Dessert and the city

  • Kommt dann mein Track auf deine HP?


    :EEK:
    An das hab ich wirklich nicht gedacht Ursula.
    Sowas würde ich auch nie machen, ohne den Eigentümer der Datei vorher schriftlich / per Mail zu fragen.


    Nein, ich dachte daran, die Anleitung zur Zufahrt mal wieder zu ergänzen und einen Link hier auf's Forum zu setzen.


    Hab ich ja bisher auch schon: http://www.westernladys-world.…ton_la_plata_badlands.php


    Ggf. den Track von Dir mit in den La Plata Thread hier im Forum zu übernehmen =)


    La Plata Badlands, NM


    Da haben wir die Tür-und-Tor-Problematik ja auch schon durchgehechelt, weil wie Du auch sagst, jeder BLM-Mensch andere Infos gibt...

  • An das hab ich wirklich nicht gedacht Ursula.
    Sowas würde ich auch nie machen, ohne den Eigentümer der Datei vorher schriftlich / per Mail zu fragen.

    Kannste aber ruhig haben, wenn du magst, ich fand es eher ;,cOOlMan;: :gg:

    Nein, ich dachte daran, die Anleitung zur Zufahrt mal wieder zu ergänzen und einen Link hier auf's Forum zu setzen.

    Auch ok :gg:

    Da haben wir die Tür-und-Tor-Problematik ja auch schon durchgehechelt, weil wie Du auch sagst, jeder BLM-Mensch andere Infos gibt...

    Lustig ist ja nur, das die zwar alle Bescheid wissen aber jeder was anders erzählt :pipa:

  • Super tolle Photos :clab::clab::clab:
    Die cracked Eggs und der "Pilz" sehen echt klasse aus. Juhu, wieder ein Grund die Gegend nochmal anzuschauen :gg:


    Wir sind ganz alleine und wieder mal fällt mir ein, das wir vor nicht all zu langer Zeit, in New York, genau das Gegenteil davon erlebt haben. Irgendwie kommen einem die Gedanken und Erinnerungen an Großstadt hier so bizarr vor. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber so alleine mit sich und der Natur rücken meine Prioritäten im Leben immer wieder an die richtige Stelle zurück.


    Ging uns genauso. 2010 waren wir auch vorher in New York, für 2 Tage. Anschliessen dann 3 Wochen im Südwesten, hauptsächlich wandern. NYC war super, aber richtig wohl haben wir uns eigentlich erst draussen in der Natur gefühlt.


    Besser wie Du es schreibst, kann man es gar nicht sagen. :!! Die Prioritäten rücken wieder an die richtige Stelle. Sobald man sich ein wenig abseits der Strassen begibt und wandert ist man plötzlich ganz alleine und man weiß wieder was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind. ;;NiCKi;:

  • Tolle Bilder von den Bistis - mit einem perfektem blauen Himmel
    Ein wunderschöner Tag - danke für's Zeigen.

    Danke schön und gerne geschehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Super tolle Photos
    Die cracked Eggs und der "Pilz" sehen echt klasse aus. Juhu, wieder ein Grund die Gegend nochmal anzuschauen

    ;;PiPpIla;; auf jeden Fall sind die Bist's selber immer ein Grund wieder zu kommen ;;PiPpIla;;


    Ging uns genauso. 2010 waren wir auch vorher in New York, für 2 Tage. Anschliessen dann 3 Wochen im Südwesten, hauptsächlich wandern. NYC war super, aber richtig wohl haben wir uns eigentlich erst draussen in der Natur gefühlt.

    Ja irgendwie bekommt man wieder richtig Luft zum Atmen. ;;NiCKi;:

    Besser wie Du es schreibst, kann man es gar nicht sagen. Die Prioritäten rücken wieder an die richtige Stelle. Sobald man sich ein wenig abseits der Strassen begibt und wandert ist man plötzlich ganz alleine und man weiß wieder was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Zitat von »vera 2309« Also für mich sind die "Eier" auch Schildkröten.
    Schöner Bistis-Tag. Jetzt hab ich dich fast übersehen
    Ich frage mich wer sich diesen Eggs Namen ausgedacht hat, wie kommt es überhaupt zur Benennung einer Location


    Einmal verzeih ich es noch. Da streng ich mich -entgegen meinem Ruf alles nur zu überfliegen - an und lies ganz aufmerksam und dann werd ich übersehen. ;:ba:;
    Nehme an, daß die meisten Bezeichnungen aus Überlieferungen stammen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    • Offizieller Beitrag

    So endlich Up to date. ;;_Fe6__


    Und ohne GPS geht da wirklich nichts? Dann müssen wir uns so ein Teil wohl irgendwann doch noch anschaffen.


    wenn du nicht mit einem sehr guten Orientierungssinn ausgestattet bist ist es schwer sich zu orientieren


    Wenn man speziel was finden möchte braucht man ein GPS oder den besagten Orientierungssinn. Die Eier findet man aber auch so. Sie liegen im großen Wash.


    Wahnsinn, was für eine Ähnlichkeit. Auf den ersten Blick hab ich mich schon gefragt, wie eine Robbe in die Bistis kommt.


    War auch mein Gedanke bei dem Foto.


    Also für mich sind die "Eier" auch Schildkröten.


    Du mußt die Alien Filme gesehen haben, dann sind das Eier und dann kommt da auf ganz komische Gedanken. ;;NiCKi;::schweg;

  • Einmal verzeih ich es noch. Da streng ich mich -entgegen meinem Ruf alles nur zu überfliegen - an und lies ganz aufmerksam und dann werd ich übersehen.

    Das war ja nur deswegen, weil du gepostet hast, während ich meine Antworten geschrieben habe. Deswegen habe ich erst hinterher gesehen, dass du was geschrieben hast.


    Unglaublich, was es da alles zu sehen gibt....Pilze, Schildkröten(eier), Hüte, Schokoladen-Tafeln, Dinosaurierhälse....und und und....

    Das witzige ist ja auch, das sich das Aussehen der Steine manchmal verändert je nach dem aus welcher Richtung man draufschaut. Außerdem finde ich auch sehr interessant, das die Fotos von jedem anders aussehen, auch wenn doch alle im gleichen Gebiet unterwegs waren.



    .....das ist ja eine ganz unwirkliche Welt, die mir auch noch gut gefällt

    Warst du denn schon mal selber da?



    Wenn man speziel was finden möchte braucht man ein GPS oder den besagten Orientierungssinn. Die Eier findet man aber auch so. Sie liegen im großen Wash.

    Ich finde es trotzdem schwer ohne GPS. Außerdem fand ich es sehr schwer Distanzen abzuschätzen. Weil alles so riesig ist finde ich sieht alles irgendwie näher aus, als es dann tatsächlich ist. Mit dem GPS kann man immer mal nachsehen wie weit es noch ist. :gg:

    Du mußt die Alien Filme gesehen haben, dann sind das Eier und dann kommt da auf ganz komische Gedanken.

    Meinst du die mit Sigourney Weaver? Kommen darin die kracked Eggs vor??



    Mich erinnern sie vom Muster her immer an diese Viecher. Aber Nautilus ist ja woanders.

    Vor allem weil ich auch nicht so genau weiß, warum der Nautilus so heißt, der sieht auch nicht wirklich so aus. Aber irgendwie muss man die Steine wohl nennen :pipa: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du die mit Sigourney Weaver? Kommen darin die kracked Eggs vor??


    ;;NiCKi;: Die Filme meine ich. Und die Eierhalle im Raumschiff, daran mußte ich denken, als ich das Erste Bild überhaupt von den Cracked Eggs sah.

  • Die Filme meine ich. Und die Eierhalle im Raumschiff, daran mußte ich denken, als ich das Erste Bild überhaupt von den Cracked Eggs sah.

    Dann muss ich die doch wohl mal vor kramen und mal nachschauen :gg:

    ....aber ich war noch an sooooo vielen Orten nicht....

    Ja das kenne ich, obwohl wir schon oft in den USA waren haben wir auch noch sehr viel nicht gesehen z.B. waren wir noch nicht im VoF.
    Aber man braucht ja auch noch Dinge die auf der Liste stehen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Tag 13: 04. Oktober 2011

    Auch heute klingelt der Wecker wieder um 7 Uhr denn wir wollten je nach Wetterlage wieder in die LaPlata Badlands fahren. Aber ein Blick aus dem Fenster ändert unsere Pläne sehr schnell wieder. Draußen regnet es und der Weather Channel verheißt auch für die nächsten beiden Tage keine große Wetteränderung. Weil damit alle Dirt Roads in der Gegend nicht mehr befahrbar sind, beschließen wir schon heute gen Norden zu fahren. Eines ist allerdings klar, das hier war nicht unser letzter Besuch in Farmington. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Im gesamten Südwesten ist das Wetter besch.......... :wut1: :wut1: :wut1: Richtung Capitol Reef NP sieht es noch am besten aus, deswegen wird das unser nächstes Ziel sein.

    Mit einem Kaffee und einem Blaubeermuffin geht es also los. Das unser heutiges Tagesziel gute 300 mi entfernt liegt, wird es heute wohl ein reiner Fahrtag werden. Wir fahren aus Farmington raus und mir fällt auf, wie viele Pfandleihhäuser es hier gibt. Außerdem fragen wir uns, ob Farmington wohl eine Ghost Town wird, wenn es hier in der Gegend kein Gas mehr gibt. ?( :pipa:



    Der Shiprock ist fast nicht zu sehen.



    Alles grau in grau mit einem kleinen blauen Fleck :gg: ein Lichtblick ;;NiCKi;:

    Um 11 Uhr kommen wir bei Four Corners vorbei. Es regnet zwar nicht mehr, aber es ist nass und schlammig. Trotzdem machen wir einen kurzen Zwischenstopp um uns mal kurz die Beine zu vertreten. Nach ein paar Fotos suchen wir aber schnell das Weite. Na ja, kein Hit, aber jetzt können wir das von unserer Liste abhaken. Jetzt waren wir eben auch da mal. :SCHAU:



    Auch wenn es hier nicht so ausschaut, war hier ganz schon viel los. Trotz des Schlamms. Manche Leute bleiben da auf der Plakette auch ohne Rücksicht auf Verluste stehen. Dabei wollen auch andere Menschen davon ein Foto machen. Ohne fremde Menschen drauf :wut1: :wut1: :wut1:


    Je weiter wir nach Norden fahren, desto besser wird das Wetter, wir sehen sogar immer öfter ein paar kleine Flecken blauen Himmels. Als nächstes fahren wir den Gooseneck SP an. Hier ist die Sonne wieder weg und es pfeift ein empfindlich kalter Wind. Deswegen kann ich die Aussicht auch nicht wirklich genießen. Es ist einfach zu kalt.



    Nach ein paar Fotos fahren wir dann auch Richtung Moki Dugway weiter. Die Straße ist sehr gut und kein Problem.



    Da es hier noch nicht geregnet hat wagen wir es auch zum Muley Point zu fahren. Die Aussicht ist toll nur leider etwas durch das schlechte Wetter getrübt. Na gut, dann kommen wir halt noch mal wieder. :gg:



    Gegen 15 Uhr sind wir in Hite. Da die Landschaft hier wirklich atemberaubend schön ist und sich die Sonne endlich sehen lässt, halten wir hier an und machen eine kleine Pause. Da wir aber
    noch einen Abstecher zu Little Egypt machen wollen, reißen wir uns schweren Herzens nach einer 3/4 Stunde von dem Anblick des Colorado los.







    Im Lake Powell ist eindeutig mehr Wasser als 2009 zur gleichen Zeit.





    Da das Wetter alle 30 min anders ist, ist am Abzweig zu Little Egypt nicht nur die Sonne weg, sondern es fängt auch wieder leicht an zu regnen. So beschließen wir schweren Herzens auch diese Lokation auszulassen und auf einen nächsten Urlaub zu verschieben. :traen: Schade, denn darauf hatte ich mich total gefreut. Aber es hilft nichts.


    Also fahren wir, vorbei an Hanksville, in den Capitol Reef NP. Die Landschaft ist toll und so halten wir an dem ein oder anderen Viewpoint und machen ein paar Fotos, man weiss ja nie wie das Wetter morgen ist. :gg:







    Anschließend machen wir noch einen kleinen Abstecher ins VC wo wir uns Wandertipps für den nächsten Tag holen. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage verheißt nichts Gutes, aber die Rangerin rät uns, uns nicht davon vom Wandern abhalten zu lassen. Also ignorieren wir mal die Vorhersage und freuen uns auf morgen. Für übermorgen ist Schnee gemeldet, kann ja heiter werden. Ich war´s nicht :gg:


    Übernachten werden wir heuten im BW Capitol Reef Resort. Das Motel gefällt uns ganz gut, es ist einigermaßen groß und sehr sauber und natürlich gleich am Eingang zum NP. :!!
    Guter BW Standard. :!!





    Nach einem kurzen Einkauf im örtlichen Tante Emma Laden essen wir im Steakhaus gegenüber vom Motel zu Abend. Das Essen ist ok mehr aber auch nicht. Das Beste daran ist unser Blick auf den Sonnenuntergang und die glühenden Felsen im Abendlicht. Leider haben wir keinen Fotoapparat dabei, deswegen gibt es auch keine Fotos davon. Wer konnte auch damit rechnen, dass das heute noch was mit Sonne wird :wut1: :wut1: :wut1:


    Das Aquarell des Tages kommt heute vom Colorado bei Hite.



    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!