Pilot Car ... follow me to the Great Plains & Rocky Mountains (2010)

  • 7. Tag - 05.06.2010


    Heute steht uns ein ziemlich langer Fahrtag bevor.
    Wir verlassen den Roosevelt Park auf dem I-94 East bis Belfield und nehmen dann den HW-85 (welchen denn wohl sonst ?) South bis Belle Fourche.


    Als wir in Belle Fourche ankommen ist es auch schon Mittagszeit - was liegt also näher, als beim örtlichen Taco John den wir soeben erspäht haben, eine kleine Mahlzeit einzuwerfen - das ist wirklich richtig lecker.


    Wir verlassen Belle Fourche auf dem HW-24 West der uns nach Wyoming führt. Hier machen wir noch einen ungeplanten, kurzen Zwischenstopp am direkt am HW-24 gelegenen Aladdin Tipple Historical Interpretive Park.




    Der kleine Trail erscheint ziemlich verwahrlost - es scheint, als wäre hier seit Jahren nichts mehr gepflegt worden. Da merkt man mal wieder, dass nicht nur bei uns die Kassen der öffentlichen Hand leer sind.


    Trotzdem ist der alte Förderturm der Mine nett anzuschauen.


    Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zu unserem eigentlichen Tagesziel:dem Devil´s Tower - America´s First National Monument.




    Es ist sozusagen Tag der offenen Tür - d.h. heute ist der Eintritt ins Monument frei und dementsprechend überlaufen ist es hier heute auch. Der Parkplatz ist Rappelvoll, aber wir haben Glück und direkt vor uns wird ein Parkplatz frei.


    Wir starten unsere Erkundung auf dem Red Beds Loop Trail und schon nach fünf Minuten sehen wir keine Menschenseele mehr.



    Wir gehen den kompletten Loop welcher mit 3 Meilen nicht besonders lang ist - immer wieder ergeben sich schöne Ausblicke auf den Devil´s Tower.





    Später begeben auch wir uns zu den Menschenströmen, da wir uns natürlich auch den Tower Loop Trail (1,3 Meilen) nicht entgehen lassen wollen.




    Auch hier hat man immer wieder tolle Ausblicke auf den Tower und einige Kletterer.







    Wir machen noch einen kurzen Halt am Campground, wo sich neben einer Prairiedog Siedlung auch der "Circle of sacred smoke" befindet.









    Gegen 16.00 Uhr verlassen wir den Park in Richtung Sundance, begeben uns mal wieder auf den HW 85 South und beenden unsere Fahrt gegen 22.00 Uhr nach insgesamt 511 Meilen in Wheatland.


    Dort übernachten wir für 84,75 USD im Best Western. Ein kleines Abendbrot gibt es noch bei Arbyss und dann ist Bettruhe angesagt.


    Next Stop: Rocky Mountain N.P.


    PS: anbei noch der Nachtrag der gefahrenen Tagesmeilen:
    Tag 1 = 317 Meilen
    Tag 2 = 289 Meilen
    Tag 3 = 183 Meilen
    Tag 4 = 162 Meilen
    Tag 5 = 364 Meilen
    Tag 6 = 349 Meilen
    Tag 7 = 511 Meilen


    Viele Grüße
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es ne Menge an Bildern sind, aber der Devil's Tower hat auch was. :!!


    Ich finde den Stein klasse, war aber noch nicht dort.

  • Ja, der Devil´s Tower war an dem Tag ja auch unser einziger Besichtigungspunkt und die einzige Abwechslung von der vielen Fahrerei. Ich habe dann mal wieder kein Ende beim fotografieren gefunden und nun "Probleme" ;) die Bildermenge zu reduzieren.


    So nun aber weiter...


    8. Tag - 06.06.2010


    Nach einem kleinen Frühstück im Best Western in Wheatland fahren wir wieder auf den I-25 South. Unsere Fahrt führt uns nach Loveland, wo wir als Kontrastprogramm dann erst einmal die Loveland Outlet Shops ansteuern.
    Sehr lohnenswert ist das nicht - die Ausbeute ist genau 1 T-Shirt von Levi´s - über die Hälfte der Shops steht hier leer - anscheinend sind die Outlet Malls auch keine Selbstläufer mehr.


    Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg Richtung Estes Park - doch nicht ohne vorher mal wieder Taco John anzusteuern - diesesmal ist Taco John mit einer Burgerbude verbunden die wir bisher auch noch nicht kannten "Good Time Burger"- Wie die Tacos von John sind auch die Good Time Burger wirklich sehr sehr lecker.


    Über Estes Park geht es in den Rocky Mountain National Park - Das Wetter ist durchwachsen - Sonne und Wolken wechseln sich ständig ab und im Park ist eine Menge los (es ist ja auch Sonntag).


    Wir fahren ins Glacier Basin bis zum Bear Lake Trailhead, doch der Parkplatz ist voll und wir fahren weiter zum Alberta Falls Parkplatz - hier ergattern wir zum Glück sehr schnell einen der begehrten freien Parkplätze.
    Bevor wir zu den Falls aufbrechen können, müssen wir aber erst einen Sturzregen mit anschließendem Hagelschauer im Auto abwarten.


    Ein leicht ansteigender Trail führt uns am Glacier Creek zu den Falls.















    Das Wetter besserte sich zusehends und an den Falls zeigte es sich dann wieder von seiner besten Seite.












    Auf dem Weg zurück konnten wir direkt am Wegesrand einen "Elk" (Wapiti Hirsch) beobachten.






    Den restlichen Weg sind wir dann gelaufen, es hat sich zwischenzeitlich wieder zugezogen und zu regnen begonnen. Nachdem an der uns nächstgelegenen Bergflanke mit einem Irrsinnsknall ein Blitz eingeschlagen ist und wir etwas geblendet waren zogen wir es vor schnell zu unserem Auto zu kommen.


    Am Auto angekommen machen wir uns auf den Weg zum Moraine Park Campground - vorher stoppen wir aber noch beim Sprague Lake und machen die kleine Wandertour rund um den See herum (die Sonne kam inzwischen immer wieder zwischen den Wolken hindurch und so entschlossen wir uns die ca. 1,5 Meilen zu laufen).


    Hier ist es wirklich traumhaft.












    Ganz ohne Regen geht es aber auch hier nicht - aber diesmal wenigstens ohne Blitz und Donner






    Dafür aber mit einem Regenbogen...




    Vom Sprague Lake fahren wir weiter nach Moraine Park und geniessen das Panorama








    Am Campground:






    Wir übernachten auf dem Moraine Park Campground für 20 USD - beim Zeltaufbau beeilen wir uns, da die Dunkelheit schon fast hereingebrochen ist. Ein schöner Tag geht auf einem sehr schön gelegenen Campground zu Ende...


    Gefahrene Meilen: 192


    Viele Grüße
    Mike

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