf die plärrenden Kinder hört es total romantisch an.


    Ausser uns ist nur noch ein junger Mann hier, wir laufen erst nach rechts und ich bin zuerst leicht enttäuscht, dass in den wenigen und kleinen Tide-Pools nicht mal das kleinste Seesternchen zu sehen ist. Nach einer Weile gehen wir in die andere Richtung und da endlich gibt’s Seesterne und Seeanemonen satt.

    :wow: Tolle Aufnahmen von den Seeanemonen und Seesternen. Wir haben Stunden damit verbracht die Tide-Pools nach solchen Tieren abzusuchen.


    Heute morgen checken wir aus, es geht weiter entlang der Oregon Coast. Schade eigentlich, denn im Olympic NP und Umgebung hätten wir noch locker 2 Tage aushalten können, aber wie immer: zuviele Ziele und zuwenig Zeit.

    Das ging uns auch so. Aber so ist einem ein weiterer Besuch wenigstens sicher. ;;NiCKi;:


    Danach geht es weiter die Küste entlang, vorbei am Cape Lookout SP bis zum Cape Kiwanda.

    Sieht super aus. Das habe ich mir mal notiert, denn in diesem Abschnitt der Küste waren wir bisher noch nicht.


    Devils Punch Bowl SP. Im Teufelsschüsselchen tut sich allerdings nicht viel, dazu ist das Wetter zu gut und das Meer zu ruhig.

    Der SP steht auf jeden Fall auch noch auf unserer to-do-Liste. Schade, dass das Meer etwas zu ruhig bei eurem Besuch war.


    In Florence machen wir einen kleinen Halt beim Hot Rod Grill, der sieht klasse aus mit den vielen Autos auf dem Dach und auf der Seite ;dherz; . Leider ist er geschlossen und steht zum Verkauf. Kurzfristig denke ich mal drüber nach

    Der Grill sieht ja cool aus. Der würde vom Style auf jeden Fall zu dir passen. :gg: Sag einfach Bescheid, wenn das Teil in deinen Besitz übergegangen ist. Dann kommen wir dich sicherlich mal besuchen. ;ws108;


    Dann der erste Blick auf den Crater Lake: Dieser See ist wirklich so blau, wie er auf allen Fotos dargestellt wird, die Natur braucht kein photoshop. Wir können uns gar nicht sattsehen und fahren jeden einzelnen Viewpoint an.

    **NEID** Traumhafte Fotos. :HERZ4;


    Achtung – unbedingt mit Off einsprühen, das haben wir gottseidank gemacht, sonst hätten uns die Moskitos aufgefressen. War klasse zu sehen, wie sie uns als Ziel ausgesucht haben und kurz vorher wieder abgedreht sind. Wir müssen brutal nach dem Zeug gestunken haben...

    Von dem Zeug hat Ilona bei unserem Treffen schon so geschwärmt. Das scheint ja echt sehr wirksam zu sein. Das müssen wir uns nächstes Mal auch mal besorgen. Vielleicht bleibt Malte dann von riesigen Stichbeulen verschont. :gg:


    Heute haben wir es nicht weit, der Smith Rock SP liegt hier ganz in der Nähe.

    Den Park hatte ich ja schon in deinem Live-Bericht ins Herz geschlossen.


    Am Monkey Face sehen wir einige Free-Climber, welchen wir eine ganze Weile zuschauen. Mir wird dabei schon vom zugucken übel, ich frage mich immer wieder, wie man das freiwillig machen kann....und nicht nur mich erinnern die Jungs an die Coke-Werbung, gell Ilona ;)

    ;haha_ Für mich wäre diese Kletterei auch nichts, aber Cola trinke ich gerne. ;)

  • ich habe endlich aufgeholt.

    Schön, ich freu mich sehr, dass Du Deine wenige Zeit in unseren Reiseberichten verbringst. Ich hoffe, das hilft beim abschalten :knut1:


    Traumhafte Fotos, die du gemacht hast. :!!

    Danke sehr, bei solchen Motiven ist das auch nicht schwer ;:HuCKnU;;


    Schade, dass euch die Ridge nicht vergönnt war

    Kann man alles nachholen...werd ja wohl noch öfters in der Gegend sein ;dherz;


    Bis auf die plärrenden Kinder hört es total romantisch an.

    Ach so schlimm war das gar nicht, das gehört am Meer irgendwie dazu. ;)


    :wow: Tolle Aufnahmen von den Seeanemonen und Seesternen

    Nochmal Danke, jetzt machst Du mich aber verlegen. Die Farben der Anemonen und Sterne sind aber auch zu schön :SCHAU:


    Aber so ist einem ein weiterer Besuch wenigstens sicher. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Sieht super aus

    Das ist ein ganz wunderbarer Küstenabschnitt - den solltet Ihr wirklich mal besuchen, wenns in eine Tour reinpasst :!!


    Schade, dass das Meer etwas zu ruhig bei eurem Besuch war.

    Ja fürs Teufelschüsselchen und Teufelsfässchen braucht man definitiv dunkle Wolken und Sturm, dann ist das dort sicher phantastisch. Vor allem, wenn dann anschliessend gleich wieder die Sonne scheint :gg:


    Sag einfach Bescheid, wenn das Teil in deinen Besitz übergegangen ist.

    Dann gibts ne Mega-Foren-Einweihungsparty :jubjub:


    **NEID** Traumhafte Fotos. :HERZ4;

    Ja, ich bin wirklich dankbar, dass wir so tolles Wetter hatten. Bei schlechtem Wetter macht der Crater Lake nicht so wirklich was her, wie ich im Oktober feststellen durfte


    Das scheint ja echt sehr wirksam zu sein

    Ich finde das Zeug auch echt gut, nur die Moskitos finden das nicht ;)


    Den Park hatte ich ja schon in deinem Live-Bericht ins Herz geschlossen.

    Er liegt zwar ein wenig abseits, ist aber einen Abstecher durchaus wert. Vor allem kann man seiner Roten-Steine-Sucht zumindest ein bisschen frönen ;;PiPpIla;;


    aber Cola trinke ich gerne. ;)

    Cola ist mir auch lieber als climbing :gg:


    :wink4:

  • Schön, ich freu mich sehr, dass Du Deine wenige Zeit in unseren Reiseberichten verbringst. Ich hoffe, das hilft beim abschalten

    ;;NiCKi;: Das hilft auf jeden Fall, aber das Fernweh wird dadurch auch immer größer und die to-do-Liste auch.:gg: Aber es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.


    werd ja wohl noch öfters in der Gegend sein

    Davon habe ich auch schon gehört. :pfeiff:


    Dann gibts ne Mega-Foren-Einweihungsparty

    Hört sich super an. ;;PiPpIla;;

  • Hallo Caro,
    das war ja wieder ein toller Tag, der meine Planungen total über den Haufen wirft. Klar, dass ich den Smith Rock SP in meine Planung aufgenommen habe :!! Deine Fotos sind aber auch zu verführerisch :clab::clab::clab:


    Warum die Jungs klettern kann ich verstehen, weil es Spaß macht


    Das es Spaß macht, kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;: Ich frag mich nur immer, wieviele ja jedes Jahr abstürzen :EEK:

  • Crater Lake und Smith Rock SP, zwei Ziele die ich auch irgendwann erreichen möchte :!!


    Die Wanderung war wirklich klasse und die Aussicht traumhaft ;dherz;

    dafür gibt’s auch keinen Tip. Sowas machen wir sehr selten, aber wenn jemand so gar keine Lust zum arbeiten hat, dann gibt’s halt auch mal kein Trinkgeld.

    Finde ich richtig so ;;NiCKi;:


    Irgendwie stört mich normalerweise dieses Tip-System, aber in so einem Fall ist das gar nicht so schlecht - nur sollte man dann auch konsequent sein und wirklich weniger oder gar nichts geben :!!

  • Ein alter Amischlitten muss natürlich auch aufs Foto:


    Immer wieder ein tolles Fotomotiv die alten Kisten.


    unbedingt mit Off einsprühen, das haben wir gottseidank gemacht, sonst hätten uns die Moskitos aufgefressen. War klasse zu sehen, wie sie uns als Ziel ausgesucht haben und kurz vorher wieder abgedreht sind.


    Das ist ja klasse. Bei manchem Mückenspray habe ich das Gefühl, es zieht die Biester eher an.


    Der Smith Rock SP gefällt mir sehr gut, tolle Fotos habt Ihr gemacht.

  • Klar, dass ich den Smith Rock SP in meine Planung aufgenommen habe :!!

    Der wird Dir gefallen, da bin ich überzeugt :!!


    zwei Ziele die ich auch irgendwann erreichen möchte :!!

    Ich denke, auch Dir würde es dort gefallen, da Du ja ab und zu auch GRÜN in Deinen Urlauben verträgst ;)


    Immer wieder ein tolles Fotomotiv die alten Kisten.

    Für mich sowieso - ich liebe diese alten Schlitten ;dherz;

  • carovette -----> <----- utahfan



    09.08.2012

    Painted Nature


    Prineville – The Dalles


    Nachdem wir uns am Abend vorher gegen einen Besuch im John Day Fossil Beds NM entschieden haben, geht’s halt heute morgen dort hin. Wir hoffen, auch zu dieser Tageszeit ein paar brauchbare Fotos zu bekommen.


    Der Park besteht eigentlich aus 3 Parks, die jedoch nicht direkt beieinander liegen. Es sind dies die Clarno Unit, die Sheep Rock Unit und die Painted Hills Unit, letztere ist unser Ziel.


    Gegen 7.15 sind wir dann auch recht zügig angekommen, ausser uns ist keine Menschenseele zu sehen.


    Unseren Nationalparkpass will niemand sehen, es ist noch keiner da. Wir fahren ein kurzes Stück und sehen auch kurz darauf das wohl bekannteste Fotomotiv dieses Parks:



    Wir können uns gar nicht satt sehen an den herrlich Farben und den sanft geschwungenen Hügeln. Wenn es am Morgen schon so schön hier ist, wie muss das erst zum Sunset sein...







    Je nach Schatten ändern sich die Farben von warmem dunklen orange in fast purpurrot, einfach irre, ich will hier gar nicht mehr weg




    Wir fahren weiter und sehen kurz drauf den Red Hill, das rot ist sehr intensiv und schaut vor dem blauen Himmel einfach nur klasse aus.





    Wir bleiben immer wieder stehen und machen Fotos, auch hier gibt’s ein paar schöne Blümchen.






    Zuletzt sind wir am Painted Cove Nature Trail, der helle Boardwalk sieht klasse aus zwischen den roten Hügeln.



    Nach 1,5 Stunden verlassen wir diese wunderschöne Ecke des Parks, denn wir haben noch ein wenig Strecke vor uns. Wir überlegen, ob wir querfeldein Richtung Kent fahren oder lieber doch auf der geteerten Strasse bleiben. Wir wissen nicht genau, ob alle Strecken öffentlich sind,den Google Maps wollte uns partout nicht nach unseren Ideen routen, aber gottseidank ist jetzt ein Ranger vor Ort, den frage ich auch gleich. Er meint, dass wir fahren dürfen, aber nicht die gesamte Strecke in Ordnung sei, weil die Farmer selbst für die Instandhaltung der Strassen sorgen. Der eine macht was, der andere nicht. Er würde nicht fahren, weil es ziemlich unbequem sei. Na gut, dann glauben wir ihm das und fahren doch auf Teer.


    Wir fahren eine Weile auf der OR 26, nach ein paar Meilen biegen wir aber links auf die 207 ab. Nach 35 Meilen biegen wir auf den Hwy 19 ab, der auch John Day Highway genannt wird und ein Oregon Scenic Byway ist:



    Hier ist es viel weniger grün und: hier hats Steine ;;PiPpIla;; und die Landschaft erinnert ein ganz klein wenig an den Südwesten - das gefällt uns natürlich sehr und ist für die Augen eine willkommene Abwechslung.



    Nach jeder Kurve bieten sich unseren Augen neue wunderschöne Ausblicke





    Wir halten kurz am Pioneer Park, aber da ist nur eine Bühne für Veranstaltungen, sonst nix. Wir machen hier aber trotzdem eine kurze Pause. Als Willy sich die Hände mit Wasser gewaschen hat und sie ein wenig hin- und herschwenkt, lässt sich ein riesiger Schmetterling auf der Hand nieder. Ganz vorsichtig, um ihn nicht zu verjagen, hole ich die Kamera. Er lässt sich aber überhaupt nicht stören, anscheinend ist es ihm auch zu warm, denn er „trinkt“ regelrecht das Wasser von Willys Hand. Fotografieren ist dennoch nicht so einfach, denn er flattert fast die ganze Zeit aufgeregt auf der Hand herum.



    Ist das nicht ein Prachtstück?


    Danach geht es weiter durch eine eigenartig schöne Landschaft.



    In Fossil verlassen wir den Byway und fahren auf dem State Highway 218 weiter, der uns direkt an der Clarno Unit vorbeiführt. Hier machen wir unseren nächsten Stop und laufen den Geologic TimeTrail, der direkt an der Strasse liegt. Dieser Trail repräsentiert die letzten 50 Millionen Jahre auf einer Länge von einer viertel Meile – das heisst, mit jedem Schritt passiert man ungefähr 37.000 Jahre.




    Nach einem kurzen Plausch mit einem Amerikaner, machen wir uns wieder auf den Weg.



    In Antelope machen wir wieder kurz Halt, hier gibt’s ein wenig Gerümpel und alte Häuser zu sehen.





    Ein Cafe gibt es auch, auf einen Besuch verzichten wir aber.



    10 Meilen weiter erreichen wir Shaniko, das sieht hier ganz nett aus, darum laufen wir hier ein wenig herum. Leider lässt uns hier die Sonne ein wenig im Stich, aber wen juckts :nw:








    Wir bleiben noch auf der 97 Richtung Norden für ca. 20 Meilen, und machen hier an der verlassenen Tankstelle einen kurzen Fotostop.




    Dann biegen wir auf den Shreas Bridge Highway ab. 5 Meilen, bevor wir auf den Dalles Highway einbiegen, machen wir noch eine kurze Stippvisite im White River Falls SP und besuchen die Wasserfälle. Ganz nett, wenn man zufällig dran vorbeikommt, extra hinfahren lohnt meiner Meinung nach nicht.



    Danach geht es auf direktem Weg nach The Dalles, wo wir heute auch übernachten wollen.


    Nach ein paar Meilen sehen wir ein Bergungsfahrzeug, die einen komplett eingedrückten Wagen aufladen. Das Dach ist bis auf die Sitze herunter eingedrückt, wir befürchten, dass da kein Insasse lebend herausgekommen ist.


    In The Dalles angekommen, checken wir schnell im Cousins Country Inn ein, machen uns kurz frisch und machen uns gleich auf den Weg nach Downtown Dalles, um uns die schönen Häuser und Murals anzusehen.



    Es ist schon ziemlich Schatten überall, trotzdem versuche ich, soviele Murals wie möglich abzulichten.








    Gegen 19.00 fahren wir zum Hotel zurück, neben unserem Hotel ist das angegliederte Restaurant.



    Wir ergattern auch gleich einen schönen Platz und bekommen den besten Lachs, den wir jemals gegessen haben.


    Als wir das Lokal verlassen, sehe ich einen Zeitungsautomaten. Mir fällt sofort das Titelbild auf, es zeigt das Unfallauto von heute nachmittag. Es ist die aktuelle Abendausgabe und ich lese kurz, was da passiert ist. Einem LKW ist in einer Kurve die Ladung von der Ladefläche gerutscht und hat den PKW getroffen. Gottseidank sind die Insassen nicht tödlich verletzt worden.


    Wir lassen den Tag im Zimmer bei einem eiskalten Bierchen Revue passieren und freuen uns schon auf 2 Tage in Portland.


    Sorry für die vielen Fotos heute, aber das musste einfach sein ;)


    gefahrene Meilen: 249
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: Cousins Country Inn , Besonderheit: Kapsel-Kaffeemaschine von Keurig, sauber und ruhig.
    Highlight des Tages: Painted Hills


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!