Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Zitat von »waikiki25«
    Aber ich muss euch dann gleich in Green River für ca. zwei Wochen parken. Wir sind mal wieder etwas unterwegs und dann folgt noch eine Dienstreise.


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; :gg: ;)

    Sorry :schaem::schaem:


    Zitat von »waikiki25«
    Unterwegs treffen wir mehrmals auf ein paar Pronghorns, die etwas unterernährt ausschauen


    Himmel,


    dass Erste schaut krank aus :EEK:

    ja, man hatte richtig Mitleid :(


    diese Ecke kennen wir garnicht, aber ich werde bei deinen tollen Bildern schon ganz hippelig.


    Ich glaube, ich fange schon einmal mit der Planung für 2018 an :schaem: :MG: ;)

    ;fei: - ich bin schon fast bei der Planung für 2019 :SCHAU:

  • Aber ich muss euch dann gleich in Green River für ca. zwei Wochen parken.

    WAAAAAAS ??!! :schreck: :schreck: :haen:

    Unterwegs treffen wir mehrmals auf ein paar Pronghorns

    Ach, jetzt weiß ich auch, wie die heißen !! :idee:

    Puh ist es heiß. Wir hoffen auf einen schattigen Slotcanyon, aber weit gefehlt. Wir werden meistens in der Sonne durch den Canyon gehen.

    Echt tapfer seid ihr! ;Hss;!

    Die Kobolde sind immer noch toll anzusehen. Es macht unheimlich Spaß immer wieder neue Figuren zu entdecken und zwischen ihnen herumzustrolchen.

    Ooooh ja!! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Wer hat denn da sein Badeentchen vergessen.

    Wie süß!

    Highlight des Tages: ....eigentlich alles

    Das ist doch mal ne Aussage! :clab: :clab:

    - ich bin schon fast bei der Planung für 2019

    Bin noch in 17

    Wir auch in 17 - und da musste grad der Little Wild Horse Canyon rausfallen. Und jetzt eure tollen Bilder von dort :traen: :traen:


    Jedenfalls gibt es bei mir seit ein paar Tagen auch ein Word-Doc mit dem Namen "Eimerliste" ;) :gg: Was man im Forum so alles lernt...

  • Zitat von »waikiki25«

    ich bin schon fast bei der Planung für 2019


    das ist ja schon fast dekadent

    Not macht erfinderisch :gg:


    Zitat von »waikiki25«


    Aber ich muss euch dann gleich in Green River für ca. zwei Wochen parken.
    WAAAAAAS ??!!

    nochmal sorry :schaem: - aber ich bin schon wieder Urlaubsreif


    Zitat von »waikiki25«


    Unterwegs treffen wir mehrmals auf ein paar Pronghorns
    Ach, jetzt weiß ich auch, wie die heißen !!

    gell, hier lernt man was ;)


    Zitat von »waikiki25«


    Wer hat denn da sein Badeentchen vergessen.
    Wie süß!

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«



    Highlight des Tages: ....eigentlich alles
    Das ist doch mal ne Aussage!

    es war ein unglaublich schöner erlebnisreichen Tag :!!


    Zitat von »Skuromis«


    - ich bin schon fast bei der Planung für 2019


    Zitat von »Skuromis«


    Bin noch in 17
    Wir auch in 17 - und da musste grad der Little Wild Horse Canyon rausfallen. Und jetzt eure tollen Bilder von dort

    nochmal sorry :aetsch2:


    Jedenfalls gibt es bei mir seit ein paar Tagen auch ein Word-Doc mit dem Namen "Eimerliste" Was man im Forum so alles lernt...

    die habe ich auch erst seit dem Forum ;;Gi5;:

  • Wow - was Ihr an einem Tag so erlebt, das ist ja Klasse :clab:


    Burr Trail

    Den haben wir immer noch auf der Eiterliste - aber ganz fest eingeplant für den nächsten Südwest-Urlaub.


    Der hier hat Glück, dass noch nicht Thanksgiving ist.

    ;haha_;haha_


    Nun folgt der schönste Streckenabschnitt an der Ostseite der Waterpocket Fold.

    Ein grandiose Landschaft.


    Um ca. 14:30 starten wir am Trailhead zum Little Wild Horse Canyon. Puh ist es heiß. Wir hoffen auf einen schattigen Slotcanyon, aber weit gefehlt. Wir werden meistens in der Sonne durch den Canyon gehen.

    Der hat uns 2012 auch sehr gut gefallen - habt Ihr auch die umgekehrten Löcher entdeckt?


    Die Kobolde sind immer noch toll anzusehen. Es macht unheimlich Spaß immer wieder neue Figuren zu entdecken und zwischen ihnen herumzustrolchen.

    Genauso hab ich das in Erinnerung :!!

  • Eure Klassiker Tage werde ich mir für die nächste Reise mal noch sehr intensiv vornehmen.
    Viele der Highlights in der Gegend fehlen mir noch :traen:
    ;

    tatsächlich :EEK: - ich dachte, das kennst du schon alles so als alter Hase ;)


    hat uns 2012 auch sehr gut gefallen - habt Ihr auch die umgekehrten Löcher entdeckt?


    Ich denke schon. Habe ich nicht ein Foto dazu reingehängt? ;][;

  • LWHC und Goblin Valley, zwei tolle Ziele. :!!


    Wer hat denn da sein Badeentchen vergessen.

    Frag' mal Anetts Christian. ;)


    Sorry für die vielen Fotos.

    Ja, die waren gaaanz schlimm. X(


    ;)


    Ein Whopper auf dem Zimmer tut es auch.

    Gut, daß du vorher was von Essen geschrieben hast, sonst könnte man das mißverstehen. ;te:


    Bin noch in 17

    Immerhin, so weit bin ich noch nicht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »waikiki25«
    hat wunderbar funktioniert :!!



    Ich hab mir nun einen neuen bestellt.


    Und der neue Dreifach Stecker sitzt auch fest. Funktioniert endlich mal. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    . Darauf angesprochen, meinte er – den Stopp hat er vergessen. :wut1: ;:ba:;


    Dumm gelaufen gefahren.


    Bei einem kurzen Verdauungsspaziergang durch Tropic stellen wir fest, dass sich in dem Ort Fuchs und Hase gute Nacht sagen. :rolleyes:


    Ist Tropic inzwischen so groß, das es für einen Verdauungsspaziergang reicht?


    Willies Creek, einer meiner Sehnsuchtsziele. Aber wie bei der Notom Bulfrog Road hatte Petrus bislang immer etwas dagegen. X(

  • Zitat von »waikiki25«
    Wer hat denn da sein Badeentchen vergessen.
    Frag' mal Anetts Christian.


    :]];][;


    Zitat von »waikiki25«
    Bei einem kurzen Verdauungsspaziergang durch Tropic stellen wir fest, dass sich in dem Ort Fuchs und Hase gute Nacht sagen.


    Ist Tropic inzwischen so groß, das es für einen Verdauungsspaziergang reicht?

    ;haha_
    Wenn man drei Runden dreht vielleicht. :gg:


    Willies Creek, einer meiner Sehnsuchtsziele. Aber wie bei der Notom Bulfrog Road hatte Petrus bislang immer etwas dagegen.

    wie schade :kT:


    Der Little Wild Horse Canyon ist einfach klasse, bisher einer der schönsten Slots, die wir besucht haben.

    war wirklich klasse :!!


    Das Super 8 werden wir beim nächsten Mal auch nehmen. Schlimmer, als das Ramada kann es nicht sein.


    War ein typisches Motel, aber sauber und relativ neu. ;fei:

  • Lieb, dass Ihr schon eine Woche in Green River ausharrt. Das gehört belohnt. :gg:
    Zwischen einer Woche Urlaub und Dienstreise spendiere ich euch noch einen Reisetag ... :SCHAU:


    Tag 12 – 27.06.2016 Green River – 9-Mile-Canyon- Fantasy Canyon – Vernal


    Im Super 8 gibt es das übliche Motelfrühstück. Aber wir sind genügsam. Mal was Anderes als Kekse. ;)


    Unser heutiges Ziel ist Vernal. Um die Fahrt dorthin etwas abwechslungsreicher zu gestalten habe ich mir den 9-Mile-Canyon – die angeblich längste Rock Art Galerie der Welt“ - herausgesucht. Hier kann man den Flyerdazu runterladen.


    Bei Wellington verlassen wir dazu die Utah 6 über die Soldier Creek Road nach Osten. Nach einigen Meilen sind wir in dem „Canyon“ aus meistens rotem Sandstein. Die Felsen hier sollen mit Petroglyphen übersät sein. Um alle zu entdecken, müsste man aber viel Zeit investieren. Wir beschränken uns auf die, die relativ leicht zu entdecken sind. Mehr kann ich Armin auch nicht zumuten. ;)



    Die ersten Malereien sind bei Meile 26 auf der linken Seite zu finden. Die Petroglyphen sind an der Felswand mit bloßem Auge zu erkennen.



    Im Canyon gibt es auch einige mehr oder weniger gut erhaltene Farmen.




    Danach - bei Mile 32 folgt der Balance Rock.



    Etwas später fahren wir an noch einer alten Farm vorbei.





    Abgesehen von den Petroglyphen ist die Landschaft auch so recht nett.




    Insbesondere an den Einmündungen der Seitencanyons sind besonders viele Malereien zu finden. So auch das nächste und bekannteste - das Hunter Panel. Das ist ca. 9 Meilen nach der Abzweigung im Cottonwood Canyon bei Milepost 45,9 zu finden. Drum herum gibt es reichlich weitere Malereien, davon sogar einige farbige.




    The Great Hunt - wirklich beiendruckend schön. Für Kleinere (wie mich ;) ) ist sogar ein Podest angebracht, um es besser erkennen zu können.








    Der Big Buffalo ist nicht weit davon bei Milepost 45,7 zu finden.




    Danach machen wir Picknick am Daddy Canyon Complex und können direkt am Picknickplatz noch ein paar Panels sehen.






    Nach ca. 2 Std. Verlassen wir den Canyon nach Norden. Die Straße ist schon bald nur noch geschottert.
    Wir fahren über den Pass mit 2.300 m Höhe und stoßen etwas später sind wir auf die Straße nach Vernal.
    Dort besuchen wir zuerst den Walmart. Die Vorräte müssen aufgefüllt werden.


    Danach checken wir im BW Dinosaur Inn ein. Alida hat uns das Zimmer empfohlen, das sie und Jan vor einigen Tagen hatten und dafür gesorgt, dass wir das auch bekommen. Dankeschön ;:HuCKnU;; .
    Das Zimmer liegt etwas ruhiger und ist sehr schön.






    Ich besuche erst einmal den Pool. Der Fantasy Canyon soll ja gerade bei Abendlicht besonders schön sein. Also haben wir noch reichlich Zeit.
    Armin sucht derweil nach einem Elektromarkt, eine der Fotobatterien hat ihren Geist aufgegeben. Leider vergeblich. :rolleyes:


    Um 16 Uhr sind wir wieder unterwegs. Auf der Strecke ist eine Baustelle und wir müssen ein Stück einem Pilotcar folgen. Dann geht es durch weites Land und auf seltsam Wegen zum Fantasy Canyon. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und es ist schon erstaunlich, welches Kleinod auf so kleinem Raum sich inmitten der hässlichen Ölfelder befindet. :EEK:


    Wir stromern etwa eine Stunde durch die Welt der wunderlichen Fantasyfiguren. ::;;FeL4;
    Die Kameras glühen und ich fürchte, es werden jetzt wieder viel zu viele Fotos. Es war einfach herrlich.

































    Viele der Figuren haben auch Namen. Hier ist zum Beispiel ein liegender Elefant versteckt. Aber das kommt auf die Perspektive an. ... :gg:




    Hier kann man laufende Hunde erkennen. :SCHAU:






    Wie gesagt, nach etwa einer Stunde fahren wir über die Steppe zurück. Unterwegs wieder einige Pronghorns.




    Zurück in Vernal stellen wir das Auto ab und gehen zu Fuß zum zur Vernal Brewing Co.. Modern, stylisch und gut. :!!





    Danach noch etwas chillen vor dem Zimmer und schon ist wieder ein schöner Tag zu Ende.



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 252 mi
    Wetter: .............................immer noch :sonn: sonnig und heiß - heute habe ich mir die Temperaturen nicht aufgeschrieben. :schaem:
    Übernachtung: ............. BW Dinosaur Inn, 162,76 Euro für zwei Nächte, sehr gemütlich
    Abendessen: .................Vernal Brewing Comp., gutes Bier, Preis passt und Essen lecker
    Highlight des Tages: ....Fantasy Canyon


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Lieb, dass Ihr schon eine Woche in Green River ausharrt.

    Ähm,


    irgendwie fehlte uns eine andere Alternative :MG: :MG: :MG:


    . Wir beschränken uns auf die, die relativ leicht zu entdecken sind. Mehr kann ich Armin auch nicht zumuten.

    ;haha_ ;haha_


    dafür waren es dann trotzdem einige und echt wunderschöne :clab: :clab:


    Der Tag ist exakt so, wie ich ihn schon für uns 2018 geplant habe. Nur Rudi weiß es noch nicht :la1; ;haha_ :!! :!! :!! :!!


    Ich besuche erst einmal den Pool. Der Fantasy Canyon soll ja gerade bei Abendlicht besonders schön sein. Also haben wir noch reichlich Zeit.

    Auszeit muß einfach sein ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wir stromern etwa eine Stunde durch die Welt der wunderlichen Fantasyfiguren.

    Man ist der Canyon schön ;::Fe:;


    Andrea,


    dass ist so richtig mein Tag ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!