Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Tag 4 - 07. Juli 2009


    Florida City - Florida City Teil IV



    Na mal sehen was ich mir noch so anschaue.
    Es war ja erst kurz vor 18 Uhr. Also noch viel viel Zeit. Ich fuhr gemütlich mit 80- 90 Meilen lang hin, als plötzlich ein Gator die Straße kreuzte. Boa voll in die Eisen.
    Um Schwanzbreite hat er es noch rüber geschaft. Man so schnell kam mir das gar nicht vor. Reine Macht der Gewohnheit. Na zum Glück nix passiert.
    Mir kam der Gedanke ""mh ich verfolge den mal ""- vielleicht bekomme ich noch ein paar gute Fotos. Und tatsächlich stand der noch auf dem Grünstreifen.
    Na der hatte sich bestimmt genau so erschreckt wie ich .
    Also raus aus dem Jeep und los geht es. Den Grünstreifen endlang durchs Gebüsch - ich hinterher - er ab ins Wasser -Mist wech war er. :wut1: :wut1: :wut1:


    Weiter ging die Fahrt .
    Diesmal wie es sich gehört . Zumindest die Geschwindigkeit angepasst. Und immer schön während der Fahrt filmen und fotografieren.
    Bäume und Sträucher. Den Tacho und im Rückspiegel die Sicht nach hinten. Die vielen unterschiedlichen Wolken am Himmel.
    Einen schwarzen Suzuki der plötzlich vor mir stand. .
    Und ............
    Waaaaaaas steht da ??? :EEK: :EEK: :EEK:


    Boa ich legte eine Vollbremsung hin und kam neben dem Wagen zu stehen. Puh ...........
    Das Pärchen stand vor dem Wagen und ich hatte einen Herzkasper.
    Hallo was denn hier kaputt ? Beim Fotografieren macht man doch wenigstens die Warnblinke an oder stellt sich auf den Grünstreifen. ;;NiCKi;:


    Mh irgendwie waren die aus dem Häuschen. Wohl einen Alligator gesichtet was ? Ich fuhr vorbei und sah das Mallör. :( :( :(


    Uii die hatten voll einen Alligator überkachelt . Das sah nicht gut aus. Den beiden schien nix passiert und das Auto sah auch noch gut aus aber der Gator schien hin zu sein.
    Da sie keinen Handyempfang hatten probieren wir meins . Leider 0 Balken . Auch ein entgegenkommender Touri hatte keinen Empfang.
    Wir endschlossen uns, dass Sie zurück nach Flamingo fahren und ich zum Ausgang des Parks um nach einem Ranger ausschau zu halten.


    Ich fuhr ein Stück und dachte mir :]] wenn nun einer angebrettert kommt und nicht hinschaut weil er gerade fotografiert zB und voll über den Gator ........
    Das könnte böse enden. Also drehte ich um und wollte schauen, ob ich das Viech von der Straße bekomme.


    Eigentlich gehören solche Fotos in keinen Reisebericht.
    Aber ich stelle sie trotzdem rein. Denn ich denke damit kann man am besten zum Überlegen anregen und für langsameres Fahren und noch aufmerksamer sein plädieren.
    Ich habe mich selber einige Zeit dran gehalten aber ich gebe zu dann wieder schneller gefahren zu sein.
    Aber vielleicht halten sich andere mehr daran und wenn es dadurch auch nur einen Alligator vor solch einem Abgang beschützt.




    Sah ziemlich tot aus . Aber hatte der nun noch Zuckungen ? Konnte der noch mal zubeißen ? Ziehe ich den von der Bahn damit kein anderer drüber fährt oder nicht. :nw:
    Zum Glück kam eine Partolie vorbei . Mh na hoffendlich denken die nicht, dass ich das war.
    Kann ja nicht ich stand ja auf der anderen Fahrbahnseite und ein ganzes Stück weg. Ich schnappe mein Handy und stieg aus.
    Um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, sage ich das ich den Unfall nicht gesehen habe, gerade hier angekommen bin und versucht habe die Polizei zu rufen aber keinen Empfang hatte.
    Ok kein Problem. Sie hättem wohl schon vom Suzuki gehört.


    Langsam fuhr ich weiter und mache nochmals Stop am West Lake. Man jetzt sieht das hier richtig schön aus. Ich setzte mich auf den Steg und ließ Beine und Seele baumeln.
    Beine sind übrigends noch dran. ;)




    Man wer schrie den hier so ? Ach das war mein Bauch. Hunger hunger hunger. Na gut dann auf nach Florida City und ins 5 ***** Restaurante La Mc Donalds.
    Der Gator war weg und das schöne Wetter plötzlich auch.



    Für diesen Tag reichten mir die Glades. Ohne weiteren Stop fuhr ich bis zum Visitor Center. Dort schaute ich nochmal nach einer Karte und weiter geht es bis Florida City.
    Wieder ein langer Tag aber auch ein erfolgreicher was die Alligatoren angeht.
    Das Wetter wurde von Meile zu Meile schlechter . Immer mal fing es kurz mit nieseln an. Nach dem Gedonner und den Wolken zu urteilen, kommt wieder ein mächtiges Unwetter auf mich zu. Also auf die Stadt .
    Oha das wurde wieder heftig. Aber ein Gutes hat das Ganze. Bei Gewitter schlafe ich wie ein Baby. Falls ich dann mal ins Bett gehe.




    Hatte ich eben noch überlegt wie doll wohl das Unwetter werden würde, brach es auch schon voll über die kleine Stadt herein.
    Oh toll Regen gemischt mit viel Wind. Na das hatte ich doch schon lange nicht mehr.





    Na bloß schnell zu Mc Donalds. Hunger hoch 10 war angesagt. Und Durst hoch 20 noch dazu.
    Als ich bei MC Donalds ankam, ging es so richtig zur Sache. Wow die Scheibenwischer schafften die Regenmassen nicht mehr . Im Blindflug erreichte ich den Parkplatz.
    Wow und der Sturm dazu. Hammer ! Ich kam mir vor wie in der Würfelbahn. Der Jeep wurde richtig durchgerüttelt.
    Nee da steige ich nicht aus nee nee.
    Fast eine Stunde STß ich im Karren - leck mich am Arsch. So ein scheiß Wetter.



    Und was macht man so lange im Auto ? Genau - Reisetagebuch schreiben, Fotos betrachten und Postkarten an die Lieben schreiben.
    Irgendwann ließ der Regen nach und ich sprintete in die Fressbude. Toll keinen Hunger mehr ich könnt schon wieder .........
    Na ja aber ein Flurry past rein. Toll so lange gewartet für einen Flurry.


    Tja nun noch schnell Getränke einkaufen. Natürlich Dr. Pepper eiskalt. Gleich einen hinter den Flurry her gekippt. Lecker.
    Nun auf zum Hotel. Ups ich hatte ja keins gebucht. Ich fuhr 2 Hotel/Motel an . Mh der Preis war übel und keine Internet Ecke. Also blieb mir nix anders über als wieder zum Travelodge zu fahren.
    Schreibkram ging wieder ratz fatz und ab ins Zimmer. Gut 08/15 aber sehr sauber. Und das zählt - mehr nicht.
    So nun erst mal schön kalt duschen und den Körper mal wieder auf normal Temperatur abkühlen.
    Oh Mist das T-Shirt klebte durch die viele Sonnencreme fest am Haiko .
    Also wieder mit Klamotten unter die Brause. Oh das tat nicht gut nein nein.
    Man die Sonnenbestrahlung war vor 2,5 Tagen - das müsste doch schon besser sein. :nw:


    Duschen macht hungrig .Toll nun musste ich nochmal zu Mc Doof. Es regnet immer noch wie verrückt aber was solls - der Hunger war doch größer.
    Also wieder ab in den Grünen und los ging es.
    Ich war ganz alleine im Donalds und bestellte locker und flockig 2 Big Mac mit großer Coke und 10er Nuggets .
    Dann ging ich zum Fenster und schaue zur gegenüber liegenden Tanke . Diese war vom Wasser welches nicht abfloß vollkommen eingeschlossen.
    Sah echt gut aus. Die ankomenden Autos fuhren durch eine Senke und das Wasser stand über dem Bodenblech. Mh da müsste man mit dem Jeep volle Bulle durch fahren - na mal sehen.


    Als ich wieder zur Theke kam sah ich meine tolle Bestellung. Nee oder !?
    2 große Bic Meal mit 2 mal großen Pommes und 2 große Coke + Nuggets. Super. Und natürlich wieder 2 tolle Coca Cola Gläser. :nw: :]]
    Na was solls. Es regenet ohne Ende also hatte ich genug Zeit alles zu verbutzen.
    Langsam wurde der Regen weniger und meine Füße nasser. Hä wie jetzt ? Ich schaute unter den Tisch und da stand alles unter Wasser.
    Da lief doch der Donalds mit Wasser voll. Ich verkrümelte mich in die Ecke und sah aus dem Fenster.


    Öh was war denn mit dem los ? Da kam ein zerzauster Mann barfuß durch den Regen zum Donalds und trat ein. Er grüßt höflich und setzte sich 2 Tische weiter.
    Nach einer Weile kam noch ein Pärchen . Das holte sich Futter außer Haus.
    Der Mann kam herüber, öffnete die Futtertüte und gab dem Schuhlosen 2 Bürger - sie sprachen 2-3 Sätze und er ging.
    Nun blickte er zu mir rüber und fragte woher ich komme. Mh - aus Deutschland.
    Und wie zu erwarten -- Oh ich kenne Deutschland - München - Berlin - Frankfurt - ich liebe Frankfurt und ich liebe Deutschland.
    Mh hätte ich mal besser Polen gesagt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Momente mal er hat das doch eben auf deutsch gesagt ! Das musste ich hinterfragen . Aus meinem schlechten Englisch und sein bißchen deutsch wurde ein interessantes Gespräch.
    Er war im Vietnamkrieg und dannach in Deutschland stationiert.Und nun sei er hier ohne Arbeit . Mh mit dem Alter könnte es hin hauen.
    Na ich hinterfragte natürlich alles und es kam alles logisch rüber. Ich gab ihm noch eine Coke und einmal Pommes ab - hätte ich eh nicht geschafft.
    Nach ca einer Stunde stand er auf, verabschiedete sich ganz höfflich und ging mit den Worten "" Dein Englisch ist schon recht gut ""
    Na danke . Das hätte ich gern schriftlich für meine Englisch Lehrerin. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Falls Du mit ließt Konstanze - bitte schön da hast Du es.


    Nach einer Weile verschwand ich auch. Ich drehte noch eine kleine Runde in der Stadt und ab gings zum Hotel.
    Den nächsten Tag planen und die Wunden lecken. Der Regen wurde wieder doller und so blieb es bis zum Morgen.
    Aus dem mal zeitig ins Bett gehen wurde dann ein schöner Fernsehabend bis früh um 4 Uhr . :zfla;
    Na dann mal schnell ins Bett und schlafen ???


    Gute Nacht

  • Und was macht man so lange im Auto ?


    Also Sarah hat bei so einem Mistwetter gesungen :gg: .


    Schade um den Gator :traen: . Jetzt hat so ein Tierchen keine oder kaum natürlichen Feinde und dann überrollt ihn ein Auto.


    LG,


    Ilona

  • Denn ich denke damit kann man am besten zum Überlegen anregen und für langsameres Fahren und noch aufmerksamer sein plädieren. Ich habe mich selber einige Zeit dran gehalten aber ich gebe zu dann wieder schneller gefahren zu sein. Aber vielleicht halten sich andere mehr daran und wenn es dadurch auch nur einen Alligator vor solch einem Abgang beschützt.

    Na, da solltest du dich auf jeden Fall selber dranhalten.....aber ich geb es zu, es ist verdammt schwer....sobald ich hinter dem Steuer STß, hat Wolfgang (unser NAvi) mit seiner Litanei angefangen: Achtung! Achtung!....ich konnte es nicht mehr hören.....

  • Zitat von »Haiko«
    Und was macht man so lange im Auto ?


    Also Sarah hat bei so einem Mistwetter gesungen :gg: .


    ;;NiCKi;: und sooo schlimm war mein Wetter nie ;)



    Das mit dem überfahrenen Alligator ist natürlich traurig.


    Aber deine Essgewohnheiten sind echt etwas "strange".
    Was isst du denn im normalen Leben?


    So...und jetzt bin ich gespannt, ob und wie lange du schlafen konntest.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Also Sarah hat bei so einem Mistwetter gesungen :gg: .

    Ich glaube wir sollten alle froh sein, das nur Sarah und C. uns hier solch schöne Ständchen bringen.


    Na, da solltest du dich auf jeden Fall selber dranhalten.

    Das wird schwer Susanne. Du kennst ja meine Angewohnheit zu rasen :nw:


    Ernährst Du Dich eigentlich grundsätzlich NUR von McDonald's?

    Also auf den ersten USA Touren fast nur. Lag aber daran, dass ich im Restaurante die Karten nicht lesen konnte und mich auch sonst nicht getraut hatte alles zu hinterfragen.
    Und one Big Mac Meal for here with a large coke war schnell gesagt . ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Zitat

    So...und jetzt bin ich gespannt, ob und wie lange du schlafen konntest.

    Ähm - ja

  • Das Erlebnis mit dem überfahrenen Alligator war alles andere als schön.


    Aber heute hast Du wenigstens ein paar muntere Burschen gesehen, damit ist der Tag eigentlich gerettet ;;NiCKi;: :!!


    Geregnet hat es nun langsam genug ;;ReGeNsMi;; Für Deinen Sonnenbrand ist aber eh besser :pfeiff:
    Nett, dass Du dem Arbeitslosen von Deinem Abendessen abgegeben hast ;:HuCKnU;; Auch wenn Du sowieso viel zu viel bestellt hattest :MAHLZ:

  • Geregnet hat es nun langsam genug

    :wut1: :wut1: :wut1: Ja genau. Das kannst Du aber laut sagen. Das hatte sich mit meinen Vorstellungen über Florida überhaupt nicht gedeckt :nw:


    Das mit dem Essen ist doch Ehrensache.
    Und später habe ich auch noch mit bekommen, warum ich immer so viel bekommen hatte. dabei wollte ich doch meist nur einen einfachen Big Mac .

  • Haiko, weil es jetzt 3:1 steht und ich nicht mehr auf den Fernseher starren muss, :gg: hab ich hier wieder ein wenig weiter gelesen. EDIT: 4:1 so schnell kann ich jetzt gar nicht mehr schreiben, wie die Tore schießen. :clab: :clab: :clab:


    Mit dem Wetter hast du ja wirklich Pech, das ist ja schon kein Regen mehr, dass sind ja wirklich schon Sintfluten. Wegen Mc. Doof finde ich super, dass du das hier jedesmal schreibst, auch wenn schon klar ist dass es da immer Widersacher gibt. Aber ich glaube das ist so wie mit der Bildzeitung. Keiner kauft sie und trotzdem haben sie alle gelesen. :gg: Also weiter so, ich finde jeder sollte das essen wozu er Lust und Laune hat, gerade im Urlaub. Deswegen guten Appetit und weiter so. :gg:


    Er arme Alligator da auf der Straße tat mir wirklich leid, auch wenn ich nicht genau weiß, wie man so ein riesen Vieh übersehen kann??? Wenn die zu schnell gefahren sind, können die ja noch froh sein, dass ihnen nicht auch noch was passiert ist. Alligatoren überfahren finde ich auch viel schlimmer als jeden Tag beim Mc zu essen. ;;NiCKi;:

  • Tag 5 - 08. Juli 2009


    Florida City - Naples Teil I



    Oh man es ist 6 Uhr und das nette Handy weckt mich mit der Titelmelodie von Miami Vice .
    Hallo !? Bin ich nicht eben erst ins Bett ?
    Man ging es mir dreckig und mit wankendem Schritt ging es unter die Dusche.
    Bringt natürlich nix wenn man morgens Warmduscher ist.


    Ich packte meinen ganzen Kram zusammen -mehr schlecht als recht -- und ging rüber zum Frühstück. Was gibts denn heute leckeres ?
    Aha ekelige Marmelade mit noch ekeligerem Sirup. X(
    Ach nee da war ja mein Streichkäse und ein einzelner Muffin. Ein Muffin halb 7 Uhr früh . Mh komisch . ;][;
    Na gut 1 Glas O Saft und ein Glas Milch durch die man Zeitung lesen konnte, einen alten Muffin von letzter Woche vor einem Jahr , und 2 Tost mit Streichkäse.
    Na dann guten Hunger.


    Nun sah ich wie einer der Gäste aus einem kleinen Eisschrank Waffeln nahm und diese mit anderen Brotscheiben tostete. Ich auch will.
    Also 4 Stück in 2 Toster und gleich volle Bulle auf 5 - ist klar. Dann ab zum Platz in der Ecke und die Flyer durch gesehen .
    Nun füllte sich der Speisesaal . Na was ein Glück , dass ich so zeitig hier war und mir den einen Muffin schnappen konnte ? ;;NiCKi;:


    Plötzlich Aufregung an der Theke es brennt und stinkt und qualmt und .............. 4 Waffeln wurden kohlenschwarz vom Hotelpersonal entfernt.
    Sauerrei sowas - wer das nur war ? Baaa ich nahm meinen Styropor Teller und ging nach draußen. Nee was ein Gestank in der Bude. :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:


    Der Tag 5 begann.



    Heute sollte es nochmals in in die Everglades gehen. Über Homestead zum Hwy 41 und diesen bis nach Everglade City. Na dann mal los.
    Komisch da hatte das um 4 Uhr noch geregnet ohne Ende und nun war das ganze Wasser schon wieder weg und sowas von schwül .
    Man war ich noch müde. Um richtig wach zu werden holte ich mir ein Flurry Oreo was sonst .
    Ich machte nochmal einen kleinen Einkaufstop in Homestead . Gatorade in --- nein nicht blau sondern diesmal orange. Und ein paar Powerriegel.
    Diese packe ich ins Handschuhfach zu den Snickers die über Nacht wieder im Kühlschank eisgefroren wurden .


    Das erste Teilstück des Hwy 41 war eine Katastrophe . Löcher und Buckel -- Rillen und Dellen ohne Ende. Das kannte ich bisher gar nicht von US Straßen.





    Mein erster Stop des Tags sollte bei Coopertown Airboot Tours sein. Ich hatte mir sehr viele Airboot Touren Anbieter in den Flyern angeschaut und dieser war klein und sah nett aus.
    Nach knapp 12 Meilen kam ich in Coopertown an .




    Sah etwas verfallen alles aus. Aber man soll ja nicht nach dem Aussehen gehen.
    Ein netter Herr kam mir entgegen , begrüßt mich freundlich und erklärt mir sofort was ich wo finde und wie und wann die Boote starten. Ich schaue mir die Boote an - diese machen einen guten Eindruck .
    Na dann mal los einmal fahren bitte .




    Die Tour dauert 40 Minuten und machte richtig Spaß. Die Fahrwege der Boote sind schön natur belassen - so wie man es in den Berichten im TV immer sieht.
    21 $ kostete die Tour und ich muß sagen Preis/ Leistung waren hier top.


    Bevor es los ging schaue ich mir noch die Alligatoren in den Gehegen an. Wow der eine war über 4 Meter "" Big John "" was ein Teil .




    Die verbauten Auto Motoren waren auch echte Brocken und machten einen wahnsinns Lärm.
    Das war was für mich.




    Als ich zurück zu den Booten kam, erzählte der Bootsführer gerade etwas über Schlangen und Alligatoren und hatte diesen kleinen Racker am Wickel.
    Och den wollte ich auch mal haben.
    Bitte !
    Och ist der süß ! Dieser hatte seine Chance, denn die Kaulucke war frei.
    Hat mich der kleine Scheißer doch 2 mal in den Arm gebissen also mehr abgerutscht beim beißen aber immerhin - der Frechdachs.




    Ich hatte mich bisher immer gewundert, wie die Männer das Maul eines großen Alligators zu halten können. Der hat doch solche Bisskraft.
    Nun war ich schlauer.
    Also die Bisskraft liegt bei 3 Tonnen . Kann man sich gar nicht vorstellen. Als ob einem ein Kleintransporter hochkannt auf dem Arm steht. Hammer.
    Wenn so ein Alligator zu beißt, ist der Arm weg.
    Aber wenn er das Maul zu hat, dann kann man es ihm ganz einfach zu halten denn er hat kaum Kraft um das Maul zu öffnen .
    Aber ob man bei einem Alligatorangriff das Maul im zuem Zustand noch erwischt ................... ? :nw:


    Wie gesagt die Bootstour war echt gut. Langsame und schnelle Fahrten und wieder viel interessantes zu den Tieren und den Glades.
    Unser Führer/ Guide hatte eine super Aussprache und sprach auch sehr langsam so das ich echt viel verstand. Ah der 2.VHS Kurs wirkte.






    Hier machten wir Pause und bekamen allerhand über die Landschaft und Tierwelt erzählt.
    Die Mischung aus Fun beim Fahren und den erhaltenen Informationen passte hier wieder perfekt zusammen.
    Er meinte dann wir können ruhig aussteigen und etwas im Wasser waten. :nw:
    So recht traute sich keiner.
    Und ich dachte er macht nur einen Scherz und wenn ich die Schuhe aus hätte, dann würde Er mich aus lachen.
    Nach einer Weile zog ich dann doch die Schuhe und Socken aus. Dem wollte ich es beweisen.
    Tja und da rief er bloß ich soll mich hin setzten es geht weiter. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :nw:




    Auch bei dieser Tour bekam ich Alligatoren zu sehen. Schön in freier Wildbahn. Einige nahmen direkten Kurs auf das Boot und umkreisten es dann.
    Mh komisch die sind bei dem riesen Lärm des Motors nicht abgehauen. :nw:



    Können denn Alligatoren schlecht hören ? Mehrfach versuchte ich mal so einen Gator an zu fassen aber ich bekam immer gleich Anschiss vom Guide.
    Öh für 21 $ muß das schon drin sein.



    Nun kam noch einmal eine schnelle Passage . Wow das macht echte Spaß.
    Und dann ging es schon wieder zurück.




    So nochmal bei den Booten und den Motoren geschaut. Diesmal V8 Auto Motoren. Alles betatscht und überall die Finger reingesteckt. Klar.
    Dann noch eben Postkarten und eine eiskalte Coke gekauft.
    Im Fußraum vom Beifahrer fand ich noch eine angefangene Packung Nuggets.
    Mh von wann waren denn die ? Und vor allem von wo ?
    Na die sahen doch noch gut aus . Also ist ein zweites Frühstück angesagt. Lecker.



    Während ich die toten Hühnchen verbutze lief im Radio ? Genau ? Lady Gaga mit Poker Face
    Noch einmal versuche ich mein Glück und fand doch noch einen guten Radiosender - leider mit etwas Krieseln.
    Mit Cindy Lauper , Aha und Katy Perry ging es weiter auf der 41 .
    Ich bin interessenhalber noch 6 Airboottour Anbieter angefahren nur um zu schauen. Und ich bleibe dabei, dass die kleinen Familien geführten die besseren sind.
    Die Großen sind einfach nur noch voll gepackt mit Kommerz.
    Nicht nur das bei den Großen ein reges Gedränge herrschte nein auch die Wasserrouten waren nicht das was ich von einer Evergladestour erwarte.
    Teils standen riesige Bagger neben den Booten, die die Wasserspuren ständig ausbaggern und verbreitern, damit die großen Boote Platz haben.
    Nee nee da kommt bei mir leider kein Feeling auf.


    Ich will diese Großen aber nicht schlecht reden ! Der Service war dort top und auch das Angebot an Unterhaltung und Speisen war nicht zu beanstanden aber eben viel zu groß das Ganze.


    Nicht schlecht waren "" Cator Park "" und "" Safari Park """ ( groß )


    der "" Buffalo Tigers Park "" sehr angenehm ruhig


    und der "" Sun Set Island "" Gut !


    Also vorbuchen muss niemand eine Airboot Tour. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Und da es einen großen Konkurenzkampf gibt, werden wohl alle einen guten Service anbieten.


    Nächster Stopp. Shark Valley .

  • 4 Waffeln wurden kohlenschwarz vom Hotelpersonal entfernt.
    Sauerrei sowas - wer das nur war ? Baaa ich nahm meinen Styropor Teller und ging nach draußen. Nee was ein Gestank in der Bude. :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:


    :gg: du machst wieder Sachen :gg:


    Nächster Stopp. Shark Valley .


    :rad: du wirst doch nicht etwa eine Fahrradtour machen ;)

  • :gg: du machst wieder Sachen :gg:

    Wieso ich ? Die Toster waren das..............


    :rad: du wirst doch nicht etwa eine Fahrradtour machen ;)

    Ich lasse Dir gern den Vortritt. Im warsten Sinne des Wortes. Ich komme morgen wohl nicht zum Internetten.
    Ich bin auf Eure Erfahrungen und Sichtungen gespannt .

  • Ich will ja nicht wieder stänkern


    Ach quatsch Du stänkerst doch nicht. Und wenn würde es mich nicht stören :gg: :gg: :gg:
    Da hast Du schon recht, aber wenn man das genau nehmen würde, dürfte man noch nicht mal los fliegen.
    Denn wenn sich Vögel auf der Startbahn oder drum rum befinden, werden diese durch Warnschüsse vom Flughafen entfernt.


    Ist halt alles etwas grenzwertig ich weis.
    Aber mir hatte es echt Spaß gemacht und ich habe dabei echt nicht an die Lebensquallität der Tiere gedacht. :nw:

  • Ich war ganz alleine im Donalds und bestellte locker und flockig 2 Big Mac mit großer Coke und 10er Nuggets .

    Natürlich! :gg:


    Du tust mir echt leid mit deinem Wetterpech. :traen: Im selben Jahr waren wir im November 2 1/2 Wochen in Florida unterwegs und hatten nicht einmal Regen. Hätte dir gerne ein paar Sonnentage abgegeben.


    Ich finde die Airboot-Touren auch nicht gut. Nicht umsonst sind sie im Nationalparkgebiet der Everglades nicht erlaubt. Der Lärm ist schlimm für die Tierwelt.

  • Tts tts tts, die schöne Luft im Frühstücksraum verpesten und dann abhauen :gg:
    Ich weiß nicht, ob Airboot fahren mir gefallen würde, aber ausprobieren würd ich es wohl auch, wissentlich, dass es nicht für alle Beteiligten zum Vorteil ist.




    Obwohl ich Ursula zustimmen möchte muss ich auch noch mal hier drauf rumhacken.
    Scheint ja über die ersten Touren hinaus eine Tradition geworden zu sein, aber mittlerweile dürften die Karten ja nicht mehr so ein Problem sein...was mich eigentlich wundert - wirklich satt wird man ja von dem Zeug nicht bzw. es hält nicht lange vor und dann isst man halt mehr oder geht öfter hin und das ist danna auch nicht mehr wirklich günstig... aber es scheint Dir ja trotz allem noch zu schmecken :tongue:


    Gruß
    Eva

  • Na wenigstens waren die Toastwaffeln gut durch ;):gg: . Kein Wunder, dass du frische Luft brauchtest und dich in die Everglades verzogen hast :gg: . Baby-Alli ist aber wirklich ein Süßer und sieht gar nicht bissig aus.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!