Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • H.M. legt sich danach trotzdem lang - und macht seine Aufnahmen - auf der alten Regenjacke - und ist dennoch klitschnass!
    "Wildflower hunting" ist wirklich nicht einfach. ;)


    Aber die Blümchen laufen nicht weg!


    Wunderschöne Wolkenstimmung, ihr habt ja vielleicht ein Wetter erwischt.......


    Übrigens Bisons sind doch auch Kühe, die Fotos werden André freuen.


    Fotos wie immer klasse


    Mit dem zitieren und dem IPad habe ich irgendwie noch nicht gerafft.....
    Hat eben nicht geklappt, ich muss noch üben oder jemand sagt mir wie das geht..... :nw:

  • Mit dem zitieren und dem IPad habe ich irgendwie noch nicht gerafft.....
    Hat eben nicht geklappt, ich muss noch üben oder jemand sagt mir wie das geht.....

    Das geht genau so, wie mit dem PC. Es gibt auch den Zitieren Button unter dem Posting. Wenn du da drauf klickst, dann kannst du genau so auswählen wie am PC.
    Wo genau ist denn bei dir das Problem?

  • Das geht genau so, wie mit dem PC. Es gibt auch den Zitieren Button unter dem Posting. Wenn du da drauf klickst, dann kannst du genau so auswählen wie am PC.
    Wo genau ist denn bei dir das Problem?


    Mit dem PC geht das auch, mit dem Ipad habe ich immer alles zitiert, das ist zu viel, viel zu viel.
    Vielleicht sind meine Finger zu dick?
    Ich versuche es später noch einmal oder zweimal :wink4:
    Danke Ursula

  • Sonntag, 3. Juni 2012


    Ein Blick aus dem Fenster: es regnet........


    Bis aber die Omeletts verputzt und alle Sachen im Auto verstaut sind, kommt schon die Sonne raus! :!!



    Heute verlassen wir den wunderschönen Yellowstone, jetzt geht es in den Grand Teton.












    Auch unser 3. Versuch: "Grand Prismatic von oben" scheitert.
    Alle Parkplätze sind voll, sicherlich könnten wir warten, bis mal jemand wegfährt.
    Der Himmel ist aber nicht mehr blau, sondern recht wolkig.......nöö......H.M. hätte lieber optimale Bedingungen.


    So verschieben wir es dann auf´s nächste Jahr .......... ;;NiCKi;:









    Unterwegs machen wir kleine Stops - und finden kleine Schönheiten.



    Wir möchten diesmal im Park übernachten, denn wir wollen zu den Sonnenaufgängen.
    Der Grand Teton ist nun mal eine "Sunrise Location".......
    Zuerst fragen wir in der "Jackson Lake Lodge" klick.
    Hier fangen die Preise für eine Cabin bei 239 $ pro Nacht an........und hier ist soo viel Trubel...... :neinnein:


    Da fahren wir lieber weiter.........



    Plötzlich steht ein Schild an der Straße: " Caution! Bear with Cups on the Road".
    Und nach der nächsten Kurve stehen da schon etliche Autos, nix wie rechts ran und dazu gestellt!



    H.M. macht seine Fotos - und ich spreche mit einer Rangerin.
    Das "Bärchen" ist ein Grizzly-Mädchen, das im März 2011 mit 2 Geschwistern geboren ist.
    Bislang waren sie immer noch zusammen - mit Mutti - gesehen worden.
    Warum dieses Mädel jetzt plötzlich alleine unterwegs ist, kann sie sich auch nicht erklären.






    Als das "Bärchen" sich mal aufrichtet, geht ein lautes Raunen durch die Zuschauer.......leider dreht es sich nicht um......sondern verschwindet im Wald.


    Wir müssen ja leider weiter, und halten an der "Signal Mountain Lodge", die auch wirklich am Jackson Lake liegt.
    Hier starten die Preise für eine Cabin bei 139 $ - die sind aber alle bereits ausgebucht - ab 180 $ könnten wir noch eine bekommen. :rolleyes:


    Auf meine Frage nach den "Senior rates" legt die nette junge Frau in der Lobby uns wortlos einen Zettel hin: 119 $.
    DAS Angebot nehmen wir gerne an und buchen 2 Nächte........ :gg:


    Wir beziehen unsere wirklich sehr schöne Cabin, und fahren in den Park.



    Das Wetter ist inzwischen klasse, wir haben einen neuen Rekord: 75° F. :!!



    Auf der "Signal Mountain Road" halten wir an unserem wunderschönen Spiegelsee vom letzten Jahr und reiben uns ganz verdutzt die Augen!
    Er ist inzwischen ganz verlandet - und gar nicht wieder zu erkennen. :rolleyes:



    2011....... ;dherz;





    Blick vom Signal Mountain.



    Hier, kurz vor dem Parkplatz am Cottonwood Creek, stehen wieder etliche Autos.
    Wir halten natürlich auch.....und sehen ........nix.


    Dort soll eine Elchkuh mit ihrem 3 Tage! alten Kalb sein....... :nw:
    So viel wir auch schauen, wir sehen sie nicht.



    Dafür erwischt H.M. endlich mal einen "Mountain Bluebird", den wir ja auch schon seit Jahren verfolgt haben. ;)



    Hier - bei Oxbow Bend - sitzen wir am Abend einfach nur und geniessen. ;dherz;;dherz;;dherz;












    Höchste Zeit fürs :schlaf: - morgen geht´s früh los!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Heute verlassen wir den wunderschönen Yellowstone, jetzt geht es in den Grand Teton.

    Schade ... aber der Grand Teton ist auch wunderschön - tolle Bilder sind also vorprogrammiert ;)


    Auch unser 3. Versuch: "Grand Prismatic von oben" scheitert.

    Den haben wir 2010 leider auch nur "von unten" gesehen. Da wusste ich von dem Weg nach oben noch nichts. Ein Grund, irgendwann nochmal dahin zu fahren ;;NiCKi;:


    Auf meine Frage nach den "Senior rates" legt die nette junge Frau in der Lobby uns wortlos einen Zettel hin: 119 $.
    DAS Angebot nehmen wir gerne an und buchen 2 Nächte........ :gg:

    Gibt es diese Senior rates überall? Ab welchem Alter denn typischerweise ??


    Lg, Elke

  • Ach wie schööön!!!
    Ja da will ich auch wieder hin unbedingt.
    Die Bilder sind wieder klasse.
    Viele Grüße
    Werner


    Ja, da ist es wirklich schön.... ;dherz;


    Was für wunderschöne Spiegelungen! :clab: Freut mich, dass ihr an diesem Tag so tolles Wetter hattet.


    Welch ein Glück mit dem Wetter, im letzten Jahr war hier alles dunkelgrau.



    Die Senior rates gibt es in der Regel ab 55 - manchmal auch erst ab 62 - und sind meist 10% Rabatt.


    Die junge Frau merkte wohl, das uns die 180 $ etwas abschreckten .........daher wohl der Sonderpreis.
    Außerdem war die Lodge längst nicht ausgebucht.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich hatte nun heute auch Mal Zeit und Muße alles nachzulesen. Die erste Hälfte ist ja geprägt von dem miesen Wetter und der Erklätung... da leidet man wirklich mit. Da freut man sich solange auf den Urlaub, ist endlich da und dann sowas. :wut1: Regen allein ist ja schon blöd, aber dazu noch krank.... so ein Mist! :traen: Ich hatte in Oregon auch schon mäßiges Wetter, aber Euch hat es wirklich hart getroffen. Ich kann da leider auch nie sagen "ach was soll's?!" - es schlägt einfach auf die Stimmung.


    Aber in der 2. Hälfte wurde es nun massiv besser und das passend im Yellowstone. Super! Ich liebe diesen Park und Ihr habt irre Tiersichtungen! :jump: Da ich den Live-Bericht nicht kenne, bin ich gespannt wie es weiter geht.


    G I G A N T I S C H finde ich die Fotos (welch Überraschung....) - allen voran die Tier- und Pflanzenmotive. Absolut sensationell - aber auch sonst sind die Landschaftsaufnahmen suuuuperschön - trotz des Wetters. Ihr habt "den Blick"! WOW!
    :clab: :clab: :clab: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; :jaMa: :jaMa: :jaMa:


    Sehr lustig fand ich auch die Randerscheinungen wie z. B. originelle Häuser,
    Schilder, Autos usw., die Ihr irgendwo gesehen und festgehalten habt.
    Da waren tolle Sachen dabei. ;;NiCKi;:


    Sauerkraut müsste ich im Ausland jetzt nicht unbedingt essen, aber die "Fricadelwurst" ?( , die hätte ich allein aus Neugier schon bestellt.

    Seid ihr da beim Bärenschild gelaufen oder habt ihr nur das Foto vom Schild gemacht? Ich hätte da gleich wieder die Hosen voll gehabt...ich will zwar immer Bären sehen, aber möglichst nur aus dem sicheren Auto heraus :schaem:

    Die Beschreibung könnte von mir sein ;;GeHe;;

  • Hallo goldy,
    herzlichen Dank für sooo ein dickes Lob! :schaem::schaem::schaem:
    "Den Blick" hat H.M., er ist halt ein Fotomensch und sagt ;;ThYo;; .


    Ja, wir waren leider richtig dolle krank - auf mieses Wetter hatten wir uns ja eingestellt.


    Das Sauerkraut wurde natürlich nicht verputzt und die "Fricadelwurst" konnten wir nicht testen, denn die Verkaufsbude hatte geschlossen. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Jetzt hast du mich überzeugt....Neben dem Yellowstone werde ich auf jeden FAll die Grand Tetons in meine nächste Planung mit einbeziehen. Das waren wunderbare Tage, von denen du berichtest. Die Regenwaldbilder vorher fand ich ja auch sehr schön (H.M. ist eben ein wunderbarer Fotograf) aber mich selbst reizt es sogar nicht dorthin....ist mir einfach zu nass ;ReGeNsM;;;

  • Da habt ihr ja richtig Glück gehabt dass ihr uns nicht über den Weg gelaufen seid. Zwar nicht im Yellowstone, da hatten wir wunderbarstes Wetter im Black Sand Basin während ihr im Hagel wart, aber beim Bär im Grand Teton. Ich hab ihn aber nicht so schön aufs Bild bekommen wie ihr, der hat sich immer versteckt irgendwie....
    Viel Spaß morgen früh am Julia Lake, oder so....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!