Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Was für ein toller Tag. Mir gefällt Eure Tour ja wirklich immer besser.


    Ehrlich gesagt, hab ich ganz schön Angst, dass uns ein Känguru vors Auto springt


    Diese Angst hat mich durch unsere ganze Australienreise begleitet, wenn wir mal ganz früh oder spät unterwegs waren. Man ist immer froh, wenn es nicht passiert ist. Habt Ihr auch so viele tote Exemplare am Straßenrand gesehen?


    Ach ja, im Visitor Center informieren wir uns nochmal über den Zustand der Strecke. Genau wie in Broome wird gesagt, dass die Strecke immer schlecht ist, die tiefsten Wasserdurchquerungen sollen bei ungefähr 50 cm liegen. Wenn wir ca 2-3 Stunden für die 53 km einplanen, sollte es aber kein Problem sein.


    Das ist ja wirklich abenteuerlich und klingt total nach meinem Geschmack.


    Der Purnululu war ja früher unter Bungle Bungles bekannt.


    Aaaaahhhh, davon hatte ich auch schon gehört. Danke für die Info.

  • Ich bin mal wieder hinterher gehechelt.


    Super, Sarah! Das freut mich! :wink4:


    Ein schöner Platz zum Übernachten habt ihr da auf dem Camping :!!


    Das stimmt, vor allem so schön einsam! Die Sterne nachts waren echt der Hammer! :clab:


    Da bin ich jetzt ja auf eure Erlebnisse dort gespannt. Der Park muss ja toll sein...


    Ist er wirklich! Meine Erwartungen hat er mehr als erfüllt :gg:


    Hut ab vor Dennis - diese Wasserlöcherüberquerungen sind ja abenteuerlich !!!


    Ja, das hat er wirklich gut gemacht! :!!


    Der Purnululu war ja früher unter Bungle Bungles bekannt. Genauso wie der Ayers Rock jetzt Uluru heißt.
    Habe gerade mal gegoogelt, was Purnululu eigentlich heißt. Das sind ja alles Bezeichnungen der Aborigines. Purnululu bedeutet passenderweise "Sandstein".


    Danke für die Info, Katja! :) Die Sprache ist wirklich gewöhnungsbedürftig. :aetsch2:


    Die sagen mir gar nix. Ich dachte bisher es gibt dort nur richtig große mächtige Krokodile.
    Die sehen so dünn aus.
    Ein recht schmales langes Maul.
    Und übelst lange Beine. Die rennen sicherlich schnell. Muss ich doch gleich mal auf die Google Liste setzten.


    Ja, die Großen und Mächtigen gibt es dort auch, allerdings eher in Meernähe. Das Maul ist glaub ich auch eines der Unterscheidungsmerkmale.
    Also ein "stehendes" Krokodil hab ich dort auch zum ersten Mal gesehen. Sieht lustig aus, finde ich! :gg:


    Mal dumm gefragt. Wild camping ist verboten ?


    Also im Nationalpark auf jeden Fall. Und das erste Stück der Zufahrt ist auch im Privatbesitz (Rinderfarm). Deswegen wollten wir das nicht.


    Gibts da noch Fotos von Innen. Die hatten wir noch nicht -oder ?


    Kommen noch ;;NiCKi;:

  • Aber dann geht es schon wieder mit den Wasserdurchhquerungen los :rolleyes: .
    Das wäre wohl wirklich nichts für mich. Schön, dass ich es mir hier trockenen Fußes vor dem PC anschauen kann :gg: .


    Und dann auch noch die Aufregung mit der zu reservierenden Campsite! Aber das hat ja doch noch geklappt :!! .
    Ein aufregender Tag!!


    Ja, aufregend ist es auf jeden Fall mit den vielen Wasserlöchern. Aber irgendwie auch Abenteuer :gg:
    Trotzdem trifft man immer wieder mal Leute, richtig gefährlich ist es also nicht. Die Gibb River Road ist auch, meine ich gehört zu haben, eine "Anfänger-Offroad-Outback-Straße" ;) Irgendwann möchte ich die gerne mal ganz fahren...


    Die Bootstour gefällt mir auch sehr gut. ;;NiCKi;: sogar den Krokodilfelsen und das Gesicht habe ich gesehen. Bin sonst auch blind. :gg:

    Die sprechen wohl aus Erfahrung ...


    Ja, traurig, aber wahr. Der erste Eindruck von dem Ort ließ das schon vermuten :(


    Die Aborigines scheinen den Buchstaben "U" ja stark zu favourisieren :) ...


    Ich weiß auch gar nicht, wie man das richtig ausspricht. :nw::aetsch2:

  • Trinkt man im Busch die Cola gefiltert ;) :gg: . Die Bootstour durch die Gorge hätte mir auch gefallen :!! .


    ;haha_ Wenn man vergisst, dass man das Netz auf hat, dann schon! :gg:


    Habt Ihr auch so viele tote Exemplare am Straßenrand gesehen?


    Ja, fast mehr Tote als Lebendige :traen:



    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe auch wieder aufgeholt. Die Tour bis Broome ist fast identisch mit der, die wir gemacht hatten - sogar so kleine Abstecher wie die „Charles Knife Road“.


    Wir sind dann aber über Newman und Marble Bar nach Port Headland gefahren. Ich wollte unbedingt die Jaspis Felsen sehen und da passte die Strecke über den Millstream Chichester NP nicht so richtig.


    Ab Broome haben wir dann eine Kimberley Rundfahrt gemacht - Gibb River Road mit Abstecher zum Mitchell Plateau - Kununurra - Purnululu NP - Broome. Aber soviel Wasser hatten wir bei den Durchfahrten nur auf dem Weg zum Mitchell Plateau. Es ist scheinbar doch besser, wenn man die Kimberleys im September macht. Das schärfste war die Pentecoast River Crossing, relativ breit und dort gibt es Salzwasserkrokodile. Es hat sich keiner getraut zu Fuß zu prüfen, wie tief das Wasser ist. Wir haben gewartet, bis uns einer entgegen kam und danach sind wir auch gefahren. :gg:


    In der Geikie Gorge sind wir auch mit dem Boot gefahren, jetzt würde ich vom Alter gut zu den Touristen passen. :gg:


    Bin gespannt, was ihr in den Bungle Bungles gemacht habt.

  • Zitat von »Saguaro«
    Trinkt man im Busch die Cola gefiltert ;) :gg: . Die Bootstour durch die Gorge hätte mir auch gefallen :!! .



    ;haha_ Wenn man vergisst, dass man das Netz auf hat, dann schon!


    Als Schutz vor eventuellen Zitronenkernen ;haha_



    Aber dann geht es schon wieder mit den Wasserdurchhquerungen los :rolleyes: .
    Das wäre wohl wirklich nichts für mich.


    Der gefährlichste Job ist meiner Meinung nach das Austesten des Beifahrers der Wassertiefe... :gg: (Krokos??? )




    Bitte poste nicht mehr so tolle Bilder. Dadurch rückt "Westen Australien" immer höher in unserer Urlaubsrankingliste ;):gg::wink4:

  • So, ich habe auch wieder aufgeholt. Die Tour bis Broome ist fast identisch mit der, die wir gemacht hatten - sogar so kleine Abstecher wie die „Charles Knife Road“.


    Wir haben ja auch eine typische "Ersttäter-Reise" gemacht ;) Teilweise haben wir die gleichen Leute immer mal wieder getroffen, so groß das Land auch ist... :gg:


    Wir sind dann aber über Newman und Marble Bar nach Port Headland gefahren. Ich wollte unbedingt die Jaspis Felsen sehen und da passte die Strecke über den Millstream Chichester NP nicht so richtig.


    Ach, davon habe ich gar nichts gewusst. Den Google-Bildern nach scheint sich das aber auch sehr gelohnt zu haben :!!


    Ab Broome haben wir dann eine Kimberley Rundfahrt gemacht - Gibb River Road mit Abstecher zum Mitchell Plateau - Kununurra - Purnululu NP - Broome. Aber soviel Wasser hatten wir bei den Durchfahrten nur auf dem Weg zum Mitchell Plateau. Es ist scheinbar doch besser, wenn man die Kimberleys im September macht. Das schärfste war die Pentecoast River Crossing, relativ breit und dort gibt es Salzwasserkrokodile. Es hat sich keiner getraut zu Fuß zu prüfen, wie tief das Wasser ist. Wir haben gewartet, bis uns einer entgegen kam und danach sind wir auch gefahren. :gg:


    Das klingt klasse! Das Mitchell Plateau muss auch großartig sein. Ohja, der Pentecost River muss zu unserer Zeit noch ziemlich krass gewesen sein. Auf der El Questro Station am Ende der Gibb River Road haben wir mit einigen gesprochen, die wirklich froh waren, das geschafft zu haben. Teilweise ist man wohl echt auch seitlich etwas weggespült worden, weil die Strömung so krass war.


    Als Schutz vor eventuellen Zitronenkernen ;haha_


    ;haha_ Genau!


    Der gefährlichste Job ist meiner Meinung nach das Austesten des Beifahrers der Wassertiefe... :gg: (Krokos??? )


    Ich glaube, da "unten" auf Höhe des Highways gibt es keine. Zumindest habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht :pfeiff: Erst später ab Kununurra. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück :nw:


    Bitte poste nicht mehr so tolle Bilder. Dadurch rückt "Westen Australien" immer höher in unserer Urlaubsrankingliste ;) :gg: :wink4:


    Ach was, euer Reisebericht übers Northern Territory hat ja (unter anderem) den Ausschlag für unsere Reise gegeben. Also "Rache" muss sein ;)::HeLLBudy;;
    Obwohl wir ja leider nicht auf euren Spuren wandeln konnten, weil der blöde Camper uns im Stich gelassen hat. :traen:


    LG Annika

  • 12.05.2012 – Tag 25: Purnululu NP – Teil 1


    Schon um kurz vor 6 standen wir auf. Wir hatten einige Trails geplant und wussten, dass es im Laufe des Tages ziemlich heiß werden würde.
    Also zuerst zum 5 km langen Mini Palms Walk, ein schnelles Frühstück und los ging´s. :wink4:
    Die Schlucht war, wie der Name schon sagt, mit Palmen bestückt, die einen schönen Kontrast zum roten Gestein ringsum bildeten. :clab:





    Das Fotolicht war etwas schwierig, selbst mit der großen Kamera. Aber die grünen Palmen vor den roten Steinen, dazu strahlendblauer Himmel... das hatte schon was! :HERZ4;







    Der Weg war teilweise ganz schön eng:




    Auf dem Rückweg dann der Schock: eine riesige, riesige, gigantische Spinne krabbelt vor meinem Fuß her! :EEK::EEK::EEK:



    Ok, sooo riesig auch nicht, aber bestimmt so 12 cm Durchmesser. Ich hab mich so erschrocken, dass ich am ganzen Körper zitterten und angefangen hab zu heulen :traen::schaem:
    Konnte mich kaum noch beruhigen. :tongue: Die zwei Wanderer die uns entgegen kamen, müssen wer weiß was gedacht haben...peinlich. :schaem::schaem::schaem:


    Irgendwann musste ich dann doch über mich selber lachen. ;te: Und weiter gings. :gg:





    Der nächste kleine Walk führte uns in die Echidna Chasm, eine Art Spalte, die sich immer weiter verengt.




    Hier war es wenigstens schön kühl. ;;NiCKi;: Leider sind wir, wie ich später herausgefunden habe, viel zu früh umgekehrt.
    Man kann wohl noch ziemlich weit hineinklettern. Trotzdem war es ein schöner kleiner Spaziergang.



    Bei jedem Schritt hatte ich nun Angst, wieder eine Spinne aufzuscheuchen : ;,cOOlMan;:



    Direkt am Parkplatz konnte man noch auf einen kleinen Aussichtshügel laufen. Das war schon wieder ganz schön anstrengend. .puh!; Hat sich aber gelohnt:









    Etwas erschöpft waren wir wieder am Auto. Nun war es schon fast Mittag und wir fuhren in den fast eine Stunde Fahrtzeit entfernten südlichen Teil des Parks.
    Hier gab’s erst einmal ein leckeres Picknick im Schatten. :mampfb:




    Ein paar „Kollegen“ waren auch schon da.




    Schon vom Parkplatz aus hatte man einen ersten Blick auf die berühmten Sandsteinformationen:




    Wir verschnauften noch ein paar Minuten, in der Hoffnung, dass die Bustouren, die hier scheinbar unterwegs waren, wieder zurückkamen. Das war dann auch schnell der Fall, wobei so richtige Bustouren waren das eigentlich nicht. In einem Bus STßen vielleicht 4-8 Leute. Also durchaus erträglich. ;;NiCKi;:


    Fortsetzung folgt...

  • Wunderschön in dieser Schlucht :!!


    Die Spinne ist schon etwas gruselig. Sowas braucht man natürlich nicht unbedingt, vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass in Australien so viele Viecher giftig sind.


    Und jetzt freu ich mich schon auf diese Sandstein-Formation....sieht auf den ersten Blick schon sehr schön aus. ;ws108;

  • Irgendwie bin ich von Tag zu Tag mehr angetan von Eurem Trip, denn ich hatte gar nicht gedacht, dass es an der Westküste Australiens so viel zu sehen gibt. Ich habe mich zwar auch noch nicht groß damit beschäftigt, aber ich war immer davon ausgegangen, dass die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten viiiiiieeeeel größer wären und es halt auch nicht soooo viel zu sehen gibt. Freue mich schon auf den Nachmittag ;ws108; .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sieht jemand den Krokodilsfelsen?


    Ja beide. ;;NiCKi;: Sogar ohne Hinweis. ;;NiCKi;:


    Der Norden gefällt mir eindeutig besser als der Westen, muß am Tunnel Walk und den Wasserläöchern liegen. ;;NiCKi;:

  • Ich habe auch immer gedacht, im Westen gibt es zu lange, langweilige Fahrtstrecken.
    Aber die jeweiligen Ziele lohnen sich offenbar doch sehr.


    Eine schöne kleine Wanderung, und interessante Bilder von den Bienenkorbfelsen!


    Die Spinne sieht mir fast aus wie eine Huntsman, die offenbar auch gerne in Autos rumkrabbelt. :EEK: Zum Glück ist es uns erspart geblieben, sie live zu sehen.
    Sie soll zwar harmlos sein, aber der Schreck hätte mir sicher auch gereicht!


    Viele Grüße
    Katja

  • Ich habe mir die Fotos der Palmen recht lange angeschaut. Finde ich verblüffend. Warum diese ausgerechnet dort wachsen. Eventuell wegen dem Grundwasser ? Aber doch seltsam.
    Vor allem die recht großen, die auf den Felsen in doch recht luftiger Höhe wachsen.
    Sieht wie ein kleiner Urwald aus. Australien wird mir auch immer sympatischer.

    Das Fotolicht war etwas schwierig

    Ist mir Wurst. Das Foto ist geil



    Ich hab mich so erschrocken, dass ich am ganzen Körper zitterten und angefangen hab zu heulen

    .peinlich

    Tränen sollten niemandem peinlich sein :neinnein:


    Ich fasse ja bekanntlich auch alles an, was nicht schneller laufen kann als ich .
    Aber bei Spinnen, egal wie groß bekomme ich auch das große :schreck: :schreck: :schreck: Schreien.


    Ein paar „Kollegen“ waren auch schon da.

    Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, die Klamotten um zu laden und auf auf und davon. :P :D


    Was ist das beim Picknick in der aufgeblähten Tüte ?

  • Eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht, aber die Spinne hätte mir den Rest gegeben ... :schreck:


    Ja, mir auch fast ;) Aber ich wette sie hat sich fast genauso erschrocken :gg:


    Wunderschön in dieser Schlucht :!!


    ;;NiCKi;:


    Die Spinne ist schon etwas gruselig. Sowas braucht man natürlich nicht unbedingt, vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass in Australien so viele Viecher giftig sind.


    Zum Glück hatte ich meine dicken Wanderschuhe an. ;,cOOlMan;:


    Irgendwie bin ich von Tag zu Tag mehr angetan von Eurem Trip, denn ich hatte gar nicht gedacht, dass es an der Westküste Australiens so viel zu sehen gibt. Ich habe mich zwar auch noch nicht groß damit beschäftigt, aber ich war immer davon ausgegangen, dass die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten viiiiiieeeeel größer wären und es halt auch nicht soooo viel zu sehen gibt. Freue mich schon auf den Nachmittag ;ws108; .


    Hätte ich auch nicht gedacht. Bis 2009 dachte ich eigentlich gar nicht, dass es in Australien was Sehenswertes gibt. Wir sind ja dann ohne große Vorbereitung direkt an die Ostküste gefahren. Wenn ich nochmal wählen dürfte, ich glaube ich würde den Westen vorziehen. Obwohl ein paar Sachen im Osten auch sehr sehr schön und unvergesslich waren (Fraser Island, Magnetic Island, Regenwälder, Great Barier Reef). Ach, ich weiß doch nicht... Zum Glück muss ich mich jetzt erstmal nicht entscheiden ;)
    Die Entfernungen an der Westküste sind aber klar größer... Trotzdem lohnt es sich, wie ich finde! ;;NiCKi;:


    Ja beide. ;;NiCKi;: Sogar ohne Hinweis. ;;NiCKi;:


    Sehr gut! :!!


    Der Norden gefällt mir eindeutig besser als der Westen, muß am Tunnel Walk und den Wasserläöchern liegen. ;;NiCKi;:


    Da spricht wohl der Abenteurer in dir! :gg: Dennis kam sich bei einigen Wanderungen wie bei Tomb Raider vor ;haha_


    Ich habe auch immer gedacht, im Westen gibt es zu lange, langweilige Fahrtstrecken.
    Aber die jeweiligen Ziele lohnen sich offenbar doch sehr.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Auf jeden Fall!


    Eine schöne kleine Wanderung, und interessante Bilder von den Bienenkorbfelsen!


    Warte, da kommen noch mehr!!! :SCHAU:


    Die Spinne sieht mir fast aus wie eine Huntsman, die offenbar auch gerne in Autos rumkrabbelt. :EEK: Zum Glück ist es uns erspart geblieben, sie live zu sehen.
    Sie soll zwar harmlos sein, aber der Schreck hätte mir sicher auch gereicht!


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, könnte eine gewesen sein.


    So ein Slot-Canyon Besuch begeistert mich und da wäre ich sogar vorgelaufen, denn Spinnen sind mir egal :SCHAU: . Mir graut's vor Schlangen.


    LG,


    Ilona


    Da kann ich dich beruhigen, in diesem Urlaub haben wir keine einzige Schlange gesehen. (2009 auch nur eine, die aber schnell vor uns geflüchtet ist)


    Der Palmencanyon ist wirklich sehr schön, aber gut, dass es bei dieser einen Spinnenbegegnung geblieben ist =) .


    Gruß
    Gundi


    Danke, Gundi! Und ja, da bin ich auch sehr froh :schaem:


    Finde ich verblüffend. Warum diese ausgerechnet dort wachsen. Eventuell wegen dem Grundwasser ? Aber doch seltsam.


    Ja, wahrscheinlich. Und in der Regenzeit regnet es dort ja auch richtig heftig. Die Wanderung führte ja auch durch ausgetrocknete Flussbetten.


    Sieht wie ein kleiner Urwald aus. Australien wird mir auch immer sympatischer.


    :!!


    Aber bei Spinnen, egal wie groß bekomme ich auch das große :schreck: :schreck: :schreck: Schreien.


    Da bist du mir ja gleich noch viel sympatischer ::HeLLBudy;;


    Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, die Klamotten um zu laden und auf auf und davon. :P :D


    Gute Idee! ;haha_


    Was ist das beim Picknick in der aufgeblähten Tüte ?


    während ich mir ein Sandwich gemacht habe, hat Dennis mit Cookies, Chips und noch mehr Cookies vorlieb genommen. :gg:

  • Hier mal zum Test ein Video von einem der ersten Wasserlöcher (auf der Gibb River Road von der Windjana Gorge zum Tunnel Creek).
    Ein australisches Päärchen steht neben mir und findet es großartig, wie Dennis das meistert (nur, falls ihr euch wundert, mit wem ich rede :gg: ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!