Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buff
    Sehr schöne Fotos! :clab:


    Das Bild mit dem stehenden Chipmunk ist ja mal super toll! :!!


    Die Häuser der Ghost Town erinnern mich ein bißchen an Bodie, nur die Hügel waren dort nicht so grün.


    Und die Hügel waren auch nicht so hoch. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DocHoliday
    Tolle Bilder von St Elmo mit Gewitterhimmel!
    Von Kolibris in den Rockies habe ich auch noch nie gehört :EEK:


    Crested Butte fand ich ebenfalls nett und habe 3 Wochen nach Euch auch im Timberline gegessen. Sehr lecker aber tatsächlich nicht ganz billig.
    Habt Ihr auch das Chocolate Soufflé probiert? Ein Traum (und ein Albtraum am nächsten Tag auf der Waage ;)).


    Ich war schon öfters in den Rockies, habe vorher aber auch keine Kolibris gesehen.


    Nein, das Chocolate Soufflé hatten wir nicht, da habe ich bestimmt was verpasst.

  • Zu den Pesttierchen eine ganz kleine Geschichte:
    Letztes Jahr am Grand Canyon. Vor den Lodges am Rand hat es ja viele von denen. Direkt vor dem Geschäft.


    Ein Mann mit Eis lässt erst das Tier knabbern und isst dann selbst weiter. Ich hab mir überlegt, ihm etwas zu sagen, habs aber dann gelassen. Sagt man plague?

    • Offizieller Beitrag

    enya
    Schön dass Du auch dabei bist.


    wernerw
    Es gibt immer wieder solche bekloppten Leute, ich würde das Eis auf keinen Fall weiteressen. :EEK: Das mache ich noch nicht mal bei dem Hund eines Bekannten.



    Wie versprochen geht es gleich weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Heute haben wir einen Fahrtag.


    Montag, 25.08.2008 Crystal Mill


    In der Nacht bin ich wieder früh wach geworden, aber schnell wieder eingeschlafen. Wir hatten heute vor, zur Crystal Mill zu fahren. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich die Bescherung - es regnete. :wut1: :wut1: Zuerst haben wir gefrühstückt, es gab Continental Breakfast. Wir überlegten, ob wir direkt über Gunnison und Delta nach Grand Junction fahren sollten. Aber da es aufhörte zu regnen, beschlossen wir es doch zu wagen zur Crystal Mill zu fahren.


    Im Prinzip konnte man zwei Wege fahren - ein Weg (4WD) über den Shofield Pass und der zweite Weg über die CR12 (Kebler Pass) nach Marble und dann zur Crystal Mill. Im Internet habe ich aber gelesen, dass der Weg über den Shofield Pass mörderisch ist und nur mit dem entsprechenden Fahrzeug fahren sollte. Ein SUV war nicht das richtige Fahrzeug und ich habe schon zu Hause die Route über den Kebler Pass ausgewählt. Im Nordic Inn fragte ich spaßeshalber nach dem Weg zur Crystal Mill über den Shofield Pass. Als Antwort habe ich erhalten: „Don’t even thing about this.“


    Es war schon 08:25 Uhr, als wir losfuhren. Leider war das Wetter immer noch nicht so gut X( und so konnten wir die Fahrt über den Keppler Pass (CR12) nicht richtig genießen. Bei Sonnenschein ist es sicherlich eine traumhafte Fahrt, wie man es bei DocHoliday Doc on Tour bewundern kann. Auf der guten Gravelroad - auch 2WD-geeignet - kamen wir trotzdem öfters ein paar Tropfen herunterkamen gut voran.


    Auf der CO133 ging es dann nach Norden bis zur CR3, die zum Ort Marble führt. Im Grocerieshop habe ich mich nach dem Weg zur Crystal Mill erkundigt. Als Antwort bekam ich, dass man mit 4WD-Erfahrung da schon fahren könnte. Wir hatten Glück, denn auf der Fahrt zur Crystal Mill kam die Sonne heraus.


    Von Marble (bis hier Asphalt) bis zur Crystral Mill sind es nur 6 Meilen, aber dafür haben ich fast eine Stunde gebraucht (sehr viele dicke Steine, spitze Steine, einspurig, und, und, und.




    Ich war fast in Schweiß gebadet, als wir endlich bei der Crystal Mill ankamen. Wer in Moab die Fahrt nach Chicken Corner kennt; dass ist fast eine Autobahn gegen die Fahrt zur Crystral Mill. Aber im Nachhinein - schön war es doch. Wer unbedingt dorthin will, die beste Zeit für Fotos ist spät nachmittags. Wir waren am späten Vormittag dort und hatten voll Gegenlicht. Wir haben trotzdem fotografiert. Zuerst von der Road:



    dann sind wir die Böschung zum Crystal River hinuntergestiegen:




    Wir wollten schon gehen, da entdeckte ich im Gebüsch eine Schlange. Leider lies sie sich nicht überrede, aus dem Gebüsch zu kriechen.




    Dann machten wir uns auf und fuhren wieder zurück nach Marble. Die Rückfahrt kam mir nicht so problematisch vor, hat aber fast so lange gedauert wie die Hinfahrt. Wir sind dann die CO133 weiter nach Norden gefahren Richtung Carbondale. Bei dem Hayes Creek Fall hielten wir kurz an,



    mussten uns aber beeilen, da es wieder anfing zu regnen.Dann fuhren wir weiter nach Grand Junction. Zuerst fuhren wir zum BLM, um uns nach einer Location zu erkundigen, zu der wir morgen fahren wollten. Hier war man erstaunt, dass ich mich danach erkundigte. Sonst stellt man Fragen zum Rattlesnake Canyon, aber kaum nach der S…… (davon mehr am nächsten Tag).


    Danach checkten wir im Super 8 Motel ein. Ich sprach noch einmal das Thema zelten an und merkte an, dass wir hier noch preiswert Zelt und Zubehör kaufen konnten. In Moab müssten wir bestimmt wesentlich mehr dafür bezahlen. Nach kurzer Überlegung fuhren wir zum Walmart und kauften die Zeltausrüstung. Auf dem Weg zurück zum Motel hatten wir zum Abendessen im Golden Coral Buffet, aber es ist nicht zu empfehlen. Im Motel habe ich dann Tagebuch geschrieben, Bilder gesichert und mit MapSource die Route für morgen markiert und auf das GPS-Gerät übertragen. Leider funktionierte WLAN immer noch nicht, ich hatte keinen Zugang zum Forum. :traen:

  • Das Wetter in der Ecke schein recht wechselhaft zu sein. Bei mir war es bei der Fahrt über den Kebler Pass noch halbwegs sonnig aber danach begann es zu schütten. Die Crystal Mill hatte ich aber aus Zeitgründen sowieso schon gestrichen. Wenn ich jetzt Deine Bilder so sehe, hätte ich schon Lust da noch mal hin zu fahren.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Hier war man erstaunt, dass ich mich danach erkundigte. Sonst stellt man Fragen zum Rattlesnake Canyon, aber kaum nach der S…… (davon mehr am nächsten Tag).


    Gemein, uns so auf die Folter zu spannen :wut1: ;)


    Toller Bericht! Macht Spaß, mit Dir zu reisen.

  • Gerd, als erstes vielen Dank für Deine Infos zur Crystal Mill, die Du uns gegeben hast :!!


    Ich stimme mit Dir überein, daß die Strecke mörderisch ist. Das war mit Abstand die schlimmste, die wir je gefahren sind und wir sind schon einiges gefahren (z.B. Chloride City im DV).


    Jede Sekunde hab ich auf das Klingeln der Reifendruckanzeige gewartet, zum Glück kam sie nicht.


    Aber man verdrängt ja einiges, eigentlich würde ich gerne nochmal hinfahren, es war wirklich schön dort. Aber vor lauter Aufregung konnte ich es gar nicht richtig genießen, irgendwie spukte mir dauernd der Rückweg durch den Kopf.


    Außerdem war es schrecklich voll auf der Strecke, es war ein Sonntag. Einmal mußten wir 50 m rückwärts über Geröll wieder den Berg hoch.


    Das zweite Bild zeigt wunderbar das Geröll, aber das gemeine waren ja die festsitzenden Felsen darunter, die spitzig aus dem Boden ragten. Auf Bildern leider nicht darstellbar.


    Aber schön war es =)


    Toll, daß Du eine Schlange gesehen hast :!!


    Gruß


    Sandra

  • Auf den Moment hab ich mich schon den ganzen Tag gefreut, seit ich gesehen habe, dass Du den nächsten Bericht veröffentlich hast. Ausgerechnet heute war es im Büro total chaotisch.


    Die Chrystal Mill ist einfach wunderschön. Aber bei dieser Piste werde ich sie wohl nie zu Gesicht bekommen :traen:


    Umso mehr genieße ich Deine herrlichen Bilder davon =) :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!