M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Wow, was für wundebare Tage. Delphine, Seals und Pinguine , dazu Essen nach eurem Geschmack (für mich definitiv viel zu viel ). Einfach super schön.

    Dem ist nichts hinzuzufügen =) =) =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Danach wieder Müsli, Obstsalat und Joghurt und als Hauptgang Zucchini-Spinat-Quiche, Wildfrikadellen, Schinken und zum Abschluss noch Toast mit selbstgemachter Marmelade.



    ich fasse es nicht

    Was? Dass man von dem kleinen Frühstück satt wird ;haha_ ;haha_ ;haha_ ?

    Ich steh ja nicht so auf Bier, aber so eine Führung würde ich evtl. auch mal ausprobieren

    Die Führugn an sich war so klasse, dass ich sie auch empfehlen kann, wenn man Bier nicht mag ;;NiCKi;: .

    Weißt du noch die Prozent?

    Irgend etwas zwischen 35 und 38 Prozent.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Während Markus fotografiert, beschäftigt sich Michelle artig alleine..
    Brav, aber ich lese da B&H, müsste es nicht M&M heißen

    Secret ;) .

    Sonne scheint = schöner Tag.

    Jaaaaaaaa ::;;FeL4; . Wobei diese Gleichung nicht immer stimmt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Mary ist ja nun tatsächlich eine phantastische Köchin


    Schade, dass ihr schon die Burger intus hattet. Bei dem tollen Frühstück hätte mich interessiert, welche Gourmetgeschütze die Frau noch auffährt.

    Das war wirklich etwas schaden, denn das Abendessen wäre sicher phantastisch gewesen. Es hat noch total lecker gerochen und es gab indisch, was ja genau unsere Baustelle ist ;;PiPpIla;; .

    Also, die Brauereitour bräuchte ich jetzt nicht unbedingt,

    Das glaube ich Dir, aber die war wirklich interessant und irgendwie auch anders als andere Toure, die wir bisher gemacht haben.

    Die BH-Werbung hat mich auch etwas irritiert.

    Siehe oben ;) .

    Was das Frühstück angeht, da bin ich jetzt von den Bildern schon satt.

    Das könnte eine Idee für eine Diät sein. Statt Frühstück einfach Bilder ansehen ;haha_ . Ich glaube allerdings, dass ich davon eher Appetit bekomme...

    Die Einladung war aber wirklich nett.

    Das fand ich auch. So etwas haben wir noch nicht erlebt, aber Mary war wirklich eine ganz liebe Person.

    Wahnsinn, das Frühstück! Das sieht so richtig lecker aus.

    Und was meinst Du, wie lecker das erst war ;;PiPpIla;; ?

    Die Pinguine sind ja wirklich klasse!

    Das war ein super schönes Erlebnis. Nur schade, dass sie recht weit weg waren und die Sonne auch schon tief stand und es ganz schön dunkel war. Aber manche Dinge muss man halt nicht in erster Linie fotografieren, sondern genießen.

    Die steile Straße habe ich mal in einer Doku im Fernsehen gesehen.

    ;;NiCKi;: Die kommt eigentlich in jeder NZ-Doku vor.

  • Danach steuern wir die „Puzzling World“ an, ein Mix aus einem gigantischen Irrgarten und verschiedenen Stationen zum Thema „optische Täuschungen“.


    Das klingt gut und auf den Fotos sieht man, dass Ihr Spaß hattet. Sowas mag ich ;;NiCKi;:


    der Burrito der absolute Oberhammer


    Der Burrito war ja ein Riesenteil - wie hat man den denn gegessen? :EEK


    "Fear Factory" - das wäre was für mich :gg:
    Und das ist ja mal absolut super! Ich musste so grinsen, als ich die Fotos von Euch gesehen habe ;fei:
    Das klingt alles nach einem Mords-Spaß!

  • Habe alles aufgeholt =)
    Hey, das wurde ja alles von Tag zu Tag besser :!!


    aber es sind schon spektakuläre Abschnitte dabei, auf denen man vom Busfenster aus senkrecht hundert Meter oder mehr nach unten sehen kann


    Hier hätte ich gestreikt :gg:


    und die beiden Engländer rudern wohl eher mit Wattebäuschchen


    Niedliche Beschreibung :gg:


    Aber die Tour war bestimmt klasse!


    Kurze Zeit später steht eine wagenradgroße Pizza vor uns


    Uffff, da bin ich schon vom Anschauen satt :EEK:


    schwimmt ein Trupp von ca. 30 Tieren auf unsere Kajaks zu, taucht teilweise drunter durch und spielt direkt vor unseren Augen herum – was für ein unglaubliches Erlebnis . Uns schlägt das Herz bis zum Hals und wir haben in der Stille die Tränen in den Augen


    Da krieg ich beim Lesen schon feuchte Augen. Das muss wirklich ein wunderschönes Erlebnis sein.


    Heute ist Vögeltag, was nichts damit zu hat, wie wir den Tag beginnen oder enden lassen


    :gg:
    Wobei den Vögeln das bestimmt lieber gewesen wäre, als Bekanntschaft mit Eurem Auto zu machen.


    McLean-, Matai-, Horseshoe- und Parapaunui-Falls – alle ganz unterschiedlich, aber alle richtig schön


    Die sehen wirklich alle ganz toll aus!


    Auf einer recht abenteuerlichen, weil ohne Leitplanke fast komplett am Wasser entlang gebauten, Straße


    Wieder nix für mich :gg:


    Kaum nähern wir uns dem Wasser, kommt er schon heraus und hoppelt uns auf dem Sand entgegen und fängt richtig an, für die Kamera zu posen


    Einfach nur niedlich!


    Die vergangenen Tagen haben ja wirklich super gepasst. Schöne Landschaften, Tierbegegnungen, das Wetter war brav - einfach schön =)

  • Erster Gang ist ein Dreierstapel Pancakes mit frischen Beeren, dem Rhabarbereis und einem Klacks Sahne – zum Niederknien und für meinen Süßschnabel Markus natürlich genau das Richtige.

    Hilfe, sieht das köstlich aus ;;NiCKi;:

    Wir machen noch einen kurzen Abstecher zur Baldwin-Street, der steilsten Straße der Welt.

    Sehr witzig - auch die Skisprung-Pose.


    Während Markus fotografiert, beschäftigt sich Michelle artig alleine...

    Hier sollte eigentlich die B+H-Frage kommen. Aber die ist ja schon geklärt. Tippe auf Spitznamen und frage nicht weiter. :neinnein: :gg:


    Schon auf dem Weg lag ein echt dicker Brummer und etwas weiter zwei kleinere Exemplare faul im Sand herum.

    Wieder tolle Tiersichtungen. Kein Wunder, dass Ihr da den Zeitplan außer Kraft gesetzt habt.

  • Der Burrito war ja ein Riesenteil - wie hat man den denn gegessen? :EEK

    Das war schon ein wenig Sauerei. Aber die hat sich gelohnt.

    "Fear Factory" - das wäre was für mich
    Und das ist ja mal absolut super! Ich musste so grinsen, als ich die Fotos von Euch gesehen habe
    Das klingt alles nach einem Mords-Spaß!

    Schön, dass das so herüber gekommen ist =) . Denn es war wirklich in dieser Richtung das Tollste, was wir bisher gemacht haben. Wir waren noch eine ganze Weile später voller Adrenalin.

    Dir ist hoffentlich klar, daß das nur weitere Spekulationen aufwirft.

    :gg:
    Ganz harmlos, s. u.

    Habe alles aufgeholt

    Das finde ich toll, Silke =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    aber es sind schon spektakuläre Abschnitte dabei, auf denen man vom Busfenster aus senkrecht hundert Meter oder mehr nach unten sehen kann


    Hier hätte ich gestreikt

    Ich hatte vor her im Netz gelesen, dass manche Leute die Augen einfach zu machen. Das ist an den Stellen ja durchaus eine Lösung ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    und die beiden Engländer rudern wohl eher mit Wattebäuschchen


    Niedliche Beschreibung

    Sollte möglichst unverfänglich sein :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Kurze Zeit später steht eine wagenradgroße Pizza vor uns


    Uffff, da bin ich schon vom Anschauen satt

    Sie war sehr lecker und hat ja noch für den nächsten Tag gereicht. Die Kalorien haben sicher den Wochenbedarf gedeckt ;haha_ .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    schwimmt ein Trupp von ca. 30 Tieren auf unsere Kajaks zu, taucht teilweise drunter durch und spielt direkt vor unseren Augen herum – was für ein unglaubliches Erlebnis . Uns schlägt das Herz bis zum Hals und wir haben in der Stille die Tränen in den Augen


    Da krieg ich beim Lesen schon feuchte Augen. Das muss wirklich ein wunderschönes Erlebnis sein.

    Es war wirklich einer der ergreifendsten Momente in Sachen Tiersichtung überhaupt. Das lag halt auch dran, dass außer uns kleiner Gruppe niemand da war und es so ein ganz besonderer Moment war.

    Wobei den Vögeln das bestimmt lieber gewesen wäre, als Bekanntschaft mit Eurem Auto zu machen.

    Das glaube ich auch :traen: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Erster Gang ist ein Dreierstapel Pancakes mit frischen Beeren, dem Rhabarbereis und einem Klacks Sahne – zum Niederknien und für meinen Süßschnabel Markus natürlich genau das Richtige.
    Hilfe, sieht das köstlich aus

    Das war auch wirklich das beste B&B-Frühstück, das wir jemals hatten.

    Tippe auf Spitznamen

    ;;NiCKi;:

    Kein Wunder, dass Ihr da den Zeitplan außer Kraft gesetzt habt.

    "Zeitplan außer Kraft gesetzt" finde ich eine klasse Formulierung dafür :!! .

  • Hi Michelle,
    habe alles nachgelesen und hätte einiges zu sagen gehabt ;;NiCKi;: ist aber bei 15 Seiten etwas mühsam.
    Schade, dass Euch Neuseeland nicht umgehauen hat ( auch wenn Du es bestreitest, glaube ich schon, dass das Wetter dabei ne grosse Rolle spielt ;;NiCKi;: ) aber Ihr habt viele Tolle Sachen gesehen und viele verrückte Sachen gemacht :!!
    Schade, dass Ihr nicht von der Kawarau Bridge gehupft seid ( wie ich vor 25 Jahren ;) ) Hätte Euch Spass gemacht ;;NiCKi;:

    Von den laut unserem Host Pat nur acht Tieren, die es in der Bucht gibt, sahen wir drei

    :EEK: vor 25 Jahren gabs davon auf der Orthega Peninsula ne ganze Kolonie die man besichtigen konnte.


    Gibts dort auch die Albatros Kolonie nicht mehr? Die vermisse ich in Eurem Bericht ;;NiCKi;:

  • habe alles nachgelesen und hätte einiges zu sagen gehabt ist aber bei 15 Seiten etwas mühsam.

    Das freut mich aber sehr =) .

    auch wenn Du es bestreitest, glaube ich schon, dass das Wetter dabei ne grosse Rolle spielt )

    Klar spielt das Wetter eine Rolle. Ob aber eine große? Auf der Nordinsel hatten wir deutlich besseres Wetter und exakt die gleichen Eindrücke ;;NiCKi;:

    Schade, dass Ihr nicht von der Kawarau Bridge gehupft seid ( wie ich vor 25 Jahren ) Hätte Euch Spass gemacht

    :EEK: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: Niemals.




    Zitat von »Canyonrabbit«
    Von den laut unserem Host Pat nur acht Tieren, die es in der Bucht gibt, sahen wir drei
    vor 25 Jahren gabs davon auf der Orthega Peninsula ne ganze Kolonie die man besichtigen konnte.

    Ja, das ist wohl eine traurige Geschichte :traen: .

    Gibts dort auch die Albatros Kolonie nicht mehr? Die vermisse ich in Eurem Bericht

    Doch, die gibt es noch ;;NiCKi;: . Die ist beim Royal Albatross Center, wo wir auch die Blue-Penguins-Tour gemacht haben. Wir hatten auf der Nordinsel eine wirklich tolle Tour in diese Richtung und haben deshalb auf der Südinsel darauf verzichtet. Zumal das auch nicht ganz so spannend klang.

  • habe alles nachgelesen und hätte einiges zu sagen gehabt ist aber bei 15 Seiten etwas mühsam.


    Das freut mich aber sehr

    was, das ich alles nachgelesen habe, oder dass ich keine Kommentare geschrieben habe? ;,cOOlMan;: :gg:


    Keinen ausreichend sportlichen Ehrgeiz gehabt?

    Dooooch, der sportliche Ehrgeiz ist immer da - wollte aber den Bericht nicht crashen ;)

  • 20. Tag, Mittwoch, der 03.02.2016
    Fahrt nach Twizel


    Heute sind wir um 8:00 Uhr beim Frühstück. Mary hat Ihre „famous Chicken-Pie“ gemacht, dazu Speck, Rührei mit Feta und Spinat, Tomaten und Rosmarinkartoffeln. Als ersten Gang einen Smoothie aus frischen Beeren, Banane und Joghurt. Ein so gutes Frühstück wie an diesen drei Tagen hatten wir noch in keinem B&B.


    Dennoch kommen wir wieder zu dem Schluss, dass wir B&B oft überteuert finden und deshalb weiterhin die meisten Nächte in Ländern wie USA, Kanada, NZ oder Australien in Motels verbringen werden. Immerhin hat eine Übernachtung hier 265 NZD (169 EUR) gekostet. Gerade auf Rundreisen schätzen wir es auch, morgens nicht an eine bestimmte Frühstückszeit gebunden zu sein.


    Um 9:00 Uhr starten wir nach herzlicher Verabschiedung in Richtung Mount Cook. Der Himmel ist strahlend blau und das sollte auch so bleiben :SCHAU: . Wir machen einen Stopp bei den Moeraki Boulders. Eigentlich ein sehr schöner Fleck mit den runden Felskugeln direkt am Strand, aber reichlich überlaufen :EEK: . Es ist fast nicht möglich, ein Foto ohne Menschen zu machen :nw: . Nur die wenigsten Eltern können ihre Kleinen davon überzeugen, die Steine mal kurzzeitig zu verlassen, damit man mal ein Foto ohne Kind machen kann :wut1: . Wir sind mal wieder echt genervt und haben keine Lust, uns länger aufzuhalten :rolleyes: .


    Die mit gezielten Kicks erlegten Kids liegen im Rücken des Fotografen ;te: . Nein, natürlich gab es tatsächlich ein Elternpaar, das Nachsicht hatte und ihrem Jungen erklärt hat, dass der Mann gerne ein Foto ohne ihn machen möchte und das hat auch geklappt.







    Weiter geht es über Omaru, Omatata und Omaramama (wer es auswendig lernt, bekommt eine Preis :gg: ) nach Twizel. Den geplanten Abstecher zu den Clay Cliffs lassen wir aus, weil wir das gute Wetter nutzen wollen, um endlich mal Gletscher mit blauem Himmel zu sehen, denn morgen soll es regnen. Wir checken nur rasch im Aspen Court Motel ein, essen ein geniales Eis, dann geht es entlang des Lake Pukaki zum Mount Cook, der uns schön von Weitem mit markanter Schneespitze begrüßt.










    Wir machen einige Fotos und einen kurzen Spaziergang zum Alpine Memorial.




    Um kurz vor 17 Uhr gehen wir noch zum Kea-Point. Leider liegen die Eisbrüche schon im Schatten.



    Ein kurzer Stopp noch am „The Hermitage“, wo wir einen Tisch für morgen reservieren. Dann fahren wir zurück nach Twizel.


    Zum Abendessen gehen wir ins „The Razza“ und bestellen eine Meat Lovers und eine Salmon Pizza für zusammen 40 NZD (25 EUR). Die Pizza ist gut und wir schaffen sie nur zur Hälfte. Die Reste gibt es die nächsten beiden Tage zum Lunch.



    Etwas Käse...




    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Und weil ich gerade so in Schwung bin und es nicht viele Bilder sind,......


    21. Tag, Donnerstag, der 04.02.2016
    Mount Cook NP


    Wir sind sehr froh, dass wir gestern so zackig zum Mount Cook NP gefahren waren =) , denn heute ist das Wetter eher bescheiden :traen: .


    Wir stehen ohne Wecker um ca. 8:00 Uhr auf und trinken erst mal gemütlich Kaffee und Tee, bevor wir um 9:00 Uhr erneut zum Mount Cook starten. Nach relativ kurzer Zeit müssen wir noch mal umdrehen, da wir unsere Pizzareste im Kühlschrank vergessen haben und damit Schmalhans Küchenmeister sein würde :ohje: .


    Als wir schließlich doch ankommen, gehen wir als erstes ins Hooker Valley. Dies ist eine wunderschöne 1,5-Stunden-Wanderung zu einem Gletschersee. Vom Panorama, das wir nicht so richtig haben, weil das Wetter mäßig ist, erinnert es einen an Wanderungen in Österreich. Der Wind bläst so heftig und fegt uns immer wieder Staub und Regentropfen ins Gesicht. Gleichzeitig fungiert der Sturm allerdings auch als gigantischer Föhn, so dass wir langsamer nass, als trocken werden ;haha_ . Schöne Hängebrücken liegen auf dem Weg.







    Markus beschließt, trotz Wind und Regen den Kiesstrand zu nutzen :EEK: :



    Die insgesamt drei Stunden retour klappen sowohl mit dem Knie, als auch mit der Achillessehne gut :!! =) . Sehr interessant mal wieder, welche Ausrüstung man so trifft. Von Leuten, die ausgestattet sind, als wenn sie eine mehrtägige Expedition unternehmen wollen (ja, die machen auch nur unsere Wanderung ;) ) bis zu Flip-Flop-Trägerinnen mit Shorts und Top ist alles dabei :pipa: .


    Auf der Damentoilette finde ich noch dieses Schild:



    Dazu muss man wissen, dass in China in sowohl benutztes Toilettenpapier als auch benutzte Damenbinden in der Regel nicht in die Toilette geworfen und hinuntergespült, sondern in einen neben der Toilette stehenden Eimer geworfen werden :gg: .


    Danach machen wir eine ausführliche Pause in dem wirklich sehr schönen Visitorcenter. Ein nettes Visitor Center vermissen wir übrigens während der gesamten Reise. Hier werden wir endlich fündig und halten uns eine ganze Weile auf und schauen uns Filme, Exponate und Erklärungen zur Erstbesteigung des Mout Cook an. Ganz toll gemacht :clab: .


    Anschließend fahren wir noch zum Trailhead der kurzen Spaziergänge zu den Blue Lakes, dem Tasman Glacier View und dem Tasman Lake. Unterwegs fängt unser Auto an, Schleifgeräusche von sich zu geben :EEK: . Es scheint vom Rad zu kommen :nw: . Wir halten an und stellen fest, dass es tierisch stinkt :EEK: . Hhm. Er wird doch wohl die letzten zwei Tage noch durchhalten? Naja, wir fahren erstmal weiter und machen zuerst den Aufstieg über viele Stufen zum Tasman Glacier View.




    Anschließend gehen wir noch zum Gletschersee, da wir hofften, ganz nah an die Mini-Eisberge zu kommen, was allerdings nicht klappt.




    Wir fahren zum The Hermitage, machen uns auf der Toilette etwas frisch, ziehen etwas anderes an und gehen zum Buffet. Die Gerichte sind durch die Bank weg sehr lecker und auch qualitativ hochwertig. Wir lassen uns reichlich Zeit und essen lange und gemütlich mit Blick auf den Mount Cook (wir haben Glück und können direkt an der komplett verglasten Außenwand des Restaurants sitzen :SCHAU: ), der sich allerdings nicht von seiner allerbesten Seite zeigt. Trotzdem ein wunderschöner Platz zum Essen. Wir bezahlen für zweimal Buffet und zwei Gläser Sauvignon Blanc 140 NZD (89 EUR), was wir für die Location halbwegs okay finden.





    Auf dem Rückweg nach Twizel ist das Schleifgeräusch oder was es auch immer ist :( , mal mehr und mal weniger da. Wir testen ein wenig hin und her. Mal kräftiger bremsen, mal die Lenkung stark einschlagen. Es stinkt :wut1: :EEK: :wut1: . Wir philosophieren darüber, ob uns der Tiida morgen noch nach Christchurch bringen wird. Da wir ziemlich durch die Öde fahren müssen, frage ich Markus, ob er auf der Fahrt eventuell einfach den Geist aufgeben könnte. Markus behauptet vehement, dass das auf keinen Fall passieren würde. Da spricht der, der sich ja ganz toll mit Autos auskennt ;te: . Mir ist zwar klar, dass Markus exakt gar keine Ahnung von Autos hat, verlasse mich aber einfach darauf, dass unser Tiida durchhält. Schauen wir mal ;,cOOlMan;: .



    Fazit Mount Cook
    Ich fasse es kurz, um mich nicht zu wiederholen. Die Gegend um den Mount Cook ist ohne jeden Zweifel wunderschön. Aber auch hier wollten wir nicht länger als einen Tag verweilen, weil es einfach, wenn man von hochalpinen Touren absieht, wenig zu tun bzw. anzusehen gibt.



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Jetzt wollte ich den nächsten Tag lesen und dann waren es plötzlich drei.
    Aber drei sehr schöne Tage mit tollem Frühstück ;) und sehr schönen Locations.


    Mit den Preisen der B&B's hast Du für die USA definitiv recht - da gönnen wir uns auch nur einen guten Mix aus B&B, Hotel und Motel, weil B&B einfach deutlich teuerer ist.
    Für Neuseeland glaube ich es Dir jetzt einfach mal.
    Aber für Kanada würde ich eigentlich sagen, dass B&B im Schnitt nicht teurer ist als ein normales Hotel, tendenziell sogar ein bisschen günstiger.
    Wobei es natürlich auch genügend andere Gründe git, die gegen B&B sprechen können - Frühstückszeiten z.B. und dass man einfach ab und zu seine "Ruhe" haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!