Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010

  • Klar kannst du das sagen, es gibt hier nämlich auch eine Rubrik für Reiseberichte aus anderen Teilen der Welt

    Puh, da bin ich aber beruhigt!

    Zitat von »Canyonrabbit« Auf der anderen Seite haben wir auch immer etwas Bedenken, vielleicht doch mal eine Überdosis USA zu bekommen


    geht das überhaupt?


    Ich hoffe, dass es nicht geht!


    @Doris: Ich denke, dass USA-Südwesten immer unser Lieblingsreiseziel bleiben wird, aber schön, was Du da über Indien schreibst - auch das steigert die Vorfreude. ;ws108;


  • Was heißt wollen??? Geplant war Südwesten :SCHAU: und als der Flug nach L.A. gebucht war, kam mein Hasenzähnchen ;:BEifal;; auf die Idee doch ihren (einzigen) Cousin in Portland zu besuchen. So wurde aus der Südwesttour ;:_NiX;:_ eine Nordwesttour. Verstehst Du jetzt meine große Sehnsucht :smisa: ?


    Klar kann ich es verstehen, im Südwesten ist es einfach toll! ;;NiCKi;:
    Aber uns hat jetzt erst mal der Nordwest-Virus ganz schlimm erwischt........ ;)


    Ich möchte bitte auch mit ! ;;PiPpIla;;


    Kein Problem, liebe Vera! Du brauchst aber Regenzeug, dicke Fleecejacken, lange Unterhosen, Schal, Mütze, Handschuhe, wasserfeste Kamera usw. usw. usw.
    Und mußt bereit sein, den ganzen Tag - bei nur wenigen Grad C - im strömenden Regen rumzutrotten. Wenns ganz schlimm kommt, 4 Wochen lang....... :gg:

    Uffff, dieser Abstieg sieht aber auch nicht "ohne" aus :EEK:


    Hallo Silke,
    sieht von oben schlimmer aus, als es ist! ;;NiCKi;:
    Und ist auch nur ein kurzes Stück - während wir uns - gefühlte Ewigkeiten - einen steilen Hügel nach dem anderen hoch gequält haben...... .puh!;



    @Doris: Ich denke, dass USA-Südwesten immer unser Lieblingsreiseziel bleiben wird, aber schön, was Du da über Indien schreibst - auch das steigert die Vorfreude. ;ws108;


    Wenn es mit Indien wirklich angeht - und Ihr dann Fragen habt - vermittele ich gerne den Kontakt mit meiner Tochter.
    Sie ist mit ihren indischen Bekannten unterwegs und sieht so mehr von Land und Leuten, als "normale" Touries. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Samstag, 29. Mai 2010


    Drei Wochen unseres Urlaubs waren ja inzwischen schon um - heute war unser letzter ganzer Tag in Page. Also wohin? :]]
    Nochmal zum Tatahatso ;dherz; ......jetzt kennen wir doch den Weg.
    Zum Blue Canyon, da war es letztes Jahr doch so toll! ;dherz;
    Oder ins Monument Valley - wo schon John Wayne ritt :HERZ4; - unser letzter Besuch war schon einige Jahre her.


    Wir entschieden uns fürs Monument Valley........im Nachhinein tat es uns leid....... :(



    Nach etwas über 2 Stunden Fahrzeit waren wir dann am Ziel.



    Es war ordentlich voll - etliche asiatische Reisebusse - jede Menge Gewusel.



    Erst mal der berühmte Blick über die Mauer.......






    ........dann das "View" angeschaut.






    Nochmal ein kritischer Blick über die Mauer, da unten war ja auch jede Menge Verkehr.
    Wir überlegten, eine private Tour mit einem Nativ zu machen.
    An den Ständen waren aber so lange Warteschlangen - dann sind wir halt doch wieder alleine los.









    Mir tun immer die Pferde so leid, weil sie den ganzen Tag in der brennenden Sonne stehen müssen. X(


    In einem Pick-up STßen 2 Navajo-Teenager - und wollten von mir die 2 Dollar kassieren - nur weil ich ein Foto vom Preisschild machen wollte! :wut1:



    H.M. hat es ja aber dann auch so geschafft.











































    Die Strecke war in einem desolaten Zustand - holprig und ausgewaschen - trotz unseres sehr geländegängigen Cherokees - machte es keinen Spaß.
    Wir mußten mehr auf die Piste achten, als auf die Natur um uns herum. :rolleyes:
    Außerdem wurden wir ständig von den diversen Tourbussen überholt.......



    ........deren Insassen sich wie die Monster gegen den Staub verkleidet hatten. ;)


    Im Visitorcenter fanden wir noch sehr schöne Mitbringsel für uns und unsere Freunde - dann ging es zurück nach Page.


    Das Monument Valley ist ein "Muß" für jeden, der noch nie dort war - für uns war es diesmal eher enttäuschend - aber wir kommen bestimmt wieder! ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Mir tun immer die Pferde so leid, weil sie den ganzen Tag in der brennenden Sonne stehen müssen.

    Stimmt. Aber dafür sind sie auch schön braun - nicht !


    Warum wart Ihr denn nun genau endtäuscht ?
    Die Fotos sind doch alle klasse. Ihr hattet super Sonnenschein und tollen blauen Himmel.
    Und die Fahrt durch den Loop hat doch auch gefallen.


    Wegen der privaten Tour ?


    Aber wie Du schon schreibst - Ihr kommt ja wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Die Strecke war in einem desolaten Zustand - holprig und ausgewaschen


    Schade drum. :EEK:


    Ich war schon mehrmals dort und finde es immer wieder interessant. :!!

  • für uns war es diesmal eher enttäuschend

    Uns ging das ähnlich.

    In einem Pick-up STßen 2 Navajo-Teenager - und wollten von mir die 2 Dollar kassieren - nur weil ich ein Foto vom Preisschild machen wollte!

    Bei allem Verständnis für die Natives finde ich das (und anderes) ziemlich bedenklich.

    Warum wart Ihr denn nun genau endtäuscht ?

    Siehe oben ;;NiCKi;:


    Trotzdem ist die Natur im Monument Valley natürlich unglaublich schön und auch wir werden (vielleicht) irgendwann wiederkommen =)

  • Das Monument Valley ist ein "Muß" für jeden, der noch nie dort war - für uns war es diesmal eher enttäuschend - aber wir kommen bestimmt wieder!

    Sag doch sowas nicht, gerade als ich dabei bin das MV dieses Jahr in unsere Tour einzubauen ;) Aber wir waren schon so lange nicht mehr da, das wir ich ;) :gg: wieder mal hin wollen will.
    Alle unsere Fotos stammen noch aus der vor digitalen Zeit und könnten eine Auffrischung gebrauchen.
    Na mal sehen wo wir dann letztlich enden.


    Euren Tag heute fand ich zumindest sehr schön, vor allem Anzuschauen. Die Fotos gefallen mir sehr gut. ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Warum wart Ihr denn nun genau endtäuscht ?


    Das interessiert mich auch! Traumhaftes Wetter, tolle Bilder.


    Wir finden Monument Valley immer wieder total schön. Die Straße wird allerdings immer schlechter. Zuletzt waren wir im Spätsommer 2010 da und hatten schon das Gefühl, dass unser Suburban, mit dessen Bodenfreiheit wir superzufrieden waren, leiden muss. Deiner Beschreibung nach scheint es noch schlimmer geworden zu sein.

  • In einem Pick-up STßen 2 Navajo-Teenager - und wollten von mir die 2 Dollar kassieren - nur weil ich ein Foto vom Preisschild machen wollte!


    Einer muss ablenken ;) und der andere schnell knipsen :gg: . Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr dort gewesen und bereue es auch nicht, wenn ich so lese, wie kommerziell das alles ist.


    LG,


    Ilona

  • Wir hatten vor ein paar Jahren mehr Glück: Da wir auf der Durchreise zum Canyon de Chelly waren, sind wir relativ spät im Monument Valley gewesen- es war zwar immer noch einiges los, aber nicht zu vergleichen mit dem, was Du beschreibst! Irgendwann möchte ich auch nochmal hin und eine Tour ins Hinterland machen- das ist sicher wunderschön!!


    LG Tanja


  • Warum wart Ihr denn nun genau endtäuscht ?
    Die Fotos sind doch alle klasse. Ihr hattet super Sonnenschein und tollen blauen Himmel.
    Und die Fahrt durch den Loop hat doch auch gefallen.


    Wegen der privaten Tour ?


    Aber wie Du schon schreibst - Ihr kommt ja wieder.


    Hallo Haiko,
    es gibt halt Empfindungen, die kann man schlecht in Worte kleiden. ;;NiCKi;:
    Vielleicht waren wir auch einfach nur verwöhnt von unseren vorherigen Touren. Da gab es auch wunderschöne Natur - ohne Kommerz und ohne Gewusel.



    Schade drum. :EEK:


    Ich war schon mehrmals dort und finde es immer wieder interessant. :!!


    Hallo Toni,
    wir waren ja früher auch schon mehrmals dort - aber da war es viel ruhiger.


    Uns ging das ähnlich.

    Bei allem Verständnis für die Natives finde ich das (und anderes) ziemlich bedenklich.

    Siehe oben ;;NiCKi;:


    Trotzdem ist die Natur im Monument Valley natürlich unglaublich schön und auch wir werden (vielleicht) irgendwann wiederkommen =)


    Hallo Moni, wir verstehen uns...... :wink4:


    Sag doch sowas nicht, gerade als ich dabei bin das MV dieses Jahr in unsere Tour einzubauen ;) Aber wir waren schon so lange nicht mehr da, das wir ich ;) :gg: wieder mal hin wollen will.
    Alle unsere Fotos stammen noch aus der vor digitalen Zeit und könnten eine Auffrischung gebrauchen.
    Na mal sehen wo wir dann letztlich enden.


    Euren Tag heute fand ich zumindest sehr schön, vor allem Anzuschauen. Die Fotos gefallen mir sehr gut. ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Hallo Ursula, laß Dich von uns bloß nicht abschrecken und schau lieber selber mal nach, wie es dort inzwischen ist! :wink4:



    Das interessiert mich auch! Traumhaftes Wetter, tolle Bilder.


    Wir finden Monument Valley immer wieder total schön. Die Straße wird allerdings immer schlechter. Zuletzt waren wir im Spätsommer 2010 da und hatten schon das Gefühl, dass unser Suburban, mit dessen Bodenfreiheit wir superzufrieden waren, leiden muss. Deiner Beschreibung nach scheint es noch schlimmer geworden zu sein.


    :schaem: Wir waren doch aber vor Euch da - Ende Mai 2010...... :schaem:;)



    Bist Du schon wieder zurück? :]] Das war aber ein kurzer Urlaub! ;)
    Und beim Mandarin Gourmet hat es uns immer gut geschmeckt, auch wenn die Auswahl nicht sooo riesig war.
    Ist halt - wie so vieles - reine Geschmackssache - nachher geht es im Reisebericht noch mal dahin - tut mir leid! :gg:



    Einer muss ablenken ;) und der andere schnell knipsen :gg: . Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr dort gewesen und bereue es auch nicht, wenn ich so lese, wie kommerziell das alles ist.


    LG,


    Ilona


    Hallo Ilona, kommerziell ist wirklich nicht übertrieben. ;;NiCKi;:


    Wir hatten vor ein paar Jahren mehr Glück: Da wir auf der Durchreise zum Canyon de Chelly waren, sind wir relativ spät im Monument Valley gewesen- es war zwar immer noch einiges los, aber nicht zu vergleichen mit dem, was Du beschreibst! Irgendwann möchte ich auch nochmal hin und eine Tour ins Hinterland machen- das ist sicher wunderschön!!


    LG Tanja


    Hallo Tanja,
    wenn wir noch mal hinfahren, dann wirklich nur mit einer privaten Tour ins Hinterland. :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Sonntag, 30. Mai 2010


    Unser letzter Morgen in Page! :(


    Bis wir unseren ganzen Kram wieder ins Auto geladen hatten - verging doch eine ganze Weile.
    Unsere Zeltsachen haben wir Ray, dem Manager, für seinen Enkelsohn geschenkt.


    Dann war es leider Zeit, uns zu verabschieden..... :traen: ...wieder wurden wir sehr heftig gedrückt und geküßt!
    Ray wollte nicht glauben, das wir nächstes Jahr nach Oregon fahren würden und nicht wieder bei ihm landen würden.
    Na ja, fast hätte er ja auch recht gehabt........aber 2011 war halt nur Zeit für 2 Nächte in Kanab.


    Im WalMart hatten wir noch mal unsere Vorräte aufgefüllt, dann gegenüber getankt und in der Selbstwaschhalle unser Auto schön sauber abgespült! :!!


    Dann ging es ein letztes Mal zu "George", dem Mandarin Gourmet, chinesisches Buffet futtern.
    Dabei zu sein, wenn ein asiatischer Reisebus ankam - oder auch zwei :EEK: - war immer wieder ein Erlebnis.......... :gg:


    So, jetzt aber los auf die #89 Richtung St.George.
    Wie oft waren wir dieses Stück der # 89 eigentlich schon gefahren - an der Ranger Station vorbei - der CCR - durch den "Cockscomb" und der HRVR?
    In den letzten 4 Jahren schon sooo oft.........irgendwie tat uns der Abschied doch ganz schön weh. :traen:




    Das Wetter war herrlich - und hier konnten wir dann doch nicht einfach vorbeifahren..........









    Da hinten ist er - der Yellow Rock........ ;dherz;





















    2007 waren wir hier schon stundenlang rumgestromert - aber diesmal war das nix. :schreck:
    Die Luft war voller Moskitos - gefühlte Millionen - in kürzester Zeit waren wir schon übelst zerstochen - nööö - ab ins rettende Auto.







    Kurz vor der # 89 hat es aber sooo schön geblüht, da mußten wir doch noch mal halten.
    Moskitos gabs hier keine mehr - dafür blöden Wind.
    Na ja - und die Autowäsche hätten wir uns wirklich sparen können.......... ;)









    In St. George ging es gleich ins Motel und dann auch bald :schlaf:


    Liebe Grüße


    Doris

  • in der Selbstwaschhalle unser Auto schön sauber abgespült

    Sowas lese ich gern. :!! Schade nur das der Jeep nicht lange genug sauber war.


    Das mit den fiesen Stechern kenne ich gar nicht um diese Gegend. Woran liegt das ?
    Was nehmt ihr denn vorrangig gegen solche Biester ?
    Damit ich vorbeugen kann.
    In Florida hatte ich dieses wie hieß das noch mal ;][; Off glaube ich.
    Hat recht übel gerochen und alles hat an mir bzw ich an alles geklebt aber die Moskitos haben tatsächlich nen Bogen um mich gemacht.


    Wie ist das denn nun mit der Straße dem Loop durch das MV. Alle schreiben hier die Strecke wird von Jahr zu Jahr schlechter.
    Ich denke die Indianer schieben die Strecke regelmäßig ?
    Geld dafür nehmen Sie ja wohl ein.


    Ich war im September 2008 dort und fand die Strecke recht passabel. Mal hier mal dort eine größere Querrille aber nix bewegendes.
    Nun möchte meine Schwester im September auch dort hin.
    Womit muß ich rechnen ?
    Wenn ich langsam durch krieche, sollte es doch keine Probleme geben ?


    2008 haben mich sogar Ford Mustang und Toyota Prius dort überholt. Aber wie :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!