Canyons Exploring Tour 2016

  • Puhhh, wenn ich Deine Beschreibung vom Stans lese, kann ich mir nur selber auf die Schulter klopfen, denn ich bin gleich rüber zu Blondies.


    Das hast du gut gemacht :!! .


    Hey, das war mein Frühstück dort


    Altbewährt, immer gut ;):gg: .


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf. Mir gefällt sehr, was Du zeigst


    ;][; Und ich dachte, du warst schon im Cohab Canyon!? Jetzt wird's aber mal Zeit, Silke ;ws108; .


    Ok, jetzt Circle D - irgendwie kam das Zelt bisher noch nicht so richtig zum Einsatz


    Besser einmal, als keinmal ;,cOOlMan;: . Es geht doch nichts über ein bequemes Bett und eine Heizung :pfeiff: .


    Das ist für Fulda gekauft worden. Der eine Versuch war nur ein Testaufbau


    Ja wie, sind denn schon alle Zimmer in Fulda belegt, dass wir wirklich aufs Zelt ausweichen müssten ;,cOOlMan;: ?


    LG


    Ilona

  • Da hier soviel kommentiert wird, weiß ich gar nicht was ich schreiben soll :gg: .... also ich bin noch dabei und es macht Spaß mitzulesen..... ;te:


    Es ist einfach nur schön, dass du mit dabei bist, Susanne ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Und ich dachte, du warst schon im Cohab Canyon!? Jetzt wird's aber mal Zeit, Silke


    Neee, ich kenne den Park nur "von unten" (mich schreckt das bergauf so ab... :( )
    Aber jetzt dauert es, bis ich mal wieder in die Ecke komme :gg:


    Es geht doch nichts über ein bequemes Bett und eine Heizung


    Meine Rede Ilona :!!
    (Deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen zu Zelten :gg: )

  • Steht denn euer Plan schon für den nächsten Trip ?

    Nur grob, Christian - also die Orte. Für die hab ich dann can-do Listen - kommt immer aufs Wetter vor Ort an :nw: So straff plane ich eh nie durch. Nur vorgebucht hab ich dieses Mal wieder....


    Uiiih, da habe ich aber zur Listenerweiterung beigetragen

    Bis auf eines stand eh schon alles auf der Liste fürs Fühjahr, hat leider zeitlich nicht dafür gereicht und den Arch hatten wir ja nicht gefunden :ohje:

  • Allein für das Bild was Haiko eben noch mal gepostet hat scheint die Cohab Canyon Wanderung sich schon zu lohnen, das gefällt mir auch echt gut!


    Das ging mir auch gleich durch den Kopf.


    Seit Ihr beiden sicher, dass Ihr den gleichen Geschmack wie ich haben wollt ? ;):gg:

  • Da hier soviel kommentiert wird, weiß ich gar nicht was ich schreiben soll :gg: .... also ich bin noch dabei und es macht Spaß mitzulesen..... ;te:

    Dto. ;;Gi5;:
    Ich lese hier auch schon länger still mit und amüsiere mich königlich. :gg:


    Und Ilona, es freut mich, dass es dir anscheinend schon wieder recht gut geht. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie, sind denn schon alle Zimmer in Fulda belegt, dass wir wirklich aufs Zelt ausweichen müssten ;,cOOlMan;: ?


    Ich glaube. Und Zelten kann man wirklich dort. :gg:

  • Ah, danke. Da war ich mal beim Subway.


    Genau rechts daneben ist der Laden.


    War wohl eine Weitwinkelaufnahme wert, wie?


    Weitwinkel, das kennt mein kleiner Schnappschussapparat gar nicht ;) .


    Dieser Cohob Canyon gefällt mir ausgezeichnet! Besonders das Bild mit den dunklen Mokis, klasse!
    Ich muss mir mal genau anschauen, wo das ist, das wäre auch was für uns!


    Es gibt zwei (steile) Möglichkeiten, zum Cohab Canyon zu gelangen. Aber halb so wild. Ich musste dieses Jahr auch öfter mal stehen bleiben und nach Hörnchen ;) Ausschau halten.


    Ich lese hier auch schon länger still mit und amüsiere mich königlich.


    Schön, dass du dich geoutet hast, Manu ;ws108; und umso schöner, wenn du Spaß beim Lesen hast.


    Und Ilona, es freut mich, dass es dir anscheinend schon wieder recht gut geht.


    Es geht täglich aufwärts :!! . Allerdings muss ich mich noch mit Ultra-Kurzstrecken begnügen, denn wenn ich länger auf den Beinen bin, mache ich gleich schlapp.


    Ich glaube. Und Zelten kann man wirklich dort.


    ;haha_


    Wir sind dort 2005 mit den Motorrädern rüber, da fing es auch an zu schneien. Ach so, es war im Juni.


    :EEK:


    LG


    Ilona

  • 18.04.16 – Escalante


    Hike: Bement Arch
    POI: Chimney Rock, Devils Garden


    Die Wetteraussichten machten mich ganz kirre und dementsprechend schlecht hatte ich geschlafen. Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an. Aber in der Abgeschiedenheit des Tagesziels, waren die Augenringe egal .


    Zuerst einmal machten wir uns Frühstück und nebenher lief natürlich der Weather Channel. Wir hatten für 3 Nächte den Room # 1 reserviert und da ist eine Küchenzeile dabei. Der Abwasch wurde noch erledigt, doch dann machten wir uns auf den langen Weg auf der Hole in the Rock Road (HITRR). Es war an dem Tag zum ersten Mal fast windstill und die HITRR auf der halben Strecke waschbrettartig gegradet. Selbst mir als Fahrerin ist auf der Road immer schnell langweilig. Erst im letzten Viertel wird die Strecke abwechslungsreicher.



    Manche Felsplatten schafften es nicht mich auszubremsen, dafür dieser Kuhkindergarten.



    Die hatten die Ruhe weg und ich musste wieder einmal aussteigen und die übermütigen Paarhufer verscheuchen.


    Nach knapp 50 Meilen und 2,5 Stunden Fahrtzeit waren wir endlich an der Parkmöglichkeit angekommen .


    Nach eine paar Dehnübungen (in unserem Alter ;) rostet man nach so langer Fahrt etwas ein) schnürten wir die Wanderstiefel und marschierten am Rim entlang.




    Der Streckenverlauf ist ziemlich hügelig, sandig und erst im letzten Viertel auf Sandstein fanden sich wenige Steinmännchen.



    In einer geschützten Senke ein Blümchenfeld.



    Ein letzter Abstieg über Slickrocks und nach 1 Stunde 15 Minuten erblickten wir den Bement Arch am steilen Abgrund.




    Den Arch selbst kann man von dort aus nicht erreichen. Dazu müsste man noch einiges weiter bis zu einem sicheren Abstieg in den Davis Gulch wandern.


    Der Bement Arch ist einer der größten Steinbögen in den Canyons of Escalante und der Durchbruch eines Alkovens. Wind, Wetter und Niederschläge formen solche Alkoven aus.



    Wir machten 15 Minuten Pause, mein Durst war groß,



    doch wir hatten genug Wasser dabei. Ich wollte einfach mal schauen, ob da der vielleicht der Wurm drin ist ähm solche Urzeitkrebse und andere Insekten herum schwimmen. War aber nichts zu sehen.


    So machten wir uns auf den Rückweg zum Auto,



    das am Fuße der Smokey Mountains stand.



    Nach 3 Stunden (2,75 Stunden reine Gehzeit) waren wir wieder am Auto.


    200 m entfernt (gut so, wegen meinen Augenringen ;) ) hatte sich ein weiteres Auto dazugesellt und der Fahrer zog gerade sein T-Shirt aus. Er winkte uns kurz zu. Es sah jedenfalls nicht nach einer Panne aus .


    Obwohl wir nur noch 5 – 10 Meilen vom Hole in the Rock entfernt waren, hatten wir keine Lust, das letzte Stück weiterzufahren. Schließlich muss man die elend lange Strecke auch wieder zurück. Ein kurzer Stopp vorm Dance Hall Rock musste aber noch sein.



    Ursprünglich war noch ein Abstecher zum Sunset und Moonrise Arch angedacht, doch da hätten wir nochmals 2 – 3 Stunden durch den Sand stapfen müssen.


    Irgendwann unterwegs riss uns eine einsame Felsnadel aus der Lethargie, der Chimney Rock .



    Siehe da, es gibt sogar einen Abzweig mit Schild only 4 x 4 drive. Es sind genau 3 Meilen bis zum Rock und 1,5 Meilen davon sind ziemlich sandig



    und an einigen Stellen tief gefurcht.


    Was für ein Kawenzmann, dieser Fels.



    Ein Bild mit mir zum Größenvergleich. Wenn der kippt, wäre man ganz schnell platt.



    Alle Cowboys schienen an dem Nachmittag am vorderen Teil der HITRR unterwegs und verluden die Rinder.



    An einem Corral fing ein Cowboy ein Kälbchen mit dem Lasso ein, gab seinem Pferd die Sporen, so dass das Kälbchen mit einem Ruck umgerissen und ein Stück hinterher gezogen wurde. Ich fand das sehr rabiat. Das sollte man mal mit dem Cowboy machen … Ein weiterer Cowboy kam mit etwas in der Hand an. Ich wollte mir weder das Ohrmarkenpiercing, noch die Kastration anschauen und war froh, dass wir vorbeifahren konnten.


    Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht .



    Ich weiß nicht, warum es Teufelsgarten heißt, denn für mich sieht das nach versteinerten Zwergen aus.




    An dem Abend hatten wir keine Lust auf die Eatery und eine Enttäuschung im Cowboy Blues wollten wir uns ersparen. Das Prospector Restaurant sucht einen neuen Pächter und auf einen Hamburger hatten wir keine Lust.


    Bei so viel Weiderindern sollte man davon ausgehen, dass der örtliche Supermarkt leckere Steaks anbietet. Doch das was wir an komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe gesehen haben, veranlasste uns nicht zum Kauf. Schade, denn Grillkohle hätten wir noch genügend gehabt und Weber Kugelgrills stehen neben dem Schuppen vom Circle D zur Verfügung. Letztendlich kochte ich uns Spaghetti mit Tomatensauce und ein Gurkensalat rundete das vegetarische Mahl ab.


    Am Abend verglich ich wieder alle Wetterportale miteinander, doch die Vorhersagen wurden immer schlimmer .


    Übernachtung: Circle D, Escalante


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Der Bement Arch ist einer der größten Steinbögen in den Canyons of Escalante

    Sieht sehr beeindruckend aus. ;;NiCKi;: Ich hoffe mal, der steht noch? ;,cOOlMan;:


    und der Fahrer zog gerade sein T-Shirt aus

    Davon gibt's kein Foto? ;,cOOlMan;: Oder hätte sich das nicht gelohnt?


    Was für ein Kawenzmann, dieser Fels.

    Wow, das ist schon ein ordentlicher Schniepel. :EEK: Gut, daß es den Größenvergleich gibt, sonst könnte man sich das gar nicht vorstellen.


    Das sollte man mal mit dem Cowboy machen … [...] Ich wollte mir weder das Ohrmarkenpiercing, noch die Kastration anschauen

    Das mußte ich jetzt zweimal lesen, um alle Mißverständnisse zu beseitigen. ;te:


    Letztendlich kochte ich uns Spaghetti mit Tomatensauce und ein Gurkensalat rundete das vegetarische Mahl ab.

    Paßt doch. :gg: Lieber grüne Gurken als grünes Fleisch.


    Am Abend verglich ich wieder alle Wetterportale miteinander, doch die Vorhersagen wurde immer schlimmer .

    Oh oh, das klingt nicht gut. Wir gehen also nicht zelten? ;,cOOlMan;:

  • Sieht sehr beeindruckend aus. Ich hoffe mal, der steht noch?


    Da musst du mal den Ilonasaurus fragen ;,cOOlMan;: . Ich bin aus der Sache raus :gg: .


    Davon gibt's kein Foto? Oder hätte sich das nicht gelohnt?


    Sah von weitem so wie der aus der Cola Light Werbung aus. Aber da ich meine Brille nicht aufhatte, lege ich mich nicht fest ;) .


    Wow, das ist schon ein ordentlicher Schniepel :EEK: . Gut, daß es den Größenvergleich gibt, sonst könnte man sich das gar nicht vorstellen.


    ;haha_ Ich wusste, dass du vom Riesen-Schniepel beeindruckt bist.


    Das mußte ich jetzt zweimal lesen, um alle Mißverständnisse zu beseitigen.



    Paßt doch. Lieber grüne Gurken als grünes Fleisch.


    Die Gurken waren zwar auch grün, aber immerhin frisch.


    Oh oh, das klingt nicht gut. Wir gehen also nicht zelten?


    Zelten ;][; , war hier jemals von zelten die Rede ;):gg: ?


    LG


    Ilona

  • Sah von weitem so wie der aus der Cola Light Werbung aus. Aber da ich meine Brille nicht aufhatte, lege ich mich nicht fest .

    Hast du keinen Zoom? :(


    Zelten , war hier jemals von zelten die Rede ?

    ;;MfRbSmil# ;][; Ich dachte, ich hätte mal was davon gelesen. Kann aber auch in einem anderen RB gewesen sein. ;)

  • Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an.

    :la1; :la1; :la1; . Ich hoffe, Du hattest nicht auch Hobbit-Füße ;) ?

    Doch das was wir an komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe gesehen haben, veranlasste uns nicht zum Kauf.

    Das glaube ich Dir gerne. Der Laden ist mir suspekt....


    Den Bement Arch habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, finde Deine Bilder von der Wanderung aber echt schön. Ist also notiert :!! .

  • Hast du keinen Zoom?


    Die Fotoausrüstung gehört Heiko. :smile1: Es führt zur Scheidung, wenn ich ihm wegen einem anderen Mann ...


    Ich dachte, ich hätte mal was davon gelesen. Kann aber auch in einem anderen RB gewesen sein.


    ;haha_


    LG


    Ilona

  • Ich hoffe, Du hattest nicht auch Hobbit-Füße


    Jetzt musste ich erst einmal guugeln :EEK:;haha_ .


    Es reicht doch schon, wenn die Beine 10 cm zu kurz sind ;) , aber mit so behaarten Füßen gehe ich weder aus dem Haus, noch in die Wildnis.


    Das glaube ich Dir gerne. Der Laden ist mir suspekt....


    Wenigstens gibt es einen Laden in Escalante.


    Den Bement Arch habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, finde Deine Bilder von der Wanderung aber echt schön. Ist also notiert


    Wir schleppen den Bement Arch schon Jahre im Ordner mit. Aber zweimal hintereinander wollte ich mir die langweilige Piste nie antun. Dieses Jahr war er dann fällig :SCHAU: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!