Due South 2012

  • Ich glaube ich werde alt, jetzt hab ich doch glatt den Tagesbericht hier übersehen. ;te: :schaem:

    Kleine Vorwarnung: heute gibt’s mal wieder viele Bilder… und Schniepel. Ließ sich leider nicht verhindern. Beschwerden schickt ihr am besten an den Carlsbad Caverns National Park. ;,cOOlMan;:

    Ok wird gemacht. :gg: ;;PiPpIla;;


    Es gibt Blümchen…

    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    …und die Relikte von Waldbrändchen. War ja klar. :rolleyes:

    ;auweia; ;auweia; ;auweia;


    Im Visitor Center, wo’s zugeht wie auf dem Oktoberfest,

    :EEK: :EEK: Wieso war denn da so viel los?


    Irgendwie isses schon lustig, was einem auf dem Weg zum Natural Entrance an Warnschildern begegnet. Man sollte meinen, ich wollte zum Mittelpunkt der Erde vordringen.

    Amis halt, die müssen sich eben für alle Eventualitäten absichern, nicht dass wirklich noch jemand Lava findet. ;haha_


    Und wie könnte es auch anders sein – der erste Schniepel wartet schon. :rolleyes:

    Uns schon wieder ;auweia; ;auweia; ;auweia; , obwohl so groß ist der ja nicht der Klene könnte ja glatt noch als Schiepelchen durchgehen. ;haha_


    Es gibt halt leider immer wieder Leute, die sich nur durch Herumplärren äußern können… X(

    Die armen Fledermäuse. :(


    Nach einem kurzen Abstecher in den riesigen Souvenirladen und den auch nicht viel kleineren Bookstore, wo ich aber nur drei Postkarten kaufe, breche ich wieder auf. Bald überquere ich die Grenze nach Texas – auch eine Premiere für mich, denn bis auf einmal Umsteigen in Dallas/Ft. Worth war ich da noch nie.

    Wie du hast dir den Fledermaus Ausflug gar nicht mehr angesehen?


    Die Landschaft ist zuerst auch eher langweilig, abgesehen von vielen Blümchen und Yuccas am Wegesrand.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Ein Stück nördlich von El Paso kracht’s ein paar Autos vor mir beinahe – ein Truck legt mit qualmenden Reifen eine Vollbremsung hin, aber glücklicherweise passiert nichts… außer daß es furchtbar stinkt und es so aussieht, als ob zumindest einer der Reifen tatsächlich brennt. Aha – sowas kann ich also auch… :rolleyes:

    Uns schon wieder ;auweia; ;auweia; ;auweia;



    Schöner Tag, am besten fand ich die vielen Blümchen. ;:BEifal;;

  • Zitat von »Haiko« Gab es denn in Roswell wirklich nix interessantes ? Ich meine, wenn die mit den ganzen Alienmüll werben, muss doch auch etwas spannendes oder sehenswertes dort sein . Ein Alienmotiv auf nem Cola Automaten stellt mich nicht zu frieden. Naja, da hätte es noch ein Ufomuseum gegeben, aber das hat mich irgendwie nicht so wahnsinnig angezogen. Und wie ich bei Susanne später gelesen habe, hab' ich da auch nicht viel verpaßt. :nw:

    Ja stimmt die 3 Fotos von Susanne habe ich noch vor mir. Seltsam. Womit locken die dann die Touristen an ? :]]

    Kleine Vorwarnung: heute gibt’s mal wieder viele Bilder… und Schniepel.

    Viele Bilder ist immer gut. Aha. Kaum ist Missjöh mal nicht in der Nähe und schon gibts wieder Schniepel. :P

    …und die Relikte von Waldbrändchen

    :EEK: So sieht das also aus, wenn Du da warst ?! Ganze Arbeit ...

    der erste Schniepel wartet schon.

    Und dann gleich noch einige mehr hinterher. Aber was ist das denn ? Langsam wird es nicht mehr jugendfrei.

    die Moskitos sind hier extrem zahlreich und extrem hungrig. Sobald man stehenbleibt, stürzen sie sich auf einen. :wut1: :wut1: :wut1: Deshalb bewundere ich die Landschaft mehr oder weniger im Laufschritt…

    Ich wundere mich auch regelmäßig, wo man auf diese Stechbiester trifft. Meist fallen die über einen her, wo man Sie nicht erwartet. Mich wundert, dass so wie Du ausgerüstet bist, Du kein Moskitospray dabei hattest. Den Fledermausflug hast Du kpl ausgelassen ?!

    • Offizieller Beitrag

    So, habe jetzt auch wieder aufgeholt. :)


    Der Knickerbocker Arch ist nicht wirklich interessant, da hast Du nichts verpasst - beim Boomerang Arch schon eher. Bei der Stufe zum Cox Canyon Arch hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten, bin dann aber noch hoch gekommen. Nur gut, dass keiner gesehen hat wie ich dort hochkam. :pfeiff:


    Schade, dass ich nicht wusste, dass Du auf der US64 nach Osten gefahren bist. Da hätte ich Dir noch eine schöne Indian Ruin empfehlen können, die Frances Ruin (zählt zu den Pueblitos of Dinetah).


    Chama gefällt mir auch sehr gut, einmal habe ich sogar dort übernachtet.


    Pecos Pueblo ist sehenswert, hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich mir die Bilder von Dir anschaue, dann meine ich, dass man dort etwas restauriert hat.


    In der Gegend um Artesia stinkt es schon seit Jahrzehnten. :wut1:


    Und beim Living Desert State Park hat sich in den letzten Jahren wohl nicht viel gemacht, den fand ich damals schon "nicht empfehlenswert". Ich bin da auch nur rein gegangen, weil so wie bei Dir die Zeit für die Caverns nicht mehr reichte.


    Bei Carlsbad kann man nur den natürlichen Eingang nehmen, außer man ist Fußkrank. :gg: Von der Cavern habe ich nur Dias, vielleicht schaue ich da nächstes Jahr noch einmal vorbei, wenn Zeit dafür bleibt.


    Schade, dass Du im Hueco Tanks State Park so ein Pech hatest, bei den Plagegeistern wäre ich wahrscheinlich geflohen. Jetzt hättest Du doch noch etwas mit nach Regensburg bringen können, die Broschüre vom Hueco Tanks State Park. :( Na, vielleicht dann in München beim Treffen.

  • Zitat von »Raven« Im Visitor Center, wo’s zugeht wie auf dem Oktoberfest,
    Alle besoffen? Oder haben alle geschunkelt?

    Nö, nur gedrängelt und geschoben. Man hätte meinen können, da gäb's Freibier. Obwohl, dann paßt ja der Vergleich mit dem Oktoberfest nicht mehr. :gg:


    Den Nippel habe ich auch gleich entdeckt.

    :clab:


    Die Caverns gefallen mir sehr gut. Da möchte ich auch mal hin.

    Solltest du. ;;NiCKi;: Ich war wirklich begeistert.


    So, jetzt habe ich mir alle Bilder genau angeguckt....scheinen deine eigenen zu sein und nicht mit copy & PAste kopiert.....

    Hast du auch den Text kontrolliert? :gg:


    Ansonsten bist du wieder einmal anders als wir gefahren....ich gestehe aber unsere Fahrt durch den Lincoln forrest ziehe ich deiner Mückenplage vor....

    Ja, hättest du mir das mal vorher gesagt. :rolleyes: :gg:


    Also wenn ich früher in der Schule aufgepasst habe, dann ist das eindeutig kein TIT auch wenn es so aussieht.
    Sonder ein MIT, wei die Stalaktiten hängen von oben und die Stalakmiten wachsen von unten.
    Kann man sich doch ganz easy merken


    Jaja, so merke ich mir das auch immer. Die Titen hängen. Normalerweise. :gg:



    Schöner Tag war das Claudia und sehr schöne Bilder, ganz sicher auch Ohne Gorilla

    Danke! :)


    Claudia ich war ja total gespannt auf die Höhlen und ich muss sagen, super toll.
    Die Bilder sind sehr schön geworden, es war sicher schwierig brauchbare Fotos zu machen bei der Dunkelheit.
    Ich kenn hier Leute die das Bergauf laufen vorziehen.
    Ich wäre aber auch lieber hinunter gelaufen und wieder mit dem Lift hinauf gefahren.


    Och, mit dem höheren ISO-Wert war's eigentlich ganz einfach. Ein paar waren natürlich verwackelt, aber insgesamt war ich mit der Ausbeute sehr zufrieden. ;;NiCKi;:


    Bergauflaufen mag ich auch nicht so... ;)



    Jetzt hab ich mich schon gefreut, weil ich dachte ich hätte als Einzige den (Busen) ah Nippel entdeckt..

    Dachtest du das wirklich, in diesem Forum? :EEK:


    (Claudia, Du siehst heute geht wieder einmal meine Phantasie mit mir durch).

    Nur zu. :gg: Gibt ja schließlich noch was anderes in den Höhlen als nur Schniepel. ;;NiCKi;:


    Schade, dass wohl zur Zeit kaum Fledermäuse da sind. Als wir 2008 dort waren, sind die zu zig tausenden dort herausgeflogen. Wir STßen über eine Stunde dort und es kamen immer noch welche!
    Das wirklich beeindruckend

    Kann ich mir vorstellen. Ich hätte es auch gern gesehen, aber ich war ja vorgewarnt, daß sich da nicht allzu viel tut (hatte wohl auch mit den Waldbränden zu tun). Deshalb hab' ich dann drauf verzichtet.


    Du bist schon ein wenig cholerisch, oder?


    Ich bin überhaupt nicht cholerisch! Unverschämtheit! :wut2: :wut2: :wut2: :wut2: :wut2:


    :gg:


    Im Ernst, ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch. Aber bei solchen Oberübervollpfosten und -innen krieg' ich Blutdruck. ;,cOOlMan;:



    Aber fast noch besser gefallen mir die Blüten der "Kaktusse"! Ich sollte da wohl auch mal im Frühling hin!

    Unbedingt. ;;NiCKi;:


    Ich würde bei einem Besuch dorthin Insektenspray einstecken

    Hätte ich auch gemacht, wenn ich das geahnt hätte. Aber ich dachte, bei der Trockenheit wäre da eh kein Wasser mehr. Und an allen anderen Orten, an denen ich war, hab' ich noch nicht mal einen einzigen Moskito gesehen, geschweige denn daß mich einer belästigt hätte. Deshalb war ich da so unvorbereitet... :(


    Ich hol mir die auch immer noch. Ab und an kann man da schöne Schnäppchen machen

    ;;NiCKi;: Das macht schon mal 20-30$ aus.


    So alles nachgelesen

    Brav. :lls:


    Da Du ja total schwärmst weiß ich jetzt nicht, ob das auf den Bildern nicht so gut rüberkommt und das in Echt einfach nur grandios ist, aber die Caverns gefallen mir irgendwie nicht so

    Naja, die Ausmaße kommen natürlich auf den Bilder nicht rüber, die sind schon enorm. Aber auch die vielen Formen (und ich meine jetzt nicht nur die Schniepel :gg: ) fand ich total faszinierend. ;;NiCKi;:


    Diese TCaverns, sind die sehr groß? Kann man da einfach rumlaufen wie man mag?

    Nicht wirklich - von der Natural Entrance bis runter zum Big Room gibt's einen Trail, und unten im Big Room ebenso. Alles geteert und abgegrenzt. Es gibt auch noch andere "Räume", die man aber nur mit einer ranger-guided tour besichtigen kann.


    Die haben im Visitor Center unter die Tische :kotz: ?


    Siehe oben. :gg:


    Wenn das aber unten bei den Toiletten jemand getan hätte, hätte mich das nicht gewundert.


    Und mir kommt gerade der Gedanke, daß die vielleicht einen Teil dieses Duftes unterirdisch nach Artesia umleiten und dort an die Oberfläche pumpen. ;te:



    Zu den Tropfsteinen sag ich nix. Werner hat zum Glück schon klar gestellt, was hier die Stalaktiten sind.

    Du bist offensichtlich nicht der einzige hier, der wissenschaftliche Erklärungen liefern kann. ;)


    Ich glaube ich werde alt, jetzt hab ich doch glatt den Tagesbericht hier übersehen.

    ;:ba:;


    Zitat von »Raven« Im Visitor Center, wo’s zugeht wie auf dem Oktoberfest,
    Wieso war denn da so viel los?

    Irgendwie scheinen die Carlsbad Caverns die Nummer 1 auf der To Do-Liste aller Amerikaner über 70 zu sein, die plärrende Enkel haben. :rolleyes:


    Uns schon wieder , obwohl so groß ist der ja nicht der Klene könnte ja glatt noch als Schiepelchen durchgehen.

    Naja, da fehlt mal wieder der Größenvergleich. Vielleicht hätte ich mich danebenstellen sollen. In echt war der schon ganz schön gewaltig. ;;NiCKi;:


    Wie du hast dir den Fledermaus Ausflug gar nicht mehr angesehen?

    Nö, Susanne hatte mir ja schon gesagt, daß der total enttäuschend war. Deshalb wollte ich mir nicht noch den ganzen Rest des Tages dort um die Ohren hauen. :nw:


    Zitat von »Raven« Zitat von »Haiko« Gab es denn in Roswell wirklich nix interessantes ? Ich meine, wenn die mit den ganzen Alienmüll werben, muss doch auch etwas spannendes oder sehenswertes dort sein . Ein Alienmotiv auf nem Cola Automaten stellt mich nicht zu frieden. Naja, da hätte es noch ein Ufomuseum gegeben, aber das hat mich irgendwie nicht so wahnsinnig angezogen. Und wie ich bei Susanne später gelesen habe, hab' ich da auch nicht viel verpaßt. Ja stimmt die 3 Fotos von Susanne habe ich noch vor mir. Seltsam. Womit locken die dann die Touristen an ?


    Es gibt halt Leute, die total auf dieses Alien-Zeugs stehen. :nw:


    Aha. Kaum ist Missjöh mal nicht in der Nähe und schon gibts wieder Schniepel.

    Och, die gibt's auch, wenn er in der Nähe ist. :nw:


    Ich wundere mich auch regelmäßig, wo man auf diese Stechbiester trifft. Meist fallen die über einen her, wo man Sie nicht erwartet. Mich wundert, dass so wie Du ausgerüstet bist, Du kein Moskitospray dabei hattest.

    Na, ich hab' halt einfach nicht damit gerechnet, daß mir welche begegnen. Wie gesagt, anderswo war's komplett moskitofrei. :nw:


    So, habe jetzt auch wieder aufgeholt.

    Brav. ;;NiCKi;:


    Der Knickerbocker Arch ist nicht wirklich interessant, da hast Du nichts verpasst - beim Boomerang Arch schon eher. Bei der Stufe zum Cox Canyon Arch hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten, bin dann aber noch hoch gekommen. Nur gut, dass keiner gesehen hat wie ich dort hochkam.

    :gg:


    Schade, dass ich nicht wusste, dass Du auf der US64 nach Osten gefahren bist. Da hätte ich Dir noch eine schöne Indian Ruin empfehlen können, die Frances Ruin (zählt zu den Pueblitos of Dinetah).


    ;:ba:;


    Aber irgendwann fahre ich da bestimmt mal wieder lang. ;;NiCKi;:

    Pecos Pueblo ist sehenswert, hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich mir die Bilder von Dir anschaue, dann meine ich, dass man dort etwas restauriert hat.

    Kann gut sein - an der Kirche haben die auch gerade gearbeitet.


    In der Gegend um Artesia stinkt es schon seit Jahrzehnten.

    Echt? :EEK: Leben möchte ich da nicht. Obwohl, die merken das wahrscheinlich gar nicht mehr. ;,cOOlMan;:


    Jetzt hättest Du doch noch etwas mit nach Regensburg bringen können, die Broschüre vom Hueco Tanks State Park. Na, vielleicht dann in München beim Treffen.

    :ohje: Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber zum München-Treffen bringe ich sie gerne mit. Da hab' ich ja nicht weit. :gg:

  • Tag 10 – 26. Mai 2012


    Las Cruces-Alamogordo


    Ups, heute hätte ich fast verschlafen. Wache erst gegen halb acht auf. Und schuld daran ist zweifellos der Vollpfosten nebenan, der mit seinem Kumpel oder was auch immer erst um halb eins ins Zimmer kam und dessen „dezente“ Stimme mit einem extremen Mitteilungsbedürfnis gepaart war. :wut1: Mehr als „mhm“ oder so konnte der andere nicht einwerfen, und als der große Redner nach einem ebenso dezenten Klopfen meinerseits endlich verstummte, hatte ich das Gefühl, der war auch froh… :rolleyes:


    Das Frühstück gibt’s nebenan in einem Restaurant. Naja, unterscheidet sich auch nicht vom üblichen 08/15-Frühstück in einem Hotel, nur daß der Verdauungsspaziergang von geschätzten 50 Metern schon inklusive ist.


    Weil meine Vorräte langsam nur Neige gehen, hole ich beim fast um die Ecke liegenden WalMart gleich nochmal Nachschub. Dann geht’s schnurstracks nach Old Mesilla, von dem ich beim letzten oder vorletzten Trip eine Broschüre gesehen hatte, die ich recht ansprechend fand. Wie sich herausstellt, ist dieses historische (was sonst?) Eckchen auch tatsächlich sehr nett. Erinnert architektonisch ein bißchen an die Canyon Road in Santa Fe, nur halt ohne die schweineteuren Boutiquen. Kleine Geschäftchen gibt’s hier zwar auch, aber nix, wo man für einen Kokopelli zum an die Wand schrauben ein paar hundert Dollar hinblättern könnte.







    Nachdem ich alles (so viel isses nicht) ausgiebig begutachtet habe, fahre ich über die I-10 und die I-25 mit dem obligatorischen Kurzstop an der Inspection Station (muß nicht mal meinen Paß herzeigen) zu einem der Highlights von New Mexico, White Sands. Darauf freue ich mich jedesmal, wenn’s auf dem Plan steht. ;dherz;


    Als erstes laufe ich den Interdune Boardwalk ab. Hübsche Blümchen gibt’s hier wieder.





    Dann geht’s weiter den Scenic Drive lang, der teilweise wie verschneit aussieht. Mit Bildern, wo wir mit kurzen Hosen und T-Shirts im „Schnee“ stehen, haben wir eh in der Vergangenheit schon einige Leute verarscht. Und eine ältere Dame fragte mich tatsächlich bei einem Foto der Straße, ob wir Schneeketten dabei gehabt hätten. ;haha_


    Auf jeden Fall schlage ich mich mal wieder querfeldein in die Büsche Dünen und fotografiere, was das Zeug hält. Es ist irre grell heute… und windig. ;KoHo;;








    Trotzdem klettern die Temperaturen schon wieder in den dreistelligen Bereich. Aus diesem Grund bekomme ich langsam Zweifel, ob es eine gute Idee ist, die Tour zum Lake Lucero, für die ich mich angemeldet hatte, mitzumachen. Zwei oder drei Stunden in dieser Hitze herumlaufen und -stehen, ohne Schatten, und dann noch eine Gallone Wasser mitschleppen müssen...? ;Hss;! Nee, ich glaube, das lasse ich lieber bleiben – auch wenn’s mich hinterher doch ärgert.


    Nach reiflicher Überlegung entschließe ich mich dann tatsächlich, die Tour sausen zu lassen. Stattdessen schaue ich mich nochmal beim Visitor Center um (für mich architektonisch eins der schönsten)…




    …und fahre dann zügig nach Alamogordo. War eigentlich nicht geplant, denn die Tour zum Lake Lucero startet ja ein gutes Stück westlich vom „Eingang“ nach White Sands und ich hätte dann gleich in Las Cruces übernachtet. So aber liegt Alamogordo natürlich näher, und weil ich einstimmig beschlossen habe, etwas später nochmal in den großen weißen Sandkasten zu fahren, ist das praktischer. Weil das schon bewährte Best Western nix mehr frei hat, quartiere ich mich nebenan für ca. 63$ plus Tax im Days Inn ein. Ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber sauber, und Micro/Fridge und Frühstück gibt’s auch.


    Nach einer erfrischenden Dusche, etwas Futter und einem kleinen (hüstel :gg: ) Nickerchen breche ich gegen sechs wieder auf. Erstmal die Aussicht vom ersten Stock aus dokumentieren…



    …und schwupps, bin ich schon wieder bei den weißen Gipsdünen. Es hat immer noch 95° - ich glaube, da war meine Entscheidung, die Tour auszulassen, goldrichtig. Da laufe ich lieber ein bißchen in den Dünen herum und genieße das jetzt richtig schöne Licht.






    Dann laufe ich – wie viele viele andere – beim Sunset Stroll mit...











    ... und bleibe nach der Führung irgendwo mittendrin, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Wegen einiger asiatischer Vollpfosten, die ohne Rücksicht auf Verluste den anderen Fotografen vor die Linse laufen, muß ich zwar mehrmals den Standort wechseln, aber ich bin ja flexibel. :rolleyes: Platz gibt’s hier ja genug.













    Nachdem ich auch noch das allerletzte Licht ausgenutzt habe…






    …geht’s bei immer noch 86° zurück nach Alamogordo ins traute Heim zum gewohnten unspektakulären Abendprogramm. :schlaf:

  • Mit Bildern, wo wir mit kurzen Hosen und T-Shirts im „Schnee“ stehen,


    Ist da vielleicht von Missjööh die Rede ;):gg: ?


    Gefällt mir, was die Vegetation im White Sands so alles hergibt: Blümchen, verrostete Kleiderbügel ... :gg: .


    LG,


    Ilona

  • :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: Mennnnnnnnooooooooooooo, da war ich schon fast soweit White Sands wieder zu streichen (der Umweg ist einfach sehr groß), dann kommst du wieder mit diesen Fotos daher. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    So und jetzt stehe ich wieder da. Der Tag war super :!! und mit einem kleinen Nickerchen am Nachmittag wohl auch nicht so anstrengend. Na ja gut bis auf den Ärger mit dem netten Nachbarn, du hast aber auch immer in Glück. ;) :gg:
    Na mal sehen, ich bin selber schon gespannt wie unserer Reiseroute dann letztlich aussieht. :gg:


    Und falls du es noch nicht bemerkt hast, die Fotos sind mal wieder. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Auch die von Old Mesilla. Gefällt mir sehr gut das kleine Örtchen. :!!

  • Zitat von »Raven« Mit Bildern, wo wir mit kurzen Hosen und T-Shirts im „Schnee“ stehen,
    Ist da vielleicht von Missjööh die Rede ?

    Das hättste wohl gern, Missjöh in kurzen Hosen, hm? ;auweia;


    Aber diesmal meinte ich ausnahmsweise meine Eltern und mich. Wir waren da nämlich auch schon miteinander. ;;NiCKi;:


    Gefällt mir, was die Vegetation im White Sands so alles hergibt: Blümchen, verrostete Kleiderbügel ... .

    Jaja, ich frag' mich ja nur, wie man sowas dort verlieren kann. :pipa:


    Mennnnnnnnooooooooooooo, da war ich schon fast soweit White Sands wieder zu streichen (der Umweg ist einfach sehr groß), dann kommst du wieder mit diesen Fotos daher.

    Och, du Ärmste. Ich hab' solches Mitleid. :lls:


    Wie jetzt, das glaubst du mir nicht? ;:ba:;


    Hast ja auch recht. :gg:


    Ich würde White Sands auch nur schweren Herzens streichen, wenn's wirklich ein sehr großer Umweg ist. Andererseits könnte man es ja in eine andere Route packen. ;,cOOlMan;:


    So und jetzt stehe ich wieder da. Der Tag war super und mit einem kleinen Nickerchen am Nachmittag wohl auch nicht so anstrengend. Na ja gut bis auf den Ärger mit dem netten Nachbarn, du hast aber auch immer in Glück.

    Ja, irgendwie ziehe ich diese Vollpfosten magisch an. :rolleyes:

    Na mal sehen, ich bin selber schon gespannt wie unserer Reiseroute dann letztlich aussieht.

    Ich auch. :gg:


    Und falls du es noch nicht bemerkt hast, die Fotos sind mal wieder.

    Nö, ist mir noch nicht aufgefallen. ;) :gg:


    Danke schön! Da freut sich die sensible Künstlerseele. ;;NiCKi;:

  • Wahnsinn! Was für wunderschöne Bilder vom WS! Ich muss da unbedingt noch mal hin. Einfach toll! Super, dass du dich gegen die asiatischen Vollpfosten durchgesetzt hast. :!!

    Mennnnnnnnooooooooooooo, da war ich schon fast soweit White Sands wieder zu streichen (der Umweg ist einfach sehr groß), dann kommst du wieder mit diesen Fotos daher.

    :gg: Wie gemein! Dann musst du den Besuch aber nachholen. ;;NiCKi;:

  • Mennnnnnnnooooooooooooo, da war ich schon fast soweit White Sands wieder zu streichen (der Umweg ist einfach sehr groß), dann kommst du wieder mit diesen Fotos daher.

    Tja, man hat's wirklich nicht leicht hier drin :neinnein: Und die berühmt- berüchtigte Liste wird statt kürzer immer länger :ohje:


    Das war ein Klasse-Tag Claudia :!! So richtig zum Geniessen ;;PiPpIla;; Und die Bilder sind einfach ;dherz;


    Der eine oder andere Vollpfosten störte zwar wieder, aber ganz ohne wär's Dir eh zu langweilig ;)

  • Wahnsinn! Was für wunderschöne Bilder vom WS! Ich muss da unbedingt noch mal hin. Einfach toll! Super, dass du dich gegen die asiatischen Vollpfosten durchgesetzt hast.

    Naja, durchgesetzt eher nicht - eher nachgegeben. Gab ja noch andere schöne Blickwinkel. Und bei den Vollpfosten war ich mir nicht sicher, ob die mich überhaupt verstehen, wenn ich was sage... :rolleyes:


    Sonnenuntergang im White Sands NP... wirklich ein wunderbarer Tag...kommt mir irgendwie bekannt vor

    Versteh' ich jetzt gar nicht. ?( :gg:


    Tja, man hat's wirklich nicht leicht hier drin Und die berühmt- berüchtigte Liste wird statt kürzer immer länger

    Jaja, mir geht's auch ständig so. Aber jetzt räche ich mich mit meinen White Sands-Bildern. :gg:


    Der eine oder andere Vollpfosten störte zwar wieder, aber ganz ohne wär's Dir eh zu langweilig

    Naja, ständig bräuchte ich die aber auch nicht um mich herum. :rolleyes: :gg:


    White Sands - mein erster Nationalpark im Westen, kurz nach Weihnachten 1972.


    Da wußte ich noch nicht mal, was ein Nationalpark ist. Oder Amerika. :gg:


    War das damals auch schon so populär oder war da noch nicht so viel los?

  • Claudia, was für schöne Bilder und die alle mit Deiner kleinen Kamera, die Du in Regensburg dabei hattest....
    Es kommt ebeb darauf an wer hinter der Kamera steht, sitzt oder liegt.


    Ich meine in Old Mesilia hätten wir in einem schönen kleinen Lokal gegessen, wie bei Oma im Wohnzimmer.
    Soll angeblich das Lieblingsretaurant von Billy The Kid gewesen sein.
    Wenn es das war, kann ich das verstehen.
    Müsste mal in alten Unterlagen kramen wie das hieß.
    Liebe Grüße
    Werner :wink4:

  • Weil meine Vorräte langsam nur Neige gehen, hole ich beim fast um die Ecke liegenden WalMart gleich nochmal Nachschub.

    Ich gehe davon aus, dass Du eine detailierte Karte über deine Gänge gezeichnet hast. Unser Walmart Führer wird sicherlich klasse.


    schon einige Leute verarscht. Und eine ältere Dame fragte mich tatsächlich bei einem Foto der Straße, ob wir Schneeketten dabei gehabt hätten.

    Uh bist Du frech. Die arme Oma.


    da war meine Entscheidung, die Tour auszulassen, goldrichtig. Da laufe ich lieber ein bißchen in den Dünen herum

    Bei den Fotos stimme ich Dir zu. Die beste Variante.
    Da sind diesmal sehr viele dabei, welche mir mehr als gut gefallen.
    Die mit den Wellen sind echt klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!