Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Da die vorangegangenen drei Tage kurz zum Berichten waren, geht es hier gleich weiter mit etwas mehr Bildern ;)




    Ok, deutlich mehr Bilder - aber es gibt ja den Scrollfinger :pfeiff:




    Samstag, 19. April 2014 - Zion National Park



    Nach dem Frühstück haben wir uns wanderfertig gemacht und wollten gleich in den Park. Für den Shuttle war es noch etwas zu früh, so dass wir doch mit dem Auto in den Park gefahren sind. Anderen Hotelgästen aus Florida ging es genauso, und wir haben sie mitgenommen, so dass wir wenigstens nur einen Parkplatz blockiert haben – immerhin war Osterwochenende, also vermutlich viel los im Park.



    Da wir mit vielen Menschen gerechnet haben, haben wir uns gleich morgens die Tour zu den Emerald Pools vorgenommen, da es eine der beliebtesten und am stärksten frequentierten Wanderung im Zion ist. Das war auch eine gute Entscheidung, denn es war anfangs noch recht wenig los, und die Wanderung hat uns sehr gut gefallen. Gut zu laufen, wenn auch mit einigen unproblematischen Steigungen – schöne Strecke mit kleineren Wasserfällen, die neben dem Wanderweg herunter regnen und die Lower, Middle und Upper Emerald Pools bilden.







    Lower Emerald Pools











    Middle Emerald Pools



    Upper Emerald Pools


    Oben an den Upper Pools waren recht viele picknickende Menschen, aber insgesamt eine friedliche und ruhige Atmosphäre. Der Rückweg ging über den Kayenta Trail, wo man auch schöne Blicke ins Tal hat. Wanderer waren hier erstaunlicherweise kaum unterwegs. =)
















    Zurück am Grotto Trailhead ging’s in den Shuttlebus zum Court of the Patriarchs. Von der Haltestelle aus ist man in 5 Minuten zum Aussichtspunkt gelaufen, wo man den besten Blick auf Abraham, Isaac und Jacob hat.





    Es war noch früh genug für eine weitere Wanderung – den Watchman Trail, der vom Visitor Center ausgeht. Er führt erst mal am Flüsschen entlang, dann bergauf bis zu einem
    Aussichtspunkt. Auch hier eine schöne und abwechslungsreiche Wegstrecke.













    Wieder zurück war es Zeit für eine Mittagspause im Hotel mit Pool und Jacuzzi.



    Der „heated pool“ war ziemlich frisch – dafür der Whirlpool ziemlich heiß, na, eine ganz gute Mischung, wenn man ein paarmal hin und herwechselt ;_:HuEPF;;.
    Wirklich guten Kaffee gab’s den ganzen Tag an der Rezeption.



    Nach dieser erholsamen Pause sind wir wieder in den Park zurück und in den Shuttle gestiegen, der den Zion Canyon Scenic Drive bis zum Temple of Sinawava fährt – mit sehr freundlichen Informationen der Shuttlefahrer.




    Zwischendurch kann man natürlich immer mal aussteigen und sich in Ruhe umschauen und dann einfach den nächsten Bus weiter nehmen – wir finden das Shuttle-System sehr angenehm, und es war auch nie allzu voll.


    Uwe hätte auch die Wanderung zu Angel’s Landing interessiert - aber da hätte er alleine gehen müssen - den Weg hätte ich mir nicht zugetraut. :EEK:


    An der Shuttle-Endstation, dem Temple of Sinawava, beginnt der Riverside Walk, ein asphaltierter und bequem zu laufender Wanderweg am Virgin River entlang. Hier war natürlich auch viel los, aber es hat sich ganz gut verteilt. Viele nutzten den Weg auch für eine Abkühlung (zumindest der Füße) im Fluss. Der bequeme Weg geht bis zu den Narrows, wo es tiefer in die Schlucht des Virgin River geht.






    Ab hier braucht man Schuhe, mit denen man im Wasser laufen kann, Stöcke zum Waten und Balancieren – und wenn’s nicht grade Hochsommer ist auch Schutzkleidung, weil der weitere Weg durch mehr oder weniger viel und kaltes Wasser führt. Zu den Narrows können wir (noch) nichts weiter berichten, da wir an deren Beginn nur eine Rast eingelegt haben und dann wieder umgekehrt sind. Aber den Riverside Walk an sich finden wir auch schon sehr reizvoll.



    Damit war es auch schon gegen Abend und Zeit wieder zurückzufahren.





    Abendessen gab’s auch heute wieder auf dem Zimmer, weil’s so gemütlich war – diesmal mitgebracht vom Thai/China Restaurant in Springdale, kombiniert mit den Resten vom Vortag.




    ------------------------------------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 5
    Unterkunft: Quality Inn & Suites Montclair, Springdale - 123 $ / 90 €
    Abendessen: Thai/chinesisch auf dem Zimmer



    ;arr: Antischnatterlink

  • Uwe hätte auch die Wanderung zu Angel’s Landing interessiert - aber da hätte er alleine gehen müssen - den Weg hätte ich mir nicht zugetraut. :EEK:


    Falls ihr vielleicht noch mal in den Zion kommt: der Weg bis Scout's Lookout ist harmlos und auf jeden Fall trotzdem lohnenswert, auch wenn man das letzte Stück zum Angels Landing nicht geht...Du bist dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die einzige die wartet ;)

  • In Springdale hatten wir 2 Übernachtungen reserviert im Quality Inn and Suites Montclair, das uns gut gefallen hat.

    Da war ich auch schon öfter - ist eines der wenigen noch bezahlbaren Hotels in Springdale... :rolleyes:


    Im Visitor Center haben wir zwei nette T-Shirts mit "Utah rocks" erstanden

    Davon hab' ich ein Poster. :gg:


    Zwei schöne Zion-Tage - den Riverside Walk mag ich auch sehr gerne (vor allem wenn die Columbines blühen ;;ebeiL_, ). Bei den Emerald Pools habe ich es irgendwie bisher nur bis zum Lower geschafft, aber der Rest steht auch noch auf der Eimerliste. ;;PiPpIla;;

  • Solche Tage sind doch pure Erholung

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    der Weg bis Scout's Lookout ist harmlos und auf jeden Fall trotzdem lohnenswert, auch wenn man das letzte Stück zum Angels Landing nicht geht...Du bist dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die einzige die wartet

    Ah, danke für den Tipp. :!! Ich kenne das ja auch schon von anderen Locations, dass ich nicht ganz bis zum Ende mitgehe - solange es irgendwo ein nettes Plätzchen mit schöner Aussicht gibt ... =)

    Ich bin auch mal zugestiegen.

    Freut mich Bettina :wink4:

    Schöne Tour bisher, wenn auch sehr fahrlastig am Anfang.

    :schaem: wird besser :gg:

    ist eines der wenigen noch bezahlbaren Hotels in Springdale

    ;;NiCKi;: Dieses Jahr war das Bumbleberry Inn günstiger und auch sehr nett.

    Davon hab' ich ein Poster

    ;;Gi5;:

    Bei den Emerald Pools habe ich es irgendwie bisher nur bis zum Lower geschafft, aber der Rest steht auch noch auf der Eimerliste.

    Auf unsrer stehen auch alleine für den Zion schon wieder einige drauf ... ;;PiPpIla;;

  • Sonntag, 20. April 2014 - durch den Zion NP über Coral Pink Sand Dunes und Pipe Spring NM nach Kanab



    Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt :nw:


    USA-2014-0983.JPG



    ;)




    Unsere Weiterfahrt ging von Springdale aus durch den oberen Zion Park. Diese Strecke kann dann wieder mit dem eigenen Fahrzeug gefahren werden: Man biegt an der Canyon Junction im Park in den Zion-Mount Carmel Highway ab, hat hier eine Serpentinenstraße den Berg hoch, an der es sich auch lohnt, immer mal an einem Aussichtspunkt anzuhalten – die Blicke sind überwältigend.


    MLjtokLiMy6dAT2eq_P5bZ6qLL2t-mNOeQsyfqcHgu3X-FaE5rUejURinvtPKYgHS5MUohdxvGc5liLlQvvkUVDehjW7qB7ZeI_uGY7613yp76lKeksOCUMt_TqWG29YFYil6H1e8P1z73gBjJJtQk4n7PQ0e_rUXqEKEGMBRYAHol2S_fEqbGhcgqsdbTdEfmgSNeAgvhT9lVWFMLyKUSQUn19xRO-gn7cjyfWR-k99vQ8CFUGfGQn-Y9Yvv6jLetZk5K89i9N09mVbzWSv0qFd1AeIxHCwlBk9ZSGLpCyvZyR8YgdILdqvupelsm1dGS72vq1zsbFHFxNbEsnsjNifNx_D5fV_Lnfpeop-5L3JaNQrVHb2bxLirdW-BctoxbjF-wMyG-ctyAeDaGzQWsJSOhQvUhALYQBxuUdjzUKXD0awXyMjAiZcu7ThlXfqrUgJFvsB7ibG9CkEYiYFJXSFcQhtsQAjd6QKrM6yerrpPPrD_rpfBgm_Q8Y3vqyQLpFSKQLZtnvleD7kacH64v9n54eeI4pN-qISJ3ONTAKTrF7zk1ObwlUZyXNbG0z9Hh_WHErZBYJK8X8pvZrWXbHNpwjzOdS_dpoHbAqlr41hmKNpKQ=w800-h604-no


    IJdrkSt_iZuhIhewhXQ_iblBM4ubeUO0pCfHbKc4sMhUQrChe0lX-q0vZvyVSLeD4r-282VjPiHowgEKn5_Vf3Pwv3la22mxGG08hiY-f_k3Ey0mmCA4VJ2klaipZ6H7uRelp36oRRn3ORJGgVt0GxnNxFgGDOfr0X9ZfNMeSRH3G3lW5nlLAC59s8ElI2p_2S72JVcs7PfXLUHOEnoFPszAxjorZxyP8WUzOtCqtkHcRISYnbNgEXLqlnJrEhGmUa0If6IMVP5rWU1uJ0tG1mrxziduvWxO9GRYQL8vIckqKTmlqraQX-fAfvm-t07AJk7xsrWzGy2jF4hRZDFrsqkQSzbAFAB3NL1z_YrVz_DqbiSlNEb5ZAvh3QUjtK3Lsst7RyB0DgdDZIapU8KKeEpxptRp5M5b-ImE_Z1veYlxFKhsbZu3t7arrAPQ_oxcPcqJWx-P1zPVoT7MIb_FUd57WqG3lbGZUJ_4ZONic6maiRLjnnE-szCZfeJxDO7Pz7iLcncRpUJDfNScBK3rM6UVUMUByRNeUNKfkJIcFG1q8trSsvHL5Z0D7hGcDA-yWQZ-yx_ooQPOZaxTJ0WECdT4m20EIK1JJssvnc9euecw0J44yA=w800-h604-no


    Nach den Serpentinen kommt ein ca. 1 Meile langer Tunnel durch den Berg, und gleich nach dem Tunnel ist der Trailhead des Canyon Overlook Trail. Wir hatten Glück, gleich einen Parkplatz zu finden und haben nach vielen Jahren mal wieder die schöne kleine Wanderung gemacht, an deren Endpunkt ein wunderbarer Blick über den Park für den Aufstieg belohnt.


    Der Weg an sich ist auch schon sehr, sehr schön. Bei Höhenangst gibt es allerdings eine oder zwei Stellen, die für manche wohl schwer zu überwinden sind, weil der Weg eng am Abhang entlang führt bzw. über eine Brücke, durch die man nach unten schauen kann.


    qF7avMRYo4zS55WbE2V09juVajtsbD3ALcm1l9ZL4mIgc4noPgSaV3eAFc6v4lJQBF-j5GoN46PapaNRAsZrosPNLhxomcKJO5qZPwFgwHKfcaGBuXD640aMsWRxKNKsdjZcIaKI19y6PjTB9DM_MduM1WB6o6oRlYUP6z4xTECFrO_f4YdmKVirFNnq3s6ZVeSQr4Fbkhu4_ki_YM4V_VC--aat81WrJRFcie3HhmiBZ41NgjmKpaPU0yJPZkA546dFyVQhOO_GWK1mJIEDb3QeVAQOT0GpWc-rJs5P3D9RZnLzJmhO-PkVepfJxsEn_3C1P13iW4xC80IgtbJqirKxRoBeIdPyxoDjVk6RKau8a7q4XgR141w-lC_ka2j6oegwFFoSyl4trp3CXY3xfCGTUuEO4RyowHTSq1doowCVJi69FQkqtAhXm7scEU6ZZHGhxAueOoFTRHIVMmjsE-R_1qxkmt7NsmIkPi5IVHK6N3KlfCrQix5hdKUn2Myshfgs5uzfL4XL9yU2qZd2ADpL0vUoONApcW5g_OYsDIs5d9gRi_MCq8I_RKXbrPanVBJjw1AieIMivqd8tyNbMI6WtRyqxNdhC3EnKPjukoM7wQbbBg=w800-h604-no


    KJYcaBfnKmpcZjaUu-0fQCyY9EDBUns2u2qWjaTtf39BtRx11B11YzKx1sU5_bQLFvYYF16OSJepz1dEbj53wS-U1JCmAqCladfg8Kz1cdQNDcuFnRUPYNiGyqqNdjRcNcZc81mB6dHW3z-rQQF7EjgLFgo7tlwCbaUh-S5LNU7_lh-RBAkm9PlQR3Ka_fzAgLSKVEp4itVJNA3gvKbjjevDnroLh0BCY-iSJGsZmP6kVn1MXoNl9okCoxgFMP4u5eoHEV9MxGijh7frVeead8aGsd2gmIrVgnA2F2Fm4_WMcuafjeyjrjpmE5PWkw9CSTv4_6gIeAJUDuy_wiMtjfTYFXY5uSfkC3Rjck2-DTZCad8uU-mDuu5GODX3YZ3p5nvu6Byws2ve0V2pCQ7TDJS7CoeLY_MXi3NLh6iKIQfZ17xaLlzI3Qk0ZV-gJ6TOuV1YO6iqNcAMWBKxL07b5VyeNq5Gvp-U5Dp2kqr71qROXaIbrfN3Z8Is1QUsIi4ladQCw2NiqTNc8c29eLUL6dn95q4ySgyVfMEoZU1K5g2L4iMDRAjoCECDG7IKvdc8O6dBLKdLxdsIF8jJGcbGTgsikug5iWKdeOl1v9VBmOpXCS8REA=w800-h604-no


    CUhlPlTq76lNc-D2CVisI9SXeCVDIKbkTC57y5eY7qTrJvSgpiX4x50VS5xzch_EwlYeVP0QZ_FGV6k1NYl7LIaZoRSdWoSZxhtiMuZkIbhsQt8GOk8pIBngwfJd7v1oodgKBHVDs4kD0mIiUO6gUmiii1yYLV3xckS6Nzsv_qHg4shOiu3m7GVY921s7B-miC6YNC4jzOXM6yWJxadPGByTyFl_XqkiJx25miSyql0Wd8rRfDcNVS2jZDVmfpAbB-L0baCi0HYc9FbTdTUqMm8nJT5pjoMRjvYnWybk5kwh-J68x1jfvfS_nZFxcqZSP0VwDj211i-EL3Jg4BBsBZ4uUjxCxV6AAFzs49nN8AUH7VLdN99RA_d3uAJmYNJvpX4AUoIlqf_mqp9nNmQU1kVVRvlTwyPVVLa90bsg4Z8ggD5JPxeaHEegN_yqZmpR12i5uHNZ_jD8To1Qsao2CXYYCYUhW3tndo1RNWaS58jq2WQiqahcyphaDEP3iZrtabVrSGE1oWhagN7Zqj4xHkHpluPf-blMZxUMFElRWZeeAGFee0amBXXaBHRyVAX_KFbvMsccB5k_KuXGOYSmzEzO0YhDau1OtTaSi-v-eS9iYbL5qQ=w800-h604-no


    SJuPs3Ym8wi5DeEXEoDojKPzlO6w775V2fpqLzgiuhD3kiyuOQkbzyyUV03LFEk34if8rmKoRryR55izljxQfinynHkKVJrIeW-8HaNC8u26q_qp3cx8lLC8mWndkIRHp8ZMsM0z2KTvlFZIpYQ0D4udncipNpIqavHKZKHqZL3vPqcMsSLOVCVTImtrZZo8Kz_ZrtKw-D_QMrw9rdzTP1Ej5cRpWJc-RJ5IqTOy2Z4Alk825WmgFTHG__tKEfJNAPQEI5D75QZfxIaPqtHPpKH66IEHP5sB_KXfumkXEHsKgGfDKQ_NhHpD98eXTzFYN9LZI4z2u5a2Tyj-9JUJat6FH9N2p0L10PIv_GSxmhglp9z8gEFp5IvMFTZbIcF7oRzI-wBEdTmUujHoLSL7sQRAdhIWLn8SH6xU0SdLE6xlFuGMQoor7rVtcVEVTV7EY5ouHUmOCqq9MSLTR9tqXjA5C4fKbG7DfzeBZQDU1GGuyFFStbzzHTLBcpVTupaCY8z-GoTGAGCqQAQFnlzfU0L0zjA-PEdhRQU7VgO6vg9idbc-NiQiv-R9nuw8TjQRUISxDu5StWIHS1IlQv17wVu-BHQ3gCeY3QZSSyJni5Wguy9F9A=w800-h604-no


    R2ih1mmsd0si2eN999PyFzbX6wmZNdWLLSVvTyi2WgSPioBmtXmzhUGmg1NtvTUEKU5fKlSzq5_LBIZ9FSdgq2f431OkTCnKeb6_B0rcmcc4QVhZ2O3QRN55UcSzFP4fEyx-kZCIsA8hUgJGoQLLd_V_ENaOZj8yHB39xkLJc0CIN1LLEi9ety1KGrqnqpvQkBptZ6Xx_OnGl2V6GAr3CpG50co_8XCmwy2joVBSvmAdpiwYJHVAzKSJrRo7otikIul5bZEYGqKfTbcLEGUUyy_RsBhs4fhhjN_QSlwXNc0Wo1CYyHBtlMrbOeLLyjrkLBVX-ZAwzIMWsmqg-m9vkC60YOP9yZc4DVZQbpne0L6vmNCFauDHXp0KwPiq-BkFQWsBx650DuhLklSiAfHFw2Crp7ytY2Y4RKfOJUfj-KOJujuhfscdStAgVohBYkcFUFwpMyH0IMK0MTSU6Dr7AohaVNpmbwVOSNWjLVOEhHrm_zGZo4EyEJG6q1ry2LglS0SL-s-RTPhZQjP0nY6KDJ0KCC7emx61sadRilysU43QRgkUdeZO2TlHymXeYd9ivSmeCxHoehBITz6xscNMGlC2FlpMCRqMQvuCz02vJcuhYVBRJA=w800-h604-no


    H4hBXmvLAefcugmJDQQwTtNFCugM_z231Bf2PmOGJqHpxIJ0m9Zn2h00QIMZF1jYXOsMBAkZPtkflldamA-6HoVCU9InzG9e4xjEl91-2O_oWHaXUBErizR0ydqI81B3qTbLqJK0fmtmEjsC109XdkOAbvfE4IBwG2fEHuf9ncOXMXkiFwZXciTD7SpMXI_5cnhpPdDwh_5CPToiG_45N5IxIi1MH61_IPagrOS4cNKe2ULatdtQm9OEqCvnwERyQrxFWC5c28sH6QHnzIkWc7H6OQ9re2ylkfOkBVs3a9w62t8Jp4_nBmoW3TdCf_l1AZpgV2aWhjpiqiWfqIKkC41m1nSPdlJC2LiqPdBppeHBX6JeYYf-iKaWqjw3dqAS0-xzlew_TOeOd6SmIXTzi-R0VAf8-QpkrYYBaAIaVfxc7lFYgbD-ZaoIUZ5L4lF9FjVLO69NUqMQAg2U_Ky5COjgWh5OshzqNWEm2jhw7mtdShx06WXRZ7PoUr8RVWXSjCKZds5kUtOfswlrEJ24xm8g9R6hXXjHUOaSL8gaNWWGow_7vhaUoLlGOtdUA0ZUxPd8bbPXsH5CSV5Br-Y5gQP-9JyNRXehjn5m9c4kunJEtQg_tQ=w800-h604-no
    Canyon Overlook


    7yM4Jb9acrpsmCQB6lnAJ7Z9cj2yH3NRUM_yJUaX4qOktmC4AcVM75w9EYXn2wpw9NerJwVjhUpcjFOYfm3SDza4nt_USDlNJpMDH7YP2lNPSfJ8j9-Bu1UarI7JE1PvcUJVJ1NDWodUux5xbFwAoYlm-Wd_4tciGrieP-Wkw4P1uy0pVNXVrKyzVIek6Q3-zKMiMv7nVuE2z0CzbtqRVGxjH5pnr_gFEmol4q1chLwTfgdbL4s84WuTNUsj8gMvGka8T7ERHwK-xpuLkVmt9lc4DjCMTovnOyaUQX6fZt7FHmUwqerRbqDrmoIlfSyYL9xXdhOCHks9eMAoJytTHdN7BlqwXC-xSP5CckMxyrhvoGK4beJWvikjZGd8T15a4YDiCvDEc4LmyNqbltfTm9J8cf2EkC4wbSvsr5gTPhFVfEnwLWvoWiK9zadqmLZaHF3bjLABsA2ihihTQ6h09IFmN1W14EgRrBwwYvE2APBkJOHTG-HchV5BwwIpjbFGyI52ogxnWwokHEVxOoap_Dz_wPawijSHD0w5DXBo68uK6Dt8zdv7YBSy5tjh2k2IsjgpnB_2qyAbgQGPxhXU4xqnQ18a8kk9PN2TV9m9wZfkREsEwg=w800-h604-no



    Die Weiterfahrt Richtung Osten ist geprägt von den Zion-Bergen, die unglaublich vielfältig und toll anzuschauen sind.


    q4CPrLfan0pWuG5bknOkGEJfrZghCzmXgOsUI0bhRBSO0pCKIJTLNWFSfirXar1uT-sWvRTW5ojQkiXzxq_9RbEMCRG1-IkYpk_9KvAGuS_uwuAHSk6K6epRi2Oz46dT00CNxx0iizVAw18bk88gP8AZMAG31BDZh3AODbPFkPkCL5giwE-MOCSCQ6Wya3bAPudVDjpWs4ouk4KocHTO_Ty-tJaiqw1SDVN4c5Wfq3B2mG_QtZt907FgUGz56NWyOADN8PJieJvp-r4o-pnc38-0EjwWTBHceTnPTGLEUGiabAlGD14dR3F-Sq0BZIZNY59fG6BLDQYU4Xkk4VDxlg2dCdkEL-My0zN3_fEt1AAh4MXy7QEQBd5BfwFywuzUAwVvehr9Wuj3FffnO7rCDs4fbYO9Gpv0aBQuKNTRwSUHHrZSr7IOgdoSBeEwVPMj-As-MBPuNvBiFQvGKUrhHXnLviany7HqwphcGF4S70JQpud2kdg7QRC2dG-1Mrb1wRGT88r8Z23kyyILZRw-OGPcPSqvazNE29fFQo-T9z094dJacyCIO9FxcDGyG2T_tUSXuvGlpDsqonA1HorW0qPzW9bE2BqexOJChHcsPCNklT6SPw=w800-h604-no


    9L7cvovZpCZU10viQbvvnVOUPH-DHb4BDxNMs9zKDGhmxbseb39xOEBb2qfBWowpOQLyYE8nkuRiLwOkxf8xF2ixVCJpTCHi3bQ2oJwM3pqv0iRdWBCVBNOwO6ay4HE_rUD4Kv02qeNpf4CrYj3l5LUOSfuKP0K8IHCOWQxQvRMR7lG9Z6w9vpp3SLH2oyYYxdUbgzEg_i9PH7KUjUIn1EgVjs_--pHrtgE0xMdRdew3FCca8r9RedabhAatqNo7mOiISmQHDGSmBha2Gn5IlwilPEd8xwqehHnyen-QUA9XvZLzz7gm9mo1e6RL4UsBAQKzVAhaP5CKRAPuEJompv3QUq1s8gyjtrKbSmq-tfLC3E2dwnbGRtMzQD48y8kBypco5sPn3WOZ2fRr6L5noVV7w6fKI4o2FfHQ95l8pH2an5nNVZu-bT5FSJWuL92oLyvVRQdj2J0EZQ93j8B3Jl2c-7INdsIYXj5fHMlXs33Tk_dn0T3dAjxg4uT4E7Wqa_bvjjs01Ed_eeJULxGwmqFxNk2Bcr2YlOiVrGp2cOVm2NOArGdTOOoemL64Tm4eblp56Pdq_ileyoCYPatLUr4UUM8gK2SoIU2CcbUQohGamFUhoA=w800-h604-no


    hsosv3FAKl3ecfyW7KaLqrB65SbMzP5pH9Z7b3w24N_WDGlxC5P69bBGBOOheyiEpK9P2lwQ9ZSrRJoJxoh5J680OXHXzrKnF_u1l9bMJZ8Sa-1ytp9lXOoiztcSvD02Hc2j4_Zv7zBb_iFL_bON7iC32azgCcMKgEKnEnxvL3at7rQwIedix4_qWwGe9VotiwEzp8gfKmvRj_QQZJwUr3QOdz2bIxbxJSMQ_bj_UE2l3xFznOIe0Irrt5mCdllq7qFoOnLQd_vVd7WUpyl7l9epW-ONNolV4ODRTmbXCRtE4QcWklj6Aco6GA5-CpmHVVQUNfQdyWqZMIOjATse7wAPg908_jPpwaRhkHW0UGmwK-AgVq5UZofLV-lZmk1Omb0Rc8vimc6MwiBCnYKuBs0GGdxgAgfRu2LwMhQqc6s-fSClJ5sCW4SWQNGHZ4lo5oSI5detxyWymLgSQGP23tEiR5dChBG7wbbzLAuG1fdPb-iDIkGeBU5lEOjpI_8ZWpvsuHFNmyjHyAeaWg75Bhok5P3i0zgtmtySzI_1iwf2tM4H-o0q2BWfqKK5jd-94iwBLp1mL897N8YmcDwjiVd6qOUVXdQoMZbK07TKM62XP5Eqbw=w800-h604-no



    dHtbAuHc2SuHeFJalpH-4dGrSPKl6t4ugkkUFPQtUrDLfSe-WewYqb4Poracqq4xfyz1eqB_ZN5CjSQOLRAHhURC24bhruqEpWJ8FRrBZZGB81aa12dc7GLvnXRA8DZ_iAUKurLz24ZKmW_ZxMgb6tmQ2vpy742jIiHeUecJhCyO9AhbMkeiw51gB415Ex_uf5B-Hfa3nggip5y7rJoBuiXOF6N9wPFavxsDhUm14WSscVCpqXZeUDyO4WavHZoiFQtr7h0oIUs6J_7Q7McmjPBSJXktTjZtDFFl7j1xcbIJc1r_9E4f98uSbl-tYShwfcrZF_IR5HrriZfJi2NTXLCoqk1VJbHSY5OMwL2xp17P5ODc72owA_6aNR4wJQwhCRIL8diBdErjBuPGideC7uUMryIcnS_qiU820_0F2SY4KMpbSmfX2sXbfCsqodZpa5P_HxNlR0vT1Q2B6Z0tO80oRQl7kXi-4Ziz4EtUATda6o8J2hRo8KyJ1-wIdll4pDKlRcGgtKj4lvrtIZ1hpVFlXmdts832iAC4V4aaanYu-A4lwvtp2hI5PU8_6VAIVU_bdZCBe6_VZUWDBP1TJZVULVEm16VWx6VVQjVDg0y_EzYv2g=w800-h604-no


    XAEp7ubklUJNe8cuNBEsDLkiq7cCAeHzg0SOP4YQZ4RLjxlyVzpTXio5AVneECdOdf7n0LEtJqBjaiVHhlCKNB-l7jU_JR0IKVLRSy0ylbWO5PPwLvZcyZY-8ao5MdSDHXucaH_4aL4HJ3wSgyzjyZXxq9NUvoJa8I0TYCXUZK-6teIParvY6xh-UnOub06KmJS7XPjISyW9-a5-ZQEYdiORXxYleywDui3XS83TJQBRR0h3tiUy24NrI5rJQYqOVesBIJ4NmT3a2hSmxEteOquShpnevaFy7ylMLWZOY9vNKU9fgMGScNpbRoINYH03zSUsiuVBqMrU2w6B3ArpGpk0TdgTqaNQc6cX0_AZu5jOEJaJKg6ODqU5Cb56rA3MsfI7IK1DgNWhu6dyfsVW_2BeqjfraGMVR4WZ3kSLod7gfDvq3r-ltjzBNfFPx5C_Kqth81xxeUrrPhGUuvKMtX2QqM9yXz9Ou71E0-AkIC6Eew_40czCiCiLYnXCtdW4bklPAz-PJrg8ZOlzBa9a6vHWiyLI0rbFxFTlxCQS6rsEtEjW247t9czNJ5eiDVUD27HC1fL-fl4RYSBk_cYRYpsrXkq4htNbRZOzgYamRHW0SYo9yA=w800-h604-no


    dp7m9mVhsb2I7Xssi1ZmDY0p90S4IhPXR7qOv6xVVvGQQKkuuSsknuWiCwY59BuPwWVd1VUFMdl3SRsTxjSPaeSdihiKH5gxRFIkWbMtXogva-dpipSs8mBX3HpXaA0JQgltK_L9s0ksgszGXm70s6DruKlYK6rnFXp4o-nwSxYMerwr5bTcv1REQeQlMOG5BW02vbfq8d1mWSy1ciNbPdpnQ0VTPnaQ2QY1yKF5x4GlWmOdCOUEsgcxNvNNZp81Wkk_gj_1qjLhDg3ChMpJncg8GIonk6YIw7o6-zFSgDE3vzJOsIidMgyNGPiFQsaCi0TJXm_daC5qwwIv6q8oxMF7XvLyYEeBDkbFcv_lVEjglugW1FH3qPI3WYANytTXPyjtDlXeDaGr-xsCu9Zp0SLr_SA7s0Ffhe_bHzEPIH_HucnkeE5vTITSXRiGrRnIg-FAiNYZ5k38PO6LcjS3L4dPIlYGQAZniwNaQckV_dcbPUWlGd6Kyl4vsTR5WqLQ_154IvtzjHbBWvpm25C7QfbWlZ_MGbO-77WNK-8yO8ZpJ7k3OHOvcOCBjfFalIGkmZcYV1jyKbGqpcIMefrrtJwdgzdXjNw4h0-K6eMaQoKGGI5Ikw=w800-h604-no
    Checkerboard Mesa



    Auf der Strecke Richtung Kanab zweigt der Highway 43 ab zum Coral Pink Sand Dunes State Park. Dort waren wir vor vielen Jahren schonmal, und unsere damals noch kleinen Töchter konnten im späten Nachmittagslicht die Sanddünen runterkullern. Diesmal sind wir eigentlich nur nochmal aus Nostalgiegründen hingefahren.


    rHE4P7pQ2_Nl-2YscwepNBg1WDVkw8V-fXKvKZllaoJ15zp3QrbSws9liSDeuxvguD8Ktuedx2FgEoVepxotqv1qi5kYNBMi0_elJj4QIP5jK204yVDsCc98aD_8LbxGbNs76W8RG9K_K33KAOi7fy0g3jigPuhmbDlmsOurWr8XV8avLPPsqiC8XWH0310hJYKV6Ky8btBGTmr72Hx93eFATB0a3WdBvHdDiPTrBX_M23eibOR91UF4tIwWdWCmwyCF_IPhkwa9i-KLVGSiYavj4QVHhWjC7f3hRZVRpDJ7XasHZyOuMdpg7roKVTQ-rRI9u4AkewPWsS8L8ZhAI6xGvO4QmwLTsnNi9so9IZqs-Ok-zw4XWI7BHqZChhK3Bv0Gm4jvzCFzjlXTTESnlpfhY88kc71ANUQT21pwB7vEc6JqJ1iOGtLV-f5hNr0siwSK2EgCd2jrFxtoHfNuurYiaQnHKx1VmhqxkohusIMsa5b7zxlxYYtUiN56KN_h4BsLMJjuMrSSXosN8p2-25avJMXc-b5Yp4vovyzfAlLhBzdJQmDDhBznDyeSReEHmWBEvLG0_hOrbQ9R8z1CtWKevSiETnW_uSKKU6vyNHATnMQxkQ=w800-h604-no


    xCi0GAOg-44ab7AWt6IUrFlnb8xrg0_mxP1M4ltF-Fu3IuYJbalup1A83xTETTsSkmmOWBFnED_B9obip4PgdGk6RGpeTz3a-nIgsxQ2CIpgeCauZNy1CFAKIDIy27Te89Si2c93Fhi4cu-hsxnSXhWK_826pDqzuDIPQ4Q41BDO_c_e7Rr5Fo9c0JJpYja4P41uqxkdVdcq9H0xHtIi8dzO4nusOhM2jgePdVQL_lzTQ-d5i9h0GkSVBjknWP-K7cfTCaWs_GgHvtGAVYBrcjBATykb22vnInbbp-U2mNbJ9oHRLUyIyjPTfPN_Wf8UbcW6rAtZ7vEGgU62Y_8wE116tIzAJzaG0naBBsl4kpawvl11ksPMpKz7RSrRVQlqay-03XcSyXUSQW3SPQEEqvu8JVNBt0Ky7AD34nkqShx0n_yk17aR1O66kNVBlN-xKfAHba_6eC3WteTw9vTNqC_kPo3kklqOJ7r5Mq6nbTJ_mcW34H_WOeTBXYCdsFjLO9Vkhu2RnQ9xE1tvNnG9uUOia3atrd6O1NY-UKudOCjYDHXjA_OwCiwE3JZNqInghBOt_17duoeV38HZtFI_2wtlOE8esOy3ZeXE7MWeZxvsaDMBwg=w800-h604-no


    tCY0Y3bdTEkveV7H3b-5Hy7IWKPxPzVgxnXMMndrx47ittSThDkGh0GvKmtOtRVt84iW09f1-zeaMlq8OIMpPoJqngZdKKZ9qmojt6gvjIOhM1NxVaobDf1mGuzi7dYD9FrxdnxJMN2qp_u8mF0zvoXi6PHYRyKzRth08mnrwDEozNzLFOO4Lb0CacsV_U-c8Wys_IAXulBkPA3KFMWTBHz00P-0hvIlcaTH_W3kprkPoqpolrk11cxE9fAUuDBvHiPKeRDrNAnkMIaW4OAHtMKlg7l93z7wPAAhiflHiiWX12LW9FqXhdvXKieQ6YsDMO8wcYUUr45Nmm3KYDucW0ptzGwJqiV45K0RDHp1GTlszF3-IE_dHrRYPBoVVfq4EhoELra0SpI8YCidM1E84P1RD8sE2co-kYgq_a1_X9SAGHfnwQSRJLP5YiHCbPGumBd6jxmXUHvYtbYN1LtlNv3A_9F2xgDOVmzbXbSramQ3X9J0g_i37lHDcP3ZlfUIPyTyErPhIOZs1-lEuiOF2JWcIrM1TJD3xGztRDJy-VkaSfwVL_B8Vydi3kfXnhCNDR8IEMH8chxFJOx0RI0jnN3dY9QE5gvhZSqo-WOhu--OKMe7xg=w800-h604-no




    Danach dachte ich eigentlich, dass wir auf direktem Weg nach Kanab fahren, fand mich aber zu meiner Überraschung plötzlich im Staat Arizona wieder ;][; – Uwe wollte stillschweigend noch einen kleinen Umweg fahren, untenrum über den Highway 389. Seine Überlegung war, man könnte vielleicht noch den _#IriE;; kleinen Abstecher _#IriE;; zum Toroweap Overlook machen – nur 65 Meilen einfache Strecke unpaved. :ohje: Da die Strecke aber mit ca. 3,5 Stunden (einfach) ausgewiesen und es schon nach 15 Uhr war, haben wir dieses Vorhaben auf einen anderen Urlaub verschoben. :gg:


    5bkOdbT6PvgldP-cebAw5-P4D-77dBH0zeZp5u442izI05_aLDhGC4MJ1pxyp9jf3qsbre114JKgdlVWW8Ug16-bQ3lyRnO7o-rJlIDs2onxo_JhF7qflwe8h2gy6WbyFM_RqqkHuxhO3VUOXrBn8bD7lh-303vxjoGM38d_Mbp8Xf5mcrw-4Rz9DpDiTeUiLuUi1QF0_PeNt9Afc-QRNtJq5EbdEtCvDbzh0CtmhsJ7zSILfFfXdlAXjs_zZuIhDEAE8KLrBIR70Sr07gfBt-iyZkEkoHsPnrSLljS0lp-XSeCYOptY9WCBMOsfmi9_x5qYnVh16ZO-YuLHEPic80X2ksv_6hf4wnE2pRk4UbN7DyaCztUAoy3zRq0oMgX369r3a7oCWYS4jn89_cVX17st5_TpM9fXDSCZqIGOsl8a8Tf8kIVvyyqLX6VpLAUmusiDR2WUAVAOIxFZJk41HCWUwjo3foMXv6UddCcCKyRPZbnHdKPB7U73L7IJnu8sJjZNXUzx24QcdAvo0GX7Cv0zzYJDUT-QFCGpC2LwO_0Wn2kFGL8TTwFn3rGYMxNqS4uN5Vc5Ldu8udyMiL8Oe6H0k3gk2iSELCOhS1cPMQxyTCK3eQ=w800-h557-no


    eigCkpP-JBLp3XZZH4r9xka02jcFrZHZLum1zB78IduPgBQHxfoPCNlQsG5yLZ6uukpBvW9h2bRqZkKxZVXH9MLyykzbFy2kPfp7J1jUUA3kL79qk0UxIs4zwK6CjZtmHbJrKmyYN6bZzUUSBkDmswiIeAaeDlwtYOtLZyj-NiTuLnUNjupmWRDwd9eAMpowgBiTDY6B2t3vuvjoKvaT1hAzf0JJyleb2j6BAxxhkwVaY8BfOJDjpXi4HUiJLZJIyDQKLImwcE7vIA-5LnuXSnQ5bs4SGzn9MBOgm3X2qCJJSmKn-xflPQH4DnyXFxRLOG5MtsPfhURmJzuGcYoF_cVpSHdwS_sI_g6xO9L_lDxr7zqCEU07XUNJlzOcPlFFcb9DXm23S0WIM0mXYKAgNIHIXLbhTTOPmD3IbUDNuXCjGxIp9LqyAZY4EyQtMN6l-WsMIKfMOiW-FlPIpT5xkJ1_6YvVTnEyCBe3chAJb_drkaXf9pZdDHcsv7BClv-6iEvhqHz3wQ63PyzLU-C6CccUXQaVTcEozbHUE9MHYWbFr4o6P3JepKEL7AcvQC3WhmKup4UuAqvPYxoNbYHGh_gSzCpaKo7tbeNE4HjxNoI4xeGsVA=w800-h557-no


    aOo2qS-NHY3US6o-FQ0iH7U-J9nGFX9UGTHcpiv_Ll2bgz7t70jTNq_7KpLes9aZA8A_33hpntj-lxjpfu4A9X3NqmwZcQxYBUiUIcP7LOANoaa-FYJqIHbu8DtwdH3IsiBunlKRLxp50lsN1pfLesV2zuPuTDDYcMaDoODUrqGiivBH92J_QOuJ9zczaZ9vj3lXiDePx-wWTNcMKsKtPwzurj6wbayYJPqNPFMr7QPA9DpMlP05rSKVdfX_UU10Dead_PB-Bng12iE1m8PMNa0uRU2rpSr8G1vFU8NUaRv_d3Z99rbP9HkHCszUWVmU3iLeo3DdAfh-blBwoVVczrqla0fw1ss9T7DrVNPzOE11QM02EHRFsWY5WFIohXam9o0K1XwYIyuW9jeLFIBPkmy1FlJqiNYUs9sMncX0RccnCVhDguAaTHQ0XCgsGoR4CB3BvnKvyPsiA1p9_K6SX44OyC4XrKY_swuM0klJXUXEGLz6KQdMEsNuw42Z0dqocpnyXkkxfS7xX9QbE9FIXTQBdgHY80mi9-tvUV2XqHCjJ9lKpdWEbEx9W3CvQFa_6TNn-oysZbSf_nZdsYzsLo7F-oTmhbvHMHsI_VUZL0kq2s8K8A=w800-h557-no


    Wir sind stattdessen in das Pipe Spring National Monument, wo wir schon grade daran vorbeigekommen sind. War ganz nett, mit Bildern, Informationen, Gebäuden und Fahrzeugen der früheren Siedler und einigen Tieren.


    Uyt7Elwxmw6HICVtTC_cKpd2hksX-Wa2oglvMwRArUq2EEuHuKdCGNkVja2dhp00tUTKowEubNoYC_NSl1Va3nnTFT6LNonRJvFSu7j0UGsZeo6ZVkaB2AXuBr0CwmwZLn1vEB_s8BX3XUsiQ2S0v1P2kZSHe6WsRkDyj0R5Tnk4reRbl6Uh9Q3l_olQq2-u-SRjtWSyltPTv3zejJjeU881RwYKg6sEyArQQaPljPGmfvZPxm208rKb3bxSrLzEFpyIKo4PzO1pF6Dqvd98XF6WGyfPRfkcdzh7woZqwQBANUXn8oHs7JrWz8shu9kSIzQmO7s9bnyoV8hWlJd-tihiypEcRwIDxO3xqNkmLKRvhi3yxZc2otKqySAsWDEkyF4TwIHSlee40R9Aik_CCP3Pm5OkJPlg9mEbNnQMbPT554blUkPL1gqjIkuZi3s-SaliKERGZbYoD3st7WGb7WJSMelUKQYZFaKOTfyzfUI02EPXjllrzudaSxsHaaVYUItxdy9xeZcPnQBcCemTA5H0K_ZlD0DxkKAxx8b4-U2feb3DJzxEscFvwVDk6JcF2zWVwHQBq-34Ix_H3gc65lYUxKb30Pki7F2dnrh3DKLakYkJlw=w800-h557-no



    -tQuTjY2XIRERM03_DzYct0hG_cEmHIck3V2yxKjZHbgHLYIYX1HrfqJ4mkCJtJGlQMs-r_XhxtnsmIHDhXGwIzWvbCZQVatQMt3mTtsxM80vkjI6z4Qtf1Pz8Duw5micm_BNwLVu0eCLT8mmHpCk7wW1-7oWnekbDGzswQ9aoJxlROekoZx912Nqz1hhK-M3OnIo0l6zH6KDU9_bmNU5d5zk4Xw6WJV0H9tT58Am53jvYLv3tl6hssoL5gexvOvhc76fLvbaTlOjt_2CXDZMn5EYAqQt7GUxXdia7i3v1G_pUTtiq41UgllYo_ISSNCi9bu-pbcgCC695kOtxnBBiJiAsplb8EQPGXrK207WwpgW_KSpnfEerJ4TbK_QX0ePjbP-SoZWQjLFwgXEwOb5q7tPENwDGhACo6pOWjL1DuBjw7lJiqVmlfEZ2zszhDXu32SgZTZS0B_ULiyJZ0UeU-RJP6VHrI-XUzhcw_zTtxBIf0yP3LK-nhi4jD8Df_Lsi9YnL2w18hkKvnz4-1IGvA1ftxfxSTVcjlQ1tPm6YofbfCpiMSVJjY4iBCLpQOnLrx14CrSqf2d_mHh8eHonQ9MjjaAW8X7LKzp9yu1QnSdZ-in2g=w800-h557-no



    fEXTNapTTMuaOHjzKIbERHhcR_5RaT7_tP7jb02NHKSjmJ_9AbEqL09DJlLBJytYOnFPHZEYFtFrfghsDX2dhFCakdAGMBCP7fqdIoA7dMYWMpYcd7jFVYyaWh4kfq0tXxEVp-d7l65aSTHUAnBvEzizTj9iVG1FNw1O-rJtjwEcPRj_xPqDreJD0JxkG_EQZSLqceah3We9Iry5U3RvXH8XP1rjjggC9JlLJI-B-R4Io4f4Xg-Ui3ahMtUPTsSRYgNRr97Jp4J2wOcJYYYlTUv_g4gM7Z7hfX5Q1TDuFZggoiopT_DXP6_TtPWHXAUb8AdyuaF3cN5UKMWW2eGPkxErggWCCSAJpUMoUvOEyeY_T0-vvnZJB9Cp2S4k9Yz3bfJSXBQCQ_T3f_zzCqpKWZVD5TEe6qHHm73mNMI32gcwJJN6yTh262b9dNOhFCI13kc6As7JBXvmwOfVMOTbwIrkapRd9lnONsDOtzCpzcVTHL-Yw3q6vLwSjFEFUG_nRBSuuMf0N9HWlHkqqGcIJc0QfznVYfXbhhESxZxXbQosegQbl66I31a4FNxr2MJbp9crfDnQu0U3a9NugWovjrZ1gL1iI2QKZvhC5z_oVykvhSjnGA=w800-h557-no



    cr-i-n0SgmwNgbGct0k3C0Z8j_HgRqbNwh3NQPwEYMIZu9SqPypHlCaNr-F2jlVvcb7HutDtdDlJ6kLTJnHkp1AD1PXVnDKVpxKdvU_LpnD_nqr5WVkGzjC_KTVoIL5QxJacN7VmH1rVqJEKfbFYhRchpjNlF-K0WCoConZXlshbSY38lJJckQFraC6V3D6lRwv2vOFnSnzF1amCxgXB-61f8uvNi_8e3aevXuL9kk0tdTnMTtz_Q7Dm-2qsyD4ex8Yyu3bCaD71e6gGjkMO7uqQp0v74Yw0jIwMcnzKKu0ICeBC18sQhxMo1qiQYlfwkNi2fjfBwql1jO-wGIoJRURV5_ndkK0lZWo8WgoCB8Zfh83_N76lP6sHfIi9fXqbVgkiNxKxhapdtEHgfubMyCfASkMkRrPuJzStHWyJXVqnebPHVXtA1QGnAGcisnui_gocwrYl9n_RoWiVN3S_vT2J_hBp2ONBfK51E-CVzUgggHlw0acXVstny5jkeqXP9tdbro9KoOchFFKQFdtvZ_vrJhthBWuwGH-0aWNbH09zWGkxLhrgY-2aj0M2dSxazz__gsPcxNCK5WHgj4imDikGgKGaV7h9T3bQ5GWUACoRGMruKw=w800-h557-no



    Als wir uns hier umgeschaut hatten, ging es weiter nach Kanab zum Übernachten im Days Inn – wo es, wie ein anderer Hotelgast meinte, „very crazy“ war.


    cul0tnirDwnyUr9TMAmKZ4O449L9iWFEeccNwxt2HsXD3TxX23Q7eDQ87pljCvpYhPov7yWhHSoBoYRupW2xt4cVPyieeyJ1m7gHcd8iL5lkJmcLbhvsXH1hMxyCmcdz8I4RjbQNQlbShpJdaI37hyi7uzOoW8M3EgklOKYApnzruceGFqeCaKkgjBwkFI4mTgjsn1XW6Xnzgj88I_NYsU1dA2PEzO4VX-P3RenIlo3KWDmZJawjXlyiGZa07yRVjdrxfd2CrcCXODSya1XrEQ0CGSBNFVxRk-jByxartEXDprlvijm0Xc56mC_FE_Og96sRMhgdgmcZtEST_kT8-G2SjDKxaLs5Q1wy9Ee4OZpH6-LySKqoE5daNo3IA5EXC_lNtvr03hNm18wtaFKG4Ol-w2-gS6A-4M_HAobNKc8mnSEVFax8yfBcBKfmqsywAfxqOVRuBq7bHAxgZWYecdVq5DKVLQAE9mC8qDSMoS9QnZEtN7F-WumgoACdpJm2EmwaqP_JubpvGsg08oaVcnQVX5hk1xeTDo6TZ_hpfSD_wExhBg_ged9yUEepc0jyfwrdR2JXCtGTF5e7Hu0Cay9UJzOFknN-DmVnnvpW1wcroaLoRQ=w800-h557-no



    Es hat ja soweit gute Bewertungen und könnte ein anständiges Hotel mit gutem Frühstück sein. Wir hatten aber das Pech, uns das Hotel mit 3 Bussen voller asiatischer Reisender zu teilen – really crazy! ;:RoLlEy;: Als sie ankamen, merkte man sofort, wie hellhörig die Zimmer sind – alles war extrem laut, man hörte JEDE Wasserspülung, und die Leute über uns waren auch SEHR früh schon auf. :ts;


    In Kanab hatten wir die erste und einzige Pizza des Urlaubs, und zwar vom Pizza Hut.




    ---------------------------------------------------------
    gefahrene Meilen: 105
    Unterkunft: Days Inn, Kanab 68 $ / 48 €
    Abendessen: Pizza von Pizza Hut



    ;arr: Antischnatterlink

  • Anderen Hotelgästen aus Florida ging es genauso, und wir haben sie mitgenommen, so dass wir wenigstens nur einen Parkplatz blockiert haben – immerhin war Osterwochenende, also vermutlich viel los im Park.


    Ihr seid ja putzig :clab::gg:


    Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt


    Kann ich jetzt gar nicht verstehn ;) ..... Männer ;haha_ ....


    Ich hoffe, ihr hattet Ohrstöpsel mit dabei, um den asiatschen Sound auszublenden ;te: ....

  • Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt

    ;haha_


    Vielleicht hätte er ja lieber ein blaues gehabt. :gg:


    Ha, endlich mal wieder ein paar Ziele, die nicht auf meine Eimerliste müssen, weil ich sie schon kenne. ;) Aber trotzdem immer wieder schön. :!!

  • In der Tat: mit dem Verbindungsstück 389 vom Coral Pink Sand Dunes SP nach Kanab eine interessante Strecke, die ihr an diesem Tag gefahren seid. Wäre auch gar kurz gewesen, direkt nach Kanab. _#IriE;;


    Beim Bild mit dem roten Osterei hat es mir, ohne dass ich wollte, einfach die Mundwinkel nach oben gezogen. =)


    Gelungene, für Neulinge wohl sehr informative Bilder von Zion-Mount Carmel Highway. :!! Ebenso die Aufnahmen vom Canyon Overlook Trail. Obwohl ich dort schon oft durchgefahren bin, habe ich den Trail noch nie unter die Füsse genommen. Wäre es wohl wert, denke ich, nach Deinen Bildern.


    Die Umstände im Days Inn waren wirklich Pech für euch. Selber war ich auch schon da und konnte nicht klagen.


    Danke für den gelungenen Tagesbericht, Andrea.


    Gruss
    Dani

  • Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt


    Männer ;,cOOlMan;: Ich finde die Idee witzig :gg:

    Der Weg an sich ist auch schon sehr, sehr schön. Bei Höhenangst gibt es allerdings eine oder zwei Stellen, die für manche wohl schwer zu überwinden sind, weil der Weg eng am Abhang entlang führt bzw. über eine Brücke, durch die man nach unten schauen kann.


    Bei dem Weg hat sich mein Mann schon beim Ansehen vom Parkplatz aus verweigert. Da habt Ihr Glück gehabt, einen Parkplatz zu bekommen, noch dazu an einem Feiertag, wenn es besonders voll ist,


    Wir sind stattdessen in das Pipe Spring National Monument, wo wir schon grade daran vorbeigekommen sind.


    Da würde ich auch mal gerne hin, bisher noch nicht geschafft X(


    Wir hatten aber das Pech, uns das Hotel mit 3 Bussen voller asiatischer Reisender zu teilen – really crazy!


    Oh, no :EEK: . Das ist wirklich Pech, aber wohl mittlerweile muss man sich wohl darauf einstellen an vielen orten im Südwesten bzw. in der Nähe der Nationalparks.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Lärm sie machen können. Reisegruppen sowieso, und asiatische besonders.


    Gut, dass Ihr Ich gegen den Toroweap entschieden habt, das wäre ja Stress pur gewesen. Wahrscheinlich dann noch mit einem kaputten Reifen.
    So habt Ihr einen Grund, wiederzukommen.


    Liebe Grüße


    Bettina


  • Nach dem Frühstück habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt :nw:


    Haha! Ich hätte bestimmt auch doof geguckt!


    Danach dachte ich eigentlich, dass wir auf direktem Weg nach Kanab fahren, fand mich aber zu meiner Überraschung plötzlich im Staat Arizona wieder ;][; – Uwe wollte stillschweigend noch einen kleinen Umweg fahren, untenrum über den Highway 389. Seine Überlegung war, man könnte vielleicht noch den _#IriE;; kleinen Abstecher _#IriE;; zum Toroweap Overlook machen – nur 65 Meilen einfache Strecke unpaved. :ohje: Da die Strecke aber mit ca. 3,5 Stunden (einfach) ausgewiesen und es schon nach 15 Uhr war, haben wir dieses Vorhaben auf einen anderen Urlaub verschoben. :gg:


    Jaaaaaaaaa, aber wirklich nur ein kleiner Umweg. Ein wirklich sehr schöner, nächstes mal dann.


    Wir hatten aber das Pech, uns das Hotel mit 3 Bussen voller asiatischer Reisender zu teilen – really crazy! ;:RoLlEy;: Als sie ankamen, merkte man sofort, wie hellhörig die Zimmer sind – alles war extrem laut, man hörte JEDE Wasserspülung, und die Leute über uns waren auch SEHR früh schon auf. :ts;

    OMG, hab mittlerweile schon eine Allergie gegen chinesische Reisegruppen. Ich hoffe mal das waren alles Japaner. ;fei:

  • und Uwe mit einem bemalten Osterei überrascht - aber aus irgendeinem Grund war er nicht sehr beeindruckt

    ;haha_ ;haha_


    Ich seh schon Andrea,


    dein Mann weiß deine Kreativität einfach nicht zu würdigen ;haha_


    , und gleich nach dem Tunnel ist der Trailhead des Canyon Overlook Trail.

    Oh mann,


    ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen, wenn ich daran denke, was wir auf unserer Ersttäter- Tour alles versäumt haben :traen: :traen: :traen:


    man könnte vielleicht noch den _#IriE;; kleinen Abstecher _#IriE;; zum Toroweap Overlook machen – nur 65 Meilen einfache Strecke unpaved.

    :MG: :MG: :MG:


    Männer halt :MG: ;)


    aber die Bilder von der Strecke sind sehr schön geworden :!!


    Wir sind stattdessen in das Pipe Spring National Monument,

    Ach ja,


    dass haben wir sehr "dynamisch" erlebt, da hat uns ein irres Gewitter förmlich wieder rausgeweht :MG:

    Wir hatten aber das Pech, uns das Hotel mit 3 Bussen voller asiatischer Reisender zu teilen – really crazy!

    :EEK: :EEK:


    Himmel,


    ihr Armen :knut1: ,


    ich habe für solche Fälle immer Oropax dabei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Männer

    Beim Bild mit dem roten Osterei hat es mir, ohne dass ich wollte, einfach die Mundwinkel nach oben gezogen

    Männer

    :gg:

    Vielleicht hätte er ja lieber ein blaues gehabt

    :idee:

    Ha, endlich mal wieder ein paar Ziele, die nicht auf meine Eimerliste müssen, weil ich sie schon kenne.

    Da kommen sicher noch ein paar mehr - kannst entspannt weiterlesen, Claudia :zfla;

    Ich hoffe, ihr hattet Ohrstöpsel mit dabei, um den asiatschen Sound auszublenden

    ;;_Fe6__

    Die Umstände im Days Inn waren wirklich Pech für euch. Selber war ich auch schon da und konnte nicht klagen.

    Gut zu wissen, dass es nicht immer so ist, aber ...

    Das ist wirklich Pech, aber wohl mittlerweile muss man sich wohl darauf einstellen an vielen orten im Südwesten bzw. in der Nähe der Nationalparks. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Lärm sie machen können. Reisegruppen sowieso, und asiatische besonders.

    ... am nächsten Tag beim Frühstück war es auch heftig :rolleyes:

    Canyon Overlook Trail. Obwohl ich dort schon oft durchgefahren bin, habe ich den Trail noch nie unter die Füsse genommen. Wäre es wohl wert, denke ich, nach Deinen Bildern.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wir sind ihn jetzt schon dreimal gelaufen und finden ihn immer wieder sehr, sehr schön

    Danke für den gelungenen Tagesbericht, Andrea.

    Freut mich sehr, wenn es dir gefällt, Dani =)

    Da habt Ihr Glück gehabt, einen Parkplatz zu bekommen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Allerdings - da gibt es leider nicht viele

    Gut, dass Ihr Ich gegen den Toroweap entschieden habt, das wäre ja Stress pur gewesen. Wahrscheinlich dann noch mit einem kaputten Reifen.

    :schreck: O je, davon hatten wir 2012 und 2016 schon zu viele :rolleyes:

  • Ich seh schon Andrea, dein Mann weiß deine Kreativität einfach nicht zu würdigen

    :gg:

    Haha! Ich hätte bestimmt auch doof geguckt!

    Du gehörst ja auch zu der Kategorie

    Männer

    Männer

    ;) :schweg;

    Ein wirklich sehr schöner, nächstes mal dann.

    Wenn ich nicht wieder kneife wegen Angst vor platten Reifen :rolleyes:

    Männer halt

    Und da haben wir's wieder :P

    Ich hoffe mal das waren alles Japaner.

    Keine Ahnung - ich kann das, ehrlich gesagt, nicht gut auseinanderhalten :nw:

    ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen, wenn ich daran denke, was wir auf unserer Ersttäter- Tour alles versäumt haben

    :kT: Wiederkommen! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mit dem Wohnmobil hättet ihr da eh noch viel schwerer einen Parkplatz bekommen

    aber die Bilder von der Strecke sind sehr schön geworden

    Dankeschön :wink4:

  • Keine Ahnung - ich kann das, ehrlich gesagt, nicht gut auseinanderhalten :nw:


    Aber das ist ganz einfach:
    Menschen die alles blockieren, laut sind, dauernd lachen und rauchen, komische Klamottenkombinationen tragen aber alles Marke, dann handelt es sich mit 99.95% um Chinesen :)
    Wenn die Bande umsichtig, duckmäuserisch und freundlich ist, eher lächeln statt lachen, Kleidung stimmig und hochwertig, dann sind es 99.95% Japaner.
    (eigene Erfahrungswerte)

  • Menschen die alles blockieren, laut sind, dauernd lachen und rauchen, komische Klamottenkombinationen tragen aber alles Marke, dann handelt es sich mit 99.95% um Chinesen

    ;;NiCKi;:


    Und was dazukommt: Japanergruppen sieht man in letzter Zeit eigentlich kaum noch. Von denen scheinen schon alle dagewesen zu sein. :gg: Dafür sind jetzt die Chinesen dran, und bis die alle dort waren, das kann dauern... :rolleyes:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Dass das Riesenrad nicht so angenommen wird, ist uns auch aufgefallen.
    irgendwie Fehlplanung oder Prestigeobjekt Wann wart ihr denn zuletzt da?

    Wir waren im Frühsommer 2015 dort. Mich würde echt mal interessieren, woran das liegt. Vielleicht ist es dann doch auch für eine "Action-Stadt" wie Las Vegas dann mal too much :nw: .


    Da habt Ihr aber einen wirklich traumhaften Zion-Tag gehabt. Ich mag diesen Park wirklich sehr gerne und finde es auch schön entspannt, mit dem Shuttle fahren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!