M&M-Tours in Neuseeland (Südinsel)

  • Nachtrag zum Delfinschwimmen


    Es wurde vor ein paar Tagen nach "aufschlussreicheren" Aufnahmen vom Delfinschwimmen in Kaikoura gefragt, die ich zunächst nicht zeigen wollte, weil ich hier keinen langweilen wollte. Hier kommen noch vier Videos mit einer Gesamtlänge von gut 4,5 Minuten. Video 3 ist eine Langfassung vom in der Tagesetappe bereits gezeigten Video mit Delfinen unter Wasser, bietet also nichts Neues. Wer sich also näher für die Tour interessiert, ist herzlich eingeladen:


    Video1


    Video2


    Video3


    Video4


    Dann kann es im Text weitergehen. Heute kommt ein ganz toller Tag ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .



    13. Tag, Mittwoch, der 27.01.2016
    Queenstown-Action


    Heute klingelt mal wieder der Wecker. Es ist 6:40 Uhr, aber gefühlt früher, weil es gestern Abend mit einem Pinot recht spät geworden war ;hicks; .


    Aber heute gibt es zwei Action-Touren zu machen, da steht man gerne auf ;;PiPpIla;; .


    Wir fahren hinunter in den Ort, bekommen einen der letzten kostenlosen Parkplätze und gehen zum Treffpunkt für die „Skippers Canyon Jetboat Tour“, wo uns ein Senior mit einem mittelgroßen Bus abholte. Die Skippers Canyon Road wurde kürzlich von einer Internetseite zur dritt gefährlichsten Straße der Welt gewählt. Sicherlich ein wenig übertrieben, aber es sind schon spektakuläre Abschnitte dabei, auf denen man vom Busfenster aus senkrecht hundert Meter oder mehr nach unten sehen kann :EEK: . Peter ist ein toller Fahrer und weiß vor allem enorm viel über die Gegend und Neuseeland im Allgemeinen zu berichten.




    Die Landschaft hier gefällt uns ausgesprochen gut. Und man erkennt trotz des verhangenen Himmels, wie schön sie ist.




    Nach einer sehr informativen dreiviertel Stunde kommen wir am Shotover River an und machen eine Photo von dem, was wir auch gleich machen:



    Dann steigen wir in das Boot um. Das ist der totale Hammer ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; . Mit 70 bis 80 Sachen heizen wir über den Fluss, ganz knapp an den Felsen am Rand vorbei. Zwischendurch gibt es ein paar 360-Degree-Turns. Jipppiiiieeeehhhh. Die Tour dauert eine halbe Stunde. Das Video gibt einen kurzen Eindruck:


    Video


    Danach besuchen wir noch ein kleines Museum mit Exponaten aus der Goldgräberzeit.








    Es gibt hier auch eine Brücke über den Fluss, die aber nicht begangen werden darf.



    Unten fährt wieder ein Boot.



    Am Ende dürfen wir noch selbst Gold waschen.



    Und Markus geraten sogar zwei Mininuggets in die Pfanne.



    Das Museum war ein kleines Bonbon, das wir erhielten, weil die Tour, die wir eigentlich haben wollten, ausgebucht war. Anschließend fahren wir wieder nach Queenstown zurück. Die Tour kostet 139 NZD (89 EUR) pro Person. Grundsätzlich ist so eine Action-Tour durch die Natur im Canyon für unseren Geschmack eine zweifehalfte Angelegenheit. Nach einigem Für und Wider haben wir uns aber einfach dazu entschieden, dass wir den Lauf der Zeit auch nicht aufhalten können, indem wir eine solche Tour nicht mitmachen. Und so hatten wir einfach Spaß.


    Um 11:30 Uhr sind wir zurück im Ort und somit ist genügend Zeit für ein frühes Lunch. Da das Habebe gestern so genial war, wiederholen wir das gestrige Mittagessen einfach ;;PiPpIla;; .


    Nach dem Lunch schlappen wir zum nächsten Treffpunkt und damit zum Rafting, das wir nur aufgrund des schlechte Wetters gebucht haben – einen Vorteil muss das Wetter ja haben :gg: .



    Ein Bus bringt uns zur Base, wo wir ausgerüstet werden. Schon der erste Eindruck ist höchst positiv, denn es ist überall angenehm geheizt und die Wetsuits sind trocken :!! :!! :!! (das ist nicht immer so bei Rafting-Touren und einfach nur ekelig :kotz: ).


    Mit dem Bus geht es wieder in den Skippers Canyon – wieder mit einem netten Guide (aus Mississippi), der obendrein ausgesprochen witzig ist:


    Guide während der Busfahrt: „Anyone doing this the first time?"
    Einige Teilnehmer: “Yes”
    Guide:“OK, this is a busdrive" :lach: :lach: :lach:


    Am Startpunkt gibt es letzte Safety-Information und dann werden wir in Gruppen aufgeteilt. Unser Guide ist Matthis, ein Holländer, was aber nichts machte ;) ;) . Ohne Holland, .... ;te:
    Unsere Gruppe ist gemixt: ein Pole und seine Frau, zwei zuckersüße Engländer und wir beide. Macht eine Rudererquote von 50 %, denn die Polin ist zu zart (beim ersten Rumms gegen einen Stein muss ich sie gleich aus dem Wasser ziehen (gut, dass wir das in der Theorie vorher alles gelernt haben)) und die beiden Engländer rudern wohl eher mit Wattebäuschchen – und das nicht ein Mal im Takt.
    Schon nach einer Minute gehen die ersten beiden über Bord (die Polin und einer der beiden Engländer), obwohl wir lediglich gegen einen Felsen fahren ;haha_ . Unser Guide will wohl unsere Aufmerksamkeit schärfen.



    Markus vorne voll im Einsatz:




    Da wir eine nicht gerade sportliche Truppe sind, geht unser Guide leider dauernd auf Nummer sicher und schickt uns bei jeder Rapid mit dem Komando „down“ ins Innere des Boots. Das schmälert unsere Begeisterung durchaus ein wenig :wut1: . Wir hatten uns extra nicht die Anfänger-Tour herausgesucht, sondern die, die es angeblich in sich haben sollte. Das hatte sie grundsätzlich auch, aber wenn man in den Rapids dann nicht selbst mitpaddeln soll, sondern auf Nummer sicher abtauchen muss, ist der Spaß natürlich nur halb so groß :rolleyes: . Grund für seine Sicherheitsbedenken war die Tatsache, dass sich Anfänger in unserem Boot für die Fortgeschrittenentour angemeldet hatten. Für den Guide doof, für uns doof und von den Mitfahrern uns gegenüber auch doof! Aber Spaß hatten wir trotzdem ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .







    Ein unfassbarer Riesenspaß ::;;FeL4; . Nicht ganz so gut wie in Costa Rica (dort haben wir die bisher heftigste und damit genialste Raftingtour unseres Lebens gemacht), aber trotzdem richtig klasse. Wir durchfahren eine ganze Reihe von Stromschnellen, durch einen vierzig Meter langen Tunnel und am Ende einen kleinen Wasserfall hinunter. Zwischendurch gibt es genug Zeit zum Relaxen und der Fluss an sich mit den steilen Felswänden ist sowieso ganz toll. Hier ein ganz kurzer Eindruck auf Video:


    Video


    Am Ende sind wir beide superhappy, die Tour gemacht zu haben :SCHAU: . Wer weiß, wie oft wir noch die Gelegenheit zu so etwas haben. Die Tour hat pro Person 219 NZD (140EUR) gekostet. Wieder einmal danke ich in Gedanken „meinem“ Kniespezialisten, denn ohne die Orthese wäre die Tour nicht drin gewesen :neinnein: .


    Zurück im Motel gibt es erst mal zwei Bierchen. Nach der Dusche gehen wir zu Fuß den Ort. Immer am See entlang. Zum Essen gehen wir zu Fat Badger, wo wir eine large „Smokey Badger“ ordern. Kurze Zeit später steht eine wagenradgroße Pizza vor uns :schreck: . Meine Güte, ist die lecker. Aber selbst für uns ein gaaaanz klein wenig zu viel. Es blieben vier große Slices übrig und auch bei Ausschaltung der Vernunft und sinnloser Völlerei würden vermutlich noch zwei übrig bleiben.


    So nehmen wir den Rest mit. Schmeckt morgen auch kalt. Das Monsterding kostet 38 NZD (gute 24 EUR).



    Am Ende wird es dann doch wieder spät, weil wir im Motel dann noch zwei Gläschen von dem Raptor Sauvignon Blanc von Lake Chalice probieren müssen. Was für ein leckeres Tröpfchen am Ende eines phantastischen Tages. Einer der schönsten Tage der Reise.


    Fazit zu Queenstown:
    Queenstown ist der Fun-Ort Neuseelands. Diesem Ruf wird er absolut gerecht. Der Ort ist sehr touristisch, aber für unsere Begriffe im absolut positiven Sinne. Die Infrastruktur ist ganz toll. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Eine Menge junges Volk ist unterwegs. Es herrscht nette Stimmung. Die „ach so grandiose Landschaft“ fanden wir schon wieder schlicht „sehr schön“. Wir haben auch hier nichts vorgefunden, was es nicht an ganz vielen Ecken auf der Welt gibt und was den Hype rechtfertigt. Sicherlich spielt das Wetter, wie an vielen Ecken dieser Welt, auch hier eine gewisse Rolle, kann aber am grundsätzlichen Eindruck nichts ändern. Für uns war Queenstown in jeder Hinsicht ein Highlight der Reise.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Hallo Michelle,
    habe mir aus Zeitgründen bisher nur die Bilder angeschaut.
    Die Pizza ist ja echt riesig!
    Mit dem Shotover Jet wäre ich auch gerne mal gefahren.
    Und die Delfinvideos sind echt toll! Das war ja eine riesige Schule! Und einiges an Action gab's auch. Ein ganz tolles Erlebnis!
    Schade, dass das Wetter nicht immer so mitgespielt hat. Ich denke schon, dass das beim Genießen der Landschaft einen Unterschied macht. =)
    Viele Grüße
    Katja

  • Man, mir ist schlecht - vom Lesen. ;) Rafting wäre definitiv nichts für mich. :neinnein: Ich vertrag auch keine Achterbahn und schaukelnde Boote mag mein Gleichgewichtssinn auch irgendwie nicht sonderlich. Aber ihr scheint mächtig viel Spaß gehabt zu haben und nur das zählt. Schade, dass die Tourmitglieder nicht so ganz den Erwartungen entsprachen, sonst wäre es wohl noch interessanter geworden, oder?
    Wie habt ihr eigentlich eure Brillen vor Verlust gesichert? Das wäre meine größte Angst, die zu verlieren.


    Eure Pizza :EEK: hätte bei uns für mehrere Tage gereicht. ;haha_


    Nun könnte sich auch endlich mal die Sonne wieder blicken lassen. Bin gespannt.

  • Komm ja kaum hinterher... Den libanesischen Takeaway find ich ja toll, hab hier so einen um die Ecke und mag den sehr, aber das Bild sieht besser aus, tip top :)
    Da kann die Wagenrad Pizza nicht anstinken :D Sieht aber auch lecker aus :) (das Essen wird wohl besser??)
    So, und wieviele Goldnuggets hast Du mitgenommen? (Rückflug war First Class, oder??) :D

  • Hallo Michelle,

    Hallo Katja, freut mich, dass Du dabei bist :wink4: .

    Die Pizza ist ja echt riesig!

    Ja, die war selbst uns zu groß.

    Und die Delfinvideos sind echt toll!

    Wir waren auch happy. Wobei ich ja jetzt in Eurem Hawaii-Bericht gesehen habe, dass so etwas auch mit wärmerem Wasser geht, was dann auch besser für mich geeignet wäre =) .

    Rafting wäre definitiv nichts für mich.

    Warum?

    Ich vertrag auch keine Achterbahn und schaukelnde Boote mag mein Gleichgewichtssinn auch irgendwie nicht sonderlich.

    Aah, verstehe.

    Schade, dass die Tourmitglieder nicht so ganz den Erwartungen entsprachen, sonst wäre es wohl noch interessanter geworden, oder?

    Stimmt, dann wäre es noch besser gewesen. Wir haben halt schon einige solcher Touren gemacht und hätten Lust auf richtig Action gehabt. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau - die Tour war grandios.

    Eure Pizza hätte bei uns für mehrere Tage gereicht.

    Hat sie uns ja auch :gg:

  • Hab mir jetzt noch die Viedeos angesehen. ;dherz; ;dherz; ;dherz;
    Hach wie schön, so viele dieser einfach phantastischen Geschöpfe auf einem Haufen. Vom Boot aus siehts schon lustig aus, wie unbeholfen sich Menschen im Vergleich zu Delphinen bewegen, aber für diejenigen, die den Kopf unter Wasser hatten, war es sicher ein einmaliges und bleibendes Erlebnis. Unter Wasser, also in ihrem Lebensraum, kann man Delphine ja viel besser beobachten. Denke gerade ein wenig wehmütig an mein Delphinerlebnis zurück. Unvergesslich.

  • Komm ja kaum hinterher.

    Schön, dass du hinterher kommst, Marc :wink4:

    Den libanesischen Takeaway find ich ja toll, hab hier so einen um die Ecke und mag den sehr,

    Das ist ja toll, dass Du einen um die Ecke hast. Bei uns gibt es wenige "exotische" Läden und die halten sich oft nicht so lange :traen:

    das Essen wird wohl besser??

    ;;NiCKi;: Auf die ganze Reise gesehen war das Essen ja auch absolut gut. Halt nix, wovon man schwärmen müsste, aber gut. Wobei auch noch mehr richtig gute Läden kommen ;;NiCKi;: .

    So, und wieviele Goldnuggets hast Du mitgenommen? (Rückflug war First Class, oder??)

    ;haha_ Super!!!!! Die zwei Nuggets hatten eine Größe, dass man sie gerade so erkennen konnte. Aber wie haben sie in einem kleinen Tütchen als Erinnerung mitnehmen können =) .

  • Hach wie schön, so viele dieser einfach phantastischen Geschöpfe auf einem Haufen.

    Ja, da kann man ins Schwärmen geraten. Mir macht es auch gerade total Spaß, die Sachen durch diesen Bericht aufzufrischen.

    aber für diejenigen, die den Kopf unter Wasser hatten, war es sicher ein einmaliges und bleibendes Erlebnis.

    Das ist absolut so. Es war so schön, zu sehen, wie begeistert Markus von dem Erlebnis war ;dherz; .

    Denke gerade ein wenig wehmütig an mein Delphinerlebnis zurück. Unvergesslich.

    Das glaube ich Dir. Das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst. Du hattest das auf Hawaii, denke ich? Oder war das in Florida mit Eurem Sohn?

  • Auf Curacao, aber Delphintherapie stimmt.


    Am Samstag zwischen den zwei Therapiewochen durften die Familienangehörigen auch einmal mit dem Therapiedelphin ihres Kindes ins Wasser. Normalerweise darf man ihr anfassen und es werden einige Spielchen gemacht. Nun waren wir 2009 bereits zum dritten Mal dort und hatten schon 2x zuvor das Vergnügen zu zweit mit Mateo, dem Delphin, im Wasser zu sein. 2009 meinte Peter, ich soll mal alleine machen, er gönnt es mir, und so hatte ich die ganze Zeit für mich allein!!! Ich konnte Mateo natürlich immer wieder anfassen, aber Spielchen wollte ich nicht, weder für ihn noch für mich. Und da wir uns mit der Delphintrainerin gut verstanden und ich im Umgang mit Mateo vorsichtig war, durfte ich auf Nachfrage auch mit Schnorchelzeug ins Wasser und konnte ihn so viiieeeel besser beobachten. Und natürlich er beobachtete mich auch - siehe Avatar. :gg: Es war so unbeschreiblich schön. ;;ebeiL_,
    Leider ist Mateo schon im Delphinhimmel. :traen: Doch die Erinnerung an ihn ist immer da. Sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir.

  • Und natürlich er beobachtete mich auch - siehe Avatar.


    Ach das ist der Delphin. Hätte ich auch eher drauf kommen können. :ohje:


    Ich habe mir gleich gedacht, dass das auf Curacao war. Eine tolle Erinnerung. ;;NiCKi;:

  • Auf Curacao, aber Delphintherapie stimmt.

    Ach Manu, wie schön ist denn diese Geschichte :HERZ4; . Das Erlebnis ist aber noch einmal eine ganz andere Geschichte, als da herkömmliche Delfinschwimmen. Da glaube ich, dass das für Euch immer in Erinnerung bleibt. Da bekommt man ja echt eine Gänsehaut beim Lesen =) .

  • Seitdem reizt mich auch noch keine Delphintour. Die würde ohnehin nie an das Erlebnis herankommen. Auch wenn es bestimmt ganz toll wäre.
    Wir sind seit 2009 auch nicht noch einmal zur Delphintherapie geflogen, weil es ohne Mateo nicht den Erfolg gebracht hätte - sagt mein Sohn! Mateo hatte ein ganz besonderes Verhältnis zu ihm, wovon auch die Therapeuten sehr beeindruckt waren. Er war einfach ein ganz besonderer Delphin. Wir haben ihm so viel zu verdanken.

  • Die Skippers Canyon Road wurde kürzlich von einer Internetseite zur dritt gefährlichsten Straße der Welt gewählt. Sicherlich ein wenig übertrieben, aber es sind schon spektakuläre Abschnitte dabei, auf denen man vom Busfenster aus senkrecht hundert Meter oder mehr nach unten sehen kann

    Da hattet ihr doch schon eure Aktiontour :MG: ;)

    . Mit 70 bis 80 Sachen heizen wir über den Fluss, ganz knapp an den Felsen am Rand vorbei. Zwischendurch gibt es ein paar 360-Degree-Turns. Jipppiiiieeeehhhh. Die Tour dauert eine halbe Stunde. Das Video gibt einen kurzen Eindruck:

    Wie g...,


    ich fahre demnächst mit euch in Urlaub ;;PiPpIla;;


    Es gibt hier auch eine Brücke über den Fluss, die aber nicht begangen werden darf.

    Wieso????

    Das Museum war ein kleines Bonbon, das wir erhielten, weil die Tour, die wir eigentlich haben wollten, ausgebucht war.

    Was wolltet ihr machen?


    Goldwaschen ist auch nett ;;NiCKi;: :gg:


    und damit zum Rafting, das wir nur aufgrund des schlechte Wetters gebucht haben – einen Vorteil muss das Wetter ja haben

    Mein Traum,


    haben wir leider noch nie gemacht :traen:


    , denn die Polin ist zu zart (beim ersten Rumms gegen einen Stein muss ich sie gleich aus dem Wasser ziehen (gut, dass wir das in der Theorie vorher alles gelernt haben)) und die beiden Engländer rudern wohl eher mit Wattebäuschchen – und das nicht ein Mal im Takt.

    Wenn die zu zart ist, was bist dann bitte du :D :D :D


    und schickt uns bei jeder Rapid mit dem Komando „down“ ins Innere des Boots. Das schmälert unsere Begeisterung durchaus ein wenig :wut1: . Wir hatten uns extra nicht die Anfänger-Tour herausgesucht, sondern die, die es angeblich in sich haben sollte. Da

    genau wegen solchen Sachen haben wir mit dem Tauchen unter anderem aufgehört :nw:

    . Kurze Zeit später steht eine wagenradgroße Pizza vor uns :schreck: . Meine Güte, ist die lecker. Aber selbst für uns ein gaaaanz klein wenig zu viel. Es blieben vier große Slices übrig und auch bei Ausschaltung der Vernunft und sinnloser Völlerei würden vermutlich noch zwei übrig bleiben.

    Woh,


    was für ein riesiges Teil ;:HmmH__

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch!!!!!! Und bei mir war es kurz davor


    Das ssieht man auch auf den Bildern. :gg:


    Wir waren eine gute halbe Stunde "unterwegs".


    Das ist lang. Das lohnt sich ja direkt. ;;NiCKi;:


    Speedbbot fahren auf dem Fluß :EEK: Wenn der Bootsführer es kann. :EEK:


    Und beim Fortgeschrittenen Rafting nimmt also deswegen Anfänger mit, damit man die aus dem Wassser fischen kann. :gg:

  • Puh, das war ja ein rasanter Tag... .puh!;

    Hier kommen noch vier Videos mit einer Gesamtlänge von gut 4,5 Minuten.

    Die (und die anderen im Bericht) schaue ich mir nachher mal in Ruhe an. ;;PiPpIla;;


    Ähm, was macht Markus denn da? ;,cOOlMan;: Schon mal probehängen für's Alter? :schweg;


    Und Markus geraten sogar zwei Mininuggets in die Pfanne.

    Na, da waren doch gleich die Kosten für den Urlaub wieder reingeholt. :gg:


    Zum Essen gehen wir zu Fat Badger, wo wir eine large „Smokey Badger“ ordern.

    Pizza mit Dachs? :EEK: :EEK: :EEK: Ich glaube, ich würde da eine Woche hinessen... :EEK:

  • Mit 70 bis 80 Sachen heizen wir über den Fluss, ganz knapp an den Felsen am Rand vorbei.


    Gegen Speedy;) habe ich nichts, aber dass der Bootslenker so knapp an den Felswänden vorbeischrammt :EEK: . Wenn dem dabei mal das Lenkrad ausrutscht ...


    Wir durchfahren eine ganze Reihe von Stromschnellen, durch einen vierzig Meter langen Tunnel und am Ende einen kleinen Wasserfall hinunter.


    Der echte Wahnsinn :clab: . Ihr seid schon ein bisschen Adrenalinjunkies ;,cOOlMan;: , gell.


    Also die Riesenpizza habt ihr euch verdient :!! .


    LG


    Ilona

  • Seitdem reizt mich auch noch keine Delphintour. Die würde ohnehin nie an das Erlebnis herankommen.

    Das kann ich einerseits verstehen. Aber andererseits dürfte man dann ganz viele Dinge auf der Welt nicht mehr machen. Der Grand Canyon ist sicher der grandioseste Canyon der Welt, aber deshalb schaue ich mir trotzdem auch den Fish River Canyon in Namibia an (nur als Beispiel) und bin total angetan. Es muss ja nicht immer höher, toller, weiter sein.

    ich fahre demnächst mit euch in Urlaub

    ;haha_ Ich glaube, dass die Geschichte auch genau Dein Ding gewesen wäre ;) .

    Wieso????

    Ich denke, dass die einfach nicht mehr in Schuss ist bzw. nicht mehr gewartet wird, weil der eigentliche Zweck (aus der Goldgräberzeit) nicht mehr gegeben ist.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das Museum war ein kleines Bonbon, das wir erhielten, weil die Tour, die wir eigentlich haben wollten, ausgebucht war.
    Was wolltet ihr machen?

    Die gleiche Speedboat-Tour, aber ohne das Museum. Die Tour mit Museum war deutlich teurer als ohne Museum und das Museum hätte uns jetzt nicht ganz so gereizt. So haben wir dann die Tour mit Museum für den Preis der Tour ohne Museum bekommen, weil die Tour ohne Museum schon ausgebucht war. Tolle Wortspiel ;haha_ .

    haben wir leider noch nie gemacht

    Das kann ich Dir ja jetzt fast gar nicht glauben. Und das, wo für Euch Bayern Österreich, wo es auch schöne Touren gibt, ja gar nicht weit ist?

    Wenn die zu zart ist, was bist dann bitte du

    Ich bin vielleicht auch nicht wirklich kräftig gebaut, aber von der Konstitution halt ganz gut drauf. Das unterschätzen alle, die mich sehen :gg: . Hier in der Reha habe ich die jungen Sportskanonen von Therapeuten ganz nett verblüffen können ;haha_ .

    Das ssieht man auch auf den Bildern.

    :schaem: Ja, es war heftig :schaem: . Da bekommt der Satz "ihr steht die Angst/der Schrecken ins Gesicht geschrieben" doch gleich ein Gesicht :lach: .

    Und beim Fortgeschrittenen Rafting nimmt also deswegen Anfänger mit, damit man die aus dem Wassser fischen kann.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. In gewisser Weis war das natürlich auch eine Bereicherung der Tour, denn jetzt haben wir das auch mal geübt ;) .

    Die (und die anderen im Bericht) schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.

    :wink4: =)

    Ähm, was macht Markus denn da? Schon mal probehängen für's Alter?

    :lach: :lach: :lach: So habe ich das noch gar nicht gesehen :lach: :lach: :lach: .

    Pizza mit Dachs?

    Wieso kommst eigentlich immer Du auf solche Sachen ;,cOOlMan;: ?

    aber dass der Bootslenker so knapp an den Felswänden vorbeischrammt . Wenn dem dabei mal das Lenkrad ausrutscht ...

    Offen gestanden haben wir genau darüber vorher einen Moment nachgedacht, denn irgendwann war da wohl auch schon mal irgendwo etwas passiert. Aber der Reiz war dann doch groß...

    Ihr seid schon ein bisschen Adrenalinjunkies , gell.

    Wer? Wir????? :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

  • Wir sehen den Springern eine Weile zu und philosophieren darüber, wie viel man uns bezahlen müsste, damit wir einen Sprung machen würden, kommen aber zu keinem konkreten Ergebnis – außer NIIIIIIIEEEEEEEMMMAAAAAALLLLLSSSS :schreck: :schreck: :schreck: !!!!!!

    Echt nicht? Wo Ihr doch sonst solche Abenteurer seid.


    Also... ich kanns verstehen. Bungeejumping finde ich bekloppt.

    Schon die Einweisung durch die beiden gruselig geschminkten Angestellten ist total gut gemacht und die Schreie, die man aus dem Inneren hören kann, lassen vor allem bei mir den Adrenalinpegel steigen und steigen.

    :schreck:


    Schon nach ein paar Metern greift mir von hinten etwas/jemand ans Bein und ich schreie mir die Seele aus dem Leib

    A C H D U G R O S S E K R I S E !!!!!! Ich hätte auch geschrien wie am Spieß.

    dass ich „CHICKEN“ schreien werde. Wenn man das tut, dann kommt ein Angestellter der Fear Factory und man darf über einen Notausgang heraus.

    Na, das sagt ja schon alles, wenn die sich schon so eine Notfall-Aktion haben einfallen lassen.
    Wahnsinn!

    Das Erschrecken wird immer „besser“ und Markus hat seinen Modus nun auch von „Lachen“ auf „Schreien“ gestellt.

    Ach, dann doch?!
    Voll fies finde ich ja, dass man da auch noch fotografiert wird.


    Also... die Fotos sind toll, aber fies in so einer Situation schon irgendwie.


    Beim Dinner erzählen wir uns noch immer begeistert davon.

    Kein Wunder. Wenn man's dann mal (mit trockener Hose :gg: ) überlebt hat!


    Die beiden Currys sind unfassbar "echt" und richtig gut und das Garlic Naan könnte das beste sein, was wir bisher gegessen haben. Wir bezahlen für zwei Curries und zwei Naan 51,60 NZD (33 EUR).

    Doch noch einen guten Inder gefunden. Geht doch! :!!


    Nachdem das jetzt geklärt ist, verrät uns vielleicht Ilona auch mal, was Dusty gekostet hat... :schweg;

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    Ich verrat's aber nicht :aetsch2: .

    Word-Dok verlegt?


    Mit 70 bis 80 Sachen heizen wir über den Fluss, ganz knapp an den Felsen am Rand vorbei.

    Abartig krass.


    Es gibt hier auch eine Brücke über den Fluss, die aber nicht begangen werden darf.

    Schade. Die finde ich wesentlich reizvoller als die Boote.


    Nach einigem Für und Wider haben wir uns aber einfach dazu entschieden, dass wir den Lauf der Zeit auch nicht aufhalten können, indem wir eine solche Tour nicht mitmachen.

    Na ja... ;,cOOlMan;: wenn kaum einer sowas mitmachen würde, dann würde der Lauf der Zeit solche Angebote schnell beenden.
    Ich finde Speedboote aber eigentlich schlimmer als Rafting.

    Kurze Zeit später steht eine wagenradgroße Pizza vor uns

    Gigantomanisch. Die passt ja nicht mal auf den Tisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!