Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

    • Offizieller Beitrag

    So endlich eingeholt, wo ich unterwegs verloren gegangen bin.
    Sku dingsbuns Road bin ich mal mit dem rad ein Stück gefahren. War schon leider zu spöt am Tag um bis zum Creek zu kommen, denn eigentlich hatten wir Thiunder Mountain im Red Canyon vor.
    Da kam dann allerdings Schnee, Hagel und Graupen runter, so das wir flüchten mussten. :EEK:

  • Ich finde es gar nicht zu früh, wir hatten auch bis dahin ganz schöne Temperaturen - nicht zu heiß, nicht zu kalt.

    Das ist es wohl. Es hängt halt nicht nur von der Jahreszeit ab, sondern auch von der aktuellen Wetterlage. Wir sind letztes Jahr Ende Mai in Las Vegas gelandet und ich habe draußen erstmal wieder meine Fließjacke angezogen...

    • Offizieller Beitrag

    Das unpaved ist ja das schöne daran.


    Was das hoch und runter betrifft, Long Canyon rauf und Shafer Trail runter ist anstrengender. Wenn Du lesen magst, Long Canyon/Shafer Trail

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    Long Canyon rauf


    :wow: Und wann fahrt ihr Rim2Rim ?


    Nie. Das ist nämlich verboten, kostet etliche tausend Dollar, Knast und Ausweisung. Selbst Schieben ist verboten. Wer will, kann das hier nachlesen: Alpenzooro Rockymountix - mit dem Rad von Mexiko nach Kanada oder wie man ein Mountain Bike durch den R2R trägt.


    Zitat

    We are required to donate $500 dollars to Grand Canyon Search & Rescue Fund, spend 2 days in jail, we will have 5 years of unsupervised probation, and we will be banned from all National Parks for 5 years as well.
    http://www.ridingthespine.com/…ine-into-a-bit-of-trouble

  • Ich bin euch jetzt bis zum Zion gefolgt. Euro Etappen sind echt nicht ohne :EEK: .
    Gut, dass ihr in LV mal eine Verschnaufpause eingelegt habt.


    Der Joshua Tree ist immer schön. :!!


    Danke für die interessanten Vegas-Hotel-Präsentationen. :!!:!!:!!
    Da kann man sich beim nächsten Mal gleich besser entscheiden.


    Ich habe Armin auch schon mal 2 Tage mit einer Harley geschenkt, allerdings in Albuquerque. Und ich auf dem Sozius :!! .
    War wirklich ein Erlebnis. Aber noch einmal brauche ich es nicht.


    Jetzt freue ich mich auf den Zion. :SCHAU:

  • So endlich eingeholt, wo ich unterwegs verloren gegangen bin.

    :!!


    Mich fasziniert ja immer wieder die Vorstellung, wo ihr überall mit den Rädern unterwegs seid :clab:

    Euro Etappen sind echt nicht ohne .
    Gut, dass ihr in LV mal eine Verschnaufpause eingelegt habt.

    Naja, die Strecken waren am Anfang der Reise so weit, weil wir nicht auf die südliche Schleife verzichten wollten. Später wird's gemächlicher =) :SCHAU:

    Danke für die interessanten Vegas-Hotel-Präsentationen.
    Da kann man sich beim nächsten Mal gleich besser entscheiden.

    Aber gerne :gg:

    ich auf dem Sozius .
    War wirklich ein Erlebnis. Aber noch einmal brauche ich es nicht.

    Geht mir ähnlich - wobei wir sogar Wiederholungstäter sind, und diese zweite Fahrt das Geschenk war. Die erste war von Miami aus auf die Keys - aber das fanden wir nicht so günstig, weil man auf dem Overseas Highway doch meistens ziemliche Geschwindigkeit halten muss und nur auf den Inseln anhalten kann. So wollte ich Uwe nochmal das Erlebnis einer kurvenreicheren und ruhigeren Strecke ermöglichen.

  • Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt


    ;haha_;haha_


    Ach wie schön, Zion, Willies Creek, Bryce und Escalante sind wunderbare Erinnerungen an dieses Jahr. ;;ebeiL_,


    Emerald Pools Trail und Watchman Tower hatte ich auch auf meiner Liste, aber alles geht nun mal nicht. Besonders bei den Temperaturen, die wir hatten :nw:


    Schade, dass Ihr in Kanab so ein Pech hattet. :(


    Und im Circle D haben wir uns diese Jahr auch schon zum 2. Mal sehr wohl gefühlt. :!!:!!

  • Diese Tour ins Cathedral Valley hab ich auch schon zweimal gemacht, beim letzten Mal allerdings nur bis zu den Tempeln, ich hab dem Wetter nicht getraut.
    Ich finde das Cathedral Valley hat irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre.
    Und auch bei Whispering Sands und dem Restaurant werden gleich wieder Erinnerungen wach ;;NiCKi;:

  • Ach wie schön, Zion, Willies Creek, Bryce und Escalante sind wunderbare Erinnerungen an dieses Jahr.

    Und im Circle D haben wir uns diese Jahr auch schon zum 2. Mal sehr wohl gefühlt.

    Cathedral Valley ist einfach immer wieder toll.

    Diese Tour ins Cathedral Valley hab ich auch schon zweimal gemacht.
    Und auch bei Whispering Sands und dem Restaurant werden gleich wieder Erinnerungen wach

    Ja, die Ecken im "Kernland" ;) - und es ist immer wieder so schön dort ;;ebeiL_,

    Die Flußdurchfahrt haben wir damals auch lieber gelassen. Wir waren mit einem Chevy Traverse unterwegs und sind auch lieber zweimal die gleiche Strecke gefahren. Aber auch uns wurde nicht langweilig. Die Strecke ist wirklich toll.

    ;;Gi5;:

    Ich finde das Cathedral Valley hat irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre.

    Habe ich auch so empfunden - die Stille und die Landschaft hatten für mich tatsächlich so etwas Sakrales. :eng1:

  • Donnerstag, 24. April 2014 - South of Hanksville: Colorado, Leprechaun Canyon und Little Egypt



    Einfaches Frühstück gab es in Stan’s Burger Shack, der zur benachbarten Tankstelle gehört. Witzigerweise ist hier extra ein steiniges Pfädchen angelegt, damit die Hotelgäste auch ihren Weg finden im Großstadtdschungel von Hanksville :gg:


    Eine absolut schöne und hervorragend zu befahrene ASPHALTIERTE Straße geht von Hanksville südlich nach Hite, wo man auch wieder den Colorado hautnah erleben kann. Dies ist Highway 95 – eine der wenigen Möglichkeiten, in dieser Gegend den Colorado sogar zu überqueren, wo er sozusagen das Ende des Lake Powell bildet.







    Wir wollten an diesem Tag erstmal einfach die Strecke fahren und unseren Lieblingsfluss erleben. Nach ca. 42 Meilen ab Hanksville, oberhalb der Mündung des Dirty Devil River in den Colorado, kann man am Hite Overlook den wunderschönen Blick genießen und etwas am Rim entlang laufen. ;dherz; ;dherz;
    Die Gegend hat uns an einige Gebiete des Canyonland NP erinnert. Tolle Weitsicht, rote Felsmassive, in der Ferne Buttes wie im Monument Valley, und unten der Colorado, der diese herrliche Landschaft geformt hat. Der kleine Ort Hite mit Marina ist unten zu sehen und auch die Brücke, die hier den Colorado überquert.





    In diesem Jahr war auffällig, wie wenig Wasser der Fluss führt und dass die Ufer des Lake Powell im Vergleich zu 2012, wo wir an derselben Stelle waren, deutlich zurückgetreten sind.


    Dann geht es weiter: Man kann ohne jeglichen Aufwand die 95 weiterfahren und kommt nach unten zum Flussufer, wo man Gelegenheit hat, sogar die Füße ins Wasser zu stecken. ;;PiPpIla;;







    Noch weiter geht es zunächst über die Brücke des Dirty Devil und schließlich über den Colorado.




    Dirty Devil River






    Weiter an der 95 gibt es 2-3 kleine Stichstraßen zum Seeufer, auch mit Campingplatz am See. Allerdings war es dort, wo sonst schon Lake Powell war, diesmal trocken – unser Navi zeigte uns einmal an, dass wir mitten im Wasser stehen müssten, es war aber keines zu sehen.







    Hier sollte eigentlich Wasser sein


    Wir sind noch etwas weiter gefahren bis Fry Canyon – man käme über die 95 bis zum Natural Bridges NM, das wir schon mal von der anderen Seite her angefahren hatten. Interessant, wie sich südlich von Hite die Gegend wieder verändert hat – es nennt sich hier White Canyon und weist entsprechend auch weiße Felsen auf – vom Aussehen her schon ganz ähnlich, wie es dann auch im Natural Bridges NM ist.



    Jacob's Chair








    Dann sind wir die schöne und abwechslungsreiche Strecke wieder zurückgefahren, und zwar bis zum Leprechaun Canyon - ein spannender und toller Slot Canyon, den wir ein Stück erkunden wollten. Der Trailhead ist an der 95 exakt 2 Meilen südlich der Junction mit der 276. (Koordinaten bei G-maps: 38.017593, -110.537105).



    Vom Trailhead läuft man ein Stück den Wash entlang und sieht nach etwa 10 Minuten, dass es einen Eingang in den Fels gibt. Hier ist erstmal ein kurzes Stück mit sehr engen Slots, wo man sich einfach ein bisschen durchschlängeln, verweilen, amüsieren und Fotos machen kann.



    .








    Es ist dann aber einfacher, wieder zurückzuschlängeln und oberhalb des Slots weiterzugehen.







    Nach kurzer Zeit kommt man zu einem weiteren Felseingang, der völlig anders ist – viel höher und weiter, eher Subway-ähnlich. Dann ein Stück wieder enger und dunkler. Einfach abenteuerlich und wunderschön! ;ws108;

















    Als die steinernen Hindernisse dann gar zu unüberwindlich schienen, sind wir umgekehrt, waren aber völlig begeistert von diesem Erlebnis. ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Mit Kletterausrüstung und gesunden Gelenken kann man hier sicher auch weiter in den Canyon hinein noch Spaß haben.



    Manchmal war es etwas enger im Wash =)





    Eine kleine Herausforderung stand uns noch bevor: Wir wollten „Little Egypt“ finden, woran wir im vorherigen Urlaub gescheitert waren. Dabei ist es, wenn man’s weiß :rolleyes: , überhaupt nicht schwer zu finden und sogar vom Highway 95 aus zu erkennen. :ohje:
    Es gibt einen „Scenic Drive“, der vom Highway abgeht (auf der rechten Seite wenn man südlich fährt - Koordinaten 38.097203, -110.621633), von dem man erstmal annimmt, dass er nur ins Gebirge führt. Am ersten Wegweiser ist auch noch kein Hinweisschild. Aber wenn man sich dann links hält, kommt bald darauf ein Mini-Hinweis, und dann sind auch schon die Formationen am nahen Bergrand zu erkennen, die sehr an die Goblins erinnern – nur mit anderen Mützenfarben.




    Auch hier kann man, wie im Goblins Valley oder Devil’s Garden, einfach etwas herumlaufen und sich an den schönen Figuren erfreuen. ;dherz; ;dherz; ;dherz;










    Der letzte Abzweig für heute vom Highway 95 führte uns noch zum Burr Point, ein Overlook des Dirty Devil Canyon. Die Straße ist nicht asphaltiert und die Kühe haben, wie oft in dieser Gegend, „open range“ – man muss also immer mal damit rechnen, dass jemand auf der Straße rumsteht. Aber die Straße war gut zu fahren und der Aussichtspunkt auch mal wieder superschön.







    Was wir abends gegessen haben, weiß ich nicht mehr - der Tag war wunderschön ::;;FeL4; und wir waren wohl noch satt von all den Eindrücken und Erlebnissen, so dass das Essen keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen hat.




    --------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 178
    Unterkunft: Whispering Sands Motel, Hanksville 99 $ / 71 €
    Abendessen: egal



    ;arr: Antischnatterlink

  • Hach, so viele schöne rote Steine... ;;ebeiL_,


    Die 95 finde ich auch wunderschön. Aber es ist schon irgendwie deprimierend, wie wenig Wasser der Colorado dort noch hat. :(


    Der Leprechaun Canyon steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste. :rolleyes:


    Little Egypt hingegen habe ich zumindest schon mal kurz besucht. Aufgrund einiger großer Tatzenabdrücke, die sehr frisch aussahen, bin ich aber nicht lange geblieben. :pfeiff:


    Solltest du hier das Stöckchen apportieren? ;,cOOlMan;:

  • Manno, ich könnte mich im nachhinein noch in den Allerwertesten beissen....wir wollten ja im Herbst auch in den Leprechaun. Aber meine Beschreibung war leider ziemlich missverständlich. Wir sind zuerst ein paar Meter oberhalb des Leprechauns gelandet (North Wash) und mussten aber recht bald kapitulieren. Danach haben wir es weiter unten probiert (das wäre richtig gewesen), aber laut Beschreibung sollte man sich ab dem Parkplatz in nordöstlicher Richtung weiterbewegen.Dabei hätten wir uns nur erst ein wenig Richtung Westen orientieren müssen :wut1: :wut1:


    Wäre in der Beschreibung gestanden, dass man vom Parkplatz erst links in den Wash und dann dem Wash folgen soll, wäre alles kein Problem gewesen. OK, da hätte man auch selber drauf kommen können....aber wir hatten dann auch einfach keinen Bock mehr, wieder irgendwohin zu laufen, von dem man erstmal nicht weiss, ob man überhaupt dem richtigen Weg folgt :ohje:


    Aber da dort in der Ecke eh noch ein paar Dinge drauf warten, entdeckt zu werden, muss der Leprechaun halt wieder auf die Liste, wenn uns dann die Südwestsehnsucht wieder dort hin treibt.


    Für die Ähnlichkeitsstatistik: Beinahe hätte es wieder ein check-Häkchen gegeben.... ;) ;haha_ Little Egypt und Burr Point waren wir schon 2009, das zählt nicht :gg:

  • Jetzt bin ich gerade hin und weg. Wir haben den Leprechaun Canyon letztes Jahr aus Zeitgründen (wie auch Little Egypt) nicht mehr geschafft. Und jetzt sehe ich, was wir verpasst haben :traen: . Das ist ja ein absoluter Traum. So toll hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich habe die Location auf meiner Liste sofort fett gedruckt :gg: .


    Ein echt schöner Tag.

  • Der Leprechaun Canyon steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste. :rolleyes:

    muss der Leprechaun halt wieder auf die Liste, wenn uns dann die Südwestsehnsucht wieder dort hin treibt.

    Ich habe die Location auf meiner Liste sofort fett gedruckt

    Ist doch schön, wenn es Gründe gibt, wiederzukommen :SCHAU:

    Aufgrund einiger großer Tatzenabdrücke, die sehr frisch aussahen, bin ich aber nicht lange geblieben.

    :EEK: :EEK: Was denkst du, war es?

    Solltest du hier das Stöckchen apportieren?

    :gg: Ist ja immer wieder nett, was du mit den Bildern assoziierst, Claudia ;,cOOlMan;: Und klar - ich hab nur kurz überlegt, ob ich den Foto schnell wegschmeißen, oder mit ihm zusammen in den Colorado springen soll ;te:

    wir wollten ja im Herbst auch in den Leprechaun. Aber meine Beschreibung war leider ziemlich missverständlich.

    Ich hatte es bei dir gelesen, Caro ;SEWat::: Aber eigentlich ist es sogar bei G-Earth gut zu erkennen :nw:

    Little Egypt und Burr Point waren wir schon 2009, das zählt nicht

    :neinnein:

    Ein echt schöner Tag.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!