Zwei Kasperköppe in Florida - Februar 2009

  • Was für ein herrlicher Tag und dann noch gekrönt von so einem tollen Sonnenuntergang. :clab: :clab:
    Allerdings würde mich das Applaudieren und die vielen Leute stören. Sowas genieß ich lieber still und heimlich. Aber da das wohl alle denken, geht sowas leider nur sehr selten.
    Irgendwie macht ihr mir Appetit auf Florida, obwohl ich immer gesagt habe, dort will ich nicht hin.
    Na ja wer weiss. Vielleicht komm ich da doch irgendwann mal hin.


    Das selbe hatte ich auch über den Yellowstone gesagt und schwupps fahren wir dieses Jahr dorthin.
    ;)


    Bin schon auf den nächsten Tag gespannt.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Allerdings würde mich das Applaudieren und die vielen Leute stören. Sowas genieß ich lieber still und heimlich. Aber da das wohl alle denken, geht sowas leider nur sehr selten.


    LG
    Carmen


    Naja, man hat sowohl in Florida als erst recht im Südwesten genug Gelegenheiten, den Sonnenuntergang in Ruhe zu genießen. Das Schauspiel am Mallory Square ist etwas ganz besonders und die Stimmung mitreißend


    Gruß


    Sandra

  • wenn hier einer menschenscheu ist dann bin ich das, und ich sage Mallory Square ist toll und muss man erlebt haben auf Key West. Es geht da ja noch nicht mal um den Sonnenuntergang, sondern eher um das vorher und nachher, denn wo bekommt man kostenlos eine Show (ich meine die Künstler) vor einer so tollen Kulisse geboten!? Wenn man in Florida Urlaub macht, kann man schon mal einen Abend auf Einsamkeit verzichten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas
    wenn hier einer menschenscheu ist dann bin ich das, und ich sage Mallory Square ist toll und muss man erlebt haben auf Key West. Es geht da ja noch nicht mal um den Sonnenuntergang, sondern eher um das vorher und nachher, denn wo bekommt man kostenlos eine Show (ich meine die Künstler) vor einer so tollen Kulisse geboten!? Wenn man in Florida Urlaub macht, kann man schon mal einen Abend auf Einsamkeit verzichten ;)


    Das kann ich voll bestätigen. Das Drumherum macht dort sehr viel aus.:!!

  • Das Travelodge Key West, hier haben wir zwei Nächte für insgesamt 224,00 Euro geschlafen. Key West ist ein sau teures Pflaster und dieses war das billigste, was wir bekommen konnten...ok wir hätten auch im Auto oder am Strand schlafen können....
    Ja und für den Preis bekamen wir nur ein Queen Size Bett, was nicht gerade sehr groß ist.



    Das Travelodge liegt außerhalb des Zentrums, aber direkt am Golf von Mexiko



    Unsere Möhlbude...ja nächstes Mal fotografiere ich nachdem das Zimmermädchen da war



    Die Zeit ist hier wirklich kostbar, deshalb sind wir heute wieder sehr früh aufgestanden. Frühstück gab es im Motel. Kurz nach 7.30 Uhr waren wir dann schon am Atlantik.
    Blick vom Peer auf den West Martello Tower, den wir später noch besuchen wollen.



    Ein paar Hunde gingen mit ihren Herrchen Gassi...oder umgekehrt, so genau weiß ich das nicht mehr. Wie man sieht, nicht viel los...Gott sei dank



    Wir beobachteten das Treiben und die Seevögel beim Fischen, hier ein Braunpelikan



    Tiefflieger von vorn



    Ein Kiebitzregenpfeifer, dieser Zugvogel lebt in der arktischen Tundra Nordamerikas und verbringt hier den Winter



    Für den West Martello Tower war es noch zu früh, also fuhren wir zum Fort Zachary Taylor State Park, der auf der Atlantikseite von Key West liegt



    Auch hier wieder nur sehr wenige Leute am Strand. Martina beim Muscheln und Korallen sammeln. Die Strände Key Wests gehören zu den grobkörnigen Stränden. Barfuß geht es nur schmerzhaft ins Wasser. Grund dafür sind fossile Muschel- und Korallenfragmente. Es gibt auch feinsandige Abschnitte, aber die grobkörnigen herrschen vor. Badeschuhe sind in Florida eh zu empfehlen, da Muscheln oft mehrere Zentimeter dick an den Stränden liegen und man sich leicht an ihnen verletzten kann.



    kein Mensch so weit man schauen kann - na ist das einsam genug?



    Wir beobachteten wie ein großes Karibik Kreuzfahrtschiff in den kleinen Hafen von Key West fuhr



    einfach traumhaft hier



    Einfach nur die Pelikanen auf der Jagd begaffen - er hier visiert gerade seine Beute an und dann gehts im Sturzflug Richtung Wasser



    Platsch...fein Happahappa gefangen



    Ich fand die Viecher schön auch wenn sie oft tölpelhaft wirkten



    ...ich kann mich nicht bremsen bei der Fotoauswahl



    na wieder erkannt? ...aus dem ersten Beitrag ;)



    Nein kein Schwarzweißbild, ist eine Gegenlichtaufnahme in Richtung noch sehr tief stehende Sonne



    Uns hat es hier bestens gefallen. Die 7,00 Dollar Eintritt pro Fahrzeug galten auch für das eigentlich Fort, welches wir als nächstes besuchten.
    Hier eines der Wassertaxis zum Dry Tortugas National Park



    Besuch des Fort Zachary Taylor. Im Fort fanden während unseres Besuches massive Sanierungsarbeiten statt



    Wir dachten zuerst, dass sich plötzlich das Wetter ändert, aber die paar Wolken verschwanden genau so schnell wie sie gekommen sind



    Das Highlight des Forts, der Kanonengang. Hier zeigte das neue 17-55 2.8 sein ganzes Können, denn so hell ist es da nicht



    Im Fort befindet sich Amerikas grösste Sammlung von Kanonen aus dem Bürgerkrieg. Das war eine nette Abwechslung, aber bis auf den Kanonengang kein mustsee.



    Ja ich habe es wirklich nicht leicht mit meiner Kleinen :traen: die ärgert mir immer...sag ich alles meiner Mama



    Da die nächsten beiden Location sehr Bilderlastig sind, hier ein Stop und eine Pause für User mit schwachen Verbindungen




    mehr Fotos vom Morgen am Atlantik auf Key West gibt es hier


    mehr Fotos vom Fort Zachary Taylor State Park gibt es hier

  • :wink4: Also, wer wohl wen immer ärgert.
    Ich bin so lieb und harmlos. ;)
    Tja der Tag fing sehr vielversprechend an. Ein Morgenspaziergang am Meer, war sehr toll. Beim Muscheln sammeln kann man auch die Zeit vergessen. Zumal der Strand fast leer war. Außer uns war da nur noch eine Joga-gruppe.
    Mal sehen wie es weiter geht. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Grossartige Fotos, Thomas und Martina.:!!


    In und um Key West ist immer was los und zu sehen.



    Zitat Thomas:
    Auch hier wieder nur sehr wenige Leute am Strand. Martina beim Muscheln und Korallen sammeln.





    Was ist denn muscheln.;)

  • Hallo Thomas,


    ich habe gerade mal nur die Bilder angesehen und bin hellauf begeistert. Ich sollte nach dem SW eigentlich erst noch nach Florida fliegen und dort ein paar Tage anhängen :gg: ;)
    Den Bericht werde ich in aller Ruhe lesen, wenn ich hier im Forum und mit meinem Reisebericht wieder auf dem Laufenden bin. Spätestens dann daheim.
    Ich freue mich drauf und werde auch weiterhin die Bilder schon vorab mal angucken =)

  • Zitat

    Original von jolly
    Die Pelikanbilder sind wirklich beeindruckend und der Strang auch nicht zu verübeln, wobei ich ja gar kein Strandtyp bin.


    Gruß
    Eva


    Danke und was ist ein Strandtyp? Ich dachte vor Florida auch immer, dass ich auf den Ozean gut und gerne verzichten könne. Jetzt sieht es so aus, dass ich im Sommer unbedingt zum Pazifik an der Westküste will, wobei 14 Tage Strand und ich hätte nen Koller. Ich denke in der Abwechselung liegt die Würze. Wobei Sonnenbaden am Strand ist für mich das allerletzte, ich brauche immer was zu tun oder zu gucken :gg:

  • Wieder ein schöner Tag.
    Aber das Bett ist ja doch ein wenig schmal. Hatten wir vor zwei Jahren auch in New York und seit der Zeit werden immer nur zwei Queenbetten gebucht. ;)


    Den Rest eurer Reise werd ich mir dann in drei Wochen wieder ansehen bzw. die Bilder bestimmt zwischendurch schonmal aber den Rest gibts dann erst zu Hause.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!