Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Also alle brav in einer Reihe.
    Aber anders geht ja wahrscheinlich nicht zum Schutz der Delphine

    Ja, leider ist das wohl so. Es gibt wahrscheinlich immer Leute die die Verbote sonst ignorieren würden. Finde ich super, dass die Tiere entscheiden dürfen, wie nahe sie den Menschen kommen wollen und nicht umgekehrt. :!!

  • Finde ich super, dass die Tiere entscheiden dürfen, wie nahe sie den Menschen kommen wollen und nicht umgekehrt. :!!


    Ich auch! :!!
    Man hat auch gemerkt, dass die Tiere zu den Rangern eine besondere Beziehung hatten! Die wirkten wirklich so, als würden sie sich freuen die zu sehen! Ganz tolle, intelligente Tiere!

  • Ganz tolle, intelligente Tiere!

    :!! :!! :!!


    Das war ja ein ganz tolles Erlebnis mit den Delphinen, die mag ich total gerne. Aber die alleine bringen mich dann trotzdem nicht dazu, mal Urlaub in Australien zu machen... :nw:


    Euer Campingplatz ist toll, ideal zum die Seele baumeln lassen. ;;NiCKi;:

  • Ein wunderbares Erlebnis mit den Delphinen :!!
    Wobei ich das nicht ganz verstehe:

    Anfassen ist wirklich absolut verboten, da die Delphine sich sonst mit Krankheiten anstecken können.


    Als wir 2006 in Florida waren, hat unser Junior in einem Delphinarium bei einem "Delphinschwimmen" mitgemacht -
    da war er mit den Delphinen sogar in einem Becken, hat sie angefasst, sich von ihnen durch's Wasser ziehen lassen, ...
    Wo ist da der Unterschied? Offensichtlich hat sich da niemand um eine mögliche Ansteckung mit Krankheiten Gedanken gemacht?


    Lg, Elke

  • Delphine sehen immer so aus, als ob sie lachen würden ;dherz; . Was für ein tolles Erlebnis für euch :clab: . Vor allem gibt es da keine Haie und man kann sich beruhigt ins Wasser trauen.


    LG,


    Ilona

  • Das war ja ein ganz tolles Erlebnis mit den Delphinen, die mag ich total gerne. Aber die alleine bringen mich dann trotzdem nicht dazu, mal Urlaub in Australien zu machen... :nw:


    Euer Campingplatz ist toll, ideal zum die Seele baumeln lassen. ;;NiCKi;:


    Hi Caro, nur für die Delphine lohnt es sich wirklich nicht den weiten Weg in Kauf zu nehmen (das Spektakel hat ja höchstens 45 min gedauert). Aber wenn sie gerade auf dem Weg liegen :nw: Wir haben sogar erst überlegt, sie ganz sausen zu lassen (hatten gehört es sei super touristisch und gar nicht schön). Gut, touristisch war es schon. Bei uns aber zum Glück nicht ganz so voll und trotzdem sehr, sehr schön! :!!


    ohhh wie schön.....ich mag Delfine total.


    Das war bestimmt ganz, ganz schön :!!


    Die Delfine in der Natur so nah zu sehen, ist ein Traum. Das würde ich auch gerne einmal erleben!
    Ich liebe Delfine.
    Viele Grüße
    Katja


    Hi Sarah und Katja,
    Ja, es war gaaaaaaaanz gaaaanz schön! ja ;dherz;:HERZ4;;dherz;


    An die Größe der Steaks müsst Ihr aber noch ein bißchen üben :gg: Habt ihr mal Känguru probiert zum Grillen :ess:


    Ein schöner Campingplatz. Über die Kosten kann man nur :wut2: Was für Preis für ein Stellplatz mit Dusche und Grill :pipa:


    Hi Volker,
    ja Känguru gab es auch ein paar mal. Da haben wir aber nur Gewürztes gefunden und das ist leider nichts für mich. Ich habe aber mal probiert :!!
    Die Kosten waren echt hoch, aber sie werden sogar noch getoppt! Möchte gar nicht wissen, was dort hotelähnliche Unterkünfte kosten :pipa:



    Hallo Elke,
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hätte euer Sohn denn auch mit einer Erkältung oder Virusinfektion mit den Delphinen schwimmen dürfen? Bei so vielen Leuten kann man ja nicht fragen, ob irgendjemand krank ist und wahrscheinlich würden die Delphine das auch gar nicht so mögen (zu Spitzenzeiten stehen dort bis zu 500 Leute am Strand) und vielleicht nicht wiederkommen? :nw::nw::nw:
    Sorry, ich weiß es nicht.


    In einem Delfinarium können die Delfine wahrscheinlich behandelt werden. Dort will man ja Geld mit ihnen verdienen.
    In der freien Natur können sich die Delfine nicht selbst helfen und wenn sie sich mit etwas anstecken, gegen das sie keine Abwehrkräfte haben, kann es sicherlich tödlich enden.


    Viele Grüße
    Katja


    Das könnte eine Erklärung sein! ;;NiCKi;:


    Delphine sehen immer so aus, als ob sie lachen würden ;dherz; . Was für ein tolles Erlebnis für euch :clab: . Vor allem gibt es da keine Haie und man kann sich beruhigt ins Wasser trauen.


    LG,


    Ilona


    Stimmt, Ilona, einfach putzige Tierchen :HERZ1:
    Aber ob es da keine Haie gibt? :nw: Einige Delphine hatten sogar Macken von Haibegegnungen... ;;NiCKi;:


    LG Annika

  • 30.04.2012 – Tag 13: Coral Bay - Ningaloo Reef NP - Exmouth

    Dieser Tag begann ganz entspannt! ;,cOOlMan;: Erst um halb 9 war das Treffen für unsere Mantarochen-Schnorcheltour angesagt.
    Wir bekamen Flossen und Taucherbrille und wurden um 8.45 Uhr alle in den Bus verladen.



    Pünktlich um 9 startete dann die Tour und nach einer kurzen Einweisung waren wir auch schon am ersten Schnorchelpunkt (das Riff liegt hier wirklich sehr nah am Strand).
    Hier konnten die Schnorchelanfänger etwas üben. Das war ja auch erst mein zweites Schnorchelerlebnis und ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen. Irgendwann wurde meine panische Atmung ruhiger und ich konnte zum Walfisch-Skelett schwimmen. ;) Ganz schön riesig!




    Irgendwann ging es dann weiter und es wurde uns das „Prozedere des Mantarochen-Schnorchelns“ erklärt. Dafür wurden wir zuerst in kleine Gruppen eingeteilt (5-6 Leute). Sichtet das kleine Flugzeug (und so eine Tour nennt sich ECO-Tour :pipa: ) einen Mantarochen, schwimmt zuerst ein Crew-Mitglied hin und checkt die Lage. Gibt sie das ok, schwimmt man so schnell wie möglich (Flossen und Brille muss man schon tragen) zu ihr hin und immer dem Mantarochen hinterher. ;:BEifal;;
    Startklar?


    Wir waren Gruppe 1 und hatten gleich Glück. Nach ein paar Metern tauchte der Rochen allerdings in tieferes Wasser ab. X( Schade für Gruppe 2 und 3.
    Beim nächsten Mal hatten wir viel mehr Glück! Der Mantarochen drehte Piruetten und tanzte fast durch das Wasser unter uns. :clab::clab::clab: Er war sooo nah, dass ich dachte, ich könnte ihn berühren. Wahnsinn!! ;::Fe:;




    Man kann gar nicht beschreiben, was für ein Gefühl das ist! Einmalig! ::;;FeL4; Das Exemplar hatte übrigens eine Spannweite von 3,5 Metern. :EEK:
    Diesmal blieb der Mantarochen auch sehr lange bei uns und sogar ein etwas unsicherer Schnorchler (ein älterer Herr) hatte ausreichend Gelegenheit, den Rochen zu bestaunen! :!!
    Nach diesem Abenteuer gab es erst mal Lunch (Sandwiches zum Selbermachen). :ess: Achja, ein paar süße Teilchen zum Frühstück gab es vorher auch schon.



    Wir fuhren mit dem Boot in ein Gebiet, wo es sehr viele Meeresschildkröten gibt. :SCHAU: Vom oberen Deck aus konnte man sie gut erkennen, wir sie zum Luftholen immer mal wieder auftauchen. (leider war es viel zu wackelig für ein Foto). Die Sonne knallte ganz schön! :sonn: Den Fehler vom letzten Mal haben wir aber diesmal nicht gemacht und reichlich mit Sonnencreme geschmiert (es hätte sogar welche an Board gegeben, gratis ;;NiCKi;: ).



    Noch einmal wurde anschließend vor einem Riff festgemacht. Das Riff an sich ist nicht so farbenfroh wie das Great Barrier Reef, aber trotzdem hatten wir eine Menge Spaß beim Schnorcheln.
    ::;;FeL4;:wirr:






    Zwei Riffhaie und zwei Stachelrochen gehörten zu den „gefährlichsten“ Tieren, die wir gesehen haben. 8o Sie haben uns aber nichts getan. ;)
    Dennis ist dem Hai sogar noch hinterhergeschwommen, um ein Foto zu machen. :pfeiff: Ich habe mich dabei gefragt, wie man Riffhaie von anderen Haien unterscheidet??? :nw: Aufregend! ;;NiCKi;:









    Am späten Nachmittag waren wir dann wieder da und sind die (für australische Verhältnisse) kurze Strecke bis nach Exmouth weitergefahren. Ein kleiner Abstecher führte uns auf die „Charles Knife Road“ des Cape Range Nationalparks, wo man eine nette Aussicht auf einen kleinen Canyon und das dahinterliegende Meer hat. :clab:




    Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir dann unseren Campingplatz. Hier grillte Dennis und ich kochte ein paar Nudeln. Die Camp-Küche war riesig hier und sehr ordentlich. Backpackern stehen große Kühlschränke und Kochutensilien zur Verfügung. :!!


    Gute Nacht, Haie! Danke, dass ihr uns nicht gefressen habt! ;danke:


    Übernachtung: Exmouth Holiday Resort, 18.50 Euro p.P. inkl. Strom


    Tageskilometer: 159

  • Was für ein wunderschöner Tag! Klasse! :clab:


    Mit Mantarochen zu schnorcheln, ist mein Traum. Leider haben wir sie auf den Malediven knapp verpasst, sie zogen einen Tag vor unserem Schnorchelausflug weiter. :rolleyes: Tolle Bilder hast du unter Wasser gemacht! Habt ihr eine spezielle Wasserkamera oder habt ihr ein wasserfestes Gehäuse? Wir hatten eine Unterwasser-Einwegkamera, die erstaunlich gute Bilder gemacht hat.



    Ich habe mich dabei gefragt, wie man Riffhaie von anderen Haien unterscheidet???

    Die australischen Riffhaie kenne ich zwar nicht, aber normalerweise haben Riffhaie einen recht schlanken Körper und eine entweder weiße bzw. schwarze Spitze auf der Rückenflosse.

  • Was für ein wunderschöner Tag! Klasse! :clab:


    Mit Mantarochen zu schnorcheln, ist mein Traum. Leider haben wir sie auf den Malediven knapp verpasst, sie zogen einen Tag vor unserem Schnorchelausflug weiter. :rolleyes: Tolle Bilder hast du unter Wasser gemacht! Habt ihr eine spezielle Wasserkamera oder habt ihr ein wasserfestes Gehäuse? Wir hatten eine Unterwasser-Einwegkamera, die erstaunlich gute Bilder gemacht hat.
    Die australischen Riffhaie kenne ich zwar nicht, aber normalerweise haben Riffhaie einen recht schlanken Körper und eine entweder weiße bzw. schwarze Spitze auf der Rückenflosse.


    Hallo Nadine,
    wir haben ein wasserfestes Gehäuse für unsere "alte" Kompaktkamera! Das funktioniert super!
    Danke für die Aufklärung bzgl der Riffhaie. Könnte ja gut hinkommen, wenn ich es richtig sehe, hat der Hai auf dem Foto eine schwarze Spitze auf der Rückenflosse! :!!


    LG Annika

  • Schöne Unterwasserbilder!
    Am Great Barrier Reef hatten wir auch eine Einwegunterwasserkamera, aber die Bilder sind nicht so toll geworden.
    Auf Hawaii habe ich dann sehr bedauert, dass wir keine Unterwasserkamera hatten. Dort konnten wir die Mantarochen von einem Aussichtspunkt leider auch nicht sehen, da gerade stürmisches Meer war.
    Viele Grüße
    Katja

  • Cool....Schnorcheln find ich in Italien schon spannend mit der Pillepalle-Ausrüstung und einer überschaubaren Unterwasserwelt.


    Conny (mein Freund) hatte anfangs auch immer Panik beim Schnorcheln....irgendwie konnte er nicht richtig atmen.


    Auf jeden Fall find ichs toll und bei so einer Unterwasserwelt :!!


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Das war ja ein geniales Erlebnis - mit den Mantarochen zu schnorcheln :!!
    Stell ich mir umwerfend vor ;;NiCKi;:
    Und tolle Unterwasserbilder sind Dir gelungen :!!


    Lg, Elke


    Dankeschön, Elke!


    Schöne Unterwasserbilder!
    Am Great Barrier Reef hatten wir auch eine Einwegunterwasserkamera, aber die Bilder sind nicht so toll geworden.
    Auf Hawaii habe ich dann sehr bedauert, dass wir keine Unterwasserkamera hatten. Dort konnten wir die Mantarochen von einem Aussichtspunkt leider auch nicht sehen, da gerade stürmisches Meer war.
    Viele Grüße
    Katja


    Hallo Katja,
    danke. Ja, es lohnt sich schon so ein Unterwassergehäuse. Wir haben es zwar erst 2 mal mit im Urlaub gehabt, aber bestimmt gehen wir in Zukunft nochmal schnorcheln. Das hat nämlich echt Spaß gemacht!




    Hi Sarah,
    ich kann Conny verstehen, konnte ich auch erst nicht. Ich hab ganz panisch ein- und ausgeatmet. Irgendwann merkt man, dass nichts passiert und man kein Wasser schluckt, dann geht es besser!


    So, nun gehts aber weiter, der nächste Tag ist schnell erzählt.


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!