Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010


  • Das würde mir zu denken geben :D


    Las Vegas am Abend - das Lichtermeer fasziniert immer. :!!


    Hallo Toni,
    in Zukunft werden wir immer auf dem Seniorenpreis bestehen! ;;NiCKi;:;)


    Das ist immer ein ganz trauriger Moment, wenn einem bewußt wird, dass jetzt wirklich das Ende naht :traen::traen: , aber ihr habt ja noch das Beste aus dem Tag gemacht und uns noch ein paar tolle Bilder von Las Vegas spendiert :clab::clab:


    Hallo Susanne,
    bei meinem ersten USA-Urlaub 1995 habe ich nach 2 Wochen fürchterliches Heimweh bekommen - seit dem nie wieder! :gg:



    Hallo Ilona,
    das Caesars geht doch noch.....wir haben uns schon mehrmals im MGM Grand verirrt...... :schaem:



    Hallo Haiko,
    PLATZ hatten wir ja genug im Koffer.......er kam mir aber gleich soo schwer vor.... ?(


    Ein würdiger Abschlußtag! :!!


    Ich kann mich da anschließen: Auch bei uns landen immer Uhren von Fossil im Reisegepack- hab inzwischen schon eine kleine Sammlung ;)


    LG Tanja


    Hallo Tanja,
    wir haben ja eigentlich auch genug Uhren - aber es gibt doch immer wieder so schöne neue Modelle...... ;dherz;


    Eine Schweizer Swatch Uhr aus Las Vegas :EEK: Womöglich sind sie da sogar noch günstiger wie bei uns :pipa:


    Tja, alles hat ein Ende... ;;Wu;:
    Naja, dann freut man sich halt aufs nächste Mal, oder =)

    Anscheinend plagen uns alle die gleichen Probleme ;)


    Hallo Moni,
    dank meiner "Kofferpackkünste" ;) war ja trotz Icebox und Co. noch Platz für einiges mehr! ;;NiCKi;:


    Och nööö - Abschiede hasse ich....und USA-Abschiede noch viel mehr.... :traen:


    Hallo Caro, ich auch. ;;NiCKi;:
    Aber gut 4 Wochen später STß ich schon wieder im Flieger nach Denver......dass konnte ich aber noch nicht ahnen....... ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris,


    hmmmm.... eigentlich hatte ich Nelson schon wieder aus meiner Planung entfernt. Aber Du zeigst hier so schöne Perspektiven, da kribbelt es mich nun doch :gg:
    Gefällt mir ausgzeichnet, was Du hier zeigst!


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Dankeschön Silke! :wink4:


    Nelson ist aber erste Sahne :app: . War mir bis jetzt unbekannt.


    Las Vegas at night. Traumhaft.


    Zu Converse: Mein Hasenzahn hatte beim letzten USA-Besuch Paar gekauft. Ein Koffer voll Schuhe!


    :EEK: Neun Paar Converse? :EEK: Die sind doch soo schwer........ ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sonntag, 6. Juni 2010


    Tja, es hilft ja nix - heute geht es nach Hause - um 14.30 Uhr startet der Flieger.


    Den letzten Kleinkram in die beiden Koffer gepackt, die uns ganz schön schwer vorkamen, und ab Richtung South Point.
    Noch ein letztes.....aber eher zurückhaltendes......Futtern am Buffet.........und noch mal ein paar Dollars in den Slotmashines versenkt. ;)


    Bei Alamo ging es ratz fatz, so waren wir kurz nach 11 Uhr im Terminal.
    Es war schon der 6. Flug hintereinander mit Condor nach Las Vegas - und 5 mal war es so, das die Schalter noch geschlossen hatten.
    Wir waren immer gegen 11 Uhr dort, der Flieger startete immer um 14.30 Uhr, und wir hatten dann noch jede Menge Zeit, bis es zum Einchecken ging.
    Während H.M. drinnen im kühlen Terminal wartete - STß ich immer noch so gerne draußen in der :sonn: - und versuchte möglichst viel davon "aufzutanken" für zu Hause.


    Und was war dieses Mal los? ?(


    2 Schalter hatten schon geöffnet und davor stand eine ellenlange Warteschlange!
    Also sind wir gleich hintendran.......und dann haben wir gewartet....und gewartet ....und gewartet....und gewartet......es ging einfach nicht voran. X(
    Wir vertrieben uns die Zeit mit netten Gesprächen mit den anderen Wartenden, es waren natürlich überwiegend Deutsche.
    Alle hatten ja die Hoffnung, es würden bald noch mehr Schalter geöffnet, aber: :neinnein:


    Nach gefühlten Ewigkeiten rückten wir auch in den Sichtbereich der Schalter vor und sahen dann auch, warum alles so lange dauerte.
    Ständig holte jemand seinen Koffer von der Waage wieder runter und packte dann noch was raus oder um........Koffer auf.....Koffer zu.


    Irgendwann durften auch wir unsere Koffer endlich auf die Waage stellen: 23 und 25 KG.
    Hatten wir in den Jahren zuvor schon öfter, war aber nie ein Problem.
    Damals hatte man ja noch 2 Koffer pro Person a` 23 KG frei - und wir hatten jeder immer nur einen.


    Die Dame hinter dem Schalter war unerbittlich und wollte pro KG zuviel 26 Dollar haben, also 52 Dollar.
    "Neee, dass glaube ich jetzt aber nicht"..... :pipa:


    Also haben wir auch den Koffer wieder runter gewuchtet - auf den Fußboden gelegt - eine andere Möglichkeit hatte man nicht -
    haben uns davor gekniet - den Klappspaten rausgenommen (Wert 9 Dollar) - in den Müll geworfen - und den Koffer wieder auf die Waage gepackt: 24 KG!


    Ihr ahnt es sicher schon, auch dass war der Dame noch nicht recht - also das ganze Spiel noch mal....... :wut1::wut1::wut1:
    Hinter uns stand immer noch eine riesige Menschenmenge an......und wir lagen noch mal auf den Knien :schaem:


    Diesmal hatten wir den Schuhkarton mit 2 Keramikfiguren rausgenommen, in die Tasche mit dem Laptop gepackt und die Dame war endlich zufrieden: 22,5 KG ! :!!


    Zum :sonn: tanken blieb jetzt aber nicht mehr viel Zeit.......blöde Warterei.
    Der Flieger war - wie immer bei uns - proppenvoll - ging aber wenigstens einigermaßen pünktlich los.



    Und nach 10 Stunden und 30 Minuten Flugzeit - mit ordentlich Rückenwind - und ohne Aschewolken ;ws108; - landeten wir in Frankfurt.
    Dort trafen wir jenes Paar wieder, mit dem wir uns beim Warten in LV so nett unterhalten hatten.
    Sie hatten jeder 2 Koffer - mit jeweils 25 KG - waren am anderen Schalter - und hatten keinerlei Probleme!


    So, jetzt war es 10.30 Uhr und um 13 Uhr sollte unser Flug nach Hannover gehen.
    Der war aber überbucht und es war fraglich, ob wir überhaupt mitkommen könnten.
    Der nächste Flieger würde dann erst um 17.30 Uhr starten.........ach Du Sch.......bitte nicht noch 7 Stunden in Frankfurt abhängen.


    Zum Glück haben sie uns dann doch noch mitgenommen - und so waren wir dann um 16.30 Uhr wieder zu Hause.




    Zitat aus H.Ms. kleinem Reisetagebuch: "Reise zu Ende!"


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ach menno, wie kann man denn so kleinlich sein.......so ein Theater braucht man ja nicht am Ende eines Urlaubs...Gut, dass es dann wenigstens mit dem Anschlußfluggeklappt hat. :gg:



    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken ;danke: für einen wunderbaren Reisebericht. Ich konnte immer wieder sehr gut , die beschrieben Gefühlen ;dherz; teilen und habe eure tollen Fotos bewundert :jaMa: . Schade, dass es schon vorbei ist.....

  • Tja leider ist es so das man total von den jeweiligen Damen und Herren an den Schaltern abhängig ist. Manche sind total nett und die anderen :pipa:
    Kommt immer auf deren Tagesform an, leider.
    Bevor ich 7h in Frankfurt waren würde, würde ich versuchen ein Zugticket zu bekommen und mit der Bahn nach Hause zu fahren, das geht auf jeden Fall schneller, aber zum Glück hat es ja dann doch
    noch geklappt.
    Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, aber ein zweites mal kann ja auch nicht schaden ;) :gg: , also vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Hallo zusammen,
    ich habe es auch endlich geschafft, deinen Bericht fertig zu lesen! Vielen, vielen Dank dafür!
    So viele tolle Ziele, traumhafte Fotos und besonders schön die vielen Blumenbilder! :clab::clab::clab:
    Übrigens waren wir zur gleichen Zeit in Page. Vielleicht haben wir uns ja irgendwo gesehen ;) Wir waren am 23.5. am Studhorse Point, am 24.5. bei der White Pocket und CBS, am 25.dann die CCR und der Alstrom Point. Am 26. ging es dann weiter :wink4:


    Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht!


    LG Annika

  • Das war nochmal ein schöner letzter Tag in Las Vegas :!!


    Aber dann der Zirkus wegen dem Gewicht vom Gepäck :wut1:
    Um mir das doch irgendwie immer peinliche Umpacken am Flughafen zu ersparen, hab ich immer ne kleine Kofferwaage dabei. So gibt es keine Überraschungen.


    Und nu???
    Bericht vorbei... :(
    Schade, mir wird was fehlen! Ich bin nämlich sehr gern mit Euch mitgereist und habe mich durch die herrlichen Fotos gedanklich in die Urlaubswelt entführen lassen ;;NiCKi;:


    Ein großes ;danke: dafür, dass Ihr Eure Erlebnisse und Fotos mit uns geteilt habt :knut1:


    Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!

  • @ All:


    Vielen, vielen Dank fürs Mitfahren, Begleiten und vor allem für das nette Lob! :wink4:
    Mein Fotograf wird sich beim nächsten Urlaub noch mehr ins Zeug (oder in den Dreck ;) ) legen, um wieder schöne Fotos abzuliefern.


    Wenn es auch wirklich eine Menge Arbeit macht, einen Reisebericht zu schreiben, macht es doch viel Spaß hier bei ;disamer;!


    @ Silke:
    Wir haben uns natürlich - nach dem Erlebnis in Las Vegas - auch gleich eine Kofferwaage gekauft und möchten sie nicht mehr missen.
    Lange dauert es ja auch nicht mehr, bis die nächste Tour startet, dann gibt es auch eine Fortsetzung. ;;NiCKi;:
    Aber hoffentlich ohne Aschewolken und ohne soo viele Um- und Irrwege.........


    Und da ich 4 Wochen später schon wieder im Flieger nach Denver STß, könnte es noch ein kleines "Anhängsel" geben. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!