Dessert and the city

• Na, wenigstens war eure Abreise noch einigermaßen luxuriös!

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Und der Lärm in PHX muß euch ja im Gegensatz zu NY wie durch Ohrstöpsel vorgekommen sein...

Na ja, die Flugzeuge sind direkt über dem Hotel gestartet, das war so in etwa gleich laut X(

Jetzt freue ich mich auf das Des(s)ert.

Aber es gibt nicht nur Desert, sondern auch Berge, Blumen, Schnee, Regen, Sonne, Wiesen, Hagel, Matsche...... und auch ein bisschen Desert zum Dessert. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Bald in diesem Theater.....

• Puh.......80 $ Transportation ist ja ganz schön happig. :EEK::EEK::EEK:

Aber wenigstens hat es geklappt und das ist letztendlich wohl die Hauptsache.

Ich fand NYC auch total laut und wollte nach einer Woche Aufenthalt dort NIE WIEDER hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Na ja: nachdem ein paar Jährchen vergangen sind und wir letzten Jahr ne kleine Tagestour dort hatten, würde es mich ja doch wieder jucken. :gg::gg::gg:

Wie gut, dass ihr jetzt schon in Phönix seid, dann kanns ja bald los gehen. ;ws108;

• Puh.......80 $ Transportation ist ja ganz schön happig.

Ja das war es, aber der Portier hat uns versichert ein Taxi kostet ähnlich viel. Die Zeit für Bus oder Bahn wahr auch schon ein bisschen knapp, weil ich mich darüber auch gar nicht informiert hatte, das war uns zu unsicher. Deswegen haben wir es halt bezahlt, denn den Flug wollten wir auf gar keinen Fall verpassen, das wäre teurer geworden.

Aber wenigstens hat es geklappt und das ist letztendlich wohl die Hauptsache.

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Ich fand NYC auch total laut und wollte nach einer Woche Aufenthalt dort NIE WIEDER hin Na ja: nachdem ein paar Jährchen vergangen sind und wir letzten Jahr ne kleine Tagestour dort hatten, würde es mich ja doch wieder jucken.

Mir ging es genau so, als wir da weg waren dachte ich auch, so bald werde ich hier nicht mehr hin kommen. Jetzt wo ein bisschen Zeit vergangen ist und ich die Fotos so anschauen denke ich schon wieder darüber nach wann man NY mal wieder einbauen könnte. So ein paar Tage ist es glaube ich schon ok.

Wie gut, dass ihr jetzt schon in Phönix seid, dann kanns ja bald los gehen.

Ja, ja ich hab schon gemerkt dass ihr eigentlich nur darauf wartet ;) :gg:

• Asphalttreten ist vorbei, schade....obwohl mir grds. die Natur auch besser gefällt waren das schöne Eindrücke aus der Stadt die niemals schläft.
    Das mit dem Shuttle-Service hätte mein Blut echt in Wallung gebracht, aber wir hätten wohl auch erstmal gesehen, dass wir pünktlich zum Flughafen kommen.
    Berichte mal ob ihr euer Geld wiederseht!

Eva

• Berichte mal ob ihr euer Geld wiederseht!

Ja das werde ich. Das war nämlich nicht das Einzige, denn auch die gebuchte Fototour stellte sich dann letztendlich nur als Walkingtour heraus. Eigentlich sollte das ein professioneller Fotograf dabei sein, der Tips zum Fotografieren von Hochhäusern und so geben sollte. Tja die Tour wurde dann von einer Frau gemacht, die gar nichts mit fotografieren am Hut hatte, sondern die Gruppe einfach durch NY geführt hat. Das hätten wir nicht extra bezahlen müssen, denn das hätten wir gerade auch noch selber geschafft. Wenn sich wegen den beiden Reklamationen was getan hat werde ich das hier noch mal berichten.

Schade, dass NY so schlecht endet.

Ist ja ein Ding, dass da niemand was von einer Fahrt wusste. :EEK:

Gut, dass ihr dafür entschädigt worden seid. :clab:

Ich hatte auch schon mal eine (allerdings kostenlose) Fahrt vom JFK mit der Stretch-Limo nach Downtown.
    Und auch 1995 als ich das Musical "Kiss of the Spider Woman" mit der Abschiedsvorstellung von Miss America und Musical-Star Vanessa Williams besuchte.
    Die Karte meines Kumpels habe ich für $ 50,-- verkaufen können, weil er nicht mit konnte, und dabei sogar in einer Stretch-Limousine fahren dürfen, weil der Käufer und Fahrer noch Geld bei einem Bankautomaten holen mußte.

• Wir haben 2010 für das Taxi zum Flughafen auch schon 65$ bezahlt, aber so eine Fahrt mit der Stretchlimo würde mir gefallen.........

Ja, das war echt cool ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: . Das beste war am Flughafen, als wir ausgestiegen sind, vielleicht haben die Leute irgendjemand wichtigen erwartet und wer steigt stattdessen aus ;haha_ wir Komiker ;haha_ ;haha_ völlig unspektakulär :gg:

Schade, dass NY so schlecht endet.

Ich glaube du bist der einzige der das schade findet, alle anderen können es schon kaum noch erwarten das wir endlich in den Südwesten kommen ;;PiPpIla;;
    EDIT: du hast ja gar nicht schnell sondern schlecht geschrieben, siehst du da war halt der Wunsch der Vater des Gedanken, ich dachte halt, das sich endlich einer mal nicht freut das wir New York jetzt endlich verlassen :gg:

Ist ja ein Ding, dass da niemand was von einer Fahrt wusste.

Tja, wir haben auch erst ganz schön blöd geschaut als die sich einfach geweigert haben uns einen anderen Fahrer zu schicken. Vor allem weil uns ja am Vortag am Telefon eine Abholzet gesagt wurde. Ich kann mir das auch nicht erklären.

Ich kenne NY nur sonnig und schwülheiß und unbedeckt.

Die Kirche ist übrigens St. John the Devine. Ein Blick wert, ihr Altar von Keith Haring, zumindest kurios.

• So bin auch in Phoenix angekommen. Ich konnte es länger in der stadt die niemals schläft aushalten, auch wenn das Wetter unterirdisch war.

Na doch jemand der nicht schon mit den Hufen scharrt das es endlich in den Südwesten geht :!! Das Wetter hat uns wirklich ein bisschen die Freude an der Stadt vermiest. Aber wir werden ja vielleicht mal wieder hin fliegen und hoffen dann eben auf besseres Wetter. 1992 war ich im August da, da war es auch sehr warm und schwül. Dadurch hatten wir auch eher diesiges als klares Wetter, die Fotos sehen jedenfalls ähnlich aus.

Wir sind nicht aus dem Bus gestiegen, weil gerade,vor der Kirchentür, 4 vollbesetzte Reise-Busse ankamen und Menschenmassen zur Kirche unterwegs waren. Da hatten wir keine Lust drauf. Von außen war sie aber auch sehr sehenswert. Sie kommt eben auch auf die Liste für den nächsten Besuch, denn der Altar würde mich schon interessieren.

Schönes Auto. War es ein 4WD ?, sieht so aus als wäre es ein 2011-er mit allen Finessen incl. Höhenverstellung ?

Ja das Auto war ganz nett, es hatte aber schon 20000 mi drauf, was ja noch nicht ausschließt das es ein 2011-er ist. Er hatte 4WD. Ob er Höhenverstellbar war, kann ich dir gar nicht sagen, denn das haben wir weder beachtet noch gebraucht, 4WD übrigens auch nicht.
    Hast du vielleicht den HSV Aufkleber draufgemacht ? :gg: :wink4:

• Bevor es nachher mit der Tour losgeht, wollte ich euch zunächst einen Überblick verschaffen wo wir überall entlang gefahren sind.

Die Tour beginnt in Phoenix und endet auch wieder hier. Da das Wetter nicht immer so war, wie wir uns das gewünscht haben ist daraus eher zufällig eine echt 4C Tour geworden.
    Fast alle Orte die wir besucht haben waren für uns neu. Na ja vielleicht nicht alle Orte, dafür aber fast alle Lokations.

Außerdem möchte ich mich hier nochmal bei allen bedanken, die mit den vielen Tipps mitgeholfen haben, diese Tour zu gestalten. Besonders Silke, Lala Volker und Fritz Zehrer mit ihren tollen HP´s haben sehr dazu beigetragen, dass wir auch alles gefunden haben.

Hier ist also nun die Karte von unserer Tour.

NY war der erste Ort wo ich in meinem Leben US Boden betrat. Die Imigartion lief fast genauso ab wie in dem Film Wilder Westen inkl. ;;NiCKi;:

• Tag 6: 27.September 2011

Unsere heutige Tagesetappe führt uns von Phoenix über den Apache Trail nach Show Low

Wie immer zu Beginn eines USA Urlaubes, stehen wir recht zeitig auf und da es im Hotel kein Frühstück gibt, sind wir schon gegen 8 Uhr unterwegs Richtung Apache Jct. Wir sind noch keine 20min. unterwegs, da geraten wir in den ersten Stau, weil auf der linken Spur ein Truck brennt :EEK: :EEK: . Im Schneckentempo geht es daran vorbei. Na hoffentlich ist da keinem was passiert.

An Goldfield (noch geschlossen) und dem Lost Dutchman SP (starkes Gegenlicht) fahren wir vorbei und kommen so recht zügig zum Apache Trail. Zu Beginn laufen wir zum Needles Overlook und genießen erst mal ein bisschen die Aussicht und die unbeschreibliche Ruhe. Man hat direkt ein Rauschen in den Ohren, weil plötzlich keine Geräusche mehr zu hören sind. Was für eine Erholung nach den 4 Tagen in New York. Noch größer könnte der Unterschied kaum sein. Vom totalen Lärm und fast 100% Luftfeuchtigkeit in NY in die totale Stille, warme und total trockene Wüste Arizonas.

Es gefällt uns sehr gut und wir halten unzählige Male um zu fotografieren, oder einfach nur um die Umgebung anzuschauen. Am beeindruckensten sind die Saguaros. Ich hatte sie gar nicht mehr so
    groß in Erinnerung, das sind ja richtige Bäume. Wir kommen nur sehr langsam vorwärts und sind erst gegen 13 Uhr am Canyon Lake.

Kurz danach kommen wir nach Tortilla Flat und machen mal wieder eine kleine Fotopause. Nein, wir haben kein Kaktuseis gegessen, wir hatten keine Lust darauf.
    Kurz darauf beginnt der ungeteerte Teil der Strecke. Zum Eingewöhnen ist die Straße wirklich sehr gut zu fahren. Nur das Stück, das man parallel zum Apache Lake fährt, war
    bis zum Roosevelt Dam ein bisschen waschbrettig.

Am Aussichtspunkt ist es schon sehr heiß, aber da es sehr trocken ist, macht es uns nichts aus.

Anschließend machen wir noch einen kleinen Schlenker zum Tonto NM. Eine kleine, aber durchaus reizvolle, gut erhaltene Pueblo Anlage der Salado Indianer. Vor allem die Aussicht auf den See ist toll. Leider haben wir, wegen einiger Waldbrände die in der Umgebung toben, keine schöne Fernsicht. Trotzdem gefällt es uns hier sehr gut.

Gegen 16 Uhr sind wir in Globe und biegen auf die 60 Richtung Show Low ab. Kurz danach sehe ich beim Blick in den Rückspiegel :sherif: Oh, Oh......
    Ok, wir halten natürlich gleich rechts an, der Polizist steigt aus und kommt zu mir auf die Beifahrerseite :EEK: . Was will der denn bei mir? Ich hab doch gar nichts gemacht. Aber er ist sehr nett und beginnt erst einmal eine kleine Plauderei mit uns. Er fragt nach dem Führerschein und will den Mietvertrag sehen. Weil der im Kofferraum ist,verzichtet er dann aber darauf. Außerdem fragt er uns wo wir denn noch hin wollen und ob wir auch den Grand Canyon besuchen wollen. Als ob es in [lexicon]Arizona[/lexicon] nichts anderes gäbe, aber das sage ich natürlich nicht. Dann sagt er uns noch warum er uns angehalten hat (ach ja, da war ja noch was :gg: ). Wir sind statt 55mi, 62mi gefahren. Das geht ja noch. :gg: :gg: :gg:
    Auf jeden Fall belässt er es bei einer kleinen Ermahnung und wir dürfen weiter fahren. Glück gehabt!

Gegen 16.30 Uhr sind wir am Salt Creek Canyon. Leider hat es sich inzwischen zugezogen, so sind leider keine schönen Fotos mehr möglich, aber wir wollen nicht meckern, denn das Wetter war heute ansonsten sehr gut.

Um 17.30 Uhr sind wir in Show Low und beziehen unser Motelzimmer im Best Western, Paint Pony Lodge.

Das Hotel gefällt uns sehr gut, die Zimmer sind relativ neu und es ist sehr sauber. Zu Abend essen wir im Restaurant nebenan. Es ist ein mexicanisches Steak Haus und heißt Licano´s. Wir wissen das jetzt noch nicht, aber es wird das beste Steak des ganzen Urlaubs sein. Deswegen ist das hier unsere Restaurantempfehlung falls ihr mal in Show Low vorbei kommen solltet.

Also Aquarell des Tages gibt es heute ein Bild vom Canyon Lake Overlook

Ein toller erster Tag im Südwesten geht zu Ende, endlich sind wir wieder da. ;;PiPpIla;;

;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

Schöne Strecke die wir erst im Mai teilweise gefahren sind, wir sind diesmal aber nicht über Globe nach Show Low gefahren, sondern über Payson.
    Salt Creekbei schönen Wetter ist aber klasse. ;;NiCKi;:

• Der Apache Trail ist ein toller Auftakt für die Südwest-Tour :!!
    Die Landschaft ist einfach herrlich!

Dass der Polizist auf die Beifahrerseite kam, ist ja wirklich seltsam. Aber Ihr seid ja wirklich auch nur bissl über dem Limit gewesen.

Das Restaurant in Show Low speichere ich mir mal in Gedanken, mit dem Ort als Zwischenstation liebäugle ich nämlich auch gerade.

Und das Aquarell: :clab::clab::clab:

• Ein schöner relaxter erster Tag. Den Apache Trail habt ihr wirklich genossen und es hat sich gelohnt.

Ja das hat es wirklich. Es war fast schon unwirklich nach den 4 Tagen in NY.

Salt Creek bei schönen Wetter ist aber klasse.

Das war auch ohne Sonne sehr beeindruckend, aber für Fotos halt nicht mehr so schön.

Der Apache Trail ist ein toller Auftakt für die Südwest-Tour
    Die Landschaft ist einfach herrlich!

Das stimmt, wir waren ja zum ersten mal da und es hat uns super gefallen. Sollten wir mal wieder in Phoenix vorbei kommen, werden wir sicher noch einmal wieder kommen :gg:

:pfeiff: :pfeiff:
    Als ich den gesehen habe dachte ich auch erst :EEK: :EEK: was will der jetzt von mir, aber vielleicht wollte er einfach auch nicht überfahren werden :gg:

Show Low ist total unscheinbar, aber es gibt alles was man so braucht. Außerdem gibt es Richtung Show Low Lake/Lakeside eine riesige Shopping Meile, ähnlich wie in Farmington, da kann man sich schön den Abend vertreiben und schon mal das eine oder andere einkaufen :pfeiff:

Und das Aquarell:

Es freut mich sehr, dass euch meine Aquarelle gefallen :schaem:

Apache Trail ist immer wieder schön

;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: auch wenn ich erst einmal da war.

Bei den Salados sind wohl die Bienen verschwunden.

ebenfalls ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: .