M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • .puh!;


    Man Michelle,


    du schreibst die Reisebericht wier eine echte Sportskanone :MG: :MG: ;)

    Heute ist Vögeltag, was nichts damit zu hat, wie wir den Tag beginnen oder enden lassen

    Warte bis morgen, wenn uns Rabe zuschlägt :MG: ;haha_


    Wir machten ein Foto am Slope Point und ein paar von den bekanten schiefen Bäumen,

    Schaut lustig aus :!!


    McLean-, Matai-, Horseshoe- und Parapaunui-Falls – alle ganz unterschiedlich, aber alle richtig schön mit jeweils netten Trails, die einen hinführten.

    wirklich sehr nett

    Auf der Weiterfahrt kommen wir an diesem hübschen Vorgarten vorbei:

    :schreck:


    ein einziger Albtraum ;haha_


    Es macht alles hier einen reichlich plüschigen und etwas verschrobenen Eindruck, aber wir sind uns sicher, dass wir uns hier sehr wohl fühlen werden

    Sehr plüschig :la1; ;haha_

  • Also mir gefällt alles was ihr da so unternommen habt.

    Uns doch auch!!!!!!!! Ich dreh' hier noch am Rad, wenn alle weiterhin denken, dass uns NZ nicht gefallen hat :wut1: :wut1: :wut1: :EEK: :EEK: :EEK: .

    Wir sind da sehr verwöhnt aus den USA

    Genau so ist es.

    Es wäre schon schön wenn es online Maps für die NP's und Hiking Trails geben würde.

    Richtig. So haben wir es in Australien und nun in NZ auch empfunden.

    Wobei die jetzt nicht unbedingt Neuseeland-spezifisch sind, oder?

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Das waren für uns die absoluten Highlights der Reise, aber sie hätten auch überall auf der Welt stattfinden können ;;NiCKi;: .

    Auf jeden Fall fand ich die letzten 3 Tage richtig toll und das B&B gefällt mir auch - finde ich jetzt gar nicht so plüschig, sieht eher sehr gemütlich aus...

    Ich glaube, das B&B würde auch in Euer Beuteschema fallen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Heute ist Vögeltag


    Ein Schelm wer was anderes dabei denkt

    Die Ilona nun wieder. Wobei, ...... ich habe es ja auch etwas provoziert ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Habt Ihr den beim Tauchen direkt vor die Linde Kamera bekommen?
    Ja, nicht gerade hautnah, aber so das wir die 2 Mantas doch sehr schön durch`s Wasser " fliegen" sahen

    Was für ein tolles Erlebnis. Kann ich mir gut vorstellen.

    ein schönes Bild bei diesem Traumwetter

    Ja, das war wirklich ein richtig schönes Fotomotiv und wir hatten auch echt Glück, denn gerade dort spielt das Wetter oft nicht mit.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Tour, die 70 NZD (45 EUR) pro Person kostet, dauert zwei Stunden.
    Guter Preis,


    mit der frühen Tour habt ihr perfekt gelegen, sehr schön

    Würden wir auch jedem empfehlen. Ich hatte den Tipp für die frühe Anreise im Internet gelesen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Heute ist Vögeltag, was nichts damit zu hat, wie wir den Tag beginnen oder enden lassen
    Warte bis morgen, wenn uns Rabe zuschlägt

    ;haha_ Ilona hat das ja auch schon getan, aber Claudia fällt bestimmt auch etwas dazu ein. Naja, es provoziert ja auch etwas :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf der Weiterfahrt kommen wir an diesem hübschen Vorgarten vorbei:



    ein einziger Albtraum

    Und das Saubermachen erst..... :ohje:

  • 18. Tag, Montag, der 01.02.2016
    Otago Peninsula


    Wir wachen gegen 7:30 Uhr auf und trinken erst mal einen Kaffee und Tee im Zimmer, bevor wir hoch gehen, um Marys Frühstück zu genießen. Die Unterkunft ist wirklich schön und Mary ist total nett und das Frühstück ist ausgesprochen gut und sehr liebevoll gemacht.


    Als ersten Gang gibt es eine Art Muffin (selbstgebacken), dazu Vanillesauce (selbstgemacht), Rhabarbereis (selbstgemacht!) und etwas Sahne. Davon könnten wir uns schon beide satt essen, so lecker ist das ;;PiPpIla;; . Mary macht alles selbst, was nur irgendwie geht, und alles aus hochwertigsten Produkten. Unglaublich.


    Danach gibt es einen frischen Obstsalat (mindestens Nektarine, Pfirsich, Ananas, Kiwi, Apfel, Birne, Mango, zwei verschiedene Melonen und Bananen), ein super leckeres Beerenmüsli und zwei verschiedene Joghurts.


    Den Hauptgang bildet ein typisch englisches Frühstück: Speck, Spiegeleier, selbst gemachte Fleischklopse, Tomate und Hash Browns. Danach noch selbst gebackenes Toastbrot mit Marmelade. Das ganze reicht dann wohl für den Rest des Tages ;haha_ .




    Gut gesättigt (puuuuuuhhh, jetzt ein Schläfchen) starten wir dann – nachdem wir noch jede Menge (vielleicht ein paar zu viel :rolleyes: ) Infos von Mary bekommen haben – zu unserer Rundfahrt über die Halbinsel.


    Auf abenteuerlich steilen Straßen (unpaved) fahren wir von einer Seite zur anderen und zu ganz tollen Stränden und Buchten.



    Die erste Station ist der Pyramid-Beach, benannt nach zwei natürlichen Pyramiden, die auf dem Weg zum Strand stehen.




    Wir haben den Strand (bis auf ein Mädel, das irgendwelche Kung-Fu-Übungen macht :EEK: , aber schnell verschwindet) völlig für uns alleine :SCHAU: . Wir stiefeln zum linken Ende, wo wir Seelöwen vermuten und haben Glück, dass eine ganze Menge dort in der Sonne liegen.



    Wir sehen eine vierbeinige Möwe ;)







    Wir verbringen eine Menge Zeit hier, bis wir irgendwann beschließen, uns loszureißen. Das fällt uns, wenn Tiere in der Nähe sind, immer sooooo schwer :traen: .




    Dann fahren wir weiter zum Allans Beach. Schon als wir dort ankamen, bemerke ich einen Sealion im Wasser, der dort auf und ab schwimmt. Kaum nähern wir uns dem Wasser, kommt er schon heraus und hoppelt uns auf dem Sand entgegen und fängt richtig an, für die Kamera zu posen =) .







    Wenn Markus Tiere fotografieren darf, dann strahlt er ;dherz; .



    Zwischendurch gibt es Light Lunch with a view:



    Letzte Etappe des Tages ist „The Chasm“, eine exponierte Klippe, von der man toll auf das türkisfarbene Wasser herunterschauen kann. Auf dem Weg dahin gelingen uns endlich noch ein paar schöne Schaf-Bilder, da die hiesigen Schafe offensichtlich eher an Menschen gewöhnt sind und nicht sofort reißaus nehmen, wie an anderen Stellen.







    Wir fahren zurück ins B&B und genehmigen uns ein Gläschen Sauvignon Blanc als Aperitif. Danach gibt es Abendessen im Pub des Ortes (Portobello Hotel). Wir essen zwei phantastische Burger ;;PiPpIla;; (Venison und Lamb) für 51 NZD (32 EUR). Beides sehr kreativ (Wild mit Preiselbeeren, Brie, Zwiebelmarmelade und Ruccola bzw. Lamm mit Minz-Joghurt, rote Beete, Käse und Ruccola) und top frisch (es dauerte relativ lange) gemacht und noch dazu eine gigantische Portion Pommes. Einer der besten Burger, den wir jemals hatten.



    Danach fahren wir zum Royal Albatross Center, wo Mary auf unsere Bitte hin eine Tour zu den Blue Penguins für uns reserviert hat.




    Ab ca. 21:15 Uhr kommen die Blue Penguins aus dem Wasser zu ihren Nestern am Strand. Dies kann man dort beobachten. Es ist zwar eine tierische Massenveranstaltung (sold out with a hundred people), aber die Minipinguine aus dem Wasser kommend vorbeiwatscheln zu sehen ist echt süß. Fotografieren geht aufgrund der Lichtverhältnisse nicht anständig, so machen wir nur ein mehr oder minder gutes Video als Erinnerung. Die Veranstaltung dauert bis 22:30 Uhr und kostet 25 NZD (16 EUR) pro Person. Ein wunderschönes Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann.


    Um 23 Uhr sind wir wieder im B&B in Portobello.

    Fazit des Tages:

    Dies war für unseren Geschmack wieder ein rundherum schöner Urlaubstag :HERZ4; . Und nicht nur, weil das Wetter mitgespielt hat :neinnein: . Die Fahrerei hat in einem anständigen Verhältnis zu dem gestanden, was wir sehen und machen konnten :!! . Auf der Otago Peninsula gibt es noch wunderschöne Natur ohne Massenbustourismus :!! . Wir haben uns lediglich sagen lassen, dass an manchen Tagen Kreuzfahrtschiffe in Dunedin festmachen und es dann wohl extrem voll ist.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Das ist ja eine richtig schöne Ecke. ;;NiCKi;:


    Ab ca. 21:15 Uhr kommen die Blue Penguins aus dem Wasser zu ihren Nestern am Strand. Dies kann man dort beobachten. Es ist zwar eine tierische Massenveranstaltung (sold out with a hundred people), aber die Minipinguine aus dem Wasser kommend vorbeiwatscheln zu sehen ist echt süß. Fotografieren geht aufgrund der Lichtverhältnisse nicht anständig, so machen wir nur ein mehr oder minder gutes Video als Erinnerung. Die Veranstaltung dauert bis 22:30 Uhr und kostet 25 NZD (16 EUR) pro Person. Ein wunderschönes Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann.


    Sowas habe ich mal in Melbourne mitgemacht, auf Phillip Island. Das war toll. ;;NiCKi;:

  • Jetzt kommt auch rüber, dass es euch gefallen hat

    ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Also ich bin ja kein Strandurlauber, aber so schicke beaches mit Seelöwen (und 4 Beinigen Tschernobyl Möwen) mag ich dann doch wieder! Tip Top.

    Wir sind auch nicht so die ganz typischen Strandaffen, aber die Strände dort fallen eher in die Kategorie "traumhafte Natur" ;dherz; .

  • Als ersten Gang gibt es eine Art Muffin (selbstgebacken), dazu Vanillesauce (selbstgemacht), Rhabarbereis (selbstgemacht!) und etwas Sahne.

    :EEK:


    Den Hauptgang bildet ein typisch englisches Frühstück: Speck, Spiegeleier, selbst gemachte Fleischklopse, Tomate und Hash Browns. Danach noch selbst gebackenes Toastbrot mit Marmelade. Das ganze reicht dann wohl für den Rest des Tages

    Meine Ration für eine Woche :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:

    Wir sehen eine vierbeinige Möwe ;)

    die beiden Möwen habt ihr ja lustig erwischt :!!


    Schon als wir dort ankamen, bemerke ich einen Sealion im Wasser, der dort auf und ab schwimmt. Kaum nähern wir uns dem Wasser, kommt er schon heraus und hoppelt uns auf dem Sand entgegen und fängt richtig an, für die Kamera zu posen

    Toll,


    solche Erlebnise sind immer soooo wunderschön ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Zwischendurch gibt es Light Lunch with a view:

    Ihr konntet echt wieder was essen :EEK:

    Auf dem Weg dahin gelingen uns endlich noch ein paar schöne Schaf-Bilder, da die hiesigen Schafe offensichtlich eher an Menschen gewöhnt sind und nicht sofort reißaus nehmen, wie an anderen Stellen.

    Bei der Steilküste würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wegen ein paar neugierigen Fotografen in Panik verfallen ;haha_ :la1; ;haha_


    Es ist zwar eine tierische Massenveranstaltung (sold out with a hundred people), aber die Minipinguine aus dem Wasser kommend vorbeiwatscheln zu sehen ist echt süß.

    Stelle ich mir total putzig vor :clab: :clab:


    Ein wunderschöner Tag Michelle :!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich Markus gezwungen, mal ein Bild von unterwegs zu machen ;haha_ . Sieht halt aus wie in Deutschland...


    Oder England ohne Hecken. ;)
    das waren ja wieder zwei nette Tage, schönes Wetter, keine Aktion,


    Es wäre schon schön wenn es online Maps für die NP's und Hiking Trails geben würde.


    Gpsies.com Hier der Milford Sound.
    Trails die man eventuell vorhat zu machen, zeichen in gpsies, als kml Datei exportieren und bei Google MyMaps importieren.
    Mit MyMaps Navigieren auf den Smartphone klappt auch dann, wenn kein Empfang ist, denn Deinen Track und Deine Postion sieht man auch dann!

  • Die Mary hat's aber wirklich gut mit euch gemeint :!! . Ihr seht auch so halbverhungert aus ;):gg: .


    Und kaum die Teller leer gegessen ;,cOOlMan;: , scheint die Sonne :clab: .


    Klasse Tierausbeute :!! , aber der Seelöwe war im wahrsten Sinne des Wortes ein posierliches Tierchen :gg: .


    LG


    Ilona

  • Puuuuuh, kaum schaut man ein Wochenende lang hier nicht rein, schon kommt man kaum noch hinterher... .puh!; Auf jeden Fall waren das jetzt ein paar traumhafte Tage. Die negativen Aspekte ignoriere ich jetzt einfach mal. ;)


    Genau das meine ich. Darüber kannst auch nur Du Dir Gedanken machen . Wobei......., die Frage ist natürlich nicht völlig unberechtigt. Aber am Jägerschnitzel......

    Stimmt. Und das Thema "Babyöl" erwähne ich lieber gar nicht erst. ;te:


    Dafür haben sie in NZ übrigens auch kein Gespür . Da fährt man endlich mal eine Strecke mit tollen Ausblicken und muss dann irgendwo am Straßenrand wagemutig halten, um an der Straße ein Stück zurück zu laufen, damit man an dem schönen View ist .

    :ohje: Und bestimmt gibt's auch ewig keine Klos, oder? :gg:


    Diese Tiere laufen nämlich immer weg, sobald man stehenbleibt und die Autotür öffnet .

    Denkt mal drüber nach. ;,cOOlMan;:


    Wir machen eine kleine Wanderung auf dem ersten Stück des Routeburn Track von ca. zwei Stunden.

    Was ich da blöd finde, ist, daß auf dem Schild nur Zeitangaben stehen, keine Entfernungen. :pipa:


    eine (natürlich nur angeblich ) schnaufende Ehefrau und ein „knackendes“ Bad

    Besser als umgekehrt. ;te:


    Wir sind schon häufig irgendwo Kajak gefahren, aber noch nie in so hochwertigen Kajaks, die man nicht nur über das Paddeln lenken kann, sondern auch über eine entsprechende Vorrichtung im Kajak, die man mit den Füßen bedient .

    Ich kenne die gar nicht anders. ;][;


    Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Falls es mich tatsächlich mal dorthin verschlägt, mache ich sowas auf jeden Fall auch. ;;PiPpIla;;


    Cloudy

    Wundert mich ja, daß ihr trotzdem so tolles Wetter hattet. ;)


    Wir kommen rechtzeitig und erstehen zwei Venison, eine Lamb & Mint und eine Thai Chicken Pie

    Iiiiih, die sind ja schon angebissen! ;;_Fe6__ ;) Jedenfalls wundert es mich jetzt nicht mehr, daß die Schafe vor euch davonlaufen. ;,cOOlMan;:


    Wir machen vom Ufer ein Foto vom sich im glatten Wasser spiegelnden Mitre Peak

    Wunderschön! :clab: Aber so ruhig ist das Wasser vermutlich nur frühmorgens, wenn noch keine Boote fahren, oder?


    Da wir ein vergleichweise kleines Boot haben, macht sich der Kapitän einen Spaß daraus, ganz nah an den Wasserfall zu fahren. Ich hatte so etwas im Internet gelesen und bin vorbereitet , denn ich habe ja Faxen im Kopf. Mit der GoPro stehe ich in der ersten Reihe . Man erkennt auf dem Video zwar nicht viel, aber ein Spaß ist es in jedem Fall :

    :ohje: Da freut ihr euch über das schöne Wetter und daß mal kein Wasser von oben kommt, und dann sowas. ;te:


    Wie nicht anders zu erwarten, ist das Auto immer eindeutiger Sieger durch k.o. beim ersten Punch und der Nissan Tiida feiert ein eindeutiges 6:0 (mindestens fünf Spatzen + eine Elster).

    :( :( :(


    Wir machten ein Foto am Slope Point und ein paar von den bekanten schiefen Bäumen

    Die kann man auch in Kalifornien haben. :gg:


    Wir nehmen drei verschiedene Fische (u.a. Monk) sowie Tintenfischringe (normal und Salt and Pepper), und dazu Pommes – richtig gut.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Es macht alles hier einen reichlich plüschigen und etwas verschrobenen Eindruck

    Och, da habe ich schon deutlich Plüschigeres gesehen. :gg:


    Warte bis morgen, wenn uns Rabe zuschlägt

    :;IuSg,, Sarah ist doch die Vögel-Expertin. ;te:


    Ilona hat das ja auch schon getan, aber Claudia fällt bestimmt auch etwas dazu ein.

    Ist das schön, wenn man gleich am Montagmorgen so unter Druck gesetzt wird. ;:ba:; :gg: Aber die Vorlage ist zu leicht für mich. :aetsch2:


    Schon als wir dort ankamen, bemerke ich einen Sealion im Wasser, der dort auf und ab schwimmt. Kaum nähern wir uns dem Wasser, kommt er schon heraus und hoppelt uns auf dem Sand entgegen und fängt richtig an, für die Kamera zu posen .

    Der arbeitet sicher für Tourism New Zealand. ;;NiCKi;:


    So, meinetwegen kann's jetzt weitergehen. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir sehen eine vierbeinige Möwe
    die beiden Möwen habt ihr ja lustig erwischt

    Offen gestanden weiß ich grad gar nicht so genau, ob das Markus' volle Absicht war. Wenn ich ihn frage, dann war das bestimmt so ;) .

    solche Erlebnise sind immer soooo wunderschön

    Ja, da merke ich auch, dass Tiererlebnisse, wenn die Tiere frei leben, unglaublich schön sind.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zwischendurch gibt es Light Lunch with a view:
    Ihr konntet echt wieder was essen

    Die Betonung soll auf "light" liegen =) .

    Stelle ich mir total putzig vor

    Putzig ist genau das richtige Wort ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier habe ich Markus gezwungen, mal ein Bild von unterwegs zu machen . Sieht halt aus wie in Deutschland...


    Oder England ohne Hecken.
    das waren ja wieder zwei nette Tage, schönes Wetter, keine Aktion,

    Jetzt wo Du darauf hinweist: Ja, das waren echt tolle Tage, obwohl nix mit geführter Tour dabei war ;;NiCKi;: :!! .

    Die Mary hat's aber wirklich gut mit euch gemeint

    Ja, ich glaube, es war ihre absolute Mission, Gäste mit ihrem Essen glücklich zu machen. Bei uns hat sie die Mission voll erfüllt :gg: .

    Und kaum die Teller leer gegessen , scheint die Sonne .

    Mensch :ohje: , da hätte ich auf der Reise ja mal eher dran denken können. Die wagenradgroße Pizza war Schuld :wut1: .

    Puuuuuh, kaum schaut man ein Wochenende lang hier nicht rein, schon kommt man kaum noch hinterher...

    :schaem: Jetzt hast Du Dich aber ins Zeig gelegt. Toll :clab: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Genau das meine ich. Darüber kannst auch nur Du Dir Gedanken machen . Wobei......., die Frage ist natürlich nicht völlig unberechtigt. Aber am Jägerschnitzel......
    Stimmt. Und das Thema "Babyöl" erwähne ich lieber gar nicht erst.

    War ja klar, dass Du hier das letzte Wort haben musstest ;haha_ .

    Und bestimmt gibt's auch ewig keine Klos, oder?

    Gut, dass Du das Thema "anschreibst": Das war etwas echt extrem Positives in NZ. In jedem (und zwar in JEDEM) Ort gibt es eine kostenlose öffentliche Toilette. Zwar sehr einfach und uralt, aber immer okay und mit Toilttenpapier. Ich habe das als Vieltrinkerin (Wasser!!!!) wirklich genossen, entspannt trinken zu können, weil ich wusste, dass die nächste Toilette nicht weit ist. Ein richtig großer Pluspunkt in diesem Land :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir machen eine kleine Wanderung auf dem ersten Stück des Routeburn Track von ca. zwei Stunden.
    Was ich da blöd finde, ist, daß auf dem Schild nur Zeitangaben stehen, keine Entfernungen.

    Das war mir hier noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. Das ist doof.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    eine (natürlich nur angeblich ) schnaufende Ehefrau und ein „knackendes“ Bad
    Besser als umgekehrt.

    Wie wahr, wie wahr!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir sind schon häufig irgendwo Kajak gefahren, aber noch nie in so hochwertigen Kajaks, die man nicht nur über das Paddeln lenken kann, sondern auch über eine entsprechende Vorrichtung im Kajak, die man mit den Füßen bedient .
    Ich kenne die gar nicht anders.

    Echt? das ist ja interessant. Spontan erinnere ich mich an Florida oder auch Kanada, wo wir beim Kajakverleih so ein quietschgelbes Plastikding bekommen haben, das kein Innenleben hat. Das waren allerdings auch nur stundenweise geliehene Kajaks.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir kommen rechtzeitig und erstehen zwei Venison, eine Lamb & Mint und eine Thai Chicken Pie
    Iiiiih, die sind ja schon angebissen!

    ;te: Wir wollten Euch den Inhalt nicht vorenthalten.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir machen vom Ufer ein Foto vom sich im glatten Wasser spiegelnden Mitre Peak
    Wunderschön! Aber so ruhig ist das Wasser vermutlich nur frühmorgens, wenn noch keine Boote fahren, oder?

    Ja, das war wirklich wunderschön. Und genau so, wie Du schreibst, ist es auch. Vor allen Dingen ist morgens halt auch noch wundervolle Ruhe um uns herum gewesen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ilona hat das ja auch schon getan, aber Claudia fällt bestimmt auch etwas dazu ein.
    Ist das schön, wenn man gleich am Montagmorgen so unter Druck gesetzt wird.

    Ich wollte Dir nur etwas Anschwung für die Woche geben ;ws108; .

  • Gut, dass Du das Thema "anschreibst": Das war etwas echt extrem Positives in NZ. In jedem (und zwar in JEDEM) Ort gibt es eine kostenlose öffentliche Toilette. Zwar sehr einfach und uralt, aber immer okay und mit Toilttenpapier. Ich habe das als Vieltrinkerin (Wasser!!!!) wirklich genossen, entspannt trinken zu können, weil ich wusste, dass die nächste Toilette nicht weit ist. Ein richtig großer Pluspunkt in diesem Land

    Das ist wirklich toll. :!! Das Fehlen von Toiletten, wenn man unterwegs ist, ist nämlich eine Sache, die mich in vielen Gegenden der USA stört. Da fährt man zig Meilen und es kommt nichts. Da frage ich mich oft, wie das die anderen Leute machen, die da unterwegs sind. Tragen die alle Windeln? ?(


    Echt? das ist ja interessant. Spontan erinnere ich mich an Florida oder auch Kanada, wo wir beim Kajakverleih so ein quietschgelbes Plastikding bekommen haben, das kein Innenleben hat. Das waren allerdings auch nur stundenweise geliehene Kajaks.

    Kann gut sein, daß die für solche Gelegenheiten, wo ja meistens keine so anspruchsvollen Touren gemacht werden, nur die ganz einfachen Plastikdinger haben. Ich war ja meistens mit einem Sea Kayak unterwegs (auf Vancouver Island), da braucht man schon was Stabileres, wo man auch Gepäck unterbringt. Und die sind halt insgesamt besser ausgestattet. Aber auch in Ostkanada hatten wir immer diese "besseren" Kayaks, auch wenn wir uns nur eins für ein paar Stunden ausgeliehen haben. :nw: Ich nehme mal an, die sind auf jeden Fall vorzuziehen. ;;NiCKi;:

  • Das Fehlen von Toiletten, wenn man unterwegs ist, ist nämlich eine Sache, die mich in vielen Gegenden der USA stört. Da fährt man zig Meilen und es kommt nichts. Da frage ich mich oft, wie das die anderen Leute machen, die da unterwegs sind. Tragen die alle Windeln?

    Echt? In den USA finde ich das gar kein Problem, denn eine Tanke, einen Supermarkt oder einen Fast Food Laden findet man ja regelmäßig, oder?


    Was Du zu den Kajaks schreibst, denke ich auch. Es hängt schon davon ab, was für eine Tour man macht. Wir hatten die "guten" bisher nur bei geführten Touren.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    In den USA finde ich das gar kein Problem, denn eine Tanke, einen Supermarkt oder einen Fast Food Laden findet man ja regelmäßig, oder?
    Nicht unbedingt - es gibt schon längere Strecken, wo überhaupt keine Ortschaften sind... und auch keine Bäume oder Büsche.

    Bin gerade mal in mich gegangen und mir ist da keine Strecke eingefallen. Solche Strecken sind nämlich gar nichts für mich :EEK: . Alleine die psychische Belastung zu wissen, dass jetzt X Meilen nix kommt.....

  • Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. :) Das Gruselhaus wäre mein Albtraum gewesen! :EEK: Ich drehe schon im Phantasialand in der Kindergeisterbahn durch. ;te:


    Toll, was ihr alles für actiongeladene Erlebnisse hattet, aber die Delfine beim Kajakfahren toppen alles. :!! Das Video ist total schön.


    Pies können die auch in Südafrika sehr gut, da haben wir die oft gegessen. Hmmm, jetzt kriege ich Hunger. :gg:


    Milfordsound sagt sogar mir was und ich habe mich mit NZ bisher nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt. Sieht wirklich schön aus. Vor allem die Spiegelung ganz am Anfang.


    Und der Vögeltag hat mir außerordentlich gut gefallen. :gg: Also die Landschaft selbstverständlich. Und die Strände am nächsten Tag sind auch toll. ;;NiCKi;: Und das mit den Pinguinen muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!